Gast Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb: Oder kann das sein das die rechnung falsch ist und ich weniger als 2200-2500kcal zu mir nehmen muss? Ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, Masterthief schrieb: Ja aber vorher hab ich mich wien stück scheiße und richtig schwach gefühlt mit nur so 1800-1900 meh und Gewichte hab ich so auch kaum hochbekommen... September 29, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, Ben1996 schrieb: Samstag 28.09.19 Ernährung Frühstück Dinkelbrötchen, 130g, 405kcal Truthanbrust, 25g, 27kcal Hähnchenkochschinken, 33g, 34kcal skyr, 210g, 134kcal Trauben, 48g, 33kcal Apfel, 200g, 104kcal Frische Vollmilch 3,5%, 258ml, 165kcal😄 Ich schon mal drüber nachgedacht, die Menge an Skyr zu verdoppeln und die Brötchenmenge zu halbieren? Generell würde ich versuchen, schlechte Nahrungsmittel gegen bessere zu ersetzen. Hier entsteht zumindest der Eindruck, als ob Du sie zusätzlich isst. 900kcal Frühstück ist schon ordentlich. Hattest Du nicht mal was von Butter geschrieben, oder irre ich mich da? Mir erscheinen auch 405kcal etwas wenig für 2 Brötchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: Oder kann das sein das die rechnung falsch ist und ich weniger als 2200-2500kcal zu mir nehmen muss? aber wo ich so 1800-1900 zu mir genommen hab habe ich mich die letzten woche wie scheiße gefühlt. 2200 kcal wären ca das, was du verbraucht wenn du keinen sport machst und dich nicht viel bewegst. Dass du dich mit nem kaloriendefizit von 300-400 kcal scheiße fühlst ist absolut normal. Das geht jedem so. Muss man durch. Bei dem Defizit nimmst du ca 1,5kg monatlich ab bei wenig bewegung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 53 Minuten, Benutzernameundso schrieb: Dass du dich mit nem kaloriendefizit von 300-400 kcal scheiße fühlst ist absolut normal. Das geht jedem so. Muss man durch das wäre ja auch nicht so schlimm würde dardurch meine arbeitsleistung auf der arbeit nicht in den keller fallen, zudem meine laune mittlerweile auch im keller ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, robocat schrieb: Hattest Du nicht mal was von Butter geschrieben, oder irre ich mich da? Mir erscheinen auch 405kcal etwas wenig für 2 Brötchen. ich hab die brötchen eingescannt und genau abgwogen da wird das schon stimmen und ja kommt auch noch butter drauf aber die ist so minimal das ich die nicht wirklich wiegen kann und die geringe kalorienzahl dürfte irrelevant sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet Was mir ja Grad noch in den Sinn kam da ich ja jetzt immer schwimmen gehen kraft Sport macht kann es sein das ich schon etwas mehr Muskeln hat und die quasi das verlorene fährt mit dem Gewicht wieder ausgleiche Und es deshalb im Moment stagniert? Nur da hab ich auch keine Ahnung wie soll man fest machen wie viel kg jetzt von fett und wie viele von Muskeln kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet einmal die woche wiegen kann deprimierend sein einfach mal jeden tag wiegen und ein wochenmittel bilden nimmt die schwankungen raus immer zu gleichen zeit morgens nüchtern nach dem toilettengang 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 41 Minuten, Ben1996 schrieb: Was mir ja Grad noch in den Sinn kam da ich ja jetzt immer schwimmen gehen kraft Sport macht kann es sein das ich schon etwas mehr Muskeln hat und die quasi das verlorene fährt mit dem Gewicht wieder ausgleiche Und es deshalb im Moment stagniert? Nur da hab ich auch keine Ahnung wie soll man fest machen wie viel kg jetzt von fett und wie viele von Muskeln kommen. hierfür könntest müsstest du Umfänge messen und ne Kaliper benutzen wird halt aufwändiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 42 Minuten, Ben1996 schrieb: das wäre ja auch nicht so schlimm würde dardurch meine arbeitsleistung auf der arbeit nicht in den keller fallen, zudem meine laune mittlerweile auch im keller ist. Von wann bis wann arbeitest du denn? Probier mal dein Frühstück und Mittagessen ungefähr zu behalten wie bisher. Und abends dann low-carb. Keineswegs der perfekte ernährungsplan. Die ausrede mit der Kraft auf der Arbeit fällt dann aber weg. Probier das mal so. 7 uhr: 1-2 Schalen Schokomüsli, gemischt mit Haferflocken 500 kcal 10 uhr: 2 Scheiben Vollkornbrot/ eiweißbrot mit Philadelphia, aber dem fettarmen mit 11% eiweiß. 300 kcal 13 uhr: snickers und n Apfel 300 kcal 16 Uhr: Gemüse so viel wie du essen kannst. Mit bisschen dip 300 kcal. 19 Uhr: 500g Magerquark mit 20% Fett. 500 kcal Ergibt dann 1900 kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 50 Minuten, Ben1996 schrieb: Was mir ja Grad noch in den Sinn kam da ich ja jetzt immer schwimmen gehen kraft Sport macht kann es sein das ich schon etwas mehr Muskeln hat und die quasi das verlorene fährt mit dem Gewicht wieder ausgleiche Und es deshalb im Moment stagniert? Nur da hab ich auch keine Ahnung wie soll man fest machen wie viel kg jetzt von fett und wie viele von Muskeln kommen. Unrealistisch. Wenn du 4x die Woche trainierst, nen guten ernährungsplan und trainingsplan hast nimmst du ca 0,5kg mtl an Muskeln zu. Und ich bezweifle dass du 4x die Woche trainierst. Wenn man abnimmt, baut der Körper zudem viel weniger Muskeln auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 55 Minuten, Ben1996 schrieb: und die geringe kalorienzahl dürfte irrelevant sein. Unterschätz das nicht. Ein Paket butter hat um die 1800 kcal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb: ich hab die brötchen eingescannt und genau abgwogen da wird das schon stimmen und ja kommt auch noch butter drauf aber die ist so minimal das ich die nicht wirklich wiegen kann und die geringe kalorienzahl dürfte irrelevant sein. Ich erinnere mich, dass Du da "ganz normal" Butter drauf schmierst. Wenn Du die auf jede Hälfte schmierst und man davon ausgeht, dass die meisten Menschen 8-10g Butter pro Hälfte schmieren, sind das 287 kcal. Und wir wissen noch nicht, was für Ben "normal" ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb: Dass du dich mit nem kaloriendefizit von 300-400 kcal scheiße fühlst ist absolut normal. Das geht jedem so. Muss man durch. Bei dem Defizit nimmst du ca 1,5kg monatlich ab bei wenig bewegung Ich kann mit 1.500kcal papp satt sein und fühle mich super. Schaffe ich auch mit 1.000kcal, da wird mir dann die Ernährung aber schnell zu eintönig. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 1 Minute, robocat schrieb: Ich kann mit 1.500kcal papp satt sein und fühle mich super. Schaffe ich auch mit 1.000kcal, da wird mir dann die Ernährung aber schnell zu eintönig. Ich kann auch mit 1000 kcal satt sein. Hab dann keinen Hunger mehr. Fühlt sich trotzdem scheiße an, ungefähr so wie wenn man aufhört zu rauchen. Müde, schlechte Laune, Kopfweh usw. Ist vllt aber auch bei jedem Menschen etwas anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb: Von wann bis wann arbeitest du denn? Ich arbeite von 6 uhr bis 14:15 uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 19 Minuten, robocat schrieb: Ich erinnere mich, dass Du da "ganz normal" Butter drauf schmierst Ich kann ja heute abend mal schauen ob ich die butter aufm brötchen gewogen bekomme und ebenfalls einscannen in die app glaube aber irwie nicht das das mehr als 100kcal sein dürfen aber wer weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb: Unterschätz das nicht. Ein Paket butter hat um die 1800 kcal. ja aber ich esse kein Paket Butter XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 14 Minuten, Ben1996 schrieb: Ich arbeite von 6 uhr bis 14:15 uhr sagtest du nicht du hast keine zeit zum kochen etc? was machst du dann von 15:00 bis 22:00? September 29, 2019 bearbeitet von RoyalDutch 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb: Was mir ja Grad noch in den Sinn kam da ich ja jetzt immer schwimmen gehen kraft Sport macht kann es sein das ich schon etwas mehr Muskeln hat und die quasi das verlorene fährt mit dem Gewicht wieder ausgleiche Und es deshalb im Moment stagniert? Das ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist, dass das normale Schwankungen sind abhängig vom Magen/Darminhalt und Wassereinlagerungen. Gewichtsabnahme ist sowieso nicht linear. Ich hatte am Anfang 4-6kg pro Monat. Dann aber auch Phasen mit 2 Wochen heftig im Kaloriendefizit ohne Abnahme. Gibt dann plötzlich einen Schub auf der Waage. Auch denkbar ist, dass Du nicht im Kaloriendefizit isst. Möglich, weil Du entweder irgendwas nicht erfasst und sich das summiert (Soßen, Butter etc.) oder dass Du weniger verbrauchst, als die Tabellen im Durchschnitt angeben. Ich bin z.B. ein Ausreißer aus dem Durchschnitt und verbrauche ziemlich genau 2.000kcal ohne Sport, jeder Rechner spuckt mir aber 2.500kcal aus. Viele beachten auch nicht, dass der Kalorienverbrauch mit geringerem Gewicht runter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 40 Minuten, RoyalDutch schrieb: was machst du dann von 15:00 bis 22:00? 15:00 uhr bis 20:00 uhr und ja gute frage nicht viel^^ gammeln, auf youtube chillen, manchmal bissl zocken, auf den nächsten arbeitstag warten... September 29, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, robocat schrieb: uch denkbar ist, dass Du nicht im Kaloriendefizit isst. Möglich, weil Du entweder irgendwas nicht erfasst und sich das summiert (Soßen, Butter etc.) oder dass Du weniger verbrauchst, als die Tabellen im Durchschnitt angeben. Ich bin z.B. ein Ausreißer aus dem Durchschnitt und verbrauche ziemlich genau 2.000kcal ohne Sport, jeder Rechner spuckt mir aber 2.500kcal aus. Viele beachten auch nicht, dass der Kalorienverbrauch mit geringerem Gewicht runter geht. Ja das hab ich mir auch schon überlegt das Schwierige ist ja für mich rauszufinden wieviel ich essen darf um weiter abzunehmen und trotzdem weiter genug kraft für arbeit und sport zu haben, weil mittlerweile vergeht mir echt die lust am sport weils einfach nur quälerrei ist die mich nicht weiterbringt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 15 Minuten, Ben1996 schrieb: Ja das hab ich mir auch schon überlegt das Schwierige ist ja für mich rauszufinden wieviel ich essen darf um weiter abzunehmen und trotzdem weiter genug kraft für arbeit und sport zu haben, weil mittlerweile vergeht mir echt die lust am sport weils einfach nur quälerrei ist die mich nicht weiterbringt... Du ziehst Dir in hoher Quote Müll rein. Haben Dir schon viele gesagt. Musst Du Dich einfach mal in gesunde Ernährung einlesen. Haben Dir auch schon viele gesagt. Man ist, was man isst. Stimmt schon irgendwie. Dennoch dürfte das in Deinem Alter einfach keinerlei nennenswerte Auswirkungen haben. Wärst Du jetzt Möbelpacker, könnte ich es nachvollziehen. Oder wenn Du mal 2 Wochen am Stück fasten würdest. Entweder stimmt da was gesundheitlich nicht. Wahrscheinlicher reagiert Dein Körper aber darauf, dass Du weniger Fett / Zucker isst, was Du aber immer noch zu viel isst und Dir mit Deinem Hauptnahrungsmittel "Brötchen" ordentlich rein ziehst. Da gewöhnt er sich aber dran. Da Ben aber auch ohne Milch nicht essen kann und dann verhungert, müsste "mimimi" auch noch eine Option sein. September 29, 2019 bearbeitet von robocat 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 15 Minuten, robocat schrieb: Da Ben aber auch ohne Milch nicht essen kann und dann verhungert, müsste "mimimi" auch noch eine Option sein. Mit mimimi hat das ganze nix zutun (auch wenn ich zugeben muss das ich vor paar jahren noch härter im nehmen war) aber ich kann euch ja nur sagen wies ist ich stehe morgens auf bin kaputt, fahre mitm rad zur arbeit bin nochmehr kaputt, bin auf der arbeit und bin froh wenn pause ist, nach der gehts dann wieder einigermaßen und so ab 12 uhr bin ich dann meist so kaputt das ich schon im stehen einschlafe >_>. Und das soll kein jammern sein sondern Lediglich aufzeigen was ich damit meine und son Zustand über wochen macht einfach mega aggressiv und drückt die laune, das Problem was ich jetzt hab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4666 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb: so ab 12 uhr bin ich dann meist so kaputt das ich schon im stehen einschlafe [0:00, 6:00 wieder Arbeitsstart] 5-6h Schlaf. Eher 5h. Duh. Normal braucht Person im Schnitt 7.5h. Bei Sport 8h. Everything you get better at, you get better at sleep: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen