safran 325 Beitrag melden September 17, 2019 geantwortet Man erkennt nicht ganz wie viel das ist, aber ja, das könnte hin hauen. Fleisch und Nudeln haben ordentlich Kalorien 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 17, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, Ben1996 schrieb: Hey Ich hab mal ne frage laut app soll das ca 938 kcal enthalten kommt das hin oder hab ich da was völlig falsch eingegeben? o.O Nudeln mit Rindergehacktem und gemüse: https://ibb.co/WfWZz1Q Das Problem ist halt echt die Zubereitung. Du hast ja jetzt ne App zum Ausrechnen. Ich zeig Dir mal zwei Extrembeispiele. Vorab die Info: Öl hat auf 100ml 884kcal. 1 EL 15ml. Gemischtes Hackfleich hat ca. 220kcal pro 100g. Tatar hat ca. 110kal pro 100g. Gemüse rechne ich Kalorien nicht an. Ich mache jetzt Folgendes: Ich kaufe mir 1KG Tatar. Würze es. Mache daraus lauter kleine Bällchen und haue die in den Backofen. Dann habe ich kleine Hackfleischbällchen mit hohem Eiweissgehalt, die Satt machen. Guter Snack für zwischendurch. Z.B. mit etwas Senf. Dann mache ich mir eine Tomatensoße. Öl in die beschichtete Pfanne. Mit Krepp ausreiben. Zwiebeln, Chili anbraten. Dann Tomaten aus der Dose. Gewürze. Einkochen lassen. Die friere ich mir auch in Portionen ein. Nun mache ich Hackbällchen mit Reis und Soße. TK Gemüse blanchieren (mag z.B. Bohnen). In beschichtete Pfanne ohne Öl. Hackbällchen darin erwärmen. 200g brauche ich um satt zu werden. Dazu 50g (roh) Reis 150kcal. Komme ich auf 220kcal Hackbällchen. 150kcal Reis. Vllt. noch 100kcal Gemüse (riesige Portion) + Soße. Habe ich 470kcal und ne ganze volle Pfanne. Ne bekannte von mir ist 2 Köpfe kleiner, wiegt aber mehr als ich. Die nimmt normales Hackfleisch. 100g = 220kcal (Portion). Dann haut die da einen Spritzer Öl rein (hab das nach gemessen: 6-8 EL Öl) Damit sind da schon gut 1000kcal in der Pfanne. Dann haut die ein wenig Gemüse rein. Das Gemüse zieht ne Menge Öl auf. Dann kommt ein Schuss Sahne dazu. Die ist Kalorienreduziert, wenig fett. Keine Ahnung was die hat. Ist nicht so viel. Salz, Pfeffer. Fertig. Dazu dann 100g Nudeln roh (350kcal) und über die Soße isst sie das ganze Fett mit den Nudeln. 220kcal Hackfleisch 1000kcal Öl + 100kcal Sahne = 1100kcal Soße 350kcal Nudeln ------------------ 1670kcal. Und meine Portion sieht größer aus. Davon wird sie nicht ewig satt, deswegen isst Sie davon nochmal eine Portion Abends. Morgens auch so wie Du. Weißmehl, fettige Wurst, Marmelade oder Nutella. Damit ist die alleine bei knapp 4.000kcal. Glaubt aber, sie isst ähnlich wie ich. Dazu dann Schoki, hier ein Stückchen vom Bäcker. Da ein paar Chips. Mit Freundinnen mal ein Eis essen. Die weiß schon, dass Chips und Schoki nicht so clever sind. Dann wird Diät gemacht. Das mal eine Weile weg gelassen. Und dann kommt sie an und meint, sie isst eigentlich ganz "normal" und auch nicht viel. Normale Portionen halt. Ist halt doof, wenn man sich da nicht auskennt und keine Ahnung hat, was einen wie satt macht und worauf man achten muss. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden November 4, 2019 geantwortet Ich schreibs einfach mal hier ein mommentan bin ich bei 79kg 😄 3 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet Hey Leute ich hab mal ne Frage ich habe jetzt mal versucht mit Caliper Zange und 3 punkt messverfahren meinen körperfettanteil zu errechnen und dabei kamen 12,8% raus aber irwie kann das nicht stimmen jemand ne idee ob ich da was falsch mache? Habe es mit hilfe dieser seite gemacht sowie die Pukte Brust, Bauch und Schenkel wie dort beschrieben gemessen. Maße wie folgt: Brust 11mm, Bauch 13mm, Schenkel 21mm. Schonmal danke für hilfe 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet Nimm doch so eine Körperfettwaage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, Schirm schrieb: Nimm doch so eine Körperfettwaage. Die waage sagt 18,9% soll aber sehr ungenau sein die caliper zange soll mit das genauste sein was geht (darum hab ich die mir ja auch geholt 🙂 ) hab jetzt mir grad auch nochmal nen video dazu angeschaut wie man richtig misst und jetzt kamen 14,9% raus aber ich finde nicht das ich wirklich so aussehe. Finde ich sehe eher wie 25% aus aber das kann ja auch wieder nicht stimmen hmm weiß da nicht so recht weiter 😄 November 30, 2019 bearbeitet von Ben1996 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet Eigentlich ist das doch auch egal. Trainier einfach solange bis du dich selbst für muskulös genug befindest. Körperfettanteilmessung ist doch eigentlich überflüssig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Schirm schrieb: Eigentlich ist das doch auch egal. Trainier einfach solange bis du dich selbst für muskulös genug befindest. Körperfettanteilmessung ist doch eigentlich überflüssig. naja kommt drauf an wie man es sieht ich finde es schon wichtig wegen dem Körpergewicht ob es jetzt muskeln oder fett ist was das Gewichtausmachst weißt du deshalb mess ich das 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden November 30, 2019 geantwortet Spiegel lügt nicht. Mach Bilder und vergleiche. ich messe mit dem Kaliber nur am Bauch, dann bekomme ich zwar keinen Prozentwert raus, aber ich habe eine Vergleichsmöglichkeit zur nächsten Messung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3533 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet Stell halt Mal ein Bild ohne Gesicht rein. Dann kannst dir eine unabhängige Meinung einholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, Yolo schrieb: Stell halt Mal ein Bild ohne Gesicht rein. Dann kannst dir eine unabhängige Meinung einholen. die idee hatte ich auch schon aber lieber nicht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3533 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Ben1996 schrieb: die idee hatte ich auch schon aber lieber nicht.. Wieso denn? Du bist hier anonym. Aber auch wenn du nicht anonym bist. Das ist dein Ist-Zustand. Dazu kann man stehen. Ich hab als übler Lauch hier angefangen, wurde von Frauen mehr als Kind statt Mann wahrgenommen. Auch nicht lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Yolo schrieb: Wieso denn? Du bist hier anonym. Aber auch wenn du nicht anonym bist. Das ist dein Ist-Zustand. Dazu kann man stehen. Ich hab als übler Lauch hier angefangen, wurde von Frauen mehr als Kind statt Mann wahrgenommen. Auch nicht lustig. naja anonym bin ich ja nichtmerh jeder kennt mein gesicht mittlerweile XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3533 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb: naja anonym bin ich ja nichtmerh jeder kennt mein gesicht mittlerweile XD Ich nicht xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8393 Beitrag melden Dezember 3, 2019 geantwortet Denke auch ein Foto ist das einzig Sinnvolle. Die Werte wären super, aber passen nicht zu den letzten Bildern von dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley 466 Beitrag melden Oktober 5, 2020 geantwortet @Ben1996, wie läufts denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
all€ 446 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet (bearbeitet) Hi, ich will momentan auch 20 kg abnehmen und laufe 4-5 mal die Woche 1 Stunde. Ich war früher sehr erfolgreich mit low glyx diät und low carb, unter 8% Bodyfat , aber kann jemand eine Diät empfehlen, wo man fürs Studium/Arbeit noch geistig voll leistungsfähig bleibt? Ansonsten kann ich das vergessen. Juni 22, 2021 bearbeitet von all€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlphaMX 450 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet Ich würde kein extremes Low Carb (<100g KH/Tag) machen, um geistig leistungsfähig zu bleiben. Machst du Kraftsport zum Muskelschutz nebenbei? In welchem Zeitraum möchtest du 20kg abnehmen? 1 Stunde Laufen dürfte bei Übergewicht wahrscheinlich ca. 800-1.000 kcal pro Lauf verbrennen. Also Kalorien tracken, kalorienreduziert und bewusst langsam weiter essen (ggf. eine Mahlzeit am Tag weglassen) und weiter viel bewegen, dann hast du schnell ein Defizit von ca. 300-800 kcal / Tag zusammen. Alkohol, Snacks, Nudeln, Getreideprodukte und Zucker eher weglassen oder reduzieren so nach dem 80/20 Prinzip. Viel schlafen und oft Wiegen sowie auf das Spiegelbild und den Hosenbund achten. Kannst du vor dem Frühstück laufen? Ansonsten kann ich jetzt nur von mir sprechen, da ich auch 4x pro Woche wegen Marathonvorbereitung mindestens eine Stunde laufen gehe und bereits 10 kg in 5,5 Monaten abgenommen habe. Ich zähle bei neuen Nahrungstagen die Kalorien. Bei meinen Standardnahrungstagen nicht, da ich da die Kalorienmenge bereits kenne. Ich will täglich 2.200 bis 2.500 kcal zu mir nehmen, um das o.g. Defizit im Tagesschnitt zu erreichen. Krafttraining und mehr Protein empfehle ich zum Muskelschutz. Zur Sättigung nehme ich eher 2g Protein, 1g Fett pro kg Körperfett und Rest Carbs zu mir. Ich esse gerne Magerquark + eine Hand voll Beeren oder Eier oder Lachs mit Gemüse zum Frühstück. Fleisch oder vegetarischer Fleischersatz und Salat am Mittag plus eine Schale Obst. Abends noch Gemüse mit zwei Steaks/Fleischersatz oder ein Shake mit Wasser. Gönne mir aber auch mal eine Pizza, ein Bier pro Woche und etwas Schokolade. Zudem trinke ich als Appetitzügler viel Kaffee und mehr Wasser insbesondere vor einer Hauptspeise. Leider nasche ich in letzter Zeit auch gerne zuckerfreie Smint, um einen Süßgeschmack zu haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidtskatze 1537 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet vor 24 Minuten, AlphaMX schrieb: Ich würde kein extremes Low Carb (<100g KH/Tag) machen, um geistig leistungsfähig zu bleiben. Machst du Kraftsport zum Muskelschutz nebenbei? In welchem Zeitraum möchtest du 20kg abnehmen? 1 Stunde Laufen dürfte bei Übergewicht wahrscheinlich ca. 800-1.000 kcal pro Lauf verbrennen. Also Kalorien tracken, kalorienreduziert und bewusst langsam weiter essen (ggf. eine Mahlzeit am Tag weglassen) und weiter viel bewegen, dann hast du schnell ein Defizit von ca. 300-800 kcal / Tag zusammen. Alkohol, Snacks, Nudeln, Getreideprodukte und Zucker eher weglassen oder reduzieren so nach dem 80/20 Prinzip. Viel schlafen und oft Wiegen sowie auf das Spiegelbild und den Hosenbund achten. Kannst du vor dem Frühstück laufen? Ansonsten kann ich jetzt nur von mir sprechen, da ich auch 4x pro Woche wegen Marathonvorbereitung mindestens eine Stunde laufen gehe und bereits 10 kg in 5,5 Monaten abgenommen habe. Ich zähle bei neuen Nahrungstagen die Kalorien. Bei meinen Standardnahrungstagen nicht, da ich da die Kalorienmenge bereits kenne. Ich will täglich 2.200 bis 2.500 kcal zu mir nehmen, um das o.g. Defizit im Tagesschnitt zu erreichen. Krafttraining und mehr Protein empfehle ich zum Muskelschutz. Zur Sättigung nehme ich eher 2g Protein, 1g Fett pro kg Körperfett und Rest Carbs zu mir. Ich esse gerne Magerquark + eine Hand voll Beeren oder Eier oder Lachs mit Gemüse zum Frühstück. Fleisch oder vegetarischer Fleischersatz und Salat am Mittag plus eine Schale Obst. Abends noch Gemüse mit zwei Steaks/Fleischersatz oder ein Shake mit Wasser. Gönne mir aber auch mal eine Pizza, ein Bier pro Woche und etwas Schokolade. Zudem trinke ich als Appetitzügler viel Kaffee und mehr Wasser insbesondere vor einer Hauptspeise. Leider nasche ich in letzter Zeit auch gerne zuckerfreie Smint, um einen Süßgeschmack zu haben. Ich glaube nicht das er da noch dran gearbeitet hat in den letzten 2 Jahren oder @Ben1996? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb: Ich glaube nicht das er da noch dran gearbeitet hat in den letzten 2 Jahren oder @Ben1996? Nun, er hat schon sehr viel abgenommen und ist relativ schlank. Soweit ich mich an die Fotos erinnern kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidtskatze 1537 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet Gerade eben, jon29 schrieb: Nun, er hat schon sehr viel abgenommen und ist relativ schlank. Soweit ich mich an die Fotos erinnern kann. Cool! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet vor 1 Minute, jon29 schrieb: Nun, er hat schon sehr viel abgenommen und ist relativ schlank. Soweit ich mich an die Fotos erinnern kann. Das hab ich mittlerweile fast alles wieder drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet vor 1 Minute, Ben1996 schrieb: Das hab ich mittlerweile fast alles wieder drauf. Schaffst du aber wieder. Du hast dich gezeigt, dass du es kannst. Musst nur danach schauen, leckeres Essen ohne Dickmacher zu essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet vor 1 Minute, jon29 schrieb: Schaffst du aber wieder. Du hast dich gezeigt, dass du es kannst. Musst nur danach schauen, leckeres Essen ohne Dickmacher zu essen. Ich hab halt mommentan auf nix lust besonders nicht sport oder abnehmen und essen tut irwie auch gut wenns gut schmeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schmidtskatze 1537 Beitrag melden Juni 22, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb: Ich hab halt mommentan auf nix lust besonders nicht sport oder abnehmen und essen tut irwie auch gut wenns gut schmeckt. Es geht auch beides, kalorienarm und lecker! Ich hab aktuell 10kg runter das sind 1/5 meines derzeitigen Körpergewichts.... Juni 22, 2021 bearbeitet von Schmidtskatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen