Respekt vor Frauen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich gerade durch den Thread "PU wird öffentlich" gelesen und gerade an der Stelle wo gesagt wurde

"das Frauen ja eigentlich nix tuen würden und die Männer alles machen müssten", ist mir ein Gedankenfehler aufgefallen.

Es ist sicherlich richtig, das die Gesellschaft so konditioniert ist, das

-der man die Frau anspricht (in den meisten Fällen)

-die Frau die ist, die im Endeffekt entscheidet, ob sie gev***** werden will oder nicht (natürlich haben wir bestimmte Techniken entwickelt der Frau die Entscheidung ähhm zu "erleichtern" ;) )

aber ich halte es für falsch, es als Grundannahme zu nehmen, dass NUR WIR versuchen uns zu verbessern um so gut zu werden, dass wir "gut genug" für bestimmte Frauen sind.

Ich denke man muss immer im Kopf haben, das auch Frauen unheimlich viel Zeit mit Self Improvement verbringen. Das liegt auch daran, dass es unter Frauen einen weitaus grösseren Konkurenzkampf in Sachen Aussehen gibt, als es bei Männern der Fall ist.

Frauen haben in gewisser Weise einen bestimmten (ebenfalls von der Gesellschaft konditionierten) Druck möglichst gut auszusehen und möglichst charmant und verführerisch aufzutreten.

Ich würde das durchaus als eine bestimmte, abgewandelte Form von PU ansehen, auch wenn es eher indirekt stattfindet.

Warum ich das alles schreibe?

Weil ich es für einen sehr gefährlichen und falschen Glaubenssatz halte zu sagen

"Wir Männer tun die Arbeit, die Frauen wählen aus!".

Viel effektiver hiesse es meiner Meinung nach

"Frauen geben sich so unheimlich viel Mühe das beste aus sich zu machen, so dass sie es einfach verdient haben von mir begehrt zu haben!"

In meinen Augen kann man Frauen nur wirklich begehren, wenn man nicht nur das gute Aussehen sieht und welche Situationen es für sie erleichtert, sondern auch die Arbeit und Zeit würdigt, die sie dafür investieren, denn nur so kann meiner meinung nach eine wirklich reife, fruchtbare Einstellung zu dem Thema entstehen und nur so kann es zu einer auf Respekt beruhenden Interaktion kommen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

-Greetz-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstoße hiermit mal gegen die Forenregeln. Ich weiß das, und ich tue das bewusst. Aber ich kann nach dem heutigen Tage dazu weder nichts sagen noch dem gesagten irgendwas hinzufügen, zumindest gerade im Moment. Also tue ich das, was ich sonst nie tue - ich belasse es bei einem einfachen:

/signed !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

schönes thema. ich kann dir nur zustimmen. man neigt ja häufig dazu vieles nur aus der "ich-perspektive" zu sehen. aber alleine der aufwand den frauen betreiben um schlank zu bleiben, keine pickel zu haben, modisch gekleidet zu sein...das verschlingt sehr viel zeit und geld. bei frauen beschränkt sich der aufwand eben oft auf äußerlichkeiten, während wir viel mehr wert auf technik, kommunikation usw legen. aber das ist ja auch verständlich und natürlich.

aber die meinung "die frau würde aussuchen" - diese aussage kann wohl nur von jemandem kommen, dessen einstellung noch etwas von frust getränkt ist. frust die dinge nicht selbst in der hand zu halten. man kann oft genug beobachten, wie frauen um die gunst der männer buhlen. man kann auch gut die "waffen der frauen" beobachten, wenn man zwei frauen absichtlich in konkurenz stellt. eine aufmerksame wahrnehmung lässt so manches erkennen. die mittel sind andere, aber macht es sie deshalb weniger "wertvoll" als unsere?

oder: macht bei einem date einen sehr guten eindruck und früher oder später wird die frage kommen "warum hast du keine freundin?" antwortet mit "ich bin eben sehr anspruchsvoll" und achtet darauf was im weiteren verlauf passiert :blink:

aja und: absolut wichtiger punkt: mit der eigenen verbesserung bekommt man selbst die "macht der entscheidung" in die hand !!!

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, me_the_man spricht mir aus der seele, ich bin der meinung "the game" findet bei beiden geschlechtern statt, und je besser beide geschlechter ihr game beherrschen, umso wundervoller, erfüllender und aufregender wird die jagd nach dem partner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du schreibst gilt aber für beide Seiten. Denn wenn Frau mich anspricht entscheide ich, ganz einfach. Das fast immer der Mann den ersten Schritt machen muss, ist nich toll, aber shit happens.

aber ich halte es für falsch, es als Grundannahme zu nehmen, dass NUR WIR versuchen uns zu verbessern um so gut zu werden, dass wir "gut genug" für bestimmte Frauen sind.
Ich sehe es so, das man sich verbessert um insgesamt besser aufzutreten und außerdem sind wir gut genug für alle Frauen ;) , das Problem ist unsere Qualitäten richtig zu präsentieren.
Ich denke man muss immer im Kopf haben, das auch Frauen unheimlich viel Zeit mit Self Improvement verbringen. Das liegt auch daran, dass es unter Frauen einen weitaus grösseren Konkurenzkampf in Sachen Aussehen gibt, als es bei Männern der Fall ist.

Frauen haben in gewisser Weise einen bestimmten (ebenfalls von der Gesellschaft konditionierten) Druck möglichst gut auszusehen und möglichst charmant und verführerisch aufzutreten.

Mich interessiert nicht der Konkurenzkampf der Frauen, es ist ihre Entscheidung ob sie sich dem Druck beugen oder nicht. Männer haben auch einen von der Gesellschaft konditionierten Druck, er ist noch nicht so stark wie bei den Frauen aber ich denke es könnte genauso schlimm werden. Überleg einfach ,wie heute Männer in den Medien dargestellt werden(Aussehen etc.) und wie es vor 10 Jahren war, also der Druck ist schon erheblich gewachsen.

Weil ich es für einen sehr gefährlichen und falschen Glaubenssatz halte zu sagen

"Wir Männer tun die Arbeit, die Frauen wählen aus!".

Dieser Glaubenssatz stimmt natürlich nicht absolut da hast du recht. Wie oben geschrieben die Situation lässt es so aussehen.
Viel effektiver hiesse es meiner Meinung nach

"Frauen geben sich so unheimlich viel Mühe das beste aus sich zu machen, so dass sie es einfach verdient haben von mir begehrt zu haben!"

In meinen Augen kann man Frauen nur wirklich begehren, wenn man nicht nur das gute Aussehen sieht und welche Situationen es für sie erleichtert, sondern auch die Arbeit und Zeit würdigt, die sie dafür investieren, denn nur so kann meiner meinung nach eine wirklich reife, fruchtbare Einstellung zu dem Thema entstehen und nur so kann es zu einer auf Respekt beruhenden Interaktion kommen...

Ich dachte das ist ein Pickup Forum, wo die Frauen uns begehren sollen. Dieser Satz hört sich leider ein wenig nach "auf eine höhere Stufe stellen" an und damit habe ich aufgehört, weil das wieder Druck erzeugt, alles zu tun, weil sie ja so schwer an sich gearbeitet hat.

Außerdem was tun wir Männer denn alles um begehrenswert zu sein, genau dasselbe, Frisur, Kleidung, Parfüm, innere Einstellung ändern, Körper durch Sport fithalten, immer wieder aufraffen wenn man abgelehnt wird etc.

Abschließend kann ich sagen, das man generell Menschen mit Respekt entgegentreten sollte. Es ist kein Problem einen Korb zu bekommen, solange es respektvoll ist, aber niemand von uns wird sich beleidigen, verarschen oder auf der Nase rumtanzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder: macht bei einem date einen sehr guten eindruck und früher oder später wird die frage kommen "warum hast du keine freundin?" antwortet mit "ich bin eben sehr anspruchsvoll" und achtet darauf was im weiteren verlauf passiert :blink:

...der ist super! Den benutz ich auch immer (und es ist auch so bei mir). Das ist genau die I´m the price-Einstellung die super funktioniert!

Ich dachte das ist ein Pickup Forum, wo die Frauen uns begehren sollen. Dieser Satz hört sich leider ein wenig nach "auf eine höhere Stufe stellen" an und damit habe ich aufgehört, weil das wieder Druck erzeugt, alles zu tun, weil sie ja so schwer an sich gearbeitet hat.

Nein! Eben genau das ist nicht gemeint... vielmehr seh ich es so, dass Techniken wie Prizing und anderes (C&F, Negs, Qualifying,etc.), zwar eine bestimmte Art des Flirtens und Teasens darstellen, aber ich halte es für wichtig, dass eben nicht IRL jemand auf eine höhere, bzw. niedrigere Stufe gesetzt wird, sondern das versucht wird Interaktionen auf eben dem gleichen Level zu führen und gegenseitiger Respekt geachtet wird.

Ein Problem von PU ist in meinen Augen, das durch die verschiedenen Value Demonstrations schnell die Einstellung entstehen kann, die Frau wäre nur ein Objekt, mit dem man spielt und das nicht verstanden wird das es nur eine Form der sozialen Dynamik ist die hier passiert.

Es ist meiner Meinung nach eher mit einer spielerischen Form von Tauziehen (horizontale Ebene - nicht was ihrdenkt ;) ) als mit Degradierung (vertikale Ebene) zu vergleichen...

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht damit was du sagst, mit "begehren" wollte ich nicht ausdrücken sich auf eine höhere Stufe zu stellen, sondern so zu flirten das Frau interessiert ist und bleibt.

Ich denke für Aussenstehende sieht es leider so aus als wenn PUAs mit Frauen spielen aufgrund der Value Demonstrations und der ganzen Begriffe. Ich sehe Frauen auch nicht als Objekte und trotzdem macht spielen mit ihnen Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das anders.

PU bezieht sich ja nun auf die Interaktion mit anderen im speziellen Frauen.

PU sieht nicht zwingend vor du musst Schuhe x und Frisur y haben.

Es geht eifnach um das Auftreten.

Jetzt was machen den Frauen um ihr Auftreten zu ändern?

Ausser shoppen zu gehen und Geld durchzubringen?

Also ehrlich gesagt ist mir da noch nicht viel aufgefallen, kann auch an meiner Unerfahrenheit liegen.

Aber die wenigsten, die jetzt nicht in diesem Forum sind und sich das explizit als Aufgabe gesetzt haben, verändern sich so stark, ich meine jetzt charakterlich und nicht das Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal die basics (So viel müssen auch Bildungsverweigerer wissen ;) ):

Jeder Mensch versucht seine Attraktivität auf andere Menschen zu erhöhen. Ziel: Macht.

Im Zentrum steht dabei die Attraktivität für das andere Geschlecht, da die Fortpflanzung unser Hauptantrieb ist. Auch für Frauen.

Frauen brauchen einen Versorger, der sie insbesondere in der verletzlichen Phase der Schwangerschaft schützt. (Zudem können sie nur selten schwanger sein; sie müssen also gut wählen.) Das muß jemand sein, der in der Gruppenhierarchie weit oben steht => Alpha. Daher steigern Männer ihren Wert durch Ausbildung von Alpha-Qualitäten.

Männer haben Sperma ohne Ende und achten daher nur auf die Fruchtbarkeit des Weibchens. Schönheit ist das Maß der Fruchtbarkeit. Daher steigern Frauen ihren Wert durch Verbesserung ihres Aussehens.

Wenn ein Mensch einen anderen trifft, der einen wesentlich höheren Wert hat, wird er sich zu ihm hingezogen fühlen. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Und es hat auch nichts mit gesellschaftlicher Konditionierung zu tun. So mächtig ist die nicht.

Auch wenn Frauen jetzt die Pille nehmen und gar nicht schwanger werden wollen - die Steinzeitprogrammierung zieht immer noch ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich ausser Flying und Pedo irgendwelche Leute die begriffen haben, was ich mit meinem Post ausdrücken will/worum es geht?

P.S.: Ich denke ich bin in darwinistischen Denkweisen durchaus firm und bestätige diese...gemeint ist etwas anderes, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es hier eigentlich ausser Flying und Pedo irgendwelche Leute die begriffen haben, was ich mit meinem Post ausdrücken will/worum es geht?

Fühle dich verstanden und bestätigt! ;)

Da ich aber in meiner ganzen PU-Karriere nie die Ansicht hatte, dass nur Männer aktiv sind, sondern Frauen genauso im Stress sind, weiß ich garnicht was ich noch dazu sagen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es hier eigentlich ausser Flying und Pedo irgendwelche Leute die begriffen haben, was ich mit meinem Post ausdrücken will/worum es geht?

P.S.: Ich denke ich bin in darwinistischen Denkweisen durchaus firm und bestätige diese...gemeint ist etwas anderes, sorry!

Hä? Ich habe das wichtigste doch extra dick markiert ;) Daraus ergibt sich doch direkt, daß Frauen 1. genauso an ihrem Wert arbeiten wie Männer (sollten) und 2. Frauen nicht wählen. Was willst Du sonst ausdrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Frauen geben sich so unheimlich viel Mühe das beste aus sich zu machen, so daß sie es einfach verdient haben von mir begehrt zu haben!"

Ich begehre keine Frau, ich gebe ihr die Ehre meiner Präsenz. Und das gute Gefühl, daß ich sie anspreche.

Wenn eine Frau strahlend lächelt nachdem ich sie angesprochen habe denke ich, daß sie gute Gefühle dadurch hat...

Willst du einer Frau "Ich spreche dich an, weil ich begeistert davon bin, welche Mühe die du dir gegeben hast mit deinen Augen und deinem Mund. Diese klaren Linien. Und deine Haare. Meine letzte Blondierung war enormer Aufwand, war das auch bei dir so ? Du hast sicher Stunden vor dem Spiegel gestanden. Und jetzt seh ichs erst: Du hast ja süße Sommersprossen - eine direkt über dem Mund. Und du hast die anderen toll mit MakeUp abgedeckt, so daß gerade diese eine besonders wirkt, ich bin fasziniert...etc." sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.