3 Frauen an 3 Laptops

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin auch seit Kurzem bei der PUA-Lehre und wollte auch mal eine Geschichte loswerden.

Vorgeschichte: Ich hab mit 2 Kumpels ein Übungsblatt im Unigebäude gemacht. Wir saßen an einem Tisch, die 3 Mädels am Tisch gegenüber und sie haben Pizza gegessen. Ich hab beim Hinsetzen so einen Spruch abgelassen à la "Schau dir die an, mit ihrer Pizza. Jetzt hab ich halt auch Hunger". Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nicht wirklich in einem State und wohl auch noch nicht mutig genug bzw. musste ja das Blatt bearbeiten. Daher hab ich an diesem Punkt nicht weitergemacht, obwohl die eine von denen mich angegrinst hat - soviel dazu.

Dann bin ich ca 1-2 Wochen später nochmal durch die Uni gelaufen und habe sie wieder zu dritt sitzen gesehen; diesmal war ich gut drauf und hab sie angesprochen: Ich bin erst bis auf gleiche Höhe vorbeigelaufen, hab mich dann zu Ihnen gedreht und so gemeint: "Hey Mädels! Sagt mal, habt ihr wieder Pizza dabei?". Die drei haben das verneint; wie positiv oder negativ das "Nein" war weiß ich nicht mehr. Da hab ich sie erstmal mit dem Spruch "Nein? Tja, dann geh ich wieder. Ciao." sitzen gelassen und bin weitergegangen, um das zu erledigen, was ich eben zu erledigen hatte.

Nach 20Minuten ca. musste ich wieder zurück durch die Uni und sie saßen immer noch da. Diesmal bin ich direkt hingegangen, und wollte einen Openener bringen "Hi! Ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen. Sehr wichtig, sie brennt mir schon lange auf der Seele! Okay?" Die Mädels "Ja". Ich weiter: "Wie kommt der Mann, der den Schneepflug fährt, morgens eigentlich zur Arbeit?". Erst lachen, dann ein paar lustige Anworten, bei denen ich sie ein bisschen gedisst habe (zu viel neg wie ich im Nachhinein glaube, z.b. Sprüche wie "Ach ich seh schon, du hast nicht wirklich Ahnung!"). Als sie dann fragten, wie ich heiße, hab ich todernst gemeint "Ich bin Spiderman. Sagt mir erstmal, wie ihr heißt!", um wenig von mir preiszugeben; hier hätte ich vielleicht anders antworten sollen. Als Antwort kam recht schnippisch von einer von ihnen (mit Fingerzeig) "Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen". Ich hab dann mit einer Mischung aus "Warum antwortest du überhaupt für die anderen beiden?!" und "Außerdem passen die Namen garnicht, weil sie[mädel1] überhaupt nicht wie Schneewittchen aussieht und sie[mädel2] gar keine roten Haare hat!" bzw. "Kann gar nicht sein, das sind doch alles Märchennamen!!!!" (in dem Tonfall à la 'mann, seid ihr bescheuert'. Die nächste Frage war, was ich studiere, und ich hab mit "Millionär!" geantwortet. Die drei dann so "Ach cool, will ich auch studieren! Aber dazu muss man bestimmt von Beruf Sohn sein.", worauf ich so in etwa geantwortet habe, dann wäre das nichts für mich, weil ich der Meinung sei, man muss sich alles im Leben verdienen/erarbeiten/dafür kämpfen und es sei keine gute Einstellung, sich alles bezahlen zu lassen. Darüber haben wir dann kurz geredet, sie fanden das natürlich auch ;)

Zu dem Zeitpunkt hab ich bemerkt, dass ich für weitere Schritte einen schlechten Standpunkt hatte, weil es an dem Tisch keinen direkten Platz mehr gab und ich so stehen musste. Daher hab ich mich ans Geländer neben mir gelehnt, und sie gefragt, welche Namen sie denn nun in echt hätten (und wollte dann mit "Okay, blabla, rutsch mal" eine von Ihnen zum Platzmachen bringen). Die Antwort war aber dieselbe erfundene wie vorher, mit einem Lachen, dass ich nicht wirklich deuten konnte (auf-/abwertend). Also hab ich ernst gesagt, sie müssten mir ihre Namen sagen, sonst "wär ich weg", "Also, seid nicht unhöflich und stellt euch vor. Wieder kam die Antwort mit den Märchennamen, worauf ich mit einem leicht arroganten "Tja, dann macht's gut" abrupt das Feld geräumt habe (und dachte, ich hätt es verbockt bzw. bin nicht weitergekommen, obwohl es halbwegs lief).

Ein paar Tage später bin ich auf der Suche nach einem Kumpel im selben Gebäude rumgelaufen (alleine, was schlecht war und ich deshalb nach der 2. Runde sein ließ). Als ich an 2 von o.g. Set vorbeikam, riefen die mir halblaut "Hey schau mal! Pizza!" nach, was ich aber ignoriert hab. Wie erwähnt hab ich nach der 2. Runde dann mein Handy rausgeholt und versucht meinen Kumpel anzurufen, der aber das Handy ausgestellt hatte. Also bin ich dann zu den 2 Ladys hingegangen und hab ein Gespräch mit "Na, was macht ihr denn da?" angefangen, und hab mich ganz natürlich neben die eine gesetzt um ihren Laptopbildschirm sehen zu können^^. Bisschen Blabla, und auf die Frage warum ich so leicht verwirrt alleine durch das Gebäude laufe (sie hatten mich anscheinend beoachtet, und das ganze sah so aus wie ich gefürchtet hatte), hab ich mich dann "Ja, ich suche einen Kumpel, der hier eigentlich auf mich warten sollte, aber es anscheinend nicht gemacht hat." gerettet. Naja, noch ein bisschen Blabla, dann kam mein Kumpel an und ich bin mit einem "Ah, da ist der Michi ja! Tschau Mädels!" aufgestanden und weggegangen.

Holla, viel Text^^

Wer es gelesen hat, dem sage ich jetzt noch, was ich mir so an Gedanken gemacht habe:

Ich fand ich habe mich halbwegs gut angestellt, obwohl das Set mMn sehr schwer offen zu halten war, weil man quasi immer für 3 verschiedene Mädchen 100% interessant sein musste, weil sonst der Blick sehr schnell wieder zum Laptop wandert. Daher habe ich versucht, immer wieder die Aufmerksamkeit der "auf-den-Laptop-schauenden" zu erregen, was auch ganz gut geklappt hat.was das inner game betrifft. Schlecht für das Set war auch, dass ich beim ersten richtigen PU (Schneepflugfrage) eine schlechte Position hatte und die auch nicht verändern konnte bzw nicht dazu in der Lage war. Aber ich habe immer C&F gemacht, wobei ich da wohl aus Unsicherheit oder fehlenden Routinen zu frech bzw. unhöflich rüberkam (das haben sie ein paar Mal gesagt). Daran muss ich noch arbeiten. Auch sollte ich vielleicht nicht ständig so schnell aus einem Set aussteigen, weil ich glaube dass ich das unterbewusst mache, wenn ich nicht weiterweiß oder denke, ich habe keinen Erfolg- wäre es in einem Club oder sonstwo gewesen, hätte ich die Mädels nichtmehr wiedergesehen.

Außerdem sollte ich vielleicht aufhören zu sparsam mit Infos zu sein. Immerhin konnte ich durch das Millionär-Spiderman-Gerede ihre richtigen Namen auch beim 3. Ansprechen nicht erfahren (habe ihre Namen beim 3. Mal auch extra nicht erfragt). Auch hätte ich das erste Erwähnen der Märchennamen in etwa so kontern können "Ach, ich sehe ihr lebt in einer Traumwelt! Das finde ich nicht gut.", um sie so dazuzubringen, mir zu zeigen, dass sie auch richtige Namen haben und nicht in einer Traumwelt leben.

Insgesamt denke ich, dass ich recht gut angefangen habe, Interesse wecken konnte, aber teils wg. des schwierigen Sets, teils wg. Unfähigkeit nicht die höheren Phasen erreichen konnte.

Was meint ihr? Lob, Kritik, Anregungen? Wie sollte ich mich das nächste Mal verhalten, wenn ich sie an der Uni sitzen sehe?

Greetz

flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst lachen, dann ein paar lustige Anworten, bei denen ich sie ein bisschen gedisst habe (zu viel neg wie ich im Nachhinein glaube, z.b. Sprüche wie "Ach ich seh schon, du hast nicht wirklich Ahnung!"). Als sie dann fragten, wie ich heiße, hab ich todernst gemeint "Ich bin Spiderman. Sagt mir erstmal, wie ihr heißt!", um wenig von mir preiszugeben; hier hätte ich vielleicht anders antworten sollen. Als Antwort kam recht schnippisch von einer von ihnen (mit Fingerzeig) "Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen".

Die Response zeigt, dass du vollkommen richtig gehandelt hast. Stell Dir vor, du lernst Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen kennen und stellst dich mit "Peter" vor.

Bis hier her sehr sauberes Game.

Zu dem Zeitpunkt hab ich bemerkt, dass ich für weitere Schritte einen schlechten Standpunkt hatte, weil es an dem Tisch keinen direkten Platz mehr gab und ich so stehen musste. Daher hab ich mich ans Geländer neben mir gelehnt, und sie gefragt, welche Namen sie denn nun in echt hätten (und wollte dann mit "Okay, blabla, rutsch mal" eine von Ihnen zum Platzmachen bringen). Die Antwort war aber dieselbe erfundene wie vorher, mit einem Lachen, dass ich nicht wirklich deuten konnte (auf-/abwertend). Also hab ich ernst gesagt, sie müssten mir ihre Namen sagen, sonst "wär ich weg", "Also, seid nicht unhöflich und stellt euch vor. Wieder kam die Antwort mit den Märchennamen, worauf ich mit einem leicht arroganten "Tja, dann macht's gut" abrupt das Feld geräumt habe (und dachte, ich hätt es verbockt bzw. bin nicht weitergekommen, obwohl es halbwegs lief).

Hier haben Dir noch Verhaltensoptionen gefehlt, deswegen wurde Dir die Situation unangenehm. Du fragst sie, welche Namen sie nun in "echt" haben, und lockerst damit deinen Frame. Als sie nicht nachgeben stichelst du weiter, es geh in Richtung try-hard. Drohen bringt hier gar nichts, es unterstreicht nur, dass Du Deinen Frame verlierst.

Du räumst zickig das Feld, weil sie Deinen Frame nicht kaufen. Du bist quasi einem bitch shield zum Opfer gefallen.

Ein paar Tage später bin ich auf der Suche nach einem Kumpel im selben Gebäude rumgelaufen (alleine, was schlecht war und ich deshalb nach der 2. Runde sein ließ). Als ich an 2 von o.g. Set vorbeikam, riefen die mir halblaut "Hey schau mal! Pizza!" nach, was ich aber ignoriert hab.

Schade, Du wurdest geöffnet.

Wie erwähnt hab ich nach der 2. Runde dann mein Handy rausgeholt und versucht meinen Kumpel anzurufen, der aber das Handy ausgestellt hatte. Also bin ich dann zu den 2 Ladys hingegangen und hab ein Gespräch mit "Na, was macht ihr denn da?" angefangen, und hab mich ganz natürlich neben die eine gesetzt um ihren Laptopbildschirm sehen zu können^^. Bisschen Blabla, und auf die Frage warum ich so leicht verwirrt alleine durch das Gebäude laufe (sie hatten mich anscheinend beoachtet, und das ganze sah so aus wie ich gefürchtet hatte), hab ich mich dann "Ja, ich suche einen Kumpel, der hier eigentlich auf mich warten sollte, aber es anscheinend nicht gemacht hat." gerettet.

"gerettet" aka "ins Verderben gestürtzt.

Du hast den Frauen gerade eben erklärt, dass man Dich warten lässt bzw Dich stehen lässt.

Da sie Dich offenbar bemerkt haben, hättest Du ihre Frage auch ignorieren können und sagen "Beobachtet ihr mich etwa?" blabla und playful weitermachen. Damit muss sie sich dann erklären/qualifizieren.

Ich fand ich habe mich halbwegs gut angestellt, obwohl das Set mMn sehr schwer offen zu halten war, weil man quasi immer für 3 verschiedene Mädchen 100% interessant sein musste

interessant sein ist keine aktive tätigkeit. du bist es von natur aus.

du bist nicht für die unterhaltung der mädels zuständig. ihr treff euch und genießt die zeit gemeinsam. es ist nicht deine aufgabe, ihr pausenfüller zu sein. sie sind eher deiner.

weil sonst der Blick sehr schnell wieder zum Laptop wandert.

frauen sind multi-tasking-fähig. lass sie ruhig ihr bewusstsein mit dem bildschirm beschäftigen, dann erreichst du sowieso leichter ihr unterbewusstsein.

Daher habe ich versucht, immer wieder die Aufmerksamkeit der "auf-den-Laptop-schauenden" zu erregen

Wenn das wer bei mir macht, werd ich extrem grantig =)

Aber ich habe immer C&F gemacht, wobei ich da wohl aus Unsicherheit oder fehlenden Routinen zu frech bzw. unhöflich rüberkam (das haben sie ein paar Mal gesagt)

kalibrierung kommt mit der zeit =)

"oh entschuldige... habe ich dornröschen etwa unsanft geweckt? tut mir ja soooooooooo leid. vielleicht bin ich wirklich zu frech. wie kann ichs wieder gut machen? machen wirs so: du lädst mich auf einen kaffee ein, und die sache ist gegessen."

. Daran muss ich noch arbeiten. Auch sollte ich vielleicht nicht ständig so schnell aus einem Set aussteigen, weil ich glaube dass ich das unterbewusst mache, wenn ich nicht weiterweiß oder denke, ich habe keinen Erfolg- wäre es in einem Club oder sonstwo gewesen, hätte ich die Mädels nichtmehr wiedergesehen.

korrekt. lass auch ein schweigen zu für eine weile. wie gesagt, du bist nicht der einzige clown hier, auch die mädls müssen für unterhaltung sorgen und werden es auch tun.

Außerdem sollte ich vielleicht aufhören zu sparsam mit Infos zu sein. Immerhin konnte ich durch das Millionär-Spiderman-Gerede ihre richtigen Namen auch beim 3. Ansprechen nicht erfahren (habe ihre Namen beim 3. Mal auch extra nicht erfragt). Auch hätte ich das erste Erwähnen der Märchennamen in etwa so kontern können "Ach, ich sehe ihr lebt in einer Traumwelt! Das finde ich nicht gut.", um sie so dazuzubringen, mir zu zeigen, dass sie auch richtige Namen haben und nicht in einer Traumwelt leben.

wieso willst du den armen mädchen ihre traumwelt wegnehmen? glaubst du etwa an so etwas wie realität?

tut mir leid dich informieren zu müssen, aber Realität is genau so eine Illusion wie Weihnachtsmann und Osterhase.

Wenn es soweit ist, erfährst du ihre Realnamen schon. Biologisch gesehen ist es natürlich vollkommen unnötig ^^

Insgesamt denke ich, dass ich recht gut angefangen habe, Interesse wecken konnte, aber teils wg. des schwierigen Sets, teils wg. Unfähigkeit nicht die höheren Phasen erreichen konnte.

Das ist korrekt. Deine Selbsteinschätzung insgesamt klingt sehr gut.

Was meint ihr? Lob, Kritik, Anregungen? Wie sollte ich mich das nächste Mal verhalten, wenn ich sie an der Uni sitzen sehe?

"Hey Mädls. Jetzt sitzt ihr schon wieder hinter Euren Laptops. Habt ihr auch ein Leben? =)"

Lad Sie auf ne Studenparty oder sowas ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiderman-Sache fand ich nicht schlecht. Hättest länger durchziehen sollen, speziell nach dem durchaus kreativen Konter der HB. Da wäre vielleicht sowas wie "Hey, Spiderman holt Euch alle raus. Zu Dornröschen kletter ich einfach hoch, Schneewittchen retten ist easy und der böse Wolf hat keine Chance gegen meine Spinnenkräfte. Ihr seid also save." Und dann die Ladies einfach weiter mit ihren Märchennamen adressiert.

Ich hätte jedenfalls nicht so nach den "echten" Namen gebohrt. Namen sind Schall und Rauch.

Falls wieder mal ein HB am Laptop sitzen siehst, sag sowas wie "Ich hoffe Du bist auch am Arbeiten und nicht nur im Flirtchat."

Von da aus kann man das Gespräch gleich etwas erotisieren, vielleicht bis hin zum Vorschlag eines "Live-Erotik-Chats" mit direktem Sichtkontakt. Augen sind immernoch deutlich besser als jede Webcam... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Spiderman-Aktion auch gut gefallen. Du hättest es wirklich noch länger durchziehen können, aber gut. Nach den wirklichen Namen hätte ich dann einmal gefragt und nicht versucht es wirklich aus ihnen heraus zu kitzeln. Nachdem sie wieder mit den Märchennamen antworten, ein Grinsen aufsetzen und sie weiter mit den Märchennamen ansprechen, wie crown es schon gesagt hat.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aktion an sich gefällt mir.

für mich entsteht beim Lesen jedoch folgender eindruck:

- du scheinst nicht wirklich locker an die sache rangegangen zu sein. Es hört sich so verkrampft an von wegen "ich darf nichts von mir preisgeben, ich muss auch hard to get machen, ihr müsst mir euren namen sagen, sonst bin ich weg..."

du stellst dich mit spiderman vor und ärgerst dich, dass sie dir nicht ihren richtigen namen sagen und ziehst beleidigt ab, statt dich zu freuen, dass sie auf dein CF eingehen. Ich hätte es cooler gefunden, wenn du die antwort nicht groß kommentiert hättest sondern einfach die mädels mit ihren Märchennamen angesprochen hättest. Man hätte so schön damit spielen können...

- "Hör mal zu Dornröschen...ich weiß du bist eine Prinzessin, aber auch du kannst dir nicht alles erlauben"

Naja letztendlich hättest du das set closen müssen, was bei einem 3er set natürlich nicht ganz einfach ist. Spontane idee: ich geh am wochenende wahrscheinlich daundahin...was macht ihr denn?

durch das "wahrscheinlich" legst du dich nicht fest, d.h. du hast noch etwas spielraum dich an sie anzupassen. Naja und dann nen "richtigen" close eben auf der party/club machen.

Ich finde in alltäglichen situationen sollte man möglichst nach dem motto "keep it simple" vorgehen und nicht zu viel pickup theorie im kopf haben, außer man ist schon so erfahren, dass man weiß was man macht und was es bezweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex
Realität is genau so eine Illusion wie Weihnachtsmann und Osterhase.

Wazup! Mein neues Lieblinszitat! Danke Dr. Meta :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex
das mitn Spiderman ist net schlecht..

ursrpünglich von effecs ;)

THX für die Credits. Ursprünglich ausm Studivz :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.