Kaiserludi 9574 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 5 Stunden, capitalcat schrieb: Man stellt seine Ernährung so um, dass sie langfristig 1) gesund und 2) genießbar ist und nachher hat man keinen Bock mehr auf Mettbrötchen morgens um 7. Stimmt. Seit ich das gemacht habe, habe ich morgens um 7 eher Bock auf 1-2kg Tatar pur ohne Brötchen vor 5 Stunden, capitalcat schrieb: Um ein Gewicht zu halten muss nicht lebenlang ein Kaloriendefizit gehalten werden. Tatsächlich darf man schon per Definition nicht im Defizit sein, wenn man sein Gewicht halten will. Lebenslanges Defizit würde bedeuten, lebenslang immer weiter abzunehmen. Das endet zwangsläufig irgendwann im Hungertod (es sei denn natürlich, man stirbt vorher auf andere Weise) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet Hey an alle hier der te nochmal wollte mich für die hilfe und tipps bedanken aber eigentlich habe ich eh schon wieder aufgegeben und wird im großen und ganzen alles so bleiben, naja mir war das im vorfeld eh bewusst das ich das tue also für mich halt keine überraschung naja aufjedenfall danke nochmal das ihr mir helfen wolltet aber ich bin ein hoffnungsloser fall. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: Hey an alle hier der te nochmal wollte mich für die hilfe und tipps bedanken aber eigentlich habe ich eh schon wieder aufgegeben und wird im großen und ganzen alles so bleiben, naja mir war das im vorfeld eh bewusst das ich das tue also für mich halt keine überraschung naja aufjedenfall danke nochmal das ihr mir helfen wolltet aber ich bin ein hoffnungsloser fall. Na, mit der Einstellung - auf jedenfall. Wie wäre es, wenn du mal was ändern würdest? Helmut hat dir da schon was zu geschrieben. Du wirst nichts einfach in den Schoss gelegt bekommen. Alles was Man(n) erreichen will ist nun mal harte Arbeit. Das Problem ist, wenn du nichts machst landest du auch da wo du nicht sein willst, z.b. in einem Job der einen nicht glücklich macht, in einem Körper mit dem man nicht zufrieden ist usw. Du bist noch jung, mach was aus deinem Leben und lass es nicht so an dir vorbeiziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manu1982 657 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: Hey an alle hier der te nochmal wollte mich für die hilfe und tipps bedanken aber eigentlich habe ich eh schon wieder aufgegeben und wird im großen und ganzen alles so bleiben, naja mir war das im vorfeld eh bewusst das ich das tue also für mich halt keine überraschung naja aufjedenfall danke nochmal das ihr mir helfen wolltet aber ich bin ein hoffnungsloser fall. Mit der Einstellung könntest du auch aussehen wie ein Unterwäschemodell von Calvin Klein und würdest trotzdem nix reißen. Ziemlich unsympathisch und unhöflich, dass du hier um Hilfe bittest, Leute ihre Zeit für dich investieren und du dann so ne Grütze hier raus haust. Wenn du das doch vorher schon gewusst hast, warum dann der Aufriss hier?!?!?! Du bekommst nix im Leben geschenkt, also reiß dich mal zusammen und mach! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13747 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb: aber ich bin ein hoffnungsloser fall. Ob du nun denkst du kannst es oder du kannst es nicht, du wirst in jedem Fall recht behalten. Bevor du dir wieder Memes anguckst oder Katzenvideos, tu dir selbst den Gefallen und lies wenigstens das Buch bevor du deine Lebenszeit verschwendest. https://www.amazon.de/Selbstbild-Denken-Erfolge-Niederlagen-bewirkt/dp/3492311229/ref=asc_df_3492311229/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310353922724&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=5211707259973986365&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042565&hvtargid=pla-565791586548&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62484321275&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310353922724&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=5211707259973986365&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042565&hvtargid=pla-565791586548 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) ja ich weiß das ist imo alles irwie kacke vllt hab ich mir auch zuviel auf einmal vorgenommen und hab heut morgen einfach schiss bekommen 😕 September 5, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb: ja ich weiß das ist imo alles irwie kacke vllt hab ich mir auch zuviel auf einmal vorgenommen und hab heut morgen einfach schiss bekommen 😕 Jo. Menschen haben manchmal lustige Muster: Sie gehen unangenehmen Sachen aus dem Weg. Das Problem ist nur, dass sie da hin und her rennen. Phase 1: YouTube gucken und Süßigkeiten futtern. Bequem, bis ihnen auffällt, dass sie nicht vögeln. Also große Änderung in Planung. Phase 2: Große Änderung wird angegangen. Bis ihnen auffällt, dass das unbequem ist. Also zurück in Phase 1. Versaut man sich sein ganzes Leben mit. Dabei besteht da keine Dringlichkeit. Man muss halt raus finden, was am besten funktioniert. Manche schaffen es durch Schmerz und ne Hauruck Aktion in allen Bereichen durch die Anfangsmotivation so in Aktion zu kommen, dass sie die Erfolge plötzlich motivieren und die Motivation reicht, um durch zu ziehen. Andere müssen da etwas langsamer vorgehen. Ich schaffe es z.B. auch keine PSFM durchzuziehen (googeln). Was ich schaffe ist, Schritt für Schritt einzelne Gerichte gegen gut schmeckende, neue Gerichte zu ersetzen. Dazu brauche ich aber Zeit. Ist aber vollkommen egal, weil wenn ich 6 Monate brauche um meine Ernährung "clean" zu bekommen, dann ist es danach ein Selbstläufer. Ob ich bis dahin 2kg oder 10kg abgenommen habe, ist ziemlich egal. Ist halt der Vorteil, wenn man sich einen Plan macht. Den kann man befolgen. Dann wird es Routine. Dabei sollte man aber seine Schwäche von Phase 1 und Phase 2 ziemlich gut kennen und das berücksichtigen. Da kann man besser werden drin. Aber von 0 auf 100 im Plan vorsehen schafft man halt nicht. Da muss man dann erstmal trainieren, nicht sofort in den Phasen hin und her zu hüpfen. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 52 Minuten, Ben1996 schrieb: hab ich mir auch zuviel auf einmal vorgenommen und hab heut morgen einfach schiss bekommen 😕 Was hattest Du Dir denn schon konkret vorgenommen? Und wovor hast Du dann Angst bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 34 Minuten, JunkieDoll schrieb: Was hattest Du Dir denn schon konkret vorgenommen? Und wovor hast Du dann Angst bekommen? nun das oberziel ist ja eine freundin zu finden dazu halt persönliche Entwicklung sprich Frauen anzusprechen und zu lernen wie man da halt weiter kommt etc. dann nach Anraten beziehungsweise durch Tipps hier im Forum Sport treiben abnehmen neue Klamotten neue Brille beziehungsweise Kontaktlinsen im Sportverein anmelden zum Beispiel Boxen hatte ich mir vorgenommen. hatte auch versucht Hilfe von einem Dating Coach zu bekommen allerdings habe ich gestern dann nach einem einstündigen Beratungsgespräch erfahren dass ich mir das gar nicht leisten kann das hat mich jetzt auch wieder etwas nieder geschlagen. Also ja im Moment alles bisschen viel mit ihr überfordert mich das . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet Am 3.9.2019 um 21:46 , Kaiserludi schrieb: 2) Das Sättigungsgefühl entsteht über das Volumen der Nahrung. Es gilt also Nahrung zu finden, die vergleichsweise wenig kcal pro 100 gramm im Verhältnis zu ihrer Sättigung enthält. > Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch (kostet dann evtl. aber mehr Geld pro Monat). Gibt die Theorie, daß Sättigungsgefühl durch Proteine erfolgt (Bas Kaast Ernährungskompaß). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb: nun das oberziel ist ja eine freundin zu finden dazu halt persönliche Entwicklung sprich Frauen anzusprechen und zu lernen wie man da halt weiter kommt etc. dann nach Anraten beziehungsweise durch Tipps hier im Forum Sport treiben abnehmen neue Klamotten neue Brille beziehungsweise Kontaktlinsen im Sportverein anmelden zum Beispiel Boxen hatte ich mir vorgenommen. hatte auch versucht Hilfe von einem Dating Coach zu bekommen allerdings habe ich gestern dann nach einem einstündigen Beratungsgespräch erfahren dass ich mir das gar nicht leisten kann das hat mich jetzt auch wieder etwas nieder geschlagen. Also ja im Moment alles bisschen viel mit ihr überfordert mich das . Wenn es Dich überfordert, dann unterteile es in kleine Schritte, mach Dir einen Plan und schreib den auf. Fang mit den Dingen an, die Du völlig in der Hand hast, die den größten Hebel haben und (wichtig!) wo Du nicht auf andere angewiesen bist. Meine Reihenfolge wäre wahrscheinlich folgende: 1) Ernährung 2) Sport 3) Umgang mit Frauen, ganz allgemein (hat den längsten Hebel und wird Dein Leben dauerhaft verbessern) 3) Kontaktlinsen 4) Kleidung (würde ich deswegen nach hinten stellen, weil Ernährung und Sport Deinen Körper verändern werden) 5) Flirtcoaches (was soll ein Coach Dir sagen, wenn Du noch nichts versucht hast? Was soll er korrigieren? Der kann Dir am Anfang doch auch nur allgemeine Tipps geben) Du kannst, musst aber nicht alles gelichzeitig machen, wenn es Dich überfordert. Wie gesagt: unterteile das, was Du vor hast, in kleine Blöcke und schreib Dir das wirklich auf. Ein Tagebuch oder ähnliches kann da helfen; falls Du eher Rechneraffin bist, gibt's ganz gute Apps, um sich zu strukturieren, Kanbanflow oder ähnliches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3123 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 14 Minuten, Ben1996 schrieb: Also ja im Moment alles bisschen viel mit ihr überfordert mich das . Dann konzentrier dich auf weniger Themen und geh die richtig an. Und mit richtig meine ich überlegt und nachhaltig. Ich würde mich als erstes um Brille (Quick Win), Frisur (Quick Win), Ernährung und Sport kümmern. Das sind genug Themen für mind. die nächstes 6 Monate. Danach schaust du weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SilverStar01 156 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 15 Minuten, Ben1996 schrieb: nun das oberziel ist ja eine freundin zu finden dazu halt persönliche Entwicklung sprich Frauen anzusprechen und zu lernen wie man da halt weiter kommt etc. dann nach Anraten beziehungsweise durch Tipps hier im Forum Sport treiben abnehmen neue Klamotten neue Brille beziehungsweise Kontaktlinsen im Sportverein anmelden zum Beispiel Boxen hatte ich mir vorgenommen. hatte auch versucht Hilfe von einem Dating Coach zu bekommen allerdings habe ich gestern dann nach einem einstündigen Beratungsgespräch erfahren dass ich mir das gar nicht leisten kann das hat mich jetzt auch wieder etwas nieder geschlagen. Also ja im Moment alles bisschen viel mit ihr überfordert mich das . Dann gönn dir mal ne Pause, lass das alles mal sacken, was hier geschrieben wurde. Selbstoptimierung bedeutet auch immer sich mit seinen Defiziten zu beschäftigen, comfortzone erweitern. Wenn du überhaupt keinen Spass an weiterentwicklung hast ist es nur Quälerei. Besinne dich noch mal darauf, warum du dich hier angemeldet hast, da steckt deine Motivation. Dann einen Schritt nach dem anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Loki81 99 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 34 Minuten, Ben1996 schrieb: nun das oberziel ist ja eine freundin zu finden dazu halt persönliche Entwicklung sprich Frauen anzusprechen und zu lernen wie man da halt weiter kommt etc In deinem anderen Thread zur Kleidung hast du schon genug Ernährungstipps von mir bekommen. Damit kann man selbst ohne extreme Einschränkungen schon einiges an Kalorien einsparen… Frauen sollten in deinem Entwicklungsprozess erst mal hinten anstehen. Scheinbar bist du mit dir selbst unzufrieden. Deshalb MUSST du erstmal an dir arbeiten. Wie soll eine Frau dich toll finden, wenn du dich selbst nicht toll findest? Erst mal die eigenen Baustellen angehen und den hintern hochbekommen. Von mir aus auch in kleinen Schritten, aber sich selbst bewusst werden, wo die eigenen Defizite liegen. Niemand erwartet eine 180° Kehrtwende.... Viele Dinge wo Verbesserungspotential besteht wurden ja schon gemeinsam angesprochen… Und wenn du mit deinen 23 (wars glaub, oder?) Jahren keine Frau hattest, dann kommt es auch nicht auf 3 oder 6 Monate drauf an. Werde ein zufriedener und selbstbewusster Mensch.... Vom Mitläufer zum Macher 😉 September 5, 2019 bearbeitet von Loki81 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9574 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 17 Minuten, Jingang schrieb: Gibt die Theorie, daß Sättigungsgefühl durch Proteine erfolgt (Bas Kaast Ernährungskompaß). Ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Eine gewissen Sättigungseffekt haben auch Fette und Kohlenhydrate. Der Sättigungseffekt im Verhältnis zur Kalorienmenge ist aber bei Proteinen einfach deutlich höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet Hmm, ja. Er redet auch von Protein-Anteil 12-14%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hexer 8484 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet das hier ist doch mal wieder der Klassiker. Da kommt jemand her, breitet seine Probleme aus und hofft auf Hilfe. Die er prompt bekommt. Lösungswege und Vorschläge für jedes einzelne Problem. Doch dann steht er da, merkt dass er das alles nicht bis nächsten Mittwoch gerissen bekommt und gibt auf. Nur um sich in nem halben Jahr den Arsch abzubeißen, weil er dann immer noch nicht weiter ist und ein weiteres halbes Jahr Lebenszeit verschwendet hat. Lieber @Ben1996, lass Dir mal vom alten Mann eines gesagt sein: wenn Du das nicht machst, wenn Du nicht anfängst Dein Leben selbst zu gestalten, dann machen das andere für Dich. Die selten in Deinem Interesse handeln. Also nehm Dein Leben selbst in die Hand! Bei Licht betrachtet sind die einzelnen Punkte wunderbar entspannt parallel zu anzugehen. Sport ist nur dreimal in der Woche für je 2 Stunden. Ein Friseurbesuch mit Beratung dauert einmal ne Stunde. Maximal zwei. Genau wie der Besuch beim Optiker. Ernährung umstellen ist ein fließender Prozess, da probierst Du hier mal ein neues Rezept, lässt dort bestimmte Dinge weg und suchst Dir Ersatz der Dir schmeckt. Gibt diesen schönen Spruch aus dem Kraftsport: die Menschen überschätzen völlig, was in kurzer Zeit möglich ist und sie unterschätzen massiv, was langfristig erreicht werden kann (also so sinngemäß). Aber dieser Spruch passt auf vieles im Leben. Überleg doch mal: wenn Du jede Woche nur 500 Gramm abnimmst, dann hast Du in einem Jahr trotzdem 25 Kilo abgenommen. Also mach Dir einen Plan und dann legste los. Oder willste erst mit 50 anfangen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Loki81 99 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) Weil der andere Beitrag von dir eigentlich eher auf Kleidung abzielt, aber trotzdem Ernährung das Thema war, zitiere ich mich vollständig aus dem anderen Beitrag von dir, der bereits geschlossen ist.... Nimm ein paar Sachen was ich geschrieben habe mit.... musst ja nicht alles genau so machen, aber sieh es als Anregung.... Zitat In Sachen Ernährung lässt sich mit kleinen Dingen auch schon enorm viel Kalorien/Kohlehydraten/Fett einsparen… Dazu mehr Eiweisse und Proteine kombiniert mit etwas Ausdauertraining und Krafttrainung, und es purzeln die Pfunde…. habe mal vor Jahren so 24 kg in 6 Monaten abgenommen, natürlich auch mit Sport…von 92 auf 68 kg bei 1.75m. Ersetze dein Schweinekotelett oder panierte Schnitzel durch Putensteak oder Fisch. Versuche bei den Mahlzeiten den Nachschlag zu vermeiden! Finger Weg von Salami, Lyoner und Bierschinken und ersetze durch Hähnchenbrust oder Hinterkochschinken. Verwende auf den Brötchen lieber Frischkäse als Butter. Ess mehr Gemüse und Salate. Bei Salaten möglichst auf Soßen verzichten und auf Essig/Öl/Balsamico setzen. Süsse Getränke durch Wasser ersetzen. (gönn dir ruhig 1x am Tag zu eine Mahlzeit ein süsses Getränk um Heisshunger zu vermeiden). Käse-Aufschnitt hat zudem auch sehr viel Fett und Kalorien…Käse ist aber reich an Eiweiss und Proteinen sowie Kalzium. Sollte ab und zu auf dem Plan stehen. Deshalb in Maßen geniessen und nicht in Massen. Süßigkeiten nicht kaufen, so kann man auch keine essen. 😉 Falls doch mal Süssigkeiten, dann esse Gummibärchen. Die haben zwar auch viele Kalorien, aber gegenüber Schokolade nur etwa halb so viel auf 100g und haben kein Fett. Aber wenn möglich trotzdem nicht die ganze Packung verdrücken 😉 Oder wenn ICH Lust auf etwas süsses habe…… bei mir waren der Sommer über IMMER Erdbeeren oder Himbeeren im Kühlschrank! Wenn Junkfood, dann ist ein Döner oder Yufka deutlich besser als die Alternativen wie Burger, Currywurst oder Pommes. Aber unbedingt als vollwertige Mahlzeit ansehen, und nicht als Snack zwischendurch. Natürlich sollte er auch nicht jeden Tag auf dem Plan stehen Das sind nur einige Punkte als Anregung. Du musst nicht alle umsetzen. Aber in Kombination ist da natürlich sehr viel möglich. Ausserdem ein sehr gutes Buch zu Ernährung und Sport ist von Mark Maslow - Looking good naked… September 5, 2019 bearbeitet von Loki81 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Loki81 99 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet Am 2.9.2019 um 05:13 , Ben1996 schrieb: Samstag 31.08.19 Zwei Scheiben Roggenbrot mit Käse und Cevelatwurst, eine kleine schale naturquark mit einer Plaume, ein Glas Milch. Ein Belegtes weißes brötchen mit Knusper Hänchenschnitzel, Salat, Tomate und Remulade. 14 kleine frühlingsrollen mit curryketchup und knoblauchsoße. 2 roggenbrötchen belegt mit wurst und käse dazu ein glas o-saft. Sonntag 01.09.19 Zwei Scheiben Roggenbrot mit Wurst, eine kleine schale mit naturquark und mango, ein glas milch. eine halbe honigmelone. Einen Teller Schweinegeschnetzeltes mit reis. 2 roggenbrötchen belegt mit wurst und käse dazu ein glas o-saft. Ein slush eis mit kirschgeschmack. Montag 02.09.19 2 Helle Brötchen mit Wurst und ein Glas Milch. Auf Arbeit 3 Helle Brötchen. Ich habe es mir mal erlaubt nur mal dein Frühstück auseinander zu nehmen was du da gegessen/getrunken hast… alles grobe Richtwerte laut Kalorienrechner… Zwei Scheiben Roggenbrot (rund 170 kcal). Käse 1 Scheibe, wenn Emmentaler (120 kcal) Cervelatwurst hat laut Kalorienrechner rund 350 kcal auf 100g, gehen wir davon aus, dass du 70g Wurst gegessen hast (rund 245 kcal) Naturquark-Becher hat 170 kcal/100g (rechnen wir mal rund 200 kcal) Glas Milch, gehen wir von einem 1/4 Liter aus (110 kcal) Zwischenfazit: Wenn das „nur“ das Frühstück ist, dann ist das mehr als üppig. Damit hast du bereits 845 kcal zu dir genommen. Ich schätze bei deiner Größe und Gewicht den Grundumsatz mal auf 2100 kcal am Tag, und unter dem solltest du bleiben, wenn du abnehmen willst (also am besten so um die 15% - sprich rund 1750 kcal). Mit dem Frühstück bist du bereits bei 50% davon. Mein Tipp zur Einsparung, und da ist noch nicht mal an der Menge eingespart, sondern an der Art der Zusammenstellung… Hähnchenbrust oder Hinterkochschinken statt der Cervelatwurst und dem Käse (spart zirka 230 kcal). Den Käse kannst du dann gelegentlich mal einbauen. Den Naturquark durch Naturjoghurt ersetzen (spart nochmals 100 kcal). Die Milch ersetzen…okay, nicht jedem schmeckt Kaffee oder Tee, wobei du ungesüsst viel und gesüsst ein bisschen einsparen würdest. Aber selbst wenn wir die Milch drinlassn sind wir bei knapp 500 kcal gegenüber 845 kcal, ohne dass an der Menge etwas reduziert wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb: Na, mit der Einstellung - auf jedenfall. Wie wäre es, wenn du mal was ändern würdest? Helmut hat dir da schon was zu geschrieben. Du wirst nichts einfach in den Schoss gelegt bekommen. Alles was Man(n) erreichen will ist nun mal harte Arbeit. Das Problem ist, wenn du nichts machst landest du auch da wo du nicht sein willst, z.b. in einem Job der einen nicht glücklich macht, in einem Körper mit dem man nicht zufrieden ist usw. Du bist noch jung, mach was aus deinem Leben und lass es nicht so an dir vorbeiziehen. irgendwie schließen alle hier von einer Sache auf völlig andere Sachen die so gar nicht sind im Moment habe ich nur Probleme mein Äußeres zu ändern was meine Persönlichkeit angeht ist bis auf etwas Ängstlichkeit und Zurückhaltung eigentlich alles in Ordnung da ich in meinem letzten Job ja und zufrieden war habe ich das ja bereits geändert und deshalb fange ich ja jetzt eine neue Ausbildung an >_> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 50 Minuten, Loki81 schrieb: Ich habe es mir mal erlaubt nur mal dein Frühstück auseinander zu nehmen was du da gegessen/getrunken hast… alles grobe Richtwerte laut Kalorienrechner… Zwei Scheiben Roggenbrot (rund 170 kcal). Käse 1 Scheibe, wenn Emmentaler (120 kcal) Cervelatwurst hat laut Kalorienrechner rund 350 kcal auf 100g, gehen wir davon aus, dass du 70g Wurst gegessen hast (rund 245 kcal) Naturquark-Becher hat 170 kcal/100g (rechnen wir mal rund 200 kcal) Glas Milch, gehen wir von einem 1/4 Liter aus (110 kcal) Zwischenfazit: Wenn das „nur“ das Frühstück ist, dann ist das mehr als üppig. Damit hast du bereits 845 kcal zu dir genommen. Ich schätze bei deiner Größe und Gewicht den Grundumsatz mal auf 2100 kcal am Tag, und unter dem solltest du bleiben, wenn du abnehmen willst (also am besten so um die 15% - sprich rund 1750 kcal). Mit dem Frühstück bist du bereits bei 50% davon. Mein Tipp zur Einsparung, und da ist noch nicht mal an der Menge eingespart, sondern an der Art der Zusammenstellung… Hähnchenbrust oder Hinterkochschinken statt der Cervelatwurst und dem Käse (spart zirka 230 kcal). Den Käse kannst du dann gelegentlich mal einbauen. Den Naturquark durch Naturjoghurt ersetzen (spart nochmals 100 kcal). Die Milch ersetzen…okay, nicht jedem schmeckt Kaffee oder Tee, wobei du ungesüsst viel und gesüsst ein bisschen einsparen würdest. Aber selbst wenn wir die Milch drinlassn sind wir bei knapp 500 kcal gegenüber 845 kcal, ohne dass an der Menge etwas reduziert wäre. Naja was soll ich sagen das ist für mich ein ganz normales Frühstück ansonsten laufe ich den ganzen Vormittag mit Knurren den Magen rum und habe keine Kraft auf der Arbeit überhaupt die schweren Metallringe zu heben, habe das Frühstück halt seit jetzt wieder Ausbildungsbeginn halt langsam angepasst bis es mir halt auf Arbeit gut ging sozusagen also vom Gefühl her . Zumal wenn ich vom Wurst spreche ist es ja nicht immer fette cevelatwurst oder Lyona sondern auch kochschinken rohschinken, puten und hänchenbrust. Vielleicht sollte ich das detaillierter aufschreiben. Kaffee trinke ich grundsätzlich nicht außer in absoluten Notfällen wenn ich wirklich wenig geschlafen hab weil mich der Mega nervös macht und das ist echt nicht so toll 😅 September 5, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet (bearbeitet) mein größtes Problem ist aber auch dass ich einfach nicht weiß auf wen ich hier hören soll da hier jeder irgendwie was anderes sagt und sich gegenseitig widerspricht >_> was ich aber auch nicht ganz verstehe ist das ich in meiner ersten Ausbildung noch bei weitem mehr und Viel fettiger gegessen habe und in 4 monaten 15 kg verloren hab und jetzt sagt man mir hier das mein „normales frühstück“ schon viel zu viel ist 😅 September 5, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Ben1996 schrieb: mein größtes Problem ist aber auch dass ich einfach nicht weiß auf wen ich hier hören soll da hier jeder irgendwie was anderes sagt und sich gegenseitig widerspricht >_> In Bezug auf was? Ernährung? Musst Du Dich einlesen. Viele Wege führen nach Rom. Welchen Du gehen möchtest und welcher zu Dir passt, musst Du schon selbst herausfinden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, robocat schrieb: In Bezug auf was? Ernährung? Musst Du Dich einlesen. Viele Wege führen nach Rom. Welchen Du gehen möchtest und welcher zu Dir passt, musst Du schon selbst herausfinden. bezogen auf alles hier bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manu1982 657 Beitrag melden September 5, 2019 geantwortet Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe... Ich sehe bei dir nen Haufen "Gründe"! Ist doch nicht so schwer Mensch. Hol dir ne tracking app und track dein Essen gramm genau und dann fang an dich zu bewegen. Egal was, Hauptsache du fängst an. Im Internet gibt's Rechner wo du alter Gewicht und Größe angibst und der dir sagt, wie viel du essen darfst. Da bleibst du mindestens 500 kcal drunter. Und Nu hör vor allem das Gejammer auf. Kein Mensch braucht nen Glas Milch zum Frühstück, damit er nicht bei der Arbeit ohnmächtig wird. Iss Schwarzbrot mit Putenbrust, keine Butter oder Margarine und nen Pfund Magerquark ohne Zucker oder sowas. Damit knurrt dir auch nicht der Magen. Lass muttis Soßen weg, auch bei Salat uns Gemüse. Iss am besten alles ohne Soße, das sind die meisten und unnötigsten kcal. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen