Pickup: Bewusst vs Unterbewusst. Gedanken VS Gefühle.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war seit lange in PU Community und eines habe ich bemerkt, je mehr wert ich auf Analyse lege, statt auf mindstate, desto weniger sind die erfolge. Man kann Pickup einfach nicht wissenschaftlich nachmachen. Wie Bruce Lee gesagt hat:“Don't think. FEEL. It's like a finger pointing at the moon. Do not concentrate on the finger, or you will miss all of the heavenly glory.”

Je mehr man sich auf technische Aspekten von Pickup konzentriert, desto weniger fühlt man. Und GLAUBT MIR, die Frauen MERKEN ES wenn man einfach gefühllos die auswendig gelernte Texte vorließt (Routines / Techniques). 

Du kannst immer gleiche Gefühle haben beim Fortgehen. Aber du kannst nicht immer identisch gleich erfolgreiche Approaches haben, weil jede Frau ist bisschen anders (Erlbenisse, Erfahrungen, Werte, etc) und du kannst nicht erwarten dass jede Frau gleich auf deine Techniken reagieren wird.

"Be water my friend" - Statt konkrete Routinen zu lernen, es ist besser den mindset und mindstate dahinter zu verstehen und es zu erleben. Dann kann man in jeder Situation ohne viel Analyse und Gedanken den richtigen weg finden einfach mit Gefühlen.

Frag Dich selbst:

Frame 1) "Wie hat es sich gefühlt das letzte mal als Du einen erfolgreichen Approach gehabt hast? Wie hast Du dich gegenüber Frauen positioniert?"  

Frame 2) "Welche Techniken hast Du angewendet um einen Erfolg zu erzielen?" 

Auch die Fragestellung zeigt, dass mit der ersten Methode (Frame 1) denkst Du über dich selbst und stellst dich wichtiger als Frauen, mit der zweiten Methode (Frame 2) denkst du über Reaktionen von Frauen auf dein benehmen... und stellst Frauen wichtiger als dich selbst, weil du in 2 Frame "needy" bist. 

Anstatt Gedanken:"Ich muss X + (ab² - ba²) machen, damit die Frauen Y- (x²-y²) machen"...  probiere nächstes mal so zu denken: "Ich habe mich damals toll gefühlt, ich will es wieder erleben" dann ist die Stimmung für dich wichtiger als eine Frau, was eine Erfolgsrate wesentlich erhöht, weil die Frauen fühlen es gleich wenn jemand nicht needy ist.

Natürlich für Anfänger ist es nicht schlecht wenn man jeweils 5 Openers, Routinen, Techniken auswendig lernt, für den Fall wenn nichts anderes einfällt. Aber nicht mehr als dass. Sonst wird man zu einem Roboter der PU texte wiederholt und vergisst dabei Spaß zu haben. 

Pickup ist wie eine dynamische Sportart. In dem Moment wenn du beginnst zu analysieren wie du es machen solltest, verlierst du die Dynamik, weil dein Gehirn (z.Bsp beim atmen) macht die Bewegungen unterbewusst und automatisch und sobald du beginnst daran zu denken, musst du bewusst die Kontrolle übernehmen. Was oft nicht sehr gut endet. Probier mal halbe Stunde lang bewusst zu atmen... es nimmt deine ganze Konzentration weg. Stellt euch vor ein Boxer fängt an zu denken... bam,bam, er liegt am Boden. Er muss die Absichten von Gegner fühlen und sehen und unterbewusst reagieren. Aber sobald er denkt darüber, verliert sein Unterbewusstsein die Kontrolle. Und glaubt mir, Unterbewusstsein kann oft viel mehr als ihr selbst wenn ihr etwas bewusst machen wollt. Stell Dir vor du genießt die Gespräche mit Frauen, statt ständig übe irgendwelche Openers, Routinen und Techniken zu denken. Wäre es nicht wunderschön?

Übrigens ich benutze oft den besten klassischen Opener:"Hi, wie geht es dir/euch?"  und meine ehemalige Wings waren überrascht das es funktioniert als Opener 😄  Dann siehst du auch gleich ob Du mit den Frauen weiter reden willst (zBsp.wenn sie nett sind) oder nicht (z.Bsp. wenn sie sich wie Kampfhunde benehmen),

Wenn Pickup unterbewusst und instinktiv gemacht wird, es bringt viel mehr Spaß als wenn ihr alles analysiert. Außerdem man hat andere Körpersprache, Augenkontakt, Stimme usw wenn man alles kontrolliert  VS wenn man es unterbewusst macht. Und so können Frauen einen Natural von PUA leicht unterscheiden. 

Für Anfänger aber ist PUA System sehr wichtig. So wie ein Baby 😄 macht die erste Schritte mit Bewusstsein, so auch AFCs machen die erste Schritte bеwusst. Und wenn es schon automatisiert werden kann, dann überlasst ein Baby die Кontrolle der Unterbewusstsein. 

Noch ein Vorteil wenn man unterbewusst Pickup macht: man merkt die Stimmung von Frau viel besser (weil man selbst auf "Gefühlen", statt "Gedanken" konzentriert ist) und kann dadurch besser agieren.

* Ausnahme: Du hast zu tun mit einer kalten Frau, die fast keine Gefühle hat. Dann solltest du auch bewusst Pickup machen, wie ein Schachspiel 😄  

bearbeitet von AMOG82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, AMOG82 schrieb:

Stell Dir vor du genießt die Gespräche mit Frauen, statt ständig übe irgendwelche Openers, Routinen und Techniken zu denken. Wäre es nicht wunderschön?

Ich glaube du hast den Sinn und Zweck von Opener und Routinen im Pickup nicht wirklich verstanden.

Opener und Routinen dienen nicht dazu den Fluss zum Stocken zu bringen, sondern, wenn der Fluss mal stockt es z.B. zu einer peinlichen Stille kommt, dann kann das Canned Material dir helfen, das Gespräch wieder aufzunehmen.

Ansonsten liest sich dein Text ein wenig so,  als ob du massive Probleme mit deinem Inner-Game hast.

Viele Pickup Techniken funktionieren eben nur, wenn du keine Probleme mit deinem Inner-Game hast. Wenn du z.B. sehr needy bist (Problem des Inner-Games), wirst du kaum in der Lage sein einen LMR-Freeze sauber durchzuziehen.

Genauso wenig wirst du deinen coolen Opener rüber bringen können, wenn du zitternd (wegen AA) vor der Frau stehst.

Und wenn dich Shit-Tests aus dem Konzept bringen, weil du dich darüber ärgerst, dann ist das auch ein Problem deines Inner-Games. Denn nichts ist einfacher als einen Shittest zu bestehen, wenn man sich ein wenig mit PU auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.11.2019 um 11:24 , wernerd schrieb:

Ich glaube du hast den Sinn und Zweck von Opener und Routinen im Pickup nicht wirklich verstanden.

Opener und Routinen dienen nicht dazu den Fluss zum Stocken zu bringen, sondern, wenn der Fluss mal stockt es z.B. zu einer peinlichen Stille kommt, dann kann das Canned Material dir helfen, das Gespräch wieder aufzunehmen.

Ansonsten liest sich dein Text ein wenig so,  als ob du massive Probleme mit deinem Inner-Game hast.

Viele Pickup Techniken funktionieren eben nur, wenn du keine Probleme mit deinem Inner-Game hast. Wenn du z.B. sehr needy bist (Problem des Inner-Games), wirst du kaum in der Lage sein einen LMR-Freeze sauber durchzuziehen.

Genauso wenig wirst du deinen coolen Opener rüber bringen können, wenn du zitternd (wegen AA) vor der Frau stehst.

Und wenn dich Shit-Tests aus dem Konzept bringen, weil du dich darüber ärgerst, dann ist das auch ein Problem deines Inner-Games. Denn nichts ist einfacher als einen Shittest zu bestehen, wenn man sich ein wenig mit PU auskennt.

Ja, kla, du hast recht. Ein 20 Jähriger muss canned material verwenden, denn die haben keine Ahnung über was man mit Frauen reden kann und zittern auch 😄

Habe ich auch gehabt als ich noch 20 Jahre alt war.  Wenn du schon 25+/30+ bist und hast erfahrung mit Frauenm dann hast du kein Bedarf an canned material.

Wegen shit-tests - ich ignoriere sie einfach. Als ob ein Kuh "Muuuuuuuu"  gesagt hätte.  Wirkt sehr gut für mich. Z.Bsp kleine shit-tests wenn Frau irgendein Witz in meine Richtung macht. Oder kommt mit 15-30 Minuten Verspätung. Ich gehe einfach in Geschäfte rein und wenn sie da ist , sage ich:"Warte ich habe gerade Schuhe angeschaut. Ich komme gleich."  Wieso - damit sie weiß dass ich nicht einfach 30 Minuten herumstehen werde und meine Zeit ist auch was wert. Aber wütend werde ich auch nicht. Sowas machen nur Teenager.

Natürlich wenn sie überhaupt nicht zum ersten Date erscheint und nicht mal informiert was ist los und warum sie nicht kommen kann ist es was anderes, dann kann ich sogar Kontakt abbrechen. Aber ich reagiere nicht empört wenn sie sich 20 Minuten verspätet. Passiert mir auch manchmal 😄😄 

Aber ehrlich, ich habe die shit-tests seit 10 jahren nicht bekommen. Vielleicht ist es nur bei 20 Jährigen das Problem, weil Frauen testen wollen ob er ein Psycho ist oder nicht? Ob er selbstkontrolle verliert wenn eine Frau mach etwas was ihm nicht gefällt? 

Shit test ist nicht immer "server-side based" kann auch "client-side base" haben 😄 

Oft wollen Frauen nur wissen "Wie benimmst Du dich in einer bestimmten Situation? Wirst du wütend wegen Kleinigkeit?". 

Und NICHT wie manche Denken:"Wirst Du sowas tolerieren, oder bestrafst Du mich mit Klaps auf mein Popo?"

bearbeitet von AMOG82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden