Wie auf Antwort zu Date 2 reagieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 37

Alter der Frau: 31

Anzahl Dates: 1

Fortschritt: Date, leichter Flirt, nur 2-3 gelegentliche Berührungen, Küsschen links/rechts bei Begrüßung und am Ende

Hi,

bin seit knapp 5 Monaten im OG und hatte bislang 2 Lays (eine auf Weg zu FB). Am Freitag hatte ich ein Date mit einer 31 jährigen Dame über Tinder die seit wenigen Monaten Single ist. Wir hatten im Vorfeld knapp 3 Wochen miteinander geschrieben. Initial bei der Kontaktaufnahme war mein Invest etwas höher. Fortan war es jedoch immer sie, die sich täglich von sich aus mindestens einmal gemeldet hat. Während der Konversation kam heraus, dass sie offen für alles ist, aber nicht "andauerend was loses braucht".

Hatte ihr vorgeschlagen bei mir zu Hause ein Date zu machen. Das war ihr aber zu heftig, sowas mache sie frühestens bei Date 2. Letzendes hatte ich dann eine Kneipe bei mir ums Eck ausgesucht und sie gebeten mich aufzulesen. Sie kam mit dem Auto von ihrer Stadt rund 30km zu mir gefahren und dann noch wenige km weiter in die Dorfkneipe. Hatte ihr gesagt, sie brauche nicht zu schick kommen und High Heels seien dort nicht angebracht. Natürlich kam sie im Abendkleid und mit High Heels, so dass wir in der Dorfkneipe unter Ü50 etwas auffällig waren 🙂 Der Weg dorthin durch die  Prärie und die Dorfkneipe selbst haben sie etwas verwundert, da ungewöhnlich. Wir waren rund 2,5 h dort, da um 22 Uhr die Schotten dicht gemacht werden. Es kam heraus, dass sie viel arbeitet, gern reist und auch mal gern feiern geht. Ich hingegen auf Grund einer Immobilie eher finanziell beim Reisen eher kürzer trete und auch nicht mehr so oft feiern gehe.Zum Kennenlernen spiele ich gerne ein Kartenspiel bei dem Behauptungen über uns beide aufgestellt werden und diese mit ja/nein beantwortet werden, das lockert immer gut auf und liefert Grundlage zum Sprechen. So war es auch hier.

Anschließend hat sie mich nach Hause gefahren, ist noch mal kurz ausgestiegen, betonte aber nur zur Verabschiedung und fuhr weiter. Als sie zu Hause war haben wir noch kurz geschrieben. Am nächsten Tag schreibt sie mich abends an, dass sie dies und jenes gemacht hat und jetzt zu Hause ist und wie es mir geht. Ich hatte da ein anderes Date und antworte erst 4h später nach Mitternacht eher lapidar mit dass sie ja ganz schön lange unterwegs war und bei mir alles ok ist. Am Morgen schieße ich aus Höflichkeit noch eine konkrete Frage zu ihrem Tag nach. Ab hier wird es dann ungewöhnlich, da sie die Nachricht morgens zügig gelesen hat, mir jedoch nicht mehr antwortet. 3 Tage später habe ich ihr eine Insiderfrage zu ihrer Arbeit gestellt und gesagt, dass ich gerne, wie von ihr am Datetag erwähnt, in ihre Stadt Y komme und ich es ungewöhnlich fand, dass sie sich nicht gemeldet hat und drei Wochen vorher ständig geschrieben hat. Ihre Antwort kommt wenige Stunden später:

Ja wg Revanche in Stadt Y müssen wir mal sehen - es war ein schöner Abend aber ich denke wir beide sind schon sehr verschieden und kommen da schwer zueinander aber auf einer freundschaftlichen Basis kam man sich ja gerne nochmal treffen - ich bin dann nur doch eher der aktivere Typ 😊

Nun möchte ich eure Einschätzung. Mit dem aktiv meint sie wohl, dass sie mehr reist und weggeht, habe oben was dazu geschrieben. Macht das Sinn hier überhaupt noch was zu vereinbaren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon allein anhand deiner Beschreibung, dass es doch vorne und hinten nicht passt. Sie ist eine Großstadtlady, scheint beruflich recht busy zu sein und sich gerne mal schick anzuziehen. Du hockst mit deinem Haus gemütlich auf dem Dorf und triffst sie in einer Dorfkneipe, die um 22 Uhr dicht macht. Ist doch alles ok, aber sind halt 2 verschiedene Welten. Dazu scheinen eure Interessen auch sehr verschieden zu sein.

"Fehler" sehe ich folgende:

- Bei Tinder direkt Date zu Hause vorschlagen: Wird in den wenigsten Fällen funktionieren. Da kannst du auch gleich schreiben: Lass mal poppen. Wenig Comfort, da man sich noch nie gesehen hat, was denkt man sich bei sowas?

- Zu viele Verkomplizierungen/Gedanken/Fragerei und Invest deinerseits: Warum sagst du ihr, wie sie sich anziehen soll? Ist doch ihre Sache, wie sie kommen möchte und wie sie sich wohlfühlt. Warum fragst du nochmal nach, dass du es komisch findest, dass sie nicht nicht mehr meldet etc...? Wenn nach einem Tinderdate nichts mehr kommt, ist der Fall doch klar. Wer Interesse hat, wird schon Zeit für Nachrichten/Treffen finden.

- Ist vielleicht Geschmacksache, aber das mit dem Kartenspiel finde ich ziemlich creepy. Eine lockere Gesprächsführung ohne "Karteikarten" sollte man beherrschen.

In diesem Sinne: Abhaken und sich auf Ladies fokussieren, wo es besser passt!

bearbeitet von Jamesblond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, MrLila schrieb:

Mein Alter: 37

.Zum Kennenlernen spiele ich gerne ein Kartenspiel bei dem Behauptungen über uns beide aufgestellt werden und diese mit ja/nein beantwortet werden, das lockert immer gut auf und liefert Grundlage zum Sprechen.

Mit 37 Jahren sollte man in der Lage sein ein Gespräch auch ohne Hilfsmittel führen zu können.  Das Kartenspiel ist nicht mehr altersgemäss.

und ich es ungewöhnlich fand, dass sie sich nicht gemeldet hat und drei Wochen vorher ständig geschrieben hat.

Mimimimimi,  Ist ein Attraktion-Killer, ne.

Wir waren rund 2,5 h dort,

Über 2 Stunden, und von Eskalieren lese ich gar nichts. Auch hier kannst du mal dein Game verbessern.

Macht das Sinn hier überhaupt noch was zu vereinbaren??? 

Die Frage ist nicht, ob es Sinn macht, sondern die Frage ist, weshalb du den Korb nicht als Korb erkennst und einen Thread hier aufmachst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nach einem echten Horrordate mit einem absoluten Langweiler. Sorry. Date in der Dorfklause geht auch echt gar nicht. Kartenspielen ist auch so ü50. Und ich muss sparen für mein Haus, ich kann weder reisen noch Abenteuer noch sonstwas ist schwäbische Oma Stil. 

Begeisterst du dich für irgendwas? Was ist toll in deinem Leben, was spannend? 

Bei der geht nichts mehr. Die Sache ist durch. Sieh zu dass du es bei der Nächsten besser machst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3 Wochen geschrieben und jetzt erst ein date? Du warst 2. Wahl und kein Traumtyp. Warscheinlich hatte sie keine Alternativen. Das Date lief mies, aber sie war sehr höflich. Jede andere Frau hätte Dich viel schneller abserviert. Kurz: Zu 99% ist das gelaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, mir ist echt ein Schauer über den Rücken gelaufen und das nicht aus Erregung. 
Du bist 37, da erwartet man mehr als ein Date in einem abgeranzten Dorfschuppen und einem Kartenspiel beim Kennenlernen. Sowas KANN lustig sein, wenn man das souverän macht, aber so liest es sich ganz und gar nicht. 
Sie ist 31, steht mitten im Leben, geht gern weg, reisen, feiern und dann findet euer Date (nach dem creepy Vorschlag daheim) in einer Dorfdisco statt. Wow. Du bist Ende 30 und schon nicht mehr so auf dem Partydampfer wegen Immobilie und was auch immer - vermittelt einfach direkt Bindung und "Ich kann hier nicht weg" und genau das Gegenteil von Flexibilität. 

Auch dein Vorwurf á la "Warst ja ganz schön lange weg" ist so unangebracht und klettig, da wird mir echt anders. 
Gepaart mit dem Date und der Tatsache, das ihr wahnsinnige 3 Wochen davor nur geschrieben habt...puh. Wundert mich, dass Sie nicht mitten auf der ewigen Fahrt durch die Pampa in die Dorfkneipe die Reißleine gezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden