Easy Peasy 7828 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 24 Minuten, capitalcat schrieb: Du, also selbst ich hab auf RFL noch 70kg Deadlift hingekriegt. Und 30-40kg als Anfänger ist definitiv drin, bei seinem Kalorienziel pro Tag. Ja. und ich hab früher nach ner durchgezechten Nacht 11,8 Sekunden in die Asche gewetzt. und Mario Basler trat erst ab 0,5 Promille gute Ecken. Ist für Ben aber kein Maßstab. Mir ging´s auch gar nicht um Wachstum, können, oder nicht können. Sondern um Körpergefühl. Als Sportler lernt man ziemlich gut, seinen Körper zu lesen. Kann gut abschätzen, wo man gerade steht, wo die Grenzen sind, welche Unnahnehmlichkeiten woher rühren und wie lange es dauern wird, bis sie behoben sind. Weiß er aber alles nicht.. meine Sorge war halt, dass es die Langzeitmotivation evtl drückt, wenn er sich ständig scheiße fühlt, weil sein Körper plötzlich von allen Seiten Stress kriegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 33 Minuten, capitalcat schrieb: Du, also selbst ich hab auf RFL noch 70kg Deadlift hingekriegt. Und 30-40kg als Anfänger ist definitiv drin, bei seinem Kalorienziel pro Tag. Unsere heiße russische Holzfällererin ❤️ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8036 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb: Ja. und ich hab früher nach ner durchgezechten Nacht 11,8 Sekunden in die Asche gewetzt. und Mario Basler trat erst ab 0,5 Promille gute Ecken. Ist für Ben aber kein Maßstab. Mir gehts darum, dass er sich tatsächlich mal vom nem Arzt durchchecken lassen soll. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Die Mittlere. Ich mag die Verrückten. ❤️ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb: Ohne Absetzen ist eine Variation, die sich rumänischer Deadlift nennt, der konventionelle Deadlift ist aber MIT Absetzen. Daher kommt das "Dead" im Namen der Übung: Man hebt das tote Gewicht, sprich, ohne mit dem Schwung aus der vorherigen Wiederholung arbeiten zu können. Ihr solltet beide auf jeden Fall den konventionellen Deadlift trainieren und zwar mit 1x5 Wiederholungen, nicht 1x12. Was Youtube Videos zur Übungsausführung angeht: Halte dich an Mark Rippetoe und Alan Thrall Danke (auch @saian) Ich halte mich an Rippetoe und Starting Strength. Allerdings nicht mit dem Ziel progressiver Steigerung, sondern nur 2x pro Woche um irgendwo im Novice Bereich zu bleiben. Kann mich für Krafttraining nicht begeistern. Hat nur gesundheitliche Gründe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, Ben1996 schrieb: hier noch mal von der Seite da ich gerade ziemlich aggressiv bin und der Kaffee jetzt wohl voll reinhaut lief das jetzt irgendwie besser nur ist mir dabei meine ganze Boxershorts zerrissen LOL https://streamable.com/ufyva Mal zwei Sachen: Ich sehe hier einen Anfänger der ohne Absetzen 13 x 40,5kg unsauber hebt. Wirklich erledigt ist er danach auch nicht. Bei sauberer Ausführung und absetzen und 5 Wdh. gehen da locker 60kg. Wahrscheinlich auch mehr. Das ist nicht wenig für einen Anfänger. Also bei 16kg habe ich auch geschmunzelt. Ich finde die Figur nicht problematisch für Mädels. Das ist kein KO Kriterium. Ich sehe da ein paar andere Baustellen und alles was mit Figur / Gesicht (geringerer KFA) Ben zuspielt, ist sicher ziemlich nützlich, um sich da ein Zeitfenster zu ergamen. Aber ich habe mit einem höheren KFA Anteil ziemlich solide Ergebnisse bei Mädels gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 12 Minuten, robocat schrieb: Ich finde die Figur nicht problematisch für Mädels. Das ist kein KO Kriterium. Ben wollte seinen Kleidungsstil verbessern. Da war der Tenor, er soll lieber erstmal ein paar Kilos abnehmen und sich dann was Vernünftiges kaufen. Wobei wir dann wohl erstmal nen Finanzthread aufmachen müssen bei 30€ zur Verfügung und Sparrate=0. Lass mal bei Training und Ernährung bleiben. Paar Erfolgserlebnisse sammeln. Ihn dann aus Gelsenkirchen rauskriegen. Und dann in ein paar Wochen das nächste Thema angehen. Erste Daygame Experience war jetzt nicht so Bombe. Siehe anderen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet (bearbeitet) Vorwort. Ich werde ab jetzt die marken namen der Produkte immer weglassen sind ja irrelavant fürs tagebuch. Freitag 27.09.19 Ernährung: Frühstück Vitaminbrot,114g, 292kcal Sandwich Scheiben Gouda, 35g, 88kcal Truthanbrust, 52g, 56kcal Skyr, 255g, 163kcal Trauben, 46g, 32kcal Frische Vollmilch 3,5% Fett, 50ml, 32kcal Mittagessen Bami Goreng 350g, 364kcal Abendessen Nudeln (gekocht) 200g, 710kcal Gekochtes Ei, 3stk, 231Kcal Insgesamt:1968 kcal von 2490 erreicht (Normaler Bedarf, Arbeitstag mit Training 2941kcal) Defizit: 973kcal Training: Kreuzheben 2x12 6x40kg geschafft Schulterdrücken 2x12 10kg Geschafft Ausfallschritte 2x12 10kg 1x12 1x9 geschafft Dibs 1x12 geschafft 1x6 geschafft 1x12 und 1x8 crunches geschafft Training war nur halbherzig! September 28, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
safran 325 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet Dran bleiben tiger! Die andere Seite lohnt sich wirklich. Wieso ist das Training nur halbherzig? Was hält dich zurück Vollgas zu geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 26 Minuten, safran schrieb: Dran bleiben tiger! Die andere Seite lohnt sich wirklich. Wieso ist das Training nur halbherzig? Was hält dich zurück Vollgas zu geben? ja gestern war nen blöder tag war ziemlich frustriert naja immerhin hab ich überhaupt was gemacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet (bearbeitet) Am 25.9.2019 um 18:42 , Dollven schrieb: #justgelsenkirchenthings da hab ich soger von gestern nochmal ne witzige anekdote zu von der Arbeit 😄 Ich und geselle waren grad coils am abbinden da kommt so nen anderer azubi der schon im zweiten Jahr ist zu uns rüber und meint so zum gesellen spaßeshalber "pass auf das du das vernünftig machst ne" der Geselle darauf hin so "Verpiss dich du kleiner dreckiger wixxer, hab dir schonmal gesagt das du deine volljährigkeit hier nichtmehr erreichst, du schwanzlutschender schmieriger Essener" hab mich weggehauen vor lachen^^" aber ja wie gesagt so ist der normale umgangston bei uns auf der Arbeit und den hab ich mir auch schon irwie angewöhnt, bzw war ichs ja auch schon aus der Fleischerei gewöhnt nur da wars etwas "sanfter" XD September 28, 2019 bearbeitet von Ben1996 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb: Ich und geselle waren grad coils am abbinden da kommt so nen anderer azubi der schon im zweiten Jahr ist zu uns rüber und meint so zum gesellen spaßeshalber "pass auf das du das vernünftig machst ne" der Geselle darauf hin so "Verpiss dich du kleiner dreckiger wixxer, hab dir schonmal gesagt das du deine volljährigkeit hier nichtmehr erreichst, du schwanzlutschender schmieriger Essener" Alter, was ist denn das für ein Umgang..... Sich ein bisschen ärgern okay, allerdings so eskalieren wie der Geselle geht einfach nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet (bearbeitet) Wenn du schon Tage ohne Fleisch und Käse dabei hast (eine Scheibe Sandwich Käse zählt da nicht) dann nimm lieber 2 mal Skyr in deinen Plan auf. Das war gestern nämlich zu wenig Eiweiß. Edith. Wobei hab die 3 Eier übersehen. Ok, minimum hast erreicht. Aber bissel mehr Eiweiß tut nicht weh. Und ja, schon sehr witzig wie es bei euch auf der Arbeit zugeht. 🙄 September 28, 2019 bearbeitet von ToTheTop Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor einer Stunde, ToTheTop schrieb: Und ja, schon sehr witzig wie es bei euch auf der Arbeit zugeht. 🙄 Naja wie gesagt wenn mans gewöhnt ist sieht man das nichtmehr so eng. Damals am anfang meiner ersten Ausbildung dachte ich mir auch "wie kann man so reden, das mach ich nie so" aber jetzt nach 7 jahren ist das anders^^" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet Zock lieber weiter als dich mit solchen Leuten anzufreunden. Wer so redet gehört zum Bodensatz der Gesellschaft. Das kann ich einfach nicht positiver ausdrücken. Grins nett und denk dir deinen Teil wenn jemand sowas raushaut. Das ist nicht lustig. Das ist traurig. Hab auch damals nach dem Abi Industrie-Praktikum machen müssen. Teilweise mit den Azubis, die frisch angefangen haben. Die waren auch bescheuert, aber Lichtjahre entfernt von solch einem Verhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet (bearbeitet) Samstag 28.09.19 Ernährung Frühstück Dinkelbrötchen, 130g, 405kcal Truthanbrust, 25g, 27kcal Hähnchenkochschinken, 33g, 34kcal skyr, 210g, 134kcal Trauben, 48g, 33kcal Apfel, 200g, 104kcal Frische Vollmilch 3,5%, 258ml, 165kcal Mittagessen Basmatireis, 244g, 317kcal Hänchenflügel, 388g, 698kcal Gemischtes Gemüse, 155g kcal weiß ich nicht Abendessen Dinkelbrötchen, 134g, 417kcal Mozzarella, 53g, 123kcal Hähnchenkochschinken, 33g, 34kcal Gegarte Hähnchenbrust mit Ananas in Aspik, 15g, 13kcal Serrano Schinken, 13g, 30kcal Orangensaft ( 100% Direkt Gepresst), 276ml, 127kcal Gesamt: 2669kcal von 2692kcal Defizit: 23kcal Heute wohl etwas zuviel gegessen aber immerhin nicht drüber 😄 September 28, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danillson 334 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet Sehr gut, Eiweiß wird mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb: hab mich weggehauen vor lachen^^ Sei dir halt bewußt das wir uns alle langfristig unterbewußt an das System anpassen in dem wir leben. Jetzt hat deine Stadt ja offenbar einen gewissen Ruf, und dann erlebst du in der Firma noch solche Töne. Wenn du da in der Freizeit nicht mit ganz anderen Menschen und anderen kulturellen Impulsen dagegenhältst solltest du echt aufpassen nicht selber zum Proll/Assi zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 15 Minuten, Helmut schrieb: Wenn du da in der Freizeit nicht mit ganz anderen Menschen und anderen kulturellen Impulsen dagegenhältst solltest du echt aufpassen nicht selber zum Proll/Assi zu werden. hmm ja So gesehen stimmt das schon früher konnte ich das Gelaber halt überhaupt nicht ab mittlerweile macht es mir nichts aus beziehungsweise finde es lustig kann schon echt sein das ich mich in die Richtung entwickelt genauso zu sein. aber hey dann hätte ich ja immerhin prima Chancen bei den asi Mädels hier😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 52 Minuten, Danillson schrieb: Sehr gut, Eiweiß wird mehr! eiweiß waren heut 177g damit lieg ich doch gut im ramen oder net? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danillson 334 Beitrag melden September 28, 2019 geantwortet vor 59 Minuten, Ben1996 schrieb: eiweiß waren heut 177g damit lieg ich doch gut im ramen oder net? Ja, sehr gut. Alles ab 100–120g ist super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet Ok leute heute ist wiegtag und ich bin immernoch auf 86,7kg wie letzte woche das kann doch nicht sein?! Habe doch die ganze Zeit Kalorien gezählt Und sport gemacht ich hätte eigentlich min ~500g verlieren müssen aber nix da genau das selbe gewicht wie Letzten sonntag was ist los?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet Fängt beim Wägefehler an. Die meisten Waagen sind nicht so genau. Dazuevtl unterschiedliche Wassereinlagerung >>> interpretiere nicht in den Nachkommastellen herum. Wenn sich in drei oder vier Wochen vor dem Komma nichts tut, dann erst gibt‘s Handlungsbedarf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 29, 2019 geantwortet vor 28 Minuten, botte schrieb: Fängt beim Wägefehler an. Die meisten Waagen sind nicht so genau. Dazuevtl unterschiedliche Wassereinlagerung >>> interpretiere nicht in den Nachkommastellen herum. Wenn sich in drei oder vier Wochen vor dem Komma nichts tut, dann erst gibt‘s Handlungsbedarf. Oder kann das sein das die rechnung falsch ist und ich weniger als 2200-2500kcal zu mir nehmen muss? aber wo ich so 1800-1900 zu mir genommen hab habe ich mich die letzten woche wie scheiße gefühlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen