LTR in der Frühphase, Vertrauen

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, vipimp schrieb:

Naja die Sache ist doch für mich nun ganz klar. Sollte von ihrer Seite überhaupt der Versuch kommen, irgendwas noch am Laufen zu halten, dann erwarte ich dass sie mir im persönlichen Gespräch zu jeder der drei Nächte die Wahrheit erzählt (die Namen hab ich ihr ja sogar schon einmal genannt), ansonsten werde ich nach einigen Minuten des Drumherumredens selbst diese Namen nennen, ihr meinetwegen sogar sagen dass der eine Namen von ihrer Freundin kommt, der Andere von ihrem eigenen Handy, und sie kann noch ihre letzten Sachen mitnehmen, da ich die Sache wegen Unehrlichkeit und Betrug beende. 

Das würde ja voraussetzen, dass du ihr glaubst. Bist du wirklich der Meinung, dass du ihr glauben würdest / könntest? Und selbst, wenn du das tätest, ist die Situation nicht schon längst vergiftet?

Muss man wirklich jemanden "daran erinnern", dass man mit ihm zusammen ist, nur weil man gerade physisch abwesend ist? Ich habe keine Ahnung was sie getrieben oder nicht getrieben hat. Ich verstehe wohl, dass es dir verständlicherweise weh tut, dass du die Befürchtung hast, das da etwas gelaufen ist. Aber geht es grundsätzlich darum? Oder geht es nicht vielmehr darum, dass sie bewusst ein Verhalten an den Tag legt (Alkohol, Filmrisse, Nach mir die Sintflut), dass erst dazu führt, dass etwas passieren könnte und auch klare Zeichen setzt, und die Tatsache, dass sie danach lügt, noch vielmehr deutlich macht, dass es ein Verhalten ist, dass dir nicht gefällt. Sie macht es trotzdem. Das alles spricht einfach nicht für eine positive Haltung dir gegenüber. Sie verhält sich so, als wärst du einfach nicht da. Von Loyalität, zugewandt sein, Interesse, sehe ich m.E. leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @hanju. Es ist fast egal, was sie Dir jetzt erzählt - entweder Du bist bereit ihr zu glauben, oder nicht. Alternativ könntest Du auch beschliessen, ihr zu verzeihen, also zu sagen: "Schwamm drüber", wenn's nicht zur Gewohnheit wird. Ist ein gewagter Vorschlag hier im Forum, kann man aber machen. Die Frage ist aber doch die: willst Du eine Beziehung zu einer Frau, der Du bereits in einer frühen Phase ständig Dinge nachsehen musst? Was sagt es über sie aus, wenn sie das immer wieder in Kauf nimmt, obwohl sie doch laut Freundin nur Dich will? Verliebtheit bei einer Frau sieht meist anders aus.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

"Ich hasse betrügen, gib mir deine Nummer und wenn das passieren solle sage ich Dir Bescheid

Also spätestens da, hättest du ihre BF als Rebound können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

da ich die Sache wegen Unehrlichkeit und Betrug beende

Sie hat dich schon betrogen und es dir auch noch gesagt. Du realisierst es nur nicht.

vor 3 Stunden, vipimp schrieb:

Sehr gerne.

Zurzeit bist du nicht bereit dazu. Mach deine Erfahrungen und wenn du soweit bist melde dich wieder hier.

bearbeitet von Technomagus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MB schrieb:

Also spätestens da, hättest du ihre BF als Rebound können.

Da wär einiges möglich gewesen. Alles besser als das was er jetzt da erlebt.

bearbeitet von Technomagus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, hanju schrieb:

Oder geht es nicht vielmehr darum, dass sie bewusst ein Verhalten an den Tag legt (Alkohol, Filmrisse, Nach mir die Sintflut), dass erst dazu führt, dass etwas passieren könnte und auch klare Zeichen setzt, und die Tatsache, dass sie danach lügt, noch vielmehr deutlich macht, dass es ein Verhalten ist, dass dir nicht gefällt. Sie macht es trotzdem. Das alles spricht einfach nicht für eine positive Haltung dir gegenüber. Sie verhält sich so, als wärst du einfach nicht da. Von Loyalität, zugewandt sein, Interesse, sehe ich m.E. leider nichts.

 

vor 22 Stunden, botte schrieb:

 Die Frage ist aber doch die: willst Du eine Beziehung zu einer Frau, der Du bereits in einer frühen Phase ständig Digne nachsehen musst? Was sagt es über sie aus, wenn sie das immer wieder in Kauf nimmt, obwohl sie doch laut Freundin nur Dich will? Verliebtheit bei einer Frau sieht meist anders aus.

Richtig. Das "irgendwas anders" ist, ist mir ja aufgefallen. Hatte ich anfangs noch das Gefühl, dass sie quasi  Eltern, Freundinnen und Co entschuldigen oder vertrösten muss, um 24/7 mit mir zu verbringen, habe ich jetzt eher das Gefühl, dass das jetzt Diejenigen sind, die sie eher zu mir hintreiben wollen, vor allem die Eltern. Andererseits meinten ihre Freundinnen noch am vergangenen Wochenende so scherzhaft zu mir "jetzt holen wir sie uns von Dir zurück", dabei hatten sie sie ja drei Wochen ohne mich. Die drei Wochen in denen sie zu Hause wohl wieder vermehrt in ihr altes Leben zurückkehrte, anscheinend etwas das Feuer verlor, vielleicht auch, aber nicht nur, durch mein Hinterherlaufen als Reaktion auf ihr trotziges "keinen Bock auf Jemanden der nicht mal antworten kann". Eigentlich kam da ja kaum noch was, kein Kontakt, sie war ständig unterwegs, die drei Nächte die zumindest jeweils für ein paar Stunden neben Anderen endeten. Woche 1 konnten wir beide nicht, Woche 2 ging von mir aus, sie war hin und hergerissen, wurde nichts draus. Woche 3 ging mit ganz wenig Invest von ihr aus. Sie scheint aber auch gewissermaßen an der Realität vorbeizulaufen. Als ich auf dem Rückweg vom Club beispielsweise meinte dass ihre Freundin ja "charakterlich weltklasse und total gut zu ihrem Freund" sei, meinte sie nur "der macht aber auch viel für sie, also das beruht auf Gegenseitigkeit". Anfangs war es bei uns ja wirklich so, dass wir beide jeweils den Invest des Anderen nicht anerkennen, nicht wahrhaben konnten/wollten, den Wink mit dem Zaunpfahl gebraucht hätten aber mittlerweile macht sie ja wirklich nichts und schiebt es trotzdem noch auf mich. "Nie gezeigt dass wir wirklich in einer Beziehung sind, keine Komplimente" 

 

vor 22 Stunden, MB schrieb:

Also spätestens da, hättest du ihre BF als Rebound können.

 

vor 20 Stunden, Technomagus schrieb:

Da wär einiges möglich gewesen. Alles besser als das was er jetzt da erlebt.

Da habt ihr überlesen, dass ihre Freundin im Vergleich zu uns eine gesunde Beziehung führt.

 

 

vor 18 Stunden, Dustwalker schrieb:

Jetzt fühlste Dich in Deiner vermeintlich gerechten Wut überlegen und denkst, Du hast ne Machtposition. Die Dame wird Dich im Falle eines solchen Gesprächs aber sowas von zerlegen. Fängt halt wahrscheinlich schon am, wenn Du ansetzt, was zu sagen. Gibt einfach keinen Grund, warum man in so ner Situation noch vorm Ex kriechen sollte. Ist eh rum, und abseits irgendwelcher  Neigungen oder psychischer Dispositionen ist kaum einer freiwillig in der unterlegenen Position, in der Du Deine Freundin gerne hättest. Wäre sies, wärt ihr gar nicht an dem Punkt.

Geh Mal davon aus, dass hier sehr viele Typen irgendwann Mal genauso dachten. Von wegen, überlegene Position, Freundin kommt Angelrochen und spurt, weil der Ex oder Noch-Freund massiv angepisst ist. Spoiler: Chancen stehen gut, dass Du Dich am Ende bei Ihr entschuldigst, dass Du so sauer warst und an sie Forderungen hattest. Ist an sich ja ok, dass Du dann Mal richtig am Boden bist und Deine Eier freiwillig abgibst. Gibt nicht wenige, die die Erfahrung irgendwann Mal gemacht haben und nach nem monate- bis jahrelangen Entwicklungsprozess glücklich und selbstbewusst sind.

Allerdings haste auch die Wahl, keine Ehrenrunde ganz unten zu drehen und direkt persönlich weiterzukommen. Damit entgeht zwar dem durchschnittlichen PUF-Konsumenten wenig Entertainment und man muss auf den nächsten TE warten, der es nicht kapieren will - aber das kann Dir ja egal sein, wenn Du noch einen kleinen Rest an Würde bewahrt hast.

Persönlicher Tipp: Bewahr Dir Deine Würde, hol Dir für Freitag Abend n Kasten Bier, Deine Besten Kumpels, ordentliches Grillfleisch und geniess das Wochendende. Grillfleisch und Bier sind einfach geiler, als ego-technisch aus 200 Meter Höhe ungebremst mit den Eiern voraus auf'n Boden zu prallen.

Ich spüre schon, dass das Ganze ein gut gemeinter Ratschlag ist, du glaubst, dass mich diese Frau definitiv nicht mehr glücklich machen wird und das Ganze keinen Sinn mehr macht. Der Gedanke liegt sicherlich auch Nahe. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum jetzt selbst die Tatsache, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass ich von ihr im Fall der Fälle erwarten würde, dass sie mir die Wahrheit (die ich ja ohnehin schon teilweise weiß) erzählt, da ich im Falle dass sie auf diese Lügen besteht, keine Möglichkeit sehe, etwas fortzuführen als Grund ansiehst, meine eigene Ausgangslage so schlecht darzustellen. Nach dem Motto: warum sollte sie sich sowas bieten lassen? 

Naja, warum wohl? Weil sie mich bewusst angelogen hat und für mich, selbst wenn besagte drei Nächte harmlos waren, somit erst im Falle der Aufklärung überhaupt irgendeine Basis geschaffen werden kann. 

 

Aber das ist sowieso alles spekulativ. Bisher haben wir seit Montagabend von ihrer Seite aus keinen Kontakt mehr. Kann alles heißen. Kann heißen, dass sie froh ist, dass ich die Sache endlich von mir aus halbwegs beendet hab. Kann heißen, dass sie geschockt davon ist, dass ich doch nicht mit allem einverstanden bin. Kann heißen, dass sie gerade für sich überlegt, ob es nicht doch eine Möglichkeit wäre, ihr Leben für eine vernünftige LTR etwas zu überdenken oder kann auch heißen, dass sie sich in ihrer eigenen Unsicherheit wieder etliche Meinungen ihrer besten Freundinnen einholt. 

Naja wie gesagt, ich war so dumm und hab frühzeitig für morgen eine Fahrt in unseren (ehemaligen/zukünftigen) gemeinsamen Studienort für Morgen gebucht, wo wir uns ursprünglich von Morgen bis Mittwoch mal wieder für eine längere Zeit sehen wollte, wo wir fast Nachbarn sind und wo sie innerhalb dieses Zeitraums auch definitiv aufkreuzen wird, da sie dort ja Mittwoch wie gesagt endgültig auszieht. Ich kann nur hoffen, dass ich richtig reagieren werden, egal was passiert. (Nicht in Bezug auf das definitive Retten dieser LTR, sondern in Bezug auf mein eigenes Gewissen)

 

 

 

 @ Fraktion Schwamm Drüber:   "Ist es so schwer, mir zu sagen dass du in Nacht 1 bei XY in Nacht 2 XY bei Dir und in Nacht drei bei deinen Kollegen gepennt hast? Das wissen wir beide und ich hab dir genau gesagt was ich davon halte. Belassen wir es jetzt dabei"  -> Wäre meine einzige Alternative, wenn ich ein relativ sicheres Gefühl dafür entwickeln kann, dass ihre Aussage "da lief definitiv nichts Verwerfliches seit wir in einer Beziehung sind" stimmt und ich merke, dass ihr noch/wieder was dran liegt.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, vipimp schrieb:

 

Richtig. Das "irgendwas anders" ist, ist mir ja aufgefallen. Hatte ich anfangs noch das Gefühl, dass sie quasi  Eltern, Freundinnen und Co entschuldigen oder vertrösten muss, um 24/7 mit mir zu verbringen, habe ich jetzt eher das Gefühl, dass das jetzt Diejenigen sind, die sie eher zu mir hintreiben wollen, vor allem die Eltern. Andererseits meinten ihre Freundinnen noch am vergangenen Wochenende so scherzhaft zu mir "jetzt holen wir sie uns von Dir zurück", dabei hatten sie sie ja drei Wochen ohne mich. Die drei Wochen in denen sie zu Hause wohl wieder vermehrt in ihr altes Leben zurückkehrte, anscheinend etwas das Feuer verlor, vielleicht auch, aber nicht nur, durch mein Hinterherlaufen als Reaktion auf ihr trotziges "keinen Bock auf Jemanden der nicht mal antworten kann". Eigentlich kam da ja kaum noch was, kein Kontakt, sie war ständig unterwegs, die drei Nächte die zumindest jeweils für ein paar Stunden neben Anderen endeten. Woche 1 konnten wir beide nicht, Woche 2 ging von mir aus, sie war hin und hergerissen, wurde nichts draus. Woche 3 ging mit ganz wenig Invest von ihr aus. Sie scheint aber auch gewissermaßen an der Realität vorbeizulaufen. Als ich auf dem Rückweg vom Club beispielsweise meinte dass ihre Freundin ja "charakterlich weltklasse und total gut zu ihrem Freund" sei, meinte sie nur "der macht aber auch viel für sie, also das beruht auf Gegenseitigkeit". Anfangs war es bei uns ja wirklich so, dass wir beide jeweils den Invest des Anderen nicht anerkennen, nicht wahrhaben konnten/wollten, den Wink mit dem Zaunpfahl gebraucht hätten aber mittlerweile macht sie ja wirklich nichts und schiebt es trotzdem noch auf mich. "Nie gezeigt dass wir wirklich in einer Beziehung sind, keine Komplimente" 

 

 

Da habt ihr überlesen, dass ihre Freundin im Vergleich zu uns eine gesunde Beziehung führt.

 

 

Ich spüre schon, dass das Ganze ein gut gemeinter Ratschlag ist, du glaubst, dass mich diese Frau definitiv nicht mehr glücklich machen wird und das Ganze keinen Sinn mehr macht. Der Gedanke liegt sicherlich auch Nahe. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum jetzt selbst die Tatsache, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass ich von ihr im Fall der Fälle erwarten würde, dass sie mir die Wahrheit (die ich ja ohnehin schon teilweise weiß) erzählt, da ich im Falle dass sie auf diese Lügen besteht, keine Möglichkeit sehe, etwas fortzuführen als Grund ansiehst, meine eigene Ausgangslage so schlecht darzustellen. Nach dem Motto: warum sollte sie sich sowas bieten lassen? 

Naja, warum wohl? Weil sie mich bewusst angelogen hat und für mich, selbst wenn besagte drei Nächte harmlos waren, somit erst im Falle der Aufklärung überhaupt irgendeine Basis geschaffen werden kann. 

 

Aber das ist sowieso alles spekulativ. Bisher haben wir seit Montagabend von ihrer Seite aus keinen Kontakt mehr. Kann alles heißen. Kann heißen, dass sie froh ist, dass ich die Sache endlich von mir aus halbwegs beendet hab. Kann heißen, dass sie geschockt davon ist, dass ich doch nicht mit allem einverstanden bin. Kann heißen, dass sie gerade für sich überlegt, ob es nicht doch eine Möglichkeit wäre, ihr Leben für eine vernünftige LTR etwas zu überdenken oder kann auch heißen, dass sie sich in ihrer eigenen Unsicherheit wieder etliche Meinungen ihrer besten Freundinnen einholt. 

Naja wie gesagt, ich war so dumm und hab frühzeitig für morgen eine Fahrt in unseren (ehemaligen/zukünftigen) gemeinsamen Studienort für Morgen gebucht, wo wir uns ursprünglich von Morgen bis Mittwoch mal wieder für eine längere Zeit sehen wollte, wo wir fast Nachbarn sind und wo sie innerhalb dieses Zeitraums auch definitiv aufkreuzen wird, da sie dort ja Mittwoch wie gesagt endgültig auszieht. Ich kann nur hoffen, dass ich richtig reagieren werden, egal was passiert. (Nicht in Bezug auf das definitive Retten dieser LTR, sondern in Bezug auf mein eigenes Gewissen)

 

 

 

 @ Fraktion Schwamm Drüber:   "Ist es so schwer, mir zu sagen dass du in Nacht 1 bei XY in Nacht 2 XY bei Dir und in Nacht drei bei deinen Kollegen gepennt hast? Das wissen wir beide und ich hab dir genau gesagt was ich davon halte. Belassen wir es jetzt dabei"  -> Wäre meine einzige Alternative, wenn ich ein relativ sicheres Gefühl dafür entwickeln kann, dass ihre Aussage "da lief definitiv nichts Verwerfliches seit wir in einer Beziehung sind" stimmt und ich merke, dass ihr noch/wieder was dran liegt.

Alles gute dir. Und immer dran denken dann : Von der Brücke springen ist keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, vipimp schrieb:

Aber so ganz verstehe ich nicht, warum jetzt selbst die Tatsache, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass ich von ihr im Fall der Fälle erwarten würde, dass sie mir die Wahrheit (die ich ja ohnehin schon teilweise weiß) erzählt, da ich im Falle dass sie auf diese Lügen besteht, keine Möglichkeit sehe, etwas fortzuführen als Grund ansiehst, meine eigene Ausgangslage so schlecht darzustellen. Nach dem Motto: warum sollte sie sich sowas bieten lassen? 

Du checkst es nicht, oder? Sie wird sich nicht unterordnen. Und Du stehst ziemlich ausm Frame gerissen da, wenn sie sich auflaufen lässt. Und es ist wirklich sehr leicht, wütende Menschen auflaufen und als Idiot dastehen zu lassen.

 

Then again: wenn Du so durch bist damit, warum überhaupt noch "die Wahrheit"? Mir deucht, bei Dir ist noch ne gewisse Abhängigkeit da. Und sei es nur, dass Du sie brauchst, um Deine Wir und Deine schlechten Gefühle aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Dustwalker schrieb:

Du checkst es nicht, oder? Sie wird sich nicht unterordnen. Und Du stehst ziemlich ausm Frame gerissen da, wenn sie sich auflaufen lässt. Und es ist wirklich sehr leicht, wütende Menschen auflaufen und als Idiot dastehen zu lassen.

 

Then again: wenn Du so durch bist damit, warum überhaupt noch "die Wahrheit"? Mir deucht, bei Dir ist noch ne gewisse Abhängigkeit da. Und sei es nur, dass Du sie brauchst, um Deine Wir und Deine schlechten Gefühle aufzulösen.

Der Invest von seiner Seite wird weitergehen. wie ein Teufelskreislauf wird das Ding nun seinen Lauf nehmen. Die weiss genau wie sie mit solchen Betas umzugehen hat. Noch mehr verstrickt im Cocon der Spinne wird er sich noch wohl fühlen dabei, bis es zu spät ist. dann folgt wieder das Gejammer hier.

bearbeitet von Technomagus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Dustwalker schrieb:

Then again: wenn Du so durch bist damit, warum überhaupt noch "die Wahrheit"? 

Weil es das einzige ist was ihn antreibt und deswegen diese tausend Seiten Hirnfick-Analyse. Er möchte am Ende sagen können:

  • Ich hatte Recht,
  • sie säuft zu viel,
  • Ich wusste das Sie mich betrügen wird,
  • etc.

Und finally: 

vor 16 Minuten, Technomagus schrieb:

dann folgt wieder das Gejammer hier.

Aber all das wurde ihm bereits geschrieben etc. Ich braucht euch nicht bemühen, er dreht sich munter weiter im Hamsterrad. Der TE sucht nur nach seiner persönlichen Bestätigung, sich bestätigt zu fühlen das es den Bach runter geht und er will diesen Schmerz mit aller Gewalt erzwingen und deswegen geht er da nicht raus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Weil es das einzige ist was ihn antreibt und deswegen diese tausend Seiten Hirnfick-Analyse. Er möchte am Ende sagen können:

  • Ich hatte Recht,
  • sie säuft zu viel,
  • Ich wusste das Sie mich betrügen wird,
  • etc.

Und finally: 

Aber all das wurde ihm bereits geschrieben etc. Ich braucht euch nicht bemühen, er dreht sich munter weiter im Hamsterrad.

Ist kein Wunschkonzert aber das stimmt so nicht. Hätte ich die Wahl:

- sie säuft weniger

- sie hat mich nicht betrogen

- sie steigert ihren Invest 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.9.2019 um 17:32 , botte schrieb:

+1 für @hanju. Es ist fast egal, was sie Dir jetzt erzählt - entweder Du bist bereit ihr zu glauben, oder nicht. Alternativ könntest Du auch beschliessen, ihr zu verzeihen, also zu sagen: "Schwamm drüber", wenn's nicht zur Gewohnheit wird. Ist ein gewagter Vorschlag hier im Forum, kann man aber machen. Die Frage ist aber doch die: willst Du eine Beziehung zu einer Frau, der Du bereits in einer frühen Phase ständig Digne nachsehen musst? Was sagt es über sie aus, wenn sie das immer wieder in Kauf nimmt, obwohl sie doch laut Freundin nur Dich will? Verliebtheit bei einer Frau sieht meist anders aus.

Nein, kann man nicht machen. Du kannst einer Frau Bullshit nicht einfach vergeben. Es sei denn du hast Bock darauf, dass sie dir fortan ständig auf der Nase herumtanzt.

Der Respekt ist einfach nicht mehr da. Wenn du als Kerl da keine Konsequenzen ziehst und handelst, machst du dich zum Lappen.

Vor allem würde eine Frau, deren erste Wahl du bist, so eine Scheiße niemals abziehen. Nie und nimmer würde sie die Beziehung aufs Spiel setzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

EDIT: Muss noch was nachtragen hier:

1.) Sich darüber aufzuregen, dass Frauen lügen, ist verschwendete Lebensenergie. Das brauchen die wie Sauerstoff. Ist nervig, kann man aber verstehen und nicht ändern.

2.) Sich von der besten Freundin bequatschen zu lassen und der dann zu glauben, sie würde petzen, wenn etwas laufen sollte = Kopf -> Tisch. Die leihen sich untereinander die Wohnungen, damit sie in Ruhe fremdficken können.

Zitat

Nacht 3: Wie gesagt, bei Arbeitskollegen nachdem sie vermutlich als einzige Frau bis zum Schluss mit denen im Club blieb mit mehreren zusammen auf nem Sofa. Von daher vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich, dass dann mit einem von vielen irgendwas lief.         -> Tendenz: Beste Freundin könnte hier Recht haben.

Oder mit allen. Gleichzeitig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, vipimp schrieb:

Ist kein Wunschkonzert aber das stimmt so nicht. Hätte ich die Wahl:

- sie säuft weniger

- sie hat mich nicht betrogen

- sie steigert ihren Invest 

 

 

 

Du hast aber nicht die Wahl. Du hast keinen verdammten Anspruch drauf, dass sich Menschen so verhalten, wie du es gerne hättest. Wenn Dir verhalten anderer Menschen nicht gut tut und sich nicht unproblematisch eine Änderung abzeichnet, haste zwei Optionen:

A) du akzeptierst/tolerierst es

B) Du suchst Dir andere Menschen.

Und, Spoiler: einen auf HB-Männchen zu machen sorgt tendenziell eher für Belustigung beim Anderen. Oder dafür, dass man auf Dich keinen Bock hat.

 

Eine Wahl haste aber: Nämlich die, ob Du wirklich ganz nach unten gehst, und die Erfahrung, mal so richtig Deine Würde abzugeben, machen willst. Oder die Erfahrung zu skippen. Den Schritt ohne den ganz tiefen Schmerz zu machen. Klare Kante zu beweisen. Dein Leben unabhängig weiter zu Leben. Ohne die ganz tiefe Talfahrt. Und damit zu signalisieren, dass Du raus bist, wenn sich jemand schlecht Dir gegenüber verhält.

Deine Entscheidung.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Nein, kann man nicht machen. Du kannst einer Frau Bullshit nicht einfach vergeben. Es sei denn du hast Bock darauf, dass sie dir fortan ständig auf der Nase herumtanzt.

Der Respekt ist einfach nicht mehr da. Wenn du als Kerl da keine Konsequenzen ziehst und handelst, machst du dich zum Lappen.

Vor allem würde eine Frau, deren erste Wahl du bist, so eine Scheiße niemals abziehen. Nie und nimmer würde sie die Beziehung aufs Spiel setzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

EDIT: Muss noch was nachtragen hier:

1.) Sich darüber aufzuregen, dass Frauen lügen, ist verschwendete Lebensenergie. Das brauchen die wie Sauerstoff. Ist nervig, kann man aber verstehen und nicht ändern.

2.) Sich von der besten Freundin bequatschen zu lassen und der dann zu glauben, sie würde petzen, wenn etwas laufen sollte = Kopf -> Tisch. Die leihen sich untereinander die Wohnungen, damit sie in Ruhe fremdficken können.

Oder mit allen. Gleichzeitig.

wie lebt es ich mit einem so negativen menschenbild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, vipimp schrieb:

Andererseits meinten ihre Freundinnen noch am vergangenen Wochenende so scherzhaft zu mir "jetzt holen wir sie uns von Dir zurück", dabei hatten sie sie ja drei Wochen ohne mich.

Das zumindest hat man dir gesagt... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

wie lebt es ich mit einem so negativen menschenbild?

Nunja er hat doch mit allem recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Technomagus schrieb:

Nunja er hat doch mit allem recht.

zu sagen frauen brauchen lügen wie sauerstoff zum leben?

die leihen sich wohnungen zum rumficken?

dieses alles als pauschal fact hingeselllt

wo hat er da recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

zu sagen frauen brauchen lügen wie sauerstoff zum leben?

die leihen sich wohnungen zum rumficken?

dieses alles als pauschal fact hingeselllt

wo hat er da recht?

Frauen lügen nicht bewusst. Es ist in ihrem Verhalten codiert. Das eine sagen, das andere machen.

Die Freundinnen da vom TE leihen sich definitiv die Wohnungen zum rumficken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, vipimp schrieb:

Sorry, ich verstehs gerade nicht? 

Man hat dir zumindest gesagt, dass deine Ex die 3 Wochen in denen sie komisch wurde nur ihre alten Freunde besucht hat... Aber wenn sie dir nicht mal ehrlich bzgl 1 oder 2 Nächten gegenüber ist, woher soll man wissen wen sie sonst noch die 3 Wochen beehrt hat, als sie sich auf einmal nicht mehr mit dir treffen wollte...

Ihre beste Freundin war es ja wohl scheinbar nicht... und die versucht dich nun wieder zu deiner LTR zurück zu labern. Frag dich mal warum die das macht bzw was passiert ist damit sie sowas für nötig hält...

 

Aber egal. Du willst an dieser vergifteten LTR ja festhalten - und jeder hier fragt sich warum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.