Wo würdet ihr studieren ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich was aussuchen könnte, dann würd ich mir ganz klar mal Harvard, Yale, Berkeley ansehen ...

Um aber in Deutschland zu bleiben: Mir ist es zB wichtig an einer UNIVERSITÄT zu sein, und interdisziplinär was zu Lernen, also als BWLer auch mal in Philo- oder Kunstvorlesungen reinzuschnuppern, etc.

Daher sind für mich EBS,WHU etc. nicht das Richtige. Du musst dir halt mal ne Liste machen mit Sachen, die dir wichtig sind, und dann suchen wo du was vorfindest.

Wichtig sind dabei auch K.O. Kriterien, wie etwa oben genannt. Das macht die Entscheidung echt einfacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke als Uni für BWL kann man getrost Mannheim empfehlen.

BWL im speziellen ist dort sehr gut, hat auch einen sehr guten Ruf, was für die Zeit danach wichtig ist.

Man findet dort auch genug Nachtleben, und wenns doch nicht reicht sind Heidelberg und Karlsruhe ja auch quasi um die Ecke.

Wenn man sichs leisten kann, dann ist München natürlich auch ganz vorne dabei. Schönere Stadt in der Größe und genialeres Nachtleben wirst du nicht finden, denke ich. Man muss halt das dauernde Bayrisch aushalten können...

Ich persönlich studiere in Konstanz und kann das auch nur empfehlen. Ich bin nicht 100%ig informiert über unsere BWLer aber soweit ich informiert sind, haben wir einige Größen hier auf den wirtschaftswissenschaftlichen Lehrstühlen sitzen. Konstanz an sich ist zwar klein (und teuer) aber Zürich ist nicht mal ne halbe Stunde weg und dort geht auch gut was ab. Und der See... der stellt einfach alles in den Schatten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Singapur, Shanghai oder Hongkong. Werd da wohl nen Auslandssemester einschieben, das zumindest der Plan im Moment.

Bin letztes Jahr von Kiel nach Berlin gezogen um an der HTW zu studieren, und hab die Entscheidung bisher nicht einmal bereut! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Uni Erlangen

und dazu dann viele Praktika im Ausland, das wäre perfekt.

Von 6 Semestern am besten gleich 5 im Ausland. Und immer schön ein paar Ausländer als Mitbringsel einpacken. In Erlangen gibt es nämlich nicht viele von der Sorte.

Fazit: Lasst mal. Erlangen muss nicht sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

New York, New York!

Denn ich würde gerne ein paar Jahre dort leben, solange ich noch jung bin. Vielleicht komme ich ja bald an die Wall Street ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Fernstudium. Mach ich auch.

Ich kann somit jederzeit überall studieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden