Gast Beitrag melden September 14, 2019 erstellt (bearbeitet) Hi zusammen, da ich seit Kurzem zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben single bin und völlig unfähig bin, fremde Frauen anzusprechen, habe ich mich vor einer Woche entschlossen, das DJBC zu durchlaufen. Woche 1 habe ich bereits hinter mir, hier eine kurze Zusammenfassung: Tag 1: Habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige fremde Person zu grüßen und war dementsprechend niedergeschlagen. Habe mir vorgenommen, mich am nächsten Tag einfach zu überwinden. (0/50) Tag 2: Auf meinem 30-minütigen Weg zur Arbeit, den ich immer zu Fuß zurücklege, habe ich 20 Leute mit "Morgen" gegrüßt. Das erste Mal war eine richtige Überwindung, danach ging es aber ganz leicht von der Hand. In meiner Mittagspause und am Heimweg habe ich dann noch fünf "Hallo" nachgeworfen. (25/50) Tag 3: Morgens hatte ich Probleme, reinzukommen und die Aufgabe deshalb auf den Heimweg verschoben. Habe gemerkt, dass mein Selbstvertrauen und meine Ansprechangst stark schwanken. Außerdem habe ich mir vorgenommen, nicht nur ältere Leute (<40) anzusprechen, die mich weniger verunsichern, sonder auch jüngere (<30), was das Ganze noch etwas schwieriger gemacht hat. Auf dem Weg ins Fitnesscenter und am Heimweg bin ich dann aber doch irgendwie 15 "Hallo" losgeworden. (40/50) Tag 4: Die letzten zehn "Hallo" gingen mir überraschend schwer und schleppend von der Hand. Musste nach meinem Heimweg am Abend noch zwei Runden um den Block gehen, habe es dann aber doch geschafft. (50/50) Bin happy, dass ich Woche 1 relativ gut überstanden habe. War gar nicht so schwierig, ganz los bin ich meine Ansprechangst aber noch nicht. Bin gespannt, was Woche 2 bringt. Liebe Grüße FB September 14, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen