Extrem Genervt - Wie OG aufziehen in dieser Zeit

215 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

also zwei Dates auf einen Tag legen, weil man weiß, eine davon flaked sowieso, ist nun wirklich Männeralltag im OG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, buena_lea schrieb:

Ok, ich kenne es tatsächlich nicht, wenn man kurz vorm Date ne Absage bekommt, zum Glück noch nie vorgekommen, und trotzdem halte ich recht wenig von dieser „Auge um Auge“-Strategie.

Sorry, klingt einfach verbittert.

Wenn dir respektvoller Umgang mit Menschen so wichtig ist, warum bist du dann auf Tinder unterwegs? Also sorry, aber die App ist der Untergang jeglicher Menschlichkeit schlechthin. Nirgends sonst wird der Mensch so dermaßen zur Ware degradiert, wie dort.

Ich nehme das mal wieder als weiblichen Doppelstandard in mein Notizbuch auf. Bei der Frau ist es Auswahl, aber wenn Männer das machen, sind sie verbittert. Good one.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, buena_lea schrieb:

Ist das eine Theorie oder machst du sowas real? Ich meine, ich lese immer mit einem Augenzwinkern solche Beiträge, aber dieser Absatz ist so fernab von jeglichem respektvollen Umgang mit Mitmenschen.

Nicht ganz so wie beschrieben, aber so in der Art: 

60km von ner Großstadt entfernt gewohnt. Über OG Mädels in der Stadt gegamed. Paar Flakes gehabt und mich über 120km unnötige Fahrt geärgert. 
Dann halt erste Dates eher kurz gehalten. Einfach mal in Natur kennen lernen. 

Also dann mit Nr. 1 um 16:00 Uhr getroffen, Nr. 2 um 18:00 Uhr und Nr. 3 um 20:00 Uhr. Danach zur ner FB und bei ihr übernachtet. 
Hat eine geflaked, halt Sachen erledigt, die ich sowieso in der Stadt erledigen wollte. 

Solche Flakes kann man aber weitgehend ausschließen. 
Und die Dates waren alle Müll. 

Nicht, dass da nicht auch mal was lief, aber ich habe aus der Zeit nur eine Erinnerung: 

Hatte mich an nem Marktplatz in einer Eisdiele verabredet. 
Einzige Eisdiele am Marktplatz. 

Über knapp eine Stunde kam dann Nachrichten, dass sie die Eisdiele nicht findet. Man konnte die aber auch nicht hin lotsen, weil sie irgendwie nur den Teil immer beantwortet hat, der irrelevant war. Also nie, wo sie genau war. Hab dann gemütlich Eis gegessen und gewartet. 

Irgendwann habe ich ihr zig mal hintereinander geschrieben, dass sie auf ein Straßenschild schauen soll und mir den Namen schicken soll. 
Also wirklich zig mal. Weil jedes mal kam irgendwas anderes. 

Dann hatte ich den Namen. Und das war irgendeine winzige Straße 1,5km entfernt. 
Ein Vollidiot wäre auf die Idee gekommen, dass "Marktplatz" eher nach nem Platz aussieht. 

Ansonsten keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit. Alles 0815 Dates und kein einziges Mädel dabei, dass irgendwie mal etwas außerhalb der Masse war. 

bearbeitet von robocat
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Frau sagt man halt auf Einladungen oft „Ja“, weil es sonst peinlich wird und man nicht unhöflich sein will.

Aber eigentlich will man den Typen gar nicht kennenlernen, weil man ihn nicht kennt und nicht weiß wieso man ihn kennenlernen wollen sollte.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Trine schrieb:

Als Frau sagt man halt auf Einladungen oft „Ja“, weil es sonst peinlich wird und man nicht unhöflich sein will.

Aber eigentlich will man den Typen gar nicht kennenlernen, weil man ihn nicht kennt und nicht weiß wieso man ihn kennenlernen wollen sollte.

Kann mir wer die Logik dahinter erklären? Warum sage ich aus Höflichkeit jemandem zu und lasse ihn dann sitzen? Muss ein Denkfehler bei mir sein... 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DerKlitter schrieb:

Kann mir wer die Logik dahinter erklären? Warum sage ich aus Höflichkeit jemandem zu und lasse ihn dann sitzen? Muss ein Denkfehler bei mir sein... 😄

Du probierst das ganze rational zu sehen. Klappt aber eben nicht ^^ Das ist eher so:

Typ frägt Frau nach Treffen. Frau willigt ein, will den Typ zwar nicht unbedingt kennenlernen aber denkt sich wieso ihm keine Chance geben. Dann kommt der Tag des Dates. Frau ist nicht so gut gelaunt, oder ne Freundin frägt sie was zu machen. Frau überlegt und merkt, sie hat absolut kein bock auf das Date weil ihre bisherigen Dates meistens total langweilig waren. Sie ihn nicht unbedingt kennenlernen will. Und sagt ab. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir mal schreiben, wie ich es gemacht habe. 
Ähnliche Probleme wir Du. 

Am 24.9.2019 um 18:58 , feinesüße schrieb:

Bein 35 Jahre und lebe in einer kleineren Stadt in der Nähe einer Großstadt.  1h Fahrzeit - macht ca. 80% meiner Matches aus.

Ich habe OG mit 25 angefangen und bin damals pünktlich mit 30 auf das Problem gestoßen, dass ein Mädel mit 25 ihren Filter auf 24-29 stehen hatte. 
Lösung: Alter auf 29 gelassen. 

Fahrtzeit ist kein dauerhaftes Problem. Du legst am Anfang mehrere Dates auf einen Tag.
Sobald Du eine FB in der Stadt hast, legst Du Dates nur noch auf Tage, wo Du sowieso in der Stadt bist. 

Am 24.9.2019 um 18:58 , feinesüße schrieb:

Jetzt passiert folgendes:

- viele Flakes. Entweder last minute, oder plötzlich keine Antwort mehr, oder excuse, oder schon verplant, wie auch immer. Fast immer bei denen, die 1h entfernt sind.

- zähe Chats: langes warten auf ne Antwort, kommt wenig zurück, führt zu nichts; viel Text um nichts

- Dates: wenn es (mal) klappt, dann mit Frauen Anfang 30, die praktisch alle ganz klare Issues haben und verzweifelt LTR suchen. Das Ergebnis: anstrengende Dates, von den Damen immer die Hoffnung, doch binden zu können. Gerade ein Date 2 gehabt und Frau geht es nach KC "alles etwas zu schnell" 🙄

Ich ziehe Mädels schon nach 2-3 Nachrichten auf Telefonat. Machen sie das nicht mit, schreibe ich noch vllt. 10 Nachrichten und probiere es dann erneut. 
Wollen sie immer noch nicht, dann verschwende ich da Zeit. 

Im Gegensatz zu Dir schreibe ich sehr strukturiert und habe ordentlich Tempo drin. Meine Zielgruppe sind die Mädels, die keinen Bock auf langes Texten haben. Viele finden es gut zu telefonieren. Die jüngeren Mädels eher weniger. Aber(!) sie können telefonieren. Und sie telefonieren, wenn das notwendig ist. Mir ist es sogar lieber gewesen, wenn sie nicht telefonieren wollen, weil es dann ein höherer Invest ist und man darüber filtern kann. Außerdem kann man am Telefon viel besser eine Verbindung aufbauen und ich habe das Gefühl, dass Mädels eher sich treffen, wenn sie am Telefon schon erlebt haben, dass sie gerne mit mir reden. 

Geht da mehr darum, die Quote zu erhöhen. Ich habe keine Lust auf Flakes und ich nutze es eher als Filter. 

Die 1h habe ich damit gelöst, dass ich dem Mädel erzählt habe, dass ich sowieso andauernd in der Stadt bin und auch wahrscheinlich da hin ziehe. 
War auch mein Ziel. Also nicht wirklich gefaked. Single + Großstadt ist halt praktischer. 

Ü30 habe ich komplett aussortiert. Außer sie waren sehr responsive und sehr leicht in ein Telefonat zu bekommen. 
Aber auch dann 1:1 Deine Erfahrung gemacht. Die Quote an Ü30 + Problematisch war mir im OG zu hoch. 

Und dann die ganze Lösung für das Problem: 

Bekomm Deinen Scheiß zusammen und lerne, Frauen anzusprechen. 
OG maximal nebenher. Du bekommst sowieso kein gutes Game mit OG gelernt. 

Alles andere macht nur begrenzt Sinn. 

Wenn Du ansprichst wirst Du in hoher Quote zumindest mal eine Antwort bekommen. Auch wenn Du rausfliegst, Du kannst in der Stadt schnell mal 10 Sets in 1 Stunde machen und an einem Nachmittag 40 Sets. Gleichzeitig bekommst Du sehr schnell mit, wann ein Set kippt. Hast die Mimik dazu. Da brauchst Du im OG Ewigkeiten, um irgendwelche Dynamiken zu erkennen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit tipperst Du die Mädels momentan einfach tot und sie merken, dass sie keinen Bock haben sich zu treffen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, DerKlitter schrieb:

Ganz einfach:

Wenn der Typ nach dem Treffen fragt, steht er der Frau meist direkt gegenüber. Wenn sie später absagt, dann per SMS, da ist es nicht so unangenehm als bei direktem Kontakt. Außerdem sagt sie meist nicht „ich hab keinen Bock auf dich“, sondern „ich bin krank / Oma ist gestorben / Katze muß zum Tierarzt / mein Auto streikt...“ o.ä. Und ghostet dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, robocat schrieb:

Ich habe OG mit 25 angefangen und bin damals pünktlich mit 30 auf das Problem gestoßen, dass ein Mädel mit 25 ihren Filter auf 24-29 stehen hatte. 
Lösung: Alter auf 29 gelassen.

Ich kann dir aus einigen Jahren WG-Leben mit Frauen ziemlich sicher sagen, dass es auch Frauen gibt, die 25 sind und ihren Filter auf 30+ setzen. Eine meiner besten Freundinnen ist 26 und sucht nur 35+. Ich würde da beim Alter wirklich nicht anfangen zu flunkern.

vor 31 Minuten, robocat schrieb:

Ü30 habe ich komplett aussortiert. Außer sie waren sehr responsive und sehr leicht in ein Telefonat zu bekommen.

Wie alt bist du denn? Stimme zu, dass Ü30 oftmals sehr anstrengend ist und Zeit/Nutzen-Faktor einfach zu schlecht ist.

vor 10 Stunden, revir schrieb:

Wenn wir schon beim Doppelstandard sind: Du beklagst Tinder sei der Untergang jeglicher Menschlichkeit, weil Leute wie du aus dem respektlosen Verhalten einer Tuse oder aus Sicht der Frau eines Kerl schließen, selbst respektlosen Mist abzuziehen und diese Art des Miteinanders auf alle Nutzer der App projezieren? Wo ist da der Frame und die Authentizität zu deinem Charakter. Du lässt dir von irgendwelchen Apps dein Verhalten vorgeben?

Sehe da keinen Konflikt, ehrlich gesagt. Ich hab die Welt nicht zu dem gemacht, was sie ist. Es gibt Spielregeln. Halt dich dran und gewinne, oder gehe unter. Desweiteren ist es in allen Lebensbereichen so, dass Schummler mehr vom Leben haben - solange sie sich nicht erwischen lassen. Ich kann doch nichts dafür, dass Menschen von Natur aus scheiße sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ich kann dir aus einigen Jahren WG-Leben mit Frauen ziemlich sicher sagen, dass es auch Frauen gibt, die 25 sind und ihren Filter auf 30+ setzen. Eine meiner besten Freundinnen ist 26 und sucht nur 35+. Ich würde da beim Alter wirklich nicht anfangen zu flunkern.

Mir hat mal ein Mädel zum Geburtstag einen 3er mit ihrer Freundin geschenkt. Nun habe ich bald Geburtstag. Aber ich bin halt Realist: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich irgendwas geschenkt bekomme, was ich nicht habe. Weil ich es nicht brauche. Was ich dann ne Weile aufbewahren muss. Um es dann bei eBay zu verkaufen. 

Aber klar. Gibt es. 

vor 32 Minuten, StareAtTheSun schrieb:
vor einer Stunde, robocat schrieb:

Wie alt bist du denn? Stimme zu, dass Ü30 oftmals sehr anstrengend ist und Zeit/Nutzen-Faktor einfach zu schlecht ist.

Ich habe bis 31 sehr aktiv OG gemacht. Dann 5 Jahre Beziehung. Dann noch mal ganz kurz und beschlossen, dass ich mir das nicht mehr gebe. 
Dabei ist es bis heute auch geblieben. 

Mit ein paar Einschränkungen: Ich nutze OG sehr exzessiv im Urlaub. Und ich lerne durchaus Mädels online kennen. Aber nicht mehr durch Dating-Apps. Das Problem ist nicht nur, dass Du optisch massiv nach unten datest, Du ziehst Dir auch Mädels ins Leben, die man sonst automatisch ausfiltern würde.

Es gibt einfach rational keinen Grund für OG. 

Selbst wenn Du Looks und Fotos zusammen hast (und das hatte ich) und texten kannst, wirst Du nie auch nur im Ansatz das erreichen, was möglich ist. 
Und zwar in keinerlei Bereich. 

Wenn ich heute Abend mit nem Kumpel ein Bierchen trinken gehe, dann begegne ich min. 3 Mädels im Bereich HB8. 
Und ich meine wirklich HB8 nach Normverteilung. Davon laufen 1-2 max. in nem vollen Club rum. 

Wenn ich jetzt anfange zu swipen, bekomme ich so ein Match wahrscheinlich nicht bis Jahresende mit Tinder. 
Ich kann sie einfach ansprechen. 

Hock ich lieber vor einer APP oder hab nen coolen Abend mit nem Kumpel? 

Nun gibt es solche Matches. Klar. Aber die haben freie Auswahl bei Tinder und die Aufmerksamkeit einer Stubenfliege. Was kann ich da machen, wenn die nicht antwortet? Game Over. Auch da sind meine Möglichkeiten einfach deutlich höher in Natur. Wenn ich da das Set gehooked bekomme, dann kommt die auch zum Date. Wie oft flaked Dir so ein Mädel, weil sie plötzlich den Fokus auf einem anderen Typen hat? Da machen doch Dates sofort mehr Spaß, wenn man schon weiß, dass man sich mit dem Mädel gut versteht. 

Und nebenbei: Die hockt mit ihren Leuten in dem Laden, wo ich auch gerne hin gehe. Nichts mit 40km in der Pampa. Außerdem hat sie Freunde. Und sie geht aus. Hat Spaß. Warum sollte ne HB8 die sozial ist und einen großen Bekanntenkreis hat online suchen? Irgendwas stimmt dann schon mit den Mädels nicht. 

Kann man hin und her drehen. Es hat nur Vorteile. 

Es geht schneller. Es macht mehr Spaß. Man kann an mehr Stellschrauben basteln. 

Der einzige Grund online zu daten wenn man seinen Scheiß zusammen hat ist, wenn man maximal viele Mädels weg ballern möchte. 
20 Lays bis Jahresende? Bekomme ich nur online hin. 
Aber dann muss ich meinen Filter auf "ist nicht ekelig und hat einen Puls" legen. 

Warum sollte ich das machen? Ein passendes Mädel halte ich min. 3 Monate, eher Jahre. Dann habe ich so ne HB5. Was soll ich denn mit der anfangen? 
Vögeln? Super. Ausgehen? Da verbrenne ich mir schon die ganzen Locations. 

Man kann gerne die Angel auswerfen im OG. Gibt durchaus auch mal interessante Mädels. 
Dann muss man aber extrem runter filtern. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, robocat schrieb:

Warum sollte ne HB8 die sozial ist und einen großen Bekanntenkreis hat online suchen? Irgendwas stimmt dann schon mit den Mädels nicht. 

Hmm, HB8 bin ich wohl nicht, aber sozial integriert mit großem Bekanntenkreis bestimmt. 

Warum also OG? Ich hab Spaß am Schreiben und einen öden Job, der so unverschämt überbezahlt ist, dass es eine Sünde wäre mir was anderes zu suchen.

Außerdem kann man als Frau im OG „aktiver“ und „forscher“ sein, was im Real Life (lebe in einer Kleinstadt) eher befremdlich aufs Gegenüber wirken würde.

Ich will gar nicht sagen, dass es auf weiblicher Seite nicht auch Frust gibt, aber so schlimm ist es auch nicht...

Noch ein Denkanstoß: Wenn euch Flakes oder schlechte Matches von Wildfremden so tangieren, würde ich persönlich an ganz anderer Stelle ansetzen.

vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Ich kann doch nichts dafür, dass Menschen von Natur aus scheiße sind.

Stimmt. Keinerlei Verbitterung deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2019 um 08:21 , buena_lea schrieb:

Ist das eine Theorie oder machst du sowas real? Ich meine, ich lese immer mit einem Augenzwinkern solche Beiträge, aber dieser Absatz ist so fernab von jeglichem respektvollen Umgang mit Mitmenschen.

Es gibt keinen Respekt im Internet. Onlinegame ist respektfreie Zone. Das muss man erstmal so aktzeptieren. Das ist eben der Unterschied zwischen Offline und Online, nehmen wir als Beispiel mal Schuhe kaufen: In ein Schuhgeschäft gehst du rein und kommst mit einem paar Schuhe wieder raus. Im Internet bestellst du dreimal die selben Schuhe und schickst dann mindestens zwei Paar davon wieder zurrück. Ist mit Menschen genau das gleiche... jederzeit verfügbar und austauschbar.

Flaken und ghosten sind nunmal fester Bestandteil des (weiblichen) Onlinegames. Das kann man entweder scheiße finden und deswegen rumheulen oder man kann das scheiße finden und konstruktiv darauf reagieren. Mit Flakes rechnen und Alternativen einplanen ist konstruktiv. Und so asozial, wie sich das auf den ersten Blick lesen mag, ist das garnicht: Wenn drei Frauen für ein Fickdate zusagen, ist es wahrscheinlicher, dass keine kommt, als das zwei oder mehr kommen. Die meisten Frauen sagen erstmal einem Mann ein Date zu und entscheiden dann, wenn es soweit ist, spontan ob sie Lust haben hin zu gehen.

Es ist nunmal so, dass verbindlichkeit von Kommunikation über die emotionale und nicht die rationale Ebene vermittelt wird. Weniger emotionen bedeuten daher immer weniger verbindlichkeit. Enstprechend sind Absprachen, die offline "face to face" getroffen werden (normales Kennen lernen) verbindlicher, als Verabredungen, die nur Textnachrichten zu Stande kommen, weil durch Textnachrichten viel weniger emotionen übertragen werden. Eine weitere Möglichkeit, die inzwischen leider etwas aus der Mode gekommen ist, ist der "Telefoncheck". Früher, also als man Internet nur zu Hause hatte und unterwegs nicht erreichbar war, war es üblich vor dem Date nochmal kurz miteinander zu telefonieren. Jetzt, wo man auch auf dem Weg zum Date noch texten kann, ist das etwas aus der Mode geraten... obwohl das immernoch eine gute Möglichkeit ist. Über ein Telefongespräch werden mehr Emotionen vermittelt als über eine Textnachricht, entsprechd höher ist die Verbindlichkeit.

vor 15 Stunden, buena_lea schrieb:

Ok, ich kenne es tatsächlich nicht, wenn man kurz vorm Date ne Absage bekommt, zum Glück noch nie vorgekommen, und trotzdem halte ich recht wenig von dieser „Auge um Auge“-Strategie.

Sorry, klingt einfach verbittert.

Wenn eine Frau, einem Mann (sinngemäß) schreibt: "Du kannst heute abend vorbei kommen und mich in alle drei Löcher ficken." Und er dann schreibt: "Alles klar, ich komme heute Abed bei dir vorbei." Dann ist der Mann abends auch bei der Frau. Ein Mann, ein Wort. Auf Zusagen von Männern kann man sich verlassen. Zusagen von Frauen hingegen sind maximal ein "vielleicht".

Das hat nichts mit "verbittert" oder "Auge um Auge" zu tun, sondern ganz einfach damit, dass Frauen (aus dem Internet) unzuverlässig sind. An der Unzuverlässigkeit als solche, kann man zwar nichts ändern... aber man kann diese einplanen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, buena_lea schrieb:

Ich will gar nicht sagen, dass es auf weiblicher Seite nicht auch Frust gibt, aber so schlimm ist es auch nicht...

Du, mir ist schon klar, dass Mädels mit OG mehr Spaß haben. 
Als Mädel würde ich das auch anders sehen. 

vor 32 Minuten, buena_lea schrieb:

Warum also OG? Ich hab Spaß am Schreiben und einen öden Job, der so unverschämt überbezahlt ist, dass es eine Sünde wäre mir was anderes zu suchen.

Weißt Du, 95% der Mädels öffnen mit "Hi.." in diversen Variationen. 
Und ich kann den Satz "Wie war Dein Tag / Wochenende?" als erneuten Opener nicht mehr hören. 

Gibt Mädels, mit denen ich wirklich gerne schreibe. Aber nicht mit der Masse im OG. 90% meiner Lays im OG kamen dadurch zu Stande, dass ich Copy&Paste die ersten 10 Minuten perfekt ausformulierte und getestete Textbausteine aus ner Word Datei kopiert habe. Während ich parallel Dr. House geschaut habe. Und das ist nicht mal böse gewesen. Die Dialoge laufen sowieso am Anfang immer ähnlich ab und wenn Du dann wg. einem falschen Wort raus fliegst, kommst Du halt irgendwann auf die Idee, aus parallelen Chats zu kopieren. Irgendwann spuckt dann das Hirn mal eine Meisterleistung aus. Und die verwendet man dann halt öfters. 

Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit. Außer man hat halt (lieb gemeint) einen öden Job. 

vor 49 Minuten, buena_lea schrieb:

Außerdem kann man als Frau im OG „aktiver“ und „forscher“ sein, was im Real Life (lebe in einer Kleinstadt) eher befremdlich aufs Gegenüber wirken würde.

Limited Belief. 

Aber genau das gilt für mich als Mann eben nicht. Im OG sind viele Männer sehr direkt unterwegs und man muss da wesentlich dezenter unterwegs sein. Erstmal anteasen. Schauen, wie sie reagiert. Ob sie mit Zweideutigkeit umgehen kann. Weil einige Mädels da online extrem negativ am Anfang reagieren. 

Wenn ich sehr direkt online unterwegs bin ist das vllt. 5% von dem, was ich im Club machen kann.
Und ich weiß, dass sich das ganz wenige Typen trauen und das ein Vorteil für mich ist.  

Also auch vertauschte Welten. 

Ich will ja Mädels OG nicht schlecht reden. 

Wenn ich im RL nicht direkt ansprechen könnte, weil die Mädels dann "irritiert" wären und meine Liga im RL so HB5-6 wäre und ich im OG an HB8-9 für einen Fick dran käme. 
Ja, also ich könnte damit ganz gut leben, wenn die Mädels nur Sex wollten. 
Würde ich jetzt ähnlich wie ein Mädel ticken und mich irgendwann wieder nach einer LTR sehnen. 

Aber parallel hätte ich ne Menge Spaß. 

Bin aber kein Mädel. Deswegen stecke ich meine Zeit in meinen Job. Mein Geld in die Aktien von Tinder. 
Und meine Freizeit in Aktivitäten mit Menschen, die ich mag an Locations, wo heiße Mädels rum laufen. 
Passt für mich besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2019 um 00:28 , Lance-Hardwood schrieb:

Meine Meinung nach ist die crazy/hotness Gerade keine Gerade, sondern ne e-Funtion. Ab HB 8 wird die Luft dünn, sehr dünn.
Hinzu kommt die sehr subjektive Auslegung der HB Skala.

HB-Skala ist eine ganz normale Normalverteilung und bezieht sich erstmal nur auf das Aussehen einer Frau.

Crazy/Hot ausm Brocode bildet hingegen ein Koordinatensystem und betrachtet neben dem Aussehen einer Frau zusätzlich noch den Charakter, als zweite Dimension. Eine Gerade ist bei dieser visuellen Darstellung durchaus richtig, weil es nicht um die Anzahl der Frauen geht, sondern darstellen soll, wieviel "crazy" (schlechtes/ asoziales Verhalten) eine Frau durch gutes Aussehen, nach Meinung von Hollywood, noch kompensieren kann.

Das erklärt dann auch mit größter Wahrscheinlichkeit Deinen "Erfolg" und warum so viele selbsternante Tinder-Gurus täglich knattern. Es ist einfacher 100 HB5s zu verknuspern als eine "echte" HB8.

Hatte in meiner Sturm&Drang Zeit bei Tinder auch täglich mehrer dates und war stolz wie Oskar innerhalb einer Woche mit 5 ver. Frauen geschlafen zu haben. Ernüchternd wurde das Ganze erst ab dem Moment wo ich den Fokus auf Qualität gelegt habe.

Ich ficke Frauen, die mir gefallen. Und davon eine ganze Menge. Aber ich verstehe durchaus, was du meinst... ich habe selber einige Männer im Bekanntenkreis, die mir erzählen, welche von meinen "Eroberungen" sie nicht ficken würden. Ich sage denen dann immer, dass sie den Konjungtiv weglassen können, weil sie nicht ficken.

Und was "Qualität" betrifft, kommt es immer ganz darauf an, wie man "Qualität" definiert. Ich selber betrachte Frauen in drei Teilbereichen:

a) wie Aussehen b) wie Bett (also wie gut diese ficken) und c) wie Charakter. Für alle drei Bereiche habe ich Mindestanforderungen, die sich an der Art der Beziehung, in der ich zu jeweiligen Frau stehe, orientieren.

Eine der wichtigsten Lektionen, die bis jetzt gelernt habe ist: Charakter ist wichtiger, als alles andere. Ich habe das wirklich auf die harte Tour gelernt. Eine "echte" HB 8, die auchnoch im Bett richtig abgeht, aber einen scheiß Psycho ist, fickt nicht nur dich, sondern die fickt auch dein Leben.

Und was Onliengame Ü30 betrifft...

..ist es statistisch gesehen und damit objektiv schon schwirieger.

1. Ist die Anzahl an Frauen Ü30 im OG bedeutend geringer als Ü20 (Siehe Anhang)
2. Ist der Anteil derer die mit Ü30 noch richtig hot sind ebenfalls deutlich geringer als Ü20

...habe ich niemals behauptet, dass es mehr Frauen Ü30, als in anderen Altersklassen gibt. Ich habe nur gesagt, dass das es super einfach ist, diese Frauen zu gamen. Du verwechselst hier Anzahl und Schwierigkeitsgrad. Die höhere Anzahl an Targets macht es nur einfacher, wenn man stumpf auf Numbergame setzt. Was das Aussehen betrifft: ich kenne genug Frauen die auch Ü40 noch "richtig hot" sind, um diese Altersklasse nicht aus zu schließen. Und gerade in der Altersklasse zwischen 20 und 30 rollen viele Pommespanzer durch die Singlebörsen, weil offline die Männer kein Intresse haben. Oder sich nicht trauen ihr Intresse zu zeigen, solange ihre Kumpels in der Nähe sind... könnte ja einer "schmunzeln".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man hier immer liest, als Mann datet man im OG nach unten... daten Frauen beim OG tendenziell nach oben? Wie sehen das die Cats?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Frauen nach oben daten, kann man an der eigenen Like-Zahl z. B. in Tinder erkennen oder an den Profilen, die einem beim Start angezeigt werden (funktioniert ja meist wieder nach dem Relaunch von T.) - die sind oftmals > als der eigene Suchradius. Die meisten Frauen bekommen von mir kein Like. Ein wenig date ich nach unten, höchstens 1 Stufe, selten 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, robocat schrieb:

Gibt Mädels, mit denen ich wirklich gerne schreibe. Aber nicht mit der Masse im OG. 90% meiner Lays im OG kamen dadurch zu Stande, dass ich Copy&Paste die ersten 10 Minuten perfekt ausformulierte und getestete Textbausteine aus ner Word Datei kopiert habe. Während ich parallel Dr. House geschaut habe. Und das ist nicht mal böse gewesen. Die Dialoge laufen sowieso am Anfang immer ähnlich ab und wenn Du dann wg. einem falschen Wort raus fliegst, kommst Du halt irgendwann auf die Idee, aus parallelen Chats zu kopieren. Irgendwann spuckt dann das Hirn mal eine Meisterleistung aus. Und die verwendet man dann halt öfters. 

So mache ich das aber auch. Ein paar verbrennt man auch dadurch, weil sie offenbar gern mal Screens einer Freundin schicken und dann rauskommt, sie hat das nicht individuell von mir bekommen. Die Erfolgsquote dieser hochgradig optimierten und getesteten Textsnippets ist aber immer noch deutlich besser als jedes Mal ne individuelle Soße zu schreiben - selbst wenn man sich da auch was Kreatives einfallen lässt, passt Zeit -> Ergebnis nicht zusammen. Mittlerweile habe ich für vor dem WE nach dem WE und anderen Zeiträumen etwas abgewandelte Opener und Verlaufsrichtungen. Ab der zweiten, dritten Nachricht wird es dann schon etwas individueller.

Was dann von den Frauen kommt ist teilweise echt lahm. Gibt wenige Ausnahmen, wo mal eine Biss hat.

Insgesamt ist für mich OG aber nicht mehr so spannend. Mit Anfang 20 war es gefühlt etwas leichter und mit weniger Vorbehalten verbunden, als nun knapp nen Jahrzehnt später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, cdc schrieb:

Weil man hier immer liest, als Mann datet man im OG nach unten... daten Frauen beim OG tendenziell nach oben? Wie sehen das die Cats?

Frauen daten generell nur hoch.

Du bist als Mann heutzutage gezwungen 1-2 Klassen unter dir zu daten. Looks werden immer wichtiger, mit dem Rest kannst du als Mann heute nicht mehr landen, weil Frauen a) selbst für sich sorgen können oder b) Vater Staat einspringt und absichert.

LTR ist unmöglich, wenn du nicht wenigstens 2 Klassen über ihr bist.

Von OG noch gar nicht gesprochen. Da musst du +3 oder +4 sein - nur um einen wegzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Du bist als Mann heutzutage gezwungen 1-2 Klassen unter dir zu daten. Looks werden immer wichtiger, mit dem Rest kannst du als Mann heute nicht mehr landen, weil Frauen a) selbst für sich sorgen können oder b) Vater Staat einspringt und absichert.

Von OG noch gar nicht gesprochen. Da musst du +3 oder +4 sein - nur um einen wegzustecken.

Widerspreche ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Vllt. habe ich mein Aussehen bisher zu pessimistisch eingeschätzt. Aber ich habe bisher im OG eher 1-2 Klassen hochgedatet im RL auch mal 2-3. Bei den Frauen die ich nach unten hin daten würde, stellt sich für mich die Frage nach dem Game usw. gar nicht, weil man da gar nichts machen muss und sie wollen einen gefühlt schon bespringen. Ich denke als sehr selbstbewusster und kommunikativer Kerl der nen paar Erfolge vorzuweisen hat und für den Frauen nicht das A und O  auf der Welt sind, muss man nirgendwo Abstriche machen. Im Zweifel fickt man halt mal ne Woche nicht, weil es eh andere Prioritäten im Leben gibt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screeing, was bescheuert klingt wie ein ICD-10 Kurztest zur Erfassung von Geisteskrankheiten, ist für den Verführer völliges Hinrgespinnst. Wenn man denkt, man könnte anhand von ein paar unterbelichteten Fotos erkennen, ob man Charakterlich zu einander passt oder "was sie will" bildet sich was ein. "Die sieht aus als ob sie.....na dann wirds wohl wahrscheinlich so sein!". Du hast Matches wie Heu und sie sind gewillt deine endlosen Textkonversationen zu folgen, obwohl ein eskalieren deinerseits schon längt überfällig ist? Dann hast du massive Attraction. Wenn aber kein Date zustande kommt, liegts am Date-Game. Hast du einen Montag vorgeschlagen, wo sie nach der Arbeit 1h zu dir fahren müsste oder ein Donnerstagabend bei ihr im Viertel? Oder trefft ihr euch in der Mitte und du holst dir spontan ein Hotel? Hat sie das Gefühl ihr macht was cooles zusammen oder "jo, wir gucken spontan"? Du musst das Date schon verkaufen, wenn du die Führung übernimmst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann vielem, was hier gesagt wurde, zustimmen,

Vor allem @robocat hat echt guten Content hier.

Hab mir einfach die Finger verbrannt. Warum? Einfache Rechnung war: Als Tinder gut lief vlt. 50 Likes/Matches, davon 10 Dates und 5 Lays. Jetzt mit 1000+ Likes muss es viel besser laufen - denkste. Screening, Motivation und krasse Selektion sind die Antworten. Hab keinen Bock mehr auf Ficktreffen mit HB5 - die kann ich haben wie Sand am Meer und es bringt mir gar nichts.

Um allen hier weiterzuhelfen, die gerne mehr Likes haben wollen. Schon mal geschrieben, aber: wie habe ich es gemacht?

Ganz einfach: 3 Bilder, die auf photofeeler mit 9,5-10.0 bei Attraction bewertet wurden, 1 normales Freizeitbild mit 9.0 bei Attraction. Die anderen Werte waren auch OK. Wichtig: authentische, unterschiedliche Bilder.  Viel Spass euch allen, und nehmt OG nicht zu ernst ;)

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

Um allen hier weiterzuhelfen, die gerne mehr Likes haben wollen. Schon mal geschrieben, aber: wie habe ich es gemacht?

Ganz einfach: 3 Bilder, die auf photofeeler mit 9,5-10.0 bei Attraction bewertet wurden, 1 normales Freizeitbild mit 9.0 bei Attraction. Die anderen Werte waren auch OK. Wichtig: authentische, unterschiedliche Bilder.

Keine Matches = schlechte Bilder.

vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

Hab mir einfach die Finger verbrannt. Warum? Einfache Rechnung war: Als Tinder gut lief vlt. 50 Likes/Matches, davon 10 Dates und 5 Lays. Jetzt mit 1000+ Likes muss es viel besser laufen - denkste. Screening, Motivation und krasse Selektion sind die Antworten. Hab keinen Bock mehr auf Ficktreffen mit HB5 - die kann ich haben wie Sand am Meer und es bringt mir gar nichts.

Die Voraussetzung dafür, dass du ein Match mit einer HB5 bekommst, ist dass du der HB5 vorher ein Like gibst. Wenn du also keine Matches mit einer HB5 willst, dann gib der Frau eben kein Like. Und was Ficktreffen wie Sand am Meer betrifft... mit Frauen die ein oder zwei Punkte unterhalb der eigenen Möglichkeiten liegen: Für einen (attraktiven) Mann ist das DER Grund Tinder überhaupt zu haben.

Für einen Mann ist Tinder der schnellste Weg für Sex mit Lowlevel-Bitches. Hätte ich Intresse an einer LTR... ich würde garnicht erst auf die Idee kommen, meine Traumfrau auf Tinder zu suchen. Ab einem gewissen Anspruch, dauert es auf Tinder einfach zu lange etwas passendes zu finden bzw. es dauert einfach zu lange die ganzen Profile richtig zu screenen. Eine passende Frau für eine LTR findet man einfacher im offline im Freundeskreis oder bei gemeinsamen Hobbies.

Was Frauen allgemein betrifft, sind Tinder und andere Datingapps die beste Möglichkeit für diese Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen. Was das Intresse der Männer und damit die Auswahl an möglichen Seuxalpartnern betrifft, bekommt online jede HB5 soviel Aufmerksamkeit, wie offline eine HB8. Das ist auch der Grund weshalb Tinder zunehmend zur Geisterbahn wird... eine HB >4 bekommt offline, beispielsweise im Nightlife, kaum Aufmerksamkeit von Männern und hat entsprechend wenig Auswahl. Bei Tinder gibts trotzdem Matches, Matches, Matches. Je unantraktiver eine Frau ist, desdo mehr profitiert diese vom Onliegame.

Für einen Mann gibt es entsprechend ein Paar Dinge, die für erfolgreiches Onlinegame beachtet werden sollten:

1. Nur Frauen matchen, die man auch wirklich ficken will. Wenn man drüber nachdenkt ist das zwar irgendwie logisch... aber die viele, wenn nicht die meisten Männer kriegen das trotzdem nicht hin. Wer einfach alles liked, braucht sich über die Qualität der Matches nicht zu wundern und hat kein Recht sich zu beschweren.

2. Auf Frauen konzentrieren, die man auch offline klarmachen könnte. Onlinegame gibt einem Mann keinen Bonus... zumindest solange nicht, wie noch Offline gefickt wird. Viel Frustation kommt daher, dass Männer immerwieder glauben, sich online eine Frau angeln zu können, die im echten Leben weit außerhalb ihrer Reichweite ist. Dem ist nicht so: Von der Qualität her, bekommt ein Mann online nur das, was er auch offline kriegen kann... maximal. Auf vielen Apps, muss aufgrund des Männerüberschusses noch ein kleiner Abschlag in Kauf genommen werden.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht, wie man auf 1000+ Likes kommt, von Matches gar nicht zu reden. Dazu müsste man die Gegenseite auch liken. So sonderbar viele heiße HBs gibt es doch gar nicht auf Tinder (zumindest nicht in der kostenlosen Version).

Jede Frau, die ich mir dort anschaue, wird schnell analysiert, ob ich sie überhaupt küssen wollen würde. Trifft auf nicht viele zu. Lieber habe ich weniger Matches und Ärger/Arbeit damit. Meine Matches waren daher immer mind. HB7. Tinder wollte ich heute beinahe neu aufsetzten, da gar nichts mehr ging. Auch keine Likes mehr (shadowban?) Vorhin nach Hause gekommen hatte ich ein Match. Wieder hat mir Tinder eine Dame "zugewiesen", die ich vorher nie sah. Ärztin und optisch vielleicht sogar eine 8.

Nochmals die Frage an die Experten: Warum erhalte ich so viele einseitige Matches und wie bekomme ich das hin? Hier setzt sich der Text mancher HBs in die Wirklichkeit um, man solle sie doch einfach mal anschreiben, wenn man Fragen habe.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden