Brannarts Boot Camp

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Kurz zu mir:

Bin 22 Jahre alt und erst seit 2 Wochen dabei. War diesen Samstag beim Lairtreffen, hier in Berlin. Und das war echt super und interessant - bin nächste Woche wieder dabei!

Zu meiner Vorgeschichte ein paar Worte.

Würde sagen, ich bin ein typischer AFC, hatte 2 längere Beziehungen. Ansonsten bin ich eher schüchtern Frauen gegenüber und mein Verhalten zu ihnen ist das von Mr. Nice-Guy. Die letzte beziehung dauerte drei Jahre und hat vor einigen Monaten geendet. Ganz schöner Schlag für mich - immer noch (Wer Tipps für mich hat, möge sie hier posten). Mittlerweile will ich aber keine Beziehung, sondern mich ausleben und vor allem meinen Spaß haben, das geht nicht nur mein Liebesleben an. Denke ich habe ein kleines Selbstwertgefühl und bin mir sicher, dass ich das hier in den Griff bekommen werde.

Ich will unbedingt mehr erfahrungen sammeln, vor allem will ich meine unbegründete AA loswerden. Mich reizen auch die Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung am PU.

Und da ich dazu neige mehr Theorie als Praxis zu machen und bevor ich zu einem KJ verkomme, mache ich das Boot Camp! Und !Heute! gehts los.

Ich bitte euch um Resonanz, dann weiß ich, dass ihr hier lest, und bin um so motivierter!

Im übrigen versuch ich mich an folgendes Schema zu halten und täglich zu posten.

Woche:1 Tag:1

Aufgabe:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Stand: 0/50

Kommentar:

Hört sich eigentlich nicht so schlimm an. Aber momentan sitze ich ja auch in "Sicherheit" zu Hause und habe nichts zu befürchten. Bin schon gespannt, wie das mit den Hi's wird. EC bemühe ich mich schon seit 2 Wochen zu halten. Klappt auch mit der Zeit immer besser.

Gestern im Club war ich am Reingehen und ein HB am Rausgehen, so dass wir uns gegenseitig behindert haben: Etwas längeren EC gehalten, habe gelächelt sie darauf hin auch. Danach hatte ich eine ganze Weile gute Laune. Nur schade, dass ich nicht "Hi" gesagt habe. Da bin ich auch noch nicht auf das Boot Camp gestoßen.

Ich denke die erste Woche wird ein riesen Spaß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgabe:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

Stand: 1/50

Kommentar:

Okay, es ist der Abend meines ersten Tages. Puh, als ob die Menschen wissen, dass ich EC halten und sie grüßen will und es verhindern wollen! Auf dem Weg zur Uni hab ich heute richtigen EC mit einer einzigen Person gehabt: In der Straßenbahn hab ich eine ältere Frau angelächelt, sie mich auch und dann ist sie auch schon ausgestiegen. Für ein Hallo war sie etwas weit weg. Sonst hat mich keiner mit dem Arsch angeguckt. Was ist denn Heute los?

Nachmittags war ich dann auf dem Kudamm auf der Suche nach Klamotten. Dachte mir "Perfekt, auf dem Kudamm sind Tausende von Leuten, da wirst du im EC ertrinken und deine Hi's hast du Heute schon abgearbeitet!" Denkste! Den ganzen Nachmittag hat mir kein einziger Mensch in die Augen geschaut, als wäre ich Luft. Noch nicht mal in den Läden in denen ich war. Einmal kam ein Verkäufer zu mir und fragte, ob er mir helfen kann. Da war ein Hi auch unangebracht. Irgendwas stimmt nicht, bin zu unauffällig gekleidet mit meiner schwarzen Jacke. Morgen zieh ich meine leuchtend blaue Snowboard-Jacke an. Wenn ihr also jemanden mit einer knall-blauen Jacke auf der Straße seht, dann grüßt ihn. Bin bestimmt ich :rolleyes:

Bin dann nach 3 Stunden shoppen mit zwei Pullovern und einem Gürtel und ohne jeglichen EC oder Grüße nach Hause. In der S-Bahn saßen mir 2 HB's gegenüber und noch eine Stand daneben an der Tür, die kannten sich nicht. Habe aber wirklich zu keiner EC aufbauen können.

Das hat mich ganz schön runtergezogen. Dann noch kurz im Lebensmittelladen gewesen um was zu essen zu kaufen. Da stand eine Verkäuferin und räumte Regale ein. Ich im Vorbeigehen gucke sie an, sie guckt im letzten Moment zurück - da hab ich ihr ein Hallo reingewirgt! Hab aber ihre Reaktion nicht gesehen, weil ich da schon hinter ein Regal abgebogen bin.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein Hi doch schwerer über die Lippen zu bringen ist, als ich gedacht hätte und EC macht Spaß, wenn die Anderen denn mitmachen.

Mal eine Analyse, was ich besser machen kann:

- Mehr lächeln und auch öfter.

- In der Bahn Hi's verteilen, auch wenn es komisch ist, dass man dann noch 20 min fährt ohne zu reden

Morgen ist wieder ein langer Tag, da wird bestimmt was zu reißen sein. Hoffentlich mehr als Heute.

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche:1 Tag:2

Aufgabe:

Stand: 3/50

Kommentar:

Es fällt mir immer noch schwer die Hi's zu verteilen. Wobei es Heute wirklich besser lief als Gestern. Hab Heute Früh am Alexanderplatz einer Frau, die am S-Bahn-Eingang stand, ein Hallo gegeben. Sie war etwas verwirrt, hat dann aber recht schnell zurückgegrüßt.

Und eben gerade vom Training unterwegs nach Hause an der Straßenbahnhaltestelle: Eine Frau die auf die Bahn gewartet hat. War mir zu blöd nur Hallo zu sagen, also hab ich sie noch gefragt, ob die Bahn grad weg ist. Ganz kurzen plausch gehalten. Wollte dann nicht die Woche 2 vorwegnehmen. Alles hat seine Zeit (Übrigens, da befolge ich den Ratschlag von DerLöwe).

Freue mich schon auf morgen!

Soviel von mir für Heute

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Hi!

Ich mache im Moment genau das gleiche durch wie du. Ich hätte niemals erwartet das ein einfaches "Hallo" so schwer sein kann.

Aber wir werden das schon schaffen... Ich bin jetzt nach 3 Tagen bei 15/50 Hallo angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ratze, freut mich, dass dur rein schreibst und dann auch noch so solidarisch ;-)

Ja, wir schaffen das!

Manchmal habe ich Zweifel und finde es lächerlich, dass ich das DJBC mache. Aber ich will kein AFC-Leben führen und ich muss da durch.

Wenn ich dann auf dem Gipfel stehe und runter blicke, spätestens dann werde ich wissen, dass es sich wirklich gelohnt hat, allein des Ausblicks wegen ;-)

Woche:1 Tag:3

Aufgabe:

Stand: 5/50

Kommentar:

Ich merke, wie die Panik davor, fremde Leute zu begrüßen, langsam kleiner wird. Aber eben nur langsam. muss mich ganz schön ins Zeug legen, um das noch rechtzeitig zu schaffen.

Ich versuche auch nur Leute zu begrüßen, mit denen ich EC habe.

In der Bahn trau ich mich immer noch nicht, weil ich nicht weiß, was ich danach machen soll, schließlich fährt man dann noch einige Zeit zusammen. Wie macht ihr das??

Übrigens, Heute habe ich den ersten Menschen, den ich gesehen habe als ich aus dem Haus ging begrüßt und gerade eben den letzten Menschen, bevor ich schlafen gehe. Beide waren ältere Männer. Der letzte stand an der Ecke und hat ein angeschlossenes Fahrrad begutachtet - könnte sein, dass er es klauen wollte. Hab ihm einfach Hallo gesagt, er hat normal zurückgegrüßt.

Das war noch zu Heute (in Wirklichkeit Gestern, da nach Mitternacht)

Euer Brannart

PS: hab hier einen Smily gefunden, der für "Hi" steht ---> ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Bahn trau ich mich immer noch nicht, weil ich nicht weiß, was ich danach machen soll, schließlich fährt man dann noch einige Zeit zusammen. Wie macht ihr das??

Ich sage zuerst Hi,(wenn sie auch hi sagt, hast du deinen opener schon gebracht) dann setze ich mich, kannst dann einen weiteren Satz beginnen der zur Situation passt. Ah du liest Zeitung was liest du den interessantes? Und dann bist du meistens schon im Gespräch. ;-) Und falls dir das noch zu schwierig ist, lässt du es bei einem Hi, ist dieser Platz noch frei? Das hat bis jetzt noch niemandem gestört.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage zuerst Hi,(wenn sie auch hi sagt, hast du deinen opener schon gebracht) dann setze ich mich, kannst dann einen weiteren Satz beginnen der zur Situation passt. Ah du liest Zeitung was liest du den interessantes? Und dann bist du meistens schon im Gespräch. ;-) Und falls dir das noch zu schwierig ist, lässt du es bei einem Hi, ist dieser Platz noch frei? Das hat bis jetzt noch niemandem gestört.

Viel Glück!

Hey, cool!!!

Danke!

Habe noch kein ;-) verteilt Heute. Auf dem nach-Hause-Weg probier ich das glatt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche:1 Tag:6

Aufgabe:

Stand: 18/50

Kommentar: So habe gerade in einer Stunde 12 Hallos verteilt. War im Park und hab sofort, als ich aus der Tür war jedem Hallo gesagt, der mir unter die Augen kam.

Im Park war ich spazieren und hab Hallos verteilt. Dann einem Mann mit Hund gesagt "Hallo, das ist ja ein toller Hund, wie heißt der denn?" Daraus ist ein Gespräch entstanden, welches eine halbe Stunde lang ging. Der hat von alleine das Gespräch am Leben erhalten. Nachdem er gefühlte 10 min über sich und seinen Hund erzählt hat, hat er mich erst gefragt, was ich mache. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Ansprechangst allgemein loswerden will und er mir dabei hilft. Er meinte "Hey, ich dreh hier noch ne große Runde im Park, komm doch mit".

Dann sind wir spaziert und dann verabschiedet. Zwischendurch dachte ich mir, dass ich die Zeit für Hallos nutzen kann, ab er das hat auch Spaß gemacht - darum gehts ja auch schließlich.

Heute Abende gehts zum Lairtreffen in Berlin!! Viellecht sehen wir uns ja

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche:1 Tag:7

Aufgabe:

Stand: 25/50

Kommentar:

Ok, mir bleiben noch 4 Stunden, um die Woche zu schaffen. Denke, nicht, dass es funktioniert. Ich fange die 1. Woche einfach nochmal an. Am Ende hatte ich richtig Spaß. Das heißt, dass ich es diesmal auf jeden Fall schaffen muss.

Notfalls gehe ich in den Park, das klappt super.

Übrigens war ich gestern beim Lairtreffen, das war cool. War das zweite Mal, dass ich da war. Hab auch einige nette Leute kennengelernt.

Kann ich jedem nur empfehlen!

Hoffe mal, ich bleibe nicht ewig in dieser Zeitschleife stecken und komme nächste Woche weiter.

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeitschleife Beginnt von neuem!

Aufgabe:

Stand: 3/50

Kommentar:

Da ich die erste Woche nicht geschafft habe, wiederhole ich sie jetzt.

Hab Heute 3 :clapping: verteilt. Eins an ein HB. Sonst nichts weiter passiert.

Einen Rat hätte ich gerne von Euch:

Auch wenn sich meine Erfolge in Grenzen halten, so macht mir PU riesen Spaß. Ich will niemanden belügen, finde es aber seltsam, meinen Freunden davon zu erzählen. Ich kenne auch die Meinung dazu in der Community, dass wahre Freunde dann zu einem halten und ich auf andere verzichten kann. Finde das auch richtig. Jedoch ist mein Freundeskreis stark mit meiner Familie verwurzelt und meine Eltern sind dahingehend konservativ. In letzer Zeit kam es eingie male dazu, dass ich diesbezüglich gelogen habe (war beim Lairtreffen und hab was anderes gesagt) und das stimmt mich sehr unzufrieden.

Wie ist das bei euch, haltet ihr es geheim? Was denkt ihr über meine Situation? Jeder Post von euch hilft mir.

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Rat hätte ich gerne von Euch:

Auch wenn sich meine Erfolge in Grenzen halten, so macht mir PU riesen Spaß. Ich will niemanden belügen, finde es aber seltsam, meinen Freunden davon zu erzählen. Ich kenne auch die Meinung dazu in der Community, dass wahre Freunde dann zu einem halten und ich auf andere verzichten kann. Finde das auch richtig. Jedoch ist mein Freundeskreis stark mit meiner Familie verwurzelt und meine Eltern sind dahingehend konservativ. In letzer Zeit kam es eingie male dazu, dass ich diesbezüglich gelogen habe (war beim Lairtreffen und hab was anderes gesagt) und das stimmt mich sehr unzufrieden.

Wie ist das bei euch, haltet ihr es geheim? Was denkt ihr über meine Situation? Jeder Post von euch hilft mir.

Euer Brannart

Früher oder später wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit der Wahrheit herauszurücken, spätestens wenn du ordentlich streetgame betreibst, wirst du viele Leute sehen die dir schon mal begegnet sind, wenn sie dann danach fragen, sei ehrlich entweder passt es ihnen oder sie können gehen, wir sind schliesslich freie Menschen.

Und einen guten Neuanfang wünscht, skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgabe:

Stand: 6/50

Kommentar:

Läuft alles sehr schleppend. Denke, ich werde einen etwas Längeren Aufenthalt im Park einlegen müssen, um alle 50 Hi's zu verteilen. Im Park hat es letzte Woche super geklappt. In öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich immer noch Probleme damit.

Was mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist:

Ich schaue den Frauen, mit denen ich rede in die Augen, die ganze Unterhaltung hindurch. Und ich glaube, das allein bringt mir schon sehr viel Attraction.

Vielleicht habt ihr im Forum gelesen, dass ich das Problem hatte, dass eine Freundin Interesse an mir hatte, ich aber nicht. Eine andere Bekannte, die sich nie um mich geschert hat gab mir zum Abschied eine recht innige Umarmung, nachdem ich mit ihr bei BurgerKing war und mich mit ihr über irgendwelches Zeug unterhalten habe. Heute beim Spiel (Volleyball Mixed) waren die Frauen gern in meiner Nähe und haben sich auch viel persönlicher als sonst verabschiedet. Vielleicht bilde ich mir das ja ein, wir verabschieden uns auch sons mit Umarmung/Kuss. In letzer Zeit kommt mir sowas aber viel intensiver vor. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich ihnen immer offen und direkt in die Augen sehe und lächel, wenn es passt bzw. wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll.

Jetzt kommt mir der Gedanke, dass es mir so intensiv vorkommt, weil ich jetzt mehr drauf achte, als sonst. Aber das ist egal, denn es ist ein gutes Gefühl. Das motiviert mich!

Euer Brannart

Nachtrag zum Augenkontakt:

Oliver Kuhn schreibt in seinem Buch, dass man intensiven Augenkontakt halten soll, während man über positive Dinge redet. Und man soll wegschauen, wenn es um etwas negatives geht. So soll die Frau Hinsehen mit Gut und Wegsehen mit Schlecht verbinden, sodass sie auf Euch zukommen muss, wenn sie sich gut fühlen will. Ich habe mir das schwer vorgestellt, immer drauf zu achten und es anzupassen. Doch es ist ganz einfach: Man schaut automatisch weg, wenn man über etwas negatives redet.

Versucht es einfach, euren Kolleginen, Kommilitoninen, Freundinen oder Schulkameradinen einfach immer in die Augen zu sehen, wenn Ihr euch mit ihnen unterhaltet. Schreibt dann bitte hier, wie das für euch mit dem automatischen Wegschauen funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Ich weiß, euch wird langweilig, wenn ich die erste Woche jetzt zum dritten mal mache. Irgendwie nehme ich mich langsam selbst nicht ernst. Hab aber genug excuses, weil Klausurzeit, bin krank... Eben nur excuses.

Und bevor ich armselig aufgebe, mach ich es halt noch mal, bis ich es schaffe!

Mir ist was aufgefallen, was meinem inner game verdammt gut tut:

Hab mich so zurück an mein Leben erinnert unf festgestellt, dass die meisten Frauen/Mädels, die ich längere Zeit kenne, Interesse an mir hatten/haben. Selten habe ich etwas daraus gemacht und jedes Mal dachte ich mir

"Das ist blos ein Einzelfall"

Bis ich sie zusammengezählt habe.

Dabei habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Und die meisten sind Frauen, zu denen ich ganz normal bin, also nicht überaus nett, ber auch kein Arsch. Ich habe sie keines falls ignoriert. war auch selten C&F, habe keine Freezouts gemacht. Auch keine Komplimente. Hab sie ganz normal behandelt, mit Respekt, wie jeden anderen ganz normalen Menschen.

Ich wirke von Natur aus anziehend auf Frauen, habe das aber nie bemerkt meiner Unsicherheit wegen.

Ich wette, einigen von Euch geht es ähnlich: Ihr wollt einfach nicht anerkennen, dass die Frauen auf euch stehen.

Macht die Augen auf!!!

Mit diesen Worten lasse ich meine dritte 1. Woche des DJBC beginnen. Ich bin froh, dass ihr da seid!

Euer Brannart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden