38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch egal wie wer zu Freunden verlieren steht

Ob gewollt oder nicht... das ist nicht das Thema

Es geht hier um neue Freundschaften gewinnen

Wenn ihr genügend Tipps hier reinschreibt, werde ich eine Zusammenfassung drüber schreiben, die würdig sein wird, in die Schatztruhe aufgenommen zu werden

also bitte ein paar mehr Posts

Es geht jetzt nicht nur um mich, sonder um das gesamte Forum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sachen die bei freundschaften immer wichtig sind. Toleranz und Respekt. Natürlich darf vertrauen auch nicht fehlen den das macht eine richtige Freundschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Bin ich der Meinung, dass man nur eine handvoll wirklicher guter Freund haben kann. Alles andere sind Bekanntschaften oder Kumpels, aber keine guten Freunde.

2. Damit jemand ein guter Freund wird, wird Zeit benötigt. Man muss einiges zusammen erlebt haben und wissen, das man sich auf den anderen Verlassen kann. Dies alles benötigt Zeit.

Da es Dir hier ja eher darum geht wie man Kumpels zum feiern, weg gehen und zur Freizeitgestaltung zu finden, werde ich Dir mal meine Meinung dazu mitteilen. Kann dies sogar noch ziemlich aktuell machen, da ich jetzt seit knapp 10 Monaten in Berlin wohne und am Anfang nicht wirklich viele Leute hier kannte. Mittlerweile habe ich hier auch einen großen Kreis an Kumpels, von denen 1-2 sogar zu Freunden werden könnten.

Das wichtigste ist, Du musst Typen kennen lernen. Die lernst Du nicht kennen wenn Du nur zu Hause rum sitzt. Also geh raus und mache Sachen, die Dir Freude machen, wie z.B. in Clubs gehen, joggen, schwimmen, Fussball auf der Wiese spielen etc.

Wenn Du dann dort bist, spreche einfach alle Typen an, die Dir sympatisch erscheinen. Du fragst Dich jetzt sicher wie. Hier ein paar Beispiele:

Im Park fragst Du die Jungs, ob Du mit Fussball spielen kannst.

Im Club fängst Du an der Bar mit den Typen an über Frauen, Musik etc zu reden

Beim joggen, fragst Du, ob Du ein Stück mit laufen kannst.

Wie Du siehst, gibt es unzählige Möglichkeiten Typen kennen zu lernen. Da ist auch nichts dabei und fast jeder freut sich, wenn er Unterhaltung beim joggen hat, im Club über Mädels labern kann oder sonst was.

Wenn Dir die Typen nun sympatisch sind die Du kennen gelernt hast, sag Ihnen einfach: "Hey, das sollten wir mal wiederholen. Lass uns doch einfach mal Nummern austauschen?" Dann rufst Du ihn ein paar Tage später an und gehts mit Ihm ein Bier trinken, joggen oder was auch immer. Wenn Ihr euch nach ein paar Malen immer noch sympatisch seit, hast Du einen neuen Kumpel aus dem mit der Zeit vielleicht sogar eine richtig schöne Männerfreundschaft wird.

Als ich neu in Berlin war habe ich es genauso gemacht. Typen kennengelernt, was zusammen gemacht und jetzt machen wir fast immer was zusammen.

Du siehst, es ist vom Prinzip nichts anderes als mit den Frauen, außer das die sexuelle Komponete wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey MONEYYYMAKER wir sind uns zeimlich ähnlich. Ich bin auch 15 und werde im April endlich 16. Seitdem ich mich mit PU beschäftige, sagen mir meine Freunde auch, dass ich mich im negativen Sinne verändert habe. Ich würde auch gerne mit denen mehr unternehmen aber das sind auch solche komische Freaks. Das liegt dadrann, das wir in der Pupertät sind und unsere Wege suchen oder schon gefunden haben, deshalb gehen viele gemeinsamen interessen auseinander. Wenn du weniger mit denen unternimmst heißt das ja nicht, dass du sie im Stich lässt. Du kannst nichts dafür. Die werden halt zu Freaks die sich mit dem Couchtisch im Wald verstecken :-D :-D und wir werden dafür später (wahrscheinlich 8-) ) zu PUAs.

Falls du neue Freunde suchst, gibt es bei dir auf der Schule keine die auch Partys machen? Wenn ja dann heng doch mit denen ab! mach ich auch grade. Wir treffen uns jedes Wochenende und ich lerne viele Mädels kennen :-)^^ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moneyyymaker

Also ich würde sagen bisheriges Fazit:

- mehr rausgehen und dort Leute einfach ansprechen

Hat jemand noch andere Tipps?

Lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute einfach ansprechen mag bei frauen funktionieren... wenn du Männer kennenlernen willst dann führ dich net auf wie wenn du Frauen klarmachen willst sondern sei nett, umgänglich und fair (sollte man natürlich auch bei den Damen sein)

fang einen Mannschaftssport wie Fussball oder sowas an wo man viele Jungs kennenlernt

oder spiel ein Instrument und such dir eine Band (ich hab durch meine Bandkarriere locker über 200 echt coole Leute kennengelernt... da kannste dir dann die rauspicken die dir am besten taugen..

ansonsten solltest du das tun was Männer so tun ... Leute einladen zu Saufabenden, notfalls (auch wenn man verdummt und sozial vermodert) Onlinegames... es gibt echt mehr als genug Möglichkeiten meines Erachtens

einfach ranhalten das wird schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moneyyymaker
fang einen Mannschaftssport wie Fussball oder sowas an wo man viele Jungs kennenlernt

Mannschaftssportarten liegen mir überhaupt nicht. Außerdem mach ich schon so viel Sport, dass da nichts Neues mehr hinzu kann (zeitlich).

ansonsten solltest du das tun was Männer so tun ... Leute einladen zu Saufabenden

Halte ich für sehr bedenklich: Es kann doch nicht sein, dass man Saufen muss, um Freundschaften zu schließen.

1. Bin ich 15

2. Bin ich sportler und Bier hat viel Kalorien

3. Schmeckt mir Alkohol nicht sehr

Notfalls (auch wenn man verdummt und sozial vermodert) Onlinegames

Genau das ist ja das, was ich an meinen Freunden bemängel, dass sie nächtelang zocken und sich tagsüber über Waffen unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moneyyymaker

Welche Tipps würdet ihr für folgende Situation geben:

- Jungen kennen gelernt beim Breakdance (er hat zugeschaut - ist ein Jugendhaus, wo ich trainiere)

- Er hat mich angesprochen (bin in der Klasse seiner Freundin, die joa ziemlich neutral zu mir steht)

- Geht auf Partys (hat viele Partyfotos)

- Genauso alt wie ich (oder paar Monate älter)

- Beliebt

Hab beim Schülerverzeichnis ihn angeschrieben, normale Konversation.

Gestern hab ich ihn wieder beim Schülerverzeichnis angeschrieben, keine Antwort (war aber online)

Das ist jetzt so ein Fall, wo ich Bekanntschaft zur Freundschaft machen will.

Aber wie?

Lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist erst 15 ? das klärte viele komische gedankengänge meinerseits ^^

mach dir einfach net son act .... Männer lernt man als Mann generell immer irgendwie kennen

du gehst da viel zu analytisch ran finde ich ... is doch wurscht mit wem man rumhängt.. ob sie wirklich zu dir halten merkste früher oder später eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moneyyymaker

Ja, aber wenn man niemanden hat, mit dem man rumhängen kann, is hal blöd^^

Also wer Tipps zur Situation hat, dem danke ich =)

Lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber wenn man niemanden hat, mit dem man rumhängen kann, is hal blöd^^

Also wer Tipps zur Situation hat, dem danke ich =)

Lg ;-)

Geh mit dem Typ Party machen und habe Spaß dabei.

Biete ihm an, dass Du ihm ein paar Breakdance Moves zeigst

Und auch hier gilt, Online ist nicht der richtige weg. kommuniziere mit ihm über Telefon oder persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich hab mich, als ich über PU gelesen habe, mir schon klar gemacht, dass man dafür auch vieles opfern muss wie meine AFC Kollegen. Es ist erschreckend, wie viele eigl einen garnicht als Freund sehen, sondern mich nur aus gewohnheit heraus akzeptiert haben. Ich war immer der, den jeder gemocht hat, weil ich so ziemlich alles getan hab, um mich beliebt zu machen.

Oh Mann, manche Menschen haben einfach Pech.

Ich hab nie, ich schwöre noch nie irgendetwas gemacht, um Freunde zu bekommen, sondern wollte immer meine Ruhe, hab aber ein offenes Ohr gehabt, immer freundlich gegrinst und hier und da ein paar Witze gerissen. Du glaubst nicht, wieviele "unfreiwillige" Freunde man dadurch erlangt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine richtige Freundschaft muß man sich verdienen, alles andere ist nur Bekanntschaft. Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Oder etwas das euch miteinander verbindet.

Alles hat seine Grenzen auch Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ich kenne viele Menschen die den Unterschied zwischen "sich ausnutzen lassen" und "füreinander da sein" nicht erkennen.

Darum bin ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig.

Na klar, ist es aber dann noch eine Freundschaft ? Es ist an einem selbst dies zu erkennen.

Hier kann ich nur J. zitieren auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist und mit seiner Aussage nichts mehr zu tun hat:

Hollywood lügt!

Meiner Meinung nach ist der Sinn einer Freundschaft nicht sich ausnutzen zu lassen und ich kann nicht verstehen das es für dich anders ist. Aber ich kann es akzeptieren.

Aber vieleicht kannst du mir ja den Gefallen tun und es genauer erklären wie deine Position dazu ist, du hast mich neugierig gemacht.

Gruß Paukart

Ich dachte hier bei dem ganzen Thread handelt es sich darum, Männer zu "guten" Freunden zu machen. Ich weiß nicht ob du die selbe Erfahrung gemacht hast, aber wenn du in eine Situation kommst in der dir dein Freund hilft, oder umgekehrt, dann festigt das die Beziehung ungemein. Das habe ich damit gemeint, bereit sein Opfer zu bringen, und nicht sich ausnutzen zu lassen. Würdest du dich ausnutzen lassen ? Also ich reagier auf sowas ziemlich Allergisch, das fordert dann eine deutliche Aussprache und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.