Freeze von Ihr - Gegenreaktion?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im März durch ein neues gemeinsames Hobby eine HB7 (28) -mittlerweile würde ich sie als HB8 bezeichnen - kennengelernt. Ich bin 38. Sie war eigentlich zunächst nicht auf meinem Radar, da ich zu der Zeit eine F+ laufen hatte. Durch das Hobby kam es dazu, dass sie sich uns immer häufiger anschloss, wenn wir feiern gegangen sind. Ich mit da mit 38 auch noch ziemlich Feieraktiv (der Grossteil des Freundeskreises ist auch eher jünger als ich).

Nun ist sie mit der Zeit auch immer mehr in meinen Fokus gerückt. Gefühlt ich bei ihr auch. Das war dann so im Juni/Juli. Meine Date-Anfragen waren aber zu der Zeit eher weniger direkt ausgesprochen („Heute findet kein Kurs statt, lass uns doch stattdessen ein Eis essen gehen.“). Eins/Zwei Dateanfragen waren zugegebenermaßen auch schlecht platziert und dann hatte sich unserer beider Urlaub noch so überschnitten, dass man sich eh einen Monat nicht gesehen hat. Nachdem auch keine Gegenvorschläge kamen, habe ich mich da wieder etwas zurück genommen. Zudem muss man sagen, dass wir beide unter der Woche beruflich und mit Hobby grad ziemlich eingespannt sind, so dass meist nur der Donnerstag für ein Date übrigbleiben würde. Hatte uns aber unter der Woche durch das Hobby regelmässig gesehen.

Sie war dann aber Ende September dann an einem Oktoberfest dabei, wo sie recht anhänglich war... ich konnte sie in den Arm nehmen, haben paar Disofox-Moves getanzt. Arm um sie legen bzw. Ihre Hüfte ging, alles weitere an Eskalation wurde geblockt... okay, langsam angehen... 

Wochenende drauf - Geburtstag eines gemeinsamen Freundes... vorm Lager-Feuer aneinander gelehnt, ihre Finger in meiner Hand gewärmt, weiteres wurde abgeblockt. Nächstes Wochenende kam, wirder ein Oktoberfest - das selbe Spiel, Tanzen, Arm in Arm, alles weitere geblockt. Ich war irritiert. Danach hatte ich mich erst mal zurück gezogen, war mir zu blöd.... die nächsten 4-5 Wochen ausser gelegentlich mal Whatsapp-Geplänkel nichts unternommen.

ein Freund hat sie dann aber gefragt ob sie an einem Fest mitkommt, Ende November war das. Es kam wegen Umständen erst dazu, dass wir an dem Abend bisschen Zeit gegen Ende des Festes miteinander verbringen konnte. Ich hatte ihr erstmals ein Kompliment gemacht, wie heiss sie in Ihrem Kleid aussieht. Sie strahlte mich an. Hatte am Ende des Abends trotzdem wieder ein Block für mich parat.

Letztlich hatte sie danach aber sich mal stark gemacht, dass wir sozusagen ein „Date“ hatten. Eine Veranstaltung die ich länger mal erwähnt hatte, wobei sie dann mit mir hinwollte. Aber die alte Leier... superlustiger Abend, aber sie wich immer wieder zurück.

Letzte Woche hatte ich sie gefragt ob wir Dienstags auf den Weihnachtsmarkt gehen, hatte aber vergessen, dass sie einen Kurs an dem Abend hat. Sie sagte jedoch „liebend gerne an einem anderen Tag“. Hatte Sie aber Mittwochs kurz gesehen, konnte mich ihr aber nicht grossartig widmen. Hat mich aber an dem Tag irgendwie angestrahlt wie zuvor nie...Sie war dann das verlängerte Wochenende nicht da, so dass der nächste „Termin“ erst am morgigen Donnerstag ist, den man zusammen verbringen könnte. Sie hat mir dann am Samstag noch ein Bild ihres Städetrips per Whatsapp geschickt. Ich hatte ihr noch eine Frage dazugestellt und tags drauf, ob sie dabei ist, Donnerstag auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. 

Seither freezt sie mich. Wie soll ich reagiern? Gar nichts mehr von mir aus schreiben? Leider hat sie es mir ziemlich angetan, auch wenn ich das Verhalten ziemlich respektlos finde, nachdem man sich schon 10 Monate kennt.

Ein „Verstehe“ oder „Alles klar, dann halt nicht“ kommt mMn ziemlich patzig rüber. Oder lieber ein „Habe den Donnerstag jetzt anderweitig verplant. Solltest du noch Bock haben, dann mach Du einen Terminvorschlag“.... und setze dann wirklich jeglichen Invest meinerseits auf 0. Ich will aber auch nicht wie der geprügelte Hund aus der Sache gehen und es dennoch offen lassen. Nur muss sie investieren. Zum Affen mach ich mich nicht (mehr).

Abgesehen von den Eskalationsblocks oben, waren das ja immer super tolle und lustige Tage/Abende, auf den Sie meist total auf mich fixiert war. Sie scheint in einigen Sachen ein dich etwas unsicherer Mensch zu sein.

Nunja, ich glaube die meisten würden mir raten, bei dieser LSE Frau zu nexten. Mich eine üble Oneitis erwischt hat und sie mich an den Eiern hat 🙈

Treffe mich derzeit auch mit einer anderen, die sich mir förmlich anbietet, die will ich aber nicht. 🙈 ... eine 39-jährige HB7, die mich aber wenig reizt. Und eine 43-jährige, mit bereits Erwachsenem Sohn, die mir Liebesbekundungen per Whatsapp schickt, ich mittlerweile mit ihrem Sohn aber auf Tour gehe 🤓

bearbeitet von Betalpha81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier nur von Blocks, an der Zahl 4-5. Bei mir gäbe es in dieser Hinsicht nur einen. Ein Block ist für mich ein krasser physischer Block auf meinen KC Versuch. Was ist bei dir ein Block? Du fasst ihr an die Hüfte und sie dreht sich weg? Das ist kein Block. Das ist fehlende Kalibration und eine schlechte Eskalationsleiter. 

Also: Wenn so ein wirklich physischer Block passiert, dann wars das für mich auch mit der Frau, bis sie wieder investiert. Was machst du? Du feuerst direkt 4 neue Treffen an, in denen sie ihr Verhalten wiederholt. Das ist needy und alternativlos.

vor 17 Minuten, Betalpha81 schrieb:

Sie hat mir dann am Samstag noch ein Bild ihres Städetrips per Whatsapp geschickt.

Du bist in ihrem Orbit.

Wie soll ich reagiern? Gar nichts mehr von mir aus schreiben?

Nichts mehr. In ihrer Welt hat sie dir deutlich genug gemacht, dass sie nichts von dir will. Deshalb sieht sie es als einzigen Ausweg, einfach gar nichts mehr zu antworten. Da kommt dann vllt aus Höflichkeit, weil ihr euch beim Hobby seht, noch eine verspätete Alibi Absage.

LSE Frau

Verstehe nicht warum du sie als LSE diagnostizierst. Die Fehler liegen eher bei dir. Dass du dein sexuelles Interesse eher so "durch die Blume" bekundest, statt klarer Subkommunikation, deine close skills halbherzig sind, und du sie immer weiter mit Dateanfragen zuwimmelst, obwohl sie nicht on ist.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja.... wir haben uns ja gegenseitig zunächst in die Friendzone geschoben. Ich fand das nicht kongruent zu der Zeit direkt ein Date-Vorschlag rauszuhauen. Mein Interesse an Ihr ist erst mit der Zeit gekommen.

Der letzte Datevorschlag kam ja dann aber vor 2 Wochen von Ihr! Wo wir uns dann auch getroffen hatten. Sie aber immer wieder zurück wich. Sie sagte ja auch, dass sie liebend gerne mit mir zum Weihnachtsmarkt gehen will. Weihnachtsmärkte sind nicht so lange, dass ich noch 3 Wochen warten kann, sie erneut zu fragen.

Um die Hüfte konnte ich meinen Arm ja häufig legen und die Hand über den Rücken streichen. Aber hab ich mich dann vor sie gedreht, hat sie sich distanziert (wie wenn sie einem möglichen Kuss gleich aus dem Weg gehen würde). Sie an den Fingern auf die Tanzfläche/zur Bar ziehen. An einem Fest hielten sie alle für meine Freundin, da hat sie ständig Ihre Hand in meinen Rücken gelegt.

Nach dem letzen Fest, aufs Taxi wartend... Sie: Erinnert mich daran, wie wir das letzte Mal aufs Taxi warteten. 

Ich: Ja, genau, das war so. (Habe Arm um sie gelegt, Köpfe aneinender). Ich habe das damals schon genossen.

Sie: Ja, ich genauso.... (nach keinen 10 Sekunden hat sie sich aus der Umarmung gelöst und ist 2 Schritte zurückgegangen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Max_well schrieb:

deine close skills halbherzig sind, und du sie immer weiter mit Dateanfragen zuwimmelst, obwohl sie nicht on ist.

Immer wieder? Das waren 2-3 in den Sommermonaten.... dann hab ich mich zurückgezogen. Weil ich auf Absagen keine Lust hatte und damals dachte, dass auch kein Interesse ihrerseits besteht. Und zuletzt dann nochmal 2, die direkter waren. Und zuvor 1 von ihr, der vor 2 Wochen stattgefundenhat (achja, und noch ein weiterer von ihr, den sie dann aber selbst krank absagte vor 4 Wochen). Das ganz oben hat sich so über 5 Monaten ereignet. Und Fragen zu Partys die ich oder mein Kumpel stellten, da war sie meist dabei.

Es war dann immer so, mach ich 1 Schritt, kam sie mir 1 Schritt entgegen. Machte ich einen weiteren, machte sie 2 Schritte zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur wiederholen. Du beschreibst jetzt die Situationen wo du es verpasst hast zu eskalieren, und teilweise sehr deutlich zurückgewiesen wurdest.

Wenn sie die Hand in deinen Rücken legt, dann isolier sie erstmal, bestell noch zwei Drinks, tanz mit ihr, nimm ihre Hand, schau ihr in die Augen und setz dann zum KC an. Siehe Eskalationsleiter von di Carlo hier im Forum. Je älter wir als Männer werden, desto wichtiger ist dieses Verantwortung übernehmen Ding. Interpretier nicht in jede Geste was rein, sondern nimm dir was du willst, und verhalt dich nicht so pseudo sozialkonform.

vor 11 Minuten, Betalpha81 schrieb:

nach keinen 10 Sekunden hat sie sich aus der Umarmung gelöst und ist 2 Schritte zurückgegangen

Ist doch Lebenszeitvergeudung da weiter zu spielen.. Mal im Ernst das muss dir doch auch keinen Spaß machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Max_well schrieb:

st doch Lebenszeitvergeudung da weiter zu spielen.. Mal im Ernst das muss dir doch auch keinen Spaß machen.

Ja du hast recht..... 😞 

Das Problem ist nur. Sie ist eigentlich schon recht in meinen (nicht nur wegen mir, sondern auch wegen meines Kumpels) Freundeskreis integriert. Sie wird mich vermutlich nicht ewig freezen. Mein Gesicht will ich aber auch nicht verlieren... ach, kompliziert... aber nach dem Freeze den ich ziemlich respektlos finde, will ich auch aktuell nicht zuviel Kontakt

Kapiere einfach Ihren Freeze zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Da zuletzt von Ihr gefühlt mal etwas mehr kam, als in der ganzen Zeit zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du, ich denke sie genießt deine Aufmerksamkeit, aber mehr will sie nicht. Deine Annäherungsversuche wurden abgeblockt, selbst wenn sie schüchtern und unsicher ist, verstanden hat sie die Versuche sicherlich. 
Den Spieß umdrehen kannst du jetzt leider auch nicht mehr und sie quasi im Regen stehen lassen, denn für sie ist es kein Regen. Ich würde mich zurück ziehen, klar kommen und da ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt, es abhaken und normal weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Betalpha81 schrieb:

Nunja, ich glaube die meisten würden mir raten, bei dieser LSE Frau zu nexten. Mich eine üble Oneitis erwischt hat und sie mich an den Eiern hat

da glaubst du richtig...

Geh mal auf Abstand, und das nicht aus taktischen Gründen - nach dem Motto: "wenn dann von ihr wieder was kommt...", sondern weil sie dich tatsächlich an den Eiern hat und du dich viel zu sehr anbiederst.

Dein Text besteht aus - wir machen, was Freunde machen -> alles weitere (was eigentlich?) wird geblockt -> wir machen wieder, was Freunde eben machen -> alles weitere wird geblockt -> ...

Klar, ist eine gewisse hartnäckigkeit bei manchen HBs erforderlich, aber doch nicht über einen solchen Zeitraum und nicht, ohne wenigstens hin und wieder ein paar Fortschritte zu machen.

Achso, und häng dich nicht zu sehr an ihren Worten auf. Sie sagte zwar "liebend gern an einem anderen Tag", hat dir damit aber abgesagt und auch keinen anderen Tag vorgeschlagen. Klingt das für dich so, als hätte sie da soviel Bock drauf wie du?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja, ich weiss das sie ein großer Fan von Weihnachtsmärkten ist und dieses Jahr schon 2 in fremden Städten besucht hat. In unserer Nachbar-Stadt (200.000 Einwohner-Stadt) ist jedoch auch ein richtig schöner, auf dem Sie dieses Jahr aber scheinbar noch nicht gewesen ist. Mein Kumpel und eine Freundin meinte, ich soll ihr auch mal eindeutiger zeigen, dass ich sie will. Daher jetzt nachfolgend auf das letzte Treffen, das von Ihr aus ging, die deutlich direkteren Anfragen von mir. Man sollte vielleicht nicht immer auf Freunde hören. 😛

Meine Hartnäckigkeit hatte ich ja zwischenzeitlich auf Eis gelegt gehabt… Aber ja, die Fortschritte waren scheinbar zu klein um da wieder von meiner Seite zu intensivieren.

Interessant ist noch, mein Kumpel hat mich heute morgen gefragt… Wie es mit der HB läuft und ob ich was von ihr gehört habe, er hätte Sie normalerweise am Montag einen Kurs mit Ihr gehabt, Sie hatte aber schon am Freitag abend kurz und knapp abgesagt. Seit dem Freitag hat auch er nichts von Ihr gehört. Merkwürdig...

vor 16 Minuten, Roderich schrieb:

Alte indianische Weisheit: "Wenn Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Ich werde von meiner Seite jetzt auch keine Wiederbelebungsversuche starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Betalpha81 schrieb:

Interessant ist noch, mein Kumpel hat mich heute morgen gefragt… Wie es mit der HB läuft und ob ich was von ihr gehört habe, er hätte Sie normalerweise am Montag einen Kurs mit Ihr gehabt, Sie hatte aber schon am Freitag abend kurz und knapp abgesagt. Seit dem Freitag hat auch er nichts von Ihr gehört. Merkwürdig...

Vielleicht hat sie ja n neuen Macker?

Hör halt auf dir das Hirn zu zermartern. Such hier mal den Hirnfick - Thread vom Doc und lies dich ein bisschen ein, sonst stehst du eh wieder Gewehr bei Fuß, sobald von ihr ein Lebenszeichen kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich nicht, dass sie dafür jetzt die Kursstunde hätte sausen lassen... aber egal du hast Recht…
Ich lass mal den PDM. Da ich heute mittag frei genommen habe, da ich eh nicht viel zu tun habe, werde ich mich mal im Fitnessstudio auspowern um den Kopf freizukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast bereits ein paar gute und wahre Ratschläge bekommen. Denke noch was sollte für die Zukunft nicht unerwähnt bleiben. 

Alternativlosigkeit. Die ganze Situation ist entstanden, weil du keine wirkliche Alternative hast. Halb so wild, wenn du mit deinem Leben zufrieden bist. Nur was Frauen betrifft klammerst du dich an einen Notnagel und dein Hirn rückt sich zurecht, dass sie ja doch ok ist. Man versucht es so halbherzig und stößt auf kein Erwidern/Ablehnung. Euer Verhalten ist dann genauso fad wie das eigentliche Interesse. Sie wird das erkannt haben und steckt dich in den Orbiter/Friendzone, was auch immer. Du hingegen "musst" sie bekommen? Wozu? Grade über 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

Halb so wild, wenn du mit deinem Leben zufrieden bist.

Soweit bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden. Gehe verschiedenen Hobbys mit Begeisterung nach. Bin meistens maximal 2 Abende die Woche zuhause. Mache derzeit viel Sport (Sixpack ist in Arbeit :p). Habe ein breitgefächertes Interessengebiete und einen großen SC.

Nur in Sachen Frauen würde ich mir mal wieder etwas Beständigkeit wünschen. Mit 38 fühle ich mich „müde“ durch diverse Betten, sei es ONS, Affären, F+, oder wie man es sonst noch nennen kann, zu vögeln. Habe auch in der Zeit immer einige neue Frauen kennengelernt, gedatet, eine F+ über 2 Monate gehabt gehabt. Aber so richtiges LTR-Material war nicht dabei.

Über die oben genannte Frau hört sich natürlich alles so negativ an, aber es ist ja nicht so dass man nicht viel positives miteinander erlebt hat. Nur der Freeze hat jetzt alles natürlich ins Negative gezogen......

Edit: .... ….den sie jetzt mit einer eeeeecht langen Nachricht beendet hat, mit einer Absage für den Donnerstag und einem alternativem Terminvorschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Betalpha81 schrieb:

Nur in Sachen Frauen würde ich mir mal wieder etwas Beständigkeit wünschen. Mit 38 fühle ich mich „müde“ durch diverse Betten, sei es ONS, Affären, F+, oder wie man es sonst noch nennen kann, zu vögeln. Habe auch in der Zeit immer einige neue Frauen kennengelernt, gedatet, eine F+ über 2 Monate gehabt gehabt. Aber so richtiges LTR-Material war nicht dabei.

