Muss man ein Mann von Welt sein?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Bist du jetzt selbstständig oder nicht? :-S

Und wenn ja, in welcher Branche...wofür brennst du?

Auf dem Papier bin ich noch selbstständig. Ich war im SEO/Online Marketing tätig. Habe da eigentlich nur noch meine eigenen Seiten gepusht und auf eigene Rechnung gearbeitet. Anfang letzten Jahres hat sich in der EU die Regulierung in meinem Bereich (Trading) geändert - seitdem habe ich meinen Business komplett eingestampft. Aufgrund dessen, dass ich der Beste in meiner Nische war, kann ich mir noch ein bisschen Sabbatical leisten. 😉

SEO, also das Optimieren, ausprobieren, herumschrauben an Sachen, fand ich immer spannend. Und auch der Trading-Bereich - wie man Märkte analysieren kann, wie man sein Handeln optimiert etc., ist sehr spannend. Ein Kollege hat das SEO-Business früher mal mit einem Online-Multiplayer-Strategiespiel verglichen. Nur das es eben um knallhartes Geld (und davon sehr viel) geht. Das habe ich nie als Arbeit empfunden, wenn ich Sonntags nochmal verschiedene Rankings überprüft habe oder vorm Schlafengehen noch kurz in Google Analytics geschaut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am ‎16‎.‎10‎.‎2019 um 17:49 , MrRichter schrieb:

Ich kann keine Begeisterung dazu entwickeln, in fremde Länder oder Städte ziehen.

geht mir genauso, aber paradoxerweise gucke ich wahnsinnig gerne Reisedokus oder lese so Sachen wie Helge Timmerberg

findet jede Frau bestimmt total bescheuert - so Richtung der hat keinen Führerschein aber blättert ständig in Autokatalogen, was fürn Spacko :lol:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du "unnahbar" werden willst, dann wäre ein erster Schritt, zu versuchen, es nicht an Dich ranzulassen, dass du denkst, das andere denken, (um das Bsp. von NACHTZUG zu verwenden) Reisedokus schauen sei blöde, sondern dazu zu stehen, weil es dein Ding ist. Und Fernreisen sind für viele Leute toll, aber wenn das nicht dein Ding ist, dann sei so "unnahbar" und lass nicht an dich ran, dass es da ein Klischee gibt, dem du gar nicht folgen möchtest. Ein bisschen Küchenpsychologie von mir: Nach dem Lesen Deiner Beiträge, scheint es mir ein bisschen so, als wenn du entweder nicht weisst was du willst oder nicht dazu stehen willst, was du willst. Was auch immer von beiden es ist. Du triffst dann deine Entscheidungen, nach dem was du für normal hälst, was man "tun muss" oder was viele andere (scheinbar?) erfolgreich tun. Das klappt dann natürlich üblicherweise für dich nicht. Und auch dann hast du Probleme, die Entscheidung wieder zu korrigieren, denn, was sollen denn die Eltern, Mitbewohner usw. denken. Der "unnahbare" Typ der hier z.T. propagiert wird, ist der, der, weil er eigene Grundsätze, Ziele und Pläne hat, nicht von jedem äußeren Einfluss aus der Bahn geworfen wird. James Bond in den meisten Filmen (und Büchern) ist eher ein emotionaler Krüppel (und damit auch unnahbar). Aber du willst ja keine Beziehungen, die zu 95% damit enden, dass das HB vom Handlanger deines Oberwidersachers auf bizarre Weise ins Jenseits befördert wird. 😂

bearbeitet von Prince_Boring
Nachtzug und MRRICHTER a weng durcheinander geschmissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden