Libido und errektionsprobleme

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen 

folgendes, ich bin jetzt seit März wieder Single und habe ja schon einige Jammer Threads durch und arbeite an mir, interessiere mich für biohacking und neuroathletik und gehe mittlerweile zu Seminare. 

Habe mir aufgrund meiner zahlreichen gesundheitlichen Themen einen Personal Trainer genommen.

exzessives Ausdauertraining pausiere ich nun und mache 2-3x Krafttraining und bin extrem stolz da ich mit meinen 45 Jahren mehr Gewicht hebe als je in mein Leben zuvor.  Im Zuge des Personal Training checken wir auch schlaf und generell das Wohlbefinden.

Letzten Winter hatte ich noch eine Beziehung zu einer südländerin und es ging ab wie noch nie, ich hatte lange nicht mehr so lange und oft ausdauernden und geilen sex wie mit ihr, aber mit jedem Monat der verging litt meine Seele immer mehr. Es fehlte einfach was und ihre beginnenden eifersuchtsszenen  und Egoismus machte mir immer mehr zu schaffen bis ich die Beziehung beendete.

Ab da ging’s mir gesundheitlich langsam immer besser und besser, also ich will behaupten das die Beziehung auch sich über körperliche Schmerzen bei mir äußerte.

im Sommer und ich weiß nicht warum ging’s auf meinen Facebook Profil extrem ab. Jeden Tag fast 10 und mehr Freundschaftsanfragen von Frauen jeglicher Art und teils aus Italien, Österreich oder Norddeutschland.

Ab da wurde es bei mir immer schlimmer, meine Libido sinket total ab, ich hab kein Bock mehr, also nicht nur auf sex sondern generell mal auf Dates obwohl die mich regelrecht anbetteln das ich zu Dates komme oder teilweise auch Dirty Talk mit mir schreiben und mir im bett alles versprechen und ich hab eigtl kein Bock mehr und will nur noch meine Ruhe.

im Juli und august hat mich noch eine so extrem angetriggert, die musste nur kurz schreiben und ich bin geil geworden, aber ab Mitte august ist es wie tot bei mir. Meine hoden und mein Schwanz fühlt sich an als wäre nur noch Luft drin. Ich bin antriebslos, hab eine leicht weinerliche Grundstimmung und zieh mich total zurück und bin leicht reizbar, ebenso ist mein Selbstvertrauen und Selbstbild total negativ obwohl ich zig Komplimente bekomme. Ich schlafe seit Wochen extrem schlecht, hatte früher schon zum kämpfen mit schlafen aber bekam immer 7 std ca. hin aber inzwischen sind es nur noch 4 std mit 1,2 std REM und 1 std tiefschlafphase.

erst tippten wir auf schlechte Regeneration und zu viel Sport/Training. Deshalb nun nur noch 3x die Woche wenn überhaupt, also drei Tage trainingspause und eben den ganzen exzessiven Ausdauer Sport weg. Ich supplementiere Eiweiß als Pillen (MAP) da hohe Verfügbarkeit und ich Shakes nicht vertrage und viel über essen, Fleisch und Joghurt usw um auf 120 gr Eiweiß zu kommen.

dazu nehme ich noch einen recovery drink von saarfit und ein Multi Vitamin und in der früh Aminosäuren.

hab mir eine blaulichtfilter Brille gekauft, künstliches Licht aus und abends Ruhe. Aber der schlaf wird nicht besser.

ich tippe das mein Testosteron unten ist. Ich war früher schon immer am unteren Level. Das würde auch den fehlenden muskelzuwachs und das hartnäckige Bauchfett erklären also das ich trotz Diät und Training nicht mehr abnehme.

Ebenso tippe ich das mich diese Weiberei auf Facebook extrem fertig macht und mich aufdreht und mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Irre was da abläuft zur Zeit, jeglicher Colour, von ausheulen über ihr ganzes Leben nach drei Sätzen bis eifersuchtsdramen obwohl völlig unbekannt bis hin zu stasi ähnlichen Verhör beim kennen lernen ist alles dabei auch das schöne und positive. Und ich merke das ich mich da drin gefangen fühle, ich denke mir oft das sich so frauen fühlen müssen die so bombardiert werden. Ich stumpfe regelrecht ab, man erkennt die Muster weiß bei fast jeder zweiten wann man welche Knöpfe drücken muss das sie anspringen.

aber ich drifte ab, ich hab nun ein Termin beim Hausarzt gemacht und will mal großes Blutbild machen lassen. Ebenso Testosteron testen lassen.

ansonsten bin ich recht ratlos was ich noch tun könnte das meine errektion und Libido wieder kommt.

ich gehe eh schon zur Psychotherapie und hatte vor Jahren schon den spirituellen Weg eingeschlagen. Auch hier war der Hang zum extremen, vieles war doch sehr verweiblicht, also für die Frauen ausgelegt und als Mann so ist meine Meinung eher kontraproduktiv. Diese ganzen Kuren, ayurveda und Diät sowie vegan Tripp haben bei mir nur eins bewirkt, das ich zwar extrem Gewicht verlor aber überwiegend Muskelmasse. Und ich bin mir nicht mehr sicher ob mein hormonhaushalt noch stimmt aber das dürfte das Blutbild ergeben ?

danke fürs lesen 

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr umfangreich an, da es sehr viele Baustellen sind, die man nicht alle auf einmal angehen kann.

Bist Du dir sicher, dass deine Wahrnehmung richtig ist. Ich werde nicht von Frauen via FB bombardiert und erhalte diverse Angebote. War am Anfang etwas mehr, dass sich wildfremde Frauen gemeldet haben. War meist nur Freundesammeln und die Sucht nach Anerkennung. Aber Weiteres lief da nicht ab. Kurzum: Die Sozialen Medien nutze ich kaum, habe kein Interesse daran. Stattdessen verbringe ich meine Zeit lieber anders. Ich lasse mich auch nicht missbrauchen, indem sich bei mir (fremde) Menschen ausheulen, zumindest nicht über einen langen Zeitraum (Fremde ohnehin nicht).

Welche Sportarten im Ausdauerbereich hast Du betrieben? Bei mir ist es eher so, dass mir die Frauen mehr oder weniger egal waren, lief trotzdem ganz gut. Kraftsport sollte doch die Testos steigen lassen, extremer Ausdauersport einen eher an der sexuellen Entfaltung bremsen - war bei mir auch so. Ich pausiere derzeit auch mit "sehr" extremen Audauergeschichten und mache dennoch mehr Cardiosport (und wieder Kraftsport) als andere, aber merke, dass mich gerade Frauen wieder zu sehr reizen und beschäftigen.

Gehe am besten zu deinem Hausarzt (Vertiefung Sport?) und spreche mit dem darüber, dann vielleicht Facharzt. Lass' auch mal eine großes Blutbild machen (das kleine ist kostenlos) und einen Testotest. Dachte auch erst an zu niedrige Werte (wie bei Kumpels auch), aber alles bestens. Mit dem Alter lässt manches auch nach, leider. Muss man mit zurechtkommen und nicht überkompensieren. Bei dir sehe ich das.

Versuche auch mal Pausen einzulegen. Ich hatte vom extremen Sportprogramm eine sehr gute Pause in den Sommermonaten und habe andere Dinge ausprobiert, anderen Sport zudem gemacht. Neue Leute und Gegenden kennengelernt. Als ich wieder "zurück" kam, war ich ein klein wenig ein anderer Mensch und war sportlich richtig gut dabei, um hierbei zu bleiben. Auf einmal gingen ganz andere Belastunsgwerte (höherer Puls, schneller, weiter, höher) als zuvor. Übertrainiert war ich nicht, aber an der Grenze. Wird bei mir auch alles "überwacht".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Nephente schrieb:

und ich hab eigtl kein Bock mehr und will nur noch meine Ruhe.
...
Ich bin antriebslos, hab eine leicht weinerliche Grundstimmung und zieh mich total zurück und bin leicht reizbar, ebenso ist mein Selbstvertrauen und Selbstbild total negativ obwohl ich zig Komplimente bekomme. 

Mach mal einen Burnout-Test

https://www.hilfe-bei-burnout.de/burnout-test/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Nephente, Du stocherst da sehr stark in den möglichen körperlichen Ursachen herum, aber das ist möglicherweise nur die halbe Wahrheit. Lass Testo und Blutbild beim Arzt checken, dann hast Du Klarheit an der Front.

Aber wie sieht‘s mit allem anderen aus? Job? Stress? Familie? Freunde? Hobbies? ‚Purpose‘? Da liegt‘s meiner Erfahrung nach viel häufiger.

Und wenn Dich das Internetgedudel mit den Damen nervt: mach doch einfach mal 8 Wochen komplett Pause davon. Merkst doch selbst, dass Dich das nicht weiter bringt. Kannst Du das?

Meine Erfahrung: wenn Du Krise hast, lass diese ganzen Ablenkungen mal komplett krachen. Das verzögert eine Auflösung nur. Zieh Dich auf Dich selbst und Deinen Inner SC zurück und trau Dich, mal richtig auf Grund zu laufen. Denn die Probleme sind meist da unten.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burn out denke ich eher weniger, woher auch? Vor paar Jahren hätte ich da evtl zustimmen können aber jetzt im Moment läufts recht gesittet zu im Job.

zu allem anderen.

Familiär ist so ein Thema. Von der Mutter meiner Tochter getrennt und lange Zeit Drama um Umgang und Kontakt zur Tochter. Es hat sich seit paar Monaten sehr gebessert. Da mir auch bewusst wurde das meine Gesundheit dran hängt.

Freundschaften, leider eigtl so gut wie nicht mehr vorhanden, ich war schon immer ein Typ der wenige aber tiefe Freundschaften pflegen wollte und jetzt im Alter wo alle mit Familie eingebunden sind schwierig.

Job, Großkonzern aber recht familiäre Gruppe in der ich bin. Wenig Stress und guter Status, sicher und gut bezahlt mit viel Freizeit 

stress, siehe oben, eigtl kaum außer den ich mir selbst mache.

purpose ? Was das ?

das internetgedudel, ja ich werde es wohl beenden müssen. Das zieht mich fast am meisten runter, teils die Kranken Frauen mit ihren seelenunheil oder das „sich nicht mehr melden“ oder plötzlich hat’s nen anderen usw

oder Fotos drin das man mit den Ohren schlackert und in real kommt wer ganz anderes. Facebook scheint das neue tinder zu sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrLong schrieb:

Hört sich sehr umfangreich an, da es sehr viele Baustellen sind, die man nicht alle auf einmal angehen kann.

Bist Du dir sicher, dass deine Wahrnehmung richtig ist. Ich werde nicht von Frauen via FB bombardiert und erhalte diverse Angebote. War am Anfang etwas mehr, dass sich wildfremde Frauen gemeldet haben. War meist nur Freundesammeln und die Sucht nach Anerkennung. Aber Weiteres lief da nicht ab. Kurzum: Die Sozialen Medien nutze ich kaum, habe kein Interesse daran. Stattdessen verbringe ich meine Zeit lieber anders. Ich lasse mich auch nicht missbrauchen, indem sich bei mir (fremde) Menschen ausheulen, zumindest nicht über einen langen Zeitraum (Fremde ohnehin nicht).

Welche Sportarten im Ausdauerbereich hast Du betrieben? Bei mir ist es eher so, dass mir die Frauen mehr oder weniger egal waren, lief trotzdem ganz gut. Kraftsport sollte doch die Testos steigen lassen, extremer Ausdauersport einen eher an der sexuellen Entfaltung bremsen - war bei mir auch so. Ich pausiere derzeit auch mit "sehr" extremen Audauergeschichten und mache dennoch mehr Cardiosport (und wieder Kraftsport) als andere, aber merke, dass mich gerade Frauen wieder zu sehr reizen und beschäftigen.

Gehe am besten zu deinem Hausarzt (Vertiefung Sport?) und spreche mit dem darüber, dann vielleicht Facharzt. Lass' auch mal eine großes Blutbild machen (das kleine ist kostenlos) und einen Testotest. Dachte auch erst an zu niedrige Werte (wie bei Kumpels auch), aber alles bestens. Mit dem Alter lässt manches auch nach, leider. Muss man mit zurechtkommen und nicht überkompensieren. Bei dir sehe ich das.

Versuche auch mal Pausen einzulegen. Ich hatte vom extremen Sportprogramm eine sehr gute Pause in den Sommermonaten und habe andere Dinge ausprobiert, anderen Sport zudem gemacht. Neue Leute und Gegenden kennengelernt. Als ich wieder "zurück" kam, war ich ein klein wenig ein anderer Mensch und war sportlich richtig gut dabei, um hierbei zu bleiben. Auf einmal gingen ganz andere Belastunsgwerte (höherer Puls, schneller, weiter, höher) als zuvor. Übertrainiert war ich nicht, aber an der Grenze. Wird bei mir auch alles "überwacht".

Ich war früher extrem viel aufn Mountainbike unterwegs dann auch Rennrad und bin eigtl fast jeden Tag wenn es das Wetter zuließ gefahren. Das nahm extreme Ausmaße an, Touren im Gebirge und dann teils trotzdem noch 2x Sport am selben Tag.

ich hab dann auch angefangen für Triathlon zu trainieren bis ich da meine Gesundheit an die wand gefahren habe. Danach klettern begonnen und immer weiter gemacht, bis 2016 da war dann der Umbruch.

Hatte zig Sachen, die sich aufsummierten und gipfelten dann letztes Jahr nach Mountainbike Sturz und im Frühjahr sehnenentzündung im Fuß das ich gar nix mehr machen könnte monatelang. Inzwischen kämpfe ich mich wieder ran und es läuft gut, ich hab sehr viel schmerzen raus trainieren können und körperlich ist es ok.

ich denke Hausarzt und wieder alle Tests machen und mal wieder raus und am Leben teilnehmen wäre der beste Schritt. 

Ist halt für mich als hochsensiblen Menschen der noch dazu introvertiert ist sehr angenehm zuhause zu sein und durch Social Media trotzdem unter Menschen sein zu können   

Das viele Frauen nur like geil sind oder Freundschaftssammler sind is mir bewusst trotzallem ist es sehr auffällig die letzten Wochen. 

Und Pausen da achte ich inzwischen sehr drauf. Im Urlaub Mitte august war alles mehr oder weniger noch in Ordnung, ich hab auch neue Sachen ausprobiert, bin alleine ans Meer gefahren, hab mich am Klettersteig versucht usw und es war fein. Ic könnte teils auch jeden Tag 8 std schlafen und war total erholt. Als ich wieder in die Arbeit bin ging das Drama dann los. 

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Nephente schrieb:

Burn out denke ich eher weniger, woher auch? Vor paar Jahren hätte ich da evtl zustimmen können aber jetzt im Moment läufts recht gesittet zu im Job.

Erstens kriegst du Burnout nicht nur vom Job. Sondern der Grundmechanismus kann dich in jedem Aspekt deines Lebens erwischen wo du auf Dauer mehr Energie reinsteckst als du rauskriegst.

Zweitens beschreibst du halt schön die Symptome so ca. auf Stufe drei oder vier (von 12). Reizbarkeit, Rückzug, Antriebslosigkeit, mangelnde sexuelle Erregbarkeit, depressive Grundstimmung, Schlafprobleme, Selbstwertzweifel. Burnoutverlauf wie aus dem Lehrbuch.

Da du aktuell in PT bist kannst du es auch ansprechen und mit deinem Therapeuten abklären.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1) Wie alt?

2) Schlafprobleme und ähnliches können sich negativ auf libido und co auswirken

3) Porn? Wenn ja, für einige Zeit sein lassen.

4) Seltener zum Orgasmus kommen und es mal für paar Monate auf 1x pro Woche reduzieren (falls dies nicht bereits der Fall ist). Alles an sexuellen Reizen reduzieren.

5) Testosteronmangel ist recht selten die Ursache

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

1) Wie alt?

2) Schlafprobleme und ähnliches können sich negativ auf libido und co auswirken

3) Porn? Wenn ja, für einige Zeit sein lassen.

4) Seltener zum Orgasmus kommen und es mal für paar Monate auf 1x pro Woche reduzieren (falls dies nicht bereits der Fall ist). Alles an sexuellen Reizen reduzieren.

5) Testosteronmangel ist recht selten die Ursache

1) 45 jahre

2) ja dessen bin ich mir bewusst

3) vor paar Monaten viel, in letzter Zeit wenig bis nix weils mich ja nicht juckt aber das einzigste Mittel ist um überhaupt stimuliert zu werden.

4) ? Selbstbefriedigen aber ohne Abschluss?

5) hmm aber sämtliche Symptome die einhergehen treffen auf mich zu, gilt allerdings auch auf Eiweiß Mangel.

@Helmut

ja nüchtern betrachtet ist es wohl so. Gerade der Satz „wenn man mehr Energie reinsteckt als man Output rausholt“ brachte mich extrem zum nachdenken. Ich bin massiver overthinker mit zwang und Hang zur exzessiven selbstoptimierung. Somit sehe ich es eher als hausgemachtes Problem, also in der Art wie ich denke begründet 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Nephente schrieb:

4) ? Selbstbefriedigen aber ohne Abschluss?

 

Immer mit Orgasmus. Ob nun Selbstbefriedigung oder normaler Sex ist egal. Nur eben max 1x pro Woche in der Hoffnung, das sich das ganze wieder stabilisiert. Und nicht zwanghaft probieren eine Erektion zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.