Welche Hobbys sind WIRKLICH interessant für Frauen?

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Je nach eigenem Anspruch eben. Ist jedenfalls das Niveau, auf dem das Gros hängen bleibt.

Dann vergleich mal das Niveau mit z.B. Tänzen aus den 30er Jahren. Da ging schon die Post ab.

Aber das waren ja größtenteils auch Paartänze, da müsste man sich heute jemanden anpassen und das geht ja nicht und so 😉

Punkt ist. Nicht jeder Standardtänzer ist deswegen ein großer Künstler.

Er kann aber mit einer Frau z.B. zu Whitney Houston tanzen. Der "Techno" macht sich da eher zum Affen.

Sind Raver auch nicht. Aber ich durchaus auch Leute raven sehen, wo das richtig, reichtig geil aussieht.

Nochmal: Es gibt keine "Raver" mehr! Das war in den 90ern! ich finde es absolut daneben den Titel so in den Dreck zu ziehen. Das war eine ganz andere Zeit, Musik und Kultur.

Und ja ich sehe manchmal auf Leute die immer den selben Schritt (Shuffle) rumhopsen, meistens krampfhaft versuchen den Takt zu treffen. "Geil" ist was anderes.

Hmm. Ja. Hab ich beides mitgemacht. Damals noch sehr jung. Aber ich hab zumindest ne real erfahrene Idee dazu, wie das so aussah.

Bist Du sicher? Wie alt?

Witzigerweise werden die alten Raver in irgendwelchen Reportagen ja immer lächerlich gemacht, also welche die mit Mundschutz und Leuchtstäben wild rumfuchteln etc.

Ich würd behaupten, heute tanzen die Leute im Schnitt smoother.

Als "tanzen" würde ich das nicht bezeichnen, wenn man mit den Füßen nur sanft den Fußboden wischt, links rechts, links rechts, ...gähn.

Irgendwas muss um die Jahrtausendwende schief gelaufen sein. Die Tanzkultur ist seitdem auf nahezu NULL abgesunken. Oder die heutige Generation will nicht mehr schwitzen.

Die tendenziell mitte 120er Beats heute (+ 2/4 Snairspuren drüber) sind dafür einerseits besser geeignet. Dazu kommt´s Internet. Youtube. Die verschiedenen Shuffles, Hardstep, diesdas. 2 Clicks und man kann in Tutorials baden, so man möchte.

Furchtbar!!! Es sieht meistens wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Es spiegelt aber die unbewegliche Generation wieder. Sorry, aber da waren wir selbst auf Gabber bei 180 BPM "smoother".

Früher wurd halt mehr im Dreieck gesprungen. Da war auch mehr Dampf auf dem Kessel. 135Bpm, 144Bpm. Keine Kontur gebenden 2/4 Beats drin.

Dampf gibt's immer noch, z.B. 174 BPM bei D&B 😉 Aber insgesamt läuft doch überall nur weichgespültes Minimal oder Deep House. Da kann natürlich gar kein großer Vibe entstehen und niemand ausrasten... solche Musik sollte eigentlich nur in Cafés gespielt werden dürfen.

Wenn bei euren Parties nur umhergewippt wird, haste evtl auch nur beschissene Clubs vor Ort?

Nö, bin viel unterwegs und auch auf Festival. Ist für meine Begriffe immer die gleiche homogene Masse an "Nicht-Tänzern". Gelegentlich zieht mal eine A-Whore eine Shuffle-Show ab, aber das war dann auch schon das "Highlight".

Also ich bin zuletzt vor 2 Wochen im Dreieck gesprungen. ^^ Literally.

Also wenn ich das mache, denken alle ich habe Drogen genommen 😉

Ja.

Hö? Ich shoppe gerne und "forme" was mit meinen Händen?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, robocat schrieb:

75m2. Und ja. Ne Putzfrau. 

Und selbst? 

55 m². Putzfrau = ich selbst :-D Aber denke auch drüber nach...

Was macht die bei euch alles? ALLES?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich mach lieber selber sauber denn ich traue keiner Putzfrau... wischt dann mit demselben Lappen das Klo und alles andere auch :wacko2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, robocat schrieb:

75m2.

das ist dann aber deine Bude und die gegenüber als Büro angemietete, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Nachtzug schrieb:

ich mach lieber selber sauber denn ich traue keiner Putzfrau... wischt dann mit demselben Lappen das Klo und alles andere auch :wacko2:

Deine Auswahl an Smilies gefällt mir sehr.

Naja ich hab für die Gesamtreinigung hier 3 Stunden gebraucht - da fehlt aber noch die Küche.

Weiß nicht ob sich das lohnt hier aller 14 Tage (?) eine Alde schrubben zu lassen... am Ende macht sie es eh nicht ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Spring schrieb:

Furchtbar!!! Es sieht meistens wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Es spiegelt aber die unbewegliche Generation wieder. Sorry, aber da waren wir selbst auf Gabber bei 180 BPM "smoother".

ja. Die Shuffles etc im Club zu üben, find ich einerseits mutig, andererseits auch immer etwas cringy. Das sieht erst ab Skillevel X nach was aus.
Aber ein guter Tänzer_in kann sich jeweils auch nur einzelne Schritte, Kicks, whatever da raus ziehen und muss nicht einen einzigen Schritt durchrammeln.

Aber Gabber. Smooth. Alter. Du verklärst deine Jugend hier bissl, gaub ich.
Die meisten waren bleiche Hungerhaken, die aussahen als hätten sie nen Zuckerschock. Teller bis zum Unterkiefer. Alles kaut, keiner frisst. Hier und da´n Hakenkreuz Tattoo. Egal.
Ästhetisch war anders.. und das ist auch voll okay so. Weil es bums ist wie man tanzt. Darum geht´s gar nicht.

Ich find auch witzig, dass so ein intoleranter Charakter wie du es zu sein scheinst, die Deutungshoheit auf´s Raven erhebt. Ich mein. Die Szene war doch wirklich alles. Verrückt. Drüber. Schrill.. aber nicht ausgrenzend. Wer wusste, dass in der Bruchbude ne PA steht und erscheint, war drin. Viel zu jung. Viel zu drauf. Transe. Punk. Nazi. Asiatische Touristen im Anzug. Völlig wayne. War so ziemlich die inclusivste Szene, wo geben kann.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja. Die Shuffles etc im Club zu üben, find ich einerseits mutig, andererseits auch immer etwas cringy. Das sieht erst ab Skillevel X nach was aus.

Also wir haben früher vorm Fernseher geübt auf z.B. Prodigy 😉

Aber ein guter Tänzer_in kann sich jeweils auch nur einzelne Schritte, Kicks, whatever da raus ziehen und muss nicht einen einzigen Schritt durchrammeln.

Mir fehlt da eben meistens die Variation in den "Tanzstilen" der Leute. Ich pass doch auch immer an zum jeweiligen Lied....

Aber Gabber. Smooth. Alter. Du verklärst deine Jugend hier bissl, gaub ich.

Nö, es sah tatsächlich "smoother" damals aus (wenn man es draufhatte) als was Du heute als "tanzen" bezeichnest.

Ich find auch witzig, dass so ein intoleranter Charakter wie du es zu sein scheinst, die Deutungshoheit auf´s Raven erhebt. Ich mein. Die Szene war doch wirklich alles. Verrückt. Drüber. Schrill.. aber nicht ausgrenzend. Wer wusste, dass in der Bruchbude ne PA steht und erscheint, war drin. Viel zu jung. Viel zu drauf. Transe. Punk. Nazi. Asiatische Touristen im Anzug. Völlig wayne. War so ziemlich die inclusivste Szene, wo geben kann.

Eben, Du redest aber von der Vergangenheit. Ich finde es daher ziemlich vermessen, wenn sich heute Technos als "Raver" betiteln weil die 90s ja gerade insgesamt wieder hip sind.

Ich weiß ja nicht wann Dein Einstieg bei Techno war, für die Leute der ersten Stunde war jedenfalls wegen der Kommerzialisierung 1994 Schluss mit "raven".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Spring schrieb:

Was is aus dem eigentlich geworden? Mit der Büro-Azubine durchgebrannt?

Neice ist jetzt robocat.

Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Masterthief schrieb:

Neice ist jetzt robocat.

Warum auch immer.

Echt? Der Nick verwirrt nur, dachte/denke immer das ist eine Frau.

Wieso dann aber keine Businessnews mehr in Sachen Etiketten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins meiner Hobbies, welches sogar recht gut bei anderen Menschen ankommt, ist Zeichnen. Macht mir persönlich extrem spaß, man lernt viel neues und meistens kann man die Leute dann auch zeichnen. Die sind dann immer begeistert und ich lerne etwas mehr über das Zeichnen von Gesichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Helmut schrieb:

@Spring

Bei dir im Gegensatz: Früher war alles besser, die heutigen Tänzer haben nix darauf. Betonung das du was kannst/weißt/aus einer Zeit kommst was irgendwie mehr wert ist. Selbstüberhöhung pur. Klingst dabei aber total anstrengend und unentspannt. Lässt seine Sichtweise und Erfahrungen nicht gelten, versuchst "Recht zu haben". Hätte ich Null Bock dich auf so eine Party zu begleiten.

Hallo?! Ich hab mit der Technoszene nix mehr zu tun, warum solltest Du mich da begleiten wollen?

Easy Peasy verrät ja sein Alter nicht, ich vermute er redet von einer gaaaanz anderen Technoepoche - ich aber von 1991.

Du wirst jedenfalls bei Techno/House kaum noch Leute finden, die halbwegs ästhetisch/synchron "tanzen" können. Ich mein da schwingen ja selbst die Rentner auf Oldiepartys mehr die Beine!

Warum das so ist?! Kein Ahnung. Gleichgeschaltete, degenerierte Jugend vermutlich. Passt aber irgendwie nicht so ganz zum Selbstoptimierungswahn (Fitness/optik/Style), dann aber nicht tanzen können.

Aber gut ich "überhöhe" mich ja gerade wieder selbst wenn ich bestimme, was tanzen ist und was nicht 🤣

Ist erstaunlich wieviele Leute selbst den offensichtlichen Niedergang der Kultur auch noch schönreden...

vor 40 Minuten, HenryChinaski schrieb:

Eins meiner Hobbies, welches sogar recht gut bei anderen Menschen ankommt, ist Zeichnen. Macht mir persönlich extrem spaß, man lernt viel neues und meistens kann man die Leute dann auch zeichnen. Die sind dann immer begeistert und ich lerne etwas mehr über das Zeichnen von Gesichtern.

Das ist natürlich extrem geil! Da kann ich mit Musik z.B. sooo nicht mithalten, weil es ja grob auch den Geschmack der Angebetenen treffen muss, allein von Genre her schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Spring schrieb:

Echt? Der Nick verwirrt nur, dachte/denke immer das ist eine Frau.

Wieso dann aber keine Businessnews mehr in Sachen Etiketten?

Weiß der Teufel.

Ist ja nicht das erste Mal. Vor „Neice“ hatte er mindestens noch zwei andere Accounts.

Hab ihn gefragt, was das soll. Keine Antwort. Weiß er vermutlich selbst nicht. Robocat wird auch bald verschwinden und nach ein paar ruhigen Wochen gibt’s ein Comeback unter neuem Namen. Dauert dann ca drei Posts bis klar ist, wer da schreibt.

Und: im Grunde ist das alles ja eigentlich auch fürchterlich egal. Sollte man halt einfach nicht zu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spring Ich denke, du hast nicht verstanden, was Helmut eigentlich schreibt. Es geht nicht um die Sachebene, ob die Leute, Musik oder whatever gut oder schlecht waren/sind/sein werden. Das ist vollkommen egal. Sondern es geht um die emotionale Ebene. Mir ging es beim Lesen genau wie Helmut, aber ich konnte das nicht so greifen. Er hat es perfekt auf den Punkt gebracht: In deinen Beiträge kommen elend viel Negativität und Frust rüber. Ich kriege sofort schlechte Laune, wenn ich deine Beiträge lese. Im Gegensatz dazu, liest sich Easy Peasy locker flockig und cool. Macht Spaß. Mit dem würde ich auch mal ein Bier trinken gehen. Scheint ein cooler Typ zu sein und Spaß am Leben zu haben, wie er so schreibt. Und du bringst für mich genau das Gegenteil rüber.

Und nun stell dir mal vor, dass es den Frauen genauso geht, wenn du mit ihnen so sprichst, wie du hier schreibst. Kein Wunder, dass die schnell das Interesse verlieren. Eine positive Lebenseinstellung macht attraktiv. Eine negative Lebenseinstellung macht unattraktiv.

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Patrick B schrieb:

@Spring Und nun stell dir mal vor, dass es den Frauen genauso geht, wenn du mit ihnen so sprichst, wie du hier schreibst. Kein Wunder, dass die schnell das Interesse verlieren. Eine positive Lebenseinstellung macht attraktiv. Eine negative Lebenseinstellung macht unattraktiv.

Sorry, bin eben der Realist und Kritiker. Möchte nicht "alles" gut finden, Hauptsache ich wirke "positiv".

Und da ich Techno der 1. Stunde war, nehme ich die Sache vermutlich einfach zu ernst und persönlich.

Grundsätzlich weiß ich aber was Du meinst, ich streue zu oft sinnlosen/negativen Content beim OG/Dates mit rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Spring schrieb:

Sorry, bin eben der Realist und Kritiker.

Auch Kritik lässt sich positiv formulieren, wie Opa wenn er überrascht war wie sich die Dinge geändert haben und er begeistert von den guten, alten Zeiten vorgeschwärmt hat und er bissl so greifen konnte wohin sich die Dinge hinverändert haben. Auch wenn man ihm anmerkte, dass ihm das damals natürlich mehr taugte. Aber er es dennoch positiv aufgenommen hat was daraus gemacht wurde, wohin es getragen wurde, welche Möglichkeiten man heute damit hat. Bsp. Computer so groß wie Häuser und heute in der Hosentasche oder Briefe schreiben vs WhatsApp  

Die Realität hingegen ist eigentlich relativ wertneutral. Es geschehen sowohl positive als auch negative Dinge. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Spring schrieb:

Sorry, bin eben der Realist und Kritiker. Möchte nicht "alles" gut finden, Hauptsache ich wirke "positiv".

Und da ich Techno der 1. Stunde war, nehme ich die Sache vermutlich einfach zu ernst und persönlich.

Grundsätzlich weiß ich aber was Du meinst, ich streue zu oft sinnlosen/negativen Content beim OG/Dates mit rein.

Das merkt man eigentlich schon in Deinem ersten Post. 

Zitat

6) Ich mache Kraftsport - daheim - weil mich das Gepose im McFit nervt. Wird dann irgendwie auch wieder so als Sport zweiter Klasse gewertet. Alles was irgendwie nicht in der Öffentlichkeit stattfindet ist 2. Wahl.

Da schwingt neben der Sachinformation "habe ein Homegym" ne ganze Menge mehr mit. 

Das ist so, als ob ich Dir schreibe: "Habe im Lotto gewonnen. Ja, ich weiß. Sorry, ich habe es nur durch Glück zu ner Million gebracht. Alle denken jetzt, ich sei ein fauler Sacke. Man ist als Lottogewinner sowieso in der Öffentlichkeit der Depp, den man um Geld ausnehmen kann und der dann in ein paar Jahre wieder mit Null da hockt". 

Irgendwie hat man die Sektflasche schon offen und versucht dann krampfhaft den Korken wieder rein zu bekommen. Weil ist vllt. doch nicht der passende Moment. Und schwingt dann noch Frust auf Frauen mit, dann wird es ganz übel. 

Der Nickname ist übrigens eine Mischung auf Roboter und Caterpillar. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Spring schrieb:

Ist nicht unbedingt verkehrt, sondern bloß eine Art. Schließlich passt auf jeden Topf ein Deckel; auf den einen öfter, auf den anderen seltener.

Auch Kritik muss nicht unbedingt diplomatisch formuliert werden.

Allerdings ist stets darauf zu achten, dass man eine Grundsympathie kommuniziert, indem man ein ehrliches Interesse auf sexueller und persönlicher Ebene kommuniziert. Wie man das macht: gibt viele Wege.

Obgleich man übermäßig viel über sich selbst redet; ist das wieder nur eine Art und nicht per se negativ. Essenziell ist aber, stets Leidenschaft und ein gewisses Selbstbewusstsein zu kommunizieren. Wirkt bei jeder Zielgruppe attraktiv. Ok, außer man steht auf toxische Frauen mit Problemen, die sich bei jeder Schwäche die Finger lecken.

Was ist hier beschreibe, ist aber weniger das Game, um schnell mal ne FB zu klären, sondern mehr Richtung F+ oder Beziehung. Wenns passt, dann richtig. Screening durch Authentizität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, robocat schrieb:

Da schwingt neben der Sachinformation "habe ein Homegym" ne ganze Menge mehr mit. 

Das ist so, als ob ich Dir schreibe: "Habe im Lotto gewonnen. Ja, ich weiß. Sorry, ich habe es nur durch Glück zu ner Million gebracht. Alle denken jetzt, ich sei ein fauler Sacke. Man ist als Lottogewinner sowieso in der Öffentlichkeit der Depp, den man um Geld ausnehmen kann und der dann in ein paar Jahre wieder mit Null da hockt"

Ähm die Erklärung warum ich Homegym mache erzähl ich doch so nicht den Frauen?! Das war nur als Erläuterung fürs Forum gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Spring schrieb:

Ähm die Erklärung warum ich Homegym mache erzähl ich doch so nicht den Frauen?! Das war nur als Erläuterung fürs Forum gedacht.

Mag sein. Aber man hört das so in ganz vielen Nuancen durch. 
Das ergibt ein Bild. Das muss ja nicht stimmen. 

Vllt. schreibst Du nur einfach trockener. Pessimistischer. Hast vllt. einen Humor der in die Richtung geht. 

Aber das funktioniert im OG weniger, weil die Mädels halt den Vibe spüren und das weiter interpretieren. 

Versuch mal eher in die Richtung: 

Das Leben ist cool. Ich habe eine Menge Spaß. Ich liebe mein Leben. Frauen sind auch cool. 
Eigentlich ist alles cool.

So vom Grundvibe. 

Weil Mädels ficken nicht nur gerne. Sie haben auch gerne Spaß. 

Davon kannst Du ein wenig abweichen, wenn Du auf Comfort Ebene mal ein Thema mit ihr hast, dass sie ebenfalls ankotzt. Aber dann nicht jammern, sondern halt handeln. Also max. feststellen, dass das doof ist. Aber ist ja nicht schlimm. Weil... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, robocat schrieb:

Der Nickname ist übrigens eine Mischung auf Roboter und Caterpillar. 

klingt eher wie ein japanischer Haustierroboter, der entwickelt wurde, um Einsame vom Selbstmord abzuhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden