Mein Gesichtsausdruck nervt mich

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

habe leider von Natur aus einen sehr ernsten und genervten Gesichtsausdruck.

Liegt an den Muskelfasern, usw...

Obwohl ich es gar nicht bin.

Leider behandeln mich viele dann auch entsprechend.

"Oh, den lass ich lieber in ruhe der ist wohl genervt, usw..."

Und irgendwann geht es dann soweit, dass ich wirklich genervt bin,

weil viele mich so einordnen.

Im Prinzip hab ich da verschissen,

kann ja nicht dauernd mit einem aufgesetzten lächeln rumlaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal dir andere Menschen angeschaut, die durch die Stadt latschen? 90% davon scheint die Sonne auch net gerade ausm Arsch, bzw haben nich n  grenzdebiles Joker-Lachen auf der Fresse. Warum auch?

Denk an was lustiges oÄ, dann lachst auch mal. Und steckst ggf. noch andere an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

90% davon scheint die Sonne auch net gerade ausm Arsch, bzw haben nich n  grenzdebiles Joker-Lachen auf der Fresse. Warum auch?

Ja, nur sehen die halt nicht so genervt aus wie ich.

Auch wenn ich richtig gut draufbin kam es immer mal wieder vor,

dass eine oder einer herkam und mich frägt, warum ich so schlecht gelaunt bin.

Oder signalisieren mir von weiten mit ihren Mundwinkeln, dass ich freundlicher schauen soll.

Es ist wie ein Fluch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DA7 schrieb:

habe leider von Natur aus einen sehr ernsten und genervten Gesichtsausdruck.

Liegt an den Muskelfasern, usw...

Obwohl ich es gar nicht bin.

Du siehst so aus, wie du drauf bist. Jemand, der scheiße guckt, ist auch scheiße drauf.Die Emotionen in deinem Gesicht sind ein Spiegel deiner Seele. Nur weil es sich für dich "normal" anfühlt, so richtig abgefuckt zu sein, heisst das nicht, dass das auch normal ist. Das ist nämlich genau das Problem von Menschen, die immer schlechte Laune haben: Die sind so daran gewöhnt schlechte Stimmung zu verbreiten, dass es diesen selber garnicht mehr auffällt.

vor 2 Stunden, DA7 schrieb:

kann ja nicht dauernd mit einem aufgesetzten lächeln rumlaufen.

Doch kannst du. Freundlich gucken kann man üben. Du willst du nicht. Ist wie oben schon geschrieben aber alles nur gewöhnungssache: Du hast dich so sehr an dein abgefucktes Bitchface gwöhnt, dass sich alles andere irgendwie nicht richtig anfühlt. Da musst du dich selber einfach mal zwingen freundlicher zu gucken. Mit der Zeit wird das leichter und irendwann hast du dich daran gewöhnt und machst das automatisch.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DA7 schrieb:

Da liegst Du leider falsch. Ich wünschte es wäre so.

Ja, natürlich... an deinen Threads ist eindeutig zu erkennen, was du für ein unglaublich positiver Mensch du bist. Wenn man deine Threads gelesen hat, weiss man natürlich, dass dein Gesichtsausdruck nichts mit deinem Innergame oder deinem Mindset zu tu haben kann- liegt ganz alleine an deinen Muskeln und du kannst garnichts dagegen machen. Nur mal so zum Nachdenken: Solange du in der Opferrolle bleibst und nichtmal versuchst, an deinen Problemen etwas zu ändern, wird sich auch in deinem Leben nichts ändern.

Gerade eben, DA7 schrieb:

Was @toyo_ schreibt trifft es leider ganz gut.

Natürlich trifft es dass für dich ganz gut, weil es eben genau das ist, was du höhren willst: Die Welt ist scheiße... andere Menschen können nicht nachvollziehen, dass du an einer eingebildeten Spastikrankheit leidest... und vorallem, kannst du nichts dagegen machen.

Dein Thread macht, genau wie deine anderen Threads, malwieder eine Sache deutlich: Du willst deine Probleme garnicht lösen. Du suchst auch garnicht nach Lösungen, sondern nach Mitleid. Du suchst hier nach Leuten, die dir sagen, dass du sowieso nichts ändern kannst und es deshalb garnicht erst versuchen brauchst aktiv zu werden. Dazu kann ich dir nur sagen: Falsches Forum. Versuchs mal auf Planetliebe.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ne innere Einstellung bei dir. Die ergonomische Nullstellung sieht bei den meisten Menschen ernst aus. Sobald sich dein inner Game zum positiven wendet wird dein Gesichtsausdruck auch ein anderer sein.

Bisschen positiver denken, dann klappt das auch mit dem freundlichen Lächeln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@grandmasterkermit

Vor 5 Jahren war ich noch extrem gut drauf.

Auch mit Frauen lief es gut.

Und selbst da hat man mich gefragt, warum ich so böse schau.

Was meinst Du wie viele Menschen mit ner miesen Laune da draußen rumlaufen

oder schwer depressiv sind und man es ihnen nicht ansieht?

Mehrere Millionen.

Informier Dich erst mal richtig über Resting-Bitch-Face.

Sogar manche Film und Comedy-Stars sehen im neutralen Zustand, böse aus.

Auf youtube gibt es genug Beispiele.

Und sagst Du zu einem der ne Schweine-Nase hat, er soll aufhören zu grunzen, dann geht seine Schweine-Nase auch weg?

Eine mit ner Hasenscharte, sie soll weniger Karotten essen?

Jemand mit nur 1 Auge, er soll weniger Piraten-Filem schauen?

Resting-Bitch-Face ist halt anatomisch bedingt.

Zitat

Solange du in der Opferrolle bleibst und nichtmal versuchst, an deinen Problemen etwas zu ändern, wird sich auch in deinem Leben nichts ändern.

vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Du willst deine Probleme garnicht lösen. Du suchst auch garnicht nach Lösungen, sondern nach Mitleid.

Was meinst Du wie viel hunderte von Stunden ich seit Jahren in mich investiert hab.

Und wo such ich denn nach Mitleid?

Du steigerst Dich da ziemlich rein, Kollege.

Hast wohl schon zu viele Jammer-Threads hier im Forum gelesen,

und willst mich da auch noch in diese Schublade reinzwängen. Kannst vergessen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DA7

Irgendwie ist es interessant, dass du einerseits einen großen Leidensdruck schilderst (Vereinsamung etc.), andererseits aber eigentlich eh immer besser weißt woran es liegt und was du zu tun hast.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meistens weiß man am besten was das Richtige für einen ist.

Durch die Schreiberei komm ich dann dank euch auf die Lösung.

In meinem 1. Thread haben mir sogar welche zugestimmt, bzw. erst draufgebracht:

Mir fehlt es zur Zeit an den primitven Bedürfnissen,

die ich wegen meinem 1-Mann-Job extrem vernachlässigt hab.

Löst aber am Ende auch nicht das Problem mit dem bösen, genervten Gesichtsausdruck im "neutralen Zustand",

den sogar glückliche Stars teilweise haben.

...immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich emotional Texte aufgefasst werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, DA7 schrieb:

Sogar manche Film und Comedy-Stars sehen im neutralen Zustand, böse aus.

Und woher weisst du so genau, dass deren Geisteszustand wirklich "neutral" ist, wenn man es doch den Millionen von Menschen angeblich nicht ansehen würde. Du widersprichst dir selbst. Der Gesichtsausdruck ist numal ein Spiegel der Seele und lässt nunmal rückschlüsse auf die Gefühlslage eines Menschen zu. Ein Mensch kann noch sooft behaupten, dass bei ihm alles in Ordnung sei, aber solange dieser dabei so aussieht, als wie ein Hund, der gerade dabei erwischt wurde auf den Teppich zu kacken, ist das nunmal unglaubwürdig.

Und was den "neutralen" Zustand betrifft, ist das jedesmal eine subjektive Selbsteinschätzung, kein objektiver Tatbestand. Und genau darin liegt, wie bereits beschrieben das Problem mit der Wahrnehmung: Nur weil sich etwas für dich (subjektiv) normal anfühlt, heisst das nicht, dass es auch (objektiv) normal ist. Ich versuch dir das mal so erklären, dass du es verstehen kannst.

Setzen wir die menschliche Gefühlslage mal auf eine Skala von -10 bis +10, mit der 0 als Neutralpunkt. Also praktisch so: Unglücklich -10---------0---------+10 Glücklich. Bei objektiver Betrachtung liegt ein Mensch im neutralen Zustand jetzt bei 0. Aber Menschen sind nicht objektiv, sondern subjektiv. Es gibt negativ und positiv eingestellte Menschen, die sich im wesentlichen durch eine Verschiebung des individuellen Nullpunktes unterscheiden. Wenn du dich "normal" oder "neutral" fühlst, kannst du dich durchaus im negativen Bereich der Skala befinden. Für negative Menschen ist der Normalzustand nicht 0, sondern irgendwas zwischen -1 und -3, oder noch negativer, wenn diese ernsthafte Probleme haben. Das führt dann dazu, dass negative Menschen immer glauben, sie wären gerade "neutral" unterwegs, weil sie ihre eigene Negativität als Normalzustand gewohnt sind und diesen entsprechend für neutral halten. Das hat nichts mit Anatomie zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass du scheiße drauf bis. Und bist schon so lange scheiße drauf, dass du dich so sehr daran gewöhnt hast, dass es für dich mitlerweile vollkommen normal ist, scheiße drauf zu sein.

Natürlich gibts aus positive Menschen, die ebenfalls einen verschobenen Nullpunkt haben. Sind halt die Leute, bei denen man immer das gefühl hat, dass denen die Sonne ausm Arsch scheint. Liegt einfach dran, dass der Normalzustand bei diesen bei mindestens +2 oder höher liegt. Entsprechend sind die immer gut drauf... mit dem, sich daraus ergebendem, Erfolg im Leben. Das gut ist aber: Ein positives Mindset kann jeder entwickeln. Hier im Forum gibt es eine Menge Matertial zum Thema Innergame. Also Material für diejenigen, die auch wollen.

vor 29 Minuten, DA7 schrieb:

Meistens weiß man am besten was das Richtige für einen ist.

Was meistens auch ein Teil den Problems ist. Richtig fühlt sich immer das an, was wir gewohnt sind. Egal, ob das gut für uns ist oder nicht... die Macht der Gewohnheit definiert, was sich richtig anfühlt.

Dazu gibts eine ganz einfache Übung, die jeder zu Hause machen kann. Du musst dafür nichtmal vom Schreibtisch aufstehen. Und dauert nichtmal zwei Minuten: Verchränk deine Arme. Einfach ganz normal die Arme verschränken. Kurz halten und anschauen, dann Arme wieder auseinander nehmen, kurz schütteln. Dann wieder verschränken und nochmal anschauen. Du wirst sehen, dass du deine Arme immerwieder auf die gleiche Art und Weise verschränkst. Ein Arm liegt oben, ein Arm liegt unten. Es ist immer der selbe Arm, der oben bzw. unten liegt. Halt deine Arme jetzt mal verschränkt und vertausch absichtlich beide Arme. Der Arm, der oben lag kommt nach unten. Der Arm, der unten lag, kommt nach oben. Ist genau das Gleiche wie vorher, nur anders herum... und es fühlt sich irgendwie total falsch an. Es gibt keine anatomischen Gründe, weshalb der richtige Arm oben liegen muss. Beide Varianten funktionieren gleich gut, aber nur eine ist richtig. Und genau das ist der Punkt mit der Gewohnheit.

Bei deinem Gesichtsausdruck ist es genau das Selbe. Du kannst, absichtlich freundlich schauen, wenn du willst, genauso wie du absichtliche deine Arme "falsch"herum verschränken kannst. Du machst es nur nicht, weil du es nicht geohnt bist und es sich deshalb nicht richtig anfühlt. Aber du kannst üben, mit der Zeit gewöhnst du dich daran und es fühlt sich nichtmehr falsch an. Oder du schiebst alles auf die Anatomie und machst auch weiterhin nichts. Bleibt am Ende dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DA7 schrieb:

Und wo such ich denn nach Mitleid?

Du steigerst Dich da ziemlich rein, Kollege.

Hast wohl schon zu viele Jammer-Threads hier im Forum gelesen,

und willst mich da auch noch in diese Schublade reinzwängen. Kannst vergessen.

Wozu hast du diesen Thread sonst eröffnet?

Finde im Einganspost keine Fragestellung. Dass du ihn bei Persönlichkeitsentwicklung und nicht im Style-Bereich eingestellt hast tut sein übriges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden