Sie hat Tripper ich nicht

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Mein kleines Problem, das ich mit dem Threadersteller habe:

Hier fehlt so die klare Linie. Klar will er Nexten. Andererseits halt nicht. 

Wir haben hier ne Monogamievereinbarung. Und ne STD. 

 

Optionen sind halt:

 

No Bullshit, die STD ist übel, geht gar nicht. Also weiterziehen.

 

Alternativ, zu sagen: Jo, das ist jetzt Mist. Aber man steht zur LTR. Sucht ne Lösung. Grenzt aber auch klar ab, dass es hier Grenzen gibt. Und dass da abseits von möglicher bis wahrscheinlicher Untreue noch ein ganz anderes Problem existiert. Nämlich die STD.

 

Problem an letzterer Variante: In der Konstellation seh ich die Gefahr, dass das zu so ner Nummer wird, in der der Spiess irgendwann umgedreht wird. Und irgendwann nicht mehr die STD im Vordergrund steht. Sondern die angepisste Reaktion des TE. Also Reframing vom feinsten. 

Lösungsansatz: 

TE macht für sich klar, dass die LTR beendet ist. Also, in seinem Kopf. Und seiner Gefühlslage. Nicht der Freundin gegenüber. Und Freundin jetzt die Chance hat, klarzumachen, dass alles OK ist - oder künftig sein wird.

 

Und der TE kommt bitte mit der Situation klar. Und stellt körperliche Gesundheit und Vertrauen in monogamer LTR bitte über seinen persönlichen Wunsch, mit genau dieser Frau zusammen zu sein.

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Drama Baby.

@Salingergrob gesagt, lernt ein Frauenarzt über Tripper zweierlei: Einerseits Erkrankungen diagnostizieren - und andererseits Patienten vorbeugend aufklären. Dafür reicht es aus, die üblichen und wahrscheinlichen Möglichkeiten zu kennen. Bei Tripper ist das Schleimhautkontakt. Viel mehr muss ein Gynäkologe nicht wissen. Wenns den Schleimhautkontakt nicht gegeben hat - dann ist unwahrschlich, dass ihre Gynäkologin eure Frage dahingehend beantworten kann. Sondern ihr bräuchtet dafür nen Spezialisten, der auch mit unwahrscheinlichen Infektionsmöglichkeiten vertraut ist. Wer das sein könnte, könnt ihr die Gynäkologin aber fragen.

Was du dabei -also bei den Infektionswegen- alledings aussen vor läßt ist die reale Möglichkeit von Falschdiagnosen. Um mal auch aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich hab in den letzten 20 Jahren sicher ein paar tausend Laboruntersuchungen beauftragt - und dabei noch kein Labor erlebt, dem nicht immer wieder Fehler unterlaufen. Anschauliches Beispiel: Der Kurier stellt nen Paket mit 400 Proben aufn Tisch, ein Praktikant packt aus und weil er es gut meint, schraubt er schon mal die Deckel ab und....ups. Auf den Gläsern stehen diesmal ja garkeie Kennungen drauf. Sondern nur auf den Deckeln....Schnell alle wieder draufschrauben, bevors wer sieht. Welcher Deckel dann auf welcher Probe landet, kannste überlegen. Sowas kommt raus, wenns zufällig mehreren Kunden auffällt und das Labor dann ein paar Wochen lang recherchiert, wo der Fehler gelegen haben könnte.

Und das Labor ist nur eine von mehreren Gründen, die zu ner falschen Diagnose führen können. Ich habs auch schon erlebt, dass monatelang große Datensätze verarbeitet und interpretiert wurden -in nem international renommierten Institut- und dann durch Zufall einem Diplomanden auffiel, dass in Excel zwei Spalten vertauscht worden waren. Und ein Teil des interpretierten Datensatzes nicht aus Messungen an den zu untersuchenden Proben bestand - sondern aus den Kalibrierungsdaten des Messgerätes. Und drei renommierte Koryphäen so lange interpretiert hatten, bis passte was passen sollte.

Nächste Fehlerquelle ist die Probenahme. Kannst mal recherchieren nach dem Phantom von Heilbronn. Und es gibt noch ne Latte anderer Möglichkeiten.

Darum:

So ne Logik mit entweder-oder hält der Realität nur in sehr selten Fällen stand. Das "entweder hat sie fremdgevögelt oder sie lügt" ist natürlich Quatsch.

Bedeutet:

Wenn du wissen willst, was tatsächlich gelaufen ist - dann musste da umsichtiger dran gehen. 

Kannst beispielsweise die Frauenärztin bitten -falls sie da nicht von selbst draufkommen sollte- im Labor anzurufen und -gerne wenn ihr dabei seid- den Prüfleiter zu fragen, ob es ne Rückstellprobe gibt, die man nochmal untersuchen kann. Obs in der Messreihe noc handere Auffälligkeiten gab - und ob ihm sonst noch was zum Thema einfällt. War der routinierte Pathologe oder Laborant krank und es hat ne Aushilfe mitgearbeitet? Waren mehrere Geräte gleichzeitig kaputt, und die Verbliebenen liefen auf Hochtouren? War in der Untersuchung vorher ne hochkontaminierte Probe? Usw. Sowas ist alltägliche Praxis. Muss im Interesse der Ärztin und des Labors liegen, ihre Arbeit zu prüfen. Auch wenn die sich da nicht immer drüber freuen.

Das ist dann eine mögliche Fehlerquelle. Wird sicher noch weitere geben. Erst dann, wenn du alle anderen Fehler velässlich ausgeschlossen hast -was aufwändig sein wird-  dann kannste deiner LTR mal etwas weiter auf den Zahn fühlen. Vorher wär das nicht so abgeklärt. Sondern bischen dramatisch.

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vor 2 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Hätte, hätte, Fahrrad ect. Rein erfahrungsgemäß ist ihre Reaktion aber nicht so der Monogamie Beweis. Tränen und Liebesbekundungen? Ne vernünftige Reaktion wäre Ratlosigkeit und gemeinsame Erörterung der Ansteckung.

This.

Wir waren nicht dabei, Mimik, Gestik, Wortlaut beider, Timing .. fehlt alles. Aber Reaktion sieht schwer nach schlechtem Gewissen aus. Wie so ne Liebesbekundung aus dem Urlaub, weißte Bescheid.

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Gast
vor 29 Minuten, Jingang schrieb:

This.

Wir waren nicht dabei, Mimik, Gestik, Wortlaut beider, Timing .. fehlt alles. Aber Reaktion sieht schwer nach schlechtem Gewissen aus. Wie so ne Liebesbekundung aus dem Urlaub, weißte Bescheid.

Reiner PDM

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Gast
vor 43 Minuten, Aldous schrieb:

Was du dabei -also bei den Infektionswegen- alledings aussen vor läßt ist die reale Möglichkeit von Falschdiagnosen. Um mal auch aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich hab in den letzten 20 Jahren sicher ein paar tausend Laboruntersuchungen beauftragt - und dabei noch kein Labor erlebt, dem nicht immer wieder Fehler unterlaufen. Anschauliches Beispiel: Der Kurier stellt nen Paket mit 400 Proben aufn Tisch, ein Praktikant packt aus und weil er es gut meint, schraubt er schon mal die Deckel ab und....ups. Auf den Gläsern stehen diesmal ja garkeie Kennungen drauf. Sondern nur auf den Deckeln....Schnell alle wieder draufschrauben, bevors wer sieht. Welcher Deckel dann auf welcher Probe landet, kannste überlegen. Sowas kommt raus, wenns zufällig mehreren Kunden auffällt und das Labor dann ein paar Wochen lang recherchiert, wo der Fehler gelegen haben könnte.

Und das Labor ist nur eine von mehreren Gründen, die zu ner falschen Diagnose führen können. Ich habs auch schon erlebt, dass monatelang große Datensätze verarbeitet und interpretiert wurden -in nem international renommierten Institut- und dann durch Zufall einem Diplomanden auffiel, dass in Excel zwei Spalten vertauscht worden waren. Und ein Teil des interpretierten Datensatzes nicht aus Messungen an den zu untersuchenden Proben bestand - sondern aus den Kalibrierungsdaten des Messgerätes. Und drei renommierte Koryphäen so lange interpretiert hatten, bis passte was passen sollte.

Nächste Fehlerquelle ist die Probenahme. Kannst mal recherchieren nach dem Phantom von Heilbronn. Und es gibt noch ne Latte anderer Möglichkeiten.

Kann ich so bestätigen, ist jedenfalls das was meine Perle auch so von ihrem Job erzählt.

bearbeitet von Gast

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Es geht um die Mischung. Nicht alles direkt glauben und schlucken, was sie sagt und halt bisschen Druck ausüben. Aber auch nicht aufn Stuhl fesseln und mit Waterboarding solange bearbeiten bis sie den Fremdfick gesteht.

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Klar, wenn alle Patienten bei jeder Laboruntersuchung den Laborleiter anrufen und "höflich" bitten noch einmal die Kontrollprobe erneut zu untersuchen, nur weil man selbst Zweifel hegt weil ja gewisse Bias gestreut werden können 

😄 

Ist das dein Ernst Aldous? 😄 😄 😄

Geschweige was das alles kosten würde, würden dir sämtliche Mitarbeiter auf der Klinik den Vogel zeigen. Angefangen von den Krankenschwestern, dem Pflegepersonal, die Laborantin, der Laborpraktikant, der Turnusarzt, die Assistenzärztin und letztendlich die Ober- und Chefärzte. Und ein/e Hausärztin macht das mit Sicherheit nicht, die hat wesentlich Besseres zu tun. Aller höchstens kann sie dem TE und seiner Freundin erneut einen Test zu Gonorrhoe abzunehmen, aber vorher ohne AB-Therapie. 

Sehr abenteuerlich hier heute. Ha ha ha 

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Gast
vor 14 Stunden, Salinger schrieb:

Sie ist in Tränen ausgebrochen und meinte sie will nur mich, da war nie jemand anderes.

Welcher Typ hat diesen Satz noch nie gehört!??

vor 12 Stunden, Jingang schrieb:

Also Meister, viel deutlicher wirds bei Frauen nicht. Überleg dir mal, wie sie ohne schlechtes Gewissen reagiert hätte. Vermutlich eher pissig.

Um es in den Gesamtkontext einzuordnen: Vertraue ihren Taten und nicht ihre Worten! Um Jingang´s Beitrag zu unterstreichen- Warum sollte eine Person ohne Schuldgefühle heulen?

Zum Thema: Sie hat ihre Mutter dazu geholt. Von meiner Ex die Mutter war auch eine notorische Fremdgeherin, ich glaube das ist ein echt moralisch guter Support in der Situation eines Fehltritts.

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, da es ja tatsächlich andere Möglichkeiten einer Ansteckung gibt aber die Wahrscheinlichkeit dafür jedoch relativ gering ist.

 

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Selbst wenn das Labor den tripper falsch diagnostiziert hätte... Irgendeine Krankheit hat/hatte sie ja trotzdem. Sie hatte ja Beschwerden. Und wie wahrscheinlich fängt man sich andere Geschlechtskrankheiten/Pilze auf der Toilette ein? Wäre ja schon ein großer Zufall. 

Die Beziehung ist doch so oder so beendet. Entweder sie gesteht es irgendwann doch oder dein Vertrauen in sie fehlt. Da wird der Frauenarzt auch nichts mehr aus dem Hut zaubern können, was das erklärt. 

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vor 11 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Selbst wenn das Labor den tripper falsch diagnostiziert hätte... Irgendeine Krankheit hat/hatte sie ja trotzdem. Sie hatte ja Beschwerden. Und wie wahrscheinlich fängt man sich andere Geschlechtskrankheiten/Pilze auf der Toilette ein? Wäre ja schon ein großer Zufall. 

Die Beziehung ist doch so oder so beendet. Entweder sie gesteht es irgendwann doch oder dein Vertrauen in sie fehlt. Da wird der Frauenarzt auch nichts mehr aus dem Hut zaubern können, was das erklärt. 

Pilze bekommt Frau ganz fix. Ne gestörte flora da unten und sex mit dem te und schon ists passiert. Oder auch wenn er sich die Finger nicht gescheit gewaschen hat und da unten rumfummlt. Die Pilze hat jeder auf der Haut und sobald da unten nicht genug Milchsäurebakterien leben, hat Frau da gleich den Mist. 

Selbst ne simple Antibiotika Einnahme kann zu Pilz führen. 

Ne Entzündung kann auch durch minimale Verletzungen beim sex mit dem te entstanden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar eher hoch, wenn sie häufig sex mit ihm hat, dass es dabei passiert ist bzw sich so entwickelt hat. 

Also nicht jede Problematik da unten ist ein fremdgehbeweis. Ganz im Gegenteil. Ich hab früher am meisten Probleme mit so nem Kram gehabt, wenn ich sehr sehr häufig sex hatte über mehrere Tage hinter einander. Am schlimmsten war die Blasenentzündung, das benötigte Antibiotika und dann im Anschluss die pilzinfektion. Und das meistens, weil der Typ sich da unten nicht gescheit gewaschen oder die Finger nicht gewaschen hatte und die Bakterien da lustig rein gerieben hat.

bearbeitet von Manu1982
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vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Kann ich so bestätigen, ist jedenfalls das was meine Perle auch so von ihrem Job erzählt.

Cleveres Mädel! Die baut sich ihre Ausrede für dich schon im vorraus auf für den Fall, dass sie sich irgendwann beim Fremdficken mir einer STD anstecken sollte ;-)

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Es gibt bei sowas durchaus auch Fehldiagnosen. Bei einer meiner Freundinnen wurde bei einer routine Blutuntersuchung beim Hausarzt auch mal Hepatitis-C festgestellt. Eine chronische Infektion die irgendwann die Leber zerstört und man stirbt. Sie war damals Anfang 20. Nicht toll so eine Diagnose in dem Alter. Dazu noch der Ruf dieser "Junkie und Nutten" Krankheit. War ein riesen Drama, sie war wochenlang Fertig und hat nurnoch geheult. Ich habe mir natüblich auch sorgen gemacht, es wird ja unter anderem auch durch Sex übertragen. Ich wurde damals wie du negativ getestet und wir konnten uns einfach nicht erklären woher die Infektion kam. Zum Schluss vermuteten wir dann unsauberes Besteck bei ihrer Weisheitszahn-OP. Sie hat dann auch gleich jede Menge Medikamente bekommen. Ich konnte mir mein Mädchen so nichtmehr anschauen und wollte ihr etwas Sicherheit mit der ganzen Sache geben und habe sie dann zu einem Spezialisten für Hep-C, irgendein Professor, geschleppt und es kam dann raus, dass sie kerngesund ist und überhaupt nichts hat. Würde mir an eurer Stelle wenigstens noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt zu der Sache holen.

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vor 1 Minute, S85 schrieb:

Es gibt bei sowas durchaus auch Fehldiagnosen. Bei einer meiner Freundinnen wurde bei einer routine Blutuntersuchung beim Hausarzt auch mal Hepatitis-C festgestellt. Eine chronische Infektion die irgendwann die Leber zerstört und man stirbt. Sie war damals Anfang 20. Nicht toll so eine Diagnose in dem Alter. Dazu noch der Ruf dieser "Junkie und Nutten" Krankheit. War ein riesen Drama, sie war wochenlang Fertig und hat nurnoch geheult. Ich habe mir natüblich auch sorgen gemacht, es wird ja unter anderem auch durch Sex übertragen. Ich wurde damals wie du negativ getestet und wir konnten uns einfach nicht erklären woher die Infektion kam. Zum Schluss vermuteten wir dann unsauberes Besteck bei ihrer Weisheitszahn-OP. Sie hat dann auch gleich jede Menge Medikamente bekommen. Ich konnte mir mein Mädchen so nichtmehr anschauen und wollte ihr etwas Sicherheit mit der ganzen Sache geben und habe sie dann zu einem Spezialisten für Hep-C, irgendein Professor, geschleppt und es kam dann raus, dass sie kerngesund ist und überhaupt nichts hat. Würde mir an eurer Stelle wenigstens noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt zu der Sache holen.

Ich selbst wurde falsch positiv auf Windpocken in der Schwangerschaft getestet, fällt mir gerade ein wo du die Geschichte erzählst. War auch so ein psychoterror bis ein erneuter test das Gegenteil bewies. 

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Mir hat mal in einem Vortrag von Esther Perel der Satz "Trust is the ability to live with what you will never know" gefallen, weil er sehr treffend zusammenfasst wie ich die Welt so sehe. 

Finde, dass das hier bei dem Faden hier auch ganz angebracht wäre. Im Endeffekt, wirst du nie zu 100% wissen ob sie dich betrogen hat, wenn sie es nicht von sich auch gesteht. So wie ich beim drüberlesen aufgegriffen hat, ist deine Perle nicht gerade die Sorte "Sponatan Gangbang mit den Jungs aus der Bar" und dass der Fremdgehvorwurf nicht gerade so super naheliegend ist. Wenn sie weint, ist das der Beweis? Bullshit. Sie wäre sonst pissed, weil du sie beschuldigst? Bullshit. Also ja schon. Weil du ihr nicht vertraust. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind. 

TE, du kannst jetzt entweder noch länger Hirnfick schieben, zehn Mal zum Frauenarzt mit ihr rennen oder das Thema mit ihr noch 100 mal anschneiden.
Solange du für dich nicht beschließt, ob du deiner Freundin vertraust wirst du nie Ruhe haben. 

Seh es mal so: Diese ganzen Diskussionen und ihre Tränen, deine Skepsis haben schon eine große Wolke über eure Beziehung gehängt. Du entscheidest jetzt ob das Ding da bleibt oder nicht. 
Und wenn du im Ergebnis dazu kommst, dass du ihr nicht vertraust, bzw. ihr das Fremdgehen zutraust - dann weißt du was zu tun ist.

Alles andere ist Mindfuck.

bearbeitet von capitalcat
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vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Sie wäre sonst pissed, weil du sie beschuldigst? Bullshit. Also ja schon. Weil du ihr nicht vertraust.

Du widersprichst dir.

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Gerade eben, Jingang schrieb:

Du widersprichst dir.

Es geht darum, wenn sie pissig reagieren würde, würde hier genau so einer sagen "Sie ist nur so pissig, weil sie sich ertappt fühlt." 
Man kann da alles so interpretieren, wie man lustig ist. 

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Ich bin nicht so einer 😉

 

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Gast
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Es geht darum, wenn sie pissig reagieren würde, würde hier genau so einer sagen "Sie ist nur so pissig, weil sie sich ertappt fühlt." 
Man kann da alles so interpretieren, wie man lustig ist. 

Ich sage es ja. Das ist reiner PDM vom Feinsten. Scheint hier modern zu werden.

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vor 7 Minuten, Manu1982 schrieb:

Pilze bekommt Frau ganz fix. Ne gestörte flora da unten und sex mit dem te und schon ists passiert. Oder auch wenn er sich die Finger nicht gescheit gewaschen hat und da unten rumfummlt. Die Pilze hat jeder auf der Haut und sobald da unten nicht genug Milchsäurebakterien leben, hat Frau da gleich den Mist. 

Selbst ne simple Antibiotika Einnahme kann zu Pilz führen. 

Ne Entzündung kann auch durch minimale Verletzungen beim sex mit dem te entstanden sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar eher hoch, wenn sie häufig sex mit ihm hat, dass es dabei passiert ist bzw sich so entwickelt hat. 

Also nicht jede Problematik da unten ist ein fremdgehbeweis. Ganz im Gegenteil. Ich hab früher am meisten Probleme mit so nem Kram gehabt, wenn ich sehr sehr häufig sex hatte über mehrere Tage hinter einander. Am schlimmsten war die Blasenentzündung, das benötigte Antibiotika und dann im Anschluss die pilzinfektion. Und das meistens, weil der Typ sich da unten nicht gescheit gewaschen oder die Finger nicht gewaschen hatte und die Bakterien da lustig rein gerieben hat.

"...1. Der Nachweis von N. gonorrhoeae ist durch Mikroskopie, Kultur und NAAT möglich. Andere Verfahren, wie Hybridisierungstests, Antigentests (inkl. Immunchromatographischer Schnelltests) und serologische Tests zum Nachweis von Antikörpern sind aufgrund unzureichender Sensitivität und /oder Spezifität nicht geeignet.

weiteres

"... Die mikroskopische Untersuchung gefärbter Ausstriche hat nur bei Männern mit symptomatischer urethraler Infektion eine ausreichend hohe diagnostische Sensitivität"

Aber

"3. Die Kultur in Verbindung mit massenspektrometrischer, biochemischer oder immunologischer Erreger-Identifizierung hat eine sehr hohe Spezifität. Die Sensitivität ist bei Verwendung entsprechender Selektivmedien und optimaler Transportbedingungen ebenfalls hoch, wird aber durch Faktoren begrenzt, die die Vitalität der Erreger beeinflussen. Ausreichende Informationen zur Antibiotika-Empfindlichkeit können zurzeit nur durch die kulturelle Anzucht gewonnen werden."

(*Anm.: Standard Diagnostik heutzutage.)  (!)

 

"[...] NAATs haben unter allen Nachweisverfahren die höchste Sensitivität. Sie liefern Ergebnisse schneller als die Kultur, können in praktisch allen Untersuchungsmaterialien durchgeführt werden und ermöglichen zum Teil die gleichzeitige Untersuchung auf N. gonorrhoeae und C. trachomatis. Sie erlauben derzeit aber keine Aussagen zur Antibiotika-Empfindlichkeit."

Einzig hier wird erwähnt, was jedoch bei der Freundin des TE NICHT zutrifft. 
"Kreuzreaktionen mit apathogenen Neisserien können die Spezifität von NAATs beeinträchtigen. Positive NAAT Ergebnisse in Abstrichen aus extragenitalen Regionen, in denen apathogene Neisserien häufig sind (Pharynx, Rektum), sollen daher mit einem zweiten Test bestätigt werden (NAAT mit anderer Zielregion)"

 

Quelle: https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/059-004l_S2k_Gonorrhoe-Diagnostik-Therapie_2019-03.pdf 

 

Bitte in Zukunft weniger Interpretation nach eigenem Masse hier streuen, und lieber sich etwas einlesen oder Fachexperten fragen. Deiner Interpretation nach zu Folge sind keine kausalen Zusammenhänge nach eruierbar und somit völlig fehl am Platz. Hilft dem TE nicht weiter und du unterwirfst dich der Gefahr einfach falsche Informationen zu streuen. Not so cool. 

 

Der TE soll bitte noch einmal mit seiner Freundin ein ernstes Gespräch führen und ansonsten bitte OHNE anbibiotische Therapie einen zweiten Kontrolltest machen. 

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vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Phantom von Heilbronn

❤️

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Gerade eben, pMaximus schrieb:

"...1. Der Nachweis von N. gonorrhoeae ist durch Mikroskopie, Kultur und NAAT möglich. Andere Verfahren, wie Hybridisierungstests, Antigentests (inkl. Immunchromatographischer Schnelltests) und serologische Tests zum Nachweis von Antikörpern sind aufgrund unzureichender Sensitivität und /oder Spezifität nicht geeignet.

weiteres

"... Die mikroskopische Untersuchung gefärbter Ausstriche hat nur bei Männern mit symptomatischer urethraler Infektion eine ausreichend hohe diagnostische Sensitivität"

Aber

"3. Die Kultur in Verbindung mit massenspektrometrischer, biochemischer oder immunologischer Erreger-Identifizierung hat eine sehr hohe Spezifität. Die Sensitivität ist bei Verwendung entsprechender Selektivmedien und optimaler Transportbedingungen ebenfalls hoch, wird aber durch Faktoren begrenzt, die die Vitalität der Erreger beeinflussen. Ausreichende Informationen zur Antibiotika-Empfindlichkeit können zurzeit nur durch die kulturelle Anzucht gewonnen werden."

(*Anm.: Standard Diagnostik heutzutage.)  (!)

 

"[...] NAATs haben unter allen Nachweisverfahren die höchste Sensitivität. Sie liefern Ergebnisse schneller als die Kultur, können in praktisch allen Untersuchungsmaterialien durchgeführt werden und ermöglichen zum Teil die gleichzeitige Untersuchung auf N. gonorrhoeae und C. trachomatis. Sie erlauben derzeit aber keine Aussagen zur Antibiotika-Empfindlichkeit."

Einzig hier wird erwähnt, was jedoch bei der Freundin des TE NICHT zutrifft. 
"Kreuzreaktionen mit apathogenen Neisserien können die Spezifität von NAATs beeinträchtigen. Positive NAAT Ergebnisse in Abstrichen aus extragenitalen Regionen, in denen apathogene Neisserien häufig sind (Pharynx, Rektum), sollen daher mit einem zweiten Test bestätigt werden (NAAT mit anderer Zielregion)"

 

Quelle: https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/059-004l_S2k_Gonorrhoe-Diagnostik-Therapie_2019-03.pdf 

 

Bitte in Zukunft weniger Interpretation nach eigenem Masse hier streuen, und lieber sich etwas einlesen oder Fachexperten fragen. Deiner Interpretation nach zu Folge sind keine kausalen Zusammenhänge nach eruierbar und somit völlig fehl am Platz. Hilft dem TE nicht weiter und du unterwirfst dich der Gefahr einfach falsche Informationen zu streuen. Not so cool. 

 

Der TE soll bitte noch einmal mit seiner Freundin ein ernstes Gespräch führen und ansonsten bitte OHNE anbibiotische Therapie einen zweiten Kontrolltest machen. 

Bitte nächstes Mal besser den ursprungspost lesen, bevor du den Klugscheißer raus holst. Es ging nicht um tripper, sondern Pilz und andere Krankheiten, weil die Dame "irgendwas da unten" ja auf jeden Fall hat. 

Danke fürs Gespräch... 

  • HAHA 1

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vor 1 Minute, Manu1982 schrieb:

Bitte nächstes Mal besser den ursprungspost lesen, bevor du den Klugscheißer raus holst. Es ging nicht um tripper, sondern Pilz und andere Krankheiten, weil die Dame "irgendwas da unten" ja auf jeden Fall hat. 

Danke fürs Gespräch... 

Ich habe schon sehr genau gelesen. Es ging um deinen letzten Absatz, ich darf zitieren: 

 

Zitat

Also nicht jede Problematik da unten ist ein fremdgehbeweis. Ganz im Gegenteil. Ich hab früher am meisten Probleme mit so nem Kram gehabt, wenn ich sehr sehr häufig sex hatte über mehrere Tage hinter einander. Am schlimmsten war die Blasenentzündung, das benötigte Antibiotika und dann im Anschluss die pilzinfektion. Und das meistens, weil der Typ sich da unten nicht gescheit gewaschen oder die Finger nicht gewaschen hatte und die Bakterien da lustig rein gerieben hat.

Ich hab es so verstanden, dass du hiermit direkte Diagnostikscreeningsverfahren u.a. wie in diesem Fall bei N. Gonorrhea bezweifelst bzw. die Spezifität und Sensitivität in Frage stellst. 

 

Und die Dame hat "nicht irgendwas da unten", sondern der direkte Nachweis eines Screeningverfahrens hat hier eine >90% Sensitivität
Sorry, ich hab den Scheiss nur 6 Jahre studiert, unzählige Papers veröffentlicht, war Lehrender und Tutor für 3. Semestrige. Aber lieber Dr. Google glauben 😄 Isch guad 

  • HAHA 2

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vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich habe schon sehr genau gelesen. Es ging um deinen letzten Absatz, ich darf zitieren: 

 

Ich hab es so verstanden, dass du hiermit direkte Diagnostikscreeningsverfahren u.a. wie in diesem Fall bei N. Gonorrhea bezweifelst bzw. die Spezifität und Sensitivität in Frage stellst. 

 

Und die Dame hat "nicht irgendwas da unten", sondern der direkte Nachweis eines Screeningverfahrens hat hier eine >90% Sensitivität
Sorry, ich hab den Scheiss nur 6 Jahre studiert, unzählige Papers veröffentlicht, war Lehrender und Tutor für 3. Semestrige. Aber lieber Dr. Google glauben 😄 Isch guad 

Alter Schwede, les doch mal den Faden chronologisch und nicht selektiv. 

Der Ursprung war, dass selbst wenn ein diagnosefwhler vorliegt, es da unten ja ein Problem gab und jede andere Krankheit (hier angeführt von dramaqueen Pilze oder andere Geschlechtskrankheiten) auch ein fremdgehbeweis wäre. Dem ist aber nicht so. Und darauf habe ich geantwortet. Was du da rein interpretiert, weil du nicht richtig gelesen hast, dafür kann ich leider nix. 

Vielleicht schreibst du mit deinem "Problem" mal im parallelfaden über mansplaining 😘

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