Freundin tief verletzt

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mein Anliegen schon im Ex-Back gepostet. Allerdings ist die Antwortrate dort sehr niedrig, außerdem ist es schwer zu beurteilen, ob die Beziehung wirklich zu 100% zuende ist. Ich hab einfach riesigen Mist gebaut und meine (Ex-)Freundin ist einfach enttäuscht von mir.

Mit der Bitte an die Mods nicht sofort zu schließen

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 23
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex  2-3x jedes mal
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich führte mit meiner Freundin eine sehr schöne Beziehung. Sehr viel gelacht, viel unternommen. Ein richtig guter Sex, mehrmals hintereinander.

 

Das Problem. Ich hab all das was sie mir gegeben hat nicht wertgeschätzt. Sie hat alles für mich getan. Hat immer geschrieben. Mir ein sehr sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Wenn ich krank war ist sie sofort gekommen. Ich dagegen bin nicht mit zu ihrer Familie. Hab manchmal etwas gereizt reagiert. Öfter mal gestritten wegen Nichtigkeiten. Alte Dates nicht vom Handy gelöscht(hab ich nie als Problem empfunden, aber das hat sie getroffen)

Kurzum: Ich hab sie zutiefst mit meinen Verhalten verletzt.

Bei dem sehr emotionalen Gespräch am Sonntag, in dem sie Rotz und Wasser geheult hat, hat sie mir eröffnet, dass sie nicht länger um mich kämpfen kann. Ich hab andere Ziele, ich muss noch mehr rumvögeln bevor ich in eine Beziehung gehe. Ich war immer ihr emotionaler Halt, der "Fels in der Brandung". Bei dem Gespräch bin ich aber selbst sehr emotional geworden, war nah am Wasser. So kannte sie mich nicht. -> eventuell riesiger Frameverlust

Ich weiß, dass sie sehr viel für mich empfindet, mich wahnsinnig attraktiv findet. Ich sie auch. Deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es vorbei ist. Die Attraction ist wahnsinnig hoch, ich hab sie aber mit meinen Verhalten verletzt, sie kann momentan nicht mehr.

 

Ich hatte vor ihr lange keine tiefergehende Beziehung mehr, eher Richtung oberflächliche Fickbeziehungen . Von dort bin ich es gewohnt, eher rau und unantastbar zu sein. Das hätte ich bei ihr ablegen sollen

 

Wir haben an den Abend viel gekuschelt, fast geküsst. Jedes mal kamen ihr die Tränen

Sie will den Kontakt zu mir auf keinen Fall verlieren. Will mich Ende des Jahres sehen. Hat mich beim Verabschieden nicht mehr losgelassen, dabei wieder geweint ohne Ende. Will mich weiterhin sehen hin und wieder. Unsere gemeinsamen Bilder lässt sie an Ort und Stelle in der Wohnung stehen.

 

Vor dem Gespräch gab es einiges Whatsapp Drama. Dort habe ich ihr beteuert, dass ich sie Liebe und sie nicht verletzen will. Ich kann mich in den Punkten ändern die sie verletzt haben. -> schon wieder Frameverlust nehm ich an....


9. Fragen an die Community

Kann man hier noch irgendetwas machen? Ihr beweisen, dass ich es besser machen kann. Noch eine Nachricht hinterherschreiben? Ihr Zeigen wie ernst ich es meine mit uns? Warten? Kontaktsperre? Wie lang Kontaktsperre? 

Klar, hinterrennen sollte man keiner Frau. Aber es war meine Schuld. Ich würde am liebsten eine elenlange Nachricht schreiben, aber ich hinter mich jedes mal daran. Fällt mir verdammt schwer. Sie ist dauerhaft online in whatsapp. Wenn ich einen Status poste, ist sie die erste die das Bild sieht.

 

Mir wurde jetzt schon öfter gesagt, dass die Frau noch nicht weg ist. Ich muss ihr einfach Zeit geben. Sie meldet sich wieder. Es fällt nur echt schwer

 

Ich bin etwas überfordert mit der Situation. Und hoffe auf Antworten von Profis. Ich will diese Frau behalten. Ich hab meine Fehler erkannt.

 

Vielen Dank!

bearbeitet von bäär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist noch alles drin. Aber die Beziehung ist erstmal vorbei. Da ist sicher viel Glas zersplittert, jeder von euch braucht jetzt erstmal Abstand. Gib ihr das. Hör auf, sie auf WhatsApp/Social Media abzuchecken. Du hast eingesehen, dass du derjenige warst, der die Beziehung verdorben hat und hast ihr garantiert einigen Kummer bereitet.

Nimm jetzt quasi als Buße mal die Last einer kompletten Kontaktsperre auf dich. Es gibt keinen "Profi move", keine Abkürzung. Es ist schlicht und einfach unumgänglich, dass ihr Zeit für euch braucht. Nutz die Zeit um an dir zu arbeiten und vergiss alle Aktionen (Briefe ect), sowas ist nur Nährboden für Ungleichgewicht, killt deine Rest-attraction und bringt dich ihr maximal für ein paar Wochen wieder vermeintlich nahe.

Wenn Gras drüber gewachsen ist kann man, sofern ihr wirklich bereit dazu seid, über eine neue Beziehung nachdem. Die alte ist vorbei. Ach ja, Minimum sind 6 Wochen.

Ich weiß, du hättest gerne was anderes gelesen, aber das ist leider Fakt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im ernst, ich versteh nicht was du jetzt so schlimmes getan haben sollst.

Das Drama klingt ja so als hättest du rumgehurt ohne ende.

Wegen den Kontakten als ob Frauen die Kontakte Beenden würden siehe jeder 2. Thread hier.

Das Problem ist sie ningelt und du rechtfertigst dich.

Am besten schmeist dein Handy weg und schaust nie Wieder eine Frau an ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Laktatcowboy

Ich hatte in der Arbeit wirklich sehr sehr viel Stress, mir wurde viel aufgebürdet und das hab ich auch bei uns rausgelassen. Das weiß sie. Dieses Drama mit ihr war ein Weckruf, dass es nicht so weitergeht. Hab arbeitstechnisch alles geklärt
Ich wollte ihr sowas schreiben:

"Ich hab dich verletzt. Wir hätten mehr reden müssen. Ich hab daraus gelernt. Hab meinen Mist, der mich seit Monaten bis ins
Privatleben verfolgt, beseitigt. Mir gehts gut dabei, verdammt gut.

An meiner Seite will ich eine Frau haben und das bist du. Unseren ursprünglich geplanten Urlaub würde ich nicht in Holland verbringen,
ich möchte mit dir woanders hin, dir einen langen Traum erfüllen."


Ich spiel die ganze zeit mit dem Gedanken sowas abzuschicken. Wahrscheinlich totaler Mist richtig? Sie ist todtraurig und ich
könnte ihr den Schmerz nehmen. Ich will einfach nicht total kühl sein, als wär mir alles egal.

 

Kontaktsperre ist wahrscheinlich wirklich das einzig richtige

 

@Heiasafari was denkst du, was ich tun sollte

 

 

bearbeitet von bäär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nix schreiben auser was dazu dienen sollte ein treffen auszumachen und sie zu verführen.

Zeig ihr lieber mit nem schönen Tag das sie dir wichtig ist. Ist meine Meinung.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann das hier schreiben, ohne Entschuldigung.

Hey! Fehler hin oder her. Du gehörst an meine Seite. Komm am Wochenende zu mir, wir zwei Hübschen kochen ne Kleinigkeit und mixen uns ein paar gute Drinks. 

 

Kein Entschuldigungsmarathon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach RTL2-Teeny-Romanze ohne Zukunft aber dafür mit viel Drama und Emotionen. In drei bis vier Jahren lachste darüber, falls du bis dahin halbwegs erwachsen geworden bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie dich nicht mehr will? Sie war halt so mutig und hat es dir gesagt. Auch wenn du dich änderst (wegen einer Frau lol) wird das nix Langes mehr werden. Gib ihr das, was sie will, die Trennung. Du bist nicht mehr am Zug. Und schreib ihr ja keine romantischen Kotz-Texte, das macht es nur schlimmer und versperrt den Weg für alle Zeit (damit meine ich zehn Jahre später oder so), da es dich dermaßen unattraktiv macht, dass mir beim Lesen schon übel wird.

Meiner Meinung nach sagt sie die ganzen Dinge (wir müssen in Kontakt bleiben, unbedingt noch treffen, blabla), weil sie dich nicht zu schlimm verletzen will und sie ein schlechtes Gewissen hat, unnötigerweise. Trennungen sind nun mal leider oft so, dass einer noch will und der andere nicht, liegt in der Natur der Sache.

Ich würde von selber gar nix machen außer trauern und halt mit den Freunden losziehen. In ein paar Wochen lachst du darüber; denn wenn sie dir allzu wichtig gewesen wäre, wärst du auch bei den Familienbesuchen etc. dabei gewesen. Es ist halt Gewohnheit. Alles geht vorbei, Kopf hoch.

Also: Bier, Kopfweh, Schlafentzug, Arbeiten, Sport, Frauen. Das sind deine nächsten Wochen. Viel Spaß!

bearbeitet von Omnomnom
das dass
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich tendiere auch dazu, ihr die Zeit zu geben (und dir selbst - schlussendlich also EUCH) die es jetzt braucht.
Allerdings würde ich ihr das auch so kommunizieren. Irgendwie in der Art: hey, es ist viel Mist passiert, wir haben beide Fehler gemacht und ich habe meine Fehler erkannt. Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe. Nimm dir die Zeit die du jetzt brauchst um dich zu sortieren. Du weisst ja wo du mich findest, wenn du reden willst.
Irgendwie sowas, halt mit deinen Worten formuliert und dann lass sie mal zur Ruhe kommen und gib ihr die Möglichkeit, auf dich zuzukommen. Sollte sie das nicht tun, kannst du ja nach ein paar Wochen immer noch auf sie zugehen - wenn du das denn möchtest. Aktuell ist es wohl am Besten, wenn ihr beide euch etwas beruhigt und sortiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vill habe ich es überlesen, aber wie lange war das so, dass du so " unnahbar" warst? Wenn es die komplette Beziehung so lief- also für mich klingt das furchtbar. Sie hat da ihre ganze Energie und Liebe reingesteckt, während du da gar nix gemacht hast. So hört sich das an. Würde ich mir als Freundin auf Dauer auch nicht geben. Hat sie das denn schon früher mal angesprochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die ganze Beziehung. Ich war natürlich nett und liebevoll zu ihr. Aber deutlich weniger als sie. Sie wollte mich
ständig sehen, ich wollte lieber mit den Jungs raus, oder mal einfach abschalten zuhause. Nur als Beispiel wie das Investverhältnis war. Oder eben, dass ich nicht mit zu ihrer Familie gehe.

Sie hat das immer so süß zu mir gesagt. Lieb angekuschelt und mit Hundeblick gesagt, dass ich "netter" zu ihr sein soll.

Mit netter meinte sie, mehr in die Beziehung investieren. Da der Rest gepasst  hat, der Sex unglaublich schön und häufig vorhanden war, hab ich das nicht so wirlich realisiert.

Sie hat auch öfter mal gezickt. Wenn es kindisches, komisches Gezicke war, hab ich das gewissentlich ignoriert. War auch echt süß. Nachdem es nicht gewirkt hat ist sie immer gekommen
und meinte "tut mir Leid, halt das bitte aus. Verlass mich deswegen nicht". Und jetzt verlässt sie mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, dass sie dich verlassen hat. Warum bist du nicht mit zur Familie gekommen? Mit sowas macht man sich nicht beliebt. Fühlt sich auch dämlich an, wenn die Familie fragt " wo ist denn x" und das Mädel denkt nur " ja der hatte keinen Bock" und muss sich ieinen Grund einfallen lassen, dass der eigene Freund nicht wie ein Vollarsch vor der Familie steht. Ich glaube nicht, dass du sie wirklich geliebt hast. Dann hättest du dir mehr Mühe gegeben. Aber so hattest du keine Lust auf " Invest". Lass sie in Ruhe und wenn sie noch was von dir will, wird sie sich melden.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Debri27 schrieb:

Finde ich gut, dass sie dich verlassen hat. Warum bist du nicht mit zur Familie gekommen? Mit sowas macht man sich nicht beliebt. Fühlt sich auch dämlich an, wenn die Familie fragt " wo ist denn x" und das Mädel denkt nur " ja der hatte keinen Bock" und muss sich ieinen Grund einfallen lassen, dass der eigene Freund nicht wie ein Vollarsch vor der Familie steht. Ich glaube nicht, dass du sie wirklich geliebt hast. Dann hättest du dir mehr Mühe gegeben. Aber so hattest du keine Lust auf " Invest". Lass sie in Ruhe und wenn sie noch was von dir will, wird sie sich melden.

Was für ein Blödsinn... Die sind erst ein Jahr zusammen, da steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Da muss niemand ständig Bingoabend mit Oma machen. Und wer darauf keinen Bock hat, der kann das doch auch klar kommunizieren, da seh ich das Problem nicht. Mal so als Beispiel: Wenn meine Familie fragt "Wo ist X?", dann sage ich: "Der hatte keine Lust/wollte lieber allein sein" oder was in der Art. Meiner Familie ist Zusammenhalt wichtig, wir sehen uns oft - und die wissen von Anfang an, dass er kein Familienmensch ist, und das nicht möchte. Trotzdem mögen und respektieren sie ihn, trotzdem (oder grade deshalb?) geht's mir gut mit ihm, und die Situation passt für alle... Wenn selbst meine Familie das schafft, geht das vermutlich mit nahezu jeder anderen auch. 

Insgesamt, lieber TE: die Beziehung ist vorbei, das wird nix mehr. 6 Wochen werden nicht reichen, du musst die totale Kontaktsperre einhalten - und ich denke eher, dass wir da über Monate oder Jahre reden, bevor es nochmal eine Chance gibt. Die Gründe für die Trennung sind jetzt egal. Die schlechten Emotionen sind da, dein schlechtes Gewissen und die Rechtfertigungshaltung sind da. Das wirst du nicht mehr aus euren Köpfen bekommen, und so bekäme euere Beziehung eine ganz miese Dynamik, falls sie weiter ginge. 

Reflektiere einfach FÜR DICH, was DU an deinem Verhalten falsch fandest. Bei der nächsten benimmst du dich dann so, wie DU es für richtig findest. Und entweder, es passt dann zu ihr, oder eben nicht. Nur so findet man einen passenden Partner, ohne sich zu verbiegen. Und ohne ständiges Konfliktpotential.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NahilaaJa wenn alles passt und er kein Familienmensch ist und er das so mit dir kommuniziert- ok. Aber ich kenne das generell anders, bei mir und im Freundeskreis. Und hier klang es eher so, als hätte die Freundin es doch gerne anders gehabt + noch viele andere Dinge, die sie gestört haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Debri27 schrieb:

@NahilaaJa wenn alles passt und er kein Familienmensch ist und er das so mit dir kommuniziert- ok. Aber ich kenne das generell anders, bei mir und im Freundeskreis. Und hier klang es eher so, als hätte die Freundin es doch gerne anders gehabt + noch viele andere Dinge, die sie gestört haben! 

Dann weiß man das aber von Anfang an, und "findet es nicht gut" weil sie die Beziehung beendet wtf. Empathie 404

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß man von Anfang an? 

vor 3 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dann weiß man das aber von Anfang an, und "findet es nicht gut" weil sie die Beziehung beendet wtf. Empathie 404

Was weiß man von Anfang an? 

Was denn, was bringt dem TE denn Empathie? Er weiß doch selbst, dass er über längere Zeit! seine Freundin " nicht ausreichend glücklich" gemacht hat und sie es deswegen beendet hat. Dem stimme ich aus Frauensicht zu, von dem, was er erzählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

sorry, aber was ist denn das für ein Unsinn? Seit wann ist es Aufgabe eines Menschen sich für seinen Partner zu verbiegen? 

Ist es nicht! Aber man muss sich dann auch nicht über eine Trennung wundern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Ist es nicht! Aber man muss sich dann auch nicht über eine Trennung wundern! 

Trennungen passieren weil Menschen nicht zusammen passen. Weil sie unterschiedliche Werte und Vorstellungen haben. Der TE hat da genau so viel "Schuld" wie seine Freundin. Ihm da jetzt ne extra Portion unterschieben zu wollen, das ist Unsinn!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Debri27 schrieb:

Was weiß man von Anfang an? 

Ob der Freund/Freundin ein Familienmensch ist oder nicht. Ich bin auch absolut keiner und hab trotzdem fast 7 Jahre eine Freundin gehabt, die absolut eine ist. Man kann das vereinbaren, wenn man will. Deine Aussage ist halt einfach nur empathielos, weil der TE nicht mehr Schuld an der Trennung hat als sie. Wenn dann haben  beide falsch gescreent.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für die ganzen Antworten. Auf das eher beleidigende, dass meine Beziehung Kindergarten war, geh ich mal nicht ein. Das war sie definitiv nicht.

Ich hab sie nicht angeschrieben. War kurz davor, aber ich lass es. Die Zeilen da oben, waren ein schwacher Moment von mir.

Zu dem Familiending was hier besprochen wird. Es war definitiv meine Schuld. Im Nachhinein wäre ich hin. Ich sehs ein, das war Mist. Es war nicht unbedingt wegen keinen Bock, sondern eher, dass was cooles angestanden ist. Und ich lieber da hin bin. Hier sieht man, was mir wichtiger war, Freunde/Action/Spaß oder meine Freundin. War mein Fehler. Falsche Prioritäten gehabt

Kontaktsperre wird durchgezogen. Updates folgen, falls es welche geben sollte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, bäär schrieb:

9. Fragen an die Community

Kann man hier noch irgendetwas machen? Ihr beweisen, dass ich es besser machen kann. Noch eine Nachricht hinterherschreiben? Ihr Zeigen wie ernst ich es meine mit uns? Warten? Kontaktsperre? Wie lang Kontaktsperre? 

Klar, hinterrennen sollte man keiner Frau. Aber es war meine Schuld. Ich würde am liebsten eine elenlange Nachricht schreiben, aber ich hinter mich jedes mal daran. Fällt mir verdammt schwer. Sie ist dauerhaft online in whatsapp. Wenn ich einen Status poste, ist sie die erste die das Bild sieht.

 

Mir wurde jetzt schon öfter gesagt, dass die Frau noch nicht weg ist. Ich muss ihr einfach Zeit geben. Sie meldet sich wieder. Es fällt nur echt schwer

 

Lange Nachrichten und Hinterherrennen haben noch keinem was gebracht. Lass das mit dem Drama.

 

Kümmer Dich um andere Dinge und lenk Dich ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, bäär schrieb:

Ich führte mit meiner Freundin eine sehr schöne Beziehung [...] Ich hab all das was sie mir gegeben hat nicht wertgeschätzt. [...] Ich dagegen bin nicht mit zu ihrer Familie. Hab manchmal etwas gereizt reagiert. Öfter mal gestritten wegen Nichtigkeiten. Alte Dates nicht vom Handy gelöscht [...] muss noch mehr rumvögeln bevor ich in eine Beziehung gehe. Ich hatte vor ihr lange keine tiefergehende Beziehung mehr, eher [..] rau und unantastbar...

Live and learn. Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht mehr kann. Ich hab Dir mal ein paar Sachen zusammen geschnitten. Würdest Du selbst mit Dir in einer Beziehung sein wollen, wenn Du das so liest? Zumal der Teil mit "muss noch mehr rumvögeln" - hättest Du ihr so etwas durchgehen lassen?

Wenn man's mal zusammen nimmt, dann hattet ihr offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von ''Beziehung". Würde ich einfach mal so akzeptieren für den Moment. Deine Wunden lecken, Dich emotional von ihr lösen. Und mir dann nochmal klar machen, was es eigentlich ist, das Du suchst. Du kannst halt nicht immer alles haben - willkommen bei den Erwachsenen!

Was Du auch suchst - ne monogame Zweierbeziehung oder noch mehr unverbindliches Rumvögeln - ist OK. Aber such Dir Menschen um Dich herum, die das mit gehen können, und kommuniziere ihnen das klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.