Verstehe ich ja, aber sich dann mit jemanden "zufrieden" geben wollen, wo es einigermaßen passt, aber der Funken nicht wirklich überspringt, verschiebt die Unzufriedenheit nur. Diese Sache der selbsterfüllenden Prophezeiung spielt da auch ein Stück weit mit rein. 

Außerdem "müde" im Sinne von "ankommen wollen"? Wird man nie. Entweder man beugt sich den Umständen und lässt es über sich ergehen, weil "macht man halt so", oder man findet seine Lebenseinstellung. Frau die dazu passt, ist dann Sahnehäubchen. 

vor 38 Minuten, Betalpha81 schrieb:

Nur der Freeze hat jetzt alles natürlich ins Negative gezogen...

Hättet ihr nichts positives miteinander gehabt, wärt ihr keine Freunde. Dir muss eben klar sein, dass das keine Ausnahme ist, sondern auch so weiter gehen wird über kurz oder lang. Es sei denn du legst eine 180° Wandlung hin. Bin aber nicht sicher ob das wirklich zielführend ist. 

Übrigens thumbs up, dass du mit 38 weiterhin an der Figur arbeitest, kenne einfach zu viele Beispiele, die Bier den Körper formen lassen. 

bearbeitet von Uchiha
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Freeze hat sie jetzt mit einer 2-seitigen langen Whatsapp-Nachricht, sowie einer ausführlichen Entschuldigung beendet, mit einer Absage für den Donnerstag und zwei Terminvorschläge ihrerseits.

Ich werde ihr schon antworten….aber jetzt natürlich auch nicht so schnell. Ich bin immer noch der Meinung dass für ein „Sorry, bin im Stress, passt grad nicht. Melde mich“ immer mal eine Minute Zeit ist (innerhalb von fast 3 Tagen von der Date-Anfrage), vor allem, wenn einem die andere Person wichtig wäre. Bin schon noch recht pissed...

Wenn ich dem ganzen ein Chance gebe, muss ich eindeutig mit weniger Emotionen und Erwartungen da rein gehen…

vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

Übrigens thumbs up, dass du mit 38 weiterhin an der Figur arbeitest, kenne einfach zu viele Beispiele, die Bier den Körper formen lassen. 

Ich trinke am Wochenende schon häufiger mal ein bisschen mehr…. 

Allerdings habe ich Anfang Jahr wieder intensiv mit Sport begonnen (3-4x pro Woche im Studio) und habe den KFA von knapp 20% auf unter 13% gebracht. Ein leichter Sixpack ist da, aber es soll noch mehr werden… achte auch abgesehen vom Alkohol am Wochenende, auf meine Ernährung. War noch nie sooo fit wie aktuell mit 38.
Aber danke für die Blumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Betalpha81 schrieb:

Wenn ich dem ganzen ein Chance gebe, muss ich eindeutig mit weniger Emotionen und Erwartungen da rein gehen

Meine Empfehlung wäre bei null komme null Emotionen und Erwartungen. Du sagst es ja selber, dass man eine Minute Zeit haben könnte um zu sagen „hey, melde mich später“. Gerade wir Frauen sind da meist (!) eher dabei. Die Lust kann so groß also nicht sein, meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Betalpha81 schrieb:

Soweit bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden. Gehe verschiedenen Hobbys mit Begeisterung nach. Bin meistens maximal 2 Abende die Woche zuhause. Mache derzeit viel Sport (Sixpack ist in Arbeit :p). Habe ein breitgefächertes Interessengebiete und einen großen SC.

Über die oben genannte Frau hört sich natürlich alles so negativ an, aber es ist ja nicht so dass man nicht viel positives miteinander erlebt hat. Nur der Freeze hat jetzt alles natürlich ins Negative gezogen......

Edit: .... ….den sie jetzt mit einer eeeeecht langen Nachricht beendet hat, mit einer Absage für den Donnerstag und einem alternativem Terminvorschlag

Das unterschreibe ich sofort! Mir geht es ganz genauso! Und ich frage mich zurzeit, warum ich trotzdem so gern mal wieder „ankommen“ möchte. Eigentlich heißt es ja, dass wenn man ansonsten ein erfülltes und tolles Leben mit Hobbys, Freunden, Arbeit, Sport etc. hat, ein Partner nur das Sahnehäubchen wäre. Aber ich bin komplett mit allem glücklich und dennoch fehlt mir ein Partner. 

Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Einige Antworten hier sind echt gut und helfen mir auch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden