36 Fragen zum verlieben ( Video)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vor ein paar Tagen habe ich mir 2-3 Videos von unseren Macel Herzog ( Danke für die Mühe deiner Videos ) in Youtube angeschaut, als ich im rechten Blickwinkel eine Videovorschlag mit dem Titel 36 Fragen zum verlieben sah, hat mich meine Neugier gepackt. Schaut euch mal das Video an, ich finde es zum Teil sehr interessant, da man als Anfänger etwas über Körpersprache, Gesprächsführung und ein paar Standartfragen für laufende Gespräche einprägen kann.

Ich wollte logischerweise die Sache in die Praxis umsetzen, mir blieb dazu leider nur das OG, aber egal.

Wir haben schon ca. 4-5 Nachrichten geschrieben.

Ich: Hey Name HB du bist bestimmt ein mutiger Mensch ?

HB: Ja klar logisch hau raus.

Ich: Also pass gut auf, ich habe eine Studie gelesen, wo sich zwei fremde Personen so wie wir, sich gegenseitig 36 Fragen stellen und zum Schluss 4 min in die Augen schauen. Das erstaunliche daran ist, das man sich danach inneinander VERLIEBT.

HB. Hört sich mega interessant an, hau mal ein paar Fragen raus.

Ich: Man muss sich dazu gegenübersitzen um sich in die Augen zu schauen.

HB: Klar gene wo treffen wir uns ?

Nach dieser Nachricht wurde Ihr Profil gelöscht und ich konnte leider keine Erfahrung sammeln. Was wirklich mit dem Profil passiert ist, weis ich natürlich nicht.

 

Im Grunde genommen, wäre das eine coole Idee für ein Erstes Treffen bzw die HB über OG neugierig auf ein Treffen zu machen usw. Evtl probieren es Weitere Leute und teilen es in diesem Beitrag.

Anbei noch die Links Es gibt 2 Teile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hab das vor 2, 3 Jahren, als das mal raus kam, versucht in Dates einzubauen. Resonanz bei den Damen war eher meh. Könnt mir auch vorstellen, dass Du Dich damit in die böse Pickup-Manipulationsschiene bringst. Ich würd's eher nicht machen. Falls doch: gibt ne Handy-App dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde berichten, wenn ich es in der Praxis getestet habe.

Wird aber sicher noch etwas dauern bis ich soweit bin. Evtl geht es ganz schnell man(n) weis ja nie.

 

Mit freundlichen Grüßen Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find es total creepy solche Fragen einzusetzen. Die Fragen zielen drauf ab, Comfort aufzubauen. Frag bei Dates lieber nach Dingen, die dich interessieren bzw. über Gemeinsamkeiten/Werte/Ziele/Träume, dass hat die gleiche Wirkung. Allerdings bringt Dir der Comfort ohne vorher Attraction aufgebaut zu haben genau 0,0. 

Außerdem sprichst du am Anfang vom Kennenlernen schon vom Verlieben. Was total bedürftig rüber kommt. Vorgefertigte Fragen zu nutzen, finde ich auch nicht wirklich selbstsicher sondern eher „der Typ ist so unsicher, dass er sich Datingfragen aus dem Internet holen muss“.

Somit hast du alle Punkte erfüllt, die dich bei ner Frau rausschießen: creepy, needy und unsicher. 

Mit solchen Fragen zerschießt du dir meiner Meinung nach dein Game komplett. 

Buchempfehlung: Mark Manson „Models“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gar nicht wie ich rein technisch diese 36 Fragen in meine Dates einbringen sollte.

Ich mache für gewöhnlich einen Spaziergang bei meinen Dates und bin dann mit Kino Eskalation beschäftig.  Ausserdem muss man ja abchecken und eroiren, wie man das mit dem Pull einfädelt. Da hätte ich für so ein Spiel echt keine Nerven. Es wäre ausserdem komisch beim Spaziergang so ein Blatt mit rumzuschleppen. Und wenn wir dann in der Wohung sind wird ersteinmal etwas gegessen. Dann ist da auch keine Zeit für die 36 Fragen. Und nach dem Essen würden so ein Fragespiel nur die Stimmung zerstören. Und als LMR-Freeze Feature so etwas einzubauen, naja das könnte ja mal jemand anderes durchdenken. Und wenn ich keinen Spaziergang mit meiner Dame mache, dann gehe ich Tanzen, Schlittschuhlaufen, Fahrradfahren, Klettern oder ähnliches. Da hätte ich erst recht keine Zeit für die 36 Fragen.

bearbeitet von wernerd
Typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In der Studie, aus dem Jahr 1997, wurde lediglich getestet, ob man zwischenmenschliche NÄHE zwischen Fremden künstlich erzeugen kann. Es ging dort nie, um das Verlieben.  Also wenn dann sind das Fragen für die Rapport- und Comfortphase. Erst durch einen New York Times Artikel, aus dem Jahr 2015, wurde daraus eine "Studie zum Verlieben".

Quellen:

Aron, A., Melinat, E., Aron, E. N., Vallone, R. D., & Bator, R. J. (1997). The experimental generation of interpersonal closeness: A procedure and some preliminary findings. Personality and Social Psychology Bulletin, 23(4), 363-377.

https://www.nytimes.com/2015/01/11/style/modern-love-to-fall-in-love-with-anyone-do-this.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ne Routine wie jede andere. Kann man machen, muss man nicht. Für den Zeitvertreib sicher nice aber zu viel Hoffnung da rein hauen, dass sie sich in Dich verliebt würde ich jetzt nicht unbedingt.

Trotzdem vielen Dank fürs teilen und die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.