Freundschaft+/FB - anderes Game?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen, die mich allgemein und in meiner momentanen Situation beschäftigt. Es gibt die verschiedensten „Beziehungsformen“, im Speziellen geht es mir hier um eine Freundschaft+/FB. Mir ist schon bewusst, dass es keine Unterschiede gibt, hinsichtlich des eigentliches „Weges“. Dennoch mal die Frage – thematisierst ihr das in irgendeiner Art und Weise? Sei es weil ihr irgendetwas von vornherein klarstellen wollt, oder evt auch nur wenn ihr euch sicher seid, dass die Frau mit eurer Meinung ganz genau übereinstimmt?

Als Beispiel (und ich schreibe hier nur sehr oberflächlich, da ich Anonymität wahren möchte) geht es um meine Ex LTR, sowie spätere F+. Wir hatten laaaange Zeit gar keinen Kontakt, welcher vor ca. 2 Monaten wieder durch sie getriggert wurde. Nun ist es in diesem speziellen Fall aber nicht so, als könnte man sich mal einfach verabreden. Sie hat 1 (junges) Kind und lebt in Scheidung (nicht durch sie ausgehend). Dieses eine Kind war auch schon in unserer Beziehung da und ich habe ein seeehr gutes Verhältnis zum Kind.  Im Grunde ist das auch genau so in Ordnung. Allerdings macht sie mich noch immer ziemlich an. Wäre nicht so, als hätte ich keine Alternativen, die habe ich. Dennoch ist sie für mich irgendwie ein „MUSS!“. Ich kann mit ihr Abends aber nicht einfach mal raus, ich kann sie nicht wirklich isolieren, da es fast gar keine Momente gibt, dass das Kind mal nicht an ihrem Rockzipfel hängt (bzw. Möglichkeit um ihn mal woanders unterbringen zu können) und ganz generell, herrscht da Abends dann eher die Müdigkeit vom Tag vor.

Daher einfach mal die Frage, ob es hier Leute gibt, die mit einer „offenen Ansprache“  auch nur ansatzweise „Erfolge“ erzielen konnten bzw. gerne auch Tipps zum „Game“ bei schwierigeren Situationen mit Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, xylo25 schrieb:

Wäre nicht so, als hätte ich keine Alternativen, die habe ich.

Glaube ich dir nicht.

vor 5 Minuten, xylo25 schrieb:

Dennoch ist sie für mich irgendwie ein „MUSS!“.

Dein MUSS ist FTOW.

vor 6 Minuten, xylo25 schrieb:

ich kann sie nicht wirklich isolieren,

Und dafür gibt es einen sehr guten Grund. Weil sie sich nicht isolieren lassen möchte.  Also bevor du irgendetwa aussprichst über Gefühle oder sonst eine Ansprache oder so einen Quatsch machst, solltest du ersteinmal die Dame isolieren.  Hast du sie Isoliert, dann wie üblich eskalieren.

Also ist der erste Schritt ein Isolations-Versuch. Wie?

Schlage vor etwas mit ihr zu unternehmen, was sie gerne macht, wo das Kind nicht dabei ist. Du kennst sie besser als alle anderen Im Forum. Und überlege dir eine Plan wie das Obstacle (das Kind) zu händeln ist.

Ohne Isolation läuft da gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, wernerd schrieb:

Glaube ich dir nicht.

Dein MUSS ist FTOW.

Und dafür gibt es einen sehr guten Grund. Weil sie sich nicht isolieren lassen möchte.  Also bevor du irgendetwa aussprichst über Gefühle oder sonst eine Ansprache oder so einen Quatsch machst, solltest du ersteinmal die Dame isolieren.  Hast du sie Isoliert, dann wie üblich eskalieren.

Also ist der erste Schritt ein Isolations-Versuch. Wie?

Schlage vor etwas mit ihr zu unternehmen, was sie gerne macht, wo das Kind nicht dabei ist. Du kennst sie besser als alle anderen Im Forum. Und überlege dir eine Plan wie das Obstacle (das Kind) zu händeln ist.

Ohne Isolation läuft da gar nichts.

Herzlichen Dank für deine Antwort. Kannst du mir glauben oder nicht, weiß ich ja selbst am Besten 😉

Vielen Dank für den Hinweis im vorletzten Satz, der mich bestätigt, dass es eine grundsätzlich (aktuell) sehr dämliche Idee wäre 😉 Ich berichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auf die grundsätzliche Frage zu antworten:

vor 14 Stunden, xylo25 schrieb:

Thematisierst ihr das in irgendeiner Art und Weise? Weil ihr irgendetwas von vornherein klarstellen wollt?

Es ist nie ratsam, irgendwas zu thematisieren, bevor der erste "sinnliche" Kontakt stattgefunden hat. Ich weiß: Ihr hattet schon mal eine Beziehung; und ihr hattet schon mal eine "Freundschaft Plus". Aber zur Zeit läuft da nichts. Und es wäre sehr, sehr kontraproduktiv, jetzt irgendwas zu thematisieren.

Das würde die Frau nur unter Druck setzen. Das würde ihr die Entscheidungsgewalt (und -verantwortung) zuschieben. Und das will die Frau (i.d.R.) nicht.

vor 14 Stunden, wernerd schrieb:

Also ist der erste Schritt ein Isolations-Versuch.

Denn: Bevor etwas Körperliches passiert, gibt's nichts zu thematisieren!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Ansprachen sind am Anfang immer extrem kontraproduktiv!

Man geht immer gleich vor und beginnt immer mit einer FB oder F+ (is ja mehr oder weniger das gleiche. Wenn das passt Upgrade zur Beziehung.

Ziel ist es die Frau besser kennenzulernen. Wenn man merkt es passt nicht bricht man es eben ab früher oder später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden