Helmut 8393 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: das problem ist ich hab nicht viel zeit Wo geht deine Zeit hin? Schlafen tust du 5-6h unter der Woche. Arbeit sollte sein 8-9h. Der Tag hat 24h, also bleiben da noch mindestens 9h über. Okay, für Sport daheim oder Schwimmen gehen ein bissl, für die Fahrt zur Arbeit ein bissl. Wo ist der Rest, da müsstest du ja täglich doch easy 3-6h Freizeit haben? Deine Geldeinteilung ist auch spannend. Okay, du wohnst noch daheim. Drückst die Hälfte deiner Kohle an Mutter ab. Hast letztlich kein Geld, und auch kein erwachsenes Lebensumfeld. Wenn du in eine WG ziehen würdest hättest du auch kein Geld. Aber zumindest Privatsphäre und persönliche Reifung. Wenn du daheim wohnst, hast du zwar keine Abnabelung von den Eltern, aber in der Regel mehr Geld. So hast du das Schlechteste aus beiden Welten. Wie siehts eigentlich mit Unterhalt aus? Kohle vom Vater? Da du noch in Ausbildung bist sollte deine Mutter da Ansprüche haben oder? Irgendwie hast du kein Gefühl für Multiplikatoren. Zeit, Geld, Information. Das sind die Dinge die den wesentlichen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Bevor du irgendwas anderes machst solltest du eigentlich diese Dinge optimieren. Du hast aber nach eigener Aussage keine Zeit, keinen Plan und keine Kohle. Aber letztlich merke ich schon - du lässt hier wieder mal andere für dich denken. Deine Aussagen sind "Geht nicht, hab ich nicht, kann ich nicht" - und schaffst es damit das Leute die dir helfen wollen sich die Arbeit machen die DU dir eigentlich machen müsstest. Deshalb auch von mir - bin raus. September 27, 2019 bearbeitet von Helmut 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Es tut mir leid jetzt schon leid, was ich schreiben werde. Aber ich stehe dazu. Der Typ ist eine Pfeife und wird es immer bleiben. Kurzfristig motiviert, natürlich halbherzig, mit Frühlingsrollen, dazu ein Glas Orangensaft, aber langfristig unter Garantie das gleiche leblose Phlegma wie zu Beginn. Nur excuses. Quecksilber, Pommes, Wurstbrot. Gemüse zu teuer. Keine Zeit. Ich erinnere mich an User Teome oder so ähnlich, auf den hat Neice tagelang mit Engelsgeduld eingewirkt. Ergebnis: nix. Gibt noch zig weitere Beispiele. Wird hier auch so sein. Verschwendet nicht eure Zeit. Ben: your chance to proof me wrong. Bin raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet @Jack Daniel´s und co Ben ist ein unsportlicher Junge mit Übergewicht, der bis hierhin das gegessen hat, was Mama auf den Tisch gestellt hat. Und gesund ist eben das was man im Bekanntenkreis so hört. Brot, Milch, Fleisch, Brokkoli. Und jetzt kommt er hier ins Forum, wollte nur einen Tipp bezüglich seiner Kleidung und wird von allen sehr hart auf den Boden der Realität geholt, bekommt als Feedback, dass er haufenweise Defizite hat und das so ziemlich alles was er mal irgendwo gehört hat falsch ist. Und das in Endlosschleife. Auch wenn’s sachlich richtig ist. Das ist hart und da hätte ich wohl in seiner Situation auch nur begrenzt Bock drauf. Fühlt sich wahrscheinlich an wie das Mobbing damals - nur das die Leute hier wirklich helfen wollen. Was man aber auch erstmal verstehen muss. Ich bin da übrigens sogar bei Ben, ja er hat Übergewicht und ist unsportlich. Mit 23 Jahren. Aber alles nicht in einem Maße wo man nicht mehr locker gegensteuern kann. Wieviele Studenten, die grade ausgezogen sind, ernähren sich denn wirklich gut? Das Problem ist eher die Zukunft. Wenn ich da in meinen Bekanntenkreis schaue gibts fast niemanden der sein Gewicht von Anfang 20 bis Anfang 30 gehalten hat. Man einer annäherungsweise. Die meisten haben ein paar zugelegt und ein paar wenige sind aufgegangen wie ein Hefeklos. Ben attestiere ich aufgrund seiner bisherigen Lebensweise da ein großes Risiko, dass er zur letzten Kategorie gehört. Aber auch wenn seine Art manchmal echt nervig ist (und er wohl die erste Person ist, die selbst bei mir einen Helferkomplex triggert), macht er Woche für Woche Fortschritte im Training und in der Ernährung. Guck dir doch mal seine ersten Posts hier an. Da hieß es noch er hat Normalgewicht. Jetzt will er abnehmen. Isst jetzt schon täglich Weintrauben, Trackt seine Kalorien, hat Skyr gekauft , verzichtet auf Süßigkeiten... etc Fortschritt erkennbar. Langsam aber stetig. Lassen wir ihn mal machen. Auch wenn es teilweise nervt, wie festgefahren er in seiner Meinung ist. Der begreift das noch früh genug. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb: @Jack Daniel´s und co Ben ist ein unsportlicher Junge mit Übergewicht, der bis hierhin das gegessen hat, was Mama auf den Tisch gestellt hat. Und gesund ist eben das was man im Bekanntenkreis so hört. Brot, Milch, Fleisch, Brokkoli. Und jetzt kommt er hier ins Forum, wollte nur einen Tipp bezüglich seiner Kleidung und wird von allen sehr hart auf den Boden der Realität geholt, bekommt als Feedback, dass er haufenweise Defizite hat und das so ziemlich alles was er mal irgendwo gehört hat falsch ist. Und das in Endlosschleife. Auch wenn’s sachlich richtig ist. Das ist hart und da hätte ich wohl in seiner Situation auch nur begrenzt Bock drauf. Fühlt sich wahrscheinlich an wie das Mobbing damals - nur das die Leute hier wirklich helfen wollen. Was man aber auch erstmal verstehen muss. Ich bin da übrigens sogar bei Ben, ja er hat Übergewicht und ist unsportlich. Mit 23 Jahren. Aber alles nicht in einem Maße wo man nicht mehr locker gegensteuern kann. Wieviele Studenten, die grade ausgezogen sind, ernähren sich denn wirklich gut? Das Problem ist eher die Zukunft. Wenn ich da in meinen Bekanntenkreis schaue gibts fast niemanden der sein Gewicht von Anfang 20 bis Anfang 30 gehalten hat. Man einer annäherungsweise. Die meisten haben ein paar zugelegt und ein paar wenige sind aufgegangen wie ein Hefeklos. Ben attestiere ich aufgrund seiner bisherigen Lebensweise da ein großes Risiko, dass er zur letzten Kategorie gehört. Aber auch wenn seine Art manchmal echt nervig ist (und er wohl die erste Person ist, die selbst bei mir einen Helferkomplex triggert), macht er Woche für Woche Fortschritte im Training und in der Ernährung. Guck dir doch mal seine ersten Posts hier an. Da hieß es noch er hat Normalgewicht. Jetzt will er abnehmen. Isst jetzt schon täglich Weintrauben, Trackt seine Kalorien, hat Skyr gekauft , verzichtet auf Süßigkeiten... etc Fortschritt erkennbar. Langsam aber stetig. Lassen wir ihn mal machen. Auch wenn es teilweise nervt, wie festgefahren er in seiner Meinung ist. Der begreift das noch früh genug. Es würde mich freuen, wenn du Recht hast und ich nicht. Ehrlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 8 Minuten, Masterthief schrieb: Es würde mich freuen, wenn du Recht hast und ich nicht. Ehrlich. Er bekommt grade viel Druck von Außen, was er so nicht kennt. Bisher immer versucht unter dem Radar zu bleiben, plötzlich gefühlt hunderte Leute da, die ihm einreden wollen wie er (besser) zu leben hat. Am Ende muss er es wollen. Intrinsisch. Sonst klappt’s nicht. Ist seine Entscheidung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb: Der Opa von meinem Kollegen hatte einen richtig dicken Bierbauch und wurde 84 soviel dazu... Mein Opa hatte Krebs und ist sogar 86 geworden. Soviel dazu. So schlecht kann Krebs jetzt auch nicht sein @Jack Daniel´s 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb: was ein schwachsinn lol Komisch dass wenn es so wäre es so viele dicke alte Menschen gibt Der Opa von meinem Kollegen hatte einen richtig dicken Bierbauch und wurde 84 soviel dazu... Dein leichtes Übergewicht wirkt sich kaum auf deine Lebenserwartung aus. Aber auf Deine Lebensqualität immens. Aber ob Du weiter so leben willst ist dir überlassen. Du wirkst aber gerade etwas "ich will duschen aber nicht nass werden" September 27, 2019 bearbeitet von Benutzernameundso Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 22 Minuten, robocat schrieb: Mein Opa hatte Krebs und ist sogar 86 geworden. Soviel dazu. So schlecht kann Krebs jetzt auch nicht sein @Jack Daniel´s Kann ich easy überbieten. Meine Uroma hat mit über 90 immer noch 80(!) Zigaretten am Tag geraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 56 Minuten, ToTheTop schrieb: Und jetzt kommt er hier ins Forum, wollte nur einen Tipp bezüglich seiner Kleidung und wird von allen sehr hart auf den Boden der Realität geholt, bekommt als Feedback, dass er haufenweise Defizite hat und das so ziemlich alles was er mal irgendwo gehört hat falsch ist. Und das in Endlosschleife. Auch wenn’s sachlich richtig ist. Das ist hart und da hätte ich wohl in seiner Situation auch nur begrenzt Bock drauf. Fühlt sich wahrscheinlich an wie das Mobbing damals - nur das die Leute hier wirklich helfen wollen. Was man aber auch erstmal verstehen muss. Sehe ich auch so, fast schon erstaunlich, daß er noch dabei ist. Ich finds gut. Muß ja auch nicht alles (gleich) richtig sein. Ein konsequent durchgezogener halbguter Plan ist doch schon mal was. @Ben1996 Selbständigkeit und Unabhängigkeit erlernen ist so ein ganz zentraler Punkt bei dir. Wie wärs, wenn du tägliche eine halbe Stunde darin investierst? Paar Ideen, auch angelehnt an @Helmut: Wie beschaffe ich mir Informationen? Wie komme ich zu mehr Geld? Was hindert mich eigentlich an XYZ? Mal durchdenken, was die Vor- und Nachteile einer WG wären (Geld, Wohngeld, Arbeitsweg, soziale Kontakte, auf weitgehend eigenen Füßen stehen). Usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, ToTheTop schrieb: @Jack Daniel´s und co Ben ist ein unsportlicher Junge mit Übergewicht, der bis hierhin das gegessen hat, was Mama auf den Tisch gestellt hat. Und gesund ist eben das was man im Bekanntenkreis so hört. Brot, Milch, Fleisch, Brokkoli. Und jetzt kommt er hier ins Forum, wollte nur einen Tipp bezüglich seiner Kleidung und wird von allen sehr hart auf den Boden der Realität geholt, bekommt als Feedback, dass er haufenweise Defizite hat und das so ziemlich alles was er mal irgendwo gehört hat falsch ist. Und das in Endlosschleife. Auch wenn’s sachlich richtig ist. Das ist hart und da hätte ich wohl in seiner Situation auch nur begrenzt Bock drauf. Fühlt sich wahrscheinlich an wie das Mobbing damals - nur das die Leute hier wirklich helfen wollen. Was man aber auch erstmal verstehen muss. Ich bin da übrigens sogar bei Ben, ja er hat Übergewicht und ist unsportlich. Mit 23 Jahren. Aber alles nicht in einem Maße wo man nicht mehr locker gegensteuern kann. Wieviele Studenten, die grade ausgezogen sind, ernähren sich denn wirklich gut? Das Problem ist eher die Zukunft. Wenn ich da in meinen Bekanntenkreis schaue gibts fast niemanden der sein Gewicht von Anfang 20 bis Anfang 30 gehalten hat. Man einer annäherungsweise. Die meisten haben ein paar zugelegt und ein paar wenige sind aufgegangen wie ein Hefeklos. Ben attestiere ich aufgrund seiner bisherigen Lebensweise da ein großes Risiko, dass er zur letzten Kategorie gehört. Aber auch wenn seine Art manchmal echt nervig ist (und er wohl die erste Person ist, die selbst bei mir einen Helferkomplex triggert), macht er Woche für Woche Fortschritte im Training und in der Ernährung. Guck dir doch mal seine ersten Posts hier an. Da hieß es noch er hat Normalgewicht. Jetzt will er abnehmen. Isst jetzt schon täglich Weintrauben, Trackt seine Kalorien, hat Skyr gekauft , verzichtet auf Süßigkeiten... etc Fortschritt erkennbar. Langsam aber stetig. Lassen wir ihn mal machen. Auch wenn es teilweise nervt, wie festgefahren er in seiner Meinung ist. Der begreift das noch früh genug. Ich bin der erste der dieses Problem versteht. Mir ging es 2013 genau so. Ich kam mit dem trainingsplan von einem zertifizierten Sporttrainer hier an und dachte mir, was wissen die Typen aus einem Aufreißerforum schon über Krafttraining? Dann bekam ich von Shao, Troll Head, Nathol, Ludi, Mitlesender und vielen anderen derart den Arsch aufgerissen, dass tut mir heute noch weh. Erste Reaktion war natürlich mein damaliges Halbwissen auszubreiten und auf Angriff zu gehen. Das hat dann wiederum Shao derart auf die Palme getrieben, dass er sogar ein Buch als Antwort verfasst hat. Irgendwann hab ich mir die Dinge die mir die hilfsbereiten Menschen hier fein säuberlich ausgebreitet haben aber auch angesehen und meine Meinung um 180 Grad verändert. Und nein, ich hab kein ganzes Monat dafür gebraucht. Und genau das ist der Unterschied zu Ben. Ich habe mir angesehen wer mir hier überhaupt Tipps gibt. Nach über einem Monat die zitierten Zahlen aus Shaos Buch als "Schwachsinn" zu bezeichnen hat etwas blasphemisches. Und die Tips vom Bro von Nebenan der selbst wahrscheinlich nie ordentlich trainiert hat über die Tips von einem Leistungssportler zu stellen grenzt an Realitätsverweigerung. Soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein aber der Kontrast ist einfach offensichtlich. Ich schließe mich mal zu 100% @Masterthiefs Post an. Wenn da nicht eine dicke Entschuldigung kommt die erkennen lässt das die Tips verstanden wurden bin ich hier raus. September 27, 2019 bearbeitet von Jack Daniel´s 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 38 Minuten, Jingang schrieb: Wie beschaffe ich mir Informationen? Wie komme ich zu mehr Geld? Was hindert mich eigentlich an XYZ? Mal durchdenken, was die Vor- und Nachteile einer WG wären (Geld, Wohngeld, Arbeitsweg, soziale Kontakte, auf weitgehend eigenen Füßen stehen). Usw. Einen Punkt da noch hinzu: Eigenwahrnehmung versus Fremdwahrnehmung. Ganz dickes Thema hier. "Ich bin ein super umgänglicher Kerl" versus das halbe Forum würde ihm in den Arsch treten. "Ich kann gut mit anderen Menschen" versus keine Freunde haben und nur vorm PC sitzen. "Ich will so nicht aussehen wie ToTheTop" - versus der Tatsache das er mit der Hälfte solcher Muckis sich auf Tinder die Mädels aussuchen könnte. Da is halt einiges an Arbeit offen, und das meiste davon aus meiner Sicht nicht mit Kilos und Gewichten. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Kann er das allein hinkriegen (prinzipiell), oder sollte da Profi hinzugezogen werden (schneller)? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Profi-Option hat er in anderem Thread ja schonmal abgelehnt, insofern müßig zu spekulieren. Ich mein nur, ich seh da viel mehr Aufholdbedarf als alleine die Optik. Weil, hat ja insgesamt ein Bild was er da hinstellt. Und war mit 10 Kilo weniger im alten Job auch nicht anders. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Einfach ignorieren was ich heut geschrieben hab, hab einfach ein an der waffel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, Jack Daniel´s schrieb: Erste Reaktion war natürlich mein damaliges Halbwissen auszubreiten und auf Angriff zu gehen. Das hat dann wiederum Shao derart auf die Palme getrieben, dass er sogar ein Buch als Antwort verfasst hat. rofl imagine, being triggered so much, you actually write a book to prove people wrong.. ^^ 4 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Am 25.9.2019 um 20:25 , Jack Daniel´s schrieb: Ich habe dir ja schon vorgeschlagen ein Video zu machen. Aber bitte mit 40kg und nicht mit 16. so hab ich jetzt gemacht bitte: https://streamable.com/8gwus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nils_in_vegas 212 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Die Übung heißt Kreuzheben, nicht Kreuzhalten. Fang am besten mit dem klassischen Deadlift an und nicht irgendwelchen Variationen die dir mal irgendein Hajo im Fitnessstudio gezeigt hat. Und mach das Video das nächste Mal von der Seite aus. So kann man den Bewegungsablauf nicht wirklich bewerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, nils_in_vegas schrieb: Die Übung heißt Kreuzheben, nicht Kreuzhalten. Fang am besten mit dem klassischen Deadlift an und nicht irgendwelchen Variationen die dir mal irgendein Hajo im Fitnessstudio gezeigt hat. Und mach das Video das nächste Mal von der Seite aus. So kann man den Bewegungsablauf nicht wirklich bewerten. hab mein training heute eh nur halbherzig gemacht da ich grad mega angepisst bin das ich mal wieder nix geschafft hab. Ps. das ich solange die stange gehalten hab lag einfach daran das die scheiße schwer war. von dem cringe faktor mal abgesehen September 27, 2019 bearbeitet von Ben1996 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 11 Minuten, Ben1996 schrieb: hab mein training heute eh nur halbherzig gemacht da ich grad mega angepisst bin das ich mal wieder nix geschafft hab. Ps. das ich solange die stange gehalten hab lag einfach daran das die scheiße schwer war. von dem cringe faktor mal abgesehen ich finde gut dass du ein video gemacht hast wie oben gesagt naechste mal besser von der seite. Wut ist ein guter motivator cringe ist hier nichts an dem video wir alle mussten mal die technik lernen und haben genug leute hier videois hoch geladen weiter so 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Ey, nett bleiben. Der Junge strengt sich an u hat genug mit Selbstzweifeln zu tun. Müssen wir hier nicht noch drauf hauen. @Ben1996 such dir mal ne gute Videovorlage raus, findest du garantiert hier im Forum. Ich kenn nicht mal den Unterschied zw Kreuzheben u Deadlift. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) hier noch mal von der Seite da ich gerade ziemlich aggressiv bin und der Kaffee jetzt wohl voll reinhaut lief das jetzt irgendwie besser nur ist mir dabei meine ganze Boxershorts zerrissen LOL https://streamable.com/ufyva September 27, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet Solang nur die Buchse reißt und du nicht reinkackst wie Eddie Hall bei 1t Beinpresse ist alles ok. 👌🏻 Ab einer Tonne darfste dann auch reinkacken. Das geht klar. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet vor 14 Minuten, Ben1996 schrieb: hier noch mal von der Seite da ich gerade ziemlich aggressiv bin und der Kaffee jetzt wohl voll reinhaut lief das jetzt irgendwie besser nur ist mir dabei meine ganze Boxershorts zerrissen LOL https://streamable.com/ufyva deine start postion faengt schon zu weit vom koerper an die stange sollte ueber dem mitelfuss liegen und dann eng am koeprer bein entlang gefuehrt werden ohne den kontakt zu verlieren ausserdem immer kurz absetzten nach jeder wiederholund und mehr spannung im koerper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet @Ben1996 hast du nicht etwas von 16kg erzählt? Das ist doch ne 10kg Stange... sieht für mich mit Stange eher nach 30kg aus 🤨 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 27, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb: @Ben1996 hast du nicht etwas von 16kg erzählt? Das ist doch ne 10kg Stange... sieht für mich mit Stange eher nach 30kg aus 🤨 das sind 40,5kg stange 6,5 Kg 2x10kg scheiben 2x5kg scheiben 2x2kg scheiben ja ich hatte auch mit 16,5kg letztens trainiert um 2x12 zu schaffen vorher war mit 20kg wo ich keine 2x12 schaffte und davor mit 10kg wo ichs schaffte. September 27, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen