38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mich, als ich über PU gelesen habe, mir schon klar gemacht, dass man dafür auch vieles opfern muss wie meine AFC Kollegen. Es ist erschreckend, wie viele eigl einen garnicht als Freund sehen, sondern mich nur aus gewohnheit heraus akzeptiert haben. Ich war immer der, den jeder gemocht hat, weil ich so ziemlich alles getan hab, um mich beliebt zu machen.

Wie man sich jetzt denken kann, war mein Freundeskreis, der sowieso relativ klein war, jetzt total hinüber. Durch PU hab zwar 1-2 neue kontakte. Aber die waren Zufall! Ich kannte sie bereits vorher und konnte sie mit meinem frame überzeugen, das ich es wert war kontakt zu halten.

Alles schön und gut... in der suche hab ich jetzt immer Bruchstücke gefunden über Kontakte knüpfen mit Männern. Z.b das man was bieten muss, damit männer den Kontakt zu anderen Männern wollen. Eine art nehmen-und-geben-Beziehung

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr kontakte knüpft... über frauen in den freundeskreis zu gelangen hat in meinen augen nur nachteile... z.b wenn man probleme mit der frau bekommt oder sie einen nur Langweilt wenden sich die Herren der runde auch ab

Gibt es auch ein "approach" Modell für sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war immer der, den jeder gemocht hat
war mein Freundeskreis, der sowieso relativ klein war

Aha.

Den Nachteil, den du siehst, sehe ich nicht, wenn du schon mit den Herren befreundet bist, werden die sich nicht abwenden, wenn die Frau dich nicht mehr mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, die Situation ist mir wohl bekannt, ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen alten Freundeskreis vollkommen zurückgelassen.

Heute habe ich wieder einen recht großen Freundeskreis, wie ich das gemacht habe:

Ich bin raus gegangen, hab einfach Menschen kennen gelernt und bin mir selbst treu geblieben.

Meine Freunde akzeptieren mich so wie ich bin, da ich auch ihre eigenarten hinnehme oder ihnen auch mal sage was mir auf die nerven geht.

Eigentlich läuft es nicht viel anders als wenn du dir ne Mädel anlachst: Unterhalten, nummer geben lassen, sich melden und schauen ob der andere auch an dir interessiert ist.

Wenn du was genaueres darüber wissen willst sag mir/ uns doch wo genau dein Problem liegt, solange muss ich mich leider etwas oberflächlich halten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein freundeskreis war "relativ" klein... wo groß anfängt kann man ja net sagen... aber hätten schon mehr sein können.. was waren es... vllt 15Leute? Und wie schon gesagt... die meisten passten sich nicht wirklich an.

Wirklich befreundet bin ich nur noch mit zweien

Mein Hauptproblem liegt wohl darin, grundlos auf männer zu zu gehen... wenn man das bei einer frau macht, ist schon mehr oder weniger die absicht bekannt.

Auch wenn man durch die situation oft ins gespräch kommt, ist die gewissheit nicht da, ob man nach ner nummer fragen darf.

Und das wichtigste... wie schaff ich es, das es zu einer richtigen freundschaft wird und nicht nur zu ner bekanntschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.Mein Hauptproblem liegt wohl darin, grundlos auf männer zu zu gehen... wenn man das bei einer frau macht, ist schon mehr oder weniger die absicht bekannt.

2.... ob man nach ner nummer fragen darf.

3.Und das wichtigste... wie schaff ich es, das es zu einer richtigen freundschaft wird und nicht nur zu ner bekanntschaft?

1. LB

2. LB

( Wenn Du z.B. gerne einem Hobby nachgehst, welches Dein Gesprächspartner teilt, was liegt da näher, als dieses gemeinsam zu betreiben?)

3. In dem Du etwas gibst: Liebe, Offenheit, Vertrauen. Indem Du Dich "angreifbar" machst. Wenn Du einen würdigen Freund kennenlernst, wird er für Dich einstehen wie ein Musketier.

Ach, und noch etwas, was nutzt Dir der größte Bekanntenkreis!? Ich habe sehr wenige echte Freunde. Aber auf die kann ich zählen. Meistens :-)

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Moneyyymaker

Ich wüsste auch gerne ein paar Ratschläge. Habe ca 4 Freunde mit denen ich mich treffe usw, die mir aber in letzter Zeit immer merkwürdiger erscheinen.

Die einen reden die ganze Zeit von niveaulosen Filmen, die anderen erzählen sich von Softairschlachten.

Zitat:

"Ja da hab ich unseren Küchentisch genommen und den mit in den Wald genommen. Als es dann losing, hab ich mich dahinter gesetzt, eine Tarndecke über den Tisch und mich geworfen, Löcher in die Decke gemacht und auf andere Leute geschossen"

Will ich mit solchen Leuten etwas zu tun haben?

Nein.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie lerne ich völlig neue männliche Personen kennen (in meinem Alter natürlich^^ [bin fast 16])

2. Wie mache ich mehr aus diesen Icq Bekanntschaften

Lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja mein freundeskreis war "relativ" klein... wo groß anfängt kann man ja net sagen... aber hätten schon mehr sein können.. was waren es... vllt 15Leute? Und wie schon gesagt... die meisten passten sich nicht wirklich an.

Wirklich befreundet bin ich nur noch mit zweien

Mein Hauptproblem liegt wohl darin, grundlos auf männer zu zu gehen... wenn man das bei einer frau macht, ist schon mehr oder weniger die absicht bekannt.

Auch wenn man durch die situation oft ins gespräch kommt, ist die gewissheit nicht da, ob man nach ner nummer fragen darf.

Und das wichtigste... wie schaff ich es, das es zu einer richtigen freundschaft wird und nicht nur zu ner bekanntschaft?

Eine Freundschaft wird sich doch entwickeln, wenn beide Seiten interesse daran haben.

Wichtige Regeln für Freundschaft:

- Beidseitige Aufmerksamkeit

- Grenzen des Anderen nicht überschreiten

- Eigene Grenzen setzen

Aber dazu gibt es bestimmt schon Threads in diesem Forum die dir weiterhelfen.

Edit: Per Suchfunktion habe ich aber jetzt auch nichts gefunden, vieleicht kennt ja jemand einen Thread der sich damit befasst, das würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt meine Fragen:

1. Wie lerne ich völlig neue männliche Personen kennen (in meinem Alter natürlich^^ [bin fast 16])

2. Wie mache ich mehr aus diesen Icq Bekanntschaften

Lg :)

1. In deinem alter um die 15, hm da wäre es interessant ob du in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt wohnst.

2. Verabrde dich mit ihnen und lass dir die Handynummer geben, sonst ist das ganze zu anonym, vorallem in unsererGeneration der Unverbindlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Moneyyymaker
1. In deinem alter um die 15, hm da wäre es interessant ob du in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt wohnst.

knapp eine Großstadt. 105.000 Einwohner.

2. Verabrede dich mit ihnen und lass dir die Handynummer geben, sonst ist das ganze zu anonym, vorallem in unserer Generation der Unverbindlichkeiten.

was schlägst du vor als erstes Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine Ansicht kann ich nicht teilen.

du musst doch nicht deine afc freunde aufgeben nur weil du pua bist! das ist falsch und unklug. ich habe meine freunde und bekomme immer mehr freunde dazu. ich akzeptiere sie und wir haben eine gute zeit mit einander. willst du den nur mit pua´s befreundet sein? menschen sind menschen. denke bitte nicht das du durch pua ein besserer Mensch bist als andere. das wäre Hochmut und wie bekanntlich kommt das vor dem fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich Fuego recht geben: Es ist schon eine gewisse Schande seine "alten" Freunde im Stich zu lassen! Du hast mit Sicherheit viele gute Dinge mit denen erlebt und nur weil du jetzt dein "Lebensstil" änderst, heißt dass doch noch nicht das du alles hinter dir lassen sollst! Du brauchts Sie! Egal in welcher Lebenslage!

Ein Mann wäre nichts, wenn er nicht irgendjemanden hätte, egal wer das sei. Wenn jemand zu lange allein ist, wird er krank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deine Ansicht kann ich nicht teilen.

du musst doch nicht deine afc freunde aufgeben nur weil du pua bist! das ist falsch und unklug. ich habe meine freunde und bekomme immer mehr freunde dazu. ich akzeptiere sie und wir haben eine gute zeit mit einander. willst du den nur mit pua´s befreundet sein? menschen sind menschen. denke bitte nicht das du durch pua ein besserer Mensch bist als andere. das wäre Hochmut und wie bekanntlich kommt das vor dem fall.

Er hat doch garnicht gesagt das er mit diesen Leute nicht mehr befreundet seien will weil sie sich nicht mit PU auseinandersetzen, auf jeden Fall hab ich das nicht herausgelesen. :-)

So wie ich das Verstanden habe kann er ihr verhalten nicht tolerieren da sie andere Leute mit Softairs abschießen die damit nicht einverstanden sind.

Aber ich stimme mit deiner Ansicht überein, das wäre ein wirklich elitäres Verhalten Freunde wegen PU aufzugeben wenn diese seine Veränderung positiv Aufnehmen oder sich erstmal daran gewöhnen müssen.

Auch ich habe meinen alten Freundeskreis aufgegeben nachdem sie meine persönliche Entwickelung behindert haben. (Ich hatte damals noch nie etwas von PU gehört)

@ Moneymaker

Zu 1. Das heißt du wohnst in ner recht kleinen Großstadt, also wahrscheinlich recht wenig Clubs/ Veranstaltungen in/ auf denen auch jüngere Leute sind. Versuch doch dort neue Menschen kennen lernen.

Ich hab damalas als ich neue Menschen kennen lernen wollte einfach eine Weltoffenheit ausgestrahlt, die mir viele Türen geöffnet hat.

2. Als treffen schlage ich dir gemeinsame Interessen vor. Also bei dir zum Beispiel fahradfahren, bei mir war es damals laufen.

Oder man geht mal gemeinsam einen Trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine richtige Freundschaft muß man sich verdienen, alles andere ist nur Bekanntschaft. Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Oder etwas das euch miteinander verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine richtige Freundschaft muß man sich verdienen, alles andere ist nur Bekanntschaft. Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Oder etwas das euch miteinander verbindet.

Alles hat seine Grenzen auch Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ich kenne viele Menschen die den Unterschied zwischen "sich ausnutzen lassen" und "füreinander da sein" nicht erkennen.

Darum bin ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimm ich dir zu! Ich war immer der Meinung, dass eine richtige Männerfreundschaft Jahre der Entwicklung brauch!! bis vor einem viertel Jahr, mit Beginn meines Studiums! Neue Leute- neue Bekannte, ok der "Freundeskreis" erweitert sich! aber mit einem hab ich mich total verstanden!! gleiche Interessen! gleiche Art (zweideutig und direkt)!! Man geht zusammen auf Party! geht zusammen auf Frauenjagd! Einfach cool! Obwohl man sich garnicht richtig kennt!

Es kommt nicht darauf an, wieviel zeit man investiert (ob Mann oder Frau), bei den einen landet man und bei den anderen würst du nie ankommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat doch garnicht gesagt das er mit diesen Leute nicht mehr befreundet seien will weil sie sich nicht mit PU auseinandersetzen, auf jeden Fall hab ich das nicht herausgelesen. :-)
Wie man sich jetzt denken kann, war mein Freundeskreis, der sowieso relativ klein war, jetzt total hinüber.

also wenn der Freundeskreis "hinüber" war musst du durch deine lebenseinstellung dies verursacht habe. und hinüber kann es nur sein wenn du sie durch deinen Hochmut nicht mehr akzeptierst.

Aber ich stimme mit deiner Ansicht überein, das wäre ein wirklich elitäres Verhalten Freunde wegen PU aufzugeben wenn diese seine Veränderung positiv Aufnehmen oder sich erstmal daran gewöhnen müssen.

Auch ich habe meinen alten Freundeskreis aufgegeben nachdem sie meine persönliche Entwickelung behindert haben. (Ich hatte damals noch nie etwas von PU gehört)

also ich gebe keinen Freundeskreis auf. ich habe mit gewissen leuten einfach nicht mehr so viel zu tun. ich verstehen mich immer noch mit jeden auch wenn ich die Ansichten zum großenteils nicht teilen kann.

wenn s ne geile party gibt bin ich natürlich dabei und wenn nix geht bin ich wo anders... so einfach ist das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist genau meine Maxime!!! :-)"wenn s ne geile party gibt bin ich natürlich dabei und wenn nix geht bin ich wo anders... so einfach ist das" ... ehrlich gesagt langweilt es mich manchmal mit meinen "langjährigen" Leuten weg zu gehen!! aber aufgeben würde ich Sie NiE!

nebenbei: wie bekomme ich mein Profilbild (Avatar) angezeigt? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie soll ich das mit dem "aufgeben" erklären.

Ich war früher offen für jeden ( womit ich kein problem hab ). Wenn mal jemand zoff mit der freundin hatte z.b hab ich halt mit ihm drüber geredet. Ich hab mir auch dafür Zeit genommen. In gewisser weise war ich Verlässlich. So gesehen waren wir schon recht vertraut. Aber ich hab dann halt versucht mal mein eigenes Leben in die hand zu nehmen, anstatt es nach den vorstellungen der anderen zu richten.

Was tat ich... ich bin z.b in einen Club, indem ich Freunde traff... voller Motivation hab ich mich dann auf die Tanzfläche begeben und versucht Frauen anzusprechen. TOTAL NEU FÜR MICH!!! Natürlich bekommen die das dann auch mit... Wenn man dann nach ihnen gesehen hat, waren eher verwunderte Blicke zu sehen. Drüber geredet wurde aber nicht wirklich... manchmal kamen sogar kommentare, die ich nicht zuordnen konnte... wahrscheinlich sollte ich wieder Beta werden... ka, bin kaum drauf eingegangen

Ich hab auch Parties abgesagt, weil ich lieber auf eine andere Feier gegangen bin, wo mal nicht nur bekannte Gesichter zu sehen sind! Normalerweise machten wir aber in unserer Runde immer alles zusammen. Des war auch so ein Ding. Der Großteil sind Stubenhocker, die, wenn überhaupt, nur rausgehen würden, um mal ins Kino zu gehen... sätze wie " da sind mir zu viele Leute " waren stets routine! ( die parties waren hausparties )

Deshalb hab ich halt auf eigene Faust was gemacht...

Musste aber feststellen, dass wenn man sich nicht oft blicken lässt schnell an Abstand gewinnt. Vllt gerade weil sich einige mir anvertraut haben, hatten sie angst, dass ich es ausnutzen könnte.

Auf alle fälle denken sie jetzt mit etwas abstand mir gegenüber

Und das ist keine Freundschaft mehr, sondern eine Bekanntschaft...

Ich such jetzt leute, mit denen ich spaß haben kann und auch mein eigenes leben leben darf ohne gleich verstoßen zu werden...

Versteht ihr mich jetzt vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Moneyyymaker

Nein Leute ich will meine Freunde nicht im Stich lassen weil sie keine PUAs sind.

Ich mag einfach ihre Interessen nicht.

Vorallem in letzter Zeit erscheinen sie mir immer merkwürdiger.

Die einen schauen sich sehr niveaulose Filme an.

Die anderen reden Tag und Nacht nur über Computer und was sie gebotet, gelötet, gecrakt und gerippt haben

Die letzten 2 sind Spielesüchtig. Neulich hab ich erfahren, dass ein Freund 39h (!!!) an 2 Tagen Playstation gespielt.

Und ALLE sind unzuverlässig...

Ich mag weder dumme Filme, noch will ich kriminell werde, oder Leute abschießen, noch will ich Spiele süchtig werden, nur um dazuzugehören und mitreden zu können. Das ist mein Problem. In meiner Ansicht sind das alles Freaks. Ich möchte kein Freak sein. Dies merken sie und deswegen machen wir weniger miteinander. Deswegen möchte ich neue Freunde kennen lernen, die auch mal einfach RAUS gehen aus ihrem Haus und nicht immer irgendwas spielen, schauen, oder runterladen.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie keine PU Member sind. Sie kennen PU nicht einmal.

Also um mal zusammen zu fassen:

ich soll offen sein.

Ok wie schaffe ich das am Besten? Viel lachen?

Das Party Angebot hier ist in Ordnung, wenn ich 16 werde (in einem halben Monat) kann ich auf mehrere Partys.

Aber da fängt es an: Ich bin nicht so der Typ der viel weggeht (da meine Freunde nie weggehen, und ich alleine nicht mag), viel trinkt, viel raucht, viel shisha raucht o.ä., . Ich habe zwar gelesen, dass alleine auf eine Party gehen schön sein soll, doch denke ich wird mir der Mut dazu fehlen. Beispiel:

Ich habe das DJBC gestartet und bei der 1. Woche versagt. Die Aufgabe war, 50 mal "Hi" zu sagen.

Ich hab nur eines in einem Fahrradgeschäft rausgebracht (da viel es mir leichter, da die Person und ich die gleichen Interessen hatten).

Habt ihr Tipps?

Und angenommen ich sollte doch einen Freund überreden können auf eine Party zu gehen: soll ich dann einfach zu männlichen Personen hingehen und sagen "Hey ich bin der Moneyyymaker!" ?

Tut mir Leid dass dieser Post so lang geworden ist.

Liebe Grüße

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also... du bist erst 15, bald 16! Mensch dein Leben beginnt doch erst!! mach dir nicht so ein Kopf um die Anzahl deiner sozialen Kontakte!! das beginnt doch erst jetzt!! mit 16 gehst du regelmäßig in Clubs! lernst du einen kennen, trinkst du einen mit seinen Leuten, wirst zu der Party eingeladen, triffst die Mädels, deren Leute man kennen lernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Party Angebot hier ist in Ordnung, wenn ich 16 werde (in einem halben Monat) kann ich auf mehrere Partys.

Aber da fängt es an: Ich bin nicht so der Typ der viel weggeht (da meine Freunde nie weggehen, und ich alleine nicht mag), viel trinkt, viel raucht, viel shisha raucht o.ä., . Ich habe zwar gelesen, dass alleine auf eine Party gehen schön sein soll, doch denke ich wird mir der Mut dazu fehlen.

Fang erstmal klein an, geh alleine auf ein Konzert, geh alleine in deinem Stammclub, dann geh alleine in 'nen Club, wo du noch nie warst, etc. Wenn dich der Gedanke abschreckt, einen ganzen Abend dort zu verbringen, dann nimm dir halt erstmal vor nur eine oder auch nur eine halbe Stunde dorthin zu gehen, danach kannst du immer noch entscheiden, nach Hause zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat doch garnicht gesagt das er mit diesen Leute nicht mehr befreundet seien will weil sie sich nicht mit PU auseinandersetzen, auf jeden Fall hab ich das nicht herausgelesen. :ph34r:
Wie man sich jetzt denken kann, war mein Freundeskreis, der sowieso relativ klein war, jetzt total hinüber.

also wenn der Freundeskreis "hinüber" war musst du durch deine lebenseinstellung dies verursacht habe. und hinüber kann es nur sein wenn du sie durch deinen Hochmut nicht mehr akzeptierst.

also ich gebe keinen Freundeskreis auf. ich habe mit gewissen leuten einfach nicht mehr so viel zu tun. ich verstehen mich immer noch mit jeden auch wenn ich die Ansichten zum großenteils nicht teilen kann.

wenn s ne geile party gibt bin ich natürlich dabei und wenn nix geht bin ich wo anders... so einfach ist das ;)

Oh du hast es noch nicht verstanden warum ich mit den Leuten nichts mehr zu tun hab, gar kein Problem ich erkläre dir das nochmal in Ruhe.

Ich habe diesen Freundeskreis nicht einfach aufgegeben, sondern es war so das die Beziehungen sich langsam im Sand verlaufen haben. Ausserdem war das Geben und nehmen Prinziep in diesen Beziehungen recht schlecht und es war keine Änderung möglich. Auf jeden Fall nicht in diesem Zeitpunkt meines Lebens.

Aber ich finde es schön das du doch so einen guten Kontakt zu deinem Freundeskreis halten kannst und glücklich damit bist.

Gruß Paukart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne viele Menschen die den Unterschied zwischen "sich ausnutzen lassen" und "füreinander da sein" nicht erkennen.

Na klar, ist es aber dann noch eine Freundschaft ? Es ist an einem selbst dies zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, ist es aber dann noch eine Freundschaft ? Es ist an einem selbst dies zu erkennen.

Hier kann ich nur J. zitieren auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist und mit seiner Aussage nichts mehr zu tun hat:

Hollywood lügt!

Meiner Meinung nach ist der Sinn einer Freundschaft nicht sich ausnutzen zu lassen und ich kann nicht verstehen das es für dich anders ist. Aber ich kann es akzeptieren.

Aber vieleicht kannst du mir ja den Gefallen tun und es genauer erklären wie deine Position dazu ist, du hast mich neugierig gemacht.

Gruß Paukart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden