Fehlende Dominanz und Körpergröße führt zu allgemeinen Problemen

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches ich schon lange verfolge, nun aber zumindest auf die Spur gekommen bin und den Grund dafür kenne.

Ich habe mir es schon immer gedacht, dass die Körpergröße beim Mann etwas fundamentales damit zu tun hat, allerdings dachte ich, dass ich dieses "Manko" gut ausgleichen kann. Ehrlich gesagt war ich sogar der Meinung, dass es nichts ausmacht, wenn man sich geschickt anstellt und das mit anderen Komponenten wett macht. Ich habe es nicht als Mehrwert gesehen, größer zu sein, eher hatte ich Vorteile gesehen, etwas kleiner zu sein (ca. 170). Nun aber zu den Problemen oder zu den Fakten:

- Seit meinen Jugendjahren kämpfe ich immer darum, Frauen für mich zu begeistern. Spontaner Sex ist quasi für mich ausgeschlossen. Warum? Weil ich einfach keine Anziehung erzeuge. Das Gefühl bei Frauen fehlt einfach. Ganz grundsätzlich. Wenn ich doch mal eine finde, ja... dann bleibt mir fast nichts anderes übrig als mich so lang wie möglich an sie zu binden, da ich nicht so schnell eine wieder finde. Verworfen werde ich ohnehin irgendwann, wenn der nächste und bessere kommt. Tatsache. Dabei gibt es keine anderen Faktoren die das ausschließen. Ich kleide mich gut, ich sehe gut aus (bekomme sehr oft Komplimente), ich rieche gut und bin höflich, freundlich, gebildet, zuvorkommend, humorvoll (auch diesbezüglich bekomme ich viele Komplimente). Alles in allem sind die Frauen immer begeistert von dem Gesamtpaket aber ! Es reicht wieder nur zum guten Freund - Warum? Weil die sexuelle Komponente durch meine Körpergröße einfach vollkommen fehlt.

Das habe ich erst recht herausgefunden, als ich ne Zeit lang begonnen habe, Absätze zu tragen. Auch wenn es "nur" 3 - 5 cm Größenunterschied ausgemacht hat, hat man den Unterschied sehr deutlich bemerkt! Frauen, vor allem die die kleiner als ich waren, sind sofort auf mich angesprungen, ich musste nichts tun. Es hat gereicht dazustehen und die Show zu beobachten.

Umgekehrt ist es so, dass wenn ich bspw. Frauen kennen lerne und sie checken, dass ich nicht so groß bin, verschwindet die Interesse augenblicklich. Es ist sogar so, dass sie sich nahezu verarscht vorkommen, hätte ich diesen Fakt doch am Anfang gleich deutlich gemacht (zb. Online über ein Tinderprofil), obwohl ich ja offen damit umgehe.

Ja, da stehe ich nun. Ich bin 28 Jahre alt und ich schäme mich dafür. Es ärgert mich und es macht mir schlichtweg keinen Spaß mehr. Ich habe viel zu bieten und zu liefern, und wie habe ich bisher mein Leben verbracht? Mit Entlanghangeln von der einen goldenen Gelegenheit zu der anderen, immer auf der Suche, immer mit der Hoffnung auf Akzeptanz. Vieles in meinem Leben (vor allem was Frauenwünsche anging) kann ich mir einfach nicht erfüllen, weil mir die Randbedingungen dazu fehlen. Das war schon immer so. Nun aber ist es mir bewusst. Selbst wenn ich jetzt daran was ändere ist die beste Zeit meines Lebens schon vorbei. Meine Studienzeit habe ich in einer Beziehung verbracht, in der ich eigentlich nie sein wollte. Frauen die ich kennenlerne sehen mich seit jeher als guten Freund. oder aber, sie haben schlichtweg nicht mal den Ansatz an grundlegenden Respekt, weil diesen nur "Männer" verdienen, die um die 180 und größer sind oder zumindest jenseits der 175 ("die anderen sieht man ja nicht". Ändern kann ich daran nichts. Und selbst wenn, ist es für die Veränderung einfach zu spät.

- Nicht anders ist es im sozialen Umfeld. Die Leute richten sich immer nach den Menschen mit Einfluss und Macht. Beides habe ich so nicht, nur wenn ich tatsächlich an eine Position komme und Einfluss durch Dritte oder durch andere üben kann. Aber rein sozial wird man immer der abgestempelte sein. Kompensieren kann man das eigentlich so nicht. Selbst im Kampfsport ist es so. Körperliche Gegebenheiten werden immer ein Faktor sein! Es ist ne ganz logische, einfache und automatische Dynamik die da zieht. Beeinflussen kann man sie selbst nicht oder kaum. Entweder man zieht die Leute an oder sie kommen zu einem selbst, oder eben nicht. Und Körpergröße bei einem Mann ist nunmal entscheiden. Es signalisiert Dominanz, Durchsetzungsfähigkeit, körperliche Überlegenheit (klar!) und Macht, das macht einen zu einem guten Sparing-Partner und Vertrauenspartner. Alles andere drunter, da wird man nur benutzt und verarscht.

- Mit der Zeit haben sich bei mir viele Ängste, Selbstverwürfe, Zweifel und Wut auferlegt, was mich zum Teil, etwas verbittert macht. Menschen merken das natürlich. Das war früher nicht so und hat sich von der Zeit zwischen 19 - 27 langsam eingespielt und hat nun seinen Höhepunkt womöglich erreicht. Ich versuche teilweise schon gar nicht mehr nett und höflich zu sein oder wem eine Freude zu machen, weil ich davon ausgehe, dass es ehh nichts bringt und die Leute darauf kacken, hauptsache man kann sich selbst bereichern. Ich wünsche mir oft die Zeit oder einen Neustart zurück und würde mir wünschen, die Dinge würden sich oder hätten sich anders entwickelt oder ich hätte besser und geschickter auf die richtigen Momente reagiert. Ich habe zumindest keine Lust mehr, mich Menschen gegenüber zu sehr zu öffnen oder mich für andere Menschen (das gilt auch für Frauen auch innerhalb von Beziehungen) anzustrengen oder etwas von mir zu geben.

Es ist egal wohin ich mich verändere und woran ich daran drehe, ich drehe mich schlichtweg im Kreis und komme da nicht raus.

Einzige Alternative wäre wohl in ein Land zu ziehen mit gleichgroßen Menschen und selbst da, gibt es Köpfe die wiederum größer sind und dann den Ton angeben. Verrückt, das alles was man so macht auf genetische Faktoren zurückzuführen ist und auf soetwas simples wie Größe.

Hätte gerne eure Meinungen dazu .

Wahrscheinlich regt sich hier ehh wieder jeder drüber auf und es kommen Dinge wie "lies dich ein", "sei einfach selbstbewusst" usw.

Ich will auch nicht Kompensieren, denn ich will (wie jeder) einfach ich selbst sein können.

Mir macht es hier aktuell einfach keinen Spaß mehr und der Schmerz aus dem Vergangenen, wenn ich so über alles nachdenke, ist einfach im Moment zu groß. Danke für die Aufmerksamkeit

bearbeitet von Kundalini
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

ist ein bisschen viel Text und ich mag nicht auf alles eingehen - aber eines ist mir sofort ins Auge gefallen:

ich setze einen Kasten Bier, dass es nicht die 3 bis 5 Zentimeter sind (die nur Replikanten ohne Nachmessen erkennen würden). Sondern dass sich Deine Körperhaltung und damit Deine Ausstrahlung verändert hat!

irgendjemand hat hier mal geschrieben: Selbstvertrauen und Mut sind die Titten der Männer! und genau da seh ich Deinen Weg. Klar ist es nicht leicht Selbstvertrauen auszustrahlen wenn Du ständig Knüppel zwischen die Beine bekommst. Aber vielleicht können Dir die Absätze helfen um Dir genug Erfolgserlebnisse zu holen. Bis Du irgendwann diese Stützräder nicht mehr brauchst.

ich glaub das ist auch Thema für @Lafar, der auch kein Riese und trotzdem ein Großer ist. Er hat schon öfter was zur Körpergröße geschrieben, kannst ja mal in seinen Beiträgen stöbern.

Dem ist nicht so. Da setzt ich absolut 10 Kästen Bier dagegen.

Nicht umsonst erwähnen doch Frauen permanent, sie wollen einen grooooßen Mann, größere Männer sind heiß, der Mann muss mind 5 - 10 cm größer sein usw. Es macht einfach etwas bei der Frau, wenn der Mann auf sie herabschaut, wenn sie sich bei dem Mann anlehnen kann und sich versunken fühlen kann. Wenn ich auf Augenhöhe stehe, dann erzeuge ich dieses Gefühl schlichtweg nicht. Wechselseitig fühlt man sich als Mann auch schnell als der Beschützer und Aufpasser. Es macht was.

Es ist mir selbst eigentlich egal wie groß ich bin. Ich mach da kein Thema drauß. Das Thema das entsteht, entsteht durch die Frauen und Menschen, die einen automatisch anders einordnen und einen als minderwertiger betrachten, rein durch diesen einen Fakt. Sieht halt kacke aus, ist nicht ästhetisch, nicht "männlich", wenn man nicht groß ist.

Leider ist es hier nicht nur Auftreten und Ausstrahlung sondern auch ein ganz anderes Problem.

Was ich dazu sagen kann. Klar, nicht alle Frauen ticken so. Ich würde sagen 70% fahren darauf voll ab, 30% denen ists egal und lassen sich erst mal darauf ein, hauptsache man erfüllt seine männlichen Pflichten bzw. ihnen geht es mehr um Attitüde und Auftreten usw.

Trotzdem bleibe ich absolut dabei, echten Marktwert haben nur größere Männer. Zumindest sollte man sich im Durchschnittsfeld bewegen, sonst wird's einfach schwierig

bearbeitet von Kundalini
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du laberst Scheisse, sorry @Kundalini.

1.70 ist jetzt echt nicht so klein. Und du denkst mit 1.80 würde sich alles verändern? Schau dir mal 10cm auf einem Massstab an und dann siehst du wie verdammt wenig das sind.
Eindeutig ein Innergame-Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur selbst das beurteilen was ich sehe und selbst merke.

Wenn ich in Clubs oder auf Partys unterwegs bin, da wird man schon schlichtweg schwieriger wahrgenommen, weil man in den Menschenmassen untergeht.

Wenn man in Gesuche reinschaut oder Frauen fragt, kommt immer die Körpergröße als erster Faktor (oder kuck dir mal Studien an).

Wenn ich mich umschaue, sind Frauen (auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) mit den allergrößten Idioten zusammen. Kein Ausstrahlung, null Kompetenz, schlafen ihr ganzes Leben, sind verplant oder schlichtweg mieserable Persönlichkeiten, aber sie sind halt groß (185 +) das reicht dann auch schon. Ich hab teilweise sogar das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich mit denen als Personen befassen, sondern rein das äußerliche Erscheinungsbild und die "Sicherheit" mitnehmen. Das reicht oft. Die Menschen ticken doch so heutzutage, wie es aussieht

Versuch ich mich im Online-Dating kommt irgendwann die Frage "hey blöde Frage, wie groß bist du" - "170" - "Sorry ich steh nur auf Männer um die 180". Was soll man da machen. Da gibts auch nicht viel zu kompensieren.

Selbst die männlichen Idealbilder, die Frauen so im Kopf haben, die sind immer im Durchschnittsbereich. Welcher sagt schon "Hey mein Mann soll übrigens klein sein"

bearbeitet von Kundalini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Kundalini schrieb:

Nicht umsonst erwähnen doch Frauen permanent, sie wollen einen grooooßen Mann, größere Männer sind heiß, der Mann muss mind 5 - 10 cm größer sein usw.

Und wie erklärst Du Dir dann die veränderte Reaktion der Frauen, bei einem Größenunterschied von nur drei Zentimetern? 

vor 5 Minuten, Kundalini schrieb:

Es ist mir selbst eigentlich egal wie groß ich bin. Ich mach da kein Thema drauß. Das Thema das entsteht, entsteht durch die Frauen und Menschen, die einen automatisch anders einordnen und einen als minderwertiger betrachten, rein durch diesen einen Fakt. Sieht halt kacke aus, ist nicht ästhetisch, nicht "männlich", wenn man nicht groß ist.

Kannst Du Dir denn sicher sein, dass Menschen Dich tatsächlich anders einordnen oder sind diese Aussagen alle nur in Deinem Kopf? 

Frauen sortieren ja auch bei großen Männern noch aus. Sprich, es gibt weit mehr Kriterien als die Körpergröße. 

vor 30 Minuten, Kundalini schrieb:

Ehrlich gesagt war ich sogar der Meinung, dass es nichts ausmacht, wenn man sich geschickt anstellt und das mit anderen Komponenten wett macht. Ich habe es nicht als Mehrwert gesehen, größer zu sein, eher hatte ich Vorteile gesehen, etwas kleiner zu sein (ca. 170).

Besinn Dich doch einfach mal wieder auf diese Vorteile zurück, die Du gesehen hast. 

vor 31 Minuten, Kundalini schrieb:

Mit der Zeit haben sich bei mir viele Ängste, Selbstverwürfe, Zweifel und Wut auferlegt, was mich zum Teil, etwas verbittert macht. Menschen merken das natürlich. Das war früher nicht so und hat sich von der Zeit zwischen 19 - 27 langsam eingespielt und hat nun seinen Höhepunkt womöglich erreicht.

Hier würde ich ansetzen. 

An Deiner Körpergröße kannst Du nicht viel ändern. An Deiner Einstellung jedoch so einiges. 

vor 33 Minuten, Kundalini schrieb:

dann bleibt mir fast nichts anderes übrig als mich so lang wie möglich an sie zu binden, da ich nicht so schnell eine wieder finde. Verworfen werde ich ohnehin irgendwann, wenn der nächste und bessere kommt. Tatsache.

Du machst Dich selbst so runter. Das ist echt traurig. Du hast doch so viel mehr zu bieten, als auf die Frau "herabgucken zu müssen". 

vor 34 Minuten, Kundalini schrieb:

Weil die sexuelle Komponente durch meine Körpergröße einfach vollkommen fehlt.

Ist womöglich einfach ein Teufelskreis. Du denkst, Frauen haben eh kein Interesse an Dir, trittst deswegen nicht sexuell auf, wodurch Du natürlich gar nicht erst als potentieller Sexualpartner gesehen werden kannst. 

vor 37 Minuten, Kundalini schrieb:

Selbst wenn ich jetzt daran was ändere ist die beste Zeit meines Lebens schon vorbei. Meine Studienzeit habe ich in einer Beziehung verbracht, in der ich eigentlich nie sein wollte.

Überleg Dir mal, wie viel Zeit Du noch hast und wie Du die verbringen willst. Resignation bringt Dich nicht weiter. 

vor 39 Minuten, Kundalini schrieb:

Frauen die ich kennenlerne sehen mich seit jeher als guten Freund. oder aber, sie haben schlichtweg nicht mal den Ansatz an grundlegenden Respekt, weil diesen nur "Männer" verdienen, die um die 180 und größer sind oder zumindest jenseits der 175 ("die anderen sieht man ja nicht". Ändern kann ich daran nichts. Und selbst wenn, ist es für die Veränderung einfach zu spät.

Wie gesagt, überleg Dir mal, ob Deine Einstellung Frauen gegenüber nicht eher dazu führen könnte, dass Du von vornherein aufgibst. Und mit Menschen, die andere wegen Äußerlichkeiten nicht respektieren, würde ich mich eh nicht abgeben. 

Für Veränderungen ist es niemals zu spät! 

vor 43 Minuten, Kundalini schrieb:

Ich versuche teilweise schon gar nicht mehr nett und höflich zu sein oder wem eine Freude zu machen, weil ich davon ausgehe, dass es ehh nichts bringt und die Leute darauf kacken, hauptsache man kann sich selbst bereichern. Ich wünsche mir oft die Zeit oder einen Neustart zurück und würde mir wünschen, die Dinge würden sich oder hätten sich anders entwickelt oder ich hätte besser und geschickter auf die richtigen Momente reagiert. 

Verständlich, dass Du frustriert bist. Aber mach Dir bewusst, dass Du das beeinflussen kannst, indem Du an Deinem Selbstwert arbeitest. Die Vergangenheit kannst Du natürlich nicht ändern, aber Du kannst daraus lernen und damit Deine Gegenwart und Zukunft gestalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zu viel gekämpft, zu viel versucht und bin zu oft enttäuscht worden, dass ich es irgendwie noch weiter versuchen will.

Da verbring ich doch lieber mein Leben alleine und in Frieden als so nen Mist zu machen. Warum soll man sich immer für die Frau aufopfern, wenn sie ehh nur auf Äußerlichkeiten, Erfolg und Geld anspringt. Alles andere ist halt egal.

Liegt an unserer Zeit. Alles wird schneller und reduzierter - Also worauf kommts an, oberflächliche Kriterien, die erfüllen mich kurzfristig, das passt dann schon. Für alles andere ist ehh keine Zeit und bedeutet zu viel Mühe und Aufwand.

Ich frage mich auch, warum so viele Frauen um die Ende 20 noch single sind und single bleiben wollen. Ist halt kein Bedarf da. Wir bleiben halt ewig jung.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Selbstwert- oder Auftretensgeschichte ist.

Denn selbst wenn ich anders "auftrete" oder mich mehr oder mehr feiere. Es ändert doch nichts, wie mich andere Menschen (reden wir mal von Frauen) wahrnehmen oder wie sie ihre Kriterien zur Partnersuche stricken. Klar geht es da um genetische Faktoren! Wenn wir von Fortpflanzung sprechen. Nicht von Charaktereigenschaften

bearbeitet von Kundalini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kundalini schrieb:

Ich hab zu viel gekämpft, zu viel versucht und bin zu oft enttäuscht worden, dass ich es irgendwie noch weiter versuchen will.

Da verbring ich doch lieber mein Leben alleine und in Frieden als so nen Mist zu machen. Warum soll man sich immer für die Frau aufopfern, wenn sie ehh nur auf Äußerlichkeiten, Erfolg und Geld anspringt. Alles andere ist halt egal.

Liegt an unserer Zeit. Alles wird schneller und reduzierter - Also worauf kommts an, oberflächliche Kriterien, die erfüllen mich kurzfristig, das passt dann schon. Für alles andere ist ehh keine Zeit und bedeutet zu viel Mühe und Aufwand.

Ich frage mich auch, warum so viele Frauen um die Ende 20 noch single sind und single bleiben wollen. Ist halt kein Bedarf da. Wir bleiben halt ewig jung

Ja gut...wozu dann der Thread hier? 

In nem Incel-Forum kriegste Deine Sichtweise eher bestätigt. Hier sind eher Leute, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kundalini, ich zitiere Dich mit " Ich hab zu viel gekämpft, zu viel versucht und bin zu oft enttäuscht worden, dass ich es irgendwie noch weiter versuchen will. " und genau deshalb postest Du hier in diesem Forum ... grins bzw. 😊 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Ja gut...wozu dann der Thread hier? 

In nem Incel-Forum kriegste Deine Sichtweise eher bestätigt. Hier sind eher Leute, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. 

Danke Junkiedoll. Das hats jetzt echt gebracht.

Jetzt bin ich weiter als davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kundalini schrieb:

Danke Junkiedoll. Das hats jetzt echt gebracht.

Jetzt bin ich weiter als davor

Auf meine erste Antwort bist Du ja nicht mal eingegangen... 

Wie soll man Dir denn helfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Auf meine erste Antwort bist Du ja nicht mal eingegangen... 

Wie soll man Dir denn helfen? 

Doch. Ich geb dir natürlich bei allem recht was du sagst und auch danke für deinen Beitrag.

Allerdings glaube ich halt nicht, dass ich rein durch das Ändern meiner Einstellung oder meines Auftreten tatsächlich was an der Sache ändern kann oder es mir zu einer besseren Situation verhilft.

Ich hänge fest, ja. Und dafür suche ich eine Lösung oder einen vernünftigen Umgang mit der Thematik

Edit: Ich bin auch ein bisschen gebrandmarkt, da es bei meinen letzten beiden Bekanntschaften bzw. Beziehungen langfristig nicht funktioniert hat und ich hatte das starke Gefühl, dass es unter anderem an der Körpergröße lag. Ich hatte den Eindruck, dass sie Schutz und Vertrauen brauchen und jemanden brauchen, der sie blind führt, dem sie blind vertrauen. Und das konnte ich nicht geben. Wenn ich als "kleinerer" Mann Schwäche zeige, dann ist das ein doppeltes Manko, weil dann habe ich keinerlei Verteidigungsmauern mehr. Als großer Typ kann man sich viel viel mehr leisten, es ist einfach egal.

bearbeitet von Kundalini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kundalini

Suchst du hier Lösungen, oder Bestätigungen für die von dir zur Gesetzmäßigkeit erhobenen Ungerechtigkeiten der Welt?

Ernstgemeinte Frage.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Kundalini schrieb:

Ich hänge fest, ja. Und dafür suche ich eine Lösung oder einen vernünftigen Umgang mit der Thematik

Und dabei schließt Du es von vornherein aus, an Deiner Einstellung zu arbeiten? 

vor einer Stunde, Kundalini schrieb:

Wahrscheinlich regt sich hier ehh wieder jeder drüber auf und es kommen Dinge wie "lies dich ein", "sei einfach selbstbewusst" usw.

Allein, dass Du das schon im Vorfeld als "Aufregen" bezeichnest... 

Was erwartest Du denn von uns? Was hast Du schon ausprobiert, außer Absätze zu tragen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JunkieDoll schrieb:

Und dabei schließt Du es von vornherein aus, an Deiner Einstellung zu arbeiten? 

Allein, dass Du das schon im Vorfeld als "Aufregen" bezeichnest... 

Was erwartest Du denn von uns? Was hast Du schon ausprobiert, außer Absätze zu tragen? 

Ich arbeite an mir selbst seit ich 18 bin. Ich glaube ich kann nach 10 Jahren Persönlichkeitsentwicklung und PU schon auch mal ein Urteil fällen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kundalini schrieb:

Ich arbeite an mir selbst seit ich 18 bin. Ich glaube ich kann nach 10 Jahren Persönlichkeitsentwicklung und PU schon auch mal ein Urteil fällen

Ich kann dir nur spiegeln das die Art wie du hier schreibst eine sehr starke Opferhaltung vermittelt.

Ich kann dir weiter nur spiegeln das rund um mich herum genug Kerle deiner Größe oder kleiner sind, die kein Problem mit Frauen haben.

@JunkieDoll hat's schön auf den Punkt gebracht: Wenn du Lösungen suchst, kannst du nicht andererseits von vorneherein bereits dogmatisch festlegen was genau dein Problem ist, und dir dabei etwas auswählen das du nicht ändern kannst. Weil für etwas das du nicht ändern kannt gibt es logischerweise keine Lösung. Die Lösung könnte sein das Problem darin zu erkennen wo du etwas ändern kannst. Z.B. an deiner negativen Meinung Frauen gegenüber und an deiner Opferhaltung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Kundalini schrieb:

Und was ist dieses Urteil? 

vor 12 Minuten, Kundalini schrieb:

Allerdings glaube ich halt nicht, dass ich rein durch das Ändern meiner Einstellung oder meines Auftreten tatsächlich was an der Sache ändern kann oder es mir zu einer besseren Situation verhilft.

PE bringt nichts und kleine Männer sind dazu verdammt, ein sexloses Dasein zu fristen? 

Was ist denn mit dem was @ToTheTopgeschrieben hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist deine Körpergröße ein Nachteil? Ja.

Kannst du daran etwas ändern? Nein.

Kannst du trotzdem mehr Frauen verführen, als du Zeit im Leben hast? Ja.

Hättest du es dabei einfacher, wenn du 10-15cm größer wärst? Ja.

Und nu?

Dich an deiner Körpergröße aufzutreiben, wird dich jedenfalls nur unnötig Energie kosten. Relevanter ist die Frage, wieso du trotz deiner Anstrengungen nicht den Erfolg hast, den manch andere Männer in der Range 1.60 - 1.70m haben. Und da fällt mir und offensichtlich auch anderen beim Lesen deines Threads nun mal sofort die starke Fixierung auf deine Körpergröße und die defensive Haltung gegenüber Vorschlägen auf. Und falls sich so eine Haltung auch sonst bei dir durchzieht, wäre das noch ein viel größeres Thema. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir auch große Sorge, dass wenn ich Dinge erst jetzt erkenne oder verändere, es jetzt einfach zu spät ist.

Klar, man sagt für Veränderungen ist es nie zu spät. Aber ich gehe auf die 30 zu und frage mich, wo soll ich dieses Wissen und diese Veränderung noch einsetzen? Den Mädls werde ich eventuell selber schon zu alt und dann tue ich irgendwas, was eigentlich in einen anderen Altersabschnitt hereingehört hätte (20 - 30), nämlich sich sexuell ausprobieren und Abenteuer erleben. Wenn ich jetzt nach 10 Jahren erst den Dreh bekomme, ist das einfach zu spät. Natürlich kann ich's nicht ändern. Ich sehe mich nur um und sehe, wie viele männliche Freunde schon Kinder haben oder beginnen zu heiraten, dann fange ich an etwas eventuell nachzuholen. Das ist nicht so angenehm. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt Sinn macht oder ob man an der Stelle besser aufgibt und es sein lässt.

Noch einmal einfach neu starten mit der ganzen Sache. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch drin ist oder Sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.