Dinge aus der Vergangenheit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

 

Liebes PUF,

Meine LTR hat im Moment mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie hatte nie solche Probleme. Ich habe versucht in einem langen Gespräch mit ihr zsm herauszufinden, wie sie es lösen kann, und habe sie auch direkt zum Arzt begleitet, und ihr gut zugeredet eine Therapie zu beginnen, mit welcher sie auch bald beginnen wird. Es ging mitunter über Angstzustände und Antriebslosigkeit.

In dem Gespräch, kam unter anderem heraus, dass ein guter Freund von ihr, früher etwas mit ihr hatte, sie seine Gefühle aber nicht erwidern konnte. Dieser Kumpel ist Teil eines kleinen Freundeskreises von ihr, mit dem ich nichts zu tun habe. Letztes Jahr hat dieser Kumpel sie nach Italien eingeladen übers WE, weil er dort zu diesem Zeitpunkt ein Praktikum machte. Sie fragte damals, ob das ok für mich sei. Ich meinte ja, auch weil sie ihn mir immer als einfach guten Kumpel aus Schulzeiten beschrieben hatte. Besagtes Besuchen fand aber nicht statt, so ganz habe ich auch nicht mitbekommen warum, es passte wohl doch zeitlich nicht bei ihm, es war mir aber auch egal. Jetzt kommt eben raus, dass die beiden mal was hatten, und er nicht mal was von mir weiß, und das nach 1,5 Jahren. Warum er das nicht wisse, meinte sie nur, ja hätte keinen Grund, man hätte nie über sowas geredet.

Ich möchte sie eig in ihrem Zustand jetzt nicht noch zusätzlich belasten.

Aber eig ist das für mich ein No Go. Wie seht ihr das? Kann man mit so jemand weiter eine LTR führen. Sie hat ihre LTR verschwiegen um sich ihn warmzuhalten? auszunutzen, etc.? Auf der anderen Seite ist das jetzt alles über 1 Jahr her, und seitdem lief die LTR super. Soweit ich weiß besteht zu dem Freundeskreis mittlerweile auch wenig Kontakt.

bearbeitet von krontus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das war für sie nur ein kleines Abenteuer nebenbei. Über Schluss machen würde ich deshalb nicht nachdenken.

Ein bisschen kindisch ist es natürlich schon. Aber da musst du wissen, wie reif sie ist und ob du das für eine Beziehung als ausreichend empfindest.

Immerhin: 

Zitat

Auf der anderen Seite ist das jetzt alles über 1 Jahr her, und seitdem lief die LTR super. Soweit ich weiß besteht zu dem Freundeskreis mittlerweile auch wenig Kontakt.

 

Eher Gedanken würde ich mir um diese Angstzustände machen. Es ist löblich und absolut verständlich, dass du sie da unterstützen willst wo du nur kannst.
Aber du solltest eben nur unterstützen. Sie selbst muss wissen, was sie braucht. Pass auf, dass du da nicht zum übereifrigen Seelenklempner wirst, der das Gefühl hat, ihr alles abnehmen zu müssen.

Nur ein guter Ratschlag von jemandem der da aus Erfahrung spricht.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube du hast die Story schon mal unter einem anderen Nickname hier gepostet. Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor...

Also in Zeiten von sozialen Medien ist es immer merkwürdig wenn ein "guter" Freund von deiner LTR nicht weiß dass die Dame vergeben ist. Warum sowas verschwiegen wird kann verschiedene Gründe haben. Bleibt aber immer ein bitterer Beigeschmack. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Greyback123 schrieb:

Glaube du hast die Story schon mal unter einem anderen Nickname hier gepostet. Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor...

Yes Yes mir ist auch so.

Also folgende Story passt da ganz gut rein, ein Jahr Unterschied im Alter und statt Praktikum ist es ein Auslandssemester aber was tut man nicht alles um seine Identität zu verschleiern.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, krontus schrieb:

und habe sie auch direkt zum Arzt begleitet, und ihr gut zugeredet eine Therapie zu beginnen, mit welcher sie auch bald beginnen wird. Es ging mitunter über Angstzustände und Antriebslosigkeit.

Was kam denn bei dem Arzttermin heraus und worum soll es bei der Therapie gehen?

Angstzustände und Antriebslosigkeit kommen m.E. nicht von einem abgesagten Besuch in Italien vor einem Jahr. Evtl. vermischst du da etwas oder stellst Zusammenhänge her, wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.