Ex-Kollegin in Heimat - Location und Zeitproblem

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit neustem wieder Single und deshalb etwas eingerostet in der Dating-Szene.

Ich: 31

HB7: 27

Problem: Dateplan fehlt 

Also ich bin derzeit in meinem Heimatdorf im “Urlaub” und habe hier ein wenig getindert. Da habe ich durch Zufall eine Ex-Kollegin gesehen (~8Jahre her) und wir haben auch gematcht. Wir waren damals beide in der Ausbildung(sie 2 Jahre unter mir) und ich glaube damals fand sie mich ganz anziehend aber das hab ich natürlich zu der Zeit nicht gemerkt. 
Wir haben ein wenig hin und her geschrieben (Tinder/WhatsApp) über alte Zeiten. 
Da ich nur noch bis Dienstag in der Heimat bin habe ich vorgeschlagen, dass wir uns mal morgen treffen sollten - allerdings ohne konkreten Vorschlag. 
Problem ist hier: a. Ich kenne mich kaum noch aus in der Stadt b. Weit auseinander liegende Dörfer in entgegengesetzte Richtungen von der Stadt c. Bin frühstens wieder in 2-4 Wochen hier d. Meine Unterkunft ist im Elternhaus also kein guter Ort für Aktivitäten a la kochen

Dementsprechend fehlt mir ein konkreter Plan. Einfach in der Stadt was machen erscheint mir nicht zielführend, da das nächste Date ewig weg wäre. Mich zu ihr zum kochen einladen ist wahrscheinlich maximal hohe Flakegefahr und wirkt vermutlich auch seltsam.

Habt ihr eine Idee wie man es fahren könnte?

In meiner Wahlheimat habe ich noch genug Optionen und bin eh noch nicht an was arg festem interessiert nach der Beziehung - will’s nur nicht verkacken da ich sie recht anziehend finde. 😉

Danke für eure Tips

MrJester

bearbeitet von MrJester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ersmtmal stellt sich die Frage, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt. Sollte es zu einem Treffen kommen, ist die Sache mit der Logisik ganz einfach:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie noch in der Gegend wohnt und sich entsprechend auskennt. Schlag du einfach eine gemeinsame Aktivität vor und überlass ihr die Auswahl. Wenn ihr irgendwo was trinken geht, kannst du dir ganz einfach sagen, dass du dich nicht so auskennst. Das ist eine Möglichkeit.

vor einer Stunde, MrJester schrieb:

Dementsprechend fehlt mir ein konkreter Plan. Einfach in der Stadt was machen erscheint mir nicht zielführend, da das nächste Date ewig weg wäre. Mich zu ihr zum kochen einladen ist wahrscheinlich maximal hohe Flakegefahr und wirkt vermutlich auch seltsam.

Die andere Möglichkeit ist, dass du dich einfach zu ihr einlädst und bekochen lässt. Wenn du sowieso, aus logistischen Gründen, "nur diese eine Chance" hast, dann ist es komplett egal, ob sie absagt. Und selbst, wenn sie dich nicht (direkt) in ihrer Wohnung haben will, wird sie (bei Intresse) einen Gegenvorschlag machen, wo ihr etwas essen gehen könnt. Damit wäre dann auch dein "ich kenne mich hier nicht aus"-Problem gelöst.

Insgesamt scheint sowieso passivität bzw. mangelnde Offensive dein Problem zu sein. Obwohl du nur wenig Zeit hast, versuchst du nicht euer Treffen fix zu machen, sondern schlägst nur vor, dass man mal was machen könnte. Als Faustregel kannst du dir merken: Frauen sind bei Tinder, weil sie ficken wollen. Jede Frau, die dich matcht, will auch von dir verführt werden. Dementsprechend solltest du an die Sache rangehen, ausm Quark kommen und in die Offensive gehen. Rumeiern kostet dich nur Zeit, die dir am Ende woanders fehlt... unabhängig davon, obs was wird oder nicht.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, grandmasterkermit schrieb:

Insgesamt scheint sowieso passivität bzw. mangelnde Offensive dein Problem zu sein. Obwohl du nur wenig Zeit hast, versuchst du nicht euer Treffen fix zu machen, sondern schlägst nur vor, dass man mal was machen könnte. Als Faustregel kannst du dir merken: Frauen sind bei Tinder, weil sie ficken wollen. Jede Frau, die dich matcht, will auch von dir verführt werden. Dementsprechend solltest du an die Sache rangehen, ausm Quark kommen und in die Offensive gehen. Rumeiern kostet dich nur Zeit, die dir am Ende woanders fehlt... unabhängig davon, obs was wird oder nicht.

Treffend analysiert. Danke für den Arschtritt. Nach knapp 4 Jahren Comfort Zone fehlt mir Tatsache wieder einiges. Insbesondere Hirnfick weglassen und die Führung übernehmen. 
Hab’s mal mit dem Kochen bei ihr versucht, mal schauen ob sie drauf anspringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden