Unglücklich in LTR, was kann ich tun um die Situation zu verbessern?

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ist dir bekannt, wie das gekommen ist, daß sie abhängig von ihm war?

Leider nein, ich weiß nur das Sie dachte Sie könne ohne ihn nicht leben. Er immer für Sie da war.. Aber wie das genau gekommen ist kann ich leider nicht sagen. Sie hat ihn auch verhalten ne Zeit lang und sich mehr um ihn gekümmert als andersrum. Da er so schlecht deutsch sprach anfangs hat Sie die Termine gemacht etc. 

Er hat sie aber auf Schritt und Tritt kontrolliert, das war richtiger Terror, hat ihre Freunde angerufen und und und.

Sie sagte Mal das er sehr anhänglich war.

Aber auch als Sie nicht mehr zusammen waren war er immer da für sie auch wenn beide andere sexuelle Kontakte hatten. 

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Lol. Bei so ner aussage würde ich ihr den Kopf tätscheln und an meinem Motorrad schrauben. Wenn sie ankommt mit "Du nimmst mich nicht ernst" würde ich es mit C&F Wegwischen.

Mehr kannste da nicht machen. Wenn du da versuchst es ihr recht zu machen is es der anfang vom ende. Du bist nicht ihr Bedürfnisbefriedigungskasper. Dann soll sie sich n paar Soap Operas angucken damit ihr Dramabedürfnis gestillt wird.

Is halt Ansichtssache. Mit solchen Gedanken is man schnell in der Mentalen Waagschale. Ich habe jetzt XY gegeben dann bekomme ich von ihr ABC, dann bin ich trotzdem noch mehr im Soll als sie weil ich vorgestern den Müll runtergebracht habe, dann müsste sie schon anal hinhalten damit sichs wieder ausgleicht......Damit zerfickst du dir nur selbst den Kopf.

Tu es nicht um etwas zu bekommen.

Tu es weil du es willst, weil es die Mutter deines Kindes ist, und weil du es ihr positiv vorlebst was du dir vorstellst.

ABER Tu das und leb ihr das vor was du willst. Zeig ihr deine Zuneigung so wie du es für richtig hälst, wie es sich für dich richtig anfühlt. Also ihr mal auf den Hintern klappsen oder sowas. Von so ner Kacke von wegen "ich muss mehr weinen und viel Briefe schreiben" oder sowas distanzierst du dich ganz schnell. Is ja schön was sie sich alles wünscht, kann sie gerne weiterhin machen. Du hingegen überlegst dir wie du ihr deine Zuneigung zeigen möchtest, von dir aus.

Lass dich von ihrer Dramakacke nicht einlullen von wegen mehr weinen, eifersüchtig sein blabla.

Irgendwann zieht sie schon mit weil man sich mit der Zeit arg bescheuert vorkommt wenn einer dir etwas positiv vorlebt, dir nie mit Vorwürfen kommt oder was der eine dem anderen "schulden" würde sondern gut gelaunt einfach macht. Und wenn man dann feststellt dass man ja selbst der komische Miesepeter ist, dann ändert sich das schnell. Is natürlich keine Garantie, is nur wie ich das anstellen würde.

Achtung, total verrückte Idee meinerseits -> Freu dich einfach drüber. #Mindblowing 😉Zerfick dir jetzt nicht wegen jedem Move von ihr die Birne.

Und guck auch wieder mehr auf dich selbst. In einer Beziehung isses echt wichtig dass auch jeder noch ein eigenes Leben hat.

Ne ich brauche nicht den Ausgleich oder denke so. Möchte einfach nur ihre Nähe wäre sie kalt und ich gebe Nähe würde das aussehen als wäre ich anhänglich. Das möchte ich ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, azares93 schrieb:

Vor dem Kind haben wir uns meistens nur am WE gesehen oder mehrere Wochen am Stück. Aber auch dort hatte ich meine eigenen Aktivitäten, während Sie Ihren eigenen Freundeskreis dort hatte.

Wenn ich das richtig sehe ist sie zu dir gezogen als sie bereits zwei Monate schwanger war (Umzug vor einem Jahr, Kind fünf Monate alt). Wusstet ihr da schon das sie schwanger ist und war das der Grund zusammenzuziehen?

Für mich klingt das gerade so als ob ihr aus einer lockeren Distanz-Beziehung mit viel eigenem Freiraum - gewollt oder ungewollt durch die Schwangerschaft - binnen sehr kurzer Zeit ein "zusammenhocken mit Baby" gemacht habt.

Kannst du dir erklären warum sie in dem Jahr am neuen Wohnort keine Freunde gefunden hat?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, azares93 schrieb:

Leider nein, ich weiß nur das Sie dachte Sie könne ohne ihn nicht leben. Er immer für Sie da war.. Aber wie das genau gekommen ist kann ich leider nicht sagen. Sie hat ihn auch verhalten ne Zeit lang und sich mehr um ihn gekümmert als andersrum. Da er so schlecht deutsch sprach anfangs hat Sie die Termine gemacht etc. Er hat sie aber auf Schritt und Tritt kontrolliert, das war richtiger Terror, hat ihre Freunde angerufen und und und. Sie sagte Mal das er sehr anhänglich war.

Er hat sie also mehr oder weniger schlecht behandelt?

Es ist so, daß Frauen auch negative Gefühle geniessen können.

Und dieser Mann hat ihr das gegeben und das hat ihr so gut gefallen, daß sie von ihm sogar abhängig geworden ist.

Ich will nicht sagen, daß du sie auch schlecht behandeln sollst, aber es könnte helfen, wenn du etwas strenger mit ihr bist.

Du bist viel zu weich zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Er hat sie also mehr oder weniger schlecht behandelt?

Es ist so, daß Frauen auch negative Gefühle geniessen können.

Und dieser Mann hat ihr das gegeben und das hat ihr so gut gefallen, daß sie von ihm sogar abhängig geworden ist.

Ich will nicht sagen, daß du sie auch schlecht behandeln sollst, aber es könnte helfen, wenn du etwas strenger mit ihr bist.

Du bist viel zu weich zu ihr.

Ich hab sie schon direkt gefragt ob ich sie scheiße behandeln soll, ob sie das braucht. Das verneint sie ganz klar sonst hätte sie beim ex bleiben können, wenn ich scheiße bin weint sie, das bringt beide nicht weiter. Sie macht an sich schon das was ich ihr sage aber sagt wenn ich etwas fordern würde ala Befehl würde sie aus Fleiß das Gegenteil machen, aber wenn ich sie bitte tut sie es gerne für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn ich das richtig sehe ist sie zu dir gezogen als sie bereits zwei Monate schwanger war (Umzug vor einem Jahr, Kind fünf Monate alt). Wusstet ihr da schon das sie schwanger ist und war das der Grund zusammenzuziehen?

Für mich klingt das gerade so als ob ihr aus einer lockeren Distanz-Beziehung mit viel eigenem Freiraum - gewollt oder ungewollt durch die Schwangerschaft - binnen sehr kurzer Zeit ein "zusammenhocken mit Baby" gemacht habt.

Kannst du dir erklären warum sie in dem Jahr am neuen Wohnort keine Freunde gefunden hat?

Umzug war kurz nach der Schwangerschaft, war generell meine Bedingung. Wenn schwanger dann Umzug. Sie war schneller schwanger als geplant, das hatte sofort geklappt. Der Grund für das zusammenziehen war die Beziehung und das vermissen, uns ging es beiden schlecht auf Distanz, gerade mir. Auf Dauer hätte ich das nicht gemacht und es beendet. Nochmal tun würde ich es nicht eine Fernbeziehung zu führen. Wir verbringen ja beide sehr gerne Zeit miteinander, und irgendwo wollten wir das auch so. Wenn wir Freunde treffen in der alten Heimat freuen wir uns aber auch wieder auf Zuhause, auf die Zweisamkeit. 

Sie ist nicht so der Typ Mensch der auf Menschen offen zugeht, eher schüchtern. Versteht sich mit Männern besser weil Frauen mehr zu Drama neigen. Sie repariert lieber mit mir Dinge als sich über Weiberkram zu unterhalten. Sie erhofft sich neue Kontakte durch die Arbeit nach der Elternzeit.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, azares93 schrieb:

Ich hab sie schon direkt gefragt ob ich sie scheiße behandeln soll, ob sie das braucht. Das verneint sie ganz klar sonst hätte sie beim ex bleiben können,

Was Frauen reden, ist irrelevant.

vor 18 Minuten, azares93 schrieb:

wenn ich scheiße bin weint sie, das bringt beide nicht weiter. Sie macht an sich schon das was ich ihr sage aber sagt wenn ich etwas fordern würde ala Befehl würde sie aus Fleiß das Gegenteil machen, aber wenn ich sie bitte tut sie es gerne für mich.

Ich hab nicht gesagt, daß du sie scheisse behandeln solltest.

Aber du solltest etwas strenger sein und auch mal an deine Bedürfnisse denken.

Du bist viel zu weich und willst ihr immer alles recht machen.

Das dankt sie dir natürlich nicht und es macht dich auch unattraktiv für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Was Frauen reden, ist irrelevant.

Ich hab nicht gesagt, daß du sie scheisse behandeln solltest.

Aber du solltest etwas strenger sein und auch mal an deine Bedürfnisse denken.

Du bist viel zu weich und willst ihr immer alles recht machen.

Das dankt sie dir natürlich nicht und es macht dich auch unattraktiv für sie.

Was schlägst du vor? Dadurch daß ich mich nicht begehrt fühle würde ich gerne die Attraction steigern, was kann ich tun damit ich generell attraktiver bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, azares93 schrieb:

Was schlägst du vor? Dadurch daß ich mich nicht begehrt fühle würde ich gerne die Attraction steigern, was kann ich tun damit ich generell attraktiver bin?

Du kannst in Betracht ziehen, Sex mit anderen Frauen zu haben.

Wenn sie dann spürt, daß du nicht auf sie angewiesen bist, kann das wahre Wunder wirken.

Oder du musst andere Möglichkeiten finden, ihr das Gefühl zu geben, daß du nicht auf sie angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Du kannst in Betracht ziehen, Sex mit anderen Frauen zu haben.

Wenn sie dann spürt, daß du nicht auf sie angewiesen bist, kann das wahre Wunder wirken.

Oder du musst andere Möglichkeiten finden, ihr das Gefühl zu geben, daß du nicht auf sie angewiesen bist.

Sie will das Gefühl haben von mir gebraucht zu werden, Sie weiß das ich auch sehr selbständig sein kann. Ich habe ihr angeboten meine ganzen Sachen selbst zu machen wie Wäsche waschen, kochen etc. Möchte Sie nicht dann brauche ich sie ja nicht mehr so auf die Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, azares93 schrieb:

Sie will das Gefühl haben von mir gebraucht zu werden, Sie weiß das ich auch sehr selbständig sein kann. Ich habe ihr angeboten meine ganzen Sachen selbst zu machen wie Wäsche waschen, kochen etc. Möchte Sie nicht dann brauche ich sie ja nicht mehr so auf die Art.

Es geht nicht um Wäsche waschen oder kochen, sondern um den Sex.

Sie weiss, daß du in der Hinsicht auf sie angewiesen bist.

Und das macht dich für sie unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Es geht nicht um Wäsche waschen oder kochen, sondern um den Sex.

Sie weiss, daß du in der Hinsicht auf sie angewiesen bist.

Und das macht dich für sie unattraktiv.

Also ich bin nicht angewiesen, deswegen auch das selber machen auf die Art willst du nicht mache ich es trotzdem. Die Nachbarn flirten mit mir, die eine mit guter Figur im bikini öfters auf dem Balkon die andere immer am Fenster in der Hoffnung ich sitze im Auto, da hat sie schon eine Krawatte wegen den Frauen. In der Öffentlichkeit wird sie ja auch laut wenn mich andere Mädels angaffen ich selbst sehe das eben nicht. Ich hätte auch so kein Problem Frauen zu haben, sie aber genauso wenig was nur den Sex angeht. Meine Ex wohnt auch in der Nähe das passt ihr Mal Garnicht. Sie sagt schon das sie immer Angst hat mich zu verlieren. Aber ja ich habe keinen Kontakt zu anderen Frauen. Sie ist schon sehr eifersüchtig das ich Frauen bei mir in der Firma habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zurück zu einer vorherigen Frage:

Statt zu versuchen noch mehr zu tun was sie will, und das sie mehr tut was du willst - was hältst davon mehr zu tun was du willst, und sie zu unterstützen das sie mehr tut was sie will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das sie dich nicht attraktiv findet! Die wäscht doch nicht deine Wäsche, macht dir Kaffee, versucht es dir recht zu machen, wenn du sie um was bittest, wenn die dich unattraktiv findet! Ihr habt Sex nur ist der nicht gut. Kannst du den sagen was du willst? Du sagst doch sie spiegelt dich, macht sie das beim Sex nicht? Wenn du früher eher eine komische Einstellung hattest, hat sie evtl. wirklich Angst das du sie verurteilst. Da musst du Führung übernehmen, einfach mal machen. Bisschen Konkurrenz, ohne existenzielle Ängste bei ihr auszulösen, kann man schon machen. 

Die Frau jetzt zu betrügen, wenn sie sich eh nicht wohlfühlt in ihrer Haut, weil sie dein Baby bekommen hat, ist sicherlich nicht zielführend. Und scheiss mal auf den ex, sie ist mit dir und das wird auch seinen Grund haben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Helmut schrieb:

Nochmal zurück zu einer vorherigen Frage:

Statt zu versuchen noch mehr zu tun was sie will, und das sie mehr tut was du willst - was hältst davon mehr zu tun was du willst, und sie zu unterstützen das sie mehr tut was sie will?

Ich werde meinen Invest wieder hochfahren, ich habe ihn ja bewusst runter gefahren um die Reaktion zu sehen. Es ging ihr nicht gut damit. Ich hoffe nun einfach dass, das Gespräch gestern Früchte tragen wird. Wenn Sie nun nicht so oft kann aufgrund der bereits oben beschriebenen Problematik, werde ich mich zurücknehmen im Sinne von gedulden. Ins Fitness gehe ich diese Woche wieder, sie hat auch schon gesagt ich soll dort hin auch wenn es ihr nicht gefällt. Ich brauche den Sport einfach um selbst ausgeglichener zu sein, die letzten Wochen hatte ich einfach mit Apettitlosigkeit zu kämpfen, weshalb es nicht wirklich was gebracht hat ins Gym zu gehen. Denke das war einfach auch dem Stress geschuldet. Bin ein totaler Kopfmensch. Das ich braungebrannt aussehe wg. Solarium und sie neben mir so käsig ist, fordert ihr Selbstwertgefühl nicht, ich habe es aber bisher immer ignoriert und bin trotzdem ins Soli gegangen. Soll ich es weiterhin so beibehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lya schrieb:

Ich glaube nicht das sie dich nicht attraktiv findet! Die wäscht doch nicht deine Wäsche, macht dir Kaffee, versucht es dir recht zu machen, wenn du sie um was bittest, wenn die dich unattraktiv findet! Ihr habt Sex nur ist der nicht gut. Kannst du den sagen was du willst? Du sagst doch sie spiegelt dich, macht sie das beim Sex nicht? Wenn du früher eher eine komische Einstellung hattest, hat sie evtl. wirklich Angst das du sie verurteilst. Da musst du Führung übernehmen, einfach mal machen. Bisschen Konkurrenz, ohne existenzielle Ängste bei ihr auszulösen, kann man schon machen. 

Die Frau jetzt zu betrügen, wenn sie sich eh nicht wohlfühlt in ihrer Haut, weil sie dein Baby bekommen hat, ist sicherlich nicht zielführend. Und scheiss mal auf den ex, sie ist mit dir und das wird auch seinen Grund haben. 

Betrügen möchte ich Sie auf keinen Fall, da bin ich nicht der Typ für, weshalb ich die Energie lieber in unsere Beziehung stecke. Sie hatte schon öfters erwähnt, dass Sie es mir einfach nicht recht machen kann, wobei das gar nicht stimmt. Sie ist gut so wie sie ist, bzw. was sie für mich macht. Nur fehlt mir die Nähe zueinander. Das Sexuelle habe ich ja bereits oben geschrieben, ihr Bau, mein Glied leichte krümmung nach unten. Schmerzen durch OP noch und innen schmerzen. Beim Sex geht es nach meiner Nase, ich entscheide wie wir was tun, da ich ja alleine führe und von ihr keine Iniative kommt. Ich möchte ja eigentlich nur das Gefühl haben geliebt zu werden von ihr bzw. Ihre Nähe zu spüren. Wie löse ich Ängste aus ohne extenziellen Hintergrund? Tipps? Wenn ja nur her damit. 🙂

Der Ex hat für mich keine relevanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die OP ist fünf Monate her und sie hat immer noch Schmerzen von der Narbe?

Ist das medizinisch abgeklärt?

vor 9 Minuten, azares93 schrieb:

Soll ich es weiterhin so beibehalten?

Nochmal: Wie wäre es mehr zu tun was du tun willst, und sie dabei zu unterstützen zu tun was sie tun will?

Damit beantwortet sich deine Frage oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, azares93 schrieb:

Ich habe ihr angeboten meine ganzen Sachen selbst zu machen wie Wäsche waschen, kochen etc. Möchte Sie nicht dann brauche ich sie ja nicht mehr so auf die Art.

Die Dame halt selbst erkannt dass sie dir keinen Value geben kann/möchte sonst.

Als nächstes kommt das Drama sie weiß gar nicht wieso du bei ihr bleibst usw. Geschichte... setz ich ein virtuelles Bier drauf.

Passiv Aggressives Verhalten - die rügt dich für das Handy spielen, ausser nem Blick mit hochgezogener Augenbraue würde sie gar nichts von mir kriegen.

Wenn du weg willst (mal!) und sie nicht mitkann sag ihr halt sowas wie ich muss hier mal raus... 

Es ihr recht zu machen wird deine Probleme nur verschärfen. Bei den Beschreibungen von dir - alter RedFlags ohne Ende und du machst ihr direkt ein Kind, alter Schwede... 

Wegen der Sex Thematik. Beckenboden Rückbildung nicht gemacht weil Faul oder oder oder - da gibts vieles wo ein Arzt abklären soll was los ist. Schau doch mal wie du dich um sie kümmerst, sowas ist für eine gewisse Zeit ok aber dabei geht halt Attraction verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Die OP ist fünf Monate her und sie hat immer noch Schmerzen von der Narbe?

Ist das medizinisch abgeklärt?

Nochmal: Wie wäre es mehr zu tun was du tun willst, und sie dabei zu unterstützen zu tun was sie tun will?

Damit beantwortet sich deine Frage oder?

Ist angekommen! 🙂

Ja immernoch Schmerzen, war beim Arzt nichts auffälliges. Sie kennt das auch nicht von der anderen Geburt, zumindest nicht in dem Maße.

Ihre Freundin hat sogar nach einem Jahr noch immer wieder mal schmerzen aber natürlich nicht mit Ihrer Situation zu vergleichen.

Wenn wir mal streiten bin ich der Part der gerne alles gleich bespricht und klärt um unnötige Tränen zu ersparen, Sie ist aber der Typ der weint und auch dann mal nicht reden kann. Wie verhalten ich mich in solchen Situationen am besten? Sie will das ich für Sie da bin, mir fällt das aber auch schwer, wenn es gerade um uns geht und ich noch geladen bin und alles ungeklärt bleibt in dem Moment. Jemand Tipps wie damit umgehen? Ich mag es nicht wenn Sie weint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, azares93 schrieb:

Wenn wir mal streiten bin ich der Part der gerne alles gleich bespricht und klärt um unnötige Tränen zu ersparen, Sie ist aber der Typ der weint und auch dann mal nicht reden kann. Wie verhalten ich mich in solchen Situationen am besten? Sie will das ich für Sie da bin, mir fällt das aber auch schwer, wenn es gerade um uns geht und ich noch geladen bin und alles ungeklärt bleibt in dem Moment. Jemand Tipps wie damit umgehen? Ich mag es nicht wenn Sie weint.

Fällt dir auf wie du dein Handeln komplett danach abzustimmen suchst was "für sie richtig" ist?

Ich kann's nur nochmal schreiben: Aus meiner Sicht erzählst du uns hier von einer Beziehung wo zwei Personen sich ineinander wickeln wie ein verutschtes Knäuel Wolle, aus meiner Sicht aus beidseitiger Angst alleine zu sein / nicht geliebt zu werden / irgendsowas in der Art.

Sie kommt nicht klar wenn du mal nicht daheim bist oder nicht 100% Aufmerksamkeit hast, sie kommt nicht klar wenn andere Frauen dich nur ansehen oder mit dir zusammenarbeiten (!!!), sie hatte ein Jahr Zeit sich Freunde zu suchen (z.B. im Schwangerschaftskurs andere werdende Mamis oder whatever), sie hätte die Möglichkeit rauszugehen und was zu tun, aber das passiert alles nicht.

Du wiederrum machst zwar den Starken, Kalten, aber innen drin sind deine Antennen komplett darauf ausgerichtet was du tun musst damit sie zufrieden ist. Du wolltest unbedingt, das sie zu dir zieht, und fast habe ich den Eindruck das Kind war auch ein wenig deine Idee damit die Beziehung "zu zementieren" weil du mit der Unsicherheit der Fernbeziehung nicht klargekommen bist.

Offenbar war früher etwas anders - ihr hatte beide eigene Freundeskreise, ein eigenes Leben, unabhängig voneinander eine Identität und Form. Jetzt seit ihr "verschmolzen" in gegenseitige Umklammerung, eventuell durch die Schwangerschaft, oder auch einfach nach den ersten paar Monaten (heißt, das gleiche wäre vielleicht auch geschehen wenn ihr einfach so zusammengezogen wärt).

Deshalb eben mein Vorschlag - ich kann natürlich auch völlig falsch liegen - das ihr euch darum kümmert das mal jeder wieder das macht was er will. Ohne ständig in Verlustangst um den anderen zu denken. Ohne ständig zu versuchen den anderen irgendwie zum "funktionieren" zu kriegen. Ohne gegenseitige Manipulationsversuche.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TC84 schrieb:

Die Dame halt selbst erkannt dass sie dir keinen Value geben kann/möchte sonst.

Als nächstes kommt das Drama sie weiß gar nicht wieso du bei ihr bleibst usw. Geschichte... setz ich ein virtuelles Bier drauf.

Passiv Aggressives Verhalten - die rügt dich für das Handy spielen, ausser nem Blick mit hochgezogener Augenbraue würde sie gar nichts von mir kriegen.

Wenn du weg willst (mal!) und sie nicht mitkann sag ihr halt sowas wie ich muss hier mal raus... 

Es ihr recht zu machen wird deine Probleme nur verschärfen. Bei den Beschreibungen von dir - alter RedFlags ohne Ende und du machst ihr direkt ein Kind, alter Schwede... 

Wegen der Sex Thematik. Beckenboden Rückbildung nicht gemacht weil Faul oder oder oder - da gibts vieles wo ein Arzt abklären soll was los ist. Schau doch mal wie du dich um sie kümmerst, sowas ist für eine gewisse Zeit ok aber dabei geht halt Attraction verloren...

Wie zeige ich einer Frau, dass ich Sie brauche? Oder generell uncool? Wie verhält sich das, wenn die Frau das möchte oder braucht? Ich glaube das gab es vereinzelt schon mit dem bei dir bleiben etc. Wenn wir streiten bin cih eigentlich der Part der eher mit Trennung droht bei nicht Veränderung. Sie ist der Typ der sagt wie in guten so in schlechten Zeiten. Ich selbst habe nicht unbedingt das Bedürfniss groß weg zu gehen, da ich froh bin wenn ich Feierabend habe zur Ruhe zu kommen, da ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe.

Kannst du mir ein paar für dich relevante RedFlags nennen?

Beckenboden training etc macht Sie alles.

Wenn ich mich nicht um sie kümmere, denkt sie dann nicht das sie mir egal ist? Faul ist sie definitiv nicht, sie tut ja schon alles dafür das es ihr besser geht.

Bezüglich verlorener Attraction, der Ex muss ja auch für Sie dagewesen sein, und war immer noch attracted für sie denke ich. Natürlich möchte ich meine Attraction so hoch wie möglich halten, aber eben passend für Sie oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Helmut schrieb:

Fällt dir auf wie du dein Handeln komplett danach abzustimmen suchst was "für sie richtig" ist?

Ich kann's nur nochmal schreiben: Aus meiner Sicht erzählst du uns hier von einer Beziehung wo zwei Personen sich ineinander wickeln wie ein verutschtes Knäuel Wolle, aus meiner Sicht aus beidseitiger Angst alleine zu sein / nicht geliebt zu werden / irgendsowas in der Art.

Sie kommt nicht klar wenn du mal nicht daheim bist oder nicht 100% Aufmerksamkeit hast, sie kommt nicht klar wenn andere Frauen dich nur ansehen oder mit dir zusammenarbeiten (!!!), sie hatte ein Jahr Zeit sich Freunde zu suchen (z.B. im Schwangerschaftskurs andere werdende Mamis oder whatever), sie hätte die Möglichkeit rauszugehen und was zu tun, aber das passiert alles nicht.

Du wiederrum machst zwar den Starken, Kalten, aber innen drin sind deine Antennen komplett darauf ausgerichtet was du tun musst damit sie zufrieden ist. Du wolltest unbedingt, das sie zu dir zieht, und fast habe ich den Eindruck das Kind war auch ein wenig deine Idee damit die Beziehung "zu zementieren" weil du mit der Unsicherheit der Fernbeziehung nicht klargekommen bist.

Offenbar war früher etwas anders - ihr hatte beide eigene Freundeskreise, ein eigenes Leben, unabhängig voneinander eine Identität und Form. Jetzt seit ihr "verschmolzen" in gegenseitige Umklammerung, eventuell durch die Schwangerschaft, oder auch einfach nach den ersten paar Monaten (heißt, das gleiche wäre vielleicht auch geschehen wenn ihr einfach so zusammengezogen wärt).

Deshalb eben mein Vorschlag - ich kann natürlich auch völlig falsch liegen - das ihr euch darum kümmert das mal jeder wieder das macht was er will. Ohne ständig in Verlustangst um den anderen zu denken. Ohne ständig zu versuchen den anderen irgendwie zum "funktionieren" zu kriegen. Ohne gegenseitige Manipulationsversuche.

Ich verstehe dich, ich habe Angst Sie zu verlieren klar ist immerhin die Mutter meines Kindes. Wir haben sehr sehr viele Gemeinsamkeiten und sind uns auch irgendwo sehr ähnlich. Ich kann andere Frauen haben, ich müsste nur paar Treppen runter laufen. Ich kann auch alleine sein, bin es aber nicht gerne. Einfach nur Frauen zu vögeln macht mich derzeit nicht an, ich möchte ja mit ihr zusammen sein und das Leben als Famielie leben. Ich bin damals in eine neue Stadt gezogen alleine und habe eigentlich nur gearbeitet bis zu 300 Stunden im Monat und war im Gym und danach war ich einfach nur fertig und war froh meine ruhe zu haben. Daran hat sich nicht viel geändert, außer das ich jetzt bei 160 Stunden angekommen bin, und mein Leben mit ihr teile. Ich liebe sie über alles, wirklich. Vermutlich liebe ich Sie nur mehr als Sie mich aber Sie ist auch der Typ der nicht so aus sich geht, zeigt auch nicht soviel Freude. Einfach nicht so herzlich erzogen worden wie ich. Ich will keine andere Frau mit der ich es einfacher haben könnte, klar gibts sicherlich auch andere gute Frauen, aber momentan bin ich nur an meiner interessiert und daran interessiert alles wieder in den Grünen bereich zu bekommen. Ich selber habe schon den Glauben, dass es irgendwann Berg auf geht was das sexuelle angeht.

Natürlich kommt Sie damit im Moment nicht klar wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke. Aus Ihrer Sicht ist sie den ganzen Tag alleine zuhause mit den Kindern, freut sich die ganze Zeit bis ich von der Arbeit komme, da ich ja ihr einziger Kontakt bin im Moment mit dem Sie sich face to face unterhalten kann. Wenn ich ihr dann keine Aufmerksamkeit schenke wäre ich glaube ich auch etwas enttäuscht. Das Problem sehe ich hier tatsächlich das Sie hier Kontakte benötigt. In der Richtung muss etwas passieren. Kurse hat sie keine besucht, da Sie das ja schon alles kennt.

Wir leben beide in einem Bundesland wo wir beide nicht so wirklich viele Leute kennen, natürlich habe ich hier meine Eigenen Kontakte, Sie bisher noch keine. Wenn wir in der Heimat sind ( Wir kommen beide ursprünlich aus der gleichen Stadt, somit liegt der Freundeskreis von jedem einzelnen dort. ) Wenn wir dort sind 1x im Monat, macht jeder etwas mit seinen Freunden ohne den anderen. Aber auch da kommen Nachrichten von ihr, dass Sie mich vermisst etc. Ursprünglich wollte ich niemals Kinder haben, und wenn es nach mir ginge, hätte ich noch gewartet. Aber es kam eben alles anders.

Unabhängig von ihr, welche Lektüren soll ich mir durchlesen / aneigenen um mich persönlich weiterzuentwickeln? Wo ich an mir arbeiten & wachsen kann. Wenn es dann irgendwann nicht mehr klappen sollte, bin ich trotzdem gut aufgestellt für mein MindSet. Sehe gut aus weil ich mich hab nicht gehen lassen. Und falle nicht so hart auf den Boden. Eine Garantie gibt es ja nie, und ich bin daran interessiert mich immer weiter zu entwickeln und auch neu zu erfinden unabhängig von ihr.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ursprünglich wollte ich niemals Kinder haben, und wenn es nach mir ginge, hätte ich noch gewartet. Aber es kam eben alles anders.

Meines Wissens nach müssen da gewisse Kriterien vorhanden sein damit man Kinder kriegt. Z.B. keine Verhütung. Also frage ich mich wie " es anders kam" statt zu warten und zu verhüten?

Aus Ihrer Sicht ist sie den ganzen Tag alleine zuhause mit den Kindern, freut sich die ganze Zeit bis ich von der Arbeit komme, da ich ja ihr einziger Kontakt bin

Ist das deine Verantwortung oder ihre?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber hätte vermutet man kann sich mit zwei Kindern auch in den Park setzen wenn's warm ist. Eventuell wo andere Muttis rumsetzen und man mit denen bisschen ins reden kommt. Oder ist die Idee zu originell?

Ich mein, meine Ausbildungskollegin... die hatte im August ihr Baby. Und im Oktober war sie, samt Baby, wieder einmal pro Monat das ganze WE in unserem Kurs. Inklusive Stillen und Windeln wechseln. Im Jänner, nach fünf Monaten, war der kleine schon am krabbeln zwischen unserem Sesselkreis. Überhaupt kein Drama.

Aber irgendwie scheint das ja alles recht gut zu passen für euch beide. Also das sie dich dringend braucht. Und du weißt das sie dich dringend braucht.

Dein Sexthema scheint mir nur ein Symptom. Aber die grundlegenden Ursachen wären da viel Arbeit.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden, was ich aus deiner Antwort herauslesen kann:

vor 8 Stunden, azares93 schrieb:

Wir haben leider nicht die Möglichkeit öfter etwas alleine zu unternehmen gerade wegen der Kinder. Aber wenn wir dann mal spazieren sind, haben wir Zeit zum reden. Natürlich ist hier auch unser Kind dabei.

Um gute Eltern und ein gutes Paar zu sein, braucht ihr mal Zeiten nur für euch. Es gibt Möglichkeiten und Wege dies hinzubekommen, wenn man etwas ändern will.

Dadurch das Sie zu mir gezogen ist und hier keine sozialen Kontakte hat derzeit, würde Sie sich alleine gelassen fühlen wenn ich nicht meine Freizeit mit ihr verbringen würde. Sie sagt sie vermisst mich bereits wenn ich in der Arbeit bin über den Tag, und Sie freut sich dann schon immer darauf das ich nach Hause komme.

Du hast hier beschrieben was du derzeit machst und dies führt zu den u.a. von dir beklagten Problemen. Möchtest du nun, dass es anders wird, solltest du hier drastisch etwas ändern (lies dir noch mal das fett markierte in meiner letzten Antwort durch). Es ist nicht gesund, wenn sie ihr eigenes Leben nicht in die Hufen bekommt und so sehr ich das nachvollziehen kann wie öde das ohne soziale Kontakte ist - ich war mal selbst in so einer Phase: Indem du für sie immer den Freizeitlückenfüller spielst, machst du es ihr denkbar schwer genug Initiative zu bekommen, an diesem Umstand etwas zu ändern. Das ist ihr Job Kontakte aufzubauen und Anschluss zu finden und wie ich mehrfach erleben durfte ist es für nen Mädel unter Mädels zu kommen oftmals leichter, als wenn man als Kerl neue Bros aufbauen möchte und da jemand fürchtet man könnte bei den Mädels besser ankommen. Sagen sogar Frauen selbst.

Wie du schreibst, versuche ich verständnisvoll damit umzugehen. Ich bin aber auch bisher immer sehr verständnisvoll was sie sehr an mir schätzt. Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass Sie schauen muss das Sie mit ihren Problemen klar kommt, ich kann dabei nur unterstützen aber nicht Ihre Probleme lösen.

Ich meine mit verständnisvoll nicht, dass du noch mehr deiner Freizeit ihr widmest - du widmest ihr ja quasi eh schon alles. Ich meinte wirklich, dass du ihr genug Entwicklungsraum gibst, aber vllt. auch temporär das ein oder andere scheiß Gefühl, indem du deine Freizeit nicht nur ihr widmest, damit sie genug Anreize bekommt, selbst ins Handeln zu kommen. Sie wird das vllt. temporär nicht alles verstehen oder auch mal Tage der Schwäche haben. Hier nimm sie in den Arm, bestärke sie darin, auf dem richtigen Weg zu sein und mache ihr Mut.

Langfristig wird sie dir noch danken, wenn du dies nun durchziehst. Temporär wird sie es vllt. nicht immer verstehen - dafür wirst du dann mal Verständnis aufbringen müssen. Aber bitte nicht mehr dafür, dass sie in der Komfortzone verweilt und ihre Probleme bei dir ablädt. Das wird eure gemeinsame Zukunft sonst zerstören.

bearbeitet von revir
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2019 um 13:35 , azares93 schrieb:

Die Entbindung liegt 5 Monate zurück.
Das ein Kind die Beziehung ändert ist mir bewusst, es ist aber nicht das erste Kind in unserem Haushalt, ergo ist bereits alles eingespielt. Ich denke das der Punkt nur minimalen Einfluss auf die Situation hat.

Es stimmt zwar, dass beim zweiten Kind alles einfacher wird. Mit zwei Kindern hat man dennoch mehr Stress als mit einem Kind, zumal wenn das zweite Kind gerade 5 Monate alt ist.

So wie du schreibst, habt ihr keine Familie (Eltern/Großeltern) im Rücken, die euch unterstützen. Das ist ein Nachteil, dessen sollte man sich bewusst sein. Und auch wenn der Alltag ganz gut klappt, bleibt doch permanent ein Level an Sorgen und Gestresstheit.

Da es für dich das erste eigene Kind ist, wäre die Frage, ob du deine Freundin emotional ausreichend unterstützt, ihr also auch ´mal sagst, dass du das Gefühl hast, dass sie das alles ziemlich gut macht mit den zwei Kindern und dem Haushalt und versuchst, ihr Sicherheit zu geben, quasi nicht nur durch Taten sondern auch durch Worte.

Und was die Quality-Time angeht, würde ich mir überlegen, dahin zu kommen, dass das ältere Kind vielleicht ´mal außerhalb untergebracht wird und man mit dem Baby alleine für eine Nacht oder ein Wochenende wegfährt. Also, dass ihr euch etwas Entlastung organisiert und euch Zeit für euch nehmt. Denn es stimmt zwar, dass Babys auch viel schlafen, wenn dann aber gleichzeitig ein Kind im Kindergartenalter die Aufmerksamkeit beansprucht, hat man da auch nichts von. Ich an eurer Stelle würde auch versuchen, das soziale Netzwerk etwas aufzubauen: Falls kein Kontakt mehr zu den Leuten bspw. aus dem Geburtsvorbereitungskurs mehr besteht, auf den Spielplatz gehen und andere Eltern kennenlernen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden