Schlechtes Gewissen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten, Trashr schrieb:

Hast du gut gemacht. Dein Gewissen auf ihre Kosten erleichtert. Jetzt fühlst du dich trotzdem scheisse, weil sie sich scheisse fühlt. Stark, Junge! Ich lach mich schlapp man! 

Was du tun kannst? Wenn du hier postest, mal die Ratschläge ordentlich durch den Kopf gehen lassen und evtl berücksichtigen. 

...wirklich lächerlich, dass man sich so ein Fass unnötig aufmacht!

Ja mag sein, dass das in deinen Augen lächerlich ist. Aber ich habe den Fehler gemacht und möchte einfach dazu stehen, ist zwar später geworden, aber ja es ist eben so und wenn es jetzt in die Brüche geht dann werde ich das so hinnehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke jeder Mensch tickt da ähnlich und ich bin absolut nicht damit klarkommen. Und weitere Lügen warum es mir so geht oder warum ich abwesend bin oder was brauche ich nicht zu bringen. Einmal gelogen das reicht mir. I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man lernt nie aus, denn aus Schaden wird man klug.

vor 9 Minuten, MD schrieb:

Aber ich habe den Fehler gemacht und möchte einfach dazu stehen, (...)

Ich hoffe mit "Fehler" meinst du dass du gelogen hast oder nicht "das geht dich nix an" gesagt zu haben...

Und eben nicht, dass du Spaß im Urlaub hattest, trotz einer Bekannten die du keine 2 Wochen kennst. Falls doch, würde ich an dieser Stelle anfangen mit Persönlichkeitsentwicklung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MD schrieb:

habt Ihr Tipps für mich also in Richtung persönlichkeitsentwicklung,

Du hast einen grossen Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht: Du hast ihr die Wahrheit erzählt und dabei riskiert sie zu verlieren. Du hast aus deinen Prinzipien Taten gamacht, und das ist sehr grosser Schritt. Du hast gelert dass du Fehler machst - du hattest sie belogen. Und das aller wichtigste ist, du hast eine Entscheidung getroffen. Eine entscheidung, dass du zu dir stehst. Auch wenn es unangenehm war, aber du hast das getan was zu tun ist.

Eine Schlagwort was im PU immer wieder gepredigt wird und selten gelebt wird ist Authentizität. Du hast authentisch gehandelt. Du hast nämlich die Lösung der Situation so gelöst wie sie zur DIR passt. Es war nämlich eine authentische Lösunf der Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, wernerd schrieb:

Du hast einen grossen Schritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht: Du hast ihr die Wahrheit erzählt und dabei riskiert sie zu verlieren. Du hast aus deinen Prinzipien Taten gamacht, und das ist sehr grosser Schritt. Du hast gelert dass du Fehler machst - du hattest sie belogen. Und das aller wichtigste ist, du hast eine Entscheidung getroffen. Eine entscheidung, dass du zu dir stehst. Auch wenn es unangenehm war, aber du hast das getan was zu tun ist.

Eine Schlagwort was im PU immer wieder gepredigt wird und selten gelebt wird ist Authentizität. Du hast authentisch gehandelt. Du hast nämlich die Lösung der Situation so gelöst wie sie zur DIR passt. Es war nämlich eine authentische Lösunf der Situation.

Dankeschön... 

ich habe wirklich Verlustängste dies wird mir gerade auch wieder bewusst, nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, MD schrieb:

Dankeschön... 

ich habe wirklich Verlustängste dies wird mir gerade auch wieder bewusst, nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll

Indem du dein Leben so gestaltest, dass es dir auch ohne Partnerin riesen Spaß macht. Wenn eine Frau dann nur noch die Kirsche auf der geilen Torte, die sich dein Leben nennt ist, hast du auch weniger Probleme diese eine Kirsche zu verlieren - und das bewahrt dich auch in einer LTR davor allzu abhängig und Beta zu werden. 

Sei immer bereit die Frau zu verlieren, wenn es um etwas wichtigeres als sie oder die LTR geht (wichtigeres = dich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Suane schrieb:

Indem du dein Leben so gestaltest, dass es dir auch ohne Partnerin riesen Spaß macht. Wenn eine Frau dann nur noch die Kirsche auf der geilen Torte, die sich dein Leben nennt ist, hast du auch weniger Probleme diese eine Kirsche zu verlieren - und das bewahrt dich auch in einer LTR davor allzu abhängig und Beta zu werden. 

Sei immer bereit die Frau zu verlieren, wenn es um etwas wichtigeres als sie oder die LTR geht (wichtigeres = dich).

Wow danke, das hilft mir.

ich führe aktuell nicht das Leben dass ich möchte, ich weiß auch gar nicht was ich so richtig will. 

Ich denke an ne clique sport reisen.

ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Es war auch schwer für mich, da ich kurz vorher mit Panikgeschichten zu kämpfen hatte und das Selbstbewusstsein dementsprechend „reduziert“ war.  

Leute vielen Dank wirklich!

ich habe einfach gemerkt, dass ich zu mir stehen muss egal was kommt.

der einzige mensch mit dem ich die ganze Zeit zusammen bin, bin ich selbst, daher muss ich mit mir selbst im reinen sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in der kennenlernphase mit ihr noch 4 andere weggeknattert? Dann scheint frauen klarmachen nicht dein problem zu sein. 

Warum man sowas dann aber erzählen muss... ich versteh es nicht. Mehr als dein eigenes gewissen auf ihre kosten zu erleichtern hast du nicht getan. 

Schau: entweder hattest du bock die vier frauen zu verräumen, weil du ein mann bist und gerne sex hast. Dann stehst du dazu. Und fängst nicht an aus verlustangst zu lügen. Dazu stehen ist aber nicht gleich ihr erzählen was abgegangen ist. 

Wenn sie da so früh im kennenlernprozess schon aktiv nachfragt, scheint da aber auch bei ihr was im argen zu liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden