LTR in der Frühphase, Vertrauen

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 6 Minuten, vipimp schrieb:

@botte oder Jemand anders von der Fraktion "Problem ansprechen", aber nicht zwangsläufig Schluss machen. Ich hab gerade weder was zu ihren vier kurzen Antworten zu sagen, noch Bock darauf zu antworten. Angenommen von ihr kommt später nochmal irgendeine vernünftige Erklärung, eine Aufklärung der Lüge und eine zufriedenstellende Botschaft für die Gegenwart und Zukunft (vorerst). Wie kann ich nach "Ich glaube das mit uns macht keinen Sinn mehr, weil...." darauf eingehen?

Die Frage ist doch eine ganz andere. Willst Du darauf eingehen und wenn ja, warum? Das ist, was ich oben mit "Blatt im Wind" meinte. Entscheide Dich, wie Du mit ihrem Verhalten umgehen willst und dann handel danach. Nicht nach dem, was sie sich dann aus den Fingern saugt. Und auch nicht nach dem, wass Dir hier wechselnde Forenkollegen wie ich einflüstern. Was ist der Standard, nach dem Du das hier handhaben willst?

Edit: Du hast ihr doch gesagt, dass Du darüber nur live sprechen willst, nicht per Whatsapp. Was richtig ist, man beginnt und beendet Beziehungen nicht per schnödem Text. Jetzt halt Dich daran. Bis dahin Funkstille. Du überlegst Dir, was Du tun willst, und kommunizierst ihr das dann.

Kleiner Powertip: formuliere für Dich vorher exakt, was Dich gestört hat. Also nicht "Du lügst immer rum", sondern "mich hat gestört, dass Du mir in Situation XY offensichtlich nicht die ganze Wahrheit gesagt hast. Mir hat das ein sehr schlechtes Gefühl vermittelt, und ich habe nicht den Eindruck, dass das besser werden würde." Das ist etwas, was a) ihr gegenüber fair ist und b) Dir mal ne Idee gibt, wie Du Beziehungen in Zukunft handhaben willst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrliche Ferndiagnose: was ihr beide braucht ist nicht ein Analyse-Gespräch über vergangene Probleme. Was ihr braucht ist mehr emotionale Nähe, Lockerheit und eine gute Zeit. Damit entsteht wieder mehr Vertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Probleme lösen sich dann ev. von selbst. Sie werden sich aber nicht mit kopflastiger Analyse lösen.

bearbeitet von mandarine
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Über WhatsApp? Gar nicht. Also wenn du ein Mann bist.

Naja er hat ja jetzt schon angefangen. Ist auch nicht richtig. Würde das jetzt einfach durchziehen. Nichts halbes und nichts ganzes was zwischen denen war. Einfach jetzt Konsequent bleiben und sagen, es passt nicht aufgrund ihres Trinkverhalten oder was auch immer und dann nicht mehr diskutieren und heute Abend mit tanja von neben an essen gehen oder so. Musterlösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, botte schrieb:

Die Frage ist doch eine ganz andere. Willst Du darauf eingehen und wenn ja, warum? Das ist, was ich oben mit "Blatt im Wind" meinte. Entscheide Dich, wie Du mit ihrem Verhalten umgehen willst und dann handel danach. Nicht nach dem, was sie sich dann aus den Fingern saugt. Und auch nicht nach dem, wass Dir hier wechselnde Forenkollegen wie ich einflüstern. Was ist der Standard, nach dem Du das hier handhaben willst?

Okay, ich mache es jetzt ganz klar. Wenn ich drüber nachdenke, dass ich heute Nacht noch dachte, "ach ist doch eigentlich alles in Ordnung, scheint nichts großartig passiert zu sein" und das mit dem bei Fremden Leuten schlafen etc. schon fast als Standard übernommen habe macht mich im Nachhinein ziemlich sauer, eben so wie ihre lächerlich kurze Antwort und direkt der Vorwurf "hättest du auch gestern direkt sagen können."

Was aber auf jeden Fall der Fall ist: Sie konnte sich meiner immer sicher sein, diese Pokerspielchen kamen höchstens von ihr. Heißt, dass schon noch irgendwas zu erwarten sein wird, von ihrer Seite, wenns ihr nicht wirklich scheißegal ist. Aber machts auch nicht unbedingt besser. Die Lüge wird dadurch nicht weniger schlimm, wenn mehr lief, lässt sich das nicht rückgängig machen und eine Garantie, dass sie nicht in zwei Wochen wieder bei irgendnem Kerl pennt während ich die Füße still halte gibts auch nicht. 

Muss da wohl auf mein Gefühl hören und wenn ich ein gutes habe, dann direkt auf Freitagabend verweisen. Sie hatte sogar vor, sich Montag und Dienstag Urlaub zu nehmen, damit wir eben diese 5 Tage haben und sie aufgrund ihrer Wohnungsübergabe Mittwoch ohnehin hier sein muss.

EDIT: Wobei: oder ich lasse sie einfach mal den selben Invest bringen und sage ihr, dass sie ja die 3,5 Stunden zu mir fahren kann und wir dann nach 2,3 Tagen zur Wohnung fahren können. Schließlich bin ich es ja auch, der am Freitag eben diese 3,5 Stunden zu ihr gefahren ist, jetzt sein Auto am Studienort stehen lässt und extra noch ne Zugfahrt für einen Termin in der Heimat gebucht hat, wo ich dann heute Abend wieder hinfahre.

vor 13 Minuten, mandarine schrieb:

Ganz ehrliche Ferndiagnose: was ihr beide braucht ist nicht ein Analyse-Gespräch über vergangene Probleme. Was ihr braucht ist mehr emotionale Nähe, Lockerheit und eine gute Zeit. Damit entsteht wieder mehr Vertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Probleme lösen sich dann ev. von selbst. Sie werden sich aber nicht mit kopflastiger Analyse lösen.

Dachte ich auch. Hat am Wochenende nicht ganz funktioniert, bzw. dachte ich bis heute morgen noch, dass wir vielleicht wieder langsam auf den richtigen Weg kommen aber dann musste ja mal das Problem was ich mit ihrem Verhalten in der letzten Zeit hatte raus.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, vipimp schrieb:

Die Lüge wird dadurch nicht weniger schlimm, wenn mehr lief, lässt sich das nicht rückgängig machen und eine Garantie, dass sie nicht in zwei Wochen wieder bei irgendnem Kerl pennt während ich die Füße still halte gibts auch nicht. 

Das sind leider sehr massive Vertrauensprobleme für eine solch junge Beziehung! Der Hauptgrund dafür könnte 1. Ansätze von Kontrollzwang von dir sein , 2. weil ihr schon im Ansatz nicht zusammen passt resp. absolut unterschiedliche Lebensphasen habt und vielleicht sogar komplett unterschiedliche Typen seid. Die Sicherheit, welche du suchst ist übrigens nur Schein, egal ob LTR, Ehe, Zwangsehe oder F+ usw. 

Sicherheit und Vertrauen findest du nur immer in dir. Du kannst in einer glücklichen Ehe sein und Amors Pfeil trifft deine Frau an einem Montag Morgen und die Ehe ist zu Ende. Ja sowas gibt es. Du kannst einen Menschen nicht an dich zwingen / binden.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, mandarine schrieb:

Dein Problem ist du hast 0 Vertrauen, ihr passt nicht zusammen und du bist übelst unzufrieden, mit ihrer Kommunikation, ihrem Zeitmanagement und ihrer aktuellen Party-Phase. Du versuchst sie deshalb zu biegen, beeinflussen und baust Druck mit Pseudo-Diskussionen auf, bei denen du sie in deine Richtung lenken willst, auf. Du treibst sie damit vielleicht immer mehr weg. Überleg dir mal wie das beim Gegenüber ankommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich irgendwie geliebt, begehrt oder angenommen fühlt bei einem solchen Verhalten. 

Warum hast du sie als Freundin?

Aktuell kann man auch zu der Frau kein Vertrauen entwickeln, meiner Meinung nach. 

Nur die Erkenntnis muss eben ankommen, dass er, schätze ich, immer zweifeln müsste, wenn Madame sich wieder ins Koma säuft und bei Hinz und Kunz schläft, weil das arme Ding ja nicht alleine schlafen kann, wenn sie besoffen ist. Und anschließend sich Lügen ausdenkt. 

vor 26 Minuten, mandarine schrieb:

Vertrauen entsteht, abgesehen vom Vertrauensvorschuss, dem man Menschen eben geben muss, damit man irgendwie interagieren kann, durch vertrauenswürdiges Verhalten. 

Die Probleme lösen sich nicht, wenn sie nach wie vor sich jedes Mal zuschüttet, sodass sie Erinnerungen verliert. 

Und der TE, der sicher grundsätzlich ein übersteigertes Kontrollverhalten hat, woran er sicherlich auch arbeiten sollte, wird dieses garantiert aber nicht zukünftig locker sehen können. 

@vipimp... mal ehrlich, wie oft hast du schon geschrieben, auch in deinem alten Thread, dass Dir ihr Alkoholkonsum überhaupt nicht gefällt. Dass du es sogar peinlich und lächerlich findest - jedenfalls habe ich das so interpretiert. 

Da wird immer drum rum geredet und spekuliert. Wenn ich an der Person nach wie vor interessiert wäre, würde ich ihr sagen, dass ihr Alkoholverhalten nicht normal ist, dass sie aufhören soll zu saufen. Das kann max. eine Bedingung sein. Nicht das Wissen, ob sie eventuell mit jemanden geschlafen hat - du vermutest es insgeheim eh und sie kann sich ja sowieso nicht mehr erinnern. Es ist fast egal was sie Dir bei ihrem Verhalten erzählt. Wer momentan so unter Kontrollverlusten leidet,.. tja.. 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, mandarine schrieb:

Das sind leider sehr massive Vertrauensprobleme für eine solch junge Beziehung! Der Hauptgrund dafür könnte 1. Ansätze von Kontrollzwang von dir sein , 2. weil ihr schon im Ansatz nicht zusammen passt resp. absolut unterschiedliche Lebensphasen habt und vielleicht sogar komplett unterschiedliche Typen seid. Die Sicherheit, welche du suchst ist übrigens nur Schein, egal ob LTR, Ehe, Zwangsehe oder F+ usw. 

Sicherheit und Vertrauen findest du nur immer in dir. Du kannst in einer glücklichen Ehe sein und Amors Pfeil trifft deine Frau an einem Montag Morgen und die Ehe ist zu Ende. Ja sowas gibt es. Du kannst einen Menschen nicht an dich zwingen / binden.

Jetzt sind wir also wieder so weit. Wurde mir wochenlang eingeredet, ich soll Vertrauen haben. Jetzt gibt's hier aber Taten. Sie hat definitiv 3 Mal in 2,5 Wochen betrunken bei nem anderen Kerl gepennt und das finde weder ich gut, noch irgendwer anders der hier kommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, hanju schrieb:

Da wird immer drum rum geredet und spekuliert. Wenn ich an der Person nach wie vor interessiert wäre, würde ich ihr sagen, dass ihr Alkoholverhalten nicht normal ist, dass sie aufhören soll zu saufen. Das kann max. eine Bedingung sein. Nicht das Wissen, ob sie eventuell mit jemanden geschlafen hat - du vermutest es insgeheim eh und sie kann sich ja sowieso nicht mehr erinnern. Es ist fast egal was sie Dir bei ihrem Verhalten erzählt. Wer momentan so unter Kontrollverlusten leidet,.. tja.. 

Bisher kam ja nichtmal der Versuch von ihr, mir irgendeine Möglichkeit das Ding am Laufen zu halten zu entlocken, von daher lassen wir es erstmal so stehen. Auch wenns gerade ein wenig so wirkt, ists aber nicht mein Ziel gewesen, dass sie mir jetzt hinterherläuft. Ich war wirklich sauer als ich heute Mittag mal ganz klar drüber nachgedacht hab und musste das rauslassen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist sie noch mal? 21? Na ja, ich fürchte die verarscht dich nach Strich und Faden. 

Klärendes Gespräch? Schade um die Mühe. 

LTR? Vergiss es. Glaub auch net, dass es das von ihrer Seite auch jemals war. 

Denn dann hätte sie sich anders verhalten. Mit Garantie. Jedenfalls nicht mit X - Beliebigen dauerbesoffen herum gefickt. 

Und dich hat sie nur noch warm gehalten. Nichts mehr investiert. War nicht nötig. Hat ja auch so funktioniert. Für sie. 

Conclusio: Schluss machen brauchste nicht mehr. Das hat sie schon für dich erledigt. Fuck babe. Maximal. 

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, vipimp schrieb:

Jetzt sind wir also wieder so weit. Wurde mir wochenlang eingeredet, ich soll Vertrauen haben. Jetzt gibt's hier aber Taten. Sie hat definitiv 3 Mal in 2,5 Wochen betrunken bei nem anderen Kerl gepennt und das finde weder ich gut, noch irgendwer anders der hier kommentiert.

Sorry habe ich überlesen, mein Stand war du bist dir nicht sicher was sie treibt im Konsum. 

Wenn dem so ist und dich das Verhalten anekelt, ob da was gelaufen ist oder nicht lass sie doch ihre Phase ausleben und wende ich ab. Das macht doch keinen Sinn so?!

Ich bin der Meinung, wenn man ja zu einer LTR sagt, sagt man auch Ja zur Akzeptanz von Fehlern und Macken des andern und trägt auch die Verantwortung den anderen nicht ändern zu wollen aber solche grobe Unterschiede mit Dauerkonsum von Alkohol und dauernd bei anderen Typen pennen kann man ja kaum akzeptieren. 

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, mandarine schrieb:

Sorry habe ich überlesen, mein Stand war du bist dir nicht sicher was sie treibt im Konsum. 

Wenn dem so ist und dich das Verhalten anekelt, ob da was gelaufen ist oder nicht lass sie doch ihre Phase ausleben und wende ich ab. Das macht doch keinen Sinn so?!

Ja richtig. Und das habe ich heute klargemacht. Warten wir doch mal ab. Die Phase geht aber ziemlich lange bei ihr, wenn man mit 16 schon mit dem Bus in der Partyurlaub gefahren ist, ab 18 jedes Wochenende zwei Mal im Club war und mit 21 zum ersten festen Freund zunächst meint man hätte sich seit dem Kennenlernen im Griff aber das Gegenteil der Fall ist, nur weil ich am einen Wochenende keine Zeit habe und sie am zweiten zu feige ist, mich vor ihren Freundinnen mitzunehmen weil es ja "komisch" werden könnte und sie auch nicht weiß ob sie Bock drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, vipimp schrieb:

Ja richtig. Und das habe ich heute klargemacht. Warten wir doch mal ab. Die Phase geht aber ziemlich lange bei ihr, wenn man mit 16 schon mit dem Bus in der Partyurlaub gefahren ist, ab 18 jedes Wochenende zwei Mal im Club war und mit 21 zum ersten festen Freund zunächst meint man hätte sich seit dem Kennenlernen im Griff aber das Gegenteil der Fall ist, nur weil ich am einen Wochenende keine Zeit habe und sie am zweiten zu feige ist, mich vor ihren Freundinnen mitzunehmen weil es ja "komisch" werden könnte und sie auch nicht weiß ob sie Bock drauf hat.

Naja verstehe deine Wut schon aber während du nun so schlecht über sie redest resp. sie unfähig darstellt, verwende deine Energie doch lieber damit dich zu hinterfragen warum du mit solch einer Person dann überhaupt zusammen kommst. Der ist natürlich wahnsinnig leicht sie jetzt schlecht zu machen und ihre Vergangenheit hervor zu holen. 

Du begreifst bis zum Schluss nicht, dass du deine eigene Verantwortung trägst wenn die LTR nicht funktioniert, auch der Part deines Screening (welches dich gerade frustriert = ihre Vergangenheit, ihr Konsum), welches dir gerade mächtig um die Ohren flattert. 

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, mandarine schrieb:

Naja verstehe deine Wut schon aber während du nun so schlecht über sie redest resp. sie unfähig darstellt, verwende deine Energie doch lieber damit dich zu hinterfragen warum du mit solch einer Person dann überhaupt zusammen kommst. Der ist natürlich wahnsinnig leicht sie jetzt schlecht zu machen und ihre Vergangenheit hervor zu holen. 

Du begreifst bis zum Schluss nicht, dass du deine eigene Verantwortung trägst wenn die LTR nicht funktioniert, auch der Part deines Screening (welches dich gerade frustriert = ihre Vergangenheit, ihr Konsum), der dir gerade mächtig um die Ohren flattert. 

Ist gut, ich habs langsam verstanden. Ich bin scheiße, weil:  ich nicht vertraue, Moment da war doch was.  ähm, weil: ich nicht "Akzeptanz bringe und sie ändern will" ähm, Moment. Ach ja, weil ich scheiße gescreent hab. Ich sollte nochmal eben 350 Kilometer fahren um mich bei ihr für die Umstände zu entschuldigen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, vipimp schrieb:

Ist gut, ich habs langsam verstanden. Ich bin scheiße, weil:  ich nicht vertraue, Moment da war doch was.  ähm, weil: ich nicht "Akzeptanz bringe und sie ändern will" ähm, Moment. Ach ja, weil ich scheiße gescreent hab. Ich sollte nochmal eben 350 Kilometer fahren um mich bei ihr für die Umstände zu entschuldigen,

Nein du bist nicht scheisse. Man teilt seine Geschichte in Foren, weil man Fortschritte machen will und Feedback sucht. Da kommt es dann eben auch. Ist nicht böse gemeint und jeder von uns hat scheiss Geschichten hinter sich und jeder muss an sich arbeiten, wenn er weiterkommen will. Peace! ✌️🍪

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, mandarine schrieb:

Sorry, Käse. Zuerst einmal hat sie hier eine Menge Scheisse gebaut. Sein Kontrollzwang hilft hier zwar auch nicht, ist abder nicht ursächlich für die Probleme.

vor einer Stunde, mandarine schrieb:

Ebenfalls Käse. Wenn meine Frau beschliesst, sich mal eben in einen anderen zu verknallen ('Amors Pfeil', wtf), dann war sie dafür zumindest mal offen und die Ehe eben nicht 'glücklich' bzw erfüllend. Und selbstverständlich kann ich einen Menschen emotional an mich binden, indem ich ihm oder ihr positive Referenzerfahrungen schaffe und einen emotionalen Mehrwert biete. Gibt mir das irgendwelche Garantien? Nein. Aber so völlig beliebig sind Beziehungen auch nicht, dass die Frau sich am Montag Morgen spontan verknallt oder irgendwie auf eines Mannes Schwanz stolpert, und am Dienstag dann die Scheidung einreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, botte schrieb:

Sorry, Käse. Zuerst einmal hat sie hier eine Menge Scheisse gebaut. Sein Kontrollzwang hilft hier zwar auch nicht, ist abder nicht ursächlich für die Probleme.

Ebenfalls Käse. Wenn meine Frau beschliesst, sich mal eben in einen anderen zu verknallen ('Amors Pfeil', wtf), dann war sie dafür zumindest mal offen und die Ehe eben nicht 'glücklich' bzw erfüllend. Und selbstverständlich kann ich einen Menschen emotional an mich binden, indem ich ihm oder ihr positive Referenzerfahrungen schaffe und einen emotionalen Mehrwert biete. Gibt mir das irgendwelche Garantien? Nein. Aber so völlig beliebig sind Beziehungen auch nicht, dass die Frau sich am Montag Morgen spontan verknallt oder irgendwie auf eines Mannes Schwanz stolpert, und am Dienstag dann die Scheidung einreicht.

Die Message ist aber immer noch dieselbe. M.E. kommt der TE nunmal nicht weiter wenn er dauernd ihre Fehler analysiert. Logisch baut sie scheisse aber das ist Energieverschwendung, die Ofperrolle im Leben zu spielen. Viel wichtiger ist doch die Frage: warum kommt es so weit, dass ich mit jemandem zusammen bin der hinten und vorne nicht zu mir passt und mich von A-Z verarscht. Wer das nicht kapiert und immer noch stampfend die Opferrolle spielt der kommt nie! weiter im Leben. Es gibt immer nur ein Ort der Entwicklung und des Aufräumen und das ist IMMER bei sich. Meine Güte es ist so leicht: Es ist so leicht: Sein Hauptproblem an der Story ist eine von vornherein komplett falsche Wahl der LTR-Partnerin. Das passiert. Die Frage ist was er jetzt daraus macht. Gibt er ihr die ganze Schuld lernt er nichts dazu und wird 100% wieder in dasselbe laufen. Schaut er sich seinen Anteil an, kann er Fortschritte machen.

Der "Mehrwert" eines anderen kann m.E. immer noch grösser sein. Denkst du wirklich du kannst in die Zukunft schauen und beurteilen ob dein Jetzt das Maximum ist? Denkst du dein höchstes Glücksgefühl in deinem bisherigen Leben oder dein schlimmster Tiefpunkt ist das Minimum oder denkst du realistisch, dass du es gar nicht weisst, wenn du die Zukunft nicht kennst? Neue Menschen können immer neue Emotionen / Gefühle in dir wecken, das kannst du nicht steuern. Ein glücklicher Mensch geht immer offen durchs Leben, er vermutete dabei gar nichts böses. Das Beispiel soll nur aufzeigen, dass es ein Trugschluss ist durch Kontrollzwang Sicherheit zu bekommen. Sicherheit kannst nur du dir selbst geben, wenn du weisst selbst wenn alles seinen Lauf nimmt bin ich immer noch glücklich. Du kannst damit höchstens die eigene Entwicklung verhindern. Können Menschen behaupten, dass sie den besten Sex, die grösste Nähe, die grössten Differenzen, die tiefste Trauer usw. schon hinter sich haben? Nein!

Wird nun zu philosophisch und wird OT...

Was denkst du denn würde dem TE besser aufzeigen, dass zwischenmenschliche Kontrolle rein rational keinen Sinn ergibt? Jetzt mal unabhängig davon, dass die Frau scheisse baut der ist klar aber er fragt uns ja hier nach "Hilfe" und ich denke seine Ex bashen hilft ihm nicht. 

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, mandarine schrieb:

Sein Hauptproblem an der Story ist eine von vornherein komplett falsche Wahl der LTR-Partnerin. Das passiert. Die Frage ist was er jetzt daraus macht.

Hab ich schon mehrmals gesagt: warten. Mit der Option, dass sie den Ernst der Lage realisiert, ihr Trinkverhalten in ihrer ersten LTR überdenkt, die Lüge aufdeckt, auch zu den anderen zwei Nächten von sich aus Stellung bezieht. Und das möglichst bis Freitag, weil die Lage unter normalen Umständen im nächsten halben Jahr wohl nicht oft so günstig sein wird, dass wir Zeit von Freitag-Mittwoch hätten.

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Hab ich schon mehrmals gesagt: warten. Mit der Option, dass sie den Ernst der Lage realisiert, ihr Trinkverhalten in ihrer ersten LTR überdenkt, die Lüge aufdeckt, auch zu den anderen zwei Nächten von sich aus Stellung bezieht. Und das möglichst bis Freitag, weil die Lage unter normalen Umständen im nächsten halben Jahr wohl nicht oft so günstig sein wird, dass wir Zeit von Freitag-Mittwoch hätten.

Neeeiiiin lass die Gute ihr Ding machen und zieh leine. Mit was du daraus machst will ich sagen: Für deine weitere Zukunft = daraus lernen = besser werden = besseren Partner finden. 

Das Kind hier ist in den Brunnen gefallen. 

Ich geb's auf und bin ebenfalls raus ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, mandarine schrieb:

Neeeiiiin lass die Gute ihr Ding machen und zieh leine. Mit was du daraus machst will ich sagen: Für deine weitere Zukunft = daraus lernen = besser werden = besseren Partner finden. 

Das Kind hier ist in den Brunnen gefallen. 

Ich geb's auf und bin ebenfalls raus ✌️

Puh, ich werd hier gleich bekloppt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, vipimp schrieb:

Du bist nicht in der Position, Dinge zu erwarten. 

Klar kannste das ansprechen. Was dann draus wird - ist ihr Bier ihre Sache.

Dein Job ist zu gucken, was Du erstmal mit Dir selber machst. Also, schaust dass Du klar kommst. Und im Zweifelsfall bereit bist zu gehen, wenn Dir Die Beziehung nicht gut tut. 

Was Dir nicht gut tut und niemals gut tun wird: Von Menschen Verhaltensänderungen erwarten, damit es Dir gut geht.

Deine Entscheidung. Leiden oder leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt mal kurz darauf geantwortet, dass ich es dreist finde, dass sie weiter lügt und alles was sie dazu zu sagen hat ist: "es ist auch dreist mich so hinzustellen aber war ja eh schon immer dein Bild von mir"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Hab jetzt mal kurz darauf geantwortet, dass ich es dreist finde, dass sie weiter lügt und alles was sie dazu zu sagen hat ist: "es ist auch dreist mich so hinzustellen aber war ja eh schon immer dein Bild von mir"

Du lernst es nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 52 Minuten, mandarine schrieb:

Wird nun zu philosophisch und wird OT...

Ist immer noch ein heilloses Geschwurbel von Kalendersprüchen. Nix Philosophie.

vor 53 Minuten, mandarine schrieb:

Was denkst du denn würde dem TE besser aufzeigen, dass zwischenmenschliche Kontrolle rein rational keinen Sinn ergibt? Jetzt mal unabhängig davon, dass die Frau scheisse baut der ist klar aber er fragt uns ja hier nach "Hilfe" und ich denke seine Ex bashen hilft ihm nicht. 

Ihm ein klares Bild von seiner Ex zu geben hilft schon, das kann zur Selbstermächtigung durchaus beitragen. Dun verdrehst auch die Reihenfolge vollkommen: erst muss er sich mal aus diesem Zugunglück von einer Beziehung lösen, dann kann er anfangen an sich selbst zu arbeiten. Das geht schon aufgrund des Zeithorizonts gar nicht anders herum. Es geht ja auch gar nicht darum, ihn aus seiner Verantwortung zu entlassen, im Gegenteil. Aber es hilft auch nicht, ihn von einem klaren Urteil über die Frau abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen kann. Sie wollte mir gerade mitteilen, dass sie in unsere Beziehung zu keinem Zeitpunkt etwas Verwerfliches gemacht habe, daraufhin sagte ich, dass wir Freitag drüber reden. Ich habe hier ja angekündigt, dass ich einem Gespräch im Real Life nicht abgeneigt bin. Sie meinte daraufhin, dass sie nun für Freitag einem Geburtstag einer Freundin zugesagt habe, weil ich ja geschrieben hätte "Ich glaube das mit uns macht keinen Sinn mehr", als ich das Ganze als "Bestätigung" ansah, spielt sie es noch herunter und meint, "nur weil ich einem Geburtstag zugesagt habe, krasse Bestätigung". 

Also das ist ja alles so unberechenbar, da fällt mir gar nichts mehr ein.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.