Freundin tief verletzt

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten, bäär schrieb:

Zu dem Familiending was hier besprochen wird. Es war definitiv meine Schuld. Im Nachhinein wäre ich hin. Ich sehs ein, das war Mist. 

Ja, die gesellschaftlich gängige Sicht ist, dass es deine Schuld ist. Sehe ich aber, wie einige meiner Vorposter hier, anders. Verabschiede dich mal von dem „Schuld“-Denken. Das ist von Vorgestern. Du bist nicht schuld, wenn du auf was anderes mehr Bock hast. Ihr wolltet nur unterschiedliche Dinge. Ein kluger Mensch hat mal gesagt „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will.“ 

Das ist übrigens häufig der Nährboden für Konflikte, Betaisierungen etc - Menschen glauben, sie müssten sich ständig für ihre Bedürfnisse entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Du hast nicht so funktioniert wie sie sich das wünscht und sie ist gegangen. Ist legitim. Für mich liest sich das so als würdet ihr einfach nicht zusammen passen, ihr wart scheinbar zusammen weil du ne hohe Attraction bei ihr hast. Das wars. Das alleine is aber n Kack Fundament für eine Beziehung.

Und bitte mach dich deswegen nicht fertig. Sie schafft es dir das so zu vermitteln als wärst du allein der Böse. Meiner Meinung nach gehören immer zwei dazu wenn ne Beziehung gegen die Wand fährt. Wie hoch die jeweiligen Anteile des einzelnen dabei sind, spielt keine Rolle.

+1. Ist doch egal, wer 'Schuld war'. Also wer moralisch gesehen den schwarzen Peter hatte. So lange beide sich hinterher wirklich mal in Ruhe damit auseinandersetzen, warum es nicht geklappt hat. Und was man beim nächsten Versuch vielleicht mal anders machen könnte.

Das man sich in eineer Beziehung auch mal zur Frau hin biegt und mal in Familie macht, obwohl man selbst vielleicht gern was anderes machen würde, finde ich übrigens ganz normal. Beziehung ist Kompromiss, ab einer gewissen Intensität geht's nicht mehr ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Doc Dingo und @botte wenn man ne FB mit ner Frau hatte und hat es verkackt. 

Doc hat schon gesagt, dass es nie an einer Partei alleine lag; aber sagen wir man hat es aus Gründen verkackt und war hauptsächlich selbst dafür verantwortlich... 

Macht es dann Sinn, so ne ”lange“ Textnachricht rauszuhauen?

Hab momentan viel Zeit und bin in ner Situation in der ich ein HB  vermisse und bei der o.g. zutrifft. 

Hab der auch so ne Nachricht geschrieben a la ”hab nachgedacht, lass doch mal treffen“. Um mal zu sehen wie sowas ankommt, da ich sonst immer nur genextet hab. 

von ihr kam dann ne Nachricht zurück nach dem Motto ”find ich gut dass du reflektierst und dir Gedanken machst. Hoffe du handelst beim nächsten mal anders wenn du nochmal jemanden magst. 
können uns treffen wenn es dir beim abschließen hilft, muss dir aber sagen dass das Kapitel mit uns für mich vorbei ist . 

Regame probieren wenn sie sich trifft (weil Taten > Worte) oder nicht (aus den offensichtlichen Gründen die hier dem TE bereits genannt wurden)?

(Sie hat FB damals beendet) 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Bud_Fox - ohne weitere Information (wann, wie lange, warum) kann man da nix zu sagen. Pauschal würde ich sagen: in schwierigen Situationen nicht tippern. Immer direkt besprechen, was sie Dir ja anbietet. Dass sie Dir das anbietet, ist lediglich anständig, und heisst nicht, dass sie für ein Regame bereit wäre. Ich würd's machen - triff sie, aber geh mti nem offenen Mindset hin und ohne etwas Bestimmtes erreichen zu wollen.

Ich hatte in den letzten Monaten zwei oder drei Gespräche in der Art - aber zu Affairen bzw Beziehungen, die Jahre zurück lagen. Wo also beide schon gehörig Abstand und auch was Neues am Start hatten. War interessant und auch ganz witzig, ist aber vermutlich was Anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Bud_Fox schrieb:

@Doc Dingo und @botte wenn man ne FB mit ner Frau hatte und hat es verkackt. 

Doc hat schon gesagt, dass es nie an einer Partei alleine lag; aber sagen wir man hat es aus Gründen verkackt und war hauptsächlich selbst dafür verantwortlich... 

Macht es dann Sinn, so ne ”lange“ Textnachricht rauszuhauen?

Hab momentan viel Zeit und bin in ner Situation in der ich ein HB  vermisse und bei der o.g. zutrifft. 

Hab der auch so ne Nachricht geschrieben a la ”hab nachgedacht, lass doch mal treffen“. Um mal zu sehen wie sowas ankommt, da ich sonst immer nur genextet hab. 

von ihr kam dann ne Nachricht zurück nach dem Motto ”find ich gut dass du reflektierst und dir Gedanken machst. Hoffe du handelst beim nächsten mal anders wenn du nochmal jemanden magst. 
können uns treffen wenn es dir beim abschließen hilft, muss dir aber sagen dass das Kapitel mit uns für mich vorbei ist . 

Regame probieren wenn sie sich trifft (weil Taten > Worte) oder nicht (aus den offensichtlichen Gründen die hier dem TE bereits genannt wurden)?

(Sie hat FB damals beendet) 

Meiner Erfahrung nach geht da nix mehr. Mädels ziehen das oft knallhart aus Gründen des Selbstschutzes durch. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre Regame nach längerer Funkstille. Aktuell eher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Meiner Erfahrung nach geht da nix mehr. Mädels ziehen das oft knallhart aus Gründen des Selbstschutzes durch. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre Regame nach längerer Funkstille. Aktuell eher nein.

Ist n halbes Jahr her. Treffen uns Sonntag. Die Vermutung hab ich aber auch. Bin gespannt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Und die Nachricht kam vor nem halben Jahr oder ist aktuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und die Nachricht kam vor nem halben Jahr oder ist aktuell?

Ne das ist n halbes Jahr her mit ihr. Die Nachricht die du von Ihr zitiert hast ist, ist 2 Tage alt

ich hab sie vor paar Tagen nochmal abgeschrieben ob wir uns treffen wollen. 

hab mich damals nicht soo ideal verhalten. 

mein Schlachtplan ist, dass ich das thematisiere und ihr sage, dass ich es bereue aber auch nicht das ganze Gespräch darauf rumreite und n positiven Vibe Versuche zu etablieren 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich hier rauslese, ist ein Typ der nicht weiß was er will. Jetzt wird ihm der Lolli und Bestätigung weggenommen und es triggert ihn.

@TE 

Werd dir klar was du willst und handle danach. Die Frau kann hier für die Situation gar nix.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Bud_Fox schrieb:

mein Schlachtplan ist, dass ich das thematisiere und ihr sage, dass ich es bereue aber auch nicht das ganze Gespräch darauf rumreite und n positiven Vibe Versuche zu etablieren 

Mensch Dude, Du hängst doch da noch viel zu sehr drin und rennst mit vollem Vorsatz in den Schmerz? Find ich ne blöde Idee!

Wenn Du Dich bei ihr entschuldigen willst, wenn Du Absolution suchst, dann schreib einen Brief. Schreib alles rein, was Dir auf dem Herzen liegt. Sei völlig ehrlich ... und dann verbrennst Du ihn!! Denn das allerwichtigste ist doch, dass Du Dir selbst vergibst, um endlich loslassen zu können!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

Mensch Dude, Du hängst doch da noch viel zu sehr drin und rennst mit vollem Vorsatz in den Schmerz? Find ich ne blöde Idee!

Wenn Du Dich bei ihr entschuldigen willst, wenn Du Absolution suchst, dann schreib einen Brief. Schreib alles rein, was Dir auf dem Herzen liegt. Sei völlig ehrlich ... und dann verbrennst Du ihn!! Denn das allerwichtigste ist doch, dass Du Dir selbst vergibst, um endlich loslassen zu können!

Ich will keine Absolution. Ich will ihr nur signalisieren, dass ich das damals nicht ernst genug genommen habe mit ihr um zu signalisieren dass ich mir Gedanken gemacht habe und dass ich sie gerne nochmal regelmäßig treffen möchte, da sie mir fehlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Ich will keine Absolution. Ich will ihr nur signalisieren, dass ich das damals nicht ernst genug genommen habe mit ihr um zu signalisieren dass ich mir Gedanken gemacht habe und dass ich sie gerne nochmal regelmäßig treffen möchte, da sie mir fehlt 

oder kurz: Du willst sie zurück.

Weisste Buddy, auch wenn Du Dir gerade sicher bist heute ein völlig anderer Kerl zu sein und sie ganz anders wertschätzen wirst, wenn sie Dir nur die Chance dazu gibt, dann bist Du immer noch genau der gleiche Mensch wie damals. Natürlich kannst Du Dein Verhalten verändern und diesmal mehr Kompromisse machen. Das klingt für mich aber nicht nach gesunder Beziehung auf Augenhöhe, sondern auf den direkten Weg in die Betaisierung.

Und das alles nur, weil Du an dieser Frau festhalten willst? Statt Dir eine zu suchen für die Du okay bist, ohne Dich verstellen zu müssen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

oder kurz: Du willst sie zurück.

Ja richtig. Ich Weiß ja - neu ist immer besser da nicht vorbelastet. ich hab auch noch nie n ex back versucht (auch wenn’s nicht wirklich ne ex ist) 

vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

Weisste Buddy, auch wenn Du Dir gerade sicher bist heute ein völlig anderer Kerl zu sein und sie ganz anders wertschätzen wirst, wenn sie Dir nur die Chance dazu gibt, dann bist Du immer noch genau der gleiche Mensch wie damals. Natürlich kannst Du Dein Verhalten verändern und diesmal mehr Kompromisse machen. Das klingt für mich aber nicht nach gesunder Beziehung auf Augenhöhe, sondern auf den direkten Weg in die Betaisierung.

Und das alles nur, weil Du an dieser Frau festhalten willst? Statt Dir eine zu suchen für die Du okay bist, ohne Dich verstellen zu müssen.

Stimmt natürlich. Die Gefahr ist dann groß dass man auf Eierschalen aufpasst ja nichts falsch zu machen und dann n ganz anderer Typ ist was umgehend in die Betaisierung führt. Hab ich nicht vor... 

bin momentan krank geschrieben und hab viel Zeit, dadurch hat sich bisschen oneitis eingeschlichen. Ich hab ihr dann mit diesem mindset geschrieben und nach nem Treffen gefragt. Sie hat zugesagt mit dem Zusatz (Siehe oben, dass das Ding für sie abgeschlossen sei) . 

Bin mittlerweile wieder besser drauf und hab ehrlich gesagt gehofft dass sie mir absagt oder gar nicht mehr schreibt. 

Nu hat sie aber dem Treffen zugestimmt.

jetzt abzusagen wäre auch doof. Ich geh mal hin mit dem mindset dass es nicht klappen muss. Ich geb zu, wäre schon schön aber ist auch kein Muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Bud_Fox schrieb:

jetzt abzusagen wäre auch doof.

Naja, kann man ja auch nett machen. So mit "Danke für Deine Offenheit, aber ..." oder so.

vor 14 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Ich geh mal hin mit dem mindset dass es nicht klappen muss.

dann drück ich Dir die Daumen, dass es Dich nicht komplett zurückwirft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

Naja, kann man ja auch nett machen. So mit "Danke für Deine Offenheit, aber ..." oder so.

dann drück ich Dir die Daumen, dass es Dich nicht komplett zurückwirft!

Werde berichten wenn du magst 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

mein Schlachtplan ist, dass ich das thematisiere und ihr sage, dass ich es bereue

Ne lass das mal. Das weiß sie schon.

siehe

vor 19 Stunden, Bud_Fox schrieb:

können uns treffen wenn es dir beim abschließen hilft

Ausserdem bringt das nur n negativen Vibe rein.

Sollte es dennoch zu dem Thema kommen kannst kurz und knackig anreißen dass du weißt dass du dich wie ein Idiot verhalten hast und wechselst das Thema. Mehr muss nicht sein. Locker bleiben und  gute Stimmung verbreiten.

Der fairnesshalber sei noch gesagt, wenn ich mental so vorbelastet war

vor 1 Stunde, Bud_Fox schrieb:

dadurch hat sich bisschen oneitis eingeschlichen

is ein Regame IMMER in die Hose gegangen. Einfach weil man Mental befangen ist. Da werden schon die zartesten Kino versuche zum absoluten Mindfuck. Ich hab´s mit allen möglichen Selbsthilfe Mindsettricks versucht, war immer für´n Arsch.

Aber da muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Idealerweise hakst du das schon von vornherein ab.

Ich glaube nicht dass da was geht, drück dir aber natürlich die Daumen. Würde mich auch interessieren wie es dann weiterging.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ne lass das mal. Das weiß sie schon.

siehe

Ausserdem bringt das nur n negativen Vibe rein.

Well, irgendwie muss ich das ja thematisieren. 

sie glaubt ja dass ich mich mit ihr treffe, um mich zu entschuldigen oder um abschließen zu können. wenn wir uns dann treffen, ist da mit Sicherheit ne gewisse Erwartungshaltung. Wäre dann doch komisch, wenn ich sie normal gamen würde und smalltalk machen würde als wär nix gewesen... 

Zitat

Sollte es dennoch zu dem Thema kommen kannst kurz und knackig anreißen dass du weißt dass du dich wie ein Idiot verhalten hast und wechselst das Thema. Mehr muss nicht sein. Locker bleiben und  gute Stimmung verbreiten.

Der fairnesshalber sei noch gesagt, wenn ich mental so vorbelastet war

is ein Regame IMMER in die Hose gegangen. Einfach weil man Mental befangen ist. Da werden schon die zartesten Kino versuche zum absoluten Mindfuck. Ich hab´s mit allen möglichen Selbsthilfe Mindsettricks versucht, war immer für´n Arsch.

Aber da muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Idealerweise hakst du das schon von vornherein ab.

Ich glaube nicht dass da was geht, drück dir aber natürlich die Daumen. Würde mich auch interessieren wie es dann weiterging.

Danke. Wird berichtet 

wie gesagt. Ich hätte bei dem Treffen erwähnen wollen, dass ich mir Gedanken gemacht hab und hätte ihr gesagt dass sie mir fehlt. kp ob das n Fehler ist. Ich hab noch nie so ein Gespräch geführt... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Well, irgendwie muss ich das ja thematisieren. 

sie glaubt ja dass ich mich mit ihr treffe, um mich zu entschuldigen oder um abschließen zu können. wenn wir uns dann treffen, ist da mit Sicherheit ne gewisse Erwartungshaltung. Wäre dann doch komisch, wenn ich sie normal gamen würde und smalltalk machen würde als wär nix gewesen... 

Naja, du wolltest sie halt gern treffen und gucken wie es ihr so geht. 

Ob sie eine Erwartungshaltung hat weißt du nicht, also Limited Belief.

Ich kenne eure ganze Vorgeschichte nicht, will also auch nicht abstreiten komplett falsch zu liegen.

Wenn du merkst dass sie in der Richtung was erwartet oder sie es selbst anschneidet dann siehe oben. Ich würde es ohne thematisieren versuchen, hab ja schon genug gescheiterte Regames hinter mir die ich verkackt habe 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb: Ich würde es ohne thematisieren versuchen, hab ja schon genug gescheiterte Regames hinter mir die ich verkackt habe 

Da ich noch keines habe reihe ich mich ggf. Sonntag dann mal ein. 

gehört vielleicht zum Prozess des Games dazu, dass jeder mal n Regame probiert hat :-) 

ich erwarte nichts. Wenn’s klappt okay wenn nicht auch kein Weltuntergang 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Für mich liest sich das so als hättet ihr ein unterschiedliches Nähe / Distanz Bedürfnis.

@bäär find mal für dich raus, ob du wirklich Mist gebaut hast, oder ihr einfach verschieden seid. Ich tippe auch auf letzteres.

vor 3 Stunden, Bud_Fox schrieb:

mein SchlachtScheißplan ist, dass ich das thematisiere und ihr sage, dass ich es bereue aber auch nicht das ganze Gespräch darauf rumreite und n positiven Vibe Versuche zu etablieren 

FYP. Ist ganz normales Ex-Back, einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

FYP. Ist ganz normales Ex-Back, einlesen.

Das hilft mir nicht für das Gespräch mit ihr. Die Standardtipps für ex back sind FTOW oder ”verbessere dich in jeder Lebenslage etc. sodass du sie nicht mehr willst“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Das hilft mir nicht für das Gespräch mit ihr. Die Standardtipps für ex back sind FTOW oder ”verbessere dich in jeder Lebenslage etc. sodass du sie nicht mehr willst“ 

Sei einfach Du selbst..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Bud_Fox - mach halt. Aber sei nicht auf einen bestimmten Outcome fixiert. Schau mal - das kann so ausgehen, dass sie sich Deine Einsichten anhört, noch ein oder zwei Fragen stellt, ihren Kaffee austrinkt und geht. Könntest Du damit klar kommen? Das ist die wesentliche Frage. Kannst Du sie wieder so behandeln, als wäre sie eine Option von mehreren? Und kämst Du wirklich damit klar, sie 'nur' als eine Freundin bzw Bekannte zu behandeln in Zukunft?

Ich hab mit ein oder zwei meiner Mädels aus der Vergangenheit solche Arrangements gefunden. Wo man sich mal aufm Weihnachtsmarkt trifft jetzt zum Jahresende, sich auf den neuesten Stand bringt und sich eventuell auch mal ihren Liebeskummer anhört. Das funktioniert für mich sehr gut, weil ich a) selbst schon zwei, drei Umdrehungen weiter bin (und in der Tat gebunden) und das b) Mädels sind, die ich auch mit Abstand als Bereicherung in meinem eben empfinde - auch ohne Sex.

Das mal zum Nachdenken. Wie gesagt - daraus lernen und daran wachsen kannst Du auf jeden Fall. Aber sei ehrlich zu Dir bezüglich Deiner Erwartungen. Sprich die Vergangenheit kurz an, aber versuche, da möglichst schnell einen Haken dran zu machen. Versuch, das Gespräch möglichst schnell in die Gegenwart, ins Positive, ins Vorwärtsgewandte zu bringen. Berichte mal.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Thread wurde gekapert! Ich schnapp ihn mir mal zurück.

Hart geblieben. Nichts geschrieben. Danke für eure Beiträge. 

Freunde haben mir mehrmals gesagt, dass sie ja total an mir hängt, sie hätte mich nicht mehr losgelassen. Keiner meiner Freunde konnte übrigens glauben, dass sie Schluss gemacht hat, so wie sie sich immer verhalten hat. Das zeigt schon, dass sie ein totaler Beziehungsmensch ist, wo ich hingegen eher mal Abstand brauche. Trotzdem bleibts dabei, ich hätte ihr schon mehr entgegenkommen müssen.

Klingt jetzt erstmal komisch, aber ich hab ein Date für Sonntag organisiert. So wirklich will ich nicht mal hin. Aber sollte es gut laufen, bin ich deutlich entspannter, geh vllt an die Sache wieder lockerer ran. Auch bei einem erneuten Treffen mit ihr, bin ich nicht mehr so emotional abhängig.

bearbeitet von bäär
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden