13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hab vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt und mir ihre Nummer organisiert ( indirekt über eine neue Gruppe). Bin in der gleichen Woche mit ihr Zug gefahren und wir haben uns ganz normal unterhalten. Ein paar Tage später hab ich sie angeschrieben und dabei nach wenigen Worten nach einem Treffen gefragt, sie meinte sie hätte leider keine Zeit und es tue ihr Leid. Ein alternativ Termin nannte sie nicht. 4 Tage später hab ich ihr nochmal geschrieben, sie antwortete auch, eine Gegenfrage kam nicht. Für mich war das Thema damit beendet, sie hat einfach kein Interesse. In der darauffolgenden Woche hab ich sie wieder morgens gesehen und wir sagten freundlich „Hallo“. Am gleichen Abend war ich dann etwas irritiert, sie schrieb mich wieder an. Wir schrieben dann wieder ein bisschen hin und her, wobei sie den Chat am Laufen hielt durch verschieden e Fragen. Dann kamen wieder ein paar Tage Funkstille und ich schrieb sie wieder an, sie antwortete, eine Gegenfrage kam nicht. Seitdem ist wieder Funkstille.

Was meint ihr, war ihre erneute Meldung nur freundlich gemeint oder ist da irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Wenn Du da genaueres Feedback willst, dann poste hier mal den Chat, anonymisiert. Man kann da sonst nicht viel zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Wenn Du da genaueres Feedback willst, dann poste hier mal den Chat, anonymisiert. Man kann da sonst nicht viel zu sagen.

Schätzungsweise habe ich den schon gelöscht 😅 ( Im Ärger über das Ganze). Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos, sie hat nie wirklich schnell zurückgeschrieben, außer als wir im gleichen Hörsaal waren. Ich schätze sie hat viel Stress durch das Studium, wie ich auch. Wenn wir uns an der Uni sehen, wird sie sehr rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Minuten, Chris2204 schrieb:

Schätzungsweise habe ich den schon gelöscht 😅 ( Im Ärger über das Ganze). Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos, sie hat nie wirklich schnell zurückgeschrieben, außer als wir im gleichen Hörsaal waren. Ich schätze sie hat viel Stress durch das Studium, wie ich auch. Wenn wir uns an der Uni sehen, wird sie sehr rot

Blabla und vermeintliche IOIs (Indicators of Interest). Pfeif doch mal auf die blöde Schreiberei. Sprich sie an, wenn Du sie an der Uni siehst. Zur Not unter irgendeinem Vorwand. Mach gute Stimmung - und wenn die gut ist, musst Du leider weiter. Schlägst ihr aber vor (nicht fragen - vorschlagen!), das die Woche bei einem Kaffee fort zu setzen. Mittowch oder Donnerstag nachmittag zum Beispiel. Und dann schau, wie sie reagiert. Wenn sie Interesse hat, wird sie einen Weg finden. Wenn nicht, dann nicht. So oder so hast Du dann Deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Blabla und vermeintliche IOIs (Indicators of Interest). Pfeif doch mal auf die blöde Schreiberei. Sprich sie an, wenn Du sie an der Uni siehst. Zur Not unter irgendeinem Vorwand. Mach gute Stimmung - und wenn die gut ist, musst Du leider weiter. Schlägst ihr aber vor (nicht fragen - vorschlagen!), das die Woche bei einem Kaffee fort zu setzen. Mittowch oder Donnerstag nachmittag zum Beispiel. Und dann schau, wie sie reagiert. Wenn sie Interesse hat, wird sie einen Weg finden. Wenn nicht, dann nicht. So oder so hast Du dann Deine Antwort. 

Das ist doch mal ne konkrete Antwort- Danke 

Nach meiner Einschätzung ist sie eher schüchtern. Glaubst du sie wird durch sowas nicht unsicherer gegenüber mir ?

Auch weil ich das schon bei ihr gemacht ( ihre Freundinnen waren dabei), sie war eher nicht begeistert 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Minuten, Chris2204 schrieb:

Auch weil ich das schon bei ihr gemacht ( ihre Freundinnen waren dabei), sie war eher nicht begeistert

Das ist das Problem mit unsicheren 18jährigen - mit Gruppendruck wird alles 10mal schwieriger. Schau mal, ob Du sie nicht kurz allein abpassen kannst. Und sei es im rausgehen aus dem Hörsaal - "Nadine, auf ein Wort!".

Du solltest natürlich auch schlicht und einfach die Möglichkeit im Auge behalten, dass sie schlicht und einfach nichts von Dir will. Daher: isoliere sie, mach gute Stimmung und mach ihr ein Angebot. Einmal, nicht mehrfach! Wenn dann nichts von ihr kommt, dann will sie nichts von oder mit Dir. So einfach. Kein Glauben, kein Interpretieren, kein Einschätzen nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Das ist das Problem mit unsicheren 18jährigen - mit Gruppendruck wird alles 10mal schwieriger. Schau mal, ob Du sie nicht kurz allein abpassen kannst. Und sei es im rausgehen aus dem Hörsaal - "Nadine, auf ein Wort!".

Du solltest natürlich auch schlicht und einfach die Möglichkeit im Auge behalten, dass sie schlicht und einfach nichts von Dir will. Daher: isoliere sie, mach gute Stimmung und mach ihr ein Angebot. Einmal, nicht mehrfach! Wenn dann nichts von ihr kommt, dann will sie nichts von oder mit Dir. So einfach. Kein Glauben, kein Interpretieren, kein Einschätzen nötig.

Alles klar, vielen Dank!

Mir ist natürlich vollkommen bewusst, das daraus nichts werden muss. Wie gesagt hatte das Thema bereits nach meinem 2. Versuch als beendet erklärt. Doch dann kam ja diese besagte Nachricht. Werde trotzdem mal diese Woche noch auf eine weitere Nachricht von ihr warten, da ich sie diese Woche eher unwahrscheinlich sehen werde. Werde meine Erfahrung mit euch mitteilen. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Guter Tipp von botte. Aber bitte sag auf keinen Fall wortwörtlich "Nadine, auf ein Wort!". Außer du trägst dabei einen Fedora.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, heimLich schrieb:

Guter Tipp von botte. Aber bitte sag auf keinen Fall wortwörtlich "Nadine, auf ein Wort!". Außer du trägst dabei einen Fedora.

Auf ein Wort mi Lady, haha 😂. Keine Angst ich überleg mir schon was gutes. Wie würdest du @heimLich die Situation beurteilen, Chance da oder ist der Zug abgefahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass sie dich von sich aus wieder anschreibt auf ein "Hallo" hin, ist für ein HB in dem Alter schon ein gewagter Schritt. Sie ist auf jeden Fall attracted. Vielleicht möchte sie im Beisein ihrer Freundinnen mal wieder von diesem attraktiven Typen angesprochen werden und pusht das dementsprechend. Allerdings wirklich schwer zu sagen, ob sie dich nur dafür braucht oder du einfach nur schlecht im Textgame bist. Daher die Empfehlung, das aufs direkte und konkrete Ansprechen zu verlagern. Dann weißt du auf jeden Fall Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Chris2204 schrieb:

Auf ein Wort mi Lady, haha 😂. Keine Angst ich überleg mir schon was gutes. Wie würdest du @heimLich die Situation beurteilen, Chance da oder ist der Zug abgefahren?

Unwichtig wie ich das beurteile. Wichtig ist, dass du deine Eier trainierst in dem du sie direkt ansprichst, ohne chat/getippe. Egal was dann dabei herauskommt :)

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Sloggy schrieb:

Dass sie dich von sich aus wieder anschreibt auf ein "Hallo" hin, ist für ein HB in dem Alter schon ein gewagter Schritt. Sie ist auf jeden Fall attracted. Vielleicht möchte sie im Beisein ihrer Freundinnen mal wieder von diesem attraktiven Typen angesprochen werden und pusht das dementsprechend. Allerdings wirklich schwer zu sagen, ob sie dich nur dafür braucht oder du einfach nur schlecht im Textgame bist. Daher die Empfehlung, das aufs direkte und konkrete Ansprechen zu verlagern. Dann weißt du auf jeden Fall Bescheid.

Alles klar, bin auch unsicher ob sie nochmal schreibt, wobei damit hat sie mich ja schonmal überrascht. Ich will auch niemandem wie ein Idiot hinterher rennen, natürlich soll man etwas investieren, aber zum Idioten soll und muss man sich nicht machen. Wenn ich sie mal seh, Klär ich es ab und hab dann eine klare Angabe und muss nicht mehr ein Rätsel lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden