Na toll, HB kennt Opener aus dem Fernsehen!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Leute,

musste gestern zum ersten Mal die Erfahrung machen, dass ein HB einen Standardopener (Wer lügt mehr, ...) schon kennt.

Ihr Kommentar:

"Du schaust zuviel Fernsehen!" :D

Wie uncool!

Habt ihr mittlerweile auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) oh scheiße...^^

hab ich au schon oft drüber nachgedacht was ich da machen würd. is mir jetzt nonich passiert aber ich glaub ma ich würd des irgendwie versuchen zu überspielen --->C&F

zum Beispiel:

HB:"Du schaust zuviel Fernseh"

DU:" Ah mist...die ham doch gesagt damit kriegt ma jede rum..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Leute,

musste gestern zum ersten Mal die Erfahrung machen, dass ein HB einen Standardopener (Wer lügt mehr, ...) schon kennt.

Ihr Kommentar:

"Du schaust zuviel Fernsehen!" :D

Wie uncool!

Habt ihr mittlerweile auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

NEIN, weil ich kein canned Material mehr verwende.

Ich kann jedem hier nur empfehlen seine

eigenen Opener zu entwickeln oder situationsbezogen

zu öffnen.

Das Game macht doch viel mehr Spaß wenn es das

"eigene Game" wird und nicht irgendetwas nachgeblubbert wird

also werdet kreativ.

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nach meinen bisherigen Erfahrungen trifft das wirklich zu. Ich habe am Anfang versucht, Opener zu kopieren, die dann aber oft nicht wirklich natural rüberkommen, weil sie nicht alle zu deiner Person passen. Was ich aber wichtiges gelernt habe: Selbst Sprüche, von denen man nie glauben würde, dass sie funktionieren, klappen wenn man sie gut anbringt!

Und dann kann man sich einfach ein paar Opener überlegen, die man mit seinem Style sehr gut verkaufen kann.

Ein gutes Beispiel lang erklärt (ganz unten auch noch ein paar dumme Sprüche, die Targets dazu bringen, sich erst etwas überlegen zu müssen. Allerdings muss man einen guten Konter für "Keine Ahnung" parat haben):

Ich mache PUA erst seit Kurzem, und einer meiner Favourite Opener beim Cold Approach in Disco/Club ist der hier:

Direkt auf eine HB zugehen, und mit Körperkontakt ansprechen, so wie man es eben macht wenn man trotz lauter Musik etwas in normaler Lautstärke sagen will (also Hand an ihren Oberarm legen oder um die Hüfte, und dann nah am Ohr).

"Hey du! Darf ich mich dir vorstellen?" Und dann einen Schritt zurückmachen und den Kontakt brechen, die Hand allerdings nicht wieder runternehmen, sondern ganz "natürlich" den Kontakt wegnehmen aber die Hand bzw. den Arm "einsatzbereit" lassen, um den eigentlichen Opener zu unterstützen (BL). Pause und dem Target tief in die Augen schauen, damit sie "JA" antwortet (niemand sagt da aus Affekt "Nein", vor allem nicht wenn du interessant bist (BL/Auftreten)). Den Augenkontakt halten, und mit ernster Stimme sagen "Ich bin Spiderman."; die Betonung sollte in etwa so sein, wie Tobey Maguire das im Movie sagt, wenn er davon überzeugt ist (am Ende von Teil 2 wenn ich mich recht erinner).

Field getestet, bisher kam zu 100% erst ein Lachen, dann spontane Antworten wie "Ich bin Jane!" oder "Achja? Ich bin Superman!". Das kann man dann gut mit C&F oder selbstbewussten Sprüchen kontern, bei mir in diesem beiden Fällen: "Aha? Ich seh hier aber keine Lianen. Und wo ist überhaupt Tarzan?" // "Neee, du kannst gar kein MÄN sein" (MÄN extra mit Ä betont) - "jaaa...dann bin ich halt Superwoman." - "Superwoman? Hmm das musst du erstmal beweisen! Reiß dir ma die Klamotten vom Leib, so:" (+Superman-Hemdöffnungs-Geste bei sich machen).

Dieses Funny-Zeug ist total mein Style, und ich kann bei so einem lustigen Leitmotiv sehr kreativ das Ganze eine Weile weiterführen und für DHV nutzen. Zum Beispiel gab es Situationen, in denen ich mit "Natürlich! JEDER will Spiderman kennen lernen!" gearbeitet hab oder zum Exit um sie später erneut anzusprechen "Ich glaube, da hat Jemand um Hilfe gerufen! Ich werde gebraucht!".

Die ganze Masche funktioniert für mich super und man kann das Target wunderbar isolieren, weil man ja nur mit ihr die Superheldenkiste angefangen hat, und eigentlich niemand sich da einklinkt.

Wichtig ist allerdings, zwischendrin (am besten wenn es gerade nicht um Spiderman geht) den echten Namen rauszukriegen, ohne anzudeuten, dass sie noch den andren "Fakenamen" hat. Also "Wie heißt du?", nicht "Wie heißt du denn jetzt in Wirklichkeit?". Oft bekommt man den Namen auch direkt nach ihrer Fakenamen-Antwort, weil sie ihren echten Namen nachschiebt.

Die oben erwähnten dummen Sprüche, die aber als Opener erstmal lustig sind und dadurch komischerweise gut worken:

"Hey Mädels! Ich hab mal ne Frage:...

...wie kommt der Mann, der den Schneepflug fährt, eigentlich zur Arbeit?"

...warum heißt der Boxring eigentlich Boxring, obwohl er doch 4 Ecken hat?" (<- noch nicht fieldgetestet, aber ich glaub der is auch i.O.)

...wer zum Teufel hat eigentlich diese blöde Kokusnuss geklaut?"

etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, der beste Rat ist da wohl keine Opener aus dem Fernsehen zu verwenden.

Aber falls sie dich doch mal "enttarnt", dann ist das wichtigste, dass du deinen Frame nicht verlierst. Ein AFC fühlt sich ertappt. Ein PUA herausgefordert.

Sie:"Du schaust zuviel fern."

Du:"Na endlich. Du bist die erste der das mal auffällt."

Und dann weitermachen, als ob nix passiert wäre. Die Antwort von jule ist auch sehr gut.

@theflow: Super!! Das hört sich echt toll an. Den werd ich demnächst auch mal versuchen. Ich glaub du hast ne ganz ähnliche Einstellung zum Game wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persöhnlich finde ich es wichtig eine Reihe von Routinen, Phrasen und Geschichten auf Lager zu haben.

So hat man immer einen Fundus auf den man schnell zurückgreifen kann und hat eine breitgefächerte

Variationsmöglichkeit in die man das Gespräch lenken kann.

Ich verwende aber praktisch nie stuff aus dem TV, zum einen weil mir das inzwischen zu bekannt ist,

zum anderen weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass etwas auf einen selbst zugeschnittenes

authentischer wirkt, natürlicher.

Wobei ich mir neulich einmal anhören lassen musste , dass das von mir doch eine Masche sei.. das hat mich

zunächst in dem Moment stutzig gemacht und ich dachte.. shit.. es kam nicht ungezwungen und

natürlich genug.. ich muss daran arbeiten.

allerdings, meinte das entsprechende girl später, sie sei noch nie auf eine so interessante Art

angesprochen worden und ist mir den ganzen Abend nicht mehr von der Seite gewichen.. Ich sehe das dann

mal so, dass sie es stutzig gemacht hat dass sie nicht auf die übliche plumpe Art angesprochen wurde..

eben wie.. Hallo.. Wie heisst Du.. Wie gehts Dir.. was machst Du... Bist du öfters hier.. eben dieser Stuff

den eine hübsche Frau zig mal am Abend über sich ergehen lassen muss von den ganzen AFC s..

TV kann hilfreich sein sich das ganze mal anzusehen.. aber man muss letztendlich seinen eigenen Stil finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wer zum Teufel hat eigentlich diese blöde Kokusnuss geklaut?

Hahaha, betrachte den als geklaut :D

@ Topic: Nein, ist mir noch nicht passiert. Liegt vermutlich daran, dass ich ich gerade bei Openern immer mit irgendwas Situationsbezogenem ankomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht nur bei openern so. Ich nutze schon länger kein "Material" mehr sondern bin sehr stark Situationsbezogen oder einfach nur "Heyyyyy"

Was immer mal wieder apssieren kann ist, daß die "Klassiker" erkannt werden... also: "Wer lügt mehr..."; "zahl zwischen 1 und 3 und 1 und 10", Cube...

Interessant war, daß ein mädel mal versucht hat bei mir die Erdbeerwiese zu machen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden