Plötzlicher Rückzieher vor Beziehung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28 J.
2. Alter der Frau: 26 J.
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Etliche
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex.
5. Beschreibung des Problems: s.u.
6. Frage/n: Wie seht ihr die Situation?

 

Hallo zusammen,

da meine Gefühlslage aktuell ziemlich durcheinander ist, versuche ich mit diesem Eintrag und den damit einhergehenden Meinungen, Besserung für mich zu schaffen.

Entschuldigt die Länge des Beitrags, aber ich muss ein wenig ins Detail gehen, damit Außenstehende eine bessere Sicht haben.

Erst mal die Kurzform:
Ich wurde, mehr oder weniger, kurz vor dem Entstehen einer Beziehung einfach abserviert.


Die Situation ist wie folgt abgelaufen:

Ich (28) habe vor ca. 2 Monaten eine Frau (26) über eine gängige Dating-App kennen gelernt. Entgegen der Standardabläufe hat Sie mich allerdings dort angeschrieben und das daraus folgende Kennenlernen somit eingeleitet.

In den ersten Tagen haben wir sehr viel geschrieben und uns über Gott und die Welt unterhalten. Ca. 5 Tage nach dem ersten Kontakt kam es zum ersten Treffen in einem Cafe. Es lief wunderbar und wir machten ziemlich schnell ein weiteres Treffen aus.

Ich erfuhr ziemlich schnell von ihr, dass Sie sich vor ca. 6 Monaten von Ihrem damaligen Freund getrennt hat, da dieser Sie betrogen hat. Sie gab mir mehr oder weniger von Anfang an zu verstehen, dass Sie länger brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen. Ich zeigte vollstes Verständnis für die Situation und wollte ihr alle Zeit der Welt lassen, da Sie bei mir wirklich großes Interesse weckte.

Es folgten also weitere Treffen und so kam es bei der 4. Verabredung zu ersten
Annäherungen und intensiven Küssen.


Wichtig und vermutlich sehr entscheidend ist folgendes:

Sie studiert derzeit und ist immer für jeweils 2-3 Monate unter Woche in einer anderen Stadt, welche ca. 150 Km entfernt ist. In dieser Zeit wohnt Sie dann auch dort. Genau in einer dieser Phase hat Sie ihr Ex-Freund wohl betrogen.

Wir haben immer sehr offen darüber gesprochen und Sie sagte mir, dass Sie diesen Abstand aktuell auch braucht, damit es eben nicht zu schnell geht.

Um ehrlich zu sein, löste genau diese Situation bei mir eine gewisse Unsicherheit aus, da es naheliegend war, dass Sie in diesen Phasen vermutlich sehr viel nachdenkt und sich Zweifel mir gegenüber aufbauen könnten.


Als diese Studienzeit dann begann, sahen wir uns also jeweils immer nur am Wochenende. In den ersten drei Wochen war das aber auch kein Problem.
Wir schrieben unter der Woche täglich bei Whatsapp und freuten uns gemeinsam auf das jeweils anstehende Wochenende.

Gefühlt war es, als würden wir eine Beziehung führen. Der körperliche Anziehung und Zuneigung wurde mit jedem Treffen intensiver, was mir auch eine gewisse Sicherheit gab und mich nicht so viel zweifeln ließ – im Nachhinein betrachtet wohl ein großer Fehler!

Wir fingen an viele Dinge zu planen, liefen Hand in Hand durch die Gegend und hingen eigentlich nonstop aufeinander, wenn wir uns trafen.

Vorletztes Wochenende stellte Sie mich dann ihren engsten Freunden vor, die wohl auch einen guten Eindruck von mir hatten.
Natürlich plante ich dann, Sie in naher Zukunft auch meinen besten Freunden vorzustellen, schließlich wurde es ja immer konkreter mit ihr.

Aufgrund der Ereignisse war ich mir also relativ sicher, dass Sie es schafft, das nötige Vertrauen aufzubauen und sich nicht von Ihrer negativen Vergangenheit einengen zu lassen.
Um dem ganzen noch positiv beizusteuern, sprach ich das Thema Beziehung auch nicht an, da ich ja wusste, dass Sie definitiv mehr Zeit braucht und nicht eingeengt werden möchte.

Dann war das Wochenende vorbei und Sie fuhr wieder zum studieren in die andere Stadt. Vorher machten wir natürlich noch für den kommen Freitag ein Treffen aus.

Unter der Woche fing es dann an, ich kam ins Grübeln und war der Meinung, dass Sie sich anders verhielt als die Wochen davor.
Mit anders meine ich in erster Linie Schreibverhalten bei Whatsapp, mir kam das ganze deutlich reduzierter vor als sonst. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich mir das nicht vielleicht nur einbilde.

Bestätigt wurde ich eigentlich nicht, da wir weiterhin Dinge planten und das Treffen für Freitag nicht in Frage gestellt wurde. Außerdem war ja nichts vorgefallen, was einen plötzlichen Sinneswandel hätte herbeiführen können.


Meine Gedanken und Zweifel wurden allerdings, je näher es auf den Freitag zuging, immer intensiver und ich war kurz davor Sie zu fragen, ob alles in Ordnung wäre.
Ich habe es nicht getan, da ich glaubte mir das alles nur einzubilden.

Dann war Freitag und ich freute mich Sie endlich wieder zu sehen. Wir schrieben an dem Tag auch ganz normal und hatten vor, abends eine Runde in Ihrem neuen Auto zu drehen.

Als Sie dann abends zu mir kam, bestätigten Sich meine unterbewussten Sorgen.
Sie betrat meine Wohnung und küsste mich nur ganz kurz und irgendwie kalt.

Nach einer kurzen Ansprache gab Sie mir zu verstehen, dass Sie das alles nicht mehr kann. Sie wäre noch zu gebrochen von ihrer letzten Beziehung und würde merken, dass Sie sich nicht auf etwas Neues einlassen kann.
Sie möchte es lieber jetzt beenden, bevor es später noch mehr wehtut.
Ich bekam kein Wort raus, da ich mich wie gelähmt fühlte.
Blöderweise haben sich bei mir nämlich definitiv Gefühle entwickelt, da wir uns seit 2 Monaten treffen und uns wie ein Paar verhalten haben.

Ich ließ Sie mehr oder weniger wortlos fahren und wusste erst mal nicht wohin mit mir. Meine Enttäuschung schlug dann ziemlich schnell in blanke Wut über.
Ich konnte nicht verstehen, warum Sie das ganze nicht viel viel eher beendet hatte bzw. sich überhaupt auf diese Geschichte eingelassen hat.

Es endete darin, dass ich ihr, nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, eine letzte Nachricht schrieb und sie blockierte. Die Nachricht war aus meiner Wut heraus vermutlich nicht nett, allerdings fühlte ich mich gezwungen, ihr meine Enttäuschung über ihr Handeln noch mitzuteilen.

Im Nachhinein verstehe ich die Situation jetzt viel besser.
Diese Frau war nie wirklich bereit für etwas, hat die körperliche Zuneigung und die vielen Komplimente meinerseits aber dankend mitgenommen, da Sie nach ihrer gescheiterten Beziehung immer noch am Boden ist und sich scheinbar danach sehnte.

Leider bin ich nun derjenige der darunter leiden muss. Aber so ist das Leben nun manchmal.

Ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum man sich überhaupt auf so etwas einlässt und einem anderen Menschen so letztlich Schaden zufügt.
Woher der plötzliche Sinneswandel? Warum stellt Sie mich ihren Freunden vor?

Ich weiß, dass der einzig richtige Weg ist, diese Frau für immer zu vergessen und das ganze so schnell es geht abzuhaken. Es gibt nichts schlimmeres, als Gefühle, die nicht erwidert werden.
Dennoch fällt es mir schwer. Ich kann die schönen Momente nicht einfach ausblenden und denke eigentlich jede Minute daran. Anders gesagt geht es mir aktuell wirklich nur bescheiden, da ich etwas sehr wollte, was ich jetzt mit ziemlich großer Gewissheit nicht bekommen werde.

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, mich bei ihr zu melden...
Wozu weiß ich allerdings selber nicht, daher mache ich natürlich auch nicht.


Hat jemand einmal etwas ähnliches erlebt?
Wie bewertet ihr das Verhalten dieser Person?

bearbeitet von Adacta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Adacta schrieb:

Ich erfuhr ziemlich schnell von ihr, dass Sie sich vor ca. 6 Monaten von Ihrem damaligen Freund getrennt hat, da dieser Sie betrogen hat. Sie gab mir mehr oder weniger von Anfang an zu verstehen, dass Sie länger brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen. Ich zeigte vollstes Verständnis für die Situation und wollte ihr alle Zeit der Welt lassen, da Sie bei mir wirklich großes Interesse weckte.

Für mich bist du der Rebound Guy. Manche Menschen brauchen länger um ihre letzte Beziehung zu verarbeiten und der zitierte Absatz so wie ihr Verhalten nachdem Sie dich ihren Freunden vorgestellt hat sagt mMn alles. Da kannste nichts machen außer die Situation zu akzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatten vor kurzem auch einen ähnlichen Fall hier. Du warst der klassische Rebound Guy! Dass sie Dich nach so einem Verlauf fallen lassen hat wie eine heiße Kartoffel, zeugt von narzisstischen Charakterzügen. Ein full freeze war meiner Meinung das Richtige. Die emotionale letzte Nachricht hätte ich mir gespart. Ein war schön mit Dir, alles gute wäre hier angebrachter, auch wenn man in dem Moment anders denkt, ist eine neutrale Nachricht immer von Vorteil.

vor 47 Minuten, Adacta schrieb:

Ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum man sich überhaupt auf so etwas einlässt und einem anderen Menschen so letztlich Schaden zufügt.
Woher der plötzliche Sinneswandel? Warum stellt Sie mich ihren Freunden vor?

Den PDM würde ich abstellen. Das weibliche Verhalten ist selten rational, sondern sehr oft von Emotionen geleitet. Als sie Dich ihren Freunden vorgestellt hat, wird sich das für sie in dem Moment richtig angefühlt haben. Was sich aber im nächsten Moment wieder ändern kann. Vlt sind bei ihr jetzt die Emotionen/Erinnerungen der letzten Beziehung hoch gekommen weil sich der Ex bei ihr gemeldet hat ect (who knows). Sinnlose Spekulation.

Was mir aber in Deinem Text auffällt, dass Du wie ein Fähnchen im Wind bist und sie bestimmt, wohin die Reise geht. Ich hätte hier viel früher meine Ziele kommuniziert wenn es ein LTR wäre. Nur bei f+ hätte ich es so wie oben laufen lassen. Ansonsten kann ich nur raten, FTOW und beim nächsten mal der Bestimmendere Part zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beantwortest dir die Fragen doch schon selbst. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit,warst du einfach der nette Typ,der ihr Ego aufpoliert hat. Vordergründig erst mal nicht böse gemeint,jedoch klar systematisiert. Ob Narzissmus im Spiel ist lässt sich schwer beurteilen. Rebound finde ich auch schwer zu beurteilen,dafür liegt schon ein halbes Jahr dazwischen und die Umstände der Trennung sie nicht bekannt. 
Und lass dir sagen. Ja ist jedem schon so ergangen. Unergründliches,unrationelles Verhalten. Verteidigend für die Frauen muss aber auch ich sagen,würde ich in frauenangelegenheiten rationelle Entscheidungen treffen,hätte ich vermutlich schon viiiele langjährige Beziehungen gehabt. Aber rationelle Entscheidungen sind nicht sexy! Was du für die Zukunft ändern kannst,ist das Nähe-Distanz-Spielchen etwas zu automatisieren. Distanz schafft (sofern Attraction vorhanden) Anziehung. Mit zu viel Nähe (und damit meine ich Zukunftsplanung nach 2 Monaten etc) darfst du so früh nicht anfangen. Fängt sie damit an,sei c&f und vertage das Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Wir schrieben unter der Woche täglich bei Whatsapp und freuten uns gemeinsam auf das jeweils anstehende Wochenende.

Viel zu viel zu viel. In Zukunft lassen. Das geht immer ne Weile gut, und dann wird es zu einengend, verpflichtend. Einfach auch mal Raum lassen.

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Meine Gedanken und Zweifel wurden allerdings, je näher es auf den Freitag zuging, immer intensiver und ich war kurz davor Sie zu fragen, ob alles in Ordnung wäre.
Ich habe es nicht getan, da ich glaubte mir das alles nur einzubilden.

Das war richtig so. Nicht, weil du es dir eingebildet hast, sondern weil es eh nichts gebracht oder geändert hätte.

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Nach einer kurzen Ansprache gab Sie mir zu verstehen, dass Sie das alles nicht mehr kann. Sie wäre noch zu gebrochen von ihrer letzten Beziehung und würde merken, dass Sie sich nicht auf etwas Neues einlassen kann.
Sie möchte es lieber jetzt beenden, bevor es später noch mehr wehtut.

Das ist doch völlig korrekt und in Ordnung. Sie merkt es, und teilt es dir persönlich(!) und direkt mit.

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Im Nachhinein verstehe ich die Situation jetzt viel besser.
Diese Frau war nie wirklich bereit für etwas, hat die körperliche Zuneigung und die vielen Komplimente meinerseits aber dankend mitgenommen, da Sie nach ihrer gescheiterten Beziehung immer noch am Boden ist und sich scheinbar danach sehnte.

Ja und nein. Sie war wohl wirklich noch nicht bereit (und das hat sie dir anfangs eigentlich auch mitgeteilt), aber sie hat das vermutlich nicht rational berechnet gemacht und "Komplimente dankend mitgenommen", sondern fühlte sich wohl und gut, bis sie es eben nicht mehr tat. Kannst du ihr das jetzt wirklich vorwerfen, dass sie sich nach Liebe sehnte?

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Leider bin ich nun derjenige der darunter leiden muss. Aber so ist das Leben nun manchmal.

Korrekt.

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum man sich überhaupt auf so etwas einlässt und einem anderen Menschen so letztlich Schaden zufügt.
Woher der plötzliche Sinneswandel? Warum stellt Sie mich ihren Freunden vor?

Weil sie (und die meisten Frauen, und auch Männer) nicht so funktionieren, und immer schon Monate im voraus wissen, wie sie sich später fühlen werden. Wenn jetzt ein kommt, die du toll findest, und in 3 Monaten geht sie dir auf den Sack, würdest du bei ihr bleiben, nur weil du es jetzt so entschieden hast? Mei mei mei.

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Ich weiß, dass der einzig richtige Weg ist, diese Frau für immer zu vergessen und das ganze so schnell es geht abzuhaken. Es gibt nichts schlimmeres, als Gefühle, die nicht erwidert werden.
Dennoch fällt es mir schwer. Ich kann die schönen Momente nicht einfach ausblenden und denke eigentlich jede Minute daran. Anders gesagt geht es mir aktuell wirklich nur bescheiden, da ich etwas sehr wollte, was ich jetzt mit ziemlich großer Gewissheit nicht bekommen werde.

Ist verständlich, das kennt glaube ich jeder. Aber du hast Recht, konzentrier dich auf andere Dinge, Hobbies, Freunde, whatever. Das wird schon!

vor 1 Stunde, Adacta schrieb:

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, mich bei ihr zu melden...
Wozu weiß ich allerdings selber nicht, daher mache ich natürlich auch nicht.

Eben. Lass es. Entweder meldet sie sich, weil sie noch einen Sinneswandel durchmacht, dann musst du dir überlegen, ob du noch willst, oder nicht, dann ist die Sache durch. Lauf ihr jetzt nicht hinterher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan der Rebound Theorie. 

Nimmt man sie mal auseinander, dann hat man irgendeine Theorie, dass das Mädel sich im großen Schmerz erstmal einen Typen sucht, der sie tröstet / ablenkt / was weiß ich. 
Sobald dieses Thema dann durch ist, realisiert sie, dass sie lieber noch nach anderen Typen ausschau halten möchte. 

Frauen gehen aber durchaus mit Rebounds in Beziehungen. Sie heiraten diese auch. 

Kann man hin und her drehen: Fliegt man als Rebound raus, war man nicht gut genug. 

Ich würde mich daher immer erstmal auf Gamefehler konzentrieren. 

Einer der Häufigsten ist, dass der Typ zu viel Gas in Richtung Beziehung gibt und das Mädel dann beim Check ihrer Gefühle realisiert "will eigentlich nicht". 
Gerne auch, indem man das Thema die ganze Zeit mit dem Mädel durchquatscht und sich dann einredet, dass sie eigentlich wollte. 

Ich sehe hier 2 Monate Kontakt. 

Dazu ein Typ, der die ganze Zeit hofft und analysiert, ob 

vor 2 Stunden, Adacta schrieb:

Sie es schafft, das nötige Vertrauen aufzubauen und sich nicht von Ihrer negativen Vergangenheit einengen zu lassen.

Das Mädel hat ihn über Tinder (!) aufgegabelt und direkt am Anfang deutlich gemacht, dass sie hier kein Tempo drin haben will. 
Also "erstmal ficken und dann ficken und dann mal schauen....". Halt wie Frauen das ausdrücken, um Typen nicht sofort auf den LTR Lovetrain aufspringen zu lassen. 

vor 2 Stunden, Adacta schrieb:

Sie gab mir mehr oder weniger von Anfang an zu verstehen, dass Sie länger brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen.

Würde mich wundern, wenn das nicht die Dynamik wäre, die hier unterschwellig spielt. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sayang schrieb:

Hatten vor kurzem auch einen ähnlichen Fall hier. Du warst der klassische Rebound Guy! Dass sie Dich nach so einem Verlauf fallen lassen hat wie eine heiße Kartoffel, zeugt von narzisstischen Charakterzügen. Ein full freeze war meiner Meinung das Richtige. Die emotionale letzte Nachricht hätte ich mir gespart. Ein war schön mit Dir, alles gute wäre hier angebrachter, auch wenn man in dem Moment anders denkt, ist eine neutrale Nachricht immer von Vorteil.

Den PDM würde ich abstellen. Das weibliche Verhalten ist selten rational, sondern sehr oft von Emotionen geleitet. Als sie Dich ihren Freunden vorgestellt hat, wird sich das für sie in dem Moment richtig angefühlt haben. Was sich aber im nächsten Moment wieder ändern kann. Vlt sind bei ihr jetzt die Emotionen/Erinnerungen der letzten Beziehung hoch gekommen weil sich der Ex bei ihr gemeldet hat ect (who knows). Sinnlose Spekulation.

Was mir aber in Deinem Text auffällt, dass Du wie ein Fähnchen im Wind bist und sie bestimmt, wohin die Reise geht. Ich hätte hier viel früher meine Ziele kommuniziert wenn es ein LTR wäre. Nur bei f+ hätte ich es so wie oben laufen lassen. Ansonsten kann ich nur raten, FTOW und beim nächsten mal der Bestimmendere Part zu sein.

 

Kurze Zwischenfrage: ich dachte die Frau bindet ? Ich hätte das aufgrund was ich hier „gelernt“ habe auch so gemacht !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Lemonade

Am 13.9.2019 um 09:36 , Doc Dingo schrieb:

Naja das is so ne Sache. Der Leitspruch "Der Mann verführt, die Frau bindet" is jetz nicht verkehrt und soll letztendlich verhindern dass die Neulinge beim ersten Date nicht mit nem Strauß Rosen vor der Tür der Angebeteten stehen.

Es gibt aber noch nen zweiten Leitspruch der in dieser Thematik gerne übersehen wird: Der Mann führt.

Es spricht also nix dagegen dass der Mann auch in die Beziehung führt. Hab ich bei all meinen Beziehungen gemacht. Bei dem "Der Mann verführt, die Frau bindet" denken viele Jungs "ok, ich muss sie nur solange ficken bis sie mit verheulten Augen und Liebesschwüren vor der Tür steht. So einfach is es leider nicht. Zuallererst sollte man die Bindungsversuche der Frau erkennen, egal wie subtil sie sind, und diese mit Commitment erwidern. Vorausgesetzt man will eine LTR. Und daran scheitert es schon bei vielen weil die denken  "muss ja nur ficken und warten". So einfach is es halt nicht. Der Mann führt, der Mann eskaliert, der Mann fordert zum Tanz auf, der Mann setzt zum Kuss an usw. Also wieso sollte genau in diesem expliziten Fall der Mann plötzlich nicht mehr führen? Der Mann führt genauso in die Beziehung wie er bei allem anderen führt. Die Frau bindet, stimmt, aber deswegen is es nicht der Job der Frau die komplette Beziehung zu initiieren. Sie signalisiert in Form von Bindungsversuchen dass sie für eine LTR zu haben wäre mit dem jeweiligen Mann. Aber der Typ muss halt auch was machen und in die LTR führen. Im Fall vom TE muss er halt wissen was er will, beide Türen offen halten wird nicht hin hauen, also Binden lassen und gleichzeitig andere ficken. Sie hat dir den Ball zugespielt indem sie dir mitgeteilt hat wie es emotional um sie steht.  jetzt solltest du fairerweise den Ball zurückspielen indem du ihr entweder erklärst dass du weiterhin andere ficken wirst, oder indem du ihr Commitment gibst und das Ganzer exklusiv gestaltest. Was davon du machen sollst, das kannst nur du dir selbst beatworten.

 

indem du die anderen links liegen lässt. Es reicht wenn du beim nächsten Tratsch einfach mal völlig nebenher raushaußt "ich hab beschlossen nur noch dich zu treffen". Punkt. Auf alles andere würde ich dann gar nicht mehr drauf eingehen. Is ja alles gesagt.

In diesem Fall fände ich es legit.

Wenn sie aber dennoch weiterhin mit Drama, Eifersucht und Sexentzug ankommt, dann bye bye. Weil dann nimmt sie sich mit dem hissen ihrer Redflags selbst aus dem Spiel. Also zumindest bei mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Und daran scheitert es schon bei vielen weil die denken  "muss ja nur ficken und warten". So einfach is es halt nicht.

Ehrlich gesagt ist es so einfach. 

Also nicht ganz. Man sollte noch ne coole Zeit mit ihr haben und den Wettbewerb zumindest nicht subtil rausnehmen (indem man z.B. eine monogame Affäre vereinbart). 

Korrigiere mich, aber alle Typen, die auf "coole Zeit + ficken" gehen und sich mehrfach pro Woche mit nem Mädel treffen und keine Beziehung wollen, haben normalerweise andauernd die Baustelle, dass das Mädel keine Affäre mehr möchte sondern ne LTR will. Mal dauert es 5 Date. Mal nen Monat. Mal 6-9 Monate. Das ist doch ein Dauerproblem bei Affären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Adacta schrieb:


  Hat jemand einmal etwas ähnliches erlebt?

Erinnert mich an meine Oneitis vor vielen Jahren. 3 Monate getroffen, wie ein Pärchen verhalten, Freunden vorgestellt und dann BAM! Voll in die Magengrube.

Aus heutiger Sicht war ich zu verfügbar, zuviel Committment meinerseits, sie war sich ihrer Sache zu sicher und ich damit langweilig.

Du kannst im Endeffekt nix anderes machen als dich in deine Höhle zu verkriechen und dir die Augen ausheulen. Is ne Scheiß Zeit aber da musst du jetzt durch. Mach aber nicht den Fehler dich in Zukunft von deinen negativen Erlebnis blenden zu lassen und jetzt alles Frauen über einen Kamm zu scheren. 

Du musst jetzt durch das Tal der Schmerzen. Aber in ein paar Wochen oder Monaten solltest du wieder aufstehen, dir den Mund abwischen und dich in den Sattel schwingen.

So ein Erlebnis öffnet einen auch oft die Augen für die eigenen Baustellen. Reflektier das Mal n bisschen für dich, mit der Zeit hast du bestimmt n paar Aha Momente.

Ich hab vor n paar Wochen meine ehemalige Oneitis zufällig wieder getroffen, nach drei oder vier Jahren Funkstille. Ganz ehrlich, ich bin heilfroh dass es nicht geklappt hat. Das wäre sowas von nach hinten losgegangen. Gleichzeitig konnte ich durch das Erlebnis damals einiges für mich mitnehmen wodurch ich mich wiederum änderte, wodurch die damalige Dame für mich heute völlig unpassend ist. 

- halte den Schmerz aus und lass ihn zu. Is Kacke aber is jetz so

- reflektier Mal n bisschen (nicht sofort aber bei gegebener Zeit) ob du daraus für dich was mitnehmen oder lernen kannst. 

- Mund abwischen, weitermachen, gucken was du in deinem Leben ändern kannst um dich selbst glücklicher zu machen. Je besser man das hinbekommt, umso unabhängiger wirst du in Zukunft.

vor 17 Minuten, robocat schrieb:

Korrigiere mich, aber alle Typen, die auf "coole Zeit + ficken" gehen und sich mehrfach pro Woche mit nem Mädel treffen und keine Beziehung wollen, haben normalerweise andauernd die Baustelle, dass das Mädel keine Affäre mehr möchte sondern ne LTR will.

Richtig. Und es endet meist damit dass der Typ weiterhin keine Beziehung will. 

Gab bei mir immer Mädels bei denen für mich von vornherein feststand "Ficken ja aber mehr nicht" und "interessant, erstmal ficken und dann weitergucken"

Bei ersterem war ich selten bis nie um zu stimmen. Hat für mehr nicht gepasst von meiner Seite aus. Bei zweiterem wollte entweder ich irgendwann was festes oder sie oder beide oder es gab noch zig andere Möglichkeiten.

Die Tatsache dass sie dann eine will wenn er nicht will, würde ich damit erklären dass das Verhalten von einem Typ der keine Beziehung mit seiner Affäre will ein anderes ist als das Verhalten von einem Typen der eine Beziehung mit seiner Affäre will. Und bei letzterem wird oft die Führung vernachlässigt bzw. Komplett abgegeben was einen ins Aus schießt. 

Allerdings passt das gepostete Zitat von mir nicht unbedingt auf diese Situation. Hier ist schon das Kind in den Brunnen gefallen. Da muss der TE jetzt einfach durch, so leid es mir für ihn tut.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, robocat schrieb:

Ehrlich gesagt ist es so einfach. 

Also nicht ganz. Man sollte noch ne coole Zeit mit ihr haben und den Wettbewerb zumindest nicht subtil rausnehmen (indem man z.B. eine monogame Affäre vereinbart). 

Korrigiere mich, aber alle Typen, die auf "coole Zeit + ficken" gehen und sich mehrfach pro Woche mit nem Mädel treffen und keine Beziehung wollen, haben normalerweise andauernd die Baustelle, dass das Mädel keine Affäre mehr möchte sondern ne LTR will. Mal dauert es 5 Date. Mal nen Monat. Mal 6-9 Monate. Das ist doch ein Dauerproblem bei Affären. 

Die Wahrheit liegt mMn dazwischen. Also monogame Affäre höhö-> nö natürlich nicht. Dennoch kann man durchblicken lassen das man sich mehr vorstellen. Was nicht heißt das dies bei jedem mal oder zweiten mal zum Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nebraska27 schrieb:

Rebound finde ich auch schwer zu beurteilen,dafür liegt schon ein halbes Jahr dazwischen und die Umstände der Trennung sie nicht bekannt.

Sie war sieben Jahre mit ihm zusammen, gemeinsame Wohnung vorhanden. Er hat mit ihr Schluss gemacht, was sie nicht kommen gesehen hat.

Vermutlich braucht es mehr Zeit als ein halbes Jahr, um so etwas zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leiden hättest Du Dir ersparen können, hättest Du vorher besser gescreent:

vor 3 Stunden, Adacta schrieb:

Ich erfuhr ziemlich schnell von ihr, dass Sie sich vor ca. 6 Monaten von Ihrem damaligen Freund getrennt hat, da dieser Sie betrogen hat. Sie gab mir mehr oder weniger von Anfang an zu verstehen, dass Sie länger brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen. Ich zeigte vollstes Verständnis für die Situation und wollte ihr alle Zeit der Welt lassen, da Sie bei mir wirklich großes Interesse weckte.

Sind beides so Punkte, wo ich mir denken würde: "nebenher laufen lassen". Oft gibt mir die Erfahrung hier Recht. Ich finds auch immer kritisch wenn mir Frauen von vorneherein sagen "Ich brauche Zeit um Vertrauen auf zu bauen". Ist für mich fast schon ne Redflag, weil sie:

  • Entweder selbst gut 'bescheissen' können
  • Oft an falsche Typen in der Vergangenheit geraten sind ('Zeig mir deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist')
  • Je nach dem zu viele Tests in Richtung Vertrauen raus haut und nach negativ Bestätigung sucht
  • In Puncto Vertrauen ne ganz eigene, persönliche Baustelle hat die ich nicht lösen möchte denn ich kann nichts dafür was andere angestellt haben. Muss sie für sich selbst rausfinden / einsortieren können. 

Bei der nächsten einfach mal drauf achten. Man kann sich ne Menge Ärger und Leid ersparen wenn man vorher genau hinguckt. Deswegen würde ich die Kennenlernphase auch immer schön ausdehnen anstatt Dinge zu überstürzen. 4-6 Monate sollten da schon das absolute Minimum sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sayang schrieb:

Hatten vor kurzem auch einen ähnlichen Fall hier. Du warst der klassische Rebound Guy! Dass sie Dich nach so einem Verlauf fallen lassen hat wie eine heiße Kartoffel, zeugt von narzisstischen Charakterzügen.

 

Inwiefern siehst du hier Narzissmus vorliegen? Weil sie Menschen benutzt, um sich besser zu fühlen?

Wenn man merkt, man ist noch nicht soweit, wieso meldet man sich überhaupt bei Tinder an? Dort kann man auch klar kommunizieren, was man sucht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, robocat schrieb:

Sobald dieses Thema dann durch ist, realisiert sie, dass sie lieber noch nach anderen Typen ausschau halten möchte.

Kann man hin und her drehen: Fliegt man als Rebound raus, war man nicht gut genug.

Ich frage mich, ob es nicht schon ein Indiz war, dass es drei Dates keine Annäherungsversuche von ihrer Seite gab. Wir unterhielten uns.

Es war aber recht freundschaftlich, sie erzählte auch viel über den Ex, woraufhin ich meinte, wir sollten vlt. einmal über etwas anderes reden.

Vlt. war da die Anziehung zu gering oder sie war noch so verknallt in den Ex, dass sie "nur" nette Dates als Ablenkung wollte, aber eigentlich nie "mehr"?

Das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen. Da hätte sie von Anfang an klar kommunizieren müssen, dass es nur ein freundschaftliches Date ist.

 

Am Ende, in der Distanzierungsphase, kamen übrigens Abwertungen hinzu. Sie bemängelte einen neuen Mantel von mir (obwohl sehr chic, von Hugo Boss).

Dann meinte sie, ich sei ihr doch zu trainiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Adacta schrieb:

Inwiefern siehst du hier Narzissmus vorliegen? Weil sie Menschen benutzt, um sich besser zu fühlen?

Wenn man merkt, man ist noch nicht soweit, wieso meldet man sich überhaupt bei Tinder an? Dort kann man auch klar kommunizieren, was man sucht.

Narzissmus ist ein schwer zu beurteilendes   Feld. Keiner hier wird dir sagen können ob das bei ihr zutrifft. Es kann höchstens Auffälligkeiten geben. Dazu bedarf es aber mindestens 4 oder 5 weiter Aspekte als nur die der „heißen Kartoffel“. Sowas passiert immer wieder. Klar,man würde sich gerne etwas zurecht reimen um damit besser klar zu kommen,bringt aber unterm strich -> nichts. Du läufst so nur Gefahr dich immer weiter mit ihr auseinander zu setzen -> tut dir nicht gut. Sacken lassen,dir selber klar werden,akzeptieren.  -> Viel besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Adacta schrieb:

Inwiefern siehst du hier Narzissmus vorliegen? Weil sie Menschen benutzt, um sich besser zu fühlen?

Blödsinniger Vorwurf, das is ne ganz normale Frau.

vor 6 Minuten, Adacta schrieb:

Wenn man merkt, man ist noch nicht soweit, wieso meldet man sich überhaupt bei Tinder an? Dort kann man auch klar kommunizieren, was man sucht.

Ähm ... Tinder. Da meldet man sich an, weil man Ficken will. Nicht, um die nächste Beziehung zu finden.

vor 1 Minute, Adacta schrieb:

Ich frage mich, ob es nicht schon ein Indiz war, dass es drei Dates keine Annäherungsversuche von ihrer Seite gab. Wir unterhielten uns.

Es war aber recht freundschaftlich, sie erzählte auch viel über den Ex, woraufhin ich meinte, wir sollten vlt. einmal über etwas anderes reden.

Vlt. war da die Anziehung zu gering oder sie war noch so verknallt in den Ex, dass sie "nur" nette Dates als Ablenkung wollte, aber eigentlich nie "mehr"?

Das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen. Da hätte sie von Anfang an klar kommunizieren müssen, dass es nur ein freundschaftliches Date ist.

Aber sie hat dir doch nichts vorgemacht, die Zeichen waren alle da, aber du wolltest sie nicht sehen. Guck doch mal auf deinen Anteil an dem Ganzen. Ja, wenn Frau beim Date kein Interesse zeigt und nur vom Ex erzählt, denkt man besser nicht über ne Beziehung nach oder lässt sich emotional zu sehr drauf ein.

vor 1 Minute, Adacta schrieb:

Am Ende, in der Distanzierungsphase, kamen übrigens Abwertungen hinzu. Sie bemängelte einen neuen Mantel von mir (obwohl sehr chic, von Hugo Boss).

Dann meinte sie, ich sei ihr doch zu trainiert.

Auch ganz normal. Ne Weile fand sie dich halt wohl doch ganz cool, dann nicht mehr. Dann sucht ihr Kopf Dinge, die nicht toll sind an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Adacta schrieb:

Ich erfuhr ziemlich schnell von ihr, dass Sie sich vor ca. 6 Monaten von Ihrem damaligen Freund getrennt hat, da dieser Sie betrogen hat.

Danke, reicht.

Du warst Rebound Guy, den viele Frauen buchen. Damit lenken sie sich vom Schmerz ab, reparieren ihr Ego, wollen dem Ex eins auswischen und danach wird der Guy entsorgt.

Deine Freundin ist noch voll in der alten Beziehung drin. Die Verletzungen bluten noch immer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, erlmeier schrieb:

 

Ähm ... Tinder. Da meldet man sich an, weil man Ficken will. Nicht, um die nächste Beziehung zu finden.

 

Sie nicht, sie war gar nicht groß auf Sex aus. Zärtlichkeiten gab es recht spät.

 

Da ihr SC durch die Trennung weggebrochen ist, nutzt sie Dates eher als Freunde-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Adacta schrieb:

 

Das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen. Da hätte sie von Anfang an klar kommunizieren müssen, dass es nur ein freundschaftliches Date ist.

 

Fehler,musst du ablegen,sonst kopierst du deine Einstellung bei der nächsten HB und du bekommst deine Story 2.0. 

Was soll sie denn sagen? Das impliziert die frühe kennenlernphase für mein Verständnis,dass Frau und Mann zu Beginn nicht wissen wohin die Reise gehen kann. Wozu dann noch ein Fass aufmachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Adacta schrieb:

Sie nicht, sie war gar nicht groß auf Sex aus. Zärtlichkeiten gab es recht spät.

Nicht mit dir, meinst du. Sorry.

vor 1 Minute, Adacta schrieb:

Da ihr SC durch die Trennung weggebrochen ist, nutzt sie Dates eher als Freunde-Ersatz.

Ja genau. Ich nutze Tinder übrigens auch nur zur Jobsuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nebraska27 schrieb:

 

Was soll sie denn sagen? Das impliziert die frühe kennenlernphase für mein Verständnis,dass Frau und Mann zu Beginn nicht wissen wohin die Reise gehen kann. Wozu dann noch ein Fass aufmachen? 

Nun ich hatte schon Frauen bei Tinder, die klar kommuniziert haben, dass sie gerade nichts Festes wollen, weil Auslandssemester ansteht, noch nicht bereit

etc. Bei ihr war es ja eben keine Kennenlernphase, sondern nur Ablenkung ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, erlmeier schrieb:

Nicht mit dir, meinst du. Sorry.

Ja genau. Ich nutze Tinder übrigens auch nur zur Jobsuche.

Passt gerade gut: Mein letztes HB hat mir den Ende hin auch weiß machen wollen,dass sie (mit filmriss) morgens um 4 Uhr gerne ALLEINE in einen als „Resterampe“ bekannten Laden geht,da sie dort so viele Leute kennt und sich so gut mit denen unterhalten kann. Ja. Genau. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Adacta schrieb:

Bei ihr war es ja eben keine Kennenlernphase, sondern nur Ablenkung ihrerseits.

Soll sie das so formulieren? Macht niemand. Aber selbst,wenn die Rebound Theorie negativ behaftet ist und zutreffen könnte ist es nicht per se in 100% der Fälle so,dass da nichts anständiges draus werden könnte. Ein Warnhinweis sollte es jedoch alle mal sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, erlmeier schrieb:

Nicht mit dir, meinst du. Sorry.

Ja genau. Ich nutze Tinder übrigens auch nur zur Jobsuche.

 

Sie hatte Tinder, um ihren Marktwert nach der Trennung zu testen (O-Ton). Sie hat sich dort allerdings sehr schnell wieder abgemeldet,

als sie ihren Ex dort gesehen hat. Das hat ihr wohl nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.