Wie entkomme ich der Friendzone

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

nachdem ich schon einige Berichte hier gelesen habe dachte ich mir Versuch ich es auch mal hier nach Rat zu fragen.

Es geht um meine aktuell beste Freundin.

Ich war bis vor 4 Monaten in einer Beziehung und hatte deswegen keinen Kontakt zu Ihr. ( fängt schon gut an oder?)

Hab mich nachdem es vorbei war mit ihr getroffen und es war wieder wie früher. Wir haben uns erstmal 8 Stunden unterhalten. Leider hat sie direkt auch klar gemacht das sie nicht mehr als Freundschaft möchte.

Da sie meine absolute Traumfrau ist war das nicht einfach aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden. Naja bis zum letzten Samstag.

ich habe vor zwei Wochen über sie eine andere kennengelernt und mit ihr geschrieben und eigentlich wollten wir uns gestern treffen.

Wollte dann nochmal am Samstag mit ihr quatschen. Erst hat sie sich darüber gefreut aber hat danach angefangen negative Sachen über dieses Mädel zu erzählen. Und hat danach erzählt das sie damals als ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, wegen meiner ex, überlegt hatte ob sie Gefühle für mich hat.

danach hat sie mir noch erzählt das als sie letztens bei mir war und getrunken haben sie überlegt hat mich zu küssen es aber dann nicht gemacht hat weil sie glaubt das es mehr kaputt macht als das es gut ist.

Das hat mich alles extrem durcheinander gebracht zusätzlich ist sie jeder Nachfrage von mir ausgewichen und hat das Thema gewechselt.

als sie dann gehen wollte hab ich zu mir gesagt scheiß drauf und habe sie zum Abschluss noch geküsst. 
sie ist dann gegangen und hat mir danach geschrieben das sie gut zuhause angekommen ist.

Am nächsten Tag war sie leider komplett arbeiten und ist abends wieder los gefahren zu ihrer Arbeit wo sie die ganze Woche ist. Da hab ich sie nochmal angerufen um einfach mal nachzuhören weil sie nichts mehr gesagt hat. Sie hat nur gesagt es ist alles gut und hat zu dem Kuss nur gesagt das ich weiche Lippen habe.

Aber als ne Freundin sie beim Telefonat gefragt hat wer dran sei hat sie gesagt mein bester Freund .

Jetzt weiß ich nciht was ich machen soll. Für mich ist sie die absolute Traumfrau. Ich habe überlegt ob ich mich erstmal nicht melde und warte was sie schreibt und dann am Wochenende Nachfrage ob sie Zeit hat das wir essen gehen oder so etwas.

Achso wir sind beide 23.

Ich weiß das ist mein erster Beitrag hier aber ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Ich komme kaum zur Ruhe und mein Kopf ist komplett am durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill mal, bist doch auf einem guten Weg. Hast ihre Zeichen richtig gedeutet und gezeigt was du willst. Wichtig ist jetzt, erstmal runter zu kommen und nicht anzufangen bedürftig zu werden.

Wenn sie die Woche über nicht verfügbar ist - super. Kümmer dich um deinen Kram. Und versuch den Umgang mit ihr so "normal" wie möglich zu halten. Dann am Wochenende was ausmachen und das Eskalationsspielchen voran treiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die andere treffen.

Sie signalisiert schon mehr als deutlich, wie Konkurrenz das Geschäft belebt. Sollte sie Dich jedoch bewusst cockblocken (Also ihr Ego ist ihr wichtiger als das du mit der anderen glücklich wirst), Anzeichen für redflag. Kann auch sein, dass sie Dich beschützen will vor einer Misere (Freundschaft), dazu passt aber ihr geschurbel von küssen und sowas nicht. mmn klarer Dominanzmove wege nKonkurrenz.

Egal was passiert, alles c&f wegwischen ab jetzt und NICHTS mehr bezüglich Euch beiden besprechen. Galant die Themen wechseln, die andere Dame konsequent verführen. Mehrere Damen verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, a.supertramp schrieb:

Chill mal, bist doch auf einem guten Weg. Hast ihre Zeichen richtig gedeutet und gezeigt was du willst. Wichtig ist jetzt, erstmal runter zu kommen und nicht anzufangen bedürftig zu werden.

Wenn sie die Woche über nicht verfügbar ist - super. Kümmer dich um deinen Kram. Und versuch den Umgang mit ihr so "normal" wie möglich zu halten. Dann am Wochenende was ausmachen und das Eskalationsspielchen voran treiben...

Was wären denn gute Aktivitäten die wir machen könnten? Bisher haben wir halt meisten bei mir gechillt geredet und Filme geguckt? Und wie sieht das aus, ich hatte überlegt wenn sich die Gelegenheit nochmal ergibt sie nochmal zu küssen schließlich hat sie ja nichts negatives darüber gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Thxggbb schrieb:

Die andere treffen.

Sie signalisiert schon mehr als deutlich, wie Konkurrenz das Geschäft belebt. Sollte sie Dich jedoch bewusst cockblocken (Also ihr Ego ist ihr wichtiger als das du mit der anderen glücklich wirst), Anzeichen für redflag. Kann auch sein, dass sie Dich beschützen will vor einer Misere (Freundschaft), dazu passt aber ihr geschurbel von küssen und sowas nicht. mmn klarer Dominanzmove wege nKonkurrenz.

Egal was passiert, alles c&f wegwischen ab jetzt und NICHTS mehr bezüglich Euch beiden besprechen. Galant die Themen wechseln, die andere Dame konsequent verführen. Mehrere Damen verführen.

Naja das Problem ist das ich die anderen im Vergleich zu ihr gar nicht viel. Eigentlich will ich halt nur sie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, yaqu schrieb:

Naja das Problem ist das ich die anderen im Vergleich zu ihr gar nicht viel.

sind doch super Voraussetzungen um Verführung zu üben. Außerdem weißt Du doch gar nicht ob Du die Kleine nicht doch toll findest - Du kennst sie ja nicht! Also geh zum Treffen und wenn sie dann doch für Dich taugt, dann knutscht Du einfach mal ein wenig mit ihr herum. Das Coole daran: Küssen macht Spaß und ist gut für die Stimmung und das Immunsystem ... außerdem bringt es Dich bei der Frau, die Du da auf nen Sockel gestellt hast, ein gutes Stück weiter. Oder glaubst Du wirklich die findet einen Kerl toll, der keine Alternativen hat?

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

sind doch super Voraussetzungen um Verführung zu üben. Außerdem weißt Du doch gar nicht ob Du die Kleine nicht doch toll findest - Du kennst sie ja nicht! Also geh zum Treffen und wenn sie dann doch für Dich taugt, dann knutscht Du einfach mal ein wenig mit ihr herum. Das Coole daran: Küssen macht Spaß und ist gut für die Stimmung und das Immunsystem ... außerdem bringt es Dich bei der Frau, die Du da auf nen Sockel gestellt hast, ein gutes Stück weiter. Oder glaubst Du wirklich die findet einen Kerl toll, der keine Alternativen hat?

Die Aacheners halt das die beiden sich sehr gut kennen also gute Freundinen sind also würde sie davon erfahren und das würde zu 100% jegliche Chancen ruinieren. 
Sie hat halt ziemlich hohe Ansprüche nicht  um sonst ist sie seid 1 1/2 Jahren Single. 
Und der Kuss von mir war der erste seid ihrer letzten Beziehung. 
Nichtmals nen ONS hatte sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, yaqu schrieb:

also würde sie davon erfahren und das würde zu 100% jegliche Chancen ruinieren. 

Du hast noch immer nicht Verstanden, dass Konkurrenz was gutes ist - stimmt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, yaqu schrieb:

Leider hat sie direkt auch klar gemacht das sie nicht mehr als Freundschaft möchte.

Hör nie auf Worte.

Da sie meine absolute Traumfrau ist war das nicht einfach aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden.

Sowas gibt es nicht. Schlag dir sowas aus dem Kopf.

Das hat mich alles extrem durcheinander gebracht zusätzlich ist sie jeder Nachfrage von mir ausgewichen und hat das Thema gewechselt.

Du sollst sie durcheinander bringen.

Achso wir sind beide 23.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber für mich liest es sich so als wärst du eher 18.

Lass dich nicht von Worten beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jezebel schrieb:

Lass dich nicht von Worten beeinflussen.

Zu dem hört sich an wie 18 kann ich dir nur recht geben.

war lange in ner Beziehungund hätte fast geheiratet also bin ich komplett raus.

und bisher hat sich alles halt so ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden