/me braucht wieder Einschätzung von außen. New Girl

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ne Mischung aus FR und Hilfe-Suche. Natürlich mit Fokus auf letzteres.

Ich komme nichtmehr weiter, bin verunsichert.

Was geschah:

Mädel über Internet-Community kennengelernt... verhältnissmäßig wenig geschrieben... sie wünschte mir am Sonntag Mittag noch ein schönes WE... ich bedankte mich und fragte, was sie noch mache... sie wolle noch raus gehn, etwas laufen... ich schrieb, dass ich mitkommen würde, aber erst noch arbeiten muss.... ich lies mir ihre Nummer geben "Geb mir deine Nr, ich melde mich dann..." Ich veranschlagte vorher mal 1800, gab dann Bescheid, dass es wohl später wird... sie war auch da absolut nicht abgeneigt, sondern antwortete "kannst dich ja dann mal melden wenns du heute noch irgendwann fertig wirst*g*"

Um 20:30 hab ich das gemacht.. war auf dem Heimweg, der bei ihr vorbeiführte. Sie meinte, ob wir im Ort in diese oder jene Bar/whatever gehen sollten.. oder raus... haben uns dann für die schwäbische Alb geeignigt. Zack 2min später war ich bei ihr, sie im Auto und dann fuhren wir auf die Alb.

Ich darf nicht zu ausschweifend werden.... wir sind spazieren gegangen, haben eine Burg gesucht, aber peinlicherweise doch nicht gefunden ;)

Auch wenn ich sonst noch nicht viel Ahnung von PU habe... eines habe ich umgesetzt: "Mach, wonach du dich fühlst und TRAU dich, TUE es!" Das habe ich in Form von Umarmungen - erst von hinten so, als wir an nem Abgrund standen... dann mal beim Laufen in den Arm genommen... zweimal "erfolglos" zum Küssen angesetzt - nur auf Backe.

Später dann habe ich mit sanfter Gewalt sie ans Auto gedrückt und dann war sie sofort dabei.

Wieder bei ihr angekommen, fragte ich.... sie habe doch bestimmt noch Platz im Bett oder so... sie sagte dann sowas wie "nicht so schnell....ein andermal, nächstes mal"

Sie schrieb mir dann in einer Mail danach u.a.

"Aber wer ist heut schon vernünftig,ich jedenfalls net und es war richtig schön mit dir! [...] Allerdings,wenn du dann wieder fit bist ,kannst mir ne kleine Portion von dir rüberschicken-geteilte

Energie ist doppelte Energie*g*"

Per SMS lud sie mich ins Kino ein und "wenn du lust hast könnt mer am mi was machen".

Kino am Dienstag: Sie mit ner Freundin und... und ja, da kam dann noch n Typ mit, von dem sie mir sagte, der sei ein wenig anhänglich...der scheint sie auch zu mögen.

Sie kam mir ein bisschen schüchtern vor, hab dann doch mal ihre Hand ergriffen und sie streichelte meine auch.... im Auto auf der Rückfahrt habe ich mich wieder überwunden, sie darauf anzusprechen " bist du so schüchtern oder ist es was anderes...." sie sah ein wenig nachdenklich aus... ja blah Gedanken und so... Streicheln wurde wieder erwiedert. Ich legte dann ihre Hand auf ihr Bein und zog mich wieder auf meine Seite zurück.

Als wir von ihrer Freundin bei ihr abgesetzt wurden, wartete ich nach dem Aussteigen auf meiner Seite, bis sie zu mir rüberkam... ging schnell... dann entschuldigte sie sich.. es würde ihr leid tun... da ahnte ich schon schlimmstes.. sie will nix von mir und so... davon ausgehend (bad!) sagte ich, "mir tuts auch leid.. und ja dann... tschüss".. dann fragte ich noch, WAS ihr denn Leid tut.... anscheinend konnte sie sich vor der Begleitung (freundin und der typ) nicht so "gehen" lassen, weil sie mich noch ned so lang kennt und ihr das vor den anderen irgendwie unangenehm wäre.

Hey, das würde ich doch auch machen, wenn ich von ner Tussi nicht wirklich was will?!

Ich sagte dann... und, gehts jetzt? Sie - JA.. und wir knutschten wieder.

In der Community kann man verschiedenen Vertrauens-Ebenen definieren.... sie hat bei mir gleich nach dem ersten Treff am Sonntag mir das Vertrauen ausgesprochen, ich kenne sie nur "persönlich". Gestern hat sie das auch wieder geändert, nach "persönlich kennen".

(Gestern) Ich habe gewartet darauf, bis sie sich meldet oder mich in der Community anschreibt... wir waren fast Stunden zusammen online, aber keiner hat sich gerührt.

Wir machten also nix zusammen, wie sie in der SMS am Mo. noch vorgeschlagen hat.

Nun meine Frage:

Ist ihr Verhalten (das positive) mir gegenüber als authentisch einzuschätzen, oder spielt sie mit mir ein böses Spiel? Im Musikgeschmack scheint große Übereinstimmung zu herrschen usw... ich will das alles noch garnicht so glauben.

Oder tickt sie sehr ähnlich wie ich... .(er soll sich melden.... ich bin mir unsicher... blah...)

Bzw wichtiger: Wie / Taktik kann mir da Gewissheit verschaffen?

Wie ist der Typ vom Kino zu bwerten? (ihr Urteil über ihn, er sei "anhänglich")

Daher ists vl besser, wenn ich erstmal nicht so anhänglich bin. Musste mich echt zurückhalten, denn in ihr sah ich wieder eine tolle Beziehung *gg*

Vielleicht ging ihr das zu schnell?

Auf die Frage nach der ersten großen Liebe sagte sie, die ging im Okt 2005 zu Bruch, nach nur nem halben Jahr! Und sie ist 20.... das würde eher "für" sie sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu erst möchte ich betonnen dass ich nicht so lange dabei bin und aus diesem grund einiges falsch sein kann, aber....

Du warst mit ihr aus, hast anscheinend ihr gezeigt dass du weisst was du willst. du hattest viel kino mit ihr und sie war nicht abgeneigt.

Der typ? naja, vielleicht wollte sie ihn zeigen dass er keine chance bei ihr hat, möglicherweise ein LJBF-opfer, ein AFC halt.

Zum anderen, ich denke dass online verhalten ihrerseits sicherlich eher der wahrheit entspricht. da man in solchen situiation nichts riskiert und genau deswegen sich leichter öfnet.

wäre möglich, sie wollte/konnte nicht vor ihren "freunden" ihr wahres ich und ihre gefuehle zeigen... (anders kann ich mir nicht erklaeren) das ist aber nicht gut, sie schein dann probleme haben.

du hast dich bei ihr nicht gemeldet, das war auc hrichtig so. nach nun laengerer pause kannst du sie anrufen und ein neues treffen vorschlagen.

DU hast lust auf sie bekommen

DU rufst sie an

es geht eben nach dir, du bleibst der mann und sie hat nur ja zu sagen :D

ab da kannst du dann weiter gamen.

Aber eins sag ich dir jetzt schon: du bist unsicher. sei dir sicher, du machst alles richtig, halte deiner linie treu.

Immer konguent bleiben!!!! leider ist es das was ich noch richtig lernen muss.

so viel dazu...

bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und MEIN Rat kann falsch sein, weil ich viel älter bin und ebenfalls Anfänger, aber trotzdem, hier isser, weils so ein spannendes Thema ist:

(Gestern) Ich habe gewartet darauf, bis sie sich meldet

Äh, ich dachte laut Apha-Mann-Lehre wartet man nicht, sondern wird aktiv?

Ist ihr Verhalten (das positive) mir gegenüber als authentisch einzuschätzen, oder spielt sie mit mir ein böses Spiel?

Die Frage ist überflüssig, denn DU gestaltest ihr Verhalten (wenn ich PU richtig verstanden habe). Du ziehst sie an, Attraction, Du sorgst aktiv dafür, dass sie Dich gut findet.

Alle Frauen finden Dich gut, wieso noch darüber nachdenken, OB sie Dich gut findet? Es ist einfach so! Sie traut sich halt nicht so, das zu zeigen. Hilf ihr dabei.

Der Typ vom Kino? Uninteressant. Macht wahrscheinlich kein PU, keine Konkurrenz für Dich. Das nächste Date machst Du ohne ihn.

Du stellst Dir vor, was Du gerne mit ihr machen würdest. Du lädst sie dazu ein. Du versuchst, sie zu verführen. Hast ja schon sehr gut angefangen! Weiter so!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... zweimal "erfolglos" zum Küssen angesetzt - nur auf Backe.

Wieder bei ihr angekommen, fragte ich.... sie habe doch bestimmt noch Platz im Bett oder so... sie sagte dann sowas wie "nicht so schnell....ein andermal, nächstes mal"

... und ja, da kam dann noch n Typ mit, von dem sie mir sagte, der sei ein wenig anhänglich...der scheint sie auch zu mögen.

.... anscheinend konnte sie sich vor der Begleitung (freundin und der typ) nicht so "gehen" lassen, weil sie mich noch ned so lang kennt und ihr das vor den anderen irgendwie unangenehm wäre.

In der Community kann man verschiedenen Vertrauens-Ebenen definieren.... sie hat bei mir gleich nach dem ersten Treff am Sonntag mir das Vertrauen ausgesprochen, ich kenne sie nur "persönlich". Gestern hat sie das auch wieder geändert, nach "persönlich kennen".

(Gestern) Ich habe gewartet darauf, bis sie sich meldet oder mich in der Community anschreibt... wir waren fast Stunden zusammen online, aber keiner hat sich gerührt.

Wir machten also nix zusammen, wie sie in der SMS am Mo. noch vorgeschlagen hat.

Ist ihr Verhalten (das positive) mir gegenüber als authentisch einzuschätzen, oder spielt sie mit mir ein böses Spiel? Im Musikgeschmack scheint große Übereinstimmung zu herrschen usw... ich will das alles noch garnicht so glauben.

Oder tickt sie sehr ähnlich wie ich... .(er soll sich melden.... ich bin mir unsicher... blah...)

Bzw wichtiger: Wie / Taktik kann mir da Gewissheit verschaffen?

Wie ist der Typ vom Kino zu bwerten? (ihr Urteil über ihn, er sei "anhänglich")

Daher ists vl besser, wenn ich erstmal nicht so anhänglich bin. Musste mich echt zurückhalten, denn in ihr sah ich wieder eine tolle Beziehung *gg*

Vielleicht ging ihr das zu schnell?

Auf die Frage nach der ersten großen Liebe sagte sie, die ging im Okt 2005 zu Bruch, nach nur nem halben Jahr! Und sie ist 20.... das würde eher "für" sie sprechen.

Ich finde, du kommst ne Ecke zu needy rüber!

"...sie habe doch bestimmt Platz im bett oder so...?"

Nope! Ich kenne KEINE EINZIGE Frau (mit ein wenig Klasse), die sich auf diesen Spruch einlassen würde.

Was hätte sie sagen sollen?

"Hey klar, hab den ganzen Abend nur drauf gewartet, das du mich mal ordentlich rannimmst!"

Das ist der Grund warum man es in so Sachen wie "Okay, ich hab zwar nicht viel Zeit, aber wenn du willst komme ich noch auf was zu trinken mit zu dir!" verpackt...

Du sahst in ihr schon wieder eine tolle Beziehung?

F.E.H.L.E.R.!

Selbst wenn es nicht bewusst passiert ist, aber derartige Glaubenssätze schaffen immer unangenehme Spannungen, die zu verhindern sind. Das ganze soll spielerich und unverkrampft passieren, sonst engst du sie ein.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du unsicher wärst, erstmal einfach ne gute Zeit mit nem Mädchen haben wolltest, evtl. noch unerfahren/enttäuscht bist und sie immer Druck in Richtung Beziehung etc. machen würde?

Unwohl richtig?

Meine ehrliche Meinung ist, dass du den Karren schon ein wenig in den Sand gesetzt hast und ihn nur wieder rausziehen kannst in dem du das ganze spielerischer und anders angehst.

Leb in den Tag... hab ne gute zeit mit ihr, aber denk noch nicht wie es weitergeht, was kommt das kommt!

Das ist die wichtigste Erfahrung, die ich dir mitgeben kann...

Greetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir grad mal " Thinking In Time Frames" in DyD durchgelesen.

Da gehts drum, dass Mann durch bestimmte Verhaltensweisen in bestimmte Kategorien ( no interest, as friend, LTR, Sexual rel.ship) rutschen kann.

Der Kino-Typ ist vermutlich schon ganz klar durch - AFC Könnte schon zutreffend sein.

WodkaRedbull: Eben, ich denke auch, dass ich zumindest Anfangs durch KINO und Küssen nicht alles falsch gemacht habe :blink:

Zum anderen, ich denke dass online verhalten ihrerseits sicherlich eher der wahrheit entspricht. da man in solchen situiation nichts riskiert und genau deswegen sich leichter öfnet.
Welches ihrer Online-Verhalten? Dass herum-idlen und "sich anschweigen"?
sie wollte/konnte nicht vor ihren "freunden" ihr wahres ich und ihre gefuehle zeigen... (anders kann ich mir nicht erklaeren) das ist aber nicht gut, sie schein dann probleme haben.
Eben, - irgendwas ist da dennoch im Argen. Vielleicht wegen dem AFC-Typ - hat sie irgendwie Probleme vor ihm da was zu machen. Hm. Wieso ist ihr nicht das alles egal, wenns ihr um mich geht?

Wie komme ich dahinter?

Ich bin ja eher der taktisch-unkluge Mensch, sehr direkt - damit mache ich immer mehr kaputt als heil.

so Sachen wie "Okay, ich hab zwar nicht viel Zeit, aber wenn du willst komme ich noch auf was zu trinken mit zu dir!" verpackt...
.... bestes Beispiel. Auf so geniale (seien sie noch so einfach) Gedanken wäre ich da nie gekommen. :angry:
Karren schon ein wenig in den Sand gesetzt hast und ihn nur wieder rausziehen kannst in dem du das ganze spielerischer und anders angehst.

Leb in den Tag... hab ne gute zeit mit ihr, aber denk noch nicht wie es weitergeht, was kommt das kommt!

Das ist die wichtigste Erfahrung, die ich dir mitgeben kann...

Tja Hm. ich weiss nicht, was ich denken, was ich fühlen und vor allem: WAS ICH TUN soll. Okay, was ich denken und fühlen soll - dazu habt ihr ja schon ein paar PU-Ansätze geschrieben. Das ist sicher nicht unmöglich. Aber, wie gehts weiter? Ich bin ja, wie man sicher rausliest, ein Einzelgänger-Typ vom AFC-Needy-Hang. Ich rede mir Angst ein, davor, dass sie mein "wahres ich" erkennt... mahaha was für ein Bullshit ich denke!

Ich fühle mich leer.. weiss nicht, was ich will (das eh schon immer), wie ich ihr nun gegenübertreten soll - nach dem "Anschweigen"?! - ich bin einfach total verunsichert. Wie ich darauf eingehen soll (verm, am besten garnich) und was ich ihr fürs Wochenende vorschlagen soll? Nochmals auf die Alb und die Burg finden, bei Tag, ist doch lame?

Ob ich mich jetz mal per sms melden soll? klar, is immer schlecht, aber vl gibts auch etwas, was positiv wirkt?

Mir brennt die Frage ".. was für ein Spiel spielst du eigentlich?" Auf der Zunge. Aber die Frage ist natürlich denkbar ungeeignet,um die wirkliche Antwort darauf zu erhalten....

Ach sch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau! Dass herum-idlen, ist eher das verhalten was der wahrheit entsprechen muesste. das sich anschweigen war wohl in der situiation einfach ein versuch das spiel auf ihre seite zu bringen und dir die kontrolle entreissen.

Ich denke du solltest einfach sie anrufen und ohne ruecksicht auf ihr zickiges oder sonst irgendwie komisch verhalten nehmen. denn wenn du es nicht tust, sondern knall hart deine masche durchziehst. dann weiss sie erstens dass du nicht zum ausheulen oder ähnliches da bist. keine chance auf LJBF.

zweitens ist ja noch einiges drin oder nicht? ich denke schon. also los ran da. lass dir etwas gutes fuern date einfallen und verfuehre sie. bist ja wohl auf dem besten wege. und wie schon gesagt:

KONGUENT BLEIBEN!

gutes gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zweitens ist ja noch einiges drin oder nicht? ich denke schon. also los ran da. lass dir etwas gutes fuern date einfallen und verfuehre sie. bist ja wohl auf dem besten wege. und wie schon gesagt:

KONGUENT BLEIBEN!

gutes gelingen!

Danke!

Habe sie eben angerufen.

Blah, wie gehts.. ja gut..ich "hörst dich nach bett an..."sie erzählte: ja... müde... heut gejoggt... wollt garned so lang, hat n typ getroffen, von nem fitnessstudio, der das schon 20Jahre macht... und so... blah blubb... hab dann gsagt, dass ich am Sa nach Stuttgart fahr und "wann darf ich dich abholen?" ... schon kurz vorm aussprechen von DARF... hab ich gedacht SCHHEEEEEISEE:.. wie konnte das wieder passieren..... Egal, es wird ja schon besser.

Ihre reaktion "Is natürlich schon ned schlecht, ja..... aber....... das ist die frage... "

Is glaub ihre Art... hab dann gsagt, dass se rausfinden soll was sie will (sinngemäß, leider ned so ganz wörtlich mit dem WAS SIE WILL...) und mir dann bis morgen Abend Bescheid geben kann. Das ist jetz gut, weil sie nun weiss, dass sie sich melden KANN, und sie wird es tun, wenn sie Interesse hat. Wenn nicht, dann habe ich Klarheit und feddisch.

Gleich am Anfang des Gesprächs hat sie mich nach ihrer Mütze gefragt... (hat sie mir auf der Alb geliehen weils kalt war) .. da dacht ich auch gleich "scheisse, die will garnix, nur ihre mütze wieder...." sagte, sie ist hier, der mütze gehts gut, in besten händen und blah...fragte, wieso? sie: ach nur so, sie hat se scho gesucht und war sich ned sicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SuperDAU:

wo biste denn her wenn du auf die Alb fährst ?

Komme selbst von der Alb und hab n paar Steigen in der Nähe (also wo man von Alb runter fährt), vielleicht ist man sich näher als man denkt :blink:

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WIE reagieren auf Ablehnung?

Das ist die Frage, die ich mir stelle. :(

Welche Ablehnung? Niemand wird dich ablehnen! Du hast nur Erfahrungen gesammelt!

Wenn du du dir in deiner eigenen Realität einfach vorstellst, dass es das Wort "Ablehnung" in seiner ganzen Bedeutung nicht gibt, kann es doch auch nicht passieren. > "Ich kann nur angenommen werden oder habe Erfahrungen dazugelernt" = "Ich gewinne so oder so!" - Sobald du merken solltest es ginge tatsächlich Abwerts benutz sie als "Versuchskaninchen", mach was, was du noch nie gemacht hast (bitte im Sinne von PU :ph34r: )

"Das Leben ist zu kurz, scheiß drauf"

edit: achja, töte ENDLICH den AFC in dir! Fang an mit einem neuen Namen. (Super Dümmster Anzunehmender User ist nicht grade motivierend)

Auch auf dem Field hilft es. "Ich bin NICHT mehr SuperDAU, ich bin Max Power (von Simpsons gestohlen *gg*)"

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen hat sie mich mit ihrem Anruf aus dem Schlaf gerissen. Sie hat zwei Anläufe gebraucht... habe gut geschlafen! Nur: Danach nichtmehr.

Weil sie sagte: Das wird heute nichts... und generell meint sie, würde es auch nichts, da sie meint, wir würden nicht zusammen passen.

Ich beendete das ganze dann mit den Worten "Na dann.... keine weitere kostbare Zeit verschwenden.... UND TSCHÜSS" *hangup"

Danach konnt ich nichtmehr schlafen.

War zu Perplex und natürlich verschlafen, um irgendwie anders reagieren zu können.

Mich interessiert schon, wieso sie auf diesen Gedanken kommt - ich möchte sie zur Rede stellen, sie soll mir ihr damit inkonguentes Verhalten erklären.

Feeedback?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, dieser Gedanken ist unergründlich oder bedarf zumindest VIEL Nachforschung und selbst dann kannst du nur Vermutungen anstellen. Also verschwendete Energie *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr glaubt echt nicht, was mir grad eben passiert ist... der Abend wurde gerettet!

Es kam eine Mail von dem AFC!!

Betreff: <name der Tusse>

Hi!

Also ich muss schon sagen, is ja schon krass, was du da so bei der <tusse> zu den Bildern schreibst...

Weiß ja net was das bringen soll, aber ich finds schwach was du da machst. Ich glaub du kapierst nich, dass du dich damit nur selber lächerlich machst. Kapiers halt. Die <tusse> will nix von dir. Nich, dass ich dirs nich gönnen würde, is ja schon n hübsches Mädel, aber das ging ihr halt einfach zu schnell. Und glaubs mir, bei der is nix zu machen, so gleich gar net. Mir hat se au scho mal n Korb gegeben. Aber jetzt sin mr auf jeden Fall bestens befreundet. Dich wird se so nur hassen.

Für die <tusse>i muss in ner Beziehung einfach alles stimmen, vor allem der Charakter. Und das hat ihr wahrscheinlich bei dir net so gepasst.

Aber is ja auch egal. Ich würd sagen du vergisst sie jetzt am besten einfach und nimmst dein Eintrag zurück. Am besten entschuldigst du dich noch bei ihr, möglichst schnell und gibst ihr noch ihre Mütze zurück. Dann wird sie vl au noch ab und zu mit dir reden.

Aber solche Aktionen sind nur schwach, glaubs mir. Das schnallt jeder Außenstehende und wird nur über dich lachen.

Also dann.

Gruß AFC

HA HA HA HA HA

Vor nem Jahr hätt ich mich noch angepisst gefühlt... er hätte sein Ziel erreicht... aber nun - das Gegenteil! Da steht doch förmlich drin, was fürn Versager er doch ist und das ich auf dem richtigen Wege war.

Ohhhman. Der versucht uns da total auszuspielen... ich habe sie gefragt

"lol lol lol... sachmal, habt ihr zwei "hübschen" euch da abgesprochen, hast du die Feder geführt oder ist der Mist auf deinem Mist gewachsen und es weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut (weil die Hände nicht schlicht nicht zusammen gehören)? Köstlich!"

Ahso, Bild-Kommentar: War eigentlich was ganz unverfängliches zu einem Bild mit mehreren Personen... er musste das natürlich gleich auf sie gemünzt sehen.

Sie daraufhin "ich weiss nciht was du meinst,auf was beziehst du dich??"

Darauf hab ich nichtmehr reagiert, und dann kam eben "antworte mal"

ich "wem"

sie "ja mir vielleicht,oder warum hast du mir vorher geschrieben????"

ich "nö, dir nemme"

sie " gut auch recht"

Hab dazu jetz keine Lust und Zeit, - aber noch ein letztes Date werd ich noch machen, denn so is mir das nicht richtig "zu ende" gebracht - es scheinen ja nun noch mehr Gerüchte umherzufliegen. Vl ist ja noch was zu machen... mit dem "ich denke ich liebe dich"-pattern. Der hats mir angetan :)

Habts ihr vl ne tolle Idee für Mail-Antwort?

Am liebsten (zeitlich) würd ich das ja ignorieren, aber der is echt zu drollig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden