LTR am Ende oder hab ich noch eine Chance?

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Bezüglich ihren Abweisungen kann ich ruhig mal ansprechen dass es mich traurig macht dass sie kalt zu mir ist.

=>

vor 12 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab vorhin zu ihr gesagt dass mich das traurig macht und ich merke dass sie so kalt ist.

=>

vor 12 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Als Antwort hab ich kassiert "mach nicht schon wieder ein Drama, das hat keine Hintergründe ich bin einfach müde!". Sie nimmt das kein bisschen ernst.

=>

notsurprisedkirk.jpg

Also ehrlich, wer da eine andere Reaktion erwartet hat, hat Frauen nicht verstanden. Was soll Frau auf "mimimimi" denn sonst sagen? "Och Schatzipupsi, tut mir Leid, das wollte ich nicht, komm, ich blas' dir mal einen, dann geht's dir besser."

Es ist ein typisches Beispiel für: "Sounds good. Doesn't work."

Arnold, du hast meine Fragen bisher ignoriert. Wenn du das möchtest, kann ich dir mal grob skizzieren, was (in meinen Augen) los ist. Aber nur, wenn's dich interessiert? Bisher schließe ich aus dem Ignorieren der Fragen, dass es dich nicht interessiert (was in Ordnung ist!).

Teaser: Du bist ein kleiner, liebebedürftiger Junge, der wie ein kleiner Junge eben mit emotionalem Abstand seines gegenwärtigen Mama-Ersatzes nicht klarkommt.

An diesen Punkt wirst du auch mit der nächsten femininen Frau kommen, wenn du die echten Ursachen für eure Probleme nicht abstellst. Und ein Psychologe, der dir Tipps wie o.g. gibt, wird dir nicht helfen, mit Frauen ein glückliches Leben zu führen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, apu2014 schrieb:

=>

=>

=>

notsurprisedkirk.jpg

Also ehrlich, wer da eine andere Reaktion erwartet hat, hat Frauen nicht verstanden. Was soll Frau auf "mimimimi" denn sonst sagen? "Och Schatzipupsi, tut mir Leid, das wollte ich nicht, komm, ich blas' dir mal einen, dann geht's dir besser."

Es ist ein typisches Beispiel für: "Sounds good. Doesn't work."

Arnold, du hast meine Fragen bisher ignoriert. Wenn du das möchtest, kann ich dir mal grob skizzieren, was (in meinen Augen) los ist. Aber nur, wenn's dich interessiert? Bisher schließe ich aus dem Ignorieren der Fragen, dass es dich nicht interessiert (was in Ordnung ist!).

Teaser: Du bist ein kleiner, liebebedürftiger Junge, der wie ein kleiner Junge eben mit emotionalem Abstand seines gegenwärtigen Mama-Ersatzes nicht klarkommt.

An diesen Punkt wirst du auch mit der nächsten femininen Frau kommen, wenn du die echten Ursachen für eure Probleme nicht abstellst. Und ein Psychologe, der dir Tipps wie o.g. gibt, wird dir nicht helfen, mit Frauen ein glückliches Leben zu führen.

Es interessiert mich definitiv. Das mit dem kleinen liebesbedürftigen Jungen kann ich unterschreiben, das hat mir der Psychologe gestern auch rausgezogen. Ich hab das alles nie so wahrgenommen, es macht definitiv Sinn. Ich war immer der zweite, der, der den großen Bruder übertrumpfen musste um geliebt zu werden oder Anerkennung zu bekommen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und im Thema Beziehungen bereitet es mir große Schwierigkeiten. Ich bin aber gewillt zu lernen und ich werde das auch hinbekommen. Ich will endlich ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen. Gerne würde ich deine Skizzierung sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach mal was alleine.

Geh einfach los, bisschen Geld in der Tasche und lass dich treiben. Wenn du in einer großen Stadt wohnst, gut, gehe dorthin wo du noch nicht warst. Ansonsten setz dich in die Bahn und verbringe mal einen Tag wo anders. 

Also geh dorthin wo du noch nicht warst.

Wenn es dir an eine Stelle gefällt, bleib auf eine Speise oder Getränk. Irgendein Geschäft/ Kirche/ Museum/ Cafe/ Club/ wasauchimmer sieht irgendwie interessant aus. Geh einfach rein.

Hab keinen Plan wenn du los gehst und keine Ahnung wann du zurück kommst. 

Klingt vielleicht komisch, aber Neues triggert immer ganz gut.

Und vielleicht findest du ja Spaß an einem Tag nur mit dir alleine.

….

Also so als Ergänzung zu den anderen hier schon gesagten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal ein kurzes Update. 

Samstag Abend war ich mit Freunden bis am frühen morgen unterwegs, gestern Abend dann zur LTR. Leider wieder eine spürbare Distanz. Sie gibt mir zwar Begrüßungskuss usw., will ich aber mehr geht sie wieder in die Reserve. Gut - wir waren aber auch beide relativ KO, sie war dann auch unterwegs weil ich fort war. Einfach nicht zu viel reininterpretieren, ich merke aber noch das gestörte Nähe - Distanz Verhältnis.

Ich hab mir in der Zwischenzeit viele Videos reingezogen, unter anderem von Eric Hegmann. Des weiteren lese ich grade "Liebe auf Dauer" von Hans Jellouschek, kennt das jemand? Empfohlen wurde mir das Buch von meinem Psychologen.

Ich bin nun noch hin- und hergerissen, ob ich den Betablocker anwenden oder eher einfach die Kommunikation verbessern und mehr Quality Time reinstreuen soll. Ich weiß, auf Distanz reagiere ich mit mehr Distanz und lasse sie auf mich zukommen. 

Bezüglich Quality Time möchte ich mehr Gemeinsamkeiten rausfinden bzw. forcieren. Sie wollte sich mal im Fitti anmelden in der Stadt wo sie arbeiten geht. Hat sie aber bisher noch nicht gemacht. Ich denke dass das vielleicht einfach was sein könnte was wir gemeinsam machen könnten, ich schlag ihr mal vor dass sie sich in meinem Stamm-Gym anmeldet, auch wenns etwas weiter von ihr zu fahren ist. Gemeinsam trainieren wäre ne coole Wochenendaktivität und es würde ihr auch das Selbstbewusstsein etwas aufbessern.

Was meint ihr? Eher Gemeinsamkeiten forcieren, für Abwechslung sorgen und Neues reinstreuen oder Betablocker? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Was meint ihr? Eher Gemeinsamkeiten forcieren, für Abwechslung sorgen und Neues reinstreuen oder Betablocker? 

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber was so zwischendurch stark rauskommt ist das Du derjenige bist, der die Nähe sucht. 

Also Betablocker damit Du besser klarkommst ist ne gute Idee, aber wirste vermutlich nicht schaffen - Stichwort "immer gut gelaunt" auch bei Zurückweisung und Blocks.

Quality Time und unabhängiger von Ihrer Zuneigung, wäre mein Antwort für Deine Frage. Und ob das Fitti so ne gute Idee ist? Da willst Du doch hin...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Enatiosis schrieb:

Alter, wieso warst du denn Abends schon wieder bei deiner Freundin? Hier wurde dir doch jetzt schon mehrfach geraten, viel mehr auf Distanz zu gehen. Und du schipperst nach einem Tag nicht sehen direkt wieder zu ihr. 

Du machst dich rar und schlägst gute Qualitätszeit vor. Mittwoch Abend geht's Billard spielen. Oder Darten. Oder Freitag ein Dinner im Restaurant und danach Cocktail trinken. 

Sowas halt, kein gemeinsames Fitti. Irgendetwas, bei dem sie nach Hause kommt und denkt "Wow, cooler Abend/Tag. Das war witzig." Den Rest der Zeit machst du dich rar und beschränkst die Kommunikation auf ein Minimum. Reicht doch, wenn man sich Abends kurz gegenseitig den Tag schildert.

Sie muss wieder das Gefühl bekommen, dich zu vermissen. Check das endlich mal.

Klar, ich hab eh vor mich rarer zu machen und ihr mehr Freiraum zu geben. Letzten Donnerstag war ja ihr Geburtstag, da waren wir beim Italiener und dann hat sie sich ca 3x bedankt für den schönen Abend, auch am Morgen danach nochmal. Da gabs auch Sex. 

Gestern das war dann wirklich nicht nötig, da hast du Recht. 

Das mit dem Fit wäre halt etwas, das uns verbindet. Oder eben im Sommer gemeinsam Motorradfahren gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin da bei @Enatiosis kann dich aber auch verstehen das du das nicht direkt umsetzen kannst. Reduziere eure Treffen auf 1-2 pro Woche und wenn es läuft kannst du wieder auf 3-4 gehen. Ihr hängt einfach zu sehr aufeinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so von jetzt auf gleich, da tu ich mir schwer. Hab aber für morgen, Mittwoch und Donnerstag eh bereits was vor. Ihr habt Recht ich muss die öde-schnöden Treffen einstampfen und nur noch Quality Time-mäßig zu ihr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Arnold, 

zu deiner Situation fällt mir ein, dass Frauen ja einen Needynesssensor haben. Sie wird von vorne bis hinten riechen, fühlen und wissen wie abhängig du bist. Selbst wenn du dein verbales Drama hättest vermeiden können. Das ist halt noch eure Situation. Du willst das ändern? Dann kletter selbst aufs Podest! 

Guck dir mal deine Geschichte bis hier hin an und frag dich mal hinsichtlich all deiner Gedanken und auch den Versuchen an dir zu arbeiten (z.B. Psychologenbesuch etc): 

Zu wie viel Prozent machst du das alles um Sie nicht zu verlieren und zu wie viel Prozent tatsächlich für dich? 

Ich bin davon überzeugt, es wird sich vorwärts bewegen, wenn du etwas von ihr loslässt, Ziele für DICH formulierst und diese konkret verfolgst! Hör auf darüber nachzudenken, was sie denkt (bitte noch positiv umformulieren)! Schraub am besten insgesamt mal das denken etwas runter und komm ins Machen. Dabei kann dir dein Psychologe helfen! Etwas Kindheit aufarbeiten auch ok und auch für dich hilfreich offensichtlich. Nur verharr da nicht zu lange, das ist schließlich kein irreparabler Schaden. Du musst Machen und Erfahrungen sammeln. Ich würde an deiner Stelle sogar andere Girls Daten (wenn euer Beziehungsmodell das zulässt), allerdings nur für dich (nicht um sie zu manipulieren)... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Kommentar. Du hast Recht, die Gedankenspirale dreht sich um sie, auch den Psychologentermin hab ich in erster Linie deshalb wahrgenommen. Aber - das möchte ich beibehalten und für mich tun, eben auch weil ich meine Kindheit aufarbeiten muss. Die Verlustangst insgesamt ist seit dem Besuch komischerweise weg. Ich bin etwas lockerer geworden. Die Distanz und fehlende Intimität kränken mich aber dennoch. 

Ich übe mich momentan in Empathie, versuche zuzuhören, gehe auf sie ein, lasse sie ausreden. Zum Beispiel auch wies im Job läuft und was sie dabei fühlt und was sie drüber denkt wie es weitergehen könnte. Über unsere Beziehung reden wir allerdings nicht. Ich habe auch durch ihr "mach dir keine Gedanken" eher das Gefühl dass sie mich nicht ernst nimmt und das stößt mir sauer auf. Deshalb habe ich unterbewusst das Thema "wir" in den letzten Tagen und Wochen vermieden. Ich werde mich deshalb alleine schon etwas distanzieren um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. 

Ich habe hier in letzter Zeit viele ähnliche Threads gelesen und es scheint immer die selbe Thematik zu sein, immer mit einem etwas vorhersehbaren Ende. Ist zusammenleben mit einer Frau wirklich unmöglich für mich? Ich will diesen Kreis endlich durchbrechen, da ich mir einfach eine harmonische und erfüllende Beziehung mit ihr wünsche, quasi - so wie es die ersten 8 Monate war. Das hinterfrage ich gerade. In den meisten Threads gibts zwei Ergebnisse:

A) Der TE ändert nix, klammert und klebt weiter an ihr, sie lernt einen neuen kennen - vorbei.

B) Der TE arbeitet an sich, wird wieder interessanter - vorbei. Weil er dann nicht mehr will. Weil man merkt dass man sich einfach selbst zu gut ist für so eine respektlose und distanzierte Behandlung. 

... im Prinzip kann ichs also auch gleich beenden, würde mir Zeit und nerven sparen. Andererseits liebe ich diese Frau und ich denke jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient. Man tauscht mit einem neuen Partner auch oft einfach nur Fehler aus. Fehler, die dann nach der Rosarotenbrillenphase sichtbar werden.

Soll ich kommunizieren dass ich für mich selbst erstmal Abstand will oder einfach ein gut gelauntes "sorry ich bin heute mit Freund XY unterwegs" wenn sie fragt ob ich vorbeikomme?

DANKE euch allen, dass ihr mir helft und euch Zeit nehmt. Ich bin lernbereit und ich will wieder der Alte lockere Arnie werden der ich war, als ich sie kennengelernt hab.

Ein kleines Edit: Kuscheln und kurze Küsse halte bei, lasse sie aber da auf mich zukommen. Sonst nähere ich mich ihr körperlich gar nicht momentan. Obwohl es mich innerlich fast auffrisst vor Lust. Ich lieg neben ihr und hab eine Mörderlatte dass ich kaum schlafen kann und würde sie am liebsten packen und die ganze Nacht durchnehmen. Ich hinterfrage langsam ob mir das gut tut und ob ich wirklich nein sagen könnte wenn sie ankommt und ich den Betablocker durchziehe.

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich habe auch durch ihr "mach dir keine Gedanken" eher das Gefühl dass sie mich nicht ernst nimmt und das stößt mir sauer auf.

Das ist eine Interpretation deinerseits. Etwas dass du dir in deinem Kopf ausmalst. Das is wie wenn ich zu ner Frau sage "Tschuldigung, darf ich mal vorbei?" und sie mich beleidigt anbrüllt "SOLL DAS HEISSEN DASS ICH FETT BIN???"

Vermutlich sagt sie dir dass du dir keine Gedanken machen sollst weil in ihren Augen alles gut ist, ausser dass du ab und an nervst.

Ihr habt im Endeffekt im Moment einen Rollentausch drin. Du bist die liebesbedürftige Dramaqueen und sie der Fels in der Brandung. 

vor 44 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

da ich mir einfach eine harmonische und erfüllende Beziehung mit ihr wünsche, quasi

Wiestellst du dir eine harmonische Beziehung vor? Eine Beziehung ist Arbeit, immer! Apu hat nicht ganz unrecht mit seiner Darstellung. Ich habe das Gefühl, wenn ich mir das alles so durchlese, dass eine harmonische Beziehung für dich ein Mamaersatz ist, die dir den Arsch pudert. Das haut aber auf Dauer nicht hin. 

vor 46 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

... im Prinzip kann ichs also auch gleich beenden, würde mir Zeit und nerven sparen.

Das tu ich mal als dummes Dramagelaber ab. Wieder so n verquerer Rollentausch. Ist sie deine Freundin oder du ihre?

vor 47 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Andererseits liebe ich diese Frau und ich denke jede Beziehung hat eine zweite Chance verdient. Man tauscht mit einem neuen Partner auch oft einfach nur Fehler aus. Fehler, die dann nach der Rosarotenbrillenphase sichtbar werden.

Jetz mal ernsthaft, du hängst deiner Freundin am Rockzipfel und nervst sie ab und an n bissl, und du laberst jetzt was von zweiter Chance? Siehe Dramagelaber von eben.

vor 48 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Soll ich kommunizieren dass ich für mich selbst erstmal Abstand will

Nein! Auch wieder Dramagelaber.

vor 49 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

oder einfach ein gut gelauntes "sorry ich bin heute mit Freund XY unterwegs" wenn sie fragt ob ich vorbeikomme?

Ja, aber dann sei auch wirklich unterwegs!!

Und nochmal zu Erinnerung, druck´s dir aus und tacker´ es dir an die Stirn:

vor 17 Stunden, Enatiosis schrieb:
  Am ‎19‎.‎11‎.‎2019 um 07:39 , arnoldisnumerouno schrieb:

dann war ich mal ausnahmsweise 2 Tage zuhause und nicht bei ihr (sonst sehen wir uns täglich, sie sagt auch immer sie genießt das beisammensein und kuscheln vor dem Fernseher). Da wurde sie gleich sehr aktiv..

+ der Fuxschen Weisheit

Frauen lieben es dich zu vermissen und hassen es von dir genervt zu sein.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Doc fürs Kopf waschen - Ich muss mir echt Deine Beiträge auf die Birne tackern. War wohl zu viel im Brigitte Forum unterwegs. 

Das mit den vertauschten Rollen macht vollkommen Sinn. Das bekomm ich nur mit Abstand hin, das wird schon. Wie ich ja oben schon schreibe, Gedankenspirale dreht sich momentan um sie aber da muss ich ausbrechen, dann ists eh kein Ding mehr.

Ich muss Euch allen mal ein Bier ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich muss Euch allen mal ein Bier ausgeben.

[Meld!]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr gute Threads hier, wo es ähnliche Situationen bzgl. vertauschten Rollen gab? 

Ich werde auf jeden Fall wieder mein Training über alles stellen und mehr mit meinen Freunden unternehmen, das sollte ja an und für sich mal reichen um dem Rollentausch entgegenzutreten. Außerdem werde ich nur noch 2-3x zu ihr fahren statt 6x die Woche.

Sie will übrigens Silvester mit ihrer besten Freundin feiern und hat mich gefragt ob ich mitkomme. Muss mir das noch gut überlegen, auch wenns als Paar ja quasi "Pflicht" sein sollte gemeinsam zu feiern - in der Situation grade hab ich da nicht so die Lust drauf und ich will mich nicht wie "geduldet" fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, arnoldisnumerouno schrieb:

Wisst ihr gute Threads hier, wo es ähnliche Situationen bzgl. vertauschten Rollen gab? 

Spontan, Nö. Aber lass mal gut sein. Du steigerst dich grad zu sehr in Nichtigkeiten rein.

vor 4 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Sie will übrigens Silvester mit ihrer besten Freundin feiern und hat mich gefragt ob ich mitkomme. Muss mir das noch gut überlegen

Überleg dir einfach mal auf was DU Bock hast, und das machste dann 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch mich zu entspannen. Ist halt schwierig wenn grad nur Handbetrieb angesagt ist und fremgehen ist für mich ein No-Go, ist auch so nicht vereinbart und geht gegen meine Werte.

Sie ist aber keineswegs LD, wir hatten wie anfangs erwähnt jeden Tag Sex. Es ist einfach ein Attractionproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

"sorry ich bin heute mit Freund XY unterwegs" 

Du musst nichtmal „sorry“ sagen! Aber das sagt soviel über dein verqueres mindset aus... in deinem Kopf musst du scheinbar vor dir selbst rechtfertigen, dass du zeit mit freunden verbringst anstelle deiner Freundin. Warum? Frag dich das mal. 

Ansonsten laberst du hier viel rum. Mach doch einfach mal! Lass sie mal 3-4 Tage komplett in Ruhe. 

Ach, und wenn du mit ner Latte im Bett neben ihr liegst: schonmal ihre Hand genommen und einfach auf deinen Schwanz gelegt? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, guter Punkt, du hast verdammt Recht damit. Warum eigentlich? Solte ich dran arbeiten, ich muss mich vor niemandem dafür rechtfertigen, ist ja mein Leben.

3-4 Tage werd ich sie nun in Ruhe lassen. Bzw. sie auf mich zukommen lassen.

Klar. Dann hieß es meistens "bin müde" "mag schlafen"... glaubs mir ich hab schon einiges versucht 😂 Nur den Betablocker noch nicht und was ich bei einigen so rauslese macht der durchaus Sinn bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ist halt schwierig wenn grad nur Handbetrieb angesagt ist

Ach quatsch, hat auch Vorteile. Kannste Höhe, Tiefe und Geschwindigkeit selbst einstellen.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist trotzdem nicht das selbe 😃

Bzgl. Betablocker und gut gelaunt sein hab ich meine Schwierigkeiten. Ich muss da echt an mir arbeiten. Ich würde ihr am liebsten so vieles sagen oder vorwerfen aber das machts nicht besser. Ich bin irgendwie zum totalen AFC geworden. Es ist auch einfach dieser Ärger drüber dass ICH dran arbeiten muss und es in meiner Hand liegt und sie 0 investiert. Das geht halt tierisch an den Selbstwert. 

Vor allem wenn man weiß wie oft die Olle am Handy hängt und dann kommen mir gegenüber keine Nachrichten oder sonstiges 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir haben hier schon häufiger Leute gesagt, dass in dem akuten Fall ein NEXT die beste Lösung wäre, weil es, aus deinen Erzählungen heraus, schon so wirkt, als sei der Ofen einfach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Hi Arnold! Vergib mir, kam noch nicht dazu. In meinen Augen hast du da parallel einige Punkte, die man beleuchten sollte, was eine Antwort umfangreicher und damit zeitaufwändiger macht.

Einen guten Thread hast du neulich ja schon gefunden.

Ein weiterer, den du gebrauchen könntest, ist der hier:

Was denkst du, wieso ich dich hier 2x gefragt habe, wo eure Reise hingeht? 😉

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden