Das Ende meiner Beziehung

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie rennt mir immer noch hinterher - irgendwelche Verhaltenstipps um es vor allem für Sie angenehm zu gestalten?

Ich überlege, ob ich ihr mal einen Brief schreibe und ihr nochmal bewusst mache, welche Fehler sie gemacht hat und wie sie an sich arbeiten kann. Ich will ihr damit eigentlich nur helfen aber hab das Gefühl, dass sie das eventuell auch nur verletzt, was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie rennt mir immer noch hinterher - irgendwelche Verhaltenstipps um es vor allem für Sie angenehm zu gestalten?

Ich überlege, ob ich ihr mal einen Brief schreibe und ihr nochmal bewusst mache, welche Fehler sie gemacht hat und wie sie an sich arbeiten kann. Ich will ihr damit eigentlich nur helfen aber hab das Gefühl, dass sie das eventuell auch nur verletzt, was meint ihr dazu?

..betrachten wir die Fakten:

-Frau sagt aus daß Sie nicht treu sein kann

-Du akzeptierst diese Einstellung aufgrund eigener Einstellung zu PU und (scheinbar) gefestigtem IG

-Frau geht fremd

-Du needy

-IG-down

-rationalsierst hinterher PU war schuld

-PU nicht schuld - da PU meiner Meinung nach nicht heißt emotionskalt zu sein - sondern Emotionen im Griff haben

-PU heißt auch nicht mit Rivalen anfreunden-nur wenn Girl dich in Konkurenz setzen will!!..dann ja..aus taktischen Gründen..

-helf Ihr nicht, helf Ihr höchstens den Hintern zumm DoggyStyle umzudrehen-Sie will das nicht-Sie will einen Mann der Führung zeigt und Sie aus Ihrem Emotionsdilemma rausamselt..

..sei nicht böse, denke daß Du Ihr gegenüber deine KONGRUENZ verloren hast, kongruent zu deiner anfänglichen Einstellung - jetzt hat`se keine Führung mehr, schwupp - - -Drama, Drama, Drama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-PU nicht schuld - da PU meiner Meinung nach nicht heißt emotionskalt zu sein - sondern Emotionen im Griff haben

Das hab ich nie behauptet. Im Gegenteil ich denke, mein PU Wissen hat mir in meiner LTR enorm geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich nie behauptet. Im Gegenteil ich denke, mein PU Wissen hat mir in meiner LTR enorm geholfen.

Ich will euch einfach nur mitteilen, dass mir gerade sehr deutlich klar wird, dass Oneitis Symptom eines unvollständigen Charakters ist.

unterschreib ich sofort..

Man projiziert die Erfüllung von Mängeln im Selbstbewusstsein auf die andere Person. Das, was zur Vollständigkeit der eigenen Persönlichkeit fehlt wird in einer Beziehung auf einmal von anderen erbracht. Man sucht Bestätigung die man sich selbst nicht liefern kann in einer anderen Person. Das was ihr Betaisierung nennt ist nichts anderes als die weitere Aufgabe der eigenen Identität und die weitere Verlagerung des Lebensschwerpunktes auf Bestätigung durch andere. Ist die Beziehung auf einmal zuende so ist in der Zwischenzeit ein riesiges Loch im Charakter entstanden dass vorher von der anderen Person ausgefüllt werden konnte.

..gehört in die Schatztruhe

Sie geht und reißt ein erhebliches Stück eurer Identität brutal heraus. Natürlich schmerzt das. Und natürlich ist es einfacher zu glauben, dass man sie einfach nur zurückhaben muss damit alles besser wird als zu realisieren, dass man riesige Lücken im eigenen Charakter zu schließen hat bevor man überhaupt in der Lage zu einer Beziehung sein wird.

Erst wenn man diese Lücken geschlossen hat kann man wirklich anfangen zu lieben. Und dann wird eine Trennung auch nicht so schwer sein. Denn die Frau ist ab jetzt nur noch ein netter Bonus zu dem großartigen Leben was ihr sonst so führt.

..ein langer steiniger Weg, mit vielen Rückschlägen, Zweifeln am eigenen Verhalten, Grübeln, Bauchschmerz..

wer den Weg aber zuende geht - ist für immer ein anderer Mensch - besser zu sich, besser zu anderen..

btTopic:...meinte herausgelesen zu haben daß angewandte Strategien und Mechanismen von PU dich zu dieser "Misere"..wenn es eine ist - geführt haben, sorry von mir falsch aufgefasst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Roy,

bezüglich des Verhaltens ihr gegenüber würde ich zu "Null Kontakt" raten.

Und zwar nicht aus Gefühlskälte oder Unfreundlichkeit sondern wegen Folgendem:

Ihr habt eine lange und schöne Zeit miteinandern verbracht. Doch aufgrund diverser Dinge hat es sich einfach nicht so harmonisch entwickelt wie ihr es euch vorgestellt habt. Die logische Konsequenz für euch beide war, sich zu trennen.

Diese Gründe werden nicht so schnell vergehen! Ich bin davon überzeugt, dass ein "lass es uns nochmal probieren" nicht zu dem gewünschten, langfristigen Erfolg führen wird.

Nach einer Trennung sollte man sich erstmal eine ganze Weile aus dem Weg gehen, um jedem den Raum zu geben den er braucht, um damit klar zu kommen. Denn sich wieder öfters zu treffen (und eventuell mehr...) würde nur die noch nicht verheilten Wunden aufreißen, und wenn sie dann wieder weg ist fühlst du dich schlechter als vorher. Was du außerdem nie vergessen solltest: Menschen sind meister darin, Dinge in der Vergangenheit als viel toller zu sehen als es eigentlich war... "früher war alles besser" lässt grüßen. Fall nicht darauf herein. Wenn du es in dem Moment, in dem du herausgefunden hast, dass sie mehr tat als mit dem anderen Typen zu knutschen unerträglich fandest, warum solltest du es jetzt im Nachhinein als weniger schlimm sehen?

Ich hab mehr als eine LJBF-Freundin, die unendliche Geschichten (zusammen,trennung,zusammen,trennung...) mit ihrem Ex hat und dabei todunglücklich ist aber einfach nicht von ihm los kommt. Tu dir (und ihr) sowas nicht an.

Nach ein paar Monaten spricht ja garnichts dagegen mal wieder was zu tun aber so kurz danach würd ichs noch lassen...

Du wirst dich schon irgendwie anders beschäftigen können, das wird schon ;)

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS

"Viele halten mich für absolut beziehungsuntauglich. Weil mir Leute, die mir etwas bedeuten so schnell egal sein können wenn es darum geht meinen Spaß zu haben".(mir würde wirklich sehr interessieren, von dir noch zu lesen, was war der Kompromiss, den du vorgeschlagen hast, damit ihr die Beziehung eingeht, trotz dieses Satzes) Wenn sie dir das anfangs eurer Beziehung mittgeteilt hatte, verstehe ich das und denke ich mir, darum, weil sie sich noch nicht sicher war, ob du wirklich der Mann bist, wovon sie immer träumte. Was aber ihr mit der Zeit langsam klar wurde, dass du wirklich der tollste Mann bist, mit dem sie bis jetzt je eine Beziehung geführt hat(was ich von deinem Text verstanden habe). Warum sollte sie denn noch andere Männer suchen!?, mit denen sie sich küsst oda vilt fremdgeht, sie hat ja doch gecheckt, dass du ein Mann bist, den sich jede Frau nur wünscht!? Und dieses mit dem Ex-Freund-Aufwärmen würde mir schnell zeigen, dass sie eine LSE war und die war auch immer bereit dich loszuwerden. Das ist auch noch eine Frage, warum hat sie diesen Fall im Kopf ständig gehabt, dass es vilt noch irgendwann zu Trennung käme? Wenn du sagst, weil du zu ihr kalt gegenüber warst, dann war das kein Pu-Wissen-Schuld, denn auf PU-Ebenne, der Verfüher bereitet der Frauen vor, was sie gerne möchten um sie zu verführen(bitte mein letzter Satz nicht verwechseln, mit "was sie glauben, sie gerne hätten").

Also, ich denke nach meiner Ansicht, diese Frau, verdient es nicht, dass du mit ihr eine LTR eingeht, eher eine FB, wenn du es nicht ertragen kannst, dass sie mit anderen flirtet.

MfG

thEdoors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich nochmal ein paar Dinge klarstellen.

1. Ich sehe für mich keine, wirklich keine Möglichkeit mit ihr auch nur irgendetwas festes wieder einzugehen. Weil ich es nicht will, nicht weil ich nicht die Möglichkeit dazu hätte.

2.Ich behaupte nicht, dass PU an meinem Beziehungsende Schuld war. Wenn ich mir irgendwie selbst Schuld zuschieben müsste, dann eher die, dass ich die Grundsätze des PU scheinbar nicht konsequent genug befolgt habe.

Ich glaube eine FB wäre für mich schwer aber eher weil ich Mitleid mit ihr hätte als dass ich Angst habe, dass ich wieder Gefühle entwickeln könnte. Ich möchte das für sie ganz gerne angenehm und respektvoll beenden. Deswegen frage ich - weil es für mich schwer wird einzuschätzen, wie sehr sie die Wahrheit verletzen würde. Ich überlege konkret, ob ich ihr direkt sage, dass ich denke dass ich damals mit diesem Ereignis aufgehört habe sie zu lieben. Ich habe mit der Zeit eine gewisse Abneigung gegen sie unterbewusst entwickelt und ich weiß, dass sie mit dieser Info evtl nicht so gut klarkommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollte ich nochmal ein paar Dinge klarstellen.

1. Ich sehe für mich keine, wirklich keine Möglichkeit mit ihr auch nur irgendetwas festes wieder einzugehen. Weil ich es nicht will, nicht weil ich nicht die Möglichkeit dazu hätte.

2.Ich behaupte nicht, dass PU an meinem Beziehungsende Schuld war. Wenn ich mir irgendwie selbst Schuld zuschieben müsste, dann eher die, dass ich die Grundsätze des PU scheinbar nicht konsequent genug befolgt habe.

Ich glaube eine FB wäre für mich schwer aber eher weil ich Mitleid mit ihr hätte als dass ich Angst habe, dass ich wieder Gefühle entwickeln könnte. Ich möchte das für sie ganz gerne angenehm und respektvoll beenden. Deswegen frage ich - weil es für mich schwer wird einzuschätzen, wie sehr sie die Wahrheit verletzen würde. Ich überlege konkret, ob ich ihr direkt sage, dass ich denke dass ich damals mit diesem Ereignis aufgehört habe sie zu lieben. Ich habe mit der Zeit eine gewisse Abneigung gegen sie unterbewusst entwickelt und ich weiß, dass sie mit dieser Info evtl nicht so gut klarkommen würde.

Sie wird damit aber besser klarkommen, als in der Schwebe zu hängen und sich zu denken der RoyTS ist so nett noch zu mir, den verführ ich wieder/krieg ihn wieder rum.

Bei sowas helfen meistens nur richtige Ansagen, was für auch beide besser ist, damit ihr es verarbeiten könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre:

Schreib den Brief. Schreib dort 100% ehrlich alles rein, wann du aufgehört hast sie zu lieben, warum du aufgehört hast sie zu lieben, was du danach für sie empfunden hast. Schreib was sie falsch gemacht hat und schreib was du falsch gemacht hast. Schreib alles rein was du ihr noch sagen wolltest, auch die Sachen die du ihr aus Rücksicht nicht direkt sagen würdest...

...und dann pack den Brief irgendwo hin und gib ihn ihr unter KEINEN UMSTÄNDEN...NIEMALS!

Ihr sagst du allerhöchstens noch, dass sie ein ganz besonderer Mensch sei, aber dass ihr jetzt getrennte Wege gehen müsst und euch nicht länger sehen könnt. Sie soll dich nicht anrufen und auch sonst keinen Kontakt aufnehmen, du wirst es auch nicht tun....Es ist wirklich das allerbeste.

In ein paar Monaten, wenn dir der Brief wieder in die Hände fällt wirst du mal wieder bemerken wie vergänglich alles ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Dein Beitrag hat mich total berührt.. =)

Vieles von dir ist genauso, wie bei mir und ich glaube jeder kann sich ein Stück in

dich hineinversetzen.

Ich bin mir sicher aus dir wird mal ein guter Vater, falls du einer werden willst.

Vergiss nicht.. Kopf hoch und immer nach vorne blicken, ich weiß, dass du alles

schaffen kannst, was du willst..

Geh den richtigen Weg

mfg Change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh sehr interessanter Thread

Geht bei mir und meiner ziehmlich genau so nur das sie mich nicht betrogen hat sondern ich eigentlich etwas zu eifersüchtig bin um die Beziehung so weiterzuführen

Weshalb ich ja dank PUA auf der Suche nach ner Nachfolgerin bin.....Und sie nur zum überbrücken ist wegen dem Sex und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mhh sehr interessanter Thread

Geht bei mir und meiner ziehmlich genau so nur das sie mich nicht betrogen hat sondern ich eigentlich etwas zu eifersüchtig bin um die Beziehung so weiterzuführen

Weshalb ich ja dank PUA auf der Suche nach ner Nachfolgerin bin.....Und sie nur zum überbrücken ist wegen dem Sex und so

Im Ernst, diese Gedanken sind mir nicht unbekannt. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Bequemlichkeit und die Verfügbarkeit von Sex keine Gründe sind, eine Beziehung zu erhalten. Ich hab auch bewusst versucht meine Eifersucht abzuschalten. Es ist gescheitert. Auch wenn dein Kopf sagt, es sei alles in Ordnung zehrt dein Unterbewusstsein an dir. Die ganze Beziehung zehrt an dir und deinen Kräften. Ich habe Schluss gemacht (ich schreibe das dem ersten Impuls nach schon so, weil ich es so empfinde, obwohl eigentlich sie Schluss gemacht hat) und muss inzwischen anerkennen, dass es eine gute Sache ist. Auch wenn ich für mich ersteinmal die Möglichkeit jederzeit Sex zu haben verliere - es geht mir viel besser als in der Beziehung. Ich fühle mich entspannter, als ob ein gewisser Druck von mir abfällt. Außerdem habe ich jetzt erst wirkliche Motivation gefunden mich auch im Game weiterzuentwickeln, die Beziehung war da doch immer irgendwie Ausrede für meine eigene Faulheit.

Zudem ist es ein extrem gutes Gefühl sich selbst und die eigene Stärke zu spüren. Ich merke, dass ich gefestigt genug bin, mit dem Beziehungsende entgegenzutreten ohne, dass ich große Oneitis verspüre. Es ist wie gesagt schade um die schöne Zeit, die einmal war aber ich komme damit sehr gut klar. Ich nehme das als deutliches Zeichen, dass ich für mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergekommen bin, ich war da auch schon mal anders...

Ich kann dir nur empfehlen nichts zwanghaft aufrechtzuerhalten, was nicht funktioniert. Wenn du zu eifersüchtig bist arbeite an dir. Wenn sie dich nicht angemessen behandelt, beende die Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich frage mich konkret wie lange ich ihr und mir vorgespielt habe, dass ich sie liebe. Ich frage mich, ob ich mit meinen Ansichten überhaupt noch lieben kann. Ich frage mich, was Liebe ist. Und ob es gut oder schlecht ist, dass ich mich so entwickelt habe.

Ohne Zweifel ist Deine Entwicklung gut! Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie angenehm ist. Zumindest für den Moment. Wenn Du alle Fragen bezüglich der Liebe aufgelöst hast, verschwindet das indifferente Gefühl.

Natürlich kannst Du noch lieben. Du tust es auch. Nur passt es nicht mehr in Deine alte Definition.

Ob Du die alte "Liebe" wieder ausgraben kannst? Ich weiß es nicht. Ich konnte und wollte es nicht.

...eher weil ich Mitleid mit ihr hätte als dass ich Angst habe, dass ich wieder Gefühle entwickeln könnte. Ich möchte das für sie ganz gerne angenehm und respektvoll beenden.

DAS nenne ich Liebe.

Trenne die Begriffe Beziehung und Liebe. Man kann jemanden lieben ohne eine Beziehung mit ihm zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...eher weil ich Mitleid mit ihr hätte als dass ich Angst habe, dass ich wieder Gefühle entwickeln könnte. Ich möchte das für sie ganz gerne angenehm und respektvoll beenden.

DAS nenne ich Liebe.

Trenne die Begriffe Beziehung und Liebe. Man kann jemanden lieben ohne eine Beziehung mit ihm zu wollen.

Ich nenne das nicht Liebe ich nenne das einfach Menschlichkeit. Ich habe nach langem Nachdenken inzwischen sehr genau analysiert was der Grund für unser Beziehungsende war. Das waren nicht zwangsläufig nur Fehler meinerseits. Sie hat einfach eine riesengroße HSE-Fassade um sich herum aufgebaut unter der immer noch das erbärmliche LSE-Kind steckt, dass sie früher einmal war. Ich weiß inzwischen genau, wie ich sie einzuschätzen habe und diese Person kann ich nicht lieben. Die Hälfte meiner Beziehung basierte darauf, dass ich mir eingeredet habe sie könne ihren LSE-Hintergrund überwinden. Kann sie nicht. Sie lebt von der Bestätigung durch andere, ohne die ist sie ein nichts, das weiß ich. Sie ist nicht destruktiv LSE wie ich es hier bei manchen Fällen herauslese, sie versucht ihr bestes um das zu unterdrücken. Aber sie ist LSE und das kam im Rückblick an vielen Stellen zum Vorschein. Ich kann mich mit einer LSE nicht auf eine vernünftige Beziehung einlassen. Ich kann eine LSE nicht lieben, die nichteinmal sich selbst liebt. Ich möchte lediglich nicht noch auf eine bemitleidenswerte Person zusätzlich draufhauen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ich erachte das für normalen Umgang mit Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antwort.

Ich nenne das nicht Liebe ich nenne das einfach Menschlichkeit.

Nenne es wie Du möchtest ;-) Fürsorge, Rücksichtnahme, Mitgefühl, Zurückstellen eventueller eigener Interessen halte ich - wenn es nicht aus eigener Schwäche geschieht - für die höchsten Eigenschaften und für ein Zeichen von großer innerer Freiheit.

Zum Rest nur soviel: Auch LSE Persönlichkeiten haben "Liebe" oder "Menschlichkeit" verdient. Ja, sie benötigen sie sogar dringender. Nur ist es wohl günstig, es von der Frage "Beziehung mit einer solchen Person" zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mit der Zeit eine gewisse Abneigung gegen sie unterbewusst entwickelt und ich weiß, dass sie mit dieser Info evtl nicht so gut klarkommen würde.

Auch wenn es für sie sehr schmerzhaft wäre, ist es die Wahrheit und eine Konsequenz ihres Handelns. Es gehört meines Erachtens zum "erwachsen werden", dass Männer und Frauen erkennen, dass jede ihrer Handlungen Konsequenzen hat. Dies zu erkennen kann manchmal verdammt weh tun, ist aber der einzige Weg hin zu Entwicklung einer reifen Persönlichkeit.

Meine Meinung: Dass du sie vor diesem Schmerz schützen willst, ehrt dich.

Doch, dass du ihr die Wahrheit vorenthältst, bewirkt, dass sie keine Chance hat, aus dem Vorgefallenen zu lernen.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Thread zu einem eher nicht so geilen Thema. So wie du dich reflektierst und deine Situation beschreibst, würde ich das nicht Oneitis nennen, sondern eher einen meta-ebnischen Standpunkt, die Dinge nochmal zu beleuchten und daraus zu lernen. Ich finds auch gut, dass du die negativen Gefühle zuläßt, siehe: Es beginnt die Zeit wo ich sie vermisse, helft mir mal. Wir sind keine Roboter und den Trennungsschmerz, ob nun selber verlassen oder verlassen worden, macht jeder durch, wenn er nur mal zugelassen hat, dieses Gefühl der Liebe mit jemandem zu erleben und zu bemerken, dass nicht nur PU die Sache am Leben erhält, sondern eben auch die Liebe selber. Und die läßt sich nicht komplett steuern. Wenn man das hier lernen könnte, dann würd ich mich sofort abmelden ;)

Ich hab auch einen HSD-Freak kennengelernt, der sich im Nachhinein als LSE herausgestellt hat. Wir sind zusammen im Bett gelandet, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war. Nur wusste ich damals nicht, wie ich sie handeln musste. Und auch nicht, wie ich mich verhalten sollte. Es kam wie kommen musste, sie ist "fremdgegangen" mit ihrem Ex, ich bin dran zerbrochen. Dann mein Phoenix aus der Asche und heute führ ich zu ihr eine ganz normale Freundschaft, weil wir beide uns im Klaren darüber sind, was wir uns bedeuten. Ich mag sie, ich hab Gefühle für sie, aber ich liebe sie nicht. Ich trenne strikt: Ich hab kein Problem damit, wenn sie andere Leute datet oder mir erzählt, das eigentlich nur der Sex mit mir so toll war. Dieses berühmte Bauchgefühl der Eifersucht ist einfach weg gewesen und ich hab mir geschworen, dass ich mich nie wieder emotional von meinen glücklichen Zeiten mit meiner Lady abhängig machen will. Ich will sie weiterhin genießen, aber es nicht zu einem Teil dessen machen, was mir morgens meine gute Laune gibt. Deshalb glaube ich, dass gerade solche Erfahrungen Gold wert sind, auch wenn sie uns teilweise ziemlich ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht interessiert es euch zu erfahren, dass ich ihr gestern die komplette Wahrheit erzählt habe - dass ich der Meinung bin, unsere Beziehung ist an ihrem geringen Selbstbewusstsein zerbrochen. Ich habe ihr gesagt ihr Problem sei tieferliegender Natur, nämlich, dass sie in ihrem inneren keine Selbstachtung besitzt und deswegen ständig Bestätigung anderer sucht. Ihre Beziehungen scheiterten oft an soetwas, ich habe ihr gesagt, sie ist über ihr Ego einfach zu verführen. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine Fassade aus Schminke und Oberflächlichkeit um sich aufbaut um Selbstbewusstsein zu simulieren und dass es sogut funktioniert, dass ich es in unserer Beziehung sogar geglaubt habe. Sie muss aufhören, sich über die Bestätigung durch andere zu bestätigen und anfangen, sich über sich selbst zu identifizieren. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Frau lieben könne, die sich nicht einmal selbst liebt. Sie sagt, sie liebe mich leider immer noch und würde momentan nahezu alles tun um das zu ändern.

Ich habe ihr nahegelegt an sich zu arbeiten oder denselben Fehler immer und immer wieder zu begehen.

Etwas, dass ich an ihr immer sehr geschätzt habe - sie hat es einfach sofort verstanden und akzeptiert. Ja, ich habe damit ins Schwarze getroffen. Ich denke das Kapitel ist abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiui, jetzt fährt sie die übelsten Geschütze auf:

Ex:

ich hab nochmal nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen dass du auch nicht perfekt bist

Ich:

ach

das überrascht mich ;)

Ex:

und nur weil ich Probleme mit dem Selbstbewusstsein habe heißt das nicht dass du alles richtig gemacht hast

Ich:

und was hab ich falsch gemacht?

ich möchte das gerne hören

Ex:

okay

du hast aus trotz immer egospiele gemacht (z.b. nur für dich selbst brötchen geholt und sowas)

;-)

Ja, ich bin schon ein Arschloch... ^^ Für die Nächste muss ich jeden Tag frische Brötchen holen wenn ich sie nicht verlieren will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, das mit den schweren Geschützen find ich eigentlich auch als eine Charackterschwäche. Und wenn man zurückfeuert, leidet man an der selben Schwäche.

Ich hab das leider auch vor kurzem gemacht und mich dabei inflagranti erwischt! ;-) Ich arbeite an mir und versuche mich ständig, neutral selbst von der Seite zu sehen. Es hat mir bis jetzt sehr bei meiner Entwicklung geholfen.

Was die LSE - Merkmale aus deiner Sicht (RoyTS) angeht, mag das vll stimmen aber ich denke das trifft dann beinahe auf jedes HB über dem Skalawert 7 oder so. Fast alle diese Frauen werfen sich in Schale und zeigen sich von ihrer besten Seite. Fast alle flirten gern mit Männern und möchten eine Bestätigung haben. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich. Die Natur hat Frauen halt zu dem gemacht was die Norm ist und deine Ex liebt ihre Rolle als Frau, steckt vll auch in einem hübschen Körper der es ihr erlaubt und deshalb genießt sie einfach ihr, ihr geschenktes Privileg. Sie ist halt eine Frau.

Natürlich möchte sie eins nicht verlieren um ein anderes, bei dem sie nicht sicher ist ob es sie wirklich glücklich macht, zu gewinnen. Deshalb kommt sie anderen neidischen Menschen einfach "beziehungsuntauglich" vor.

Ich bin der Meinung, die Kriterien eines stabilen Selbstwertgefühls sind zwischen Mann und Frau oft verschieden. Und das sollte man einfach eben bedenken.

Du hast sie einmal als HSE HD FREAK, eingestuft. Ich bin der Meinung, dass das auch so ist. Ich habe mich vor kurzem auch von solch einer Frau getrennt. Ich muss sagen, jetzt nach drei Wochen ist mein Schmerz genau noch so gross als einen Tag nach der Trennung. Dass ich aufgehört hab zu rauchen und angefangen hab mit Bodybuilding hat mich nur schwach von den quälenden Gedanken abgelenkt.

Ich hab mich aber entschieden sie jetzt wieder zu erobern. Ich fühle mich viel besser mit diesem Gedanken. Auf den verflucht geilen Sex will mein Körper und mein Hirn einfach nicht verzichten. Um ihn zu bekommen, werde ich mich eben "entwickeln" müssen. Ich werde sie nicht mehr an ihrem Faulenzer Darsein kritisieren. :-o An sonsten war mir der Rest egal. Vieles aus deiner Beziehung trifft auf die eine da, auf die ich stehe. Sie ist auch HSE HD FREAK.

Mich erstaunt immer wieder jeden Tag wenn ich Erfahrungen mit Frauen mache und es mit Enigmas Meisterwerk vergleiche, wie zutreffend es in seinem Buch steht. Zur Zeit trifft es einfach zu, was mal über HSE Frauen geschrieben hat... "Doch niemand verlässt leicht eine HSE HD Frau des submissiven Typs! Du kannst es versuchen. Doch nach wenigen Wochen vermisst du sie wie Orpheus seine Eurydike."

Das Zitat verrät, wann ein Mann Onitis haben darf, egal wie HSE er selbst ist. Meine Oneitis verraten mir, dass ich noch nicht am Ende meiner Entwicklung bin. Sie ist nämlich HSE FREAK und nicht HSE SUBMISSIV. ;-)

Mal sehen ob ich sie ein zweites Mal herumkrieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alaktrow,

mein Eindruck ist, du leidest an einer Oneitis der übelsten Sorte. Du rechtfertigst diese Oneitis auch noch aus PU-Sicht. Ja, eine Frau die ihre Sexualität ungehemmt ausleben kann ist gut. Aber bedeutet das, das eine Frau ihre Treuevereinbarung brechen kann? Nein, das ist ein Vertrauensbruch der zu groß ist, dass eine Beziehung danach noch gut laufen könnte. Du vergleichst deine Oneitis mit meiner Ex-LTR. Dann solltest du auch meine Erfahrung zur Kenntnis nehmen. Sie hat jemanden anders geküsst, ich habe versucht damit klarzukommen, ihr zu verzeihen. Es hat nicht geklappt, das Vertrauen kommt nicht wieder. Es mag sein, dass sie nie wieder etwas machen würde, weil sie daraus gelernt hat. Aber viel entscheidender ist, dass man mit den Headgames die man sich selber nach soetwas macht nicht langfristig klarkommt. Ich sehe es als persönlichen Erfolg in meiner Charakterentwicklung, dass ich das so klar erkennen kann. Da mag mein Ego sein, da mag die Angst vorm alleine sein sein, da mag der Sex sein aber da ist keine Liebe mehr. Ich sehe genau, dass ich all diese Dinge mit Liebe verwechseln könnte - wenn ich nicht so gefestigt wäre. Und das ist genau das, was ich jetzt merke. Ich spüre einfach zum ersten Mal bewusst, wie Oneitis funktioniert. Ich hatte früher öfter Oneitis und mit dem persönlichen Fortschritt erlebe ich jetzt zum ersten Mal, wie dieselben Dinge, die mich zu meinen WBAFC-Zeiten in die übelste Oneitis gebracht hätten in einem ganz anderen Licht dastehen. Es kann auch ein sehr gutes Gefühl sein, stark genug zu sein, mit einer Beziehung abzuschließen. Alpha sein heißt die Frauen auszuwählen, nicht umgekehrt. Wenn eine Frau dir nicht genügt dann entscheidest du dich halt gegen sie. Du schreibst du hast die Beziehung beendet. Also wirst du einen Grund gehabt haben. Jetzt wo sie nicht mehr da ist hast du buyers remorse - du willst sie natürlich zurück. Ja, auch diese Phasen hatte ich ansatzweise - aber ich war mir bewusst dass sie kommen würden und konnte sie mit diesem Wissen sehr gut kontrollieren. Du stellst deine Ex auf ein Podest, in deinem Falle drückst du es mit dem Begriff "HSE" aus. Diese Modelle sind ziemlicher Unsinn eigentlich. Meinst du wirklich man kann Frauen in zwei Kategorien einteilen? Ist das nicht ein wenig eindimensional? HSE und LSE - du benutzt es doch synonym mit gut und schlecht. So einfach ist das aber nicht, die Psyche ist da schon ein wenig komplexer. Betrachte einfach nüchtern, was dich so stört, dass du die Beziehung beenden willst. Wenn es sich nicht ändern lässt (wie bei mir das fehlende Vertrauen) dann musst du die Beziehung beenden. Und sie zurück zu wollen nachdem man die Beziehung beendet hat ist definitiv ein Zeichen von Charakterschwäche. Ein Mann weiß, was er will. Du nicht, oder wieso zweifelst du auf einmal an deiner Entscheidung? Ein Alpha bereut keine Fehler, die er macht. Er akzeptiert dass es schlecht gelaufen ist und analysiert die Gründe um sich zu verbessern. Er sucht nicht nach einer Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen, die es nicht gibt. Und genau das macht man, wenn man in eine schlechte Beziehung zurück will. Die Zeit zurückdrehen, zu dem Punkt an dem alles gut war. Das geht nicht, sieh das ein. Und da hilft es auch nicht einen PUA zum Gesetzgeber hochzustilisieren um sich die Oneitis zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis hab ich, ja. Hab ich doch zugegeben. Das einzige was ich machen will ist, dass ich sie versuchen will wieder zurück zu erobern. Ich will aber keine Beziehung mehr mit ihr. Ich will mit ihr eigentlich nur Sex und Party machen und ansonsten will ich nicht mehr mich über sie aufregen. Wenns mal soweit ist, werde ich es ihr so sagen. Falls sie aber mehr mit mir will, will ich sehen, dass sie anfängt aus ihrem Leben was zu machen.

Allerdings was mache ich, wenn sie von alleine anfängt bei sich was zu ändern? Wir aber offiziell nur eine FB haben. Dann werde ich mich wohl wieder verknallen! ;-) Wie man da vorgeht muss ich mir noch überlegen... :-o

Ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut oder sehe sie als Fehlentscheidung. Und wenn die Alphas keine Fehler machen, dann ist das schön für sie.

Ich möchte übrigens auch Alpha werden. Ich esse schon seit geraumer Zeit immer die Alphas zu erst aus der Buchstabensuppe! :-)

Für mich kommt eigentlich nur ein Typ Frau für eine Beziehung in Frage. Die anderen 99% können mich eigentlich mal voll fett hinten rum heben. Dieses eine % unterteilt Endless Enigma aber sogar noch in zwei verschiedene Typen. Was aber die Auswahl nur noch mehr schmählert. Okay, unter diesen Gesichtspunkten, was würde mit dir passieren, wenn du an eine Frau gerätst, die viele deiner Ansprüche genügt lediglich aber ein faules Stück Fleisch ist, das noch nie es in seinem Leben zu irgendwas gebracht hat. Ihre Talente einfach vergeudet. Meine Entscheidung war einfach eine Konsequenz. Mein Fehler ist, dass sie einen stärkeren Frame hat als ich und sich nur gedacht hat "Phää... geh doch!" ;-) Jetzt geht es halt darum, wer freez-outet besser.

Hast du das Buch mal gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Ich will aber keine Beziehung mehr mit ihr. Ich will mit ihr eigentlich nur Sex und Party machen und ansonsten will ich nicht mehr mich über sie aufregen.

Das ist für mich die Definition einer FB.

Wenns mal soweit ist, werde ich es ihr so sagen.

Bisher sehe ich weder Sinn noch Erfolg in deinen Bemühungen, sie 'zurückzuerobern'. Eine Aktion, dich ich übrigens verachte. Ich würde mich da vor mir selber ekeln. Hinterherlaufen, um sie mal ab und an zu ficken. Nääää. Vielleicht solltest du dir Pflaumes 'Nur die Liebe zählt' anschauen, da gibt es schöne Tipps, wie man sich vor seiner Flamme zum Klops machen kann.

Allerdings was mache ich, wenn sie von alleine anfängt bei sich was zu ändern? Wir aber offiziell nur eine FB haben. Dann werde ich mich wohl wieder verknallen! ;-) Wie man da vorgeht muss ich mir noch überlegen... :-o

Warum denkst du über ungelegte Eier nach, hm? *hebt eine Braue* Wäre es nicht sinnvoller, sich auf das hier und jetzt und die vielen geilen Schnitten da draußen zu konzentrieren? Ach nein, du hast ja ganz besondere Ansprüche, ich vergaß.

Für mich kommt eigentlich nur ein Typ Frau für eine Beziehung in Frage. Die anderen 99% können mich eigentlich mal voll fett hinten rum heben. Dieses eine % unterteilt Endless Enigma aber sogar noch in zwei verschiedene Typen. Was aber die Auswahl nur noch mehr schmählert.

Urghs, noch einer, der EE's Einteilungen als heiligen Gral betrachtet. *schüttelt sich* Dann mal viel Spaß beim 'Recall'. *lacht breit* Muß das Mädel dann durch eine Art Wochenend-Prüfung, um den Grad an Selbstbewußtsein festzustellen? Und was machen wir bei einer, die eine 3+ in der Prüfung bekommt, darf die zur Nachprüfung?

Mein Fehler ist, dass sie einen stärkeren Frame hat als ich und sich nur gedacht hat "Phää... geh doch!" ;-) Jetzt geht es halt darum, wer freez-outet besser.

Hier freezet keiner, alaktrow. Ich sehe hier auf der einen Seite ein Mädel, dass weder Interesse an dir hat, noch deine Bevormundung ertragen will - sondern einfach nur ihre Ruhe haben will vor dir. Und ich sehe einen kleinen Jungen, der jetzt schon auf der vierten Seite seines Threads alle Hinweise in den Wind schlägt und ihr jammernd hinterherläuft. Freezeout ist für mich was anderes.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte übrigens auch Alpha werden.

Du weißt doch woher der Begriff kommt. Aus einem Sozialmodell, das von einem Leittier, einem Alphatier ausgeht, das das Oberhaupt der Gruppe ist, die Entscheidungen trifft, dessen Meinung Gesetz ist und dem die Betas folgen. Das Alphatier hat genug Erfahrung und Selbstbewusstsein Entscheidungen auf eigene Kappe zu treffen. Die anderen Mitglieder der Gruppe werden tun, was er sagt oder versuchen selber den Alphastatus zu erlangen indem sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber was tust du? Du machst Enigma zu deinem Alpha, LDS zu deiner Bibel und entscheidest nicht selbst, welche Frau dir genügt sondern lässt Enigmas Einteilung darüber richten. Siehst du, wie du dich unterbewusst genau in das alpha-beta-Modell einfügst? Enigma ist dein Leittier, du lässt Enigma für dich entscheiden welche Frauen du haben darfst und welche nicht. Du stellst das ganze in einen PU-anerkannten Rahmen - Fickbeziehung und redest dir ein, es sei das, was du willst. Wer weiß, vielleicht ist dein Betaverhalten auch Grund für das Ende deiner Beziehung? Du lässt dir durch PU einreden, dass dir deine Beziehung nicht genügt, du lässt dich von den Alphas bequatschen, machst Schluss und bereust es, weil du einfach nicht die Eier hattest dir selber darüber Gedanken zu machen. PU hin oder her - letztendlich ist es dein Leben, unabhängig davon, was Menschen mit abstrakten Pseudonymen in einem Internetforum schreiben. Nimm das was wir sagen als Anregung - entscheide aber selbst. Nur kannst du überhaupt selbst entscheiden? Bist du alpha genug selbst zu entscheiden? Ich glaube fast nicht. Das ist der Punkt an dem du arbeiten solltest. Triff eigene Entscheidungen und trage selbst die Konsequenzen. Jede Entscheidung die du getroffen hast kann gut oder schlecht sein - rückgängig machen kannst du sie nie. Und ich glaube deine Entscheidung war gut - du zweifelst nur jetzt wieder daran, weil du dein Ego ficken lässt. Sie hat den härteren Frame, jetzt willst du sie wieder. Das sind doch nur Egospielchen. Es geht doch nur um Macht. Du fühlst dich machtlos. Du versuchst deinen Alphaframe zurückzuerhalten indem du sie haben kannst wenn du willst. Kannst du aber nicht. Das fickt dein Ego natürlich mächtig. Weil es nicht gefestigt genug ist das Spielchen länger auszuhalten als sie. Lass los, ehrlich. Wenn du merkst dass du es kannst macht dich das sehr viel stärker. Dann kommt sie nämlich auf einmal an. Meine LTR hat mir gestern erzählt, dass sie mehrmals auf dem Weg zu mir war und sich dann wieder in den Arsch getreten hat und nach Hause gegangen ist in der Hoffnung, dass ich irgendwann von alleine ankomme. Sie hat mir erzählt, dass sie 8kg abgenommen hat und ein Tag an dem sie nicht heult immer noch die Ausnahme darstellt. Sie hat mir erzählt, dass sie versucht hat einen Typen zu ficken und es einfach nicht ging. Ich sei halt doch "der einzige". In wie weit das nur Gelaber ist, ist mir egal. Aber ich merke, dass ich auf einmal garkein Verlangen mehr habe, mit ihr zusammen zu sein. Sie hat einen Fehler begangen und muss die Konsequenzen tragen. Und für mich ist das Gefühl gut, selbst entscheiden zu können. Du musst auch lernen, Gefallen am Alphastatus zu bekommen. Sei stolz auf deine Entscheidungen, denn jede Entscheidung bringt dich persönlich ein Stück weiter.

P.S.: Ja, ich hab LDS neben mir im Schrank stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt doch woher der Begriff kommt. Aus einem Sozialmodell, das von einem Leittier, einem Alphatier ausgeht, das das Oberhaupt der Gruppe ist, die Entscheidungen trifft, dessen Meinung Gesetz ist und dem die Betas folgen. Das Alphatier hat genug Erfahrung und Selbstbewusstsein Entscheidungen auf eigene Kappe zu treffen. Die anderen Mitglieder der Gruppe werden tun, was er sagt oder versuchen selber den Alphastatus zu erlangen indem sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber was tust du? Du machst Enigma zu deinem Alpha, LDS zu deiner Bibel und entscheidest nicht selbst, welche Frau dir genügt sondern lässt Enigmas Einteilung darüber richten. Siehst du, wie du dich unterbewusst genau in das alpha-beta-Modell einfügst? Enigma ist dein Leittier, du lässt Enigma für dich entscheiden welche Frauen du haben darfst und welche nicht. Du stellst das ganze in einen PU-anerkannten Rahmen - Fickbeziehung und redest dir ein, es sei das, was du willst. Wer weiß, vielleicht ist dein Betaverhalten auch Grund für das Ende deiner Beziehung? Du lässt dir durch PU einreden, dass dir deine Beziehung nicht genügt, du lässt dich von den Alphas bequatschen, machst Schluss und bereust es, weil du einfach nicht die Eier hattest dir selber darüber Gedanken zu machen. PU hin oder her - letztendlich ist es dein Leben, unabhängig davon, was Menschen mit abstrakten Pseudonymen in einem Internetforum schreiben. Nimm das was wir sagen als Anregung - entscheide aber selbst. Nur kannst du überhaupt selbst entscheiden? Bist du alpha genug selbst zu entscheiden? Ich glaube fast nicht.

Und für mich ist das Gefühl gut, selbst entscheiden zu können. Du musst auch lernen, Gefallen am Alphastatus zu bekommen. Sei stolz auf deine Entscheidungen, denn jede Entscheidung bringt dich persönlich ein Stück weiter.

P.S.: Ja, ich hab LDS neben mir im Schrank stehen.

Das kann man so in die Schatztruhe aufnehmen unter der Überschrift "Die Definition von Alpha"

P.S.: Ja auch ich habe LDS als PDF auf dem Rechner, aber ich habe auch noch die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm, die Evolutionstheorie nach Darwin und die Bibel irgendwo rumstehen, aber nichts davon beeinflusst mein Leben primär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden