256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich hab nach sämtlichen abzügen ca. 30€ im monat zur verfügung.

Wie kommt das? Mach deinen Eltern klar, du brauchst mehr Ausbildungsgehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Ich habe dir ja schon geschrieben welche Übungen dir dein Kumpel beibringen soll. Wenn der keine Ahnung von Kniebeugen und Kreuzheben hat, dann lest euch lieber noch gemeinsam ein oder stell halt hier ein paar Fragen. Das letzte was du jetzt brauchst ist ein ineffizientes Training! 

naja ich denke schon das der da ahnung von hat denn auch wenn er jetzt nichtmehr trainiert die zeit wo der trainiert hat hat der übelst an gewicht verloren und warn richtiges tier darum hab ich ihn ja jetzt auch gefragt ob er mir helfen kann 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Wie kommt das? Mach deinen Eltern klar, du brauchst mehr Ausbildungsgehalt

Da kann ich nix klarmachen wir leben schon am minimum bzw extrem sparsam >_>

Ich schrieb ja nach abzug aller kosten die ich Zahlen MUSS bleiben ca 30€ im monat.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, zaotar schrieb:

Du hast ein sehr langes Gesicht. Du hast stark ausgeprägte Geheimratsecken. Und eine sehr hohe Stirn.
Ergebnis: Du willst keine nach oben hochgegelten Haare die das alles hervorheben. 

Hmm ja das ist mir bewusst nur welche Frisur dann? Die jetzige (auch wenn sie nicht ganz so ist wie sie soll) wurde mir ja hier bei der Beratung empfohlen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Da kann ich nix klarmachen wir leben schon am minimum bzw extrem sparsam >_>

Ich schrieb ja nach abzug aller kosten die ich Zahlen MUSS bleiben ca 30€ im monat.

Sorry, aber da musst du auch mal ansetzen.

30 Euro? Da hätte ich als 15 jähriger mehr Taschengeld. Und das ist über 15 Jahre her.

Da ist ein mal im Monat Friseur drin und ein Stück Seife, dann ist da nix mehr an Geld. Das klappt nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

wtf.

vor 15 Minuten, Ben1996 schrieb:

Hmm ja das ist mir bewusst nur welche Frisur dann? Die jetzige (auch wenn sie nicht ganz so ist wie sie soll) wurde mir ja hier bei der Beratung empfohlen 🙂

keine Ahnung, ist nicht mein Gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Sorry, aber da musst du auch mal ansetzen.

30 Euro? Da hätte ich als 15 jähriger mehr Taschengeld. Und das ist über 15 Jahre her.

Da ist ein mal im Monat Friseur drin und ein Stück Seife, dann ist da nix mehr an Geld. Das klappt nicht.

liegt ja daran das ich imo nicht viel verdiene (Lehrlingsgehalt halt duh)  und die kosten jetzt halt durch zwei und höher sind als noch bei meiner ersten ausbidung (da hatte ich ja so um die 200€ jeden monat auf tasche) aber das hat ja nix mehr mit dem thema zu tun 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.9.2019 um 05:13 , Ben1996 schrieb:

Montag 02.09.19
2 Helle Brötchen mit Wurst und ein Glas Milch.
Auf Arbeit 3 Helle Brötchen.

Bin eigentlich der meinung das ich mich mittlerweile ganz normal Ernähre

Wtf? 5 Brötchen und ein Glas Milch und Du bist der Meinung, dass Du Dich gut ernährst?!

Unabhängig vom Sport fängt das Abnehmen bei der Ernährung an. Meine kurzen Tipps an Dich:

- Kompletter Verzicht von süßen Getränken, Süßigkeiten, Schokolade und Junkfood

- Viel Wasser trinken

- Abends Kohlenhydratarm essen

Halt das mal erst einmal 1-2 Wochen durch und gönn Dir einmal pro Woche einen Tag, an dem Du diese Regeln brechen darfst. Wenn Du merkst, dass die kg purzeln, fang zusätzlich mit Sport an und behalte die Ernährung so bei. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Wtf? 5 Brötchen und ein Glas Milch und Du bist der Meinung, dass Du Dich gut ernährst?!

Unabhängig vom Sport fängt das Abnehmen bei der Ernährung an. Meine kurzen Tipps an Dich:

- Kompletter Verzicht von süßen Getränken, Süßigkeiten, Schokolade und Junkfood

- Viel Wasser trinken

- Abends Kohlenhydratarm essen

Halt das mal erst einmal 1-2 Wochen durch und gönn Dir einmal pro Woche einen Tag, an dem Du diese Regeln brechen darfst. Wenn Du merkst, dass die kg purzeln, fang zusätzlich mit Sport an und behalte die Ernährung so bei. Viel Erfolg.

Also ich verzichte jetzt seit 2 wochen auf süßifkeiten chips etc und vermisse die auch nicht. Trinke eigentlich fast auschließlich nur wasser nur morgens nen glas milch zum frühstück und abend ein Glas O-Saft bzw Saft zum abendbrot.

Abends esse ich halt 2 mehrkorn oder Roggenbrötchen mit wurst und Käse.

Hab jetzt auch mal versucht meinen Grundumsatz zu berechnen aber 3000kcal kann da ja irwie nicht stimmen oder?

An sich esse ich in der woche ja auch nichmal viel halt morgens Brötchen (mittlerweile ja keine weißen mehr sondern roggen oder mehrkorn), Auf der Arbeit in der Pause Brötchen dann mittagessen und abends nochmal Brötchen kommt man da überhaupt mit auf 2000kcal?!

Was Sport betrifft gehe ich jetzt schon seit 3 wochen jeden Samstag schwimmen wobei ich bisher immer ~325m geschwommen bin danach war ich dann auch total erschöpft 😄

Heute gehe ich zu einem Kumpel welcher mir Zeigen soll wie das mit den Krafttraining Funktioniert und mit mir einen Übungsplan ausdenkt für den anfang damit ich halt auch mal damit anfangen kann muskeln aufzubauen 🙂

Nur was ernährung betrifft werde ich da irgenwie nicht schlau was ich denn jetzt essen soll und wieviel davon, hab halt auch sorge das mir dann die kraft für alles fehlt und obwohl ich esse den Ganzen tag mein magen knurrt >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Was Sport betrifft gehe ich jetzt schon seit 3 wochen jeden Samstag schwimmen wobei ich bisher immer ~325m geschwommen bin danach war ich dann auch total erschöpft 😄

Hast Du eine Idee, wie viele Brötchen Du da in Deinen 2 Stunden weg schwimmst?
Mal eine Schätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, robocat schrieb:

Hast Du eine Idee, wie viele Brötchen Du da in Deinen 2 Stunden weg schwimmst?
Mal eine Schätzung?

öh keine ahnung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb:

öh keine ahnung^^

Woran liegt es? 

Keine Lust? 
Du kennst Google nicht? 
Du bekommst es mathematisch nicht ausgerechnet? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, robocat schrieb:

Woran liegt es? 

Keine Lust? 
Du kennst Google nicht? 
Du bekommst es mathematisch nicht ausgerechnet? 

ich weiß doch nicht wieviel mein körper verbraucht wenn ich schwimme >_>

also laut google steht da so 543 kcal pro stunde aber ich bin ja keine stunde geschwommen sondern ich hab soviele bahnen gemacht bis nicht mehr ging das waren 10 bahnen brustschwimmen a 25 meter und 5 bahnen kraulen a 15 meter danach war ich für den ganzen tag gestern kaputt XD

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich weiß doch nicht wieviel mein körper verbraucht wenn ich schwimme >_>

also laut google steht da so 543 kcal pro stunde aber ich bin ja keine stunde geschwommen sondern ich hab soviele bahnen gemacht bis nicht mehr ging das waren 10 bahnen brustschwimmen a 25 meter und 5 bahnen kraulen a 15 meter danach war ich für den ganzen tag gestern kaputt XD

Ein moderater Schwimmer schwimmt Dir 400m in 12 Minuten. 
Kannst also mal 10 Minuten schwimmen ansetzen. 

Da Du aber den Mehrverbrauch ausrechnen müsstest, darfst Du nicht die 10 Minuten schwimmen nehmen, sondern die Differenz zwischen 10 Minuten Schwimmen und dem, was Du sonst in der Zeit gemacht hättest. Also z.B. sitzende Tätigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, robocat schrieb:

Ein moderater Schwimmer schwimmt Dir 400m in 12 Minuten. 
Kannst also mal 10 Minuten schwimmen ansetzen. 

Da Du aber den Mehrverbrauch ausrechnen müsstest, darfst Du nicht die 10 Minuten schwimmen nehmen, sondern die Differenz zwischen 10 Minuten Schwimmen und dem, was Du sonst in der Zeit gemacht hättest. Also z.B. sitzende Tätigkeit. 

wie gesagt bin 10 bahnen geschwommen und dann nochmal 5 dann war ich erledigt...

ka wie man das rechnen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also im Style Bereich biste mit neuer Frisur und bald auch mit neuer Brille/Kontaktlinsen auf einem guten Weg.

Beim Abnehmen nicht. Dort machste den gleichen Fehler wie tausende andere Übergewichtige. Ohne eine grundsätzliche Idee vom eigenen Stoffwechsel etwas ausprobieren (was am besten auch nicht wirklich unangenehm ist) und dann nach ein paar Wochen die Flinte ins Korn schmeißen weils nicht funktioniert. Du pickst Dir aus den mittlerweile Hunderten Posts hier zwei Dinge raus und glaubst damit ernährst du dich gesund: Verzicht auf Süßigkeiten und statt 5+x weiße Brötchen die gleiche Menge in Vollkorn. 

Zunächst mal, die Sache mit den Süßigkeiten ist gut - behalte das bei. Dass EIN(!!!) Mehrkornbrötchen besser ist als ein weißes ist auch korrekt.

Aber du frisst davon mehr als 5 am Tag. Mit lecker Butter und Wurst. Dazu kommen dann wahrscheinlich noch 1-2 normale Mahlzeiten + Milch und Osaft. Alter, damit gehst du Richtung 4000 Kalorien. Zieh das mal nen halbes Jahr weiter durch und du bist bei 30 Kilo, die du abnehmen willst. Deine Ernährung ist fernab von jeglicher Vernunft und wenn du da nicht sofort ne 180 Grad Drehung einleitest geht deine Entwicklung eher Richtung Michelin Männchen anstatt Weiberheld.

Fang an jede Kalorie zu zählen, die du verdrückst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ToTheTop schrieb:

also im Style Bereich biste mit neuer Frisur und bald auch mit neuer Brille/Kontaktlinsen auf einem guten Weg.

Beim Abnehmen nicht. Dort machste den gleichen Fehler wie tausende andere Übergewichtige. Ohne eine grundsätzliche Idee vom eigenen Stoffwechsel etwas ausprobieren (was am besten auch nicht wirklich unangenehm ist) und dann nach ein paar Wochen die Flinte ins Korn schmeißen weils nicht funktioniert. Du pickst Dir aus den mittlerweile Hunderten Posts hier zwei Dinge raus und glaubst damit ernährst du dich gesund: Verzicht auf Süßigkeiten und statt 5+x weiße Brötchen die gleiche Menge in Vollkorn. 

Zunächst mal, die Sache mit den Süßigkeiten ist gut - behalte das bei. Dass EIN(!!!) Mehrkornbrötchen besser ist als ein weißes ist auch korrekt.

Aber du frisst davon mehr als 5 am Tag. Mit lecker Butter und Wurst. Dazu kommen dann wahrscheinlich noch 1-2 normale Mahlzeiten + Milch und Osaft. Alter, damit gehst du Richtung 4000 Kalorien. Zieh das mal nen halbes Jahr weiter durch und du bist bei 30 Kilo, die du abnehmen willst. Deine Ernährung ist fernab von jeglicher Vernunft und wenn du da nicht sofort ne 180 Grad Drehung einleitest geht deine Entwicklung eher Richtung Michelin Männchen anstatt Weiberheld.

Fang an jede Kalorie zu zählen, die du verdrückst!

ich esse nursoviel das ich satt bin...

Und bisjetzt hab ich auch in den 3 wochen wo ich aufgehört hab süßen etc zu essen und schwimmen gehe jeden samstag schon 3 kg verloren, also wenn ich jetzt noch mit kraftsport anfange sollte das doch laufen.

ok an der ernährung kann man wirklich arbeiten ist mir klar nur muss ich ja auch satt werden und für mich ist das jetzt echt nicht viel in meiner ausbildung damals hab ich gut das doppelte gegessen und war teilweise bei 65 kg... XD

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3kg Wasser vielleicht...

Ich finde das echt Mega nervig, dass man Dir alles vorkauen muss. Du hast nen Internetanschluss. Und im Internet findest du jede Info die du brauchst.

Unter anderem auch Infos zum Sättigungsgefühl. Du kannst bei vernünftiger Ernährung(sanpassung) auch mit 2000 Kalorien satt sein.

Wenn du wirklich abgenommen hast, dann war das kein Fett - falls deine Angaben zu Brötchenanzahl etc so gestimmt haben. Deshalb ja auch meine Erwartung, dass du beginnst deine Kalorien zu tracken. Dann siehst du und auch wir ganz genau woran wir sind.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok also hab das jetzt mal versucht mit nem kalorienrechner auszurechnen was ich gestern gegessen habe. Da ich aber ka von den gewichten habe hab ich das jetzt einfach mal abgeschätzt und für eine scheibe wurst zb 100g genommen:

https://ibb.co/3TLhN8W

2 Scheiben Roggenbrot mit Wurst und ein Glas Milch.
Ein Rustino Brötchen mit ei, käse und Hänchenbrust.
ein Teller eierreis.
2 Mehrkornbrötchen mit wurst und käse, ein glas o-saft.

Übrigens meine Mutter schüttelt mit dem Kopf das ich abnehmen will und meint ich bin bescheuert da ich genau richtig wäre XD

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

isst du nur broetchen= kein warmen mahlzeiten etc

kein wunder das du keine poewer hast

was ist mit gemuese reis haehnchen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

isst du nur broetchen= kein warmen mahlzeiten etc

kein wunder das du keine poewer hast

was ist mit gemuese reis haehnchen etc

doch klar tue ich das gestern war das halt eierreis^^

Samstag 31.08.19: 14 kleine frühlingsrollen mit curryketchup und knoblauchsoße.

Sonntag 01.09.19: Einen Teller Schweinegeschnetzeltes mit reis.

Montag 02.09.19: eine halbe honigmelone

Dienstag 03.09.19: Ein Teller Linsensuppe Mit Fleischwurst Stückchen

Mittwoch 04.09.19: Einen Teller Linsensuppe

Donnerstag 05.09.19: 4 Pfannenkuchen mit Marmelade

Freitag 06.09.19: Einen Teller Spinat mit Kartoffelpürre und einem Spiegelei

Samstag 07.09.19: ein Teller eierreis

Das ist Jetzt alles was ich zu Mittag hatte seitdem ich das aufschreibe 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh noch mal kurz auf das Thema Ernährung ein quick Tipps die du umsetzen kannst auch ohne dich einzulesen: 

In Zukunft ist du nicht mehr bis du satt bist, sonder bist du nicht mehr hungrig bist. Das macht schon einen riesigen unterschied.

Schraube den Gemüseanteil in deiner Ernährung massivst nach oben. Fang mal mit 500g pro Tag an. Im Eierreis kannst do ohne Probleme drei bis vier Paprika versenken. Schmeckt dann auch besser. 

Wenn du ohne Milch in der Früh nichts anderes runterbekommst dann hast du den Jackpot gezogen. Du kippst nicht um weil du mal kein Frühstück isst. Klar merkst du die Umstellung aber das gibt sich nach spätestens einer Woche. In der Not frisst der Teufel fliegen also irgendwann isst du dann das was du brauchst. 

Bin schon gespannt mit welchem Trainingsplan dein Kumpel ums Eck kommt. Bitte dann hier posten :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diät: 

https://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

App zum tracken deine Kalorien, mikro und makrowerte: 

https://www.myfitnesspal.com/

Ganzkörper Training für die ersten 6 Monate: 

https://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

du findest übrigens hervorragende Information dazu hier im Forum. Kollege @Kaiserludi hat alles schön zusammen gefasst und guides geschrieben. Du musst nur dich da einlesen bzw mal den Arsch hoch bekommen. Wenn’s schon beim Recherchieren scheitert aufgrund von Faulheit, dann wird’s auch nix mit dem abnehmen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mag ja alles richtig sein, was ihr hier schreibt aber ihr gebt hier Tipps um den nächsten Jeff Seid ranzuzüchten. Das bedarf Disziplin, viel Zeit und nen kompletten turn around, den er nicht packen wird bei der Fülle an Veränderungen die auf ihn einprasseln. Ich mach den scheiß jetzt seit 8 Jahren und hab folgende Basics für dich parat:

- Kaloriendefizit ist elementar fürs abnehmen, die makronährstoffverteilung ist dabei erstmal zweitrangig. Berechne deinen ungefähren Tagesbedarf und wähle ein Defizit zwischen 200-500 kcal pro Tag 

- ernähre dich va eiweißreich und fahre die Kohlenhydrate zurück. Achte beim Einkauf auf Produkte die ca 20g Eiweiß auf 100 haben. Skyr bekommt hier denk ich jeder runter 

- zum Thema Training: 2-3 mal die Woche Training die ersten 6 Monate und dabei immer ganzkörpertraining ausschließlich mit freien Gewichten um die Techniken zu erlernen. In der Anfangszeit bedeutet jeder Reiz gains. Falls dich iwann das trainingsfieber packt können wir nach einem halben Jahr über Split sprechen

- Bitte lass die Finger weg von Eiweißpulver, kreatin, bcaa und sonstigen Supplements

- Vitamine: 1-2 Äpfel am Tag sind Pflicht, Gemüse versteht sich von selbst aber du musst es nicht übertreiben

Das sind Basics. Damit wirst du kein Jeff Seid aber es ist simpel umsetzbar und für das Thema abnehmen völlig ausreichend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, NF23 schrieb:

- Kaloriendefizit ist elementar fürs abnehmen, die makronährstoffverteilung ist dabei erstmal zweitrangig. Berechne deinen ungefähren Tagesbedarf und wähle ein Defizit zwischen 200-500 kcal pro Tag 

Der TE ist aufgrund diverser Faktoren nicht in der Lage sich das Wissen zum Thema Tagesbedarf und Kalorienzählen anzueignen. Der Tipp kam schon auf der ersten Seite und Endete mit einem Abbruch des TE. 

- ernähre dich va eiweißreich und fahre die Kohlenhydrate zurück. Achte beim Einkauf auf Produkte die ca 20g Eiweiß auf 100 haben. Skyr bekommt hier denk ich jeder runter 

Auch das wäre bereits eine große Veränderung, wir reden seit 3 Seiten auf den TE ein damit er endlich das Glas Milch beim Frühstück weglässt und du kommst mit Skyr um die Ecke.

- zum Thema Training: 2-3 mal die Woche Training die ersten 6 Monate und dabei immer ganzkörpertraining ausschließlich mit freien Gewichten um die Techniken zu erlernen. In der Anfangszeit bedeutet jeder Reiz gains. Falls dich iwann das trainingsfieber packt können wir nach einem halben Jahr über Split sprechen

Er hat einen Kumpel der ihm einen viel besseren Weg aufzeigen wird. Der TE schwimmt einmal in der Woche und hat schwimmt so viele Meter in der Stunde wie meine Treibboje... Incoming Problems: Kein Geld für Fitnessstudio, Ganzkörpertraining was ist das? freie Gewichte??? Ich hab eh Muskeln also bin ich kein Anfänger, Rühl sagt ein 5er Split ist das beste und der hat noch mehr Muskeln als mein Kumpel. 

- Bitte lass die Finger weg von Eiweißpulver, kreatin, bcaa und sonstigen Supplements

Einfach nur Nein! (mit Ausnahme der bcaas) 

- Vitamine: 1-2 Äpfel am Tag sind Pflicht, Gemüse versteht sich von selbst aber du musst es nicht übertreiben

Bist du Hector Barbossa oder was. Gemüse kann man nicht übertreiben. Wenn er seine 5kg Gemüse in der Woche isst reden wir nochmal darüber. Gemüse korreliert wohl neben dem BMI am stärkesten mit der Gesundheit. 

Das sind Basics. Damit wirst du kein Jeff Seid aber es ist simpel umsetzbar und für das Thema abnehmen völlig ausreichend 

Do you even lift?

bearbeitet von Jack Daniel´s
Schreckliche Rechtschreibung wegen Rantmode
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden