Niveau durch PUA Bewegung gestiegen? PU durch PUA schwieriger geworden?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier kommt eine zentrale Frage. Ist vielleicht nur mein Gefühl:

Kann es sein, dass wir uns das Leben unbeabsichtigt selbst immer schwerer machen? Ich meine jeder hier und in anderen Foren, mit Literatur und Videos verbessert seine PU skills immer mehr. Und immer mehr Männer beschäftigen sich mit dem Thema. Und  dann......: gehen wir alle da raus und gamen was das Zeug hält und treffen auf uns selbst. Also viele sehr gute, gute oder einfach noch lernende PUA die unsere Competitors sind. Und damit wird es zunehmend schwerer für ONS und layen. Mal ganz davon abgesehen, das wir auch davon ausgehen müssen, dass Frauen hier oder anderswo mitlesen und demzufolge deutlich anspruchsvoller werden.

Letzte Nacht als ich unterwegs war (Ein schöner Abend übrigens mit vielen Approaches und einigen guten sets und viel dazu lernen und das hier gelernte mit der Praxis abgleichen) hatte ich das deutliche Gefühl das wesentlich mehr competition da ist. Früher (vor 25 Jahren, bin schon etwas älter wie gesagt) war ich z.T der einzige oder einer von 2 oder 3 "PUA" der damaligen  Zeit und hatte weitgehend freie Hand und freie Auswahl, weil einfach kaum jemand "aggressiv" und konsequent vorgegegangen ist. Heute ist der Club/die Bar voll mit Männern die druckvoll und konsequent an den Frauen dran sind und ich bin nur einer von vielen.....

Was denkt Ihr?

Außerdem: ich habe gestern gut beobachten können, dass viele Frauen an einem Abend an 3-4 Männern mit KC usw. dran sind und dann aber doch allein nach Hause gehen. Es macht den Eindruck, das das game mehr und mehr "heiß" läuft und alles ganz aufgeregt und überdreht und z.T. verwirrt ist und sich verzettelt, aber die ONS und lay Quote nicht höher als vor 25 Jahren. Es sieht nur alles heißer aus....

Kann das sein?

• IM ERNST? 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, TheSteve schrieb:

Früher (vor 25 Jahren, bin schon etwas älter wie gesagt) war ich z.T der einzige oder einer von 2 oder 3 "PUA" der damaligen  Zeit und hatte weitgehend freie Hand und freie Auswahl, weil einfach kaum jemand "aggressiv" und konsequent vorgegegangen ist. Heute ist der Club/die Bar voll mit Männern die druckvoll und konsequent an den Frauen dran sind und ich bin nur einer von vielen.....

Wenn eine Frau auf dich steht, hast du sie so gut wie in der Tasche.

Und das war vor 25 Jahren genauso wie heute.

Wenn es dir irgendwo zu voll ist, musst du einfach wohin gehen, wo es ruhiger ist.

Wie man das auch vor 25 Jahren schon gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz.....Vor 25 Jahren (nicht früher war alles besser...!) waren eben NICHT an einer Frau bzw. an allen Frauen (ab HB6) des Clubs im Laufe des Abends 5 und mehr Männer dran. Eben nicht! Und vor allem nicht so viele Männer mit soviel PUA skills!!!

Warst Du vor 25-30 Jahren schon dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens haben sich gestern Nacht im Club im Gespräch mit mir mehrer Männer "verquascht" und einige PU Fachbegriffe gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheSteve schrieb:

Nicht ganz.....Vor 25 Jahren (nicht früher war alles besser...!) waren eben NICHT an einer Frau bzw. an allen Frauen (ab HB6) des Clubs im Laufe des Abends 5 und mehr Männer dran. Eben nicht!

Doch, auch früher gab es Diskos und sowas, wo das so war.

Und vor allem nicht so viele Männer mit soviel PUA skills!!!

Was sind denn PUA skills?

Eine Frau abschleppen und sich dann einbilden, es hätte an den Sprüchen gelegen, die man geklopft hat?

Warst Du vor 25-30 Jahren schon dabei?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt halt immernoch Leute, die glauben, dass PU aus dem Zauberkasten kommt. Little do they know.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Kann es sein, dass wir uns das Leben unbeabsichtigt selbst immer schwerer machen? Ich meine jeder hier und in anderen Foren, mit Literatur und Videos verbessert seine PU skills immer mehr. Und immer mehr Männer beschäftigen sich mit dem Thema.

Ist ein Aspekt der sicherlich auf einige Gebiete zutrifft, aber eher nicht auf PU. Das hat im wesentlichen 2 Gründe.

1. PU ist ein Thema das zwingend eine andere Person und deren Emotionen einschließt. Die sind nie zu 100% klar vorhersehbar, d.h immer richtig zu handeln quasi unmöglich. Soll heißen, PU ist für Menschen spieltheoretisch nicht lösbar. 

2. Wie viele Menschen kennen PU UND wenden seine Theorien konsequent an? Das dürften weniger als 1% aller in Frage kommenden Menschen sein, sprich die Konkurrenz ist quantitativ gering. Ich für meinen Teil habe noch nie jemanden auf der Straße approachen sehen und selbst in Clubs fällt es mir äußerst selten auf. Deshalb, ist z.b auch der Grenznutzen von Game so viel höher, als beispielsweise von LMS. Eine dortige Verbesserung strebt nämlich (fast) jeder an.

Mal zur besseren Illustration, was ich meine, ein Vergleich mit einem Bereich, in dem das von dir angesprochene Phänomen sehr deutlich zum Vorschein kommt, nämlich Poker. Poker ist spieltheoretisch lösbar, heißt zu jedem Zeitpunkt gibt es genau eine Handlungsalternative, deren Erwartungswert am höchsten ist. Das lässt sich alles ausrechnen. PU behandelt allerdings einen Bereich des sozialen Lebens und dort sind mathematische Modelle nicht wirklich hilfreich. Hier hilft Theorie natürlich auch, aber ohne Menschenkenntniss, Intuition usw. die sich NUR in der Praxis bilden kann, wird man hier nicht weiter kommen. Und hierbei sind Dinge wie kulturelle und soziale Differenzen verschiedener Gesellschaften noch komplett ausgeklammert. 

Hier kommen wir zum zweiten Punkt. Heutzutage brauchst du nicht mehr daran zu denken mit Poker großartig Geld zu verdienen. Das war vor 10 bis 15 Jahren noch komplett anders. Warum? Weil das Niveau unglaublich gestiegen ist. Es gibt mittlerweile Solver, die jedes erdenkliche Szenario durchrechnen und den bestmöglichen Spielzug ausspucken. Das wird dann nach und nach von den Spielern implementiert, sodass sich auf den hohen Leveln nix mehr rausholen lässt.

Was hat das jetzt mit PU zu tun? Das Beispiel sollte einen Bereich zeigen, in dem die Grundlagen einer solchen vom TE skizzierten Entwicklung gegeben sind und eben auch klar machen, dass es für PU eben nicht so ist. Zum einen weil die eindeutige, uneingeschränkt geltende Strategie fehlt, bzw. PU kein starres, mathematisches System ist, sondern unter dem konstanten Einfluss teils unbekannter Einflüsse steht. Und zum anderen, und das ist der wichtigere Punkt, fehlt die kritische Masse um PU zu einem hart umkämpften Wettbewerb zu machen. Der Grund dafür, dürften die (aus Sicht der Nicht-PUler) nicht vorhandenen Anreize sein, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das könnte man noch ausführlicher im Detail betrachten, aber das solls von mir erstmal gewesen sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine hochwissenschaftliche Studie hat ergeben, die Wirkung von PU geht nicht über Placebo-Effekt hinaus (abseits ihres wohl klingenden Theorie-Gebäudes). Somit kann dir egal sein, wie viele davon wissen. Ich kenne genug inaktive Clubs und Discos, wo die Leute nur rumstehen. Und auch in deinem Beispiel gehen die Frauen (wie erwartet) ohne Begleitung Heim.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch, wenn's so sein sollte: Sei nicht neidisch und gönn deinem Geschlecht die positive Entwicklung zu mehr Autonomie, Attraktivität und weniger Needyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich beobachte ist, dass heutzutage kaum Männer Frauen im Alltag / in der Straßenbahn / auf der Straße ansprechen. Jeder starrt nur in sein blödes Smartphone, Kopfhörer an und der Versuch sich von der Welt abzuschirmen (wir reden von einer Süddeutschen mittelgroßen Stadt mit ca. 200.000 Einwohner). 

In der Nacht ist das auch nicht besser ... letztens mit einer guten Freundin in einer Bar ... 30 Männer und vll 6-7 Frauen, jeder war bei sich, kaum einer der Typen hatte Eier mit dem anderen Geschlecht zu reden. Und falls doch der ein oder andere, dann stockbesoffen. 

Ich hab eher den Eindruck, dass die Männer noch mehr verweichlicht sind dank Tinder, Lovoo, Badoo und so ein Online-Scheiß-Gedöns ... es gibt einfach zu wenig Macher da draußen, die proaktiv an die Sache herangehen und sich trauen, fremde Frauen anzusprechen.  

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, luffy123 schrieb:

sich trauen, fremde Frauen anzusprechen.  

Das Interessante ist ja, Männer die sich trauen Frauen anzusprechen sind fast immer aus dem Süden oder Afrikaner. Deutsche echt richtig selten. 

Hat denk ich auch viel mit Erziehung zu tun

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, TheSteve schrieb:

Kann es sein, dass wir uns das Leben unbeabsichtigt selbst immer schwerer machen?

Pick Up gibt jedem Mann die Werkzeuge in die Hand, um an sich selbst zu arbeiten und besser im Umgang mit Frauen zu werden. Und an diesem Punkt kommt es dann auf die Perspektive an: Einereits gibt es (und gab es schon immer) Naturals. Also Männer, die einfach "von Natur aus" gut im Umgang mit Frauen (anderen Menschen) sind. Ein Natural ist man oder eben nicht. Für diese Männer enstehem durch Pickup eine Menge Konkurenten- für einen Natural wird das Game durch Pickup also, durch die neu entstandene Konkurenz, wirklich schwerer. Dann gibt es aber auch noch PUAs, also AFCs, welche erst durch Pickup überhaupt die Möglichkeit bekommen haben, sich so zu entwickeln, dass ein Erfolg bei Frauen überhaupt erst möglich ist. Für diese Männer wird durch Pickup einfacher.

Insgesamt kann man also sagen, dass Verführung durch Pickup nicht einfacher oder schwerer wird, sondern gerechter. Durch die Community erhält jeder Mann (Mensch) Zugriff auf "das gesamte Wissen der Menschheit über Verführung". Dadurch erhält jeder, die gleichen Möglichkeiten von diesem Wissen zu profitieren und sich selbst zu entwickeln. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass das einigen Leuten, die dieses Wissen auch ohne Pickup erlangt haben, richtig auf den Sack geht, weil diese dadurch ihren ntürlichen Vorteil verlieren.

Dementpsrechen kann ich auch deinen Eindruck auch verstehen, dass das Game für dich heute schwerer ist als früher. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber gehen wir mal davon aus, dass ich vor 20 oder 25 Jahren schon dabei gewesen wäre... wäre ich nicht dabei gewesen. Ohne Pickup hätte ich niemals den Erfog bei Frauen gehant, den ich heute habe und entsprechend hätten ich und Männer wie ich, dir damals auch keine Konkurenz gemacht bzw. machen können. Ganz einfach, weil die Entwicklungsmöglichkeiten gefehlt hätten. Entwicklungspotential war natürlich auch damals schon vorhanden, aber nicht die Möglichkeiten der praktischen Umsetzung. Ohne Fachliteratur und den Austausch hier im Forum... zwei oder drei Beziehungen und dann die nächstbeste Frau heiraten, wären realistiche Aussichten für mein Leben gewesen.

vor 5 Stunden, TheSteve schrieb:

Übrigens haben sich gestern Nacht im Club im Gespräch mit mir mehrer Männer "verquascht" und einige PU Fachbegriffe gebracht...

Welche Begriffe waren das denn? Würde mich einfach mal intressieren, weil viele Pickup-Fachbegriffe mitlerweile im Mainstream angekommen sind. Oder oftmals aus anderen Subkulturen oder Szenen entnommen wurden, sodas man aus ein paar Wörtern nicht direkt auf ein "echtes Mitglied" der Pickup-Community schließen kann.

vor 4 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Eine hochwissenschaftliche Studie hat ergeben, die Wirkung von PU geht nicht über Placebo-Effekt hinaus (abseits ihres wohl klingenden Theorie-Gebäudes).

Die Studie würde mich mal intressieren. Mein Wissensstand entspricht dem, dass Pickup in der Wirkungsweise einer Verhaltenstherapie entspricht. Was bei den ganezn Bootcamps, Übungen und Coachings auch ungefähr hinkommt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Das Interessante ist ja, Männer die sich trauen Frauen anzusprechen sind fast immer aus dem Süden oder Afrikaner. Deutsche echt richtig selten. 

Hat denk ich auch viel mit Erziehung zu tun

Oder mit den potentiellen Erfolgsaussichten, die bei Südländern / Afrikaner deutlich höher sind, da diese viel beliebter bei Frauen sind und das vllt. auch einfach wissen / merken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Oder mit den potentiellen Erfolgsaussichten, die bei Südländern / Afrikaner deutlich höher sind, da diese viel beliebter bei Frauen sind und das vllt. auch einfach wissen / merken.

Mich würds wundern wenn die mehr Erfolg haben. 

Afrikaner schonmal nicht wegen der Hautfarbe. Nicht rassistisch gemeint, aber die sehen dem Vater kein Stück ähnlich, dadurch weniger attraction. 

Und bei südländern wird eben total ihr Klischee bestätigt und die Frau hat direkt Vorteile und denkt der Typ wär n macho. 

Bestimmt haben die trotzdem viel mehr Erfolg als deutsche. Aber vorallem deshalb, weil sie sich es trauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, TheSteve schrieb:

Kann es sein, dass wir uns das Leben unbeabsichtigt selbst immer schwerer machen? Ich meine jeder hier und in anderen Foren, mit Literatur und Videos verbessert seine PU skills immer mehr.

Normales Pickup sollte eigentlich nur eine Phase im Leben eines Mannes sein und kein dauerhafter Lifestyle. Für Männer die wirklich schlecht mit Frauen sind macht es schon Sinn sich mal auf das Frauenproblem zu fokussieren. Wer nach 5Jahren immer noch die selbe Einkaufspassage hoch und runter läuft um zu "Streeten" hat da irgendwas falsch verstanden.

Pickup macht eigentlich für jeden Sinn der eben nicht mit den passenden Fähigkeiten ausgestattet ist Frauen zu verführen, oder der vielleicht auch gesellschaftlich was Beruf, Status angeht nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Wenn man Millionärssohn ist so denke ich mir wird man nicht groß Game brauchen um an Sex zu kommen, denn zumindest für die Golddiggas die man dann anzieht brauch man einfach kein Game.

Halte Pickupwissen schon für wichtig. Selbst bei typen mit überdurchschnittlichen Erfolg mit Frauen, welche aber nichts von Pickup wissen, sehe ich sehr oft noch Baustellen im Game die wenn sie dran arbeiten würden noch erfolgreicher sein könnten. Allein schon da Frauen von vielen Seiten eingetrichtert wird sie seien so toll und wichtig und alles würde sich um sie drehen hat leider dazu geführt dass die Ansprüche der Frauen an Männer extrem gewachsen sind, teilweise auch so hoch was kaum noch ein Mann erfüllen kann.

Und an seiner Persönlichkeit zu arbeiten um attraktiver zu werden ist dann meist einfacher als "richtig" reich zu werden. Letztendlich ist Pickup für Männer doch auch nur das was Makeup, heiße Klamotten, für die Frauen ist.

vor 10 Stunden, luffy123 schrieb:

Ich hab eher den Eindruck, dass die Männer noch mehr verweichlicht sind dank Tinder, Lovoo, Badoo und so ein Online-Scheiß-Gedöns ... es gibt einfach zu wenig Macher da draußen, die proaktiv an die Sache herangehen und sich trauen, fremde Frauen anzusprechen.  

Ist doch das beste was dir passieren kann. Erinnert mich an paar Elektriker die ich kenne, weil der Nachschub immer weniger wird da jeder "studieren" muss verdienen die sich ne goldene Nase, haben immer volle Bücher und können sich die geilsten Aufträge oftmals aussuchen. Das wird noch richtig lustig in Zukunft wenn die Preise für Handwerker aufgrund des Mangels richtig anziehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, PUA_Franky schrieb:

Allein schon da Frauen von vielen Seiten eingetrichtert wird sie seien so toll und wichtig und alles würde sich um sie drehen

Das wird nicht den Frauen eingetrichtert, sondern den Männern.

Aber es wird doch niemand gezwungen, Frauen zum Mittelpunkt der Welt zu machen.

Wenn man sie als das betrachtet, was sie sind, nämlich eine schöne Nebensache, aber eben nur eine Nebensache, läuft alles ganz entspannt.

vor 10 Minuten, PUA_Franky schrieb:

hat leider dazu geführt dass die Ansprüche der Frauen an Männer extrem gewachsen sind, teilweise auch so hoch was kaum noch ein Mann erfüllen kann.

Was für Ansprüche sollen das sein und warum kann kaum ein Mann das erfüllen?

Du solltest dich nicht von dem Gewäsch von Frauen beeinflussen lassen.

Die reden zwar den lieben langen Tag und formulieren vielleicht auch Ansprüche, das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Wenn eine Frau auf dich steht, hast du sie so gut wie in der Tasche.

Und es kann gut möglich sein, daß du eigentlich ein Mann bist, der eigentlich gar nicht ihren Ansprüchen entspricht.

Kleiner Tipp:

Wenn eine Frau das nächste mal ach so hohe Ansprüche formuliert, stell dir vor, da wäre eine kleines Kind, das sich eine Papierkrone aufgesetzt hat und sich für den König der Welt hält.

Weil genau das ist es im Prinzip.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist auch, dass mehr Konkurrenz und höhere Ansprüche (von weiblicher Seite) da sind. Ob das am Game liegt (das viele Typen haben oder eben nicht) wage ich aber zu bezweifeln.

Gefühlt jeder (Kerl und auch viele Frauen die ich kenne) haben oder hatten mindestens eine Form von Onlineportal in Benutzung. Vorn weg natürlich Tinder. Ist natürlich für Frauen wie ein Buffet bei dem jede UG4 Anforderungen stellen kann wie eine HB8. 

Dann hat PU natürlich auch in gewisser Form einen Weg in den Mainstream gefunden. Ich kann mich an Phasen vor ca. 5 Jahren (als HIMYM gerade extrem beliebt war) erinnern in denen Kumpels von mir wie wild gewordene Affen auf diversesten öffentlichen Veranstaltungen rumgerannt sind um dort Frauen anzusprechen. Waren selten die einzigen.

Auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung (vor allem Karriere und Fitness), damit ein elementarer Teil des PU, ist in aller Munde. 

Trotzdem sehe ich, wenn ich mal unterwegs bin niemanden, der im Alltag oder beim Feiern Frauen aktiv anspricht. Auch die Kumpels die das früher gemacht haben sind schnell davon weg als der Hype abgenommen hat. Selbst im Club sehe ich nur Typen die entweder abwarten bis Frau auf sie zukommt und Typen die relativ aggressiv alles antanzen was da rumläuft.  

So weit ich weiß, gibt es nach wie vor alle Jahre wieder eine Statistik darüber wo Partnersuche erfolgreich ist, die aussagt, dass viele Partnerschaften im Bekanntenkreis (Freunde, Arbeit, Hobby) entstehen. Online Dating ist in den letzten Jahren auf dem Vormarsch. Clubs und Bars sind meines Wissens nach auch stark vertreten. Ich kenne persönlich keine Statistik wie es für ONS und Affären aussieht, denke aber dass da dieselben "Anlässe" eine statistische Rolle spielen und nicht das Ansprechen von Frauen auf der Straße. 

Man könnte jetzt natürlich noch die statistischen Verhältnisse Männer:Frauen in bestimmten Altersgruppen und Regionen anführen

bearbeitet von The bearded and famous
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

selbst wenn deine Beobachtung stimmt - deal with it.

es ist doch gut, dass Männer für Frauen attraktiver geworden sind. Dann musst du dich selber auch mehr anstrengen. Sehe da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Dann musst du dich selber auch mehr anstrengen. Sehe da kein Problem.

Nennt sich Inflation und Ich persönlich finde den Gedanken nicht besonders geil, immer mehr bieten zu müssen und immer weniger dafür zu bekommen, während andersherum weniger geboten werden muss und viel verlangt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

das ist halt eben nur der fall wenn man eher kacke ist, wenn man ein geiler stecher ist, hat sich fast nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, pickupautist schrieb:

Also ich denke, dass Afrikaner/Südländer bei uns sogar Nachteile haben... weiß nicht wie du auf sowas kommst???

Zum Thema generell: 

Bin zwar nicht viel älter als 25, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es heutzutage viel schwerer ist als früher. Die Leute sind jetzt viel flexibler und haben Affären mit mehreren Leuten ohne sich fest zu binden. Das könnte sogar dazu geführt haben, dass es heute einfacher ist. Noch dazu gibt es jetzt Tinder und dort kann wirklich jeder gelayed werden. 

Nur weil sich viele Leute mit dem Thema beschäftigen, heißt das noch lange nicht, dass sie damit erfolgreich sind. Habe auch schon öfters selbsternannte PUA's erlebt die fast schon nach Drehbuch versuchen aufzureißen. Kann schon sein, dass es bei manchen Frauen kurzzeitig funktioniert. Richtig gute und auch intellektuelle Frauen bekommt man so allerdings nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, fahrenheit schrieb:

Die Leute sind jetzt viel flexibler und haben Affären mit mehreren Leuten ohne sich fest zu binden. Das könnte sogar dazu geführt haben, dass es heute einfacher ist.

Die Leute sind nur bedingt flexibler. Wenn du nicht der geile Stecher bist, sondern als Beziehungstyp gesehen wirst, hast du von dem Kuchen nur die Krümel die übrig bleiben. An dem Punkt an dem ich aktuell stehe sind die Frauen relativ unflexibel. 

vor 3 Minuten, fahrenheit schrieb:

Noch dazu gibt es jetzt Tinder und dort kann wirklich jeder gelayed werden

Ich persönlich halte mich nicht für komplett unattraktiv. Gute Lays über Tinder sind allerdings eher Zufall. 

vor 5 Minuten, fahrenheit schrieb:

Richtig gute und auch intellektuelle Frauen bekommt man so allerdings nicht.

Auch hier ist meine Erfahrung eher dass selbst intellektuelle Frauen immer wieder auf Typen abfahren, die eigentlich strunzdumm sind und nur irgendeine Masche fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die Leute sind nur bedingt flexibler. Wenn du nicht der geile Stecher bist, sondern als Beziehungstyp gesehen wirst, hast du von dem Kuchen nur die Krümel die übrig bleiben. An dem Punkt an dem ich aktuell stehe sind die Frauen relativ unflexibel. 

Ich persönlich halte mich nicht für komplett unattraktiv. Gute Lays über Tinder sind allerdings eher Zufall. 

Auch hier ist meine Erfahrung eher dass selbst intellektuelle Frauen immer wieder auf Typen abfahren, die eigentlich strunzdumm sind und nur irgendeine Masche fahren. 

Wieso wirst du denn als Beziehungstyp gesehen? An welchem Punkt stehst du? Meinst du dein Alter?

Was ist denn für dich ein guter Lay? Ich finde man bekommt durch Tinder zumindest einen kleinen Eindruck der anderen Person. Kommt es zum Treffen, siehst du eh schnell ob es passt oder nicht. Wenn du da dann gut verführst/eskalierst, kann es schon heiß hergehen. Wie man sich kennen lernt ist doch letztendlich egal. Natürlich kannst du auch einfach Frauen direkt ansprechen...

Wenn man zumindest die Masche durchzieht (seinen Frame hält), kann das schon reichen um attraktiv zu wirken. Am wichtigsten ist, und das war es vor 25 Jahren sicher auch schon, gutes Selbstvertrauen. Wenn du selbstbewusst auftrittst (starker Frame) und dabei noch ein bisschen Charme versprühst (CF usw.), interessant wirkst (Social Proof, P&P, ...), kriegst du mehr Frauen rum als du denkst.

Im Prinzip sind diese ganzen Pickup Tools doch nur Hilfsmittel um eine interessante selbstbewusste Person zu imitieren. Doch wenn du fleißig an dir Arbeitest, kommt das alles von ganz alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2019 um 14:30 , Urindanger schrieb:

2. Wie viele Menschen kennen PU UND wenden seine Theorien konsequent an? Das dürften weniger als 1% aller in Frage kommenden Menschen sein, sprich die Konkurrenz ist quantitativ gering.

Woher hast Du die Zahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Insgesamt kann man also sagen, dass Verführung durch Pickup nicht einfacher oder schwerer wird, sondern gerechter. Durch die Community erhält jeder Mann (Mensch) Zugriff auf "das gesamte Wissen der Menschheit über Verführung". Dadurch erhält jeder, die gleichen Möglichkeiten von diesem Wissen zu profitieren und sich selbst zu entwickeln. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass das einigen Leuten, die dieses Wissen auch ohne Pickup erlangt haben, richtig auf den Sack geht, weil diese dadurch ihren ntürlichen Vorteil verlieren.

Genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden