4 Jahre ohne gleiche Wellenlänge Sehr langer Text „Wirr“

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Situation ähnelt meiner in vielen Punkten. 

Wir hatten eine gute Zeit, haben uns super verstanden, aber wir waren ebenfalls nicht auf einer Wellenlänge. Unser Humor war unterschiedlich, wir hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, von (persönlicher) Weiterentwicklung. Ich hatte das Gefühl, als würde ich – vor allem auf den Humor bezogen – immer wieder mit Vollgas gegen eine Wand fahren. Das stumpft einen über die Zeit ab, wie einen Tiger im Käfig. Wir haben auch über Kompromisse gesprochen, darüber, dass eine Beziehung Arbeit ist. Ich persönlich kann nicht viele Kompromisse eingehen, da ich sonst meine Vorstellungen vom Leben verletzt sehe. Im Endeffekt wurde ich immer verkopfter, es hat mir unendlich viele Energie geraubt und nahezu jeder Gedanke war mit der Beziehung verknüpft. Das "Wir" bereicherte mein Leben nicht, es überschattete es. 

Letztendlich habe ich mich getrennt, was sehr schwer war. Ich mag sie sehr, ich schätze sie auch sehr, aber ich habe irgendwann verstanden, dass wir beide auf gewisse Weise versuchen, den Traum des anderen zu Leben und dafür unsere eigenen Vorstellungen aufgeben. Es war ein Festhalten an etwas, das eigentlich nicht existierte. 

Es ist schwer, zwischen "stimmt etwas nicht mit mir? Sehe ich XY nicht? Muss ich das und das verändern" etc. und "ich möchte diese Beziehung einfach nicht" zu unterscheiden. Wichtig ist, dass du eine Entscheidung triffst! Ansonsten wird dein Kopf niemals Ruhe geben und es wird viel Zeit und Energie einfach so ins Land gehen. Ich weiß, wie schwer es ist, aber bleib bei dir und versuche, dich nicht zu sehr in ihre Rolle zu versetzen und an ihre Gefühle zu denken. Und denk daran, dass eine Enttäuschung immer das Ende einer Täuschung ist. Das Ende von etwas, das nicht das ist, was es scheint zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Mooggli schrieb:

Nein werde nicht über HBs schreiben, ich brauch kein Forum um Frauen klar zu machen,

Sry, aber du hast meine Anmerkung nicht verstanden. Du HAST hier bereits über andere HBs geschrieben. Und es geht hier in diesem Forum/Beziehung auch nicht darum Frauen klar zu machen. Wenn du das denkst und wenn du das andern Mitgliedern hier beleidigend unterstellst, dann hast du denn Sinn und die Zielsetzung dieses Forums nicht verstanden.

Hier geht es um keine Frauen, hier geht es auch nicht um irgendeine LTR - es geht um DICH. 

Und wenn dir ein Mitglied Unmännlichkeit attestiert, dann nicht um dich zu ärgern, sondern um dir den Spiegel vorzuhalten - auf dass du in diesen Spiegel auch mal schaust und realisierst was du gerade veranstaltest und dass du endlich aufwachst. 

Ich für meinen Teil wollte dir aufzeigen, dass du "in HBs denkst". Dh deine ganzen unkalibierten Gedanken drehen sich um dieses HB, diese LTR und um zukünftige - ob sie an dein jetziges HB ran kommen usw... Aber wo bist du bei den ganzen Überlegungen? Weißt du überhaupt, dass du auch ohne Frauen, LTRs und FBs glücklich sein kannst?

Du machst dein Glück noch viel zu sehr von einer Frau abhängig und denkst dir: "Hauptsache eine Beziehung, auch wenn sie scheise ist" - Das kannst du gerne abstreiten, aber deine viele Lebenszeit mit der falschen Frau zeigt es ganz eindeutig. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Btw- den Thread hier scheint es tatsächlich bei PL zu geben, allerdings hat er den Eingangspost gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden