Die Schwester meiner Freundin

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ichs machs kurz. Beende es.

Familiebande wirste nie als 3ter auflösen. Deine LTR willl das erst recht nicht.

Kenne sowas selbst. Hat man keinen Bock zu. Und is auch was anderes, wenn der Partner das selbst mal hart gegenfeuert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2019 um 14:13 , Kikijiki schrieb:

Meine LTR will immer alles schnell schnell und Hauptsache vor Ihrer Schwester.

Was ist denn das für eine Story??
Mach Ihr mal klar, du bist hier nicht bei Love Islands, nicht bei den Thunbergs und hast auch
keine Lust bei der Adams Family einzuheiraten. Und wenn deine Freundin bockt, weil
die bitchige Family das nicht auf die Kette bekommt, würde ich mir überlegen, ob das mittelfristig Sinn macht. Und beim nächsten Mal wenn die rumstressen, trink mit Ihrem Vater was an der Theke, der macht sich keinen Stress mehr mit seinen Töchtern.
Verstehs auch wirklich nicht. Soll sich doch die ganze Familie rumzanken wie die will.
Ich schau das allerhöchstens vom Spielfeldrand an, reinziehen würde ich mich nicht lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, schmiernippel schrieb:

Oh man das triggert mich. Bitte halt uns auf dem Laufenden, ich brauche einen Abschluss davon, sonst bleib ich mad.

Werde ich tun. Ich versuch immer mal wieder ein Update zu geben. Ich hasse es selber wenn eine Story vom TE nicht zu Ende erzählt wird.

Danke für die zahlreichen Ratschläge. Denke hier wurde nun alles soweit erörtert und jetzt liegt es an mir das Problem anzugehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nervigen Schwestern habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Coole Konter bringen da selten was, das triggert die Biester nur noch heftiger.

Choose your path:

A) Zeig endlich Kante und stauch sie beim nächsten mal freundlich und bestimmt zusammen, lass daraus aber nicht ein Familiendrama werden.

B) Nimm das Biest nicht ernst, sondern du...ääh warte. Nimm sie nicht ernst, behandle sie aber freundlich. Nicht provokativ, sondern ganz normal.

 

Notfalls ignorierst sie halt einfach komplett. Besser als einfach nicht an die Familientreffen zu gehen.

 

Übrigens; Mein Beileid, deine zukünftigen Schwiegereltern scheinen null Rückgrat zu haben. Shame on them.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Techxxnine schrieb:

B) Nimm das Biest nicht ernst, sondern du...ääh warte. Nimm sie nicht ernst, behandle sie aber freundlich. Nicht provokativ, sondern ganz normal

Würde ich nehmen. Statt sich über die Kuh zu ärgern, einfach den Drachen weiter reiten und nicht ernst nehmen bzw sich lustig machen. Das Mädel will unbedingt erst genommen werden, was man für sie tut wenn man sich ägert... Stattdessen sie mit Sprüchen ins Lächerliche ziehen oder (wenn einem keiner spontan einfällt) einfach auslachen. Kräftig lachen mit bisschen Kopfschütteln.😀

Lass sie ggf vor Wut platzen. Dann hat SIE eben das Fest zerstört... aber nicht du, der du gerade dankend die Miesepeterrolle annimmst.

Und sei ruhig mal bisschen flirty, wenn sie dir so offen gesteht, dass sie dein Körper und Beruf anmacht😉 Ich tippe ihr Verlobter ist da nicht so gut bestückt und das darf so nicht sein/du musst weg?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2019 um 10:09 , Suane schrieb:

Stattdessen sie mit Sprüchen ins Lächerliche ziehen oder (wenn einem keiner spontan einfällt) einfach auslachen. Kräftig lachen mit bisschen Kopfschütteln.😀

Leute. Das ist die Schwester seiner Frau. Ihre Familie, zukünftig evtl auch seine Famile. Das kein flacher Trashtalk mit irgendeinem Schulhofgangster, Konkurrenten beim Sport, oder Cop.
An passender Stelle mal nen lockeren Spruch zurück (bestenfalls unter 4 Augen). Dabei (insbesondere vor den anderen) selbst die Etikette wahren. Okay.

 

Aber ein Familienmitglied öffentlich verhöhnen, oder weiter aufziehen.. wo soll das hinführen? Ist doch genau das, was er schon vergeblich versucht hat.
denn ma ehrlich.. ´überlegenes´ Kopfschütteln und ins Lächerliche ziehen, verkaufen konfliktscheue Menschen sich selbst zwar oft als Souveränität, im Grunde ist es aber genau das nicht. Weil man damit schon im Frame des Kontrahenten ist.
Die Nummer auf steh ich drüber zu framen, ist meistens ein ziemlich dünner Versuch, den Konflikt auf ein anderes Spielfeld zu verlagern, wo man sich selbst in nem imaginären Mismatch gegenüber dem anderen aufstellt. Angenommen hat man den Konflikt jedoch trotzdem.

Also entweder Klappe halten und das Gegenüber durch echte Souveränität schoolen, oder zu ignorantem Nebel statt zur trotzigen Gummimauer werden.
Zum Beispiel, indem man die Attacke ansich unkommentiert durchlässt und mal nachfragt, ob sie das für ne angemessene Aktion/Wortwahl innerhalb des Familienkreises hält. Dabei ganz ruhig bleiben.

Emotional abholen, kann auch helfen. "Schlechten Tag gehabt?" so die Richtung. Kriegt man ausgesprochen unfreundliche Büroangestellte mitunter gut eingefangen mit sowas. Von "watt wollen sie eigentlich hier.. steht doch alles da.." zu "geben sie mal her, mein Junge.. ich mach ihnen das. Schönen Tag noch" binnen paar Minuten.
Wobei ich ein "kannst du mal die Fresse halten" bei nem Familientreffen dermaßen aus der Halle finde, dass mein Goodwill da rasend schnell sinken würde.
Auch weil mir ne Familie suspekt ist, die das scheinbar für normal hält.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Auch weil mir ne Familie suspekt ist, die das scheinbar für normal hält.

Suspekt schienen mir die meisten Familien, die ich kennen gelernt habe. Ich dachte früher immer ich komme aus einer seltsamen Familie und bin auch nicht der Familienmensch... 

Aber dann erfährt man wie viel Zwietracht in so vielen Familien herrscht. Wie empathielos Eltern sein können. Wie sehr Kinder leiden, dass sie in ihre Familie hineingeboren wurden. Und wie jede Familie ihre Leichen in Keller hat bzw. Elefanten die bei jedem Familientreffen im Raum stehen - über die aber seit Jahrzehnten keiner spricht.

Der TE hat hier ggf nur etwas an der Oberfläche gekratzt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Familie, der es nicht peinlich ist, wenn der neue Freund der Tochter/Schwester offen angefeindet wird, ist auch mir suspekt. Es gehört sich so, das potentielle neue Familienmitglied freundlich aufzunehmen und so eine Art "Welpenschutz" zu praktizieren, eben WEIL der Neuling am Anfang benachteiligt ist aufgrund seiner Bemühungen, auf fremdem Terrain eine gute Figur zu machen. (Wie man zwanzig Jahre später miteinander umgeht, steht ja auf einem anderen Blatt.)

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Verhalten; ich favorisiere folgende: Der TE ist offenkundig harmoniebedürftig. (Das lese ich aus seinen Worten.) Die Freundin wie auch ihre Familie ebenso. (Deshalb empfindet er seine Beziehung als gut: bislang keine offenen Konflikte, erst jetzt durch die Schwester.) Hinter der Harmoniesucht stecken allerdings immer unterdrückte Aggressionen. (Wir alle haben Aggressionen; wenn wir sie nie äußern oder sogar nicht mal spüren, haben wir ein Problem.) - Die Schwester ist nun die einzige, die diese Gefühle auslebt, und keiner kann ihr Paroli bieten, denn jemanden in seine Schranken zu weisen, das geht erst, wenn man Zugang hat zu seinen eigenen Aggressionen. (Der Vater rationalisiert übrigens sein Verhalten, indem er behauptet, auf diese Kindereien nicht eingehen zu wollen.)

Lösung? Love it (du freundest dich damit an, so respektlos behandelt zu werden - sei dabei aber ehrlich zu dir selbst und belüg dich nicht!), change it (du erkennst, dass du hierbei endlich Abgrenzung lernen kannst, die dir für den Rest deines Lebens helfen wird; das ist eine wertvolle Lektion) or leave it (beende die Beziehung; deine Harmoniesucht nimmst du natürlich mit, aber keine Sorge: das Leben wird dir noch genügend Lehrstunden bereitstellen, um zu einem späteren Zeitpunkt daran zu arbeiten, bist ja noch jung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne auf eure Antworten eingehen, nur fehlt mir momentan leider die Zeit. 

Ein Update kann ich auch noch nicht geben, da noch kein Wiedersehen statt gefunden hat. 

Ich werde trotzdem Berichten, aber heute Nachts geht es erstmal 10 Tage in den Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update, ich hatte es leider vergessen. Sorry wenn es leider "etwas" spät kommt.

Kurz vor Weihnachten gab es eine Aussprache, durch den Vater initiiert. Getarnt als "Familienessen"

Die ersten 2 Stunden waren ehrlich gesagt ein Kampf, zwischen meiner LTR und ihrer Schwester. Rumgezicke, angekeife und ich wäre ja so doof. 
Drohungen von wegen, es würde dann kein Kontakt mehr geben seitens meiner LTR wenn die Schwester sich nicht ändern würde und am Ende 
ging es sogar soweit dass der Verlobte und Vater sich auf "unsere" Seite stellten. 

Kurz gesagt: 
Es gab eine 180* Wendung. Die Schwester ist plötzlich sehr(zu) Nett zu mir. Versucht mich in die Planung der Hochzeit zu involvieren.
Informiert sich sogar bei meiner LTR über meine Beförderung und freut sich darüber.
Bis dato gab es glaube ich noch 2x eine Familienversammlung, bei denen sie "einfach" Nett war. 


Eine Erklärung warum sie so war, habe ich bis heute nicht. Zwischendurch gab es die These vom Vater und mir, dass es einfach ein Machtkampf zwischen Schwestern war und ich war halt der Leidtragende. 
Unterbewusst wird da um die Gunst des Vaters gebuhlt ( Papa Arzt -> Töchter werden auch Arzt usw. )

Ich versuche ab und zu ein Update zu geben, falls sich etwas ändert. Ich traue dem Ganzen einfach noch nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guck an, mal ordentlich auf den Tisch geschissen und schon ist Ruhe im Karton. 

Vielleicht gings um das Erbe ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der vadder ist schon cool dass er so ne Aussprache organisiert. Ist aber auch gestraft mit zwei Weibern. Im Rudel werden die oft komisch, ich sags euch. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kikijiki schrieb:

Kurz gesagt: 
Es gab eine 180* Wendung. Die Schwester ist plötzlich sehr(zu) Nett zu mir. Versucht mich in die Planung der Hochzeit zu involvieren.
Informiert sich sogar bei meiner LTR über meine Beförderung und freut sich darüber.
Bis dato gab es glaube ich noch 2x eine Familienversammlung, bei denen sie "einfach" Nett war. 

 

vor 7 Stunden, Kikijiki schrieb:

Ich versuche ab und zu ein Update zu geben, falls sich etwas ändert. Ich traue dem Ganzen einfach noch nicht.

Wtf ey, befriedigt mich als Außenstehenden ja ungemein, aber trauen würde ich dem auch nicht. Wieso? Weil es einfach keinen Sinn ergibt. Die verhält sich jetzt nur so, weil sie wie ein Bonobo von der Familie erzogen wurde und die Ausgrenzung befürchtet, was für Frauen das schlimmste auf der Welt ist.

vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Der vadder ist schon cool dass er so ne Aussprache organisiert. Ist aber auch gestraft mit zwei Weibern. Im Rudel werden die oft komisch, ich sags euch. 

Amen Bruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, nach der Hochzeit geht es wieder los. Dann kann der heute noch Verlobte was erleben - für seinen "Verrat". Was denkst du über ihn? Merkt er's noch oder erträgt er alles stilm leidend bis zur Hinrich... Altar?

Und du wirst wegen irgendeiner Nichtigkeit wieder zum Bösewicht, weil du ja xyz obwohl sie sich soooo bemüht.

Das Mädel ist nur daran interessiert, dass die Hochzeit nicht crashed weil die halbe Familie fehlt - was sollen die Leute nur sagen? - und danach geht's wieder los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Suane schrieb:

Ich wette, nach der Hochzeit geht es wieder los. Dann kann der heute noch Verlobte was erleben - für seinen "Verrat". Was denkst du über ihn? Merkt er's noch oder erträgt er alles stilm leidend bis zur Hinrich... Altar?

Schwer zu sagen. Ich komm ganz gut mit Ihm Klar. Abends um die Häuser ziehen werden wir aber nicht. 
Ich denke er kennt seine Verlobte und kommt mit allem Klar. Sonst hätte er ihr ja keinen Antrag gestellt.

vor 10 Stunden, Suane schrieb:

Und du wirst wegen irgendeiner Nichtigkeit wieder zum Bösewicht, weil du ja xyz obwohl sie sich soooo bemüht.

Das Mädel ist nur daran interessiert, dass die Hochzeit nicht crashed weil die halbe Familie fehlt - was sollen die Leute nur sagen? - und danach geht's wieder los. 

Falls das Passieren sollte, erwarte ich von meiner Freundin die richtigen Schritte. Falls nicht -> lieber in einem Jahr den Cut als in 5 Jahren wenn Kinder und Haus da sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2019 um 09:45 , Kikijiki schrieb:

 

Vielleicht ein paar kurze Fakten zu der Schwester noch, da ich diese nicht im Text unterbringen konnte:
Hat kaum Freunde (2-3)
Hat bis jetzt versucht jede Beziehung meiner LTR zu torpedieren.
Ich habe das Gefühl sie ist Eifersüchtig auf mich und denkt ich versuche ihr die Schwester wegzunehmen
Eifert sehr um die Gunst der Eltern und versucht denen alles Nachzumachen (Einfamilienhaus, gleiche Straße wie Eltern jetzt usw)

Hat jemand Ratschläge wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Übertreibe ich es vielleicht?

#1 )Dein Bauchgefühl sagt dir schon das Richtige. Meide diese Frau! Versuch die Zeit mit deiner Freundin harmonisch zu verbringen, ohne dieses Thema anzusprechen. Deine Freundin sollte auch deine klare Grenze akzeptieren. So intrafamiliäres Kudel-Mudel ist immer ungut. Finde ich gut von dir, dass du versucht hast anfangs die Brücke zu bauen.

#2 ) Für geeichte Typen: Bei jeder Familienfeier suuuper nett zu allen sein. Viel Humor und Freude mitnehmen. Wenn sie abfällige Bemerkungen macht, einfach anlächeln und sagen "alles wird gut Kleines" etc. Die Familie wird dich lieben 🙂 Viel mit ihrem zukünftigen Geknechteten plaudern. Wenn sie reinreden will, einfach so tun als ob du sie nicht bemerkst alla "Wenn die Erwachsenen reden, haben die Kinder Sendepause". Solche emotianl-missgebürtigen Menschen beziehen ihren "Treibstoff" IMMER aus der Reaktion ihres Umfeldes. Diesen "Treibstofftank" musst du mit #2 Tipps trockenlegen. 

Alles Gute! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.