[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nochmal mein Lob, dass du dran bleibst. Auch wenn es jetzt noch nicht perfekt ist, wird es so immer besser werden. Auch wenn manche nicht checken, dass man seine Persönlichkeit und Disziplin nicht von heute auf morgen total ändern kann.

Es ist auch gut, dass du ehrlich hier deine Fails postest. Andere posten das dann nicht, weil sie den Gegenwind fürchten (obwohl die Fails sehr üblich ist). Und dann schaffen sie es nicht, weil sie es so verdrängen.

Aber dadurch, dass du auch trotz Rückschlägen weitermachst und ehrlich bist, wirst du dein Ziel.erreichen. Nur aufhören darfst du nicht.

Also mach weiter und freu darüber, dass man dir mit täglichem Arschtritt hilft. Dann wird sich auch deine Psyche positiv entwickeln. Gesunder Geist in gesundem Körper und so!

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Phasen sind normal. Hatte ich vorgestern auch. Zwei Stunden nur im Bett gelegen und auf'm Handy gehangen.

Dann hab ich mir gedacht, das das ja jetzt auch nix bringt und irgendwie auch langweilig ist und bin dann doch noch Mal zum Sport gegangen.

Mit solchen Momenten bist du nicht alleine, da muss jeder durch

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag 12.10.19

Ernährung

Frühstück

Skyr, 256g, 170kcal

Haferflocken, 32g, 116kcal

Mango, 56g, 34kcal

Milch, 31ml, 20kcsal

Mittagessen

Grühnkohleintopf, 674g, 438kcal

Mettwurst, 83g, 242kcal

Abendessen

Vitaminbrot, 116g, 297kcal

Butter, 14g, 104kcal

Truthanbrust, 17g, 18kcal

Hähnchen-Kochschinken, 32g, 33kcal

Hähnchenbrust in Aspik, 18g, 16kcal

Schwarzwälder Schinken, 20g, 49kcal

Kirsch Syrup, 42ml, 129kcal

Snacks

Joghurt mit der Ecke Knusper Schoko, 1 Becher, 197kcal

Training wieder nicht gemacht dafür nur einige Rückenübungen gegen Hohlkreuz, Rundrücken und Schiefem nacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Ben1996 schrieb:

Training wieder nicht gemacht dafür nur einige Rückenübungen gegen Hohlkreuz, Rundrücken und Schiefem nacken...

Was ist denn aus der Physiotherapie geworden eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Training wieder nicht gemacht

Lern das mal. 

Du hast eine ziemlich niedrige https://de.wikipedia.org/wiki/Frustrationstoleranz und hast ne Menge Techniken drauf, um damit umzugehen. 
Angefangen von "Aggression" über "ich bin Scheiße" über "kein Bock" (...) bis hin zu antisozialem Verhalten und "mir doch egal, was andere denken"

Bis dann hin zu ganz lustigen Mustern in Richtung "ich häng nur rum" und "keine Zeit"

Müsste Dir eigentlich selbst auffallen. Die Frage ist nur, wie man damit konstruktiver umgehen kann. 

Ist schon ein spannendes Thema, da die meisten Themen im Leben die wirklich Impact haben erstmal Arbeit und spätere Belohnung haben. Ansonsten hockt man schnell da und macht nur noch Dinge, die destruktiv sind und kurzfristige Belohnung bringen. Die Klassiker halt angefangen von Essen, Zocken, YouTube, Foren etc.pp. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Was ist denn aus der Physiotherapie geworden eigentlich? 

nix^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, robocat schrieb:

Lern das mal. 

Du hast eine ziemlich niedrige https://de.wikipedia.org/wiki/Frustrationstoleranz und hast ne Menge Techniken drauf, um damit umzugehen. 
Angefangen von "Aggression" über "ich bin Scheiße" über "kein Bock" (...) bis hin zu antisozialem Verhalten und "mir doch egal, was andere denken"

Bis dann hin zu ganz lustigen Mustern in Richtung "ich häng nur rum" und "keine Zeit"

Müsste Dir eigentlich selbst auffallen. Die Frage ist nur, wie man damit konstruktiver umgehen kann. 

Ist schon ein spannendes Thema, da die meisten Themen im Leben die wirklich Impact haben erstmal Arbeit und spätere Belohnung haben. Ansonsten hockt man schnell da und macht nur noch Dinge, die destruktiv sind und kurzfristige Belohnung bringen. Die Klassiker halt angefangen von Essen, Zocken, YouTube, Foren etc.pp. 

Ja ich arbeite an dem alles ja schon 🙂
das schwirigste bei mir ist halt immernoch den arsch hochzubekommen und trotz des widerstandes der von mir kommt zu machen, manchmal klappt das manchmal weniger^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag 13.10.19

Ernährung

Frühstück

Kaki, 99g, 64kcal

Haferflocken, 31g, 112kcal

Skyr, 245g, 157kcal

Milch, 30ml, 19g

Mittagessen

Pizza mit Thunfisch, 1064kcal

Abendessen

-

Snacks

Einen Wrap mit hähnchenbrust und salat dazu einen Becher Slusheis ~400kcal

Training

400m Brustschwimmen

Aktuelles Gewicht: 83,7kg

bearbeitet von Ben1996
Daten vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es nur wiederholen. Deine Motivation würde steigen wenn du dich anständig ernähren würdest. Du wärst fitter, dein Gewicht würde viel schneller runter gehen und damit steigt die Motivation am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Pixelfehler schrieb:

Man kann es nur wiederholen. Deine Motivation würde steigen wenn du dich anständig ernähren würdest. Du wärst fitter, dein Gewicht würde viel schneller runter gehen und damit steigt die Motivation am meisten.

Mein Gewicht geht doch in dem Tempo runter dass ich möchte ich strebe 500 g die Woche an 🤔 Und glaub mir es würde in der Motivation alles andere als helfen wenn ich auf die Sachen die ich gerne esse komplett verzichte^^

Deshalb habe ich mir auch gestern einfach mal eine Pizza gegönnt weil ich dann nach langer Zeit mal wieder Bock drauf hatte solange ich unter den Kalorien am Tag bleibe ist es ja sowieso egal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mein Gewicht geht doch in dem Tempo runter dass ich möchte ich strebe 500 g die Woche an 🤔 Und glaub mir es würde in der Motivation alles andere als helfen wenn ich auf die Sachen die ich gerne esse komplett verzichte^^

Deshalb habe ich mir auch gestern einfach mal eine Pizza gegönnt weil ich dann nach langer Zeit mal wieder Bock drauf hatte

Verständlich. Aber dennoch, dass hier...

vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

solange ich unter den Kalorien am Tag bleibe ist es ja sowieso egal^^

... ist halt nur halb richtig. Es ist eben nicht egal.

Erzählen dir die Leute hier auch schon seit mehreren Tagen. Und die wissen schon, worüber sie schreiben.

Interessiert dich halt nicht.

Auch ok. Mir zumindest wurscht.

Und jetzt kannst du dich gerne wieder rechtfertigen, aber bitte “XD” nicht vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass du dran bleibst. Ernährungsumstellung ist nicht easy und es Bedarf viel Zeit bis man neue Ernährung wirklich dauerhaft in sein Leben integriert hat, so dass man gar kein Bock mehr auf Fertiggerichte, Süßigkeiten etc.pp. hat. 
Einfach immer Schritt für Schritt machen. Was ich dir wirklich empfehlen kann ist, wirklich mehr Gemüse in deine Speisen zu integrieren. Sei es morgens beim Brötchen/ Brot, indem du aufs Brot noch Tomaten und Gurken schneidest oder Abens mal nen Salat. Wird dich dauerhaft einfach mehr sättigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Masterthief schrieb:

Verständlich. Aber dennoch, dass hier...

... ist halt nur halb richtig. Es ist eben nicht egal.

Erzählen dir die Leute hier auch schon seit mehreren Tagen. Und die wissen schon, worüber sie schreiben.

Interessiert dich halt nicht.

Auch ok. Mir zumindest wurscht.

Und jetzt kannst du dich gerne wieder rechtfertigen, aber bitte “XD” nicht vergessen...

nö ich werde mich nicht rechfertigen es ist so wie es ist 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Ben1996 schrieb:

nö ich werde mich nicht rechfertigen es ist so wie es ist 🙂

Das Problem ist, dass du nicht dauerhaft so essen wirst. Du schränkst dich aktuell ein - Diät! Eine langfristige Umstellung erreichst du nur, wenn du deine Ernährung auch UMSTELLST! So, dass man sich nicht ständig Gedanken machen muss und Kalorien zählen muss. Sondern einfach isst, weil es passt und gesund ist. Du nimmst ab, hörst auf mit zählen und nimmst wieder zu. Der Klassiker!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Pixelfehler schrieb:

Das Problem ist, dass du nicht dauerhaft so essen wirst. Du schränkst dich aktuell ein - Diät! Eine langfristige Umstellung erreichst du nur, wenn du deine Ernährung auch UMSTELLST! So, dass man sich nicht ständig Gedanken machen muss und Kalorien zählen muss. Sondern einfach isst, weil es passt und gesund ist. Du nimmst ab, hörst auf mit zählen und nimmst wieder zu. Der Klassiker!

oder ich zähle einfach immer und kann essen was ich will^^ Denn mal erlich ich esse sehr gerne und ein leben wo ich fast nur gemüße und salat essen kann ist nicht erstrebenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag 14.10.19

Ernährung

Frühstück

Vitaminbrot, 113g, 289kcal

Butter, 13g, 97kcal

Truthanbrust, 14g, 15kcal

Schwarzwälder Schinken, 17g, 41kcal

Skyr, 250g, 160kcal

Kaki, 100g, 65kcal

Haferflocken, 37g, 134kcal

Milch, 31ml, 20kcal

Mittagessen

Hähnchenbrust (Paniert), ~100g, 120kcal

Kürbis (gekocht), ~100g, 26kcal

Gemischter Salat,  ~34kcal

Mittagessen habe ich nicht wirklich gegessen nur so 3-4 gabeln weil es mir nicht geschmeckt hat deshalb die geringe menge und nur geschätzt. Der Salat war ein kleiner Salat welchen ich noch von gestern hatte.

Abendessen

4 Mandarinen, 212kcal

Snacks

Salamini Combo, 203kcal

Kinder Pingui, 135kcal

bearbeitet von Ben1996
Lebensmittel vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Ben1996 schrieb:

oder ich zähle einfach immer und kann essen was ich will^^ Denn mal erlich ich esse sehr gerne und ein leben wo ich fast nur gemüße und salat essen kann ist nicht erstrebenswert!

Dann viel Erfolg. Du wirst definitiv nicht dein Leben lang Kalorien zählen. Irgendwann läuft sich das schleichend aus und du stehst mit deiner mangelhaften Ernährung wieder am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Pixelfehler schrieb:

Dann viel Erfolg. Du wirst definitiv nicht dein Leben lang Kalorien zählen. Irgendwann läuft sich das schleichend aus und du stehst mit deiner mangelhaften Ernährung wieder am Anfang.

Das ist vollkommener Quatsch!

Entscheidend ist das Kaloriendefizit. 

Ben isst im Defizit, sonst gäbe es keine Abnahme. 

Er rennt ggf. noch in Probleme rein, weil mit geringerem Gewicht auch der Kalorienverbrauch geringer wird und er das nicht auf dem Schirm hat.  
Evtl. wird er mal gefrustet, weil es gegen Ende mal häufiger Stillstände gibt. 

Ansonsten passt das. 

Wie man das dauerhaft macht? Na, indem man weiter innerhalb seiner Kalorien isst. 

Da muss man keine Kalorien dauerhaft zählen, das hat man mit der Zeit im Gefühl bzw. kann das ganz locker überschlagen. 
Wenn man sich da zu sehr verschätzt, sieht man das schon auf der Waage. Hat man 1KG zugenommen, weiß man, dass man da zu großzügig schätzt oder Sachen einreißen und kann da gegensteuern. 
Man weiß ja dann, wie es funktioniert. 

Außerdem optimiert Ben schon in seiner Ernährung und ich habe hier seit Ewigkeiten keinen Tag mehr gesehen, der aus 7 Brötchen als alleinige Mahlzeit bestand. 
Mal davon abgesehen, dass Ben ja vorher sehr viel Süßigkeiten gegessen hat. 

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. 

Es gibt massig Leute da draußen, die schlank sind und nicht eine 100% saubere Ernährung haben nach der gerade vorherrschenden Meinung haben. 

Ernährung über die Zeit optimieren und schauen, was für einen passt ist genau der richtige Weg. 

Die meisten Leute scheitern daran, dass sie sich einen "optimalen" Plan machen, das ein paar Tage durchhalten und dann genau da rein rennen: 

vor 21 Stunden, Ben1996 schrieb:

Und glaub mir es würde in der Motivation alles andere als helfen wenn ich auf die Sachen die ich gerne esse komplett verzichte

Mal abgesehen davon gewöhnt man sich auch an Ernährung. 

Es ist verdammt schwer, jemanden, der sich fast nur von Zucker (Kohlenhydrate) ernährt und dabei noch ordentlich Süßigkeiten isst Zucker radikal weg zu nehmen. 

Gesund ist dann halt eine ganz andere Baustelle. 
Man muss es aber auch nicht übertreiben. 

Da müsste man Schritt für Schritt am Mindset arbeiten und wenn der Fokus erstmal auf Abnehmen liegt, dann soll er da ruhig auch mal bleiben, bis in ein paar Monaten Idealgewicht vorhanden ist. 
Wird schwierig genug, sich das jetzige Essen dauerhaft anzugewöhnen. 

Wenn Ben in 6 Monaten nicht hin wirft und wieder auf Süßigkeiten und 7 Brötchen am Tag isst und dabei Idealgewicht hat, hat er mehr erreicht, als die Meisten mit Übergewicht je erreichen werden. 

bearbeitet von robocat
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal unabhängig von der Sache an sich, find ichs schon spannend, wie Ben sowohl Helferinstinkte links und rechts triggert, dabei aber im Gegensatz zu vielen anderen mit Samthandschuhen angefasst wird. Woran, meint ihr, liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, erlmeier schrieb:

Mal unabhängig von der Sache an sich, find ichs schon spannend, wie Ben sowohl Helferinstinkte links und rechts triggert, dabei aber im Gegensatz zu vielen anderen mit Samthandschuhen angefasst wird. Woran, meint ihr, liegt das?

Ben hat halt seit langem wieder Leben in den Sportbereich geholt. Die Samthandschuhe versteh ich auch nicht zu 100%, aber einige haben ja eine härtere Gangart probiert und das wurde dann bewusst oder unbewusst von Ben abgedreht. Prinzipiell ist ein Forum ja schon ein Ort für Leute mit einem Helfergen. 

Muss aber dazu sagen, dass ich hier nur noch passiv mitlese (quasi meine Daily Soap) wenn Ben mal wieder trainiert gebe ich Tips dazu, das habe ich angeboten und dazu stehe ich. Wenn er nicht trainiert ist das sein Kaffee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag 15.10.19

Ernährung

Frühstück

Vitaminbrot, 113g, 289kcal

Butter, 13g, 97kcal

Schwarzwälder Schinken, 25g, 61kcal

Corned Beef, 33g, 37kcal

Skyr, 230g, 147kcal

Kaki, 97g,63kcal

Mittagessen

Reis (gekocht), 200g, 260kcal

Wirsingroulade, 326g, 368kcal

Abendessen

skyr, 250g, 160kcal

Mandarine, 100g, 50kcal

Snacks

Kinder Country, 23,5g, 130kcal

Training

Kreuzheben 30kg 3x12 Geschafft
Rudern zur Brust 10Kg 3x12 Geschafft
Ruder zur Hüfte 10Kg 3x12  geschafft
Ausfallschritte 10kg 3x12 geschafft
Schulterdrücken 10kg 3x12 geschafft
Liegestütze(breit) 20stk geschafft
Crunches 2x12 geschafft

Auf anfrage hier nochmal ein Video zu den Liegestützen

https://streamable.com/v46u9

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegestütze gehen soweit klar. Etwas mehr Spannung wäre am Ende gut, du fängst mit der Zeit an durchzuhängen. 

Ansonsten noch die Oberarme näher am Körper führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, safran schrieb:

Wie hast du dich nach dem Training gefühlt? Hast du es bereut oder warst du stolz drauf?

Ich war kaputt und hab mich geil gefühlt das ich 3 sätze geschafft hab^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich war kaputt und hab mich geil gefühlt das ich 3 sätze geschafft hab^^

Sagt Dir der Begriff "progressive Steigerung" bei Krafttraining etwas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.