Letzte LTR revue passieren lassen (kompliziert, betaisierung?, Narzisstin?)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte mit Fragen

Erste Frage: Wann hätte sie allgemein ein HSE/Alpha frühestens bereits abgeschossen?

Zweite Frage: Wie lerne ich zu wissen was ich will, welche Möglichkeiten kennt ihr ein Leben in einer fremden / neuen Stadt aufzubauen. Sollte man es niemals gegenüber HB oder LTR thematisieren? Freue mich über Tipps.

 

Weitere Fragen bezüglich Situationen:

1. Luftschlösser

  • -Irgendwann fragte sie ob ich nicht Interesse hätte mit ihr und Arbeitskollegen in der Pause Mittagessen zu gehen (Arbeitsstätten nah beieinander). Sie wunderte sich mal warum wir das nicht machen, wenn ich doch auf der Arbeit war. Ich signalisierte das wir es demnächst aufjedenfall machen werden. Dazu war es nie gekommen (da ich Wochen später den Job beendete, was für sie ein sehr großes Problem war da ihr Arbeit sehr wichtig ist).
  • -Außerdem schlug sie vor das ich mit ihr zusammen zu ihrem regelmäßigen Sportkurs mitkommen kann (auch nie gemacht).
  • -Sie erzählte mir das ihr Tauchlehrer sich über Social Media aus einem vergangenen Ägypten-Urlaub kontaktierte und ob ich Interesse hätte nächstes Jahr mit ihr dort Korallentauchen zu gehen. Ich willigte ein und wir nahmen uns vor das im Januar nochmal aufzugreifen und zu buchen.

Wie sollte man am besten darauf reagieren ohne direkt zuzusagen aber auch nicht die Frau zu verprellen?

 

2. Beim Sex

2.1

  • Darauf zu weitere Treffen bei mir zu Hause und immer gut unterhalten. Mit Sex funktionierte weiterhin nicht richtig, da ich Stundenlang konnte bzw. Erektion irgendwann nachließ oder nicht mehr zustande kommen wollte. Sie wollte stets das ich in ihr komme, sodass wir gleichzeitig den Höhepunkt erleben können (ansonsten "unterdrückte" sie ihren Orgasmus). Sie sich bezüglich ihrer Attraktivität am Gedanken machen und mir auch nicht erklärbar. Zeigte ihr das ich sie anziehend finde und konnte es auch beweisen da er in einigen Situationen vor ihr z.B. in der Dusche wie eine eins stand

Kennt ihr dort Strategien? (bei meiner vorherigen Ex gab es auch diese Startschwierigkeiten => Kopfsache? Leistungsdruck?).

 2.2

  • Sie wiederum merkte an, dass sie mir nicht anmerkte was mir so richtig gefällt (konnte mich zunächst nicht wie sie fallen lassen). => Meine Intention war das wir uns schon aufeinander abstimmen werden. 

Wie zeigt man der Frau das es gerade genau richtig ist was sie tut oder die Stellung welche wir gerade haben? Ohne übermäßiges stöhnen oder Schauspiel.

2.3

  • Als wir wieder Sex hatten und es mit dem Kondom nicht klappen wollte, kamen wir beide ins Grübeln und kamen beide auf die Idee es ohne zu versuchen. Sie sagte das sie regelmäßig beim Arzt ist und ich gab ihr zu verstehen das ich zuletzt mit meiner Ex hatte und das ein Jahr zurück liegt 

Solche Aussagen zukünftig besser meiden? Bzgl. Betaisierung oder währt Ehrlichkeit am längsten?

2.4

  • Dann fragte sie mich nach meinen Fantasien und sie schilderte mir das ihre Swingerclubs und Fetischparties sind. Da sich bei mir anschließend nichts in der Hose regte, fragte sie was ist und ich signalisierte das ich eher der monogame Typ bin. Dazu sagte sie mir das sie nicht gerne teilt und auch nicht gern geteilt wird. Sie jedoch gerne auch mal in öffentlichen Räumen Sex hat und es an diesen Orten keine Schwierigkeiten damit gibt (ansonsten auch Wald, Auto etc.). Eine weitere Fantasie wäre Rollenspiele.

Falls eine Frau zukünftig wage Fantasien/Fetische äußert, wie ernst kann man diese nehmen wenn sie diese später nicht selbst ins Liebesleben einbaut? Muss der PUA warten das es passiert, irgendwann einfach machen oder verbal thematisieren?

2.5

  • Kurz vor Ankunft bei der Sauna sagte sie mir das sie schonmal in einer Sauna Sex hatte. Daraufhin ging bei mir das Kopfkino an, weil ich es noch nicht hatte und ich sprach sie an, wie wir das mal miteinander anstellen würden. Wer den ersten Schritt macht

Hätte man hier komplett ignorieren sollen und es irgendwann geschehen lassen?

 

3. Thema Ex

3.1

  • An einem Abend war ich auf einem Konzert mit meiner Ex. Auf ihre Frage mit wem ich denn gehe, sagte ich ihr mit einer Freundin und keine Angst sie ist vergeben (wollte sie nicht verprellen, da sie mal schilderte dass Kontakt zu Exen für sie ein No-Go ist). (im Nachhinein als ich ihr Ehrlich sagte was mit der Ex ist inkl. Konzert das ich den Kontakt beendet habe. Erzählte sie das sie irgendwann über Social Media feststellte, dass ich mit der Ex auf dem Konzert war bzw. bis dahin noch Kontakt hatte)

Wie behandelt man am Besten das Thema Kontakt mit der Ex?

3.2

  • Dann ging es dann jedoch bereits mit Geschichten von Exen los und Begründungen weswegen sie diese (teilweise Banalitäten) verlassen hat (in mir entwickelte sich eine Unsicherheit nichts falsch zu machen) => ihre Absicht war das sich solche „Fehler“ nicht wiederholen. Außerdem demonstrierte sie ein sehr starkes Selbstbewusstsein und begann aufzuzeigen was ihre Tabus und Grenzen/Standards und Befürchtungen. Anhand von Stories zu Erfolgen und Beliebtheit im Beruf und hohem Ansehen bei Kollegen und Freunden.

Wie erfolgt der Beste Umgang mit Geschichten aus der Vergangenheit, die in die aktuelle Beziehung projiziert werden? Aufkeimendes Dominanzverhalten (Alpha-Verhalten) wie entgegensteuern, sich nicht hineinziehen lassen? Wie nicht verunsichern lassen?

 4. Abwehr gegen Dominanzverhalten, Shit-Tests, Manipulation

4.1

  • Nachmittags buchten wir gemeinsam die Zugtickets für den Besuch bei meinen Eltern. Hierbei wollte ich günstige Fahrten finden, was uns am Ende auch gelang. Ich bemerkte, dass sie mehr unzufrieden mit diesen Verbindungen war und für mehr Komfort mehr Geld ausgegeben hätte.

Wie erfolgt am besten der Umgang mit verwöhnten, materiell und statusbezogenen (legte viel Wert auf teure Marken- oder Designerkleidung, Schmuck und Accessoires) Frauen wenn man zu diesem Zeitpunkt als Student noch nichts hat?

4.2

  • Wir telefonierten noch eine Weile und ich fühlte mich plötzlich wieder unwohl, da wieder Unsicherheit in mir aufkam (sie zu langweilen) und ich nichts mehr zu erzählen hatte. Ich beendete das Gespräch und ich konnte das Problem aber nicht länger für mich behalten und habe es ganz offen in eine Sprachnachricht gelegt und dass ich eigentlich doch sehr viel mit ihr reden möchte

Genereller Umgang mit Gesprächspausen und mangelnden gleichen Interessen wenn man zur Zeit in einer ruhigeren Lebensphase ist?

4.3

  •  Wir planten das kommende Wochenende. Über einen Kumpel bei einem Autohaus wollte ich gerne eine Probefahrt für das Wochenende bekommen, was mir leider nicht gelang. Dazu sagte ich ihr aus spaß das ich dann wieder ihr Toyboy wäre. Von ihr kam nur ein oh, warum?

Worauf muss man achten, wie lässt sich feststellen ob sich selbst nicht zu ernst nehmen humorvoll rüberkommen wird? Unter welchen Umständen sollte man es auf gar keinen Fall tun? Generell besser kein Humor als sich zu verrennen wenn es nicht harmoniert? 

 4.4

  • Anschließend gingen wir zunächst Joggen und ich konnte wie geahnt nicht richtig mithalten und war recht schnell kaputt. Hätte ihr lieber gezeigt, dass ich es auch gut kann und war etwas enttäuscht.

Hätte man kongruent sein und sie besser alleine laufen lassen, da ich von vornherein sagte das es nicht meins ist? (auf die Gefahr hin, das Gemeinsamkeiten fehlen)

 4.5

  • Ihre Antwort: schlucks doch einfach runter, habe ich auch gerade.
  • Ich: nein, da habe ich keine Lust zu.
  • Sie: sei doch mal draufgängerischer!
  • Ich: was soll der scheiß jetzt! (vorallem da ich ihr zuvor immer bewiesen hatte das ich mich was traue (Heuschrecken essen, Klettergarten etc.) => Schätze das war die Summe aus allen schwachen Momenten und Thema Sex in der Sauna.
  • Sie: Ja du und deine Einsen die du ständig schreiben musst. Ist doch wahnsinnig bescheuert.
  • Ich: Was hat es damit denn jetzt zu tun? Weißt du, ich habe ständig das Gefühl, das ich dir was beweisen muss.
  • Sie: keine Antwort.

BESSERE REAKTION?

 4.6

  • Wieder bei ihr teilte ich ihr irgendwann mit, dass ich irgendwie die Lockerheit und Leichtigkeit zwischen uns vermisse. Insgesamt erzählt sie, dass sie ein sehr schwieriger Mensch ist und sie einfach alles planen und sich dann jeder nach ihr richten muss. Sowie das ich von Anfang an wusste, dass sie keine Püppy ist.

Solche Themen überhaupt verbalisieren?

 4.7

  • Nächsten Tag entschuldigte sie sich dafür wie sie am Wochenende zu mir war und ich sagte ihr das ich es schon Krass fand und begann etwas die Beziehung in Frage zu stellen

Verbalisieren oder besser handeln? Wenn handeln, dann wie?

4.8

  • Treffen morgens mit ihr beim Zug. Sie sichtlich schlecht gelaunt, erzählt das sie Menschen hasst (wegen der vielen am Bahnsteig). Ich: WTF? Sie schaut nur auf ihrem Handy und schaut sich verschiedene Artikel in Shopping-Apps an. Auch im Zug ist sie die ganze Zeit nur mit ihrem Handy beschäftigt. Sehr distanziert und kalt, kurz mal Momente in denen wir normal miteinander sprachen (ich vermute sie hat eine Entschuldigung für alles erwartet? Bei Kränkungen ist sie immer sehr stur). Gab Probleme und wir mussten einige male Umsteigen und kamen letztlich 1 Stunde später an. Sie stellte sich immer irgendwo völlig genervt hin und wenn ich sie anschaute kam sie patzig rüber. Egal ob ich sie links liegen ließ oder ansprach, es war alles falsch.

4.9 

  • Der komplette Oktober schien bei ihr verplant zu sein. Viele Termine in ihrem Nebenjob und Klausuren. Sie schob Unternehmungen mit Freunden vor die "lange geplant" seien und wir trafen uns höchstens 2-3 mal bei ihr zu Hause (mehr auf mein Drängen hin). Zum Sex kam es hierbei nicht. Wir kuschelten meistens und schauten eine neue gemeinsame Serie: weiterhin ständig kühl, distanziert, kaum am Sprechen (nächsten Tag Aussagen wie: nach so einem langen Kuscheltag bekomme ich immer Lust auf Sex, heutabend habe ich ja meine Spielzeugkiste).

War dies das Spiel Warten oder war das Interesse bereits komplett verschwunden? Wie kann man am besten reagieren?

4.10

  • Dazu ihr Spruch: das mit der Zahnbürste hat sonst nur meine beste Freundin, ist also schon etwas Besonderes bei ihr, wenn man das hat, das macht sie nicht bei jedem.

Wie sie wieder vom eigenen Podest runterholen?

4.11

  • Ich war irgendwann genervt und stellte infrage was los ist, da es zwischen uns keine Intimität mehr gibt und andere Dinge vorgeschoben werden. Ihre Antwort: Sie will mich sehen und sie will Sex mit mir und ab November wird es besser versprochen.

Statt es verbal zu thematisieren, wie am besten handeln?

4.12

  • Während er nächsten Dienstreise musste ihre Katze endgültig eingeschläfert werden. Wir telefonierten noch, bis sie den Anruf bekam. Danach wollte sie nicht mehr reden. Es traf sie heftig, weil sie sich nicht mehr verabschieden konnte und auch nicht mehr rechtzeitig nach Hause gelassen wurde. Ich bot ihr an für sie da zu sein. Sie blieb nach der Reise zwei Tage zu Hause und fragte mich ob ich komme. Wollte meine Uni nicht sausen lassen und wenn dann Abends kommen. Da war sie aber beschäftigt/verabredet . Tage vergingen und ich erfuhr im Nachhinein das sie es vor Trauer nicht zu Hause aushielt und viel unterwegs war (u.a. im Möbelhaus mit einem Kumpel um nach einem neuen Bett zu schauen), auch bei Freunden die anboten auf derren Couch zu schlafen. Ich war etwas geschockt und ärgerte mich das ich nicht einfach die Uni ausfallen ließ und nicht für sie da war.

Für sie da unbedingt da sein wollen oder gleichgültigkeit an den Tag legen?

 4.13

  • Sie war wieder auf Dienstreise. Ich stellte Fest das sie in den Telefonaten nur noch von sich selbst erzählt, kein Interesse an mir hat und mich immer wieder Eifersüchtig machen will. Mit jemanden der auf Social Media mit ihr flirtet. Storytelling ihrer Vergangenheit und das sie darüber ein Buch verfassen müsste (vorallem Sex und Ex-Geschichten). Ein Arbeitskollege (verheiratet, Kinder => Frau auf sie ständig Eifersüchtig) abends zu ihr ins Hotel kommt und sie Prosecco trinken. Ließ mir bei dem ganzen nichts anmerken.

Beste Reaktion auf Eifersüchtig machen wenn es kein Ende nimmt?

 4.14

  • Sie stellte mich zur Rede was das ganze soll und ich entgegnete, dass ich sie einfach wie das eine mal überraschen wollte als sie sich gefreut hatte (dabei gab ich vorher Bescheid das ich komme). Letztlich sah ich das sie nicht gelogen hatte und bekam das Gefühl ihr vertrauen zu können. Ich konnte sie wieder mit meiner Art etwas aufweichen und dennoch bestand sie darauf das ich wieder nach Hause fahre, was ich dann auch tat. Sie gab mir zum 4-Wöchigen noch ein Geschenk mit (Armband mit unseren Initialien, welches sie auch so in einer anderen Farbe hatte). Kurz darauf von ihr die Nachricht das sie nicht mehr Sauer auf mich ist und sich sehr auf Sonntag freut.

Hätte man Öl ins Feuer gießen müssen und sie nicht ernst sondern durchnehmen? (nach LdS) Wie würde man es kongruent anstellen?

 4.15

  • Dann kam der Rundumschlag:
  • -sie hasst Vollzeitstudenten und versteht nicht warum ich nicht wie alle anderen vollzeit Arbeite und wie alle anderen den Master nebenbei mache. Sie eben auch nicht wüsste wofür sie sich in meinem Leben interessieren soll, da man als Student ja nichts anderes macht.
  • -wie man sich damit zufrieden geben kann in einer WG zu wohnen, was sie zum kotzen findet.
  • -wie dämlich es ist "20" Sportkurse zu machen, anstatt sich auf eins zu fixieren und das regelmäßig durchzuziehen (wie sie 5x die Woche).
  • -sie 10 Jahre (übertrieben) Berufserfahrung hätte und irgendwo dort ganz oben steht und ich im Vergleich dazu irgendwo weiter unten. (Anmerkung: habe über 6 Jahre Berufserfahrung).
  • -sowie das sie sehr hohe Ansprüche und keine Lust hat einen Mann erziehen zu müssen (ich hätte das Messer nicht in die Spülmaschine geräumt und wäre ohne sie angefangen zu essen). Sie hätte sowas schon einmal in einer vergangenen Beziehung gemacht und hat darauf keine Lust mehr.
  • -sie würde mich nach allem noch sehr mögen, was für ihre Verhältnisse sehr viel bedeuten soll.

Auch hier nicht ernst sondern durchnehmen? (nach LdS) Wie würde man es kongruent anstellen?

 

 

bearbeitet von padm2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wie wär es mal mit einlesen? Müssen dir doch nicht jedes Thema auf einem Silbertablette präsentieren. Die meisten Deiner Fragen wurden Bereits im Forum beantwortet. 


2. Jede kleine Begebenheit deiner Ex-Beziehung durchzukauen, bringt auch nicht DIE Lösung. Bei der nächsten Frau, entstehen wieder andere Fragestellungen. Konzentriere dich auf die Arbeit an dir und einige Hauptpunkte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier einen Sammelthread für Ex-Back. Weitere Threads zu diesem Thema sind nicht gewünscht. Aber komm bitte nicht auf die Idee, deine Romanreihe in dieser Form dort weiterzuführen - Kürz deine Beiträge auf ein erträgliches Minimum und konkretisiere deine Fragen. 

-closed-

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.