Wenn Sie auf die Date Frage nicht eingeht

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin hier im Forum ganz neu und versuche das ein oder andere anzuwenden das ihr hier an wissen vermittelt. Vielen dank erstmal dafür !!!

ich habe eine Frage zu einem Thema das ich überhaupt nicht einschätzen kann und auch ehrlich gesagt den nächsten schritt nicht weiss.

es geht um das ignorieren einer Dateanfrage:

über eine Freundin von mir habe ich eine HB8-9 kennengelernt. Wir haben am gleichen Abend noch telefonnummern ausgetauscht. Kontakt von mir zu ihr, 2 tage später. Relativ schnell erstes Date ausgemacht. An nächsten tag sogar nochmal getroffen. Sie hatte mich gefragt ob ich sie nicht begleiten möchte. Hab sofort zugesagt.

Die tage danach jeden tag bisschen geschrieben. Sie hat von sich aus kontakt aufgebaut mir guten Morgen gewünscht usw. ich bin darauf auch eingegangen habe dann aber 2tage funkstille gehabt. Von ihr kam auch nix. Ich war an eibem tag sehr beschäftigt. Den anderen tag habe ich mit absicht funkstille gehalten.

ich hab sie heute angeschrieben und gefragt was es so neues gibt. Kurzer smalltalk. Chat war gut. Dann meine frage nach einem treffen für nächste woche. 

sie antwortet: „ich bin später noch unterwegs und habe anne bzgl. Weihnachtsmarkt gefragt.“

ich: „wir sind morgen aufm weihnachtsmarkt du kannst gerne dazustossen. 
aber eigentlich hatte ich nach einem treffen zu zweit gefragt“

sie: ja cool, Sag bescheid. ich bin zwar morgen den ganzen tag unterwegs, aber abends passt es.

ich bin wie gesagt absoluter Anfänger, denke aber das sie kein Interesse hat sich zu zweit zu treffen. Ich gehe auch davon aus, dass sie morgen nicht mitkommen wird wenn sie sich eh mit unserer gemeinsamen Freundin Heute trifft.

meine fragen an euch:

1. wie deutet ihr die Antwort bzgl. Des dates

2. Wie reagiere ich morgen auf sie wenn sie doch da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interpretiere das so, dass sie morgen da sein wird und auf einen Datevorschlag von Dir wartet.

da steht nicht, dass sie sich mit eurer gemeinsamen Freundin heute trifft?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Ich interpretiere das so, dass sie morgen da sein wird und auf einen Datevorschlag von Dir wartet.

da steht nicht, dass sie sich mit eurer gemeinsamen Freundin heute trifft?

Doch das ist die gemeinsame Freundin heute und morgen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CaptainRogers schrieb:

Doch das ist die gemeinsame Freundin heute und morgen.  

."..und habe anne bzgl. Weihnachtsmarkt gefragt."

wo steht heute?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

."..und habe anne bzgl. Weihnachtsmarkt gefragt."

wo steht heute?

Sorry! direkt geschrieben hat sie es nicht das die heute gehen. Ich habe es so interpretiert. 

also morgen direkten datevorschlag machen? Ich hatte tatsächlich überlegt mich morgen rar zu machen und noch auf eine andere Feier zu gehen ohne einen Vorschlag. Ich meine meine Frage war eindeutig ihr gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, CaptainRogers schrieb:

Ich meine meine Frage war eindeutig ihr gegenüber. 

Ihre Antwort war auch eindeutig:

sie: ja cool, Sag bescheid.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, CaptainRogers schrieb:

Dann meine frage nach einem treffen für nächste woche

sie antwortet: „ich bin später noch unterwegs und habe anne bzgl. Weihnachtsmarkt gefragt.“

aber eigentlich hatte ich nach einem treffen zu zweit gefragt“

sie: ja cool, Sag bescheid. ich bin zwar morgen den ganzen tag unterwegs, aber abends passt es.

1. Wo sind morgen schon Weihnachtsmärkte geöffnet?

2. "Ja Cool... Morgen Abend passt." = Sie hat Interesse

3. Irgendwie sind die Infos lückenhaft, denn das geht nicht so ganz zusammen. Du fragst nach nächster Woche und sie antwortet was mit später.. also heute? Und wen meinst DU mit WIR?

4. Samstag Abend passt ihr. Du weißt was das heißt. Go for Gold! Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sloggy schrieb:

3. Irgendwie sind die Infos lückenhaft, denn das geht nicht so ganz zusammen. Du fragst nach nächster Woche und sie antwortet was mit später.. also heute? Und wen meinst DU mit WIR?

Meine Frage war ganz klar auf nächste Woche bezogen. Auch auf den Hinweis nur wir zwei allein: sie und ich! Aber sie spricht/schlägt direkt einen Weihnachtsmarktbesuch mit unserer gemeinsamen Freundin an. Die Antwort fand ich merkwürdig. Ich habe es direkt als Zeichen interpretiert, dass ich in der friendszone gelandet bin. Auch das sie auf meinen Hinweis „nur wir beide“ nicht reagiert hat.

mit wir meinte ich in dem chatverlauf ein kleiner Freundeskreis von mir von denen Sie auch welche kennt. 

Noch eine kleine Info die mich heute Abend hat schmunzeln lassen.

ich habe nachdem wir ausgemacht hatten, dass ich mich melden soll ihr ohne einen smiley oder so sonstiges kurz und knapp gesendet: „mach ich. Schönen freitag noch.„ 

sie hat es gelesen und ca. 3h später schreibt sie. “Ja danke dir auch einen schönen Freitagabend“

ich musste schmunzeln, denn mit einer reaktion habe ich nicht gerechnet. 

interpretiere ich da Zuviel rein? Eigentlich war die Verabschiedung schon durch in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, CaptainRogers schrieb:

sie hat es gelesen und ca. 3h später schreibt sie. “Ja danke dir auch einen schönen Freitagabend“

ich musste schmunzeln, denn mit einer reaktion habe ich nicht gerechnet. 

interpretiere ich da Zuviel rein?

Was interpretierst du denn rein? Da gibts nichts zu interpretieren. Sie zeigt halt, dass sie am Ball bleibt. Also schreib ihr morgen mit wenigstens 2 Stunden Vorlauf, wann du auf welchem Weihnachtsmarkt bist und sie hinkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ködern und warten aus dem Lehrbuch (Lob des Sexismus) unbedingt lesen.

Sie meldet sich, also Finger still halten. Ein ok bis dann oder so und dann Freeze.

Brainfuck abstellen, schreib mal paar anderen Girls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Sloggy schrieb:

Was interpretierst du denn rein? Da gibts nichts zu interpretieren. Sie zeigt halt, dass sie am Ball bleibt. Also schreib ihr morgen mit wenigstens 2 Stunden Vorlauf, wann du auf welchem Weihnachtsmarkt bist und sie hinkommen kann.

Hab ihr gerade eine Sprachnachricht geschickt weil ich in Eile war. Sie hat darauf auch später mit einem Anruf reagiert. Sie würde es zwar nicht pünktlich schaffen hätte aber Lust wenigsten für 1h zu uns Dazu zustoßen. Hab ihr gesagt das es ok ist und sie sich nicht stressen soll.

ob ich sie entgegen euren Ratschlägen heute noch einmal fragen werde weiss ich nicht... Ich denke der Ball ist ihr zugeworfen und sie ist an der reihe. Wäre es nicht sinnvoller sie erstmal ein paar Tage zu ignorieren ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2019 um 16:52 , CaptainRogers schrieb:

aber eigentlich hatte ich nach einem treffen zu zweit gefragt

Das noch zum Abschluss: 

für mich liest sich das ziemlich zickig/beleidigt. Auf sowas würde ich in Zukunft verzichten. Ich verstehe den Hintergrund, aber Du kannst sie auch mit Freunden treffen, später mit ihr alleine weiterziehen oder sie einfach im Beisein deiner Freunde für dich gewinnen. 
Sieh es mal positiv! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beiträge lesen sich fast so, als wärst du die Frau selbst. Penibel auf die Wortwahl achten, in alles was rein interpretieren, Ködern und Warten lassen vom Feinsten, absichtlich flaken damit man independent wirkt...

Lern die Frau doch einfach ganz normal bei nem Spaziergang und nem Glühwein ohne die Freunde kennen und dann siehste weiter. Viel zu viel Hirnfick von vorneherein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Deine Beiträge lesen sich fast so, als wärst du die Frau selbst. Penibel auf die Wortwahl achten, in alles was rein interpretieren, Ködern und Warten lassen vom Feinsten, absichtlich flaken damit man independent wirkt...

Lern die Frau doch einfach ganz normal bei nem Spaziergang und nem Glühwein ohne die Freunde kennen und dann siehste weiter. Viel zu viel Hirnfick von vorneherein.

Da magst du recht haben. Aber wenn man sich hier viele artikel/Beiträge durchliest, die alle durchgeplant und perfekt laufen , dann will man dieses Niveau auch einhalten vzw erreichen. Und das kann ich nur mit eurer Hilfe erreichen ! 

kopfmässig fickt mich das gar nicht. Ich will nur das ganze verstehen und entsprechend reagieren können 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich da an @DerKlitter nur anschließen. Versteif dich nicht zu sehr in jeder Formulierung. Mache einfach das Date aus und überzeuge dort. Textgame ist eh nur ein Mittel um zum Date zu kommen, reiz es nicht zu sehr aus, bleib locker und habe auf dem Date deinen Spaß.

Vegeta

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, CaptainRogers schrieb:

Sie würde es zwar nicht pünktlich schaffen hätte aber Lust wenigsten für 1h zu uns Dazu zustoßen. Hab ihr gesagt das es ok ist und sie sich nicht stressen soll.

Und, ist sie dazugestossen? Statt "nicht stressen" (Kommt evtl. so bisschen egal rüber) wäre n positives Signal besser "Ok. Wär cool. Sind noch eine Weile da."

vor 6 Stunden, CaptainRogers schrieb:

Wäre es nicht sinnvoller sie erstmal ein paar Tage zu ignorieren ? 

Wieso? Was war denn nun?

Gibt doch nix zu ignorieren. Treffen vorschlagen geht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kam gestern mit ihrer Freundin zu einem Club In dem wir uns dann getroffen haben. Weihnachtsmarkt hat sie nicht geschafft.

Vor Ort war die Situation sehr merkwürdig. 

Zuerst wollte sie nicht mit mir tanzen. Dann hing sie mit anderen typen dort ab und liess sich ständig begrapschen. Anschliessend hing sie bei mir bzw. klebte förmlich  an mir. Sehr viele Berührungen, als ich dann quasi in die nächste runde gehen und sie küssen wollte, war sie plötzlich wieder verschwunden. Sie hat sich wieder mit wildfremden typen auf der Tanzfläche vergnügt. Danach hab ich sie nicht mehr gesehen. 

Als ich den laden dann später verlassen wollte kam sie zu mir komplett betrunken und hat mich gebeten Sie nachhause zu bringen. Hab sie in ein taxi gesetzt und nachhause fahren lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normale Spielchen. Wenn sie mit Typen tanzt, suchst du dir eben ein hübsches Mädel und hast mit ihr erstmal eine gute Zeit. Dann kommt sie ganz ganz schnell an, wie du auch bemerkt hast. Dass sie sich betrunken von dir nach Hause bringen lassen will, kann gut und schlecht sein. Einerseits lässt man sowas von guten Freunden machen, denen man vertraut und vor denen man sich nicht schämt in der "verwundbaren" Lage zu sein. Andererseits ist das mit Sicherheit auch ein gewisser IoI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DerKlitter schrieb:

Ganz normale Spielchen. Wenn sie mit Typen tanzt, suchst du dir eben ein hübsches Mädel und hast mit ihr erstmal eine gute Zeit. Dann kommt sie ganz ganz schnell an, wie du auch bemerkt hast. Dass sie sich betrunken von dir nach Hause bringen lassen will, kann gut und schlecht sein. Einerseits lässt man sowas von guten Freunden machen, denen man vertraut und vor denen man sich nicht schämt in der "verwundbaren" Lage zu sein. Andererseits ist das mit Sicherheit auch ein gewisser IoI.

Wie würdet ihr jetzt weiter machen ? 
sich bei ihr melden halte ich für nicht richtig. Wenn sie sich meldet mit dem konfrontieren ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden