[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach das scheiß Training und fertig. 
Solchen "mimimi Scheiß" gewöhnt man sich nicht an. 
Hat das Hirn das einmal gelernt, ist sonst nur noch "mimimi"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Ben1996 schrieb:

nein Mein Gesamtumsatz an einem Arbeitstag mit Training beträgt 2900kcal  wovon 2700 das Defizit ist,  heute war ein Arbeitsfreier Tag ohne Training wo mein Gesamtumsatz 2692kcal beträgt wovon ich heute 2130kcal zu mir genommen hab.

Woher kommen diese 2692kcal?

Laut Fitness Experts sollten das an trainings- u. arbeitsfreien Tagen eher 2.100-2.200 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streicht das ich sollte hier nicht in wut posten was soll das bringen

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so das ist jetzt das was ich jetzt irwie geschafft hab aber meine wut sollte ich mal irwie unter kontrolle bringen weil glaub wenn ich das deadliften immer so mache wie jetzt gerade hau ich mir irwann die bandscheibe raus

Deadlifts 40KG 21x
Rudern 10,5KG 28x
Ausfallschritte 20KG 1x12 linkes bein 1x8 rechts
Schulterdrücken 10KG 18x

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warst du inzwischen beim Kampfsport Probetraining ? 

Wenn du ein Ventil brauchst um deine Wut rauszulassen würde ich da hingehen.

Die wehren sich dann auch 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dollven schrieb:

Warst du inzwischen beim Kampfsport Probetraining ? 

Wenn du ein Ventil brauchst um deine Wut rauszulassen würde ich da hingehen.

Die wehren sich dann auch 😉 

Was denkst du? Natürlich war ich das nicht.

Und wenn ich nur auf die fresse bekomme werd ich noch aggresiver was glaub mir nicht gut endet weil ich dann anfange scheiße zu machen und in den knast will ich echt nicht...

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

so das ist jetzt das was ich jetzt irwie geschafft hab aber meine wut sollte ich mal irwie unter kontrolle bringen (...)

Du könntest die Kurzhanteln aus dem Fenster werfen und dann wieder hoch holen. 
Nennt sich Farmers Walk. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Ben1996 schrieb:

Streicht das ich sollte hier nicht in wut posten was soll das bringen

Mal so als kleiner Tipp, lerne deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Kommt extrem scheiße bei Mädels. Stichwort Fels in der Brandung. 

Zu deinen 2700 kcal. Überprüfe mal, ob das wirklich dein grundumsatz ist. Soweit ich weiß arbeitest du als bahnfahrer, oder? Da verbrauchst du viel weniger Kalorien als mit anderer Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Mal so als kleiner Tipp, lerne deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Kommt extrem scheiße bei Mädels. Stichwort Fels in der Brandung. 

Zu deinen 2700 kcal. Überprüfe mal, ob das wirklich dein grundumsatz ist. Soweit ich weiß arbeitest du als bahnfahrer, oder? Da verbrauchst du viel weniger Kalorien als mit anderer Arbeit. 

wtf bahnfaher??? wie kommt man den auf sowas wo steht denn irwas von bahnfahrer???

Ausbildung zum Maschienen u. anlagen Führer und da ich vorher schonmal eine als Fleischer gemacht hab was extreme maloche war würde ich meine momentane arbeit als mittelschwer einstufen >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb:

Was denkst du? Natürlich war ich das nicht.

Wieso warst du das noch nicht ?

vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb:

Und wenn ich nur auf die fresse bekomme werd ich noch aggresiver was glaub mir nicht gut endet weil ich dann anfange scheiße zu machen und in den knast will ich echt nicht...

In den Knast ?! Weswegen ? Komm mal runter, wenn du wütend bist haust du solange auf die Pratze ein bis du wieder gegrounded bist.... Die geht nicht kaputt. 

Im Sparring lernst du deine Gefühle zu kontrollieren, denn wer Emotional wird hat ein Problem.

Das ist wie Obi-Wan immer zu Anakin sagte, dass er seine Gefühle in griff bekommen muss.

Er hat es nicht geschafft wurde auf Mustafa Emotional und verlor seinen Unterkörper. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dollven schrieb:

In den Knast ?! Weswegen ? Komm mal runter, wenn du wütend bist haust du solange auf die Pratze ein bis du wieder gegrounded bist.... Die geht nicht kaputt.

war darauf bezogen das ich ab einem gewissen punkt der wut nurnoch rot sehe und dann würde ich scheiße bauen wie gesagt darauf hab ich kein bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Dollven schrieb:

Wieso warst du das noch nicht ?

Zu Feige. Zu Faul. Zu dumm das vernünftig anzugehen. such dir was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Pixelfehler schrieb:

Ganz schöne Kindergartenshow die du hier abziehst ...

ja schön ne ich weiß das es fürn arsch ist aber erlich gesagt ich halt so wenig von mir da isses mir halt einfach egal (und ja das ist echt kacke weils halt echt problematisch ist vorran zu kommen wenn man sich selbst halt total egal ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb:

wtf bahnfaher??? wie kommt man den auf sowas wo steht denn irwas von bahnfahrer???

Die Antwort nachdem ich dir sag dass man Gefühle unter Kontrolle haben sollte. Hat irgendwie eine Ironie. 

Hab mich da wohl verlesen, war nicht böse gemeint chill mal. 

Also die 500 extrakalorien entstehen nur, wenn du enorm dein köpfchen brauchst oder körperlich arbeitest. Ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Die Antwort nachdem ich dir sag dass man Gefühle unter Kontrolle haben sollte. Hat irgendwie eine Ironie. 

Hab mich da wohl verlesen, war nicht böse gemeint chill mal. 

Also die 500 extrakalorien entstehen nur, wenn du enorm dein köpfchen brauchst oder körperlich arbeitest. Ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen

ok ja ich sollte mich mal langsam wieder beruhigen und mich mal wieder halbwegs erwachsen benehmen.
also zu den Kalorien diese ganze diskussion Führt ja eh zu nix ich sehe es ja letzenendes eh an der waage ob ich das richtige defizit fahre oder nicht immoment bin ich eh noch in der Ausprobierphase wo ich das richtig einpendeln muss am sonntag sehe ich ja ob ich zum letzten mal Gewicht verloren hab oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay jetzt wäre echt ne mod nützlich der den ganze mist den ich da geschrieben hab löscht XD

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Ben1996 schrieb:

okay jetzt wäre echt ne mod nützlich der den ganze mist den ich da geschrieben hab löscht XD

Nee. Das sollte da schön stehen bleiben. Zeigt Dir nämlich genau, wo Deine Probleme sind. Und die solltest Du nicht unter den Teppich kehren, sondern angehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Ben1996 schrieb:

Nene, das ist für dich zur Erinnerung, damit du das nicht einfach wegdrängen kannst, schon gut so.

Aber Jung. Wenn du wütend bist, geht doch Sport erst so richtig, oder nicht? Ich mein, soweit unter Kontrolle haben, dass du nich ausrastest, solltest du dich schon, aber dann die Wut/Frust einfach weg trainieren. Klappt bei mir immer ganz gut, wenn zB Arbeit mal suboptimal lief. Und echt, geh mal zu so'm Kampfsportding. Wenn's so gar nicht deins ist, musste das ja nicht machen, aber so bissl Disziplin, kontrolliertes Outlet für Emotionen und gleichzeitig meist ganz gute Gesellschaft findeste da nach meiner Erfahrung schon. Und jetz komm nich wieder mit den Kohlen oder wer weiß was, du weißt genau, dass alles mögliche geht, wenn du willst.

Und Respekt, dass du doch noch was gemacht hast heut trotz Mimimi-Stimmung und Gehampel. Geht dir besser jetzt, ne? Merk dir das ruhig. Sport tut gut, auch und erst Recht, wenn man gar keinen Bock drauf hat.

bearbeitet von Gast
dasssssss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, erlmeier schrieb:

Nene, das ist für dich zur Erinnerung, damit du das nicht einfach wegdrängen kannst, schon gut so. 

Ich hoffe nur das ich in einigen Wochen/Monaten/Jahren dann darauf zurückblicken kann und mich drüber amüsieren kann wie bekloppt ich damals doch war...

Zu den anderen dingen sag ich heute erstmal nix mehr nur soweit was den Kampfsport angeht bin ich da noch nicht so wirklich entschlossen sonst wär das schon längst passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 40 Minuten, Ben1996 schrieb:

war darauf bezogen das ich ab einem gewissen punkt der wut nurnoch rot sehe und dann würde ich scheiße bauen wie gesagt darauf hab ich kein bock

Was für Scheisse würdest du denn bauen ? Du rastest hier aus, es ist aber nicht angebracht, entspann dich mal. Ich verstehe auch nicht was du mir sagen willst. Ich sage dir mach einen Kampfsport da kann man gut seine Wut abbauen und im Sparring wehren die sich auch. 

Ich sagte nicht, dass ihr euch bis aufs Blut boxen müsst. Allerdings wenn du dich mal richtig boxen willst suchst du dir einen Partner der da auch bock drauf hat und ihr zieht mal 2 min durch.

Alles mit Respekt dem Partner gegenüber. 

Woher kommt eigentlich diese Wut, dass du so an die Decke gehst wenn mal etwas nicht funktioniert ? 

Hast du das in anderen Bereichen in deinem Alltag auch ?

Wieso bist du noch nicht entschlossen ? 

vor 47 Minuten, Ben1996 schrieb:

Zu Feige. Zu Faul. Zu dumm das vernünftig anzugehen. such dir was aus.

Stimmt dann sei halt eine Feige Sau und spiel weiter WoW bis der Arzt kommt. 

Wenn du was verändern willst dann bewege verdammt nochmal deinen Hintern und hör auf rumzuheulen nur weil etwas nicht funktioniert

Du wirst zu 100% am Anfang auf die Fresse kriegen, wirst vllt. mal aus der Nase bluten, mal nach Luft schnappend aufm Boden liegen oder wenns hart auf hart kommt mal kotzen gehen. 

Das hast du aber auch im Leben !!!

Es wir dich aber verändern ! Du wirst sehen wie viel man einstecken kann und trotzdem wieder aufstehen kann. Was Respekt untereinander ist, sich 2 Minuten boxen zu können und danach liegt man sich im Arm. 

Was es heißt Angst zu haben, was Schmerz ist und was Disziplin ist. Wie es ist an seine grenze zu gehen und das Gefühl 1 gegen 1 im Ring zu stehen. 

Alles was du dort lernst wird dein Leben positiv beeinflussen ! Auch gegenüber Frauen, glaube mir gerade gegenüber Frauen. 

Also mach was und fange endlich an dein Leben zu Leben und deine Baustellen in die Hand zu nehmen. 

Ich bin damals auch als kleiner Dicker Zocker da aufgekreuzt und ab da fing sich mein Leben rapide ins positive verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zum heutigen Tag muss ich ja nichtmehr viel sagen training hat sich ja bereits erledigt und jetzt Die ernährung wird auch nicht besser weil jetzt zum abendbrot wurds mir einfach total egal und hab mir richtig gegönnt daher wars das heut mit dem defizit^^"

Bin auch am Überlegen ob ich nicht wirklich mal nen "cheat day" machen sollte in der woche wo ich mir halt auch süßen, chips etc gönnen kann vielleicht hilft das ja auch mit der moral who knows, aufjedenfall ist es schon echt ätzend nur begrentzt essen zu können...

Freitag 04.03.19

Frühstück

skyr, 250g, 160kcal

Ganze Himbeeren, 85g, 37kcal

Vitaminbrot, 112g 287kcal

Butter, 12g, 89kcal

Truthanbrust, 25g, 27kcal

Bauernschinken, 20g 49kcal

Mittagessen

Basmatireis, 253g, 329kcal

Rinderrouladen, 299g, 362kcal

Schnittbohnen, 206g, 56kcal

Abendessen

Vitaminbrot 227g, 581kcal

Butter, 23g, 171kcal

Bierwurst, 36g, 98kcal

Bauernschinken, 20g, 49kcal

Geflügel-Paprika-Schinkenwurst, 2 Scheiben, 60kcal

Mozzarella, 67g, 163kcal

Salatgurke, 170g, 20kcal

Orangensaft, 114kcal

Snacks

Proteinriegel, 167kcal

Gesamtkalorien: 2817kcal

327kcal zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ben1996 Erst mal Respekt, dass du an deinem Thema dranbleibst und dich den Meinungen und Ratschlägen hier aussetzt, obwohl hier (gutgemeinter) harter Gegenwind herrscht. Dir fehlt das Grundwissen über gesunde Ernährung. Du könntest dich gesund richtig sattessen und dabei musst du nicht auf geilen Geschmack verzichten. Du hast da ja auch schon Tipps bekommen, jede Menge. Du isst für meine Begriffe echt zu wenig Obst und Gemüse. Brot mit Butter und Wurst ist einfach nichts, was dem Körper viel Nährstoffe pro Kalorien liefert. Kannst du mal machen, aber nicht jeden Tag. Gemüse ist auch nicht teurer, wenn man saisonal und im Angebot kauft. Packung Hülsenfrüchte kostet wenig, Haferflocken auch nicht, dazu Gemüse und Obst.

Wir sind ja alle davon geprägt, welches Essen im Elternhaus auf den Tisch kam und so formen sich Gewohnheiten. Ich habe früher täglich Süßes gegessen, weil ich es so kannte. Bis ich erfahren habe, dass Zucker nicht viel für den Körper tut. Ich habe damit aufgehört, obwohl ich es anfangs schwierig fand, weil es wie eine Sucht ist. Es fehlt mir mittlerweile gar nicht mehr. Ab und an esse ich meinetwegen ein Stück selbst gebackenen Kuchen, den ein Arbeitskollege mitbringt oder so, aber zuhause habe ich keine Süßigkeiten mehr und es ist selbstverständlich geworden.

Zum Thema Kampfsport: da haust du nicht wild auf einen Partner ein am Anfang, wenn es eine gute Schule ist. Sondern du haust in die Pratzen, bis dir schlecht wird ggf. , machst Technikübungen, Ausdauer, body weight exercises.

In guten Schulen herrscht Disziplin und Respekt.  Wenn der Trainer sagt, front kick rechts und einer tritt mit links... ich kenne das so, dann hat mein Trainer gesagt, wie sollen wir hier komplexe Übungen machen, wenn einer nicht rechts und links unterscheiden kann. Wie soll ich euch da gegeneinander kämpfen lassen, wenn ihr die einfachsten Anweisungen nicht umsetzen könnt?  Ggf müssen dann alle 20 Liegestütz machen. Wahrscheinlich würde dich schon das Aufwärmen sehr gut fertig machen. Einiges vom Training findet am Sandsack statt, dem kannst du nicht weh tun. Der tut dir am Anfang eher weh. Ich kann da von Muay Thai und Kung Fu in Kombination sprechen. Kung Fu Waffenformen beruhigen und fokussieren den Geist übrigens ungemein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Ben1996 schrieb:

Frühstück

skyr, 250g, 160kcal

Ganze Himbeeren, 85g, 37kcal

Vitaminbrot, 112g 287kcal

Butter, 12g, 89kcal

Truthanbrust, 25g, 27kcal

Bauernschinken, 20g 49kcal

Mittagessen

Basmatireis, 253g, 329kcal

Rinderrouladen, 299g, 362kcal

Schnittbohnen, 206g, 56kcal

War doch bis hierhin gut. 

Wie fandest Du denn Reis anstatt Nudeln? Doof, wenn man die ganze Zeit Gemüsse isst und die Leute rufen "Ess Gemüse". 

Frühstück Butter weg und Gurke dazu?
Oder Butter lassen und nur ein Brot? 

Die ernährung wird auch nicht besser weil jetzt zum abendbrot wurds mir einfach total egal und hab mir richtig gegönnt

Man hat gute Tage und man hat schlechte Tage. 

Das Ding ist kein Sprint sondern ein Marathon und der Trick ist, da rein zu kommen (was durchaus dauern kann) und dann durch zu ziehen. Das funktioniert aber über Gewohnheit. Dabei ist es normal, wenn man an schlechten Tagen einfach mal scheitert. Arbeitet man halt dran, dass man besser wird im Scheitern. Also vllt. das nächste mal nur 3 Brote? Oder wenn man mal scheitert, dafür am nächsten Tag das Frühstück total sauber? Ich hatte am Anfang ne Strichliste und mein Ziel war eine Woche mal sauber durchzuessen. Hat gut 2 Monate gedauert, bis das mal geklappt hat. 

Hier würde ich aber aufpassen: 

Bin auch am Überlegen ob ich nicht wirklich mal nen "cheat day" machen sollte in der woche wo ich mir halt auch süßen, chips etc gönnen kann

Nicht alte Gewohnheiten schön reden in solchen schlechten Phasen. 

Wenn Du jeden Tag 1500kcal isst, dann kannst Du einen Cheatday machen. Ob man sich seinen Körper dann mit Süßigkeiten und Chips vollstopft, muss man schauen.

Du bist in Monat 1. Lerne weiterhin, in Deinen Kalorien zu essen. 
In Monat 3 läuft das dann. 

In Monat 4-9 wird es dann sehr leicht und der Körper hat sich dran gewöhnt und Abnahme läuft von alleine. 
Die meisten fangen halt mal an und geben wieder auf. 

Wenn Du in diesem Forum ein Log schreibst musst Du halt irgendwie damit zurecht kommen, dass ein Teil Dir helfen will, alles sich widerspricht und ein Teil anstatt WoW zu zocken lieber Leute im Internet runter macht. Ein anderer Teil sich profilieren möchte. Da kommen halt ganz viele unterschiedliche Sachen zusammen. 

Der eine schmeißt halt die Handel durch den Raum. Der andere Schreibt "Ben, das ist alles Scheiße." 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.