Ich finde die meisten Frauen nicht anziehend

860 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Aber vielleicht brauchen Frauen das einfach,also die eigene Konkurrenz schlecht zu reden. Und wenn der Mann der Ü40 Frau ein Korb gibt hat er doch sowieso nur nicht erkannt wie toll er ist und wenn er dann mit ner Ü20 den Club verlässt ist doch alles klar "niedriges Ego". Frei nach dem Motto, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Es spielt keine Rolle aus welchen Gründen man einer Frau einen Korb gibt. Oft wird man sogar regelrecht beleidigt. 

Ich habe häufiger Matches mit alleinerziehenden Müttern und in den letzten Wochen auch viel mit Frauen mit längerfristiger Arbeitsunfähigkeit. Erfährt man natürlich erst im Laufe des Schreibens. Wenn ich dann sage dass ich mir unter den Umständen einfach nichts ernsthaftes vorstellen kann wird direkt die Unmenschen-Keule geschwungen und irgendwas von kleinem Ego gelabert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, cdc schrieb:

Ich bleibe bei meiner These: Viel Verbitterung auf Deiner Seite kommt vom Altersunterschied. Es ist nun mal nicht ganz easy, als Ü40 (?) Jähriger ständig die 25 Jährigen flachzulegen. Ich glaube, das würde viele verbittern.

Also ich meine mich aus einem anderen Thread erinnern zu können, dass er so um die 42 is (wobei mittlerweile wahrscheinlich auch etwas älter, je nachdem wie alt der Thread war).

Sein Problem ist ja nicht nur, dass er auf deutlich jüngere steht, sondern, dass die ihn auch noch offensiv anflirten müssen. Das kam nämlich auch schon von Anfang an raus: "verschlossene" Frauen die sich nicht für ihn interessieren, anlächeln usw. findet er nicht attraktiv.

Als er noch in seiner Beziehung war hatte er offensichtlich nicht das Problem die meisten Frauen nicht attraktiv zu finden (kann irgendwie nicht aus dem Thread zitieren):

Ich mache die Augen auf und entdecke unglaublich attraktive Frauen, die in mir ein Kribbeln wecken und die Lust, verbotene Pfade zu beschreiten.

Ja, die Sache mit dem "Frauen verführen" beschäftigt mich intensiv, und meine jüngsten Erlebnisse haben entsprechende Sehnsüchte erst recht wieder angefacht:

Ich war jetzt seit Ewigkeiten mal wieder in 'nem Club. Meine Absicht dabei: In erster Linie Spaß haben - und einfach mal schauen, was den von der Damenwelt so kommt. Und ich war wirklich positiv überrascht: Von den Frauen kommt jede Menge. Hübsche Frauen, die mich strahlend anlächelten, die mich antanzten und die mich sogar anquatschten. Super! Kenne ich so nicht von früher. Sind die Frauen von heute vielleicht offensiver geworden? Hm ...

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Frauen hier, sorry, zumeist Ü30 jährigen reden sich halt vieles gerne selbst ein bzw müssen das auch, allein aufgrund des Selbsterhaltungsprinzips. 

Klar, hier treffen unterschiedliche Lebensphilosophien und Werte aufeinander. Aber wer behauptet, dass viele Männer nicht auf jüngere Frauen stehen bzw es nicht tun würden, wenn sie die Chance hätten, ist einfach verblendetet oder man kompensiert damit dermaßen hart. Da muss man, bzw Frau einfach so fair, realistisch und mutig sein um sich einzugestehen, dass ein solches Sozialverhalten schon seit je her normal war. Jemanden, der über genügend materialistische als auch mentale Ressourcen verfügt, ein Ego Problem zu unterstellen, nur weil er jüngere Frauen dated ist schon hart an der Grenze debiler Neidkultur. Sieht man immer wieder schön hier im Forum. 

Gegenfrage: sind alle Mädels die auf ältere Typen stehen mit Status, Geld und Looks auch alles verkorkste Bitches? 

Ich frage mich das, weil das konsensuelle Denken hier ja mittlerweile lautet und immer öfter geschrien wird: der Mann muss sich der weiblichen Absurdität fügen, ständig führen und dominant sein, aber konsequenterweise darf man(n) bei der Partnerinauswahl ja nicht die phänotypischen Merkmale in den Vordergrund stellen. Zuviel Dogma, zu wenig Weitsicht. 

Ich versteh auch das ständige Eingreifen anderer Lebensinhalte nicht. MVL mag zwar nicht so erfolgreich sein, aber ihm ständig vor die Nase halten was mit ihm nicht stimmt bzw dass sein Dateverhalten in der selektiven Phase absurd ist, zeigt halt auch nicht minder die kleinkariertheit einzelner User hier. Wie dem Folge zu leisten ist bzw interpretationsfähig, bleibt dann einem selbst überlassen. Über das fehlen einer reflektiven Haltung schimpfen aber dabei selbst die gleichen Fehler machen, ist halt meistens kein so vertrauenvolles Argument. 😅

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geht doch nicht darum, ob man auf junge hübsche Frauen steht. Sondern ob es realistisch ist, als Ü40-Normalo ohne große Kohle bei denen (mit vertretbarem Aufwand) zu landen. Ich würde mir das nicht antun. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit der endlosen Hatz nach den jungen Dingern glücklich wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Man, was für ein Thread hier...  es gibt da ein sehr, sehr wichtiges Konzept im Umgang mit Frauen - wurde hier vor ein paar Jahren noch hoch gehalten: abundance mentality. Also die Erwartung, nein, Gewissheit, dass, wenn es mit einer Frau zu Ende geht, die nächste, schönere und interessantere bereits um die Ecke auf mich wartet. Darauf wartet, angesprochen und verführt zu werden.Mit Shakespeare: "Why, then the world's mine oyster, Which I with sword will open."

Was hier gerade breit getreten wird, ist so ziemlich das Gegenteil davon. "Frauen sind ein extrem knappes Gut." "Es gibt nur noch feministisch verseuchte Freaks mit bunten Haaren. "Frauen Ü30 kannste eh alle in der Pfeife rauchen." Und dann werden Gründe gefunden, warum das ja so sein muss. Weil Hypergamie. Weil Feminismus. Weil die Gesellschaft. Auf eine Generalisierung ("Männer in ihren 40ern") wird sofort mit einer noch gröberen Generalisierung ("Frauen Ü30") geantwortet, damit das Weltbild nicht ins Wanken gerät.

Aber das ist eine selbst gemachte Realität. Darum geht's doch gar nicht. Es geht um einen entspannten Umgang mit Frauen. Ums Flirten, ums Daten, ums Küssen, ums Vögeln (Widerspricht da einer?). Ich bin so'n älterer Mann in den 40ern. Der sich auch mal mit jüngeren Frauen rumtreibt. Was ich in den letzten Jahren gesehen habe, ist etwas völlig anderes:

- Frauen sind kein knappes Gut. Es gibt mehr als genug von ihnen da draussen.

- Frauen sind nicht durch die Bank feministisch verseuchte blauhaarige Gören. Ich lebe mitten in einer 120.000 Einwohner-Studentenstadt. Aber den ganzen Sommer über zusammen genommen habe ich insgesamt vielleicht so viele Freaks gesehen wie in der Fotostrecke, die der TE hier herum gereicht hat. Und dafür locker einige hundert attraktive, 'normale', Studentinnen bzw andere Frauen in ihren 20ern und 30ern. 

- ja, 'gute' Frauen, bei denen es sich lohnt, über etwas längerfristiges nachzudenken, sind dann schon rarer gesät. Da tut's ja nicht nur irgendeine Frau, sondern die sexuelle Anziehung muss stimmen, Intelligenz, Humor, Background sollten ähnlich sein. Aber: damit ich eine solche finde UND dann noch genug Game habe, sie für mich zu interessieren, ist es extrem förderlich, dass ich mir einfach mal eine Reihe von Frauen aus großer Nähe anschaue. Das hat nichts mit 'Hurerei' zu tun. Sondern damit, sich einzuarbeiten in die Materie. Ganz banal. Wenn ich nicht gut bin, sollte ich trainieren. Gelegenheiten nutzen. Auch mal ein paar Dates um des Datens willen haben (ist übrigens ein großer Spaß, das Daten, keine Zwangshandlung). Und dann, wenn ich selbst Sicherheit gewonnen habe, dann kann ich schauen, was ich will. Was möglich ist. Das ist aber nicht die Position, aus der heraus MvL und einige andere hier argumentieren. Die haben eben nicht Abundance und Erfahrungswerte, sondern Scarcity und Meinung. Mal ganz unabhängig von der Moral ist das eins: völlig unproduktiv.

- Vögeln ist nicht alles im Leben, und mit Anfang 40 (MvL?) stehen auch mal für Wochen und Monate andere Dinge im Vordergrund. Wenn ich aber wenige Frauen sehe, die mir gefallen, wo ist daran das Problem? Dann ist das halt für mich und für den Moment so. Dann liegt's vielleicht an mir, dass mir das im Moment gerade nicht wichtig ist. Aber dann mache ich hier keinen Thread auf deswegen.

- Frauen Ü30... das schon wieder. Ja, viele haben in dem Alter Vorgeschichte und oft auch kleine Beschädigungen in Sachen Sex und Flirt. So what? Haben viele Männer in dem Alter doch auch. Was willst Du denn mit ner Frau in dem Alter, die nicht mindestens schon zwei, drei, vier gescheiterte Beziehungsversuche hatte? Aber es gibt da immer noch genug Ausnahmen. Heisse, selbstbewusste, reale Frauen. Wenn man ein bischen sieben geht (wie in: Sieb), gibt's da ein paar echte Perlen.

- klar ist es als Mann völlig legitim, 20jährige vögeln zu wollen und das auch zu tun. Klar sind die oft nett anzusehen, fassen sich gut an und machen Spaß. Sind aber auch in jeder anderen Hinsicht 20. Oft noch unreif, unfertig, launisch, voller Flausen im Kopf. Wenn einen das Gesamtpaket anspricht: go for it! Ist nichts Krankhaftes dran. Wenn dann aber ein Jahr später hier ein Thread auf geht, dass die 20jährige ein neues Spielzeug braucht oder nur am Telefon hängt - überraschend? Nee, altersgerecht. Auch das gehört dazu, in der Realität zu leben. Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Aber es gibt eben auch Unterschiede zwischen einer 20jährigen und einer 35jährigen. Wichtig ist, diese Unterschiede zu kennen und in eine Position zu gelangen, aus der heraus man die Wahl hat. Was aus meiner Sicht das Ziel von Pickup ist.  

Ist jetzt ein bischen länger geworden. Was ich eigentlich sagen will: Geht vor die Tür, nehmt Eure Degen und knackt ein paar Austern. Trainiert, lernt, werdet besser, schafft Euch Auswahl. Das schafft ihr aber nicht, indem ihr hier generelle Abhandlungen über die Frau ab 30 oder die vermeintliche feministische Durchseuchung (schräges Wort) der Gesellschaft schreibt. Das sind Excuses, das ist Cope. Sondern indem ihr Euch Frauen mal ganz aus der Nähe anschaut.  

 

bearbeitet von botte
Tippos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Ich frage mich das, weil das konsensuelle Denken hier ja mittlerweile lautet und immer öfter geschrien wird: der Mann muss sich der weiblichen Absurdität fügen, ständig führen und dominant sein, aber konsequenterweise darf man(n) bei der Partnerinauswahl ja nicht die phänotypischen Merkmale in den Vordergrund stellen. Zuviel Dogma, zu wenig Weitsicht. 

Kurzer Einwurf: selbstverständlich darfste das. Das Schlüsselwort hier ist aber 'Partnerinauswahl'. 'Partnerin' wofür? Als Mann darfst Du 20jährige attraktiv finden - keine Frage - aber Du solltest wissen, dass Du da von der Persönlichkeit her ein ziemlich 'unfertiges Produkt' erwirbst. Das sich und die Welt im Positivfalle in den nächsten Jahren noch mindestens drei oder vier mal neu erfindet. Wenn man das mindestens mal akzeptiert: go for it! Für mich zum Beispiel wär's nix (und ich kenne schon beruflich bedingt viele Frauen in ihren 20ern), weil die Differenz im Denken, Fühlen und in der Erfahrung schon so weit trennt, dass ich die nicht mal mehr attraktiv für irgendetwas finde. Aber das kann man als Mann frei entschieden.   

bearbeitet von botte
Tippos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Jemanden, der über genügend materialistische als auch mentale Ressourcen verfügt, ein Ego Problem zu unterstellen, nur weil er jüngere Frauen dated ist schon hart an der Grenze debiler Neidkultur. Sieht man immer wieder schön hier im Forum. 

Mein bekannter hat aber eben das nicht. Weder materialistisch noch mental. Und genau deswegen bleiben da auch nur komische Frauen oder die vernünftigen rennen nach kurzer Zeit weg. Was soll ich da anderes zu sagen, wenn eben so ist?!? 

Ich bin auch nicht neidisch. Warum auch? Nur weil ich Ü30 und alleinerziehend bin, ist mein Anspruch nicht weniger, sondern eher mehr geworden. Über Angebotsmangel muss ich mich auch nicht beschweren. 

Ich mache um meinen Status als "Single Mom" auch kein Geheimnis. Ist bei Tinder das erste Wort in meinem Profil. Damit kann ich auch gleich schon filtern. 

Die Männer, die mich nicht wollen, will ich meist aus verschiedensten Gründen auch nicht, weil sie nicht zu mir, meinem Leben und meinen Idealen passen. Jemand, der 5 mal im Jahr in Urlaub fährt, jedes Wochenende ein anderes Festival etc. Das passt eben einfach nicht und da brauche ich auch auf nix neidisch sein. Die Phase hatte ich 15 Jahre lang, bevor ich mich für Familie entschieden hab. 

Ich kenne auch nur wenig Männer, die tatsächlich einen 15-20 Jahre Altersunterschied anstreben. Die meisten sind da eher bei maximal 5-10 Jahre. Bei den Frauen ist es genau so. Ich rede jetzt nicht von sex, sondern von Beziehungen, die tatsächlich auf Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit ausgelegt sind. 

Ich weiß auch nicht, warum gleich immer von Neid ausgegangen wird, wenn man die Realität anspricht. Und die ist nun mal, dass ein Mann Anfang Mitte 40 nicht so easy peasy ne Mittzwanzigerin für sich dauerhaft begeistern kann. Vielleicht sind Männer da auch anders gestrickt, weiß ich nicht. Aber ich hab andere Ansprüche an eine Partnerschaft als die, dass ein Partner wegen Geld oder Status bei mir ist und nicht, weil er mich mag/liebt und die Zeit mit mir genießt, sondern lediglich das Programm, was ich von der Kohle kaufe. Wenn da einer um die Ecke kommt, der reicher ist und mehr Kontakte für vip Bereiche in Clubs hat, ist man doch schnell ersetzt. Gut, scheint es nicht umsonst schon ewig zu geben, dass Männer sich Frauen aus dem Ausland kaufen. Scheint also irgendwie kein Problem zu sein, wenn die Beziehung von Seiten der Frau nur ne zweckgemeinschaft ist. Für mich wäre das eben nix. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bloß braucht man sich da auch keine Illusion zu machen, dass es die große Liebe ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@botte realistisch gesehen sind Frauen für die meisten Männer schon ein knappes Gut. Einerseits gab es bereits zum Zensus 2011 in den jüngeren Altersgruppen (18-35) mehr Männer als Frauen, andererseits beweist dieses Forum und andere Communitys ja durchaus, dass es genug Männern schwer fällt mit genug Frauen in Kontakt zu kommen um da sorglos in die Zukunft zu blicken. 

Dass die Qualität (zumindest für Beziehungen) eben auch nicht durchweg gegeben ist, ist halt nochmal ein anderer Punkt. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

@botte realistisch gesehen sind Frauen für die meisten Männer schon ein knappes Gut. Einerseits gab es bereits zum Zensus 2011 in den jüngeren Altersgruppen (18-35) mehr Männer als Frauen,

Zahlen auf den Tisch. War das eher 51:49 oder (huch!) 53:47? Bei solchen Verhältnissen von Verknappung zu sprechen ist schon abenteuerlich.

Zitat

andererseits beweist dieses Forum und andere Communitys ja durchaus, dass es genug Männern schwer fällt mit genug Frauen in Kontakt zu kommen um da sorglos in die Zukunft zu blicken. 

Das heisst aber nicht, dass Frauen knapp sind. Sondern nur, dass es viele Männer gibt, denen der Umgang mit Frauen schwer fällt. In diesem Forum, was nicht repräsentativ für die Gesellschaft sein dürfte. Das ist also nicht dasselbe.

Und 'sorglos' - c'mon. Wir sind hier bei den Erwachsenen. Von einem volljährigen Mann erwarte ich, dass er sich seinen Sorgen stellt. Ist nicht Aufgabe der Gesellschaft, Dich beweibt zu halten.

Zitat

Dass die Qualität (zumindest für Beziehungen) eben auch nicht durchweg gegeben ist, ist halt nochmal ein anderer Punkt. 

Ja. Aber die 'Qualität' lässt sich eben auch nicht anhand von entsprechend zugespitzten US-amerikanischen Fotostrecken mit blauhaarigen Punkgören fest stellen. Stattdessen: ran an die Frau!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@botte ich hab nicht den gesamten Thread gelesen. Aber wo wurde hier mit der These gegen argumentiert, es gäbe nicht genügend Frauen hier bzw der „Feminismus“ wäre an allem schuld? 

Zum obigen: mein Hauptargument lag darin, dass ich es so sehe, dass Männer durchaus auf jüngere Frauen ab einem gewissen Alter stehen und die die es sich leisten können auch es dann auch erfolgreich umsetzen. Um die Frage ob MVL dies adäquat umsetzen kann oder nicht, war hier nie die Frage bzw nicht das worauf ich hinaus wollte. 

@Manu1982: dann kann man ja auch mal den anderen gönnen, wie sie leben und zu leben haben, oder? 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

@botte ich hab nicht den gesamten Thread gelesen. Aber wo wurde hier mit der These gegen argumentiert, es gäbe nicht genügend Frauen hier bzw der „Feminismus“ wäre an allem schuld? 

Schau zum Beispiel mal hier ins Zitierte - das 'Original' wurde versteckt: https://www.pickupforum.de/topic/167244-ich-finde-die-meisten-frauen-nicht-anziehend/?do=findComment&comment=2509922 - oder hier - https://www.pickupforum.de/topic/167244-ich-finde-die-meisten-frauen-nicht-anziehend/?do=findComment&comment=2509775 - oder in die Beiträge von PeterlS oder dem Bärtig Berühmten. Also den ganzen Thread zu lesen ist schon von Vorteil für die erfolgreiche Teilnahme an der Diskussion. Ist aber auch ein langes Elend, das Ding hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Manu1982: dann kann man ja auch mal den anderen gönnen, wie sie leben und zu leben haben, oder?

Ich gönne jedem alles, solange niemand dabei zu schaden kommt. Aber darum ging es doch gar nicht. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Im Gegensatz zum te hab ich halt kein Problem für mich attraktive Männer zu finden und ins Bett zu bekommen. Wieso sollte ich also auf den te neidisch sein? Und auf Frauen, die auf ältere stehen, bin ich auch nicht neidisch. Mir nimmt doch keiner was weg. Ich hab mit Mitte 20 nicht auf alte Männer gestanden und tus jetzt auch nicht. Mir sind die Welten zu verschieden. Wenn mein Kind aus dem Haus ist, kann ich nochmal richtig durchstarten und mein Partner hätte schon Rente beantragt. Passt für mich nicht. Und die Männer in meinem Alter, die auf Anfang mitte 20 stehen, passen wie erwähnt in mein Leben auch nicht rein, also auch da weder Neid noch Missgunst meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

realistisch gesehen sind Frauen für die meisten Männer schon ein knappes Gut. Einerseits gab es bereits zum Zensus 2011 in den jüngeren Altersgruppen (18-35) mehr Männer als Frauen, andererseits beweist dieses Forum und andere Communitys ja durchaus, dass es genug Männern schwer fällt mit genug Frauen in Kontakt zu kommen um da sorglos in die Zukunft zu blicken.

Rein auf Zahlen reduziert mag es stimmen, dass es "zu wenige Frauen" für die Männer hier gibt. Ist aber, wie so häufig bei Statistiken, für den Einzelfall nicht relevant. Für mich ist nur relevant, dass ich mit mir im Reinen bin und selbstbewusst die Frauen anspreche, die mir gefallen. Je nachdem, ob denen meine Optik (Gesichtsform, Frisur, Körperbau, Klamotten) und meine Ausstrahlung gefällt, und ob ich redegewandt genug bin, um ein interessantes Gespräch mit Fremden aufzubauen, fallen dann die Resultate aus. Ich kenne Leute, die nicht wie überkrasse Chads aussehen und trotzdem in Frauen ersaufen. Das Geheimnis ist das "Abundance-Mindset", was dahinter steckt.

Denn für den Einzelnen gibt es viel mehr Frauen, als du jemals ficken kannst. Und jedes Mal, wenn dich eine korbt oder du sie nextest, kannst du einfach rausgehen und wieder neue kennenlernen. Deshalb ist die einzelne Frau auch nicht so wichtig - wenn man es lange und diszipliniert genug probiert, wird man immer bei einer landen, wo die gegenseitige Anziehung und Sympathie ausreicht für Sex (und wahlweise mehr). Fieldtested.

Und ich sage das nicht als extremer Vielficker. Sondern als einer, der aus Mangel und Frustration kam und am eigenen Leib merkt, wie sich die Resultate und Erfahrungen schrittweise verbessern, weil ich mein Mindset in Richtung Abundance verändere. Das ist natürlich ein langwieriger und teils schmerzhafter Prozess. Aber die immer neuen Erfolgserlebnisse und Erweiterungen der eigenen Realität (Ich habe, wohlgemerkt als fortgeschrittener Anfänger, schon Dinge erlebt, die 99% der Männer nicht für möglich halten. Und zu wissen, dass man sich das selbst erarbeitet hat, gibt einem noch einen zusätzlichen Boost) sind es 1000-fach wert, dranzubleiben.

PS: Ich empfehle aus eigener Erfahrung als "Normie", OG bleiben zu lassen und sich auf eine Verbesserung des eigenen Lifestyles und Daygame zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Ich habe häufiger Matches mit alleinerziehenden Müttern und in den letzten Wochen auch viel mit Frauen mit längerfristiger Arbeitsunfähigkeit. Erfährt man natürlich erst im Laufe des Schreibens. Wenn ich dann sage dass ich mir unter den Umständen einfach nichts ernsthaftes vorstellen kann wird direkt die Unmenschen-Keule geschwungen und irgendwas von kleinem Ego gelabert. 

Ja weil diese Frauen in ihrem Leben nie oder kaum Ablehnung erfahren haben. Mit 20 liegt einem die (Männer)welt zu Füßen und dann mit 30 ändert sich das halt so langsam und darauf kommen eben viele (#notall) nicht klar.

Ich gebe solchen Frauen daher meist Bullshitantworten wie es Frauen selbst tun ala "du bist zwar ganz nett aber...."  sprich ich schiebs auf die Äußeren Umstände. Im Club bringt es meist nichts einer Frau zu sagen dass sie einem zu alt zu unattraktiv ist und dann macht sie ne riesen Szene. Mach ich eigentlich nur wenn die Frau mir dermaßen auf den Sack geht und es mir im Zweifel auch egal ist aus dem Club zu fliegen weil dann ein White Knight Security ankommt der sich meist sowieso bei einem Konflikt ausschließlich um die Version der Frau interesiert was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, pMaximus schrieb:

Klar, hier treffen unterschiedliche Lebensphilosophien und Werte aufeinander. Aber wer behauptet, dass viele Männer nicht auf jüngere Frauen stehen bzw es nicht tun würden, wenn sie die Chance hätten, ist einfach verblendetet oder man kompensiert damit dermaßen hart. Da muss man, bzw Frau einfach so fair, realistisch und mutig sein um sich einzugestehen, dass ein solches Sozialverhalten schon seit je her normal war. Jemanden, der über genügend materialistische als auch mentale Ressourcen verfügt, ein Ego Problem zu unterstellen, nur weil er jüngere Frauen dated ist schon hart an der Grenze debiler Neidkultur. Sieht man immer wieder schön hier im Forum.  

This. Ich weiß auch nicht was das soll. Das hier ist doch ein Pickupforum, geht es hier nicht um Persönlichkeitsentwicklung? Das vermisse ich arg bei den älteren Frauen hier die dann Männern junge Frauen madig reden meinen zu müssen und sich davon jedesmal(!) derart angegriffen fühlen.

Wenn ich als durchschnittlicher Kerl mir auch eingestehen kann dass ich nicht wie leonardo di caprio ein Viktoria  Secret Model nach dem nächsten vögeln kann, dann können Frauen das vielleicht auch mal einfach lernen dass sie ab einem gewissen Alter für viele Kerle eben nicht mehr so die TopFrauen darstellen.

vor 10 Stunden, pMaximus schrieb:

Ich versteh auch das ständige Eingreifen anderer Lebensinhalte nicht. MVL mag zwar nicht so erfolgreich sein, aber ihm ständig vor die Nase halten was mit ihm nicht stimmt bzw dass sein Dateverhalten in der selektiven Phase absurd ist, zeigt halt auch nicht minder die kleinkariertheit einzelner User hier. Wie dem Folge zu leisten ist bzw interpretationsfähig, bleibt dann einem selbst überlassen. Über das fehlen einer reflektiven Haltung schimpfen aber dabei selbst die gleichen Fehler machen, ist halt meistens kein so vertrauenvolles Argument. 😅


Ich frage mich wer hier eigentlich der "Dumme" ist. Der Kerl der junge Frauen will, aufgrund seines Alters dort aber vielleicht weniger oft zum Stich kommt, diesen Fakt aber akzeptiert und dementsprechend sich damit abfindet. Oder der der einfach Frauen einer Gruppe vögelt die er aber eigentlich gar nicht haben will. Klar er fickt vielleicht etwas mehr mit diesen Frauen, doch was erfüllt einem am Ende wohl mehr? Mehr zu vögeln oder weniger zu vögeln doch dafür die Frauen die man wirklich auch vögeln will?

 

vor 9 Stunden, Nachtzug schrieb:

Geht doch nicht darum, ob man auf junge hübsche Frauen steht. Sondern ob es realistisch ist, als Ü40-Normalo ohne große Kohle bei denen (mit vertretbarem Aufwand) zu landen. Ich würde mir das nicht antun. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit der endlosen Hatz nach den jungen Dingern glücklich wird.


Was ist denn ein "Normalo" für dich? Und wie wichtig ist Kohle ich mein ich hab letztes Jahr echt sparsam Urlaub gemacht, war für 2 Wochen keine 300euro und im "Hotel" dort eine 18jährige vögeln kennen gelernt. So wirklich viel Kohle habe ich da auch nicht ausgestrahlt weil sonst wäre ich im anderen Hotel gewesen und auch nach dem Urlaub ging die Sache noch weiter. Würde sogar eher sagen dass jüngeren Mädels die Kohle weniger wichtig ist als älteren. Von Golddigger mal abgesehen. Ergo Erlebe es meist so vorallem bei Single Ü30 Frauen dass ohne Kohle und Status meist kaum was geht. Ausnahme sind die Frauen die vielleicht nen Kerl haben und nur Spaß suchen. Aber generell scheint Geld und Status eher mit steigendem Alter der Frauen wichtiger zu sein. Meine Beobachtung.

Die jungen wollen halt Spaß und sind Neugierig. Die älteren sehen Sex eher als Tauschmittel an sprich "was kannst du mir bieten damit ich dich ran lasse?"

Also ich rede von Tendenzen. Ausnahmen gibt es immer.

 

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Kurzer Einwurf: selbstverständlich darfste das. Das Schlüsselwort hier ist aber 'Partnerinauswahl'. 'Partnerin' wofür? Als Mann darfst Du 20jährige attraktiv finden - keine Frage - aber Du solltest wissen, dass Du da von der Persönlichkeit her ein ziemlich 'unfertiges Produkt' erwirbst. Das sich und die Welt im Positivfalle in den nächsten Jahren noch mindestens drei oder vier mal neu erfindet.


Sie kann sich ja neu erfinden. Ich gehe von mir aus, ich habe im Leben auch noch einiges vor, mich ernsthaft binden? Vielleicht mit 45 oder 50, mal schauen, aber die nächsten 10 bis 15Jahre bestimmt nicht. Eine Frau Ü30 sucht aber oft schon den "letzten Partner" zwecks Familiengründung.

Es steht ja nicht jeder 35jähriger Mann im Leben an der gleichen Stelle. Der eine hat sich die letzten 10Jahre ausgefickt, der andere war vielleicht seine ganze Jugend bis dato mit einer Frau zusammen und will nun etwas nachholen. Da passen 35 und 20 also durchaus zusammen. Letztendlich ist das Alter erstmal nur eine Zahl. Was hier aber passiert ist dass man mit einem Alter beim Mann ein bestimmtes Level verknüpft wo er im Leben steht. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Nimm doch beispielsweise mal den Nerd der die letzten 10 Jahre gezockt hat aber nun realisiert die Welt  da draußen ist groß. Was unterscheidet ihn mit 30 nun von einem 10jahre jüngeren Mann vom Kopf her? Nicht allzuviel.

Es ist ja Schwachsinn sich dann nur das Alter anzugucken "die passen zusammen weil delta_t ist unter 5, die da passen nicht weil delta_t ist über 10"

Es ist ja auchlegitim wenn der Kerl sagen wir mal 45 ist, sich endlich von seiner Frau getrennt hat die ihm die letzten Jahre zur Hölle gemacht hat und der jetzt einfach keinen Bock auf die Mentalität von sagen wir 40jährigen Frauen hat sondern einfach bei Ü20 mal bisschen rumvögeln will nun und gucken was sich so ergibt. Sprich er da die Unerfahrenheit, Weltoffenheit und Neugier einer Ü20 jährigen haben will und nicht eine stocksteife 40jährige oder welche von denen die krampfhaft so tun als ob seien sie 20.

vor 8 Stunden, Manu1982 schrieb:

Die Männer, die mich nicht wollen, will ich meist aus verschiedensten Gründen auch nicht, weil sie nicht zu mir, meinem Leben und meinen Idealen passen.


Und dass du sie nicht willst hat sicherlich rein gar nichts damit zu tun dass sie dich nicht wollen?;)

Sag ich mir auch immer wenn die vollbusige junge blonde 20jährige mir nen Korb gibt "ach die hätte sowieso nicht zu meinem Leben gepasst" 😄

Sorry aber du redest dir da die Körbe schön und verschließt die Augen vor einem Teil der Realität die du nicht wahrhaben willst. Einfach alles was man nicht haben kann zu dem deklarieren dass man es auch gar nicht will.

Stand letztens vor nem Bugatti Veyron. Aber mal ernsthaft Leute will so eine Karre so oder so nicht haben:D Neeeinnn natürlich hat das nichts damit zu tun dass ich ihn mir nicht leisten könnte... 😛 Schöne Villa am Hang mit Meerblick. Will ich eh nicht, passt nicht zu mir!

Will nur das was ich auch haben (mir leisten) kann! Nein natürlich verarsche ich mich da nicht selbst;) Lottogewinn würde auch nicht zu meinen "Idealen" passen.

 

vor 8 Stunden, Manu1982 schrieb:

Ich bin auch nicht neidisch. Warum auch? Nur weil ich Ü30 und alleinerziehend bin, ist mein Anspruch nicht weniger, sondern eher mehr geworden. Über Angebotsmangel muss ich mich auch nicht beschweren.  


Ü30 Singlemom IST defacto nicht wirklich ein Mehrwert für einen Mann. Auch wenn du dir wünscht als ob wäre es so. Dein Problem  ist aber dass du nicht bereit bist das zu akzeptieren. Aber der Ü40 Mann mit dem Bierbauch dem möchtest du sein Handycap halt unter die Nase reiben? Also er soll etwas anerkennen wovor du selbst die Augen verschließt? Er soll Selbstreflektieren, nur wo findet das bei dir denn statt? Du lebst in deiner Traumwelt "Ü30 und alleinerziehend, ich bin so toll kann jeden haben und wer mich nicht will, den will ich sowieso nicht".

Ich bezweifel dass du mit so einem Mindset jemals ne glückliche Beziehung führen wirst. Entweder wirste später allein dastehen oder dir auch deine beziehung dann wieder schön reden...

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 45 Minuten, Danisol schrieb:

Nimm doch beispielsweise mal den Nerd der die letzten 10 Jahre gezockt hat aber nun realisiert die Welt  da draußen ist groß. Was unterscheidet ihn mit 30 nun von einem 10jahre jüngeren Mann vom Kopf her? Nicht allzuviel.

Oh doch. Wer die 10 körperlich besten Jahre seines Lebens einfach nur verzockt hat, hat sich da über 10 Jahre einen Lebensstil und ein Motivationssystem antrainiert, dass er eben nicht mal eben wieder aufholen kann. Du entwickelst Dich - ob Du willst oder nicht. Auch beruflich sind einige Züge bereits abgefahren, wenn Du bis 30 nur rumgesumpft hast. Die Erwartungen der Umwelt an einen 30jährigen sind nämlich schon andere als an einen 20jährigen - niemand ist eine Insel. Die Erwartungen von Frauen auch, nebenbei. Zuletzt hat es auch noch charakterliche Gründe, warum Du 10 Jahre einfach so weg geschenkt hast. Es ist eine weit verbreitete Illusion, dass man sein ganzes Leben lang immer noch alles werden und sein kann, was man will. Daher: als 35jähriger Mann stehst Du an der Stelle eines 35jährigen Mannes in Deinem Leben. Ob Du das willst oder nicht. In den 40ern gilt das noch mehr. Klar kannst Du Dich auch in dem Alter noch neu erfinden. Ich habe das persönlich versucht und auch weitgehend geschafft in den letzten 5, 6 Jahren. Aber Du solltest Dich nicht als einen 20jährigen erfinden. Es gibt wenig tragischeres als Männer in ihren 30ern, 40ern oder 50ern, die krampfhaft versuchen, ihre späte Jugend aufzuarbeiten.

vor 45 Minuten, Danisol schrieb:

Es ist ja auchlegitim wenn der Kerl sagen wir mal 45 ist, sich endlich von seiner Frau getrennt hat die ihm die letzten Jahre zur Hölle gemacht hat und der jetzt einfach keinen Bock auf die Mentalität von sagen wir 40jährigen Frauen hat sondern einfach bei Ü20 mal bisschen rumvögeln will nun und gucken was sich so ergibt. Sprich er da die Unerfahrenheit, Weltoffenheit und Neugier einer Ü20 jährigen haben will und nicht eine stocksteife 40jährige oder welche von denen die krampfhaft so tun als ob seien sie 20.

Das wiederum unterschreibe ich absolut. Habe mich mit Anfang 40 von meiner Frau getrennt und freue mich gerade sehr über die Mentalität und die Schönheit einer elf Jahre jüngeren Frau 🙂  Jegliches delta_t ist legitim, man sollte aber wissen, was einen erwartet. Und man sollte das (daher mein längerer Post oben) nicht theoretisieren, sondern sich die Damen einfach anschauen. Und das ist der Teil, der mir hier im Thread schräg rein läuft. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Aber Du solltest Dich nicht als einen 20jährigen erfinden. Es gibt wenig tragischeres als Männer in ihren 30ern, 40ern oder 50ern, die krampfhaft versuchen, ihre späte Jugend aufzuarbeiten.

Man muss hier konkretisieren: Nur weil ich Ü20 Frauen vögel heißt das nicht dass ich mir nun ne cappi verkehrt herum aufsetze und so tue als ob SEI ich selber 20. Davon Rede ich nicht.

Sachen nachholen kann aber durchaus, was natürlich nicht heißt dass ich mich als 20jährige ausgebe und auf ne Abisaufparty fahre.

Was man aber tun kann ist die 20jährige zu vögeln und einfach gucken wo das hinführt, weil man einfach keine Erwartungen hat sondern im Hier und Jetzt lebt. Wenn sie morgen weg ist ist sie weg. Ist sie in 10jahren immer noch da und wird dann vielleicht meine Frau, dann ist das so.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Danisol scheinbar passt es nicht in dein Weltbild, dass es nicht so ist, wie du es mir unterstellst. Ne Single Mom ist für DICH kein Mehrwert, gibt aber auch Männer, die das ganz anders sehen. Genauso wie es Männer gibt, die auf jüngere stehen. Dein Weltbild ist nicht das aller anderen.

Ich muss mir auch keine Körbe schön reden. Im letzten halben Jahr war ich diejenige, die die Körbe verteilt hat und davor hab ich mich lange lange Zeit mit mir und meiner Situation auseinander gesetzt. 

Das mit dem Sportwagen, da wird ein Beispiel draus, wenn du keinen Führerschein hast und schnelles Autofahren dir Übelkeit bereitet. Warum sollte man unter den Voraussetzungen neidisch drauf sein, wenn jemand einen Sportwagen fährt im Wert eines Einfamilienhauses, wenn man mit dem Ding nichts anfangen kann. Ungefähr so verhält es sich bei mir mit Männern, die ständig um die Welt jetten, jedes Wochenende Party und Club etc. 

Ich will kein jetset Leben, ich brauch auch keinen Mann, der mich versorgt. Ich möchte jemand, mit dem ich eine schöne Zeit habe und der ähnliche Interessen und eine ähnliche Freizeitgestaltung hat wie ich. Mein Freundeskreis ist da zb auch mittlerweile so. Wie unternehmen viel zusammen, aber eben kein Partyleben. 

Sei so gut und akzeptier doch auch, dass es solche Menschen gibt, die deinen livestyle nicht teilen, so wie ich, dass es eben Männer gibt, die 15-20 Jahre jüngere Frauen bevorzugen. Solange alle am Ende glücklich sind, sollte das doch kein Problem darstellen, oder? 

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich mag mein Leben so wie es ist und bin im Moment auch ziemlich glücklich und zufrieden. Job, Kind, neues Auto, schöne Wohnung, regelmäßig Sex. Der feste Partner wird auch noch kommen, ist aber kein Muss. Außerdem muss ich dafür noch ein wenig daran arbeiten "mein kryptonit" auszufiltern. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zwischen 30 und 40 finde ich Frauen auch toxisch. Biologische Uhr und so. Oder halt zwei kleine Kinder zuhause. Aber ich finde es wesentlich entspannter und für mich wesentlich passender, dann auf die gut erhaltenen Ü40-Milfs zu gehen als auf die U30-Frauen. Da müsste ich mich wahrscheinlich totgamen, um da mal nen Stich zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Ja weil diese Frauen in ihrem Leben nie oder kaum Ablehnung erfahren haben. Mit 20 liegt einem die (Männer)welt zu Füßen und dann mit 30 ändert sich das halt so langsam und darauf kommen eben viele (#notall) nicht klar.

Interessant. Mich würde hier die Meinung der Cats interessieren. Viele Frauen, die ich kenne, beschreiben es genau andersrum: "Mit 20 ging nichts. Oder genauer: Ich wusste nicht, was mir wichtig ist. War Passagier. Nicht Pilot. Hatte wenig Sex. Mit 30 habe ich hingegen die freie Auswahl sobald ich eine Bar betrete."

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, cdc schrieb:

"Mit 20 ging nichts. Oder genauer: Ich wusste nicht, was mir wichtig ist. War Passagier. Nicht Pilot. Hatte wenig Sex. Mit 30 habe ich hingegen die freie Auswahl sobald ich eine Bar betrete." 

"Nichts gehen" ist jetzt aber nicht gleichbedeutend mit "ich wusste nicht was mir wichtig ist"

Also da wird wieder zuviel in einen Topf geschmissen, differenziere doch erst einmal.

 

Beobachte doch mal die Frauen in Clubs vorallem was solche die in ihren 20ern sind oder kurz davor von älteren Frauen dort halten. Sehr oft sind das für sie dann "omis" und sowas wird als "peinlich" beschrieben. Nur wenn man dann selber zu der (Alters)gruppe gehört vertritt man auf einmal den komplett gegenteiligen Standpunkt.

Auf mich wirkt das alles sehr wie redet man sich die Welt schön. Es ist immer genau das das "tollste" wo man grad hat.

vor 50 Minuten, Nachtzug schrieb:

Da müsste ich mich wahrscheinlich totgamen, um da mal nen Stich zu landen.


Naja das finde ich ist nicht wirklich ne Ausrede. Für mich zumindest nicht. Ergo "wenns zu schwer ist versuch ichs erst gar nicht" ?

vor 50 Minuten, Nachtzug schrieb:

Aber ich finde es wesentlich entspannter und für mich wesentlich passender,


Was denn nun? Entspannter oder passender?

Ist das am Ende denn nicht auch ne Form von Selbstbetrug? "ist weniger Arbeit also gebe ich mich mit dem zufrieden was mir vor die Füße fällt".

Hat für mich mit Pickup muss ich ehrlich sagen nicht so wirklich viel zu tun dieses "low-hanging fruits" Mindset.

Das ist auch das Problem ich kaufe den meisten Männern das einfach nicht ab dass sie Ü40 geiler finden als U30 sondern es wird da "gegamed" weil ist halt einfacher, oder man passt sich gesellschaftlichen Zwängen gern an.

Und bei Ü40 habe ich die Erfahrung gemacht da brauche ich überhaupt kein Game, teilweise bei Ü30 schon nicht, da musste nur warten und irgendwann schleppt sie dich dann ab, da musste eher aktiv werden wenn du kein Bock drauf hast.

Damit ich wem das abkaufe dann müsste man schon ne art Lackmus-Test machen, sprich stellst nem Kerl 2 Frauen vor die beide bereit wären zu vögeln mit einem, eine sagen wir 20j die andere 40j und wenn er dann die 40jährige nimmt, ja dann würde ich es ihm abkaufen.

Aber meist ist es eher dieses "hab da eh keine Chance" "was denkt die von mir wenn ich sie anspreche bin ja viel älter" "was denken alle anderen (Freunde, Familie und Co) von mir wenn ich mit so einer jüngeren was habe"

 

Was würdest du beispielsweise jetzt dem Mann sagen der von einer Ü40 sexy angetanzt wird im Club, sprich Arsch an den Schwanz, aber er dabei nichts fühlt, das vielleicht sogar eher unangenehm findet?

Sind es dann wieder irgendwelche Probleme die man hat;) Oder soll so jemand zu Potenzmitteln greifen?

Ich mein wenn einer Frau der Mann zu alt oder zu jung (unabhängig davon wie alt sie selbst ist, auch wenn sie 30 ist und sagt 30 ist ihr zu alt/jung) ist können das scheinbar alle nachvollziehen, ist so meine Beobachtung. Aber wenn ich als 40jähriger halt sage 35 oder 40 und darüber is mir zu alt wird man angeguckt als ob würde mit einem was nicht stimmen.

 

 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, The bearded and famous schrieb:

@botte realistisch gesehen sind Frauen für die meisten Männer schon ein knappes Gut. Einerseits gab es bereits zum Zensus 2011 in den jüngeren Altersgruppen (18-35) mehr Männer als Frauen, andererseits beweist dieses Forum und andere Communitys ja durchaus, dass es genug Männern schwer fällt mit genug Frauen in Kontakt zu kommen um da sorglos in die Zukunft zu blicken. 

Dass die Qualität (zumindest für Beziehungen) eben auch nicht durchweg gegeben ist, ist halt nochmal ein anderer Punkt. 

Naja mittlerweil hat der komplett unregulierte Kapitalismus vom Datingmarkt Besitz ergriffen. 

Nach der Marxschen Theorie ist da ein gewisser Ausschuss einfach systembedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Das ist auch das Problem ich kaufe den meisten Männern das einfach nicht ab dass sie Ü40 geiler finden als U30 sondern es wird da "gegamed" weil ist halt einfacher, oder man passt sich gesellschaftlichen Zwängen gern an.

Interessant, dass du einerseits nicht möchtest, dass man dir (oder Männern allgemein) irgendwas unterstellt, weil du auf U30 stehst, aber andererseits selber Männern etwas unterstellst, wenn sie deine Präferenz nicht teilen. 

Für mich sind die Mittdreißiger die beste Mischung: interessante Persönlichkeiten, aber auch körperlich noch sehr attraktiv. Bei U30 scheitert es für mich meist an Ersterem und bei Ü40 meist an Letzterem. Ausnahmen gibt es natürlich immer. 

War allerdings auch mal anders, als es mir noch um SNL und nicht F+ ging. Insofern greift da dein Lackmustest auch zu kurz, weil es nicht nur um Vögeln geht.

 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Patrick B schrieb:

aber andererseits selber Männern etwas unterstellst, wenn sie deine Präferenz nicht teilen. 

Ich finde es halt unglaubwürdig wie im oberen Fall als der Kollege davon sprach dass es eben "entspannter" sei und man sich dabei nicht "totgamen" müsse. Also ich beziehe das nicht auf jeden Mann, denke aber es wird ein hoher Anteil derer dabei sein die vorgeben eher auf ältere zu stehen wo es in wirklichkeit eher so ist dass sie aus einen der genannten Gründe eben keine jüngeren flachlegen. Sei es weil das mit mehr Approaches verbunden sei oder weil sie Angst davor haben dass negativ über sie geredet wird.

Es ist was anderes wenn man sagt man gamed aus Bequemlichkeit heraus Ü30 und ob man tatsächlich eher auf solche steht. Selbst wenn der Grund nur Bequemlichkeit ist, ist das legitim, aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht so hinstellen als ob würde man die generell besser finden. Ich mein wenn der Kollege wirklich auf ältere steht würde das dann nicht bedeuten wenn er ne jüngere bekommt dass er diese dann korbt weil "zu jung" ? Und genau das glaube ich eben nicht.

Am Ende geht es darum die Frauen zu bekommen die man haben will, egal welche Altersgruppe das nun ist. Man sollte aber ehrlich zu sich selbst sein ob das was man grad bekommen kann oder wo man sich wenig anstrengen muss wirklich das ist was man will oder eben nicht man aber die Anstrengung scheut.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.