Freundes-, Bekanntenkreis + PU

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Wie ihr bereits aus dem Topic entnehmen könnt, gehst es in meinem Threed um den vorhanden Bekanntenkreis. Ich würde gerne wissen wie man den schon verfügbaren Bekanntenkreis (bei mir ziemlich gross) von der Veränderungen überzeugen kann ohne ihnen alles von PU "beichten" zu müssen. Beichten ist wohl ein bichen überzogen, dennoch sollten die es nicht wissen, denn PU sollte allein was für MICH sein, und MICH verändern...

Es geht halt darum, die Frauen die man schon kennt auch in den Bann zu ziehen und alle Männer genauso.

Frauen sollen mich als Mann wollen und alle Männer sollen genauso so sein wollen wie ich. Aber wie stellt man das denn nun an? Ich bin zwar noch ganz am Anfang aber ich finde dies sollte man ganz genau bedenken.

Sollte man auf dem Weg zum PUA sich ein wenig von den Bakannten entfernen, so dass man immer mehr

Möglichkeiten zum üben hat? Denn dies ist das nötigste dabei oder? Die Freunde und Bekannte könnten ja einen in diese alten AFC Zeiten zurückziehen, somit wäre es ein riesen Stolpperstein.

Ist es vielleicht von Vorteil sich von ihnen zu "entfernen" um dann nach einigen Monaten wie eine Bombe einzuschlagen und sie komplett zu überraschen?

Es wäre aber auch vielleicht hilfreich die neue Erkentnisse bei Bekannten anzuweden, wäre das auch eine Möglichkeit?

Ich fahre Jedenfalls für eine Woche weg. Danach möchte ich gerne mit dem DJBC anfangen, wieder mit Krafttraining anfagen, so wie in der Schule vollgas geben. Eben etwas für Meinen Körper und meinen Geist tun. damit würde ich mir gerne Zeit bis zum Sommer lassen. Denkt ihr es würde mit so viel Stress machbar sein sich mit PU effektiv zu beschäftigen?

Nochmal zum Bekanntenkreis, wie würdet ihr das machen? Auf Abstand gehen, den gleichen Stand beibehalten oder noch aktiver werden?

ALLE Frauen die mich als AFC kennen vergessen und auf fremde Frauen konzentrieren???

Übrigens, ich suche jemand aus Krefeld bzw. Umgebung der mir unter die Arme greifft und

nichts gegen einen Wing hätte,...

Ich hoffe meinen Gedankenlauf kann man gut nachvollziehen, am sonsten Fragen stellen.

Ich denke diese Frage wurde noch nicht gestellt, sie ist in meinen Augen aber wirklich wichtig.

gruss, euer Wodkaredbull :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Thread, weiss leider auch keine richtige Antwort darauf.

Bin mal gespannt was die Erfahreneren dazu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend Leute,

Wie ihr bereits aus dem Topic entnehmen könnt, gehst es in meinem Threed um den vorhanden Bekanntenkreis. Ich würde gerne wissen wie man den schon verfügbaren Bekanntenkreis (bei mir ziemlich gross) von der Veränderungen überzeugen kann ohne ihnen alles von PU "beichten" zu müssen. Beichten ist wohl ein bichen überzogen, dennoch sollten die es nicht wissen, denn PU sollte allein was für MICH sein, und MICH verändern...

Es geht halt darum, die Frauen die man schon kennt auch in den Bann zu ziehen und alle Männer genauso.

Frauen sollen mich als Mann wollen und alle Männer sollen genauso so sein wollen wie ich. Aber wie stellt man das denn nun an? Ich bin zwar noch ganz am Anfang aber ich finde dies sollte man ganz genau bedenken.

Die beste Überzeugungarbeit leistest man meines Erachtens, indem man sich und seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Deine Bekannten werden das auch nach und nach erkennen.

Sollte man auf dem Weg zum PUA sich ein wenig von den Bakannten entfernen, so dass man immer mehr

Möglichkeiten zum üben hat? Denn dies ist das nötigste dabei oder? Die Freunde und Bekannte könnten ja einen in diese alten AFC Zeiten zurückziehen, somit wäre es ein riesen Stolpperstein.

Ich bin der Meinung, dass da jeder seinen eigene Weg finden muss. Zur Zeit reduziere ich den Kontakt zu meinen AFC-Freunden so, dass er nicht ganz abbricht. Bei mir persönlich ist es nämlich der Fall, dass sie extrem konservativ, schüchtern und in ihren Ansichten festgefahren sind. Anstatt am Wochenende mit ihnen saufen, ins Netzwerkcafe oder Kino zu gehen, bin ich lieber sargen oder clubgamen.

Es gibt halt einerseits Leute, die auf der Stelle treten, aber damit trotzdem zufrieden sind... und andererseits Leute, die weitergehen und ihre Möglichkeiten ausschöpfen wollen.

Ist es vielleicht von Vorteil sich von ihnen zu "entfernen" um dann nach einigen Monaten wie eine Bombe einzuschlagen und sie komplett zu überraschen?

Sowas in der Art habe ich vor...

Es wäre aber auch vielleicht hilfreich die neue Erkentnisse bei Bekannten anzuweden, wäre das auch eine Möglichkeit?

Ich fahre Jedenfalls für eine Woche weg. Danach möchte ich gerne mit dem DJBC anfangen, wieder mit Krafttraining anfagen, so wie in der Schule vollgas geben. Eben etwas für Meinen Körper und meinen Geist tun. damit würde ich mir gerne Zeit bis zum Sommer lassen. Denkt ihr es würde mit so viel Stress machbar sein sich mit PU effektiv zu beschäftigen?

Wenn du was für deinen Geist und Körper tust um dich weiterzuentwickeln, dann ist das in meinen Augen schon PU :)

Nochmal zum Bekanntenkreis, wie würdet ihr das machen? Auf Abstand gehen, den gleichen Stand beibehalten oder noch aktiver werden?

ALLE Frauen die mich als AFC kennen vergessen und auf fremde Frauen konzentrieren???

Versuche verschiedene Varianten und suche die beste für dich persönlich raus, ein allgemeines Kochrezept gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich kann dazu aus erfahrung berichten, mir ging es nämlich ähnlich.

von meinen leuten weiß kein einziger von pu. manche wissen von meiner nlp ausbildung aber auch nur ausgewählte leute. ich hab versucht alles unter einen hut zu bringen mit freunden usw. aber mit der zeit kam ein aderes problem auf. viele leute passten nicht mehr zu mir. viele versuchen auch einen zurückzuziehen aus angst man wird "zu groß". mach dir darüber keine gedanken. registrier es und geh weiter. mit der zeit wird es sich ergeben. da brauchst du nichts im vorraus zu planen. ich habe um einiges weniger kontakt zu freunden als früher...aber das kommt einfach daher, weil meine wochentage ausgebucht sind. behalt einfach alles bei und integrier pu und alles weitere in dein leben. der rest wird sich ergeben.

und noch was. sag dir nicht: im sommer fang ich an. fang langsam an...nimm dir eine sache und bau die in deinen tag ein...dann nimm die nächste. glaub mir, das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich seit PU etwas von meinem alten Freundeskreis entfernt. Das Problem ist, dass viele Leute nicht damit klarkommen, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis verändert. Egal ob positiv oder negativ, man zerbricht das Bild und den Platz den die Leute für einen in ihrer Vorstellung vorgesehen haben. Es entstehen Neider und es wird versucht einen zurück in die Rolle zu ziehen. Deshalb gibt es auch einige Leute mit denen ich absolut garnichts mehr zu tun habe.

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Ich hab auch Freunde die sich total gefreut haben und mittlerweile sogar Tipps wollen.

Allgemein denke ich nicht mehr in diesem Cliquen-Schema aus der Schulzeit. Ich habe viele Freunde mit denen ich etwas unternehmen kann, die aber nicht unbedingt miteinander zu tun haben. Was ich mir abgewöhnt habe ist, andere versuchen von meinem Lebensstil zu überzeugen. Das bringt überhaupt nichts und davon würde ich auch jedem abraten.

Ich tue das was mir gefällt. Das allein lässt mich bei alten Freunden in einem anderen Licht erscheinen.

Also abschließend gesagt, lass Taten für deine Verwandlung sprechen! Du brauchst niemandem zu sagen "Hey guckt mich an, ich bin ein neuer Mensch!". Das wirkt einfach aufgesetzt, also lebe dein Leben und hab Spaß dabei, das kriegen dann auch deine Freunde mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten.

@flying suicide

Ich habe nicht vor bis zum sommer zu warten, ich werde ab naechsten freitag anfangen, nachdem ich diese 1 woche weggefahren bin. will mir dann bis zum sommer mit dem camp und dem rest zeitlassen, sozusagen Zeitraum für meine "Verwandlung"

Jedenfalls, denke ich das eure Argumente schon richtig sind. Ich glaube ich werde die zeit mit üben verbringen, sargen gehen, das DJBC absolvieren. soviel wie möglich von pu auf partys und beim feiern mit meinen bekannten anwenden. so könnte man das unter einen hut bringen. und dann sollte sich einiges von sich aus ergeben.

Ich fang sofort damit an, und meine einstellung ist: ANDERE SOLLEN SICH ANPASSEN und SICH BEWEISEN und nicht ich! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab, aber es ist ja auch egal, die Message ist noch da :)

Angenommen du steigst sozial auf, reißt massig Frauen auf, bist ein PUA der Sonderklasse. Was passiert?

No one cares.

Du sackst ab, lebst auf der Straße und bist sozialer Müll.

No one cares. (außer vllt dem Sozialamt und ein paar GUTEN Freunden)

Was ich damit sagen will, das einzige was passiert, ist, dass hinter deinem Rücken ein "boa, der Typ hats drauf" kommen wird. Und vllt hat mal einer die Eier und fragt dich wie du das machst. "*Schulterzuck* keine Ahnung"

"Was zum Teufel machst du da?"

"Frauen kennenlernen, warum?"

Persönlich war ich ein bisschen zu offen am Anfang mit dem Thema PU. Einige meiner Freunde, wissen zwar, dass ich sowas betreibe, aber keiner (1 Ausnahme) genau was. Die Ausnahme beschäftigt sich selber "ein bisschen" damit. Aber je mehr er es kennen lernt, desto mehr gefällts ihm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi WodkaRedbull,

ich lebe jetzt seit mehr als 10 Jahren nicht-monogam, sondern habe MLTRs und FBs.

Der Kontakt zu verheirateten Freunden, sowie zu gutbürgerlich lebenden Bekannten, ist in dieser Zeit eingeschlafen, weil die mich oft verurteilten als "nicht ganz normal".

Aber ich habe viele neue Freunde gefunden, auch Frauen, die meinen Lebensstil akzeptieren.

Freunde und Bekannte von einem neuen Lebensstil überzeugen: Das geht nur begrenzt. Aber neue Freunde finden, das ist einfach.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir grad noch was wichtiges ein, weil ich diese Erfahrung schon selbst gemacht habe: Keinesfalls missionarisch werden!

Also nicht so: "Hey Leute, es ist der blanke WAHNSINN, was ich da entdeckt habe! PUA! Es ist so geil, GEIL,GEEEILLL! MÜSST ihr euch UNBEDINGT auch anschauen! Bücher, Videos, klasse Typen!! Los, lies mal das hier! Und kommt mal morgen mit in den Club, dann zeige ich Dir wie es geht! Es ist einfach DERMASSEN GUT, mein ganzes Leben hat sich geändert dadurch!!"

Reaktion von Freunden (misstrauisch guck): "Öh, in welchem schrägen Verein bist DU denn jetzt? Meinst Du etwa, ich komme nicht mit Frauen klar? SOWAS brauche ich nicht!"

Besser ist das:

Freund (fragend): "Du, hörmal, irgendwie hast Du dauernd so klasse Frauen, wie machsten das?"

WodkaRedbull: "Frauen, ich? Och, also, äh...eigentlich mach ich nix besonderes! Nur so'n paar Kleinigkeiten. Hab da neulich in so ein Buch von einem Ami gelesen, man soll halt die Frauen ein bisschen necken und Spaß haben. Hab ich mal probiert, vielleicht ist es DAS ja? Aber, höm, schein mir ein bisschen überzogen, dass der sagt, man könne massig Frauen rumkriegen..."

Freund (interessiert): "Wow! Wie geht das genau? Leihst Du mir das Buch mal?"

WodkaRedbull: "Och, ich weißt nicht, ob das was für Dich ist!"

Freund: "Och, bitte, gibts mir!"

WodkaRedbull: "Öh naja, vielleicht, kanns Dir ja mal leihen, irgendwann mal..."

Robrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master und flying suicide haben vollkommen recht. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mal als Beispiel, bei mir war es so:

Bis 20 erst eine Beziehung gehabt, danach wollte ich erstmal von Frauen längere Zeit nichts wissen (Gesteigerte Form von one-itis mit schwerer AFC-Trauerphase :ph34r: ). Einige hielten mich für schwul (kein Scherz) Anfang Oktober 2005 bin ich auf PU gestoßen.

Die Folge (ohne rumprahlen zu wollen, zur Hintergrundinfo um die Kommentare weiter unten im Post zu verstehen):

- 4 Clubabschleppen inkl längere Rumknutschaktionen, davon ganz sicher einer mit FC, wenn wir noch nach Hause gekommen wären

- ein missglückter FC auf Clubtoilette (der Klofrau passte das nicht)

- ein 2 Std KC+Fummeln und fast FC (von einem meiner Freunde verhindert, Privatparty)

- 1 #Close (Party) + KC mit einer Art Liebesgeständnis von ihr nach dem 3. Date, 1 #close (Club) mit einem GoGo-Girl, einige Dates, gesparte Eintritte, ausgegebene Kölsch....

Einer meiner 2 besten Kumpels ist eingeweiht und ich versuche ihn auf die richtige Schiene zu setzen. Mit meinen Kumpels kann ich über nichts sprechen was mit PU zu tun hat. Mehr oder minder durch Zufall habe ich mich mit 2 Leuten aus dem Forum hier angefreundet, sodass ich kein Problem mehr mit irgendeiner Art von unterdrücktem Mitteilungsbedürfnis habe.

Die Reaktionen meiner männlichen Freunde waren im ganzen ernüchternd bis witzig:

- "Ei, langsam übertreibst du's aber"

- "Ey, lass bloß die Finger von meiner Schwester"

- (ich erzähle von einem Clubgame) "Aha"

- "Was hast du gemacht?" (entsetzter Blick)

- "Ach, he, da is er wieder und schon wieder ne Frau im Arm"

- "Ach, so einer bist du. Ich verstehe"

- "Und für welche entscheidest du dich jetzt?"

- "Ey, aber so langsam musst du dich echt mal entscheiden. Du leidest echt an Bindungsangst."

- "Findest du es gut, Frauen so abzunutzen?"

- "Für mich bist du ein Frauenheld."

- Kumpel klingelt um 5 Uhr nachts einen andern Kumpel wach, nur um von meinen grade vonstattengehenden "Rumknutschaktionen" zu erzählten, am nächsten Tag wissen bestimmt 70% meiner Kumpels davon

- Kumpel verlässt schlagartig den Club, nachdem ich mit meinem mitgebrachten Date anfange etwas näher zu tanzen

und einer Reihe anderer wunderschöner und überaus hilfreicher Kommentare die mir grad nicht einfallen...Ich denke, ihr könnt nachfühlen, wie man sich bei solchen Kommentaren fühlt :(

Mittlerweile würde ich fast schon sagen, meine Freunde sind mir egal. Ich ziehe mein Ding durch und bin mir selbst genug. Was andere von mir denken ist mir absolut scheiß egal. Für das nächste halbe Jahr steht ein Umbau meines Freundeskreises an und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Wer mir nicht in den Kram passt, fliegt raus, ganz einfach ;) Auch wenns hart klingt, aber ich war mit meinem erweiterten Freundeskreis in Ausnahme meiner vielleicht 3 besten Kumpels eh nie wirklich zufrieden.

Zum Thema "Freundeskreis": Vermeidet Cliquenbildung, das macht immens abhängig, so 2-3 recht unabhängige Freundeskreise sind perfekt.

Zum Thema "eure weiblichen Freunde": Die werden's merken. Da braucht ihr gar nichts dazutun, da ihr euch Frauen gegenüber automatisch anders verhaltet als früher.

Zum Thema "PU": Versucht nicht zu missionieren. Das bringt euch IMMENSE Probleme. Sucht euch Freunde hier aus der Szene. Bis ihr erstmal einen Freund auf die richtige Schiene gesetzt habt, wenn ihr es überhaupt schafft, so dauert das mindestens 1/2 Jahr, bis er wirklich aktiv mit PU anfängt (1/4 Jahr bis er akzeptiert, dass sein Mindset falsch ist und dann nochmal 1/4 Jahr bis er selbst anfängt). Das hilft euch dann wiederum nicht, da ihr nach 1/2 Jahr schon viel weiter seid als er.

Gruß Matty B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Robinmaster und Matty... super post von euch.

@ robinmaster, ich will niemanden von PU zu überzeugen, so verderbe ich mir doch selbst alles. denn wenn jeder weiss warum ich mich veraendert habe, dann ist die attraction ja total weg. und jeder kann mich dann leicht durchschauen. und sowas spricht sich verdammt schnell rum

Misioniere ist shit, da halte ich wirklich nichts vor. gebe ab und zu tips an meine kollegen wie sie in den jeweiligen situiationen handeln sollen, aber von PU und der ganzen theorie in vollem ausmass wird kein wort verloren.

Ich würde mich auf jedenfall über mehr erfahrungsberichte für das thema freuen. ich denke es würde mir und manch anderen weiterhelfen. danke schon mal allen.

P.S.: Meine Signatur anschauen bitte! danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter war heute sehr verärgert darüber, sie sagte zu mir ich wechsle meine freunde wie socken usw...

Für mich bestätigung, dass ich auf dem richtigen weg bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stärkste frame gewinnt. nach den sommerferien war ich anders als vorher, und dann noch badboy workshop kurz danach...

nach 2 wochen war mein alpha-ich akzeptiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Mutter war heute sehr verärgert darüber, sie sagte zu mir ich wechsle meine freunde wie socken usw...

Trifft das denn zu, also dass du deine Freunde ständig wechselst, oder bezog sie das eher auf weibliche Freunde??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trifft das denn zu, also dass du deine Freunde ständig wechselst, oder bezog sie das eher auf weibliche Freunde??

Von den Frauen wissen sie nichts, sie denken dass ich ne feste freundin hab. Ja es trifft schon zu das ich sehr viele neue freunde habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir gerade von neuen Freundeskreisen reden.. ich hab auch versucht, einen "alten" davon zu erzählen, und sie sogar ein bisschen zu begeistern.

Denkste. Haben es als idiotisch hingestellt, und hätt ich weiter was versucht, hätten sie mich auch für idiotisch gehalten. (Meistens die Jungfrauen unter denen)

Seltsam irgendwie. Das is wohl eins der Themen, über die man normal nicht redet - genau wie Hämorrhoiden.

Und wer es doch tut, ist zuerst ein Loser, und dann, wenn sie realisieren dass man um einiges besser wird als sie selbst, ein Idiot.

Ich versuche seit ner Weile, neue Freundeskreise aufzubauen, aber das klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Wie machen die erfolgreichen unter euch das? Ist das PU bei Männern?

Ich hab keine Probleme damit, mich mit Fremden zu unterhalten, sei es auf Partys oder in Kneipen. Aber wenn ich bei einem Typen dann zum #close ansetze, kommt mir das ein bisschen komisch vor.

Tips, Anregungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin auch der Meinung, man sollte auf keinen Fall von PU öffentlich reden. denn:

1. Man raubt sich selbst den Vorteil

2. Man überedet Menschen, anstatt dass sie aus not herraus zu PU finden

3. Ich finde pickupforum soll so bleiben wie er ist! Er ist einfach super so. Underground 4 ever!

Man hat Leute die viel Erfahrung haben, man hat Leute die neu dazustossen (so wie ich) und ist alles noch um einiges überschaubar. Aber das brauch ich ja nicht zu erklären, das wißt ihr selber.

somit kann ich egoist nur zustimmen

first rule ist dont talk about PU

second rule is dont talk about PU

and the third rule is: DONT TALK ABOUT PU!

@Raiden

Klar! Ein #c, dann mal mit Ihm und deinen kollegen weggehen, dann könnt ihr zu zweit mal weg oder er stellt dich gleich seinen freundeskreis vor.

ab d hast du dann die entscheidung. entweder du bleibst für eine längere zeit und baust eine gute verbindung zu einzelnen auf, oder suchst was neues! Weil von cliquen halten wir ja nichts, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an diesen neuen Freudneskreisen ist, dsas sie oft wie die alten sind. Am besten ist es halt du bist allein unterwegs oder mit deinem Freudneskreis aber spaltest dich dann ab wenn es ums sargen geht.

Was dann wieder ein Problem ist,d ass du dann allein auf Gruppen zugehen musst was ja nicht so gut ist.

Du kannst dir höchstens den raussuchen dessen Verhaltensweisen am meisten deinen tatsächlichen oder gewünschten Verhaltensweisen ähneln.

Oder du hast jmd der eingeweiht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo wir gerade von neuen Freundeskreisen reden.. ich hab auch versucht, einen "alten" davon zu erzählen, und sie sogar ein bisschen zu begeistern.

Denkste. Haben es als idiotisch hingestellt, und hätt ich weiter was versucht, hätten sie mich auch für idiotisch gehalten. (Meistens die Jungfrauen unter denen)

das kenn ich, passiert aber wirklich bloß bei totalen Pfeifen. Kann man ja als kleines Auswahlkriterium bei der FreundeWahl nehmen ;)

Aber das mit den Freundeskreisen aufbauen ist wirklich höchst schwierig! Habe in den letzten 3 jahren in meinem Studium auch 3mal komplett den Freundenkreis innerhalb des Semesters gewechselt... Zufrieden bin ich immer noch nicht ganz, aber jetzt weiß ich immerhin dass ich den für mich besten gefunden habe...

Am besten komm ich aber immer noch mit ein paar Leuten aus der Schulzeit aus. Auch wenn ich die kaum gesehen habe, aber so ne richtig gute alte MännerFreundschaft ist meiner Meinung gar deutlich schwieriger zu finden als eine Männlein-Weiblein-Beziehung...

Mittlerweile hat man eben immer so viele Leute um sich rum, da bleibts meist oberflächlich!

Von meinem derzeitigen uni-Freundeskreis weiß aber auch niemand von meinem Hobby ;) aber irgendwann wirds schon rauskommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden