pua und reinsteigern

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hallo,

zunaechst einmal moechte ich mich vorstellen:

mein name ist dennis , bin 20 jahre alt und beschaeftige mich seit 2 jahren mehr oder weniger aktiv mit pua und der dahinterliegenden psychologie bzw. den verschiedenen theorien.

ich muss dazu sagen, dass ich mich im moment auf einer 3monatigen sprachreise in london befinde, sich also neue gruppen zu formen beginnen bzw. alles im wandel war..

drauf gekommen bin ich durch einen im damaligen playboy erschienen artikel ueber mystery, den ^sozialen roboter^.

ein kumpel hat mir vor ca. nem halben jahr das buch von enigma (lob des sexismus) empfohlen und es hat mir die augen geoeffnet bzw. mein denken in diesem bereich extrem veraendert. hier kommen wir aber auch schon zu meinem problem bzw. zu einem denkanstoss..

ich analysiere zuviel.

und zwar laeuft das so ab, dass ich die gruppen in denen ich mich befinde bzw. selbst die gruppen auf der strasse danach analysiere, wer der ^alpha^ ist bzw. wie sich die neue gruppen bilden.

die sache ist die, dass ich mich teilweise zu oft darauf fixiere, staendig alpha sein zu muessen, auch wenn ich mich nicht danach fuehle, und das ist nicht gut..die 1.woche hier war wirklich fantastisch, hab jede menge neue leute kennengelernt und geredet und geredet und geredet.. doch dann kam irgendwie eine art durchhaenger.. muss dazu sagen, dass ich ein mensch bin, der auch mal gern allein und mal nen abend fuer mich brauche (ganz allein ohne irgendwelche leute um mich rum)..das jedoch empfinde ich - im hinblick auf pua- als schwaeche.. was wiederrum nicht gut ist, weil ich nich 100% dazu stehen kann, aber will..ich wll meine natuerlichkeit wiederzurueckgewinnen, und zu der gehoert fuer mich auch mal nicht so gut drauf zu sein...ohne ein schlechtes gewissen zu haben, da ich vlt ^meinen status^ verlieren koennte..

hat jemand nen rat fuer einen zu oft analysierenden & im moment nachdenkenden anfaenger? ihr wisst, was ich meine oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Alpha also brauchste schon mal den Alpha nicht mehr suchen. Als Alpha steht man ganz oben in der Gruppe also brauchst du die Gruppe nicht analysieren da du ja der Alpha bist :-) (was für ein Satz)

Zum 2. Punkt:

Nachdenken ist in Ordnung wenn du die Lösung gefunden hast pusht das deinen State wieder und de bist besser drauf als vorher.

Hoffe mal das Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinsteigern ist eh gut, aber nur beim Approachen und beim Game :-)

Mir geht es gleich wie dir, ich mache mir viel zu viele Gedanken, was passieren könnte, ob HB meinen Approach jetzt will, ob ich wohl cool rüberkomme, usw.

In 9 von 10 Fällen zögere ich zulange, d.h. von 100HBs gehen mir 90 durch die Lappen. Das ist schade. Bei den 10 geopenden läuft es gut oder ich bekomme neue Lernimpulse für das nächste Set. Was mich nervt ist, dass nach 1.5 Jahren Pickup und unzähligen gemachten Sets und auch closes diese abhaltenden Gedanken noch immer nicht verschwunden sind. Auch nicht mit NLP, EFT oder Bootcamp.

Ein Freund hat mir vor zwei Wochen empfohlen, vor dem Sargen und vor dem Schlafengehen eine kurze Meditation zu machen http://youtube.com/watch?v=pX_nIjAzEm8

Einfach nur still im Buddha-Sitz dasitzen und auf die Umgebung, dich selbst und die Musik achten. Alle daherkommenden Gedanken verscheuchen und im hier und jetzt bleiben. Bei den ersten paar Mal habe ich mich innerlich dagegen gewehrt, es aber trotzdem durchgezogen und auf die auftauchenden Bilder geachtet. Bei einer Meditation war ich eine PUA Biene, die zu einer Blumenwiese geflogen ist. Einige der HB-Blumen hatten Spass mit mir, ein paar haben sich weggedreht und ein paar haben mir nicht gefallen.

Letztens beim Clubgame sind diese Bilder von selber wieder aufgetaucht und auch die innere Ruhe und Gewissheit, dass ich jetzt gleich zu denen fliege, die mir gefallen. Diese Vorstellungen hatten die innere Ruhe von der Meditation in sich und damit die Kraft, die 3s-Regel einzuhalten. So entspannt war sargen schon lange nicht mehr.

Probier's aus.

Lg, Deepsea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Oder du machst deine neue Leidenschaft zu Geld und studierst Sozialpsychologie. Man sollte schliesslich immer versuchen das Hobby zum Beruf zu machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deinen Post lese, habe ich das Gefühl, das Dein Verständnis von Alpha, ein überzogenes ist.

Mir kommt es so vor, als wenn es Dich viel Kraft kostet, für Deine Bekannten, den Alpha zu "geben".

Du hast ein überzeichnetes Bild. Dir ist es nicht wichtig, wie es Dir geht, Dir ist es wichtig, was andere Dir für ein Bild aufdrängen.

Du setzt Dich ständig selbst unter einem Druck, den Du Dir selbst machst, anstatt au Dich und Deine Wünsche zu hören.

Wenn Du Alpha sein möchtest, dann höre auf Deine innere Stimme und auf Deinen Körper!

Du sollst Dich nicht äußeren Zwängen unterordnen, Du sollst den Dingen nachgehen, die DEIN Leben lebenswert machen. Egal, worum es geht, und welchen Wunsch Du nun hegst.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